View Full Version : Health-Regeneration-Bug nach Sprung v. hohen Objekten
in den Wastelands bin ich 'n paar mal wo runter gesprungen / gefallen
-> hat zuerst ganz normal Healthschaden gemacht, aber nach ein paar Sekunden ist d. Healthanzeige plötzlich wieder auf Maximum gesprungen (innerh. v. Bruchteil v. 1 Sekunde).
Das kann doch nicht beabsichtigt sein, oder ?:confused:
Powerpunsh
08-12-06, 23:43
KK scheint den fallschaden wieder deaktiviert zu haben. Vllt damit wir besser testen können.
Ryan Steiner
09-12-06, 10:18
Dieses Zurückspringen des health-Balkens auf Maximum kommt auch (fast?)immer vor, wenn man Schaden durch Mobs nimmt.
Habe mich gestern von einem Warbot in J01 beschiessen lassen, und bin nach einem Treffer immer sofort in Deckung gegangen (direkt im kleinen Bunker am Warp-punkt, wo man vom Neocronstruct hinkommt).
Es dauert zumeist 3-4 Sekunden ( in denen man keinen weiteren Treffer einstecken darf, ansonsten wird der Schaden korrekt addiert !), aber dann springt die HLT-Anzeige auf Max zurück.
Ryan Steiner
KK scheint den fallschaden wieder deaktiviert zu haben. Vllt damit wir besser testen können.
wieso soll man so besser testen können ??:confused: - Das Health-System wurde ja sowohl bei Chars als auch allen NPCs verändert (vgl. Stellungname v. KK: )Aufgrund der neuen health Berechnung, nicht nur bei Runnern. Nur daß die NPCs sich nicht hochheilen momentan. (...)
:angel: ... und wir sollen ja testen, ob siese Änderungen richtig funktionieren, oder ?
Außerdem ist der Fallschaden ja nicht deaktiviert - ein paar Sekunden erhält man ganz normal Schaden (inkl. Soundkullisse) und kann sogar sterben durch einen Fall aus sehr großer Höhe -, sondern wird nur wieder aufgehoben;:eek:
der bug ist so alt wie neocron selbst. das tolle ist, dass man zB bei soliko lab in den schacht springen kann und es überlebt ohne schaden zu nehmen :)
Dieses Zurückspringen des health-Balkens auf Maximum kommt auch (fast?)immer vor, wenn man Schaden durch Mobs nimmt.
(...)
komisch..., bei mir kam das nicht vor, als ich Schaden durch Angriffe v. Mobs in den Wastelands bekam:confused: ; da dauerte das Hochheilen sehr lange (auch ohne erneuten Schaden); sogar, wenn der Mob schon erledigt war, ist die Healthanzeige nur sehr langsam (= eigentlich normal) hoch gegangen.
... daher glaube ich, daß auch in diesem Fall noch nicht alles so funktioniert, wie's eigentlich sollte; ... aber ich finde es macht unheimlich Spaß da mitzutesten...:cool: und ich werde mich sicherl. nicht darüber aufregen, wie so manch anderer hier im Forum !
der bug ist so alt wie neocron selbst. das tolle ist, dass man zB bei soliko lab in den schacht springen kann und es überlebt ohne schaden zu nehmen :)
naja, Bug ist Bug (und so toll finde ich das nicht, wenn es so bleibt):( ! ... und wenn dem so ist (war auf'm Retail-Server bei mir bis jetzt allerdings noch nie)... vielleicht kann KK das ja dann diesmal in einem der nächsten Patches mit-fixen ??:confused:
...dürfte ja nicht so schwer sein (wo sie doch sowieso am Health-System geschraubt haben)...;)
Schonmal in TH wo die aufzüge sind von ganz oben runtergesprungen? Da scheint der Fallschaden schon immer deaktiviert zu sein ...
das der Fallschaden nicht richtig funktioniert ist ein Bug.
Wir werden uns bemühen dies mit einem der nächsten Testserver Updates zu beheben.
~close~
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.