View Full Version : Combat Skill: Hacknet Combat/Hacknet Support (HCK)
Wir haben zu jeder Waffen-Ausrichtung in Neocron einen Thread erstellt, um euch und uns die Kommunikation über die einzelnen Bereiche einfacher zu gestalten. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke, Erfahrungen und Vorschläge posten. Ihr könnt uns aber auch zu Änderungen bzw. Umstellungen befragen – für Fehler aus diesem Combat-Bereich nutzt bitte diesen Thread.
Updates wird es in diesen Threads sowohl im Eingangspost als auch in der zeitlichen Reihenfolge geben – so könnt ihr euch schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen oder eben diskutieren.
Da wir uns mittlerweile in der Weihnachtszeit befinden, werden öfters mal ein neues „Spielzeug“ präsentieren, welches ihr euch anschauen solltet.
Tipp: Cryton Recompiler v 1.5 (Cryton Regeneration Software, HighTech, Rare-Status, TL 100)
Missing Features:
- Hacknet-NPC
Known Bugs:
- Hacknet-Model wird falsch angezeigt
Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!
Terror_Nonne
15-02-07, 14:48
Missing Features:
- Hacknet-NPC
My Missing Features: (was mir lieber wäre als nen NPC.. für was überhaupt?)
(1) Hacknetmissis, die SL und Symp bei allen Factions geben
(2) Symp über PvM, da zuwenig Runner im Hacknet für Symp über Runner... ;)
(3)Wieder ne Möglichkeit die Faction mit so einem Char zu wechseln. (siehe 1, 2)
(altes normales spielen verursachte ja massive minus symp... bis es abgeschaltet wurde, nur kann man seine symp/sl noch immer nicht steigern....)
(4) Mehr als nur die 3 Software-Arten..(siehe Arten im PSI-APU/PPU Bereich)
z.b. nen Rezz mal einfügen, sehe nicht ein, warum es "draußen" möglich ist und in dem Gamepart nicht.
(5) Da es keine Staminabooster im Hacknet gibt, sollte Regeneration-Software hier auch entsprechend auffüllen.
(6) Mehr Runspeed und Boden tödlich.
(7) Mehr "wirklichen" Hack-Content...
-Symp/SL vom Ziel oder eigenen Runner beeinflussen...
-Spawn eines Virus-Daemon. (wäre sogar möglich, da GM-Funktion bereits vorhanden, warum nicht für Spieler verfügbar machen...)
-Synchgates öffnen / schliessen können... oder neue setzen können...
-Codebreaker immer bei High Security Database
-Lizenzenblödsinn raus. :p
-Johnes HcK-Missibug
-Faction Database (Content?)
-Descryption-Terminal (Content?)
-Faction Security Center (Content?)
-City Mainframes, warum so leer?!
-Mapfehler mal beseitigen... z.b. City-Mainframes unten, oder die falsche Flächenspiegelung in manchen Travelfirewalls, sowie Low/Middle/High Security Databasezonen.
Desweiteren braucht man mit Software zuviel Treffer und zulange bis Mob down... Leveln so nicht möglich, falls mit den letzten 1-2 Patches daran nichts verändert wurde...(test 2-3 Patches her) Auch Rare-Software einfach zu schwach.
Terror_Nonne
16-02-07, 11:19
glatt was vergessen:
-Lizenzen raus, bzw vorhandene endlich mal für passende Factions fixen...
-BD-Database--> fix?!
-3DView der Software mal fixen (firstview fehlerhaft im hacknet),
desweiteren sieht es im "real world" auch komisch aus... sollte wie aufm 2dpic aussehen und nicht wie ne hacknetwaffe... paßt wohl nicht so ganz, ebenso wie hacknetlook vom hacker ausserhalb vom hacknet... :)
bzw Animationen anpassen/einfügen:
grünes zeugs für heal; schild in blau und nicht weiß/grau wie neuerdings; orange für attack. z.b. was mobse auch verwenden, wenn man nix neues machte möchte... denke das kann man wohl durchaus erwarten. Und mal wegkommen vom aussehen, von PSI-Modulen. :wtf:
is ja schön und gut. aber ich glaube das passt alles nicht mehr ins balancing :)
es gibt nur 2-3 wichtige sachen die sein müssen und das ist:
- einlog "exploit" fixen beim op-aktivier-term.
- PHX CPU - DMG
und mir fällt das letzte sicher auch wieder ein :P
Das Hacknet braucht kein Balancing, abgesehen von einer Anpassung in Bezug auf die systemübergreifende Änderungen (Resis, Schadensberechnung usw.) die durch das Balancing der 'realen Ingamewelt' aufgekommen sind.
Das Hacknet braucht vielmehr eine Komplettüberarbeitung und endlich einen wirklichen Sinn.
Wie das zu gestalten ist und was dazu nötig ist zeigen z.B. die Post von Terror_Nonne oder aber die tausenden Posts der Hacknetthemenwoc... monate.
SoLoNg
Meca aka Adam W.
Gulinborsti
19-02-07, 12:37
There are 2 things I miss/hate about hacknet:
1) all mobs should drop some loot (spines 1-n) for making codebreakers or anything else useable (eg. parts for building special hacknet weapons/softs)
2) make lifts in any room available from the bottom of each area, because resetting position everytime you want jump down to loot a killed mob (which almost always drop down to the floor) is ... well ... stupid.
EDIT: OOPS, falsche Sprache, aber ich bin zu faul zu Übersetzen ;)
2) make lifts in any room available from the bottom of each area, because resetting position everytime you want jump down to loot a killed mob (which almost always drop down to the floor) is ... well ... stupid.
Nicht umsonst wünsch ich mir schon seit ewigkeiten eine "loot-software". Wär nicht mal unrealistisch, immerhin sind es nur Daten, keine "Gegenstände"...
Als grüner Hacker hat man keine Chance, irgendwie zu leveln. Die kleinsten Mobse sind, so weit ich das bisher überblicken konnte, die in den Low Security Databases oder so, habe den genauen Namen vergessen, also eben die Dinger, die in verschiedenen Sektoren rumstehen, wo man sich direkt einlogt. Es dauert nicht lange und man liegt, ohne daß man wirklich etwas dagegen tun könnte (außer abhauen).
Terror_Nonne
23-02-07, 03:36
Achja, mein Lieblingsgamepart ist mom so gut, das ich lieber Scoutglider fliege, oder demnächst Rifle testen werde. :lol: :wtf: :mad:
Also, das Aimkreuz im Hacknet würde ich ja gerne wieder raussehen, wirkt irgendwie total unpassend im Net. Man bekommt sofort das Gefühl, man feuert eine normale Waffe von der Welt ausserhalb ab. Vorallem da ja eh alle gleiche Bedingungen haben, also wozu das?! Reicht nicht schon die Ähnlichkeit zum PSI? Dann sollten MCler auch gefälligst Aimkreuz bekommen. Macht ja auch netmal nen Unterschied, ob zu, oder auf, immer gleicher Schaden. Und der ist verdammt gering im Pvm, aber da stimmts ja überall net so ganz.
Neben der viel zu hektischen und verbugten Softwareanimation nervt nun auch noch nen Aimkreuz.. Na Supa, lässt grüssen (http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/1649_epilepsiegen.php). :wtf:
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.