View Full Version : Combat Skill: PSI Support (PPU)
Wir haben zu jeder Waffen-Ausrichtung in Neocron einen Thread erstellt, um euch und uns die Kommunikation über die einzelnen Bereiche einfacher zu gestalten. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke, Erfahrungen und Vorschläge posten. Ihr könnt uns aber auch zu Änderungen bzw. Umstellungen befragen – für Fehler aus diesem Combat-Bereich nutzt bitte diesen Thread.
Updates wird es in diesen Threads sowohl im Eingangspost als auch in der zeitlichen Reihenfolge geben – so könnt ihr euch schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen oder eben diskutieren.
Da wir uns mittlerweile in der Weihnachtszeit befinden, werden öfters mal ein neues „Spielzeug“ präsentieren, welches ihr euch anschauen solltet.
Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!
Der Psi Verbrauch bei den Spells ist jetzt gut gelungen. was man jedoch ändern sollte ist die animation des antibuffs. dieser kleine weisse "bollen" am handgelenk ist kaum sichtbar. und bei sowas wichtigem wie antibuffen sollte klar ersichtlich sein, wenn der gecastet wird.
also rein mit den affengeilen antibuffstrahlen aus nc2.1 :)
denke nicht dass das so schwer zu implementieren wäre, aber ich hab von sowas ja keine ahnung ^^
Ist noch jemand der Meinung, dass ein PPU-Fremdcast mindestens an jeden nicht-PPU Selfcast (bzw. jetzt auch naniten) rankommen sollte?
Es sollte eigentlich immer einen kleinen Tick mehr bringen, so dass man sich um sich selbst nicht besser kümmern kann als ein PPU das kann (ausser man hat natürlich PSI-Resist, aber das ist ja dann die eigene Entscheidung).
Keine Ahnung wie jetzt der Stand ist mit Naniten und überhaupt, mir ist zuletzt (schon etwas her) nur aufgefallen, dass sich Leute über PPU-Fremdcasts beschwert haben, weil sie schwächer als Selfcasts waren (zumindest der Heal).
Wenn das so nicht stimmt was ich schreibe, korrigiert mich, war schon ne Weile nicht mehr auf dem Testserver. ;)
es stimmt nicht...
der ppu fremdcast ist ausreichend gut und der heal ist vom feinsten.
mit den naniten kommt man auch nur an ppu fremdcasts heran in 2 resist. der rest ist schlecht wie vorher. von dem her bringt einem spy der ppu doch um einiges mehr.
als beispiel: bei dem op fight habe ich nem tank adp und nen hazard mit heal verpasst. es sah lustig aus wie der mitten im gegnerischen feuer stand und gut ausgehalten hat.
durch den massiven beschuss sind seine schilde wohl etwas schnell ausgelaufen und ich hab auch nich mehr auf ihn geachtet, dann ist er auch gestorben :P
Ok prima, dann passt das ja, war mir da nicht sicher. :)
Für meinen Geschmack ist der Psi Verbrauch noch etwas zu hoch, für einmal Holy apd braucht man insgesamt gut 150 Psi, für die Rare Reihe aber schon knapp 200 Psi. Das wird im Endeffekt darauf h8innauslaufen, das niemand die Rare benutzt, weil sie für das bißchen mehr an TL unverhältnismäßig mehr Psi benötigen, wenn sie auch deutlich schneller zu casten sind. Achja, is das eigentlich Bug oder Feature, das die Frequenz in dieser gleichen Modulreihe unterschiedlich ist?^^
Und beim Anti/Rezz stimme ich auch Nabbl zu, die alte Castanimation war nicht nur hilfreicher, sondern sah auch geiler aus :)
...
Versteh ich das richtig, dass das hier der Thread nicht nur für den high-end Bereich PPU ist, sondern auch für die Teile PPU, die der PE bewirtschaftet ?
Wenn dem so ist, hab ich hier nämlich einiges beizutragen, was die Psi-Module techlevel 3 bis 44 angeht.
...
Jason Parker
28-02-07, 16:13
...
Versteh ich das richtig, dass das hier der Thread nicht nur für den high-end Bereich PPU ist, sondern auch für die Teile PPU, die der PE bewirtschaftet ?
Wenn dem so ist, hab ich hier nämlich einiges beizutragen, was die Psi-Module techlevel 3 bis 44 angeht.
...
Da der Thread Titel "Combat Skill: PSI Support (PPU) " und nicht "Pure-Capped PPU" heißt würd ich sagen, leg mal los, schaden kanns nicht.
Deus Ex Machina
28-02-07, 19:37
Mal angemekrt zu den Heals: bei einem Test heilt der TL 3 Heal 160 Punkte und der TL 10 Heal 215 - das darf eigentlich nicht sein. Kein Jones Item sollte Balancing relevant sein, da man sonst schon wieder ungleiche Voraussetzungen schafft. Irgendeine Möglichkeit muß es geben so einen Nachteil auszugleichen ohne sich einen Trial Account zu machen.
Welche Unterschiede zwischen den beiden auf Retail sind (da nur Better Quality der Jones Heals) lässt sich natürlich nicht so einfach sagen.
Kann es sein, daß die Mobse in der Chaos Cave heavy demage machen?
Ein kleiner Creeper hat mit innerhalb weniger sekunden gelegt...und
das voll gebufft... :confused:
WB, Wachen, Copbots etc. kein Problem, aber die Giftviecher in der Cave
sind Heavy...aber echt hey :p
€:
Und bleibt das, daß PSI nach jedem Treffer sinkt? Merde 8| Das is dann
ja kein leichtes Leben mehr für nen PPU
HAL
Kann es sein, daß die Mobse in der Chaos Cave heavy demage machen?
Ein kleiner Creeper hat mit innerhalb weniger sekunden gelegt...und
das voll gebufft... :confused:
WB, Wachen, Copbots etc. kein Problem, aber die Giftviecher in der Cave
sind Heavy...aber echt hey :p
ich glaub dann solltest du was an der con ändern, mit holy heal, schilden, heal sanctum schafft man es auch gegen 2 creeper jemanden zu rezzen.
ich glaub dann solltest du was an der con ändern, mit holy heal, schilden, heal sanctum schafft man es auch gegen 2 creeper jemanden zu rezzen.
Die sah eigendlich sehr gut aus...aber ich schau heute abend nochma und
teste es...was aber wirklich nervt ist der Manaabzug bei treffern...ich
hoffe doch, daß dies wieder rauskommt 8| :eek: o_O :D
HAL
Die sah eigendlich sehr gut aus...aber ich schau heute abend nochma und
teste es...was aber wirklich nervt ist der Manaabzug bei treffern...ich
hoffe doch, daß dies wieder rauskommt 8| :eek: o_O :D
HAL
ah du nimmst psi schild?! hm, ist das gut(?), hab ich bisher noch nicht getestet.
problem ist das die biester da drin enormen stich-schaden machen, eventuell hast du da zu wenig geskillt.
in der crp empfehle ich grundsätzlich nen tank + 2 apus mitzunehmen. der tank läuft vorne rein mit dauerheal und schilden und die monks dahinter machen dann den schaden.
der tank hält mit schilden ziemlich viel von den teilen aus. also aggro ziehen und die monks den schaden machen lassen :)
Jason Parker
05-03-07, 12:09
Psi Schild is von der Idee her eigentlich cool. Aber der Manaverlust is zu viel.
Und es absorbiert nicht alles an Schaden.
Psi Schild wäre dann echt gut einsetzbar, wenn aller Schaden davon geschluckt würde, bis der Manapool leerläuft. Natürlich dürfte die Dauer nicht so lange sein wie andere Schilde. Ich denke dabei an nen Zusatzschutz wenn man im getümmel rezzen will. Ob man das nun braucht oder nicht sei dahingestellt, cooles Feature fänd ichs trotzdem.
-also.... gegener die einen angreifen sind manchmal unsichtbar und erscheinen erst wenn man tod is
-psi module funktionieren zwischendurch bis zu mehreren minuten nich
-Soulcluster machen mehr schaden als ein apu (LOL)
-und das beste zum schluss...... der mob/player hat ANDAUERND positionsfehler so das man nich buffen kann oder mob killen kann (nimmt kein schaden) aber macht welchen
würd mich interessieren ob das problem bei mehreren erscheint,weil gerade der PvP faktor isses was mich wieder ingame bringen würd und wenn einige dieser probleme auch im opfight auftauchen dann prost mahlzeit
naja das mit dem op werd ich ja nachher sehn hoff ich
Gdelic
Ps sry falls ich mal wieder das verkehrte forum erwischt hab ^^
ich habe gelsen, dass die Schilde bei jedem Treffe gewisse % Wirkung verlieren....
a) ist das richtig?
b) Hilft ein erneutes Casten um den Schild wieder "aufzufüllen" ?
Ich mein - in 300 Sekunden kann man einem PPU schon so viel damage im PvP verpassen, dass diese nicht mehr wirkungsvoll sind - mann muss halt nur draufhalten.
Also - definierte PPU-Down Time < 300 Sekunden :-((
dodgefahrer
11-04-07, 09:43
ich habe gelsen, dass die Schilde bei jedem Treffe gewisse % Wirkung verlieren....
a) ist das richtig?
b) Hilft ein erneutes Casten um den Schild wieder "aufzufüllen" ?
Ich mein - in 300 Sekunden kann man einem PPU schon so viel damage im PvP verpassen, dass diese nicht mehr wirkungsvoll sind - mann muss halt nur draufhalten.
Also - definierte PPU-Down Time < 300 Sekunden :-((
zu a) ja ist so...wenn du mal als PPU dein DMG-Log aktivierts wirst du sehen, dass die Reduction zunehmend abnimmt.
b) nö...zumindest nicht dass ich etwas davon wüsste :p
PS: ENABLELOG="TRUE" (wenn mich nicht alles täuscht in die NC.ini reinschreiben, speichern, NC starten)
naaa zum glück hat killem keinen plan vom ppu ;)
wenn die schilde unter einen bestimmten %-wert fallen, dann kannst du sie übercasten.
caste dir mal die schilde und dann lass dich von der damageart beschiessen von welcher der schild ganz unten in deiner buff leiste ist. also du hast dir zB erst absorber dann protector und dann deflector gecastet und siehst das rechts auch entsprechend der restdauer der schilde von oben nach unten aufgelistet. Deflector ganz oben und absorber ganz unten. jetzt lass dich von nem holy lightning oder irgendwas was energy und xray schaden macht nen bisschen beballern. wenn du dir jetzt den absorber neucastest geht das icon rechts ganz nach oben. es wurde also erneuert und die laufzeit wieder auf 3 minuten hochgesetzt.
ein guter ppu im op fight, merkt von was der damagedealer gerade abgeschossen wird. also ein Tank nimmt zum Beispiel Schaden von einem Melee Tank mit Paw of Bear. Also castet man dem Tank Deflector und Protector nach um weiterhin die beste schildwirkung zu haben.
ziemlich praktisch im op fight, vor allem da, wenn man das gemacht hat wieder erstmal etwas ruhe hat da die schilde bei dem wieder 3 minuten halten.
hoffe ich konnte helfen :)
Ok, kann mal jemand von den erfahreneren Spielern einem Unwissenden erklären, wie der PPU nun überhaupt funktioniert? Hab auf einem Account einen APU gehabt, der jetzt PPU werden sollte und irgendwie kann ich mich seit 2.2 nicht mal gegen 2 Aggis währen, obwohl ich zuvor (NC2.1) als APU locker WBTs alleine gelegt hab und auch in Regrents ohne Probleme als APU mit TL3 Heal überlebt habe.
Nun stand ich letztens mit meinem Unwissen am MB-Bunker und fall nach ca. 60 Sekunden tot um, obwohl ich meiner Ansicht nach Deflector und Shelter drauf hatte. Und irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, denn mit jedem Treffer von einem der Aggis verlor ich auch Mana und die Chance mich zu heilen scheiterte an dem zu langsam füllenden PSI-Pool. Meiner Meinung nach haben die Raketen der Cyclopen und die Granaten der Hurler dafür so gut wie keinen Schaden angerichtet, aber das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.
Vielleicht ist es einfach nur meine Unkenntnis von einem PPU, aber dann würd ich mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Ansonsten würde ich gerne wissen, ob das so gewollt ist und so bleiben soll? Weil dann hol ich den Account nämlich nicht mehr aus der Versenkung.
Ciao
Tomatoni
du hast dir einen psi shield gecastet ^^
kauf dir absorber, protector und nen deflector für energy/xray, fire/poison und hieb/stich
dodgefahrer
12-04-07, 11:46
naaa zum glück hat killem keinen plan vom ppu ;)
wenn die schilde unter einen bestimmten %-wert fallen, dann kannst du sie übercasten.
caste dir mal die schilde und dann lass dich von der damageart beschiessen von welcher der schild ganz unten in deiner buff leiste ist. also du hast dir zB erst absorber dann protector und dann deflector gecastet und siehst das rechts auch entsprechend der restdauer der schilde von oben nach unten aufgelistet. Deflector ganz oben und absorber ganz unten. jetzt lass dich von nem holy lightning oder irgendwas was energy und xray schaden macht nen bisschen beballern. wenn du dir jetzt den absorber neucastest geht das icon rechts ganz nach oben. es wurde also erneuert und die laufzeit wieder auf 3 minuten hochgesetzt.
ein guter ppu im op fight, merkt von was der damagedealer gerade abgeschossen wird. also ein Tank nimmt zum Beispiel Schaden von einem Melee Tank mit Paw of Bear. Also castet man dem Tank Deflector und Protector nach um weiterhin die beste schildwirkung zu haben.
ziemlich praktisch im op fight, vor allem da, wenn man das gemacht hat wieder erstmal etwas ruhe hat da die schilde bei dem wieder 3 minuten halten.
hoffe ich konnte helfen :)
Sry Nabbl aber nu auch nochmal für dich zum mitmeißeln:
Ich meinte damit...einfach so nachcasten iss nich :p
Natürlich sind sie ab einer bestimmten %Zahl übercastbar....bei mir ist das meißt so 20 sec vorm auslaufen der Fall, hab die Zeit aber nie genau gestoppt...trotz allem erachte ich es als sinnfrei nun deswegen alle 2 sec den entsprechenden Absober/Protector/def nachzucasten in der Hoffnung den "alten" übercasten zu können. Das nerft und kostet Zeit/Mana.
Mit dem Heal verhält es sich übrigends ähnlich, den kann man auch "vorzeitig" neu übercasten.
Nu cappiche ? O_O
Hehe PSI Shield iss nice ^^
Nee die wichtigsten PPU Spells in einer kleinen Auswahl:
Primes (auch Buffs oder Langzeitbuffs genannt) je nach Resiskillung zB Hazzard3, Heat3, Melee3, Spy3 (im Selfcast ! befreundete APUs bevorzugen zumeißt nen PSI3 statt Melee3 ...ist aber sehr unterschiedlich und Skillungsabhängig!).
Holy Absorption, Holy Deflector, Holy Protector (Rot/Blau/Weiß)
und zuguterletzt natürlich der allseits beliebet Holy Heal.
Ansonsten stehen dir seit Evo 2.2 jede Menge neue "Anti" Spells zur Verfügung, die in der Holy Ausführung den entsprechenden DMG-Stack(s) entfernen. Dazu gehören Anti-DMG-Boost, Anti-Fire, Anti-Poison, Anti-ENR (oder wars XRay...naja sowas jedenfalls), Anti-Freez, nicht zu vergessen der Holy Catarsis (entfernt mehrere Schadensarten auf einmal). Keinen Wert auf Vollständigkeit gelegt bitte...also falls was fehlt, nich hauen.
So nu hasten nen groben Überblick...sollte vllt helfen.
Ach und PS: bitte Finger vom PSI-Shield lassen !
HHallo zusammen,
ok kommen wir zur nächsten Frage:
Die Buffs (DPA) haben ja je nach char unterschiedliche Resis.
Bei Fremdcast 25%, Hybrid irgendwie 70 und Pure PPU 80% (oder so)
Wovon ist es abhängig ob man ein Pure PPU ist ?
a) vom Skill (nix auf APU geskillt)
b) von der Profession (Inquisitor, Preacher etc...)
Wenn B richtig ist, bringt es ja nix einen APU der als Inquisitor angelegt wurde umzulommen, richtig?
Greets
Silver
@Tomatoni!!
Melde dich mal auf Mercury beim Clan die Luftschlossbauer NEXT oder Frag nach Silver im Help..... ich sage nur: WHAT *g*
es wird nur überprüft ob derjenige pure ppu ist.
es wird nur überprüft ob derjenige pure ppu ist.
und wie geschieht das ?
monk -> kein apu geskillt.
monk -> kein apu geskillt.
ich hoffe das du recht hast - aber ich hätte dazu gern mal n offizielles Statement- oder hast du das mal bekommen?
Deus Ex Machina
13-04-07, 15:06
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137839
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.