PDA

View Full Version : Aiming?

Powerpunsh
08-12-06, 22:42
Ich habs schon im "Ersten Eindruck" Thread (glaub ich) gepostet.

Irgendwas stört mich. Hab bisher Spy (Pistol/Rifl) Monk (hybrid) und Tank (HC) getestet. So langsarm läuft der Testserver auch ma richtig.
Mir fiel auf das Pistol/Rifl am schnellsten von allen aimed. Danach der Hybrid und danach der HC tank. (weis net ob n full APU schneller aimed, aber das dauerte auch recht lang bis aim zu war)
Ich habe die Balancingdisskusion nur halb verfolgt und mir scheint das beim Balancing nicht alles richtig koscher läuft. Ich hab ein Problem mit dem Aiming aufm Tank. Es ist einfach zu groß und ehe man da mal nen Gegner anvisiert hat, hat man von einem fähigen Pistol/rifl Spy/Pe schon ordentlich was sitzen. Gut die Cannon macht mehr schaden, doch trifft man durch das larme aiming viel weniger.
Ich weis auch nicht was ihr unterschieden habt.
Ich habe das Balancing so verstanden:
Monk APU: 100% dmg, dafür am wenigsten Rüstung. (Normale PSI Armor keine PPU spells zum Support)
Gentank HC: 90% dmg, gute Rüstung aber kein Psi Bonus also nur Rüstungswert. Durch die imps (wies aussieht) soll er auch net sonderlich schnell sein.
Spy/PE RC: 80% dmg. Rifl macht mehr dmg als Pistol, doch gibt es bei Rifls einen mini Speedmalus (Bei pistols keinen festgestellt), deshalb Pistols nur 70% dmg. Dadurch das Spys und PE's Psi Manipulationen benutzen können, halten sie Prozentual mehr aus als die beiden oben genannten Klasse: Gentank HC, Monk APU.
Zuletzt Gentank Meele: 50% Schaden. Hält soviel aus wie der HC Tank ist aber wesentlich Schneller durch die Implantate und hat kein Aim.

So. Was ich darunter verstehe ist, dass eine Klasse die viel Schaden macht und wenig aushält oder dass eine Klasse viel aushält und dafür weniger Schaden macht. Oder sie zeichnet sich durch äußerst viel schnelligkeit aus. Zwischen den Punkten herrscht also schon ein volles Balancing.
In meinen Augen hebt sich jetzt nur noch eine Klasse mit Gutem Aim hervor und eine Klasse mit schlechtem aim (in dem fall der HC Tank) verliert an Qualität da die Klasse im Allg. schwerer zu Spielen ist. Das PVP in Neocron bewegt sich und wenn das aim net zugeht, weil ein Gegner einfach ein zu gutes movement (bewegungsart) hat ist es kaum möglich zu treffen.

Seh nur ich das so, oder auch andere?

xuxu
08-12-06, 22:45
Stimme Dir vollkommen zu..

Durandal|AI
08-12-06, 22:50
also ab 130+wep und 260+hc wirds "langsam" ""ertraeglich""

aber schnelle ziele zu treffen.. na ja..

Drin Rewane
08-12-06, 23:17
Dazu stelle man sich noch das MB Treppenhaus gelame vor.
Das Aiming gehört wirklich überarbeitet, ich mein der Meleetank hat es da am einfachsten obwohl dafür die Frequenz leiden musste.

Aber das Spielen der anderen Klassen erinnert mich mehr an Guildwars als an NC. Stehenbleiben warten klicken, weiter...

nabbl
09-12-06, 00:26
der devourer ist momentan gar nicht nutzbar ...

ist man auch ein bisschen weiter weg kann mans vergessen mit aimen ... als tank muss man irgendwie momentan sehr nah dran bleiben. aber anscheinend soll das ja gefixt werden oder?

Powerpunsh
10-12-06, 01:10
der devourer ist momentan gar nicht nutzbar ...

ist man auch ein bisschen weiter weg kann mans vergessen mit aimen ... als tank muss man irgendwie momentan sehr nah dran bleiben. aber anscheinend soll das ja gefixt werden oder?

Lol, das Aim beim Devourer geht bei mir, auch wenn das Aimkreuz fast zu is, sofort wieder komplett auf, wenn ich mich nur ein millimeter bewege. O_o
Wann wird da bald ma was gemacht? Würd gern mal den HC tank "ausgibig" testen, nur imo is die Klasse unspielbar.

nabbl
10-12-06, 01:19
ich habe versucht als spy gegen einen lowtech PE zu fighten... das war fast nicht möglich. danke nochmals deadly für den test.

Er hat mit Termi und Ion Shotgun Rifle gespielt. Das Problem war, dass ich ihn selbst mit der 250% Genauigkeit FL kaum anaimen konnte. Deadly hat natürlich ein gutes Movement aber ich möchte mal fast behaupten dass ich auch ein gutes aim habe. Jemand der sagen wir nicht so bewand in shootern ist, würde wahrscheinlich nicht einen Schuss treffen. Ein HC Tank würde GAR NICHTS treffen. wirklich nichts... er würde einfach sterben.

Lowtech ist momentan wirklich zu stark. Jemand der sich T-C spart kann locker alles auf agility packen, capped alle Waffen deshalb locker, macht derben schaden und ist nicht zu aimen weil er so verdammt schnell ist.

DER_julu
10-12-06, 05:33
hab grad john bushido gesehen, und he - der geht gut ab mim hc-tank. gleiche wpl/hc - werte wie ich (wpl91+, hc245 mit drogen) und he, das geht mim treffen mit der cs beim guten herren, ich war fasziniert. ich mein, ich bin ein ei im pvp, aber der john hat mir grad bewiesen, daß da echt was weitergehen kann.

auf der anderen seite, der gute mann is auch wirklich gut, und wenn die meisten leute probleme damit haben, ist die frage, ob man das aim nicht zugunsten derer (und mir persönlich isses fast wurscht, ich muss halt einfach noch ein paar jahre trainieren, bevor ich nicht ständig lieg :) ) anpasst - so von wegen spielspass und so.

und sorry für das unkoordinierte gebrabbel grad eben, hab grad nur 2 stunden gepennt (kind um halb5 schon wieder munter Oo);

nabbl
10-12-06, 12:00
toll wenn hc tank gegen hc tank fightet, dann gewinnt natürlich der der bisschen besser aimen kann, weil eh beide saulahm sind.

aber gegen jeden anderen der bisschen weiss wie man sich bewegen muss hat kein HC tank ne schnitte.

DER_julu
10-12-06, 14:39
war in dem fall ein rolh-pe (oder spy), sonst wär ich nicht drauf gekommen... Oo

Max Hawk
10-12-06, 14:56
Kommt es nur mir so vor oder gibt es doch ein Capp beim Aim? Ich komme bei meinem Tank mit 90 WEP und 249 H-C bei keiner Waffe über 250% Genauigkeit wobei ich bei der CS gerade mal 209% erreiche... :confused:

Powerpunsh
10-12-06, 15:17
Ja toll, gegen leute die sich nur geduckt um ein versuchen rumzuschleichen isses ja möglich das aim zu zubekommen. Außerdem isses auch immer ne Sache wie der Netcode gerade will. Entweder schleicht man bei einem nur rum, oder man sieht wirklich die bewegungen die er macht und wenn das son zick zack mist is kannste einpacken. Oder geh ma mit nem Tank in ne masse rein und versuch da auch nur irgendwas zu treffen...
Ich Zocke hauptsächlich meinen Tank auf Terra und ich ordne mich eigentlich unter denen ein, die ihre Klasse gut beherrschen. Nur habe ich auf dem Testserver mit meim Tank nur Probleme mitn aimen.

Spiro
10-12-06, 15:20
Habe die selben Probleme mit meinem RC Spy, wenn ich mich bewege und bespielweise gegen einen anderen Rifle Spy kämpfe, dann würden wir beide immernoch fighten...

Hingegen funktioniert der Laserpointer schonmal recht gut: Das Fadenkreuz geht damit wesentlich weiter zu (Weiß nicht ob sich das noch auswirkt, wenn man aiming am capp hat) Allerdings sollte der Laserpointer ebenso das Zielen beschleunigen, also die Geschwindigkeit, mit der das Fadenkreuz sich schließt.

deadlyeye
10-12-06, 23:26
naja ich geb nabbl mal recht, hc ist definitiv das langsamste was es an aim geben kann, bis das einmal zu ist hat man mit pc/rc (beides getestet nimmt sich meiner meinung nach nicht viel) sein magazin fast leer.
das einzige was noch unangenemer zu spielen ist als hc ist n apu gegen nen gedopten lowtech pe (der kommt auf ca 100 atl bei 150 agl rum...), der rudert nur noch mit den armen.
hab schon einige hc fights gesehen, solange der gegner nicht schnell ist kann hc locker mithalten, aber ein gegner mit mehr als 70 agl/atl läuft nen hc einfach schwindlig.

Carnage
11-12-06, 15:09
Es ist bereits geplant, die Zielgeschwindigkeit des HC Tanks mit dem nächsten Testserverupdate anzupassen.

~close~