PDA

View Full Version : APU können nichts casten

nabbl
09-12-06, 00:38
Geht einfach nicht...

ich aime auf den gegner drücke, wenn ich glück habe sprudelt was aus meiner hand. meistens habe ich aber pech und nichts kommt raus. so versuche ich mehrmals den spell zu wechseln und zu casten aber nichts geht.
ich mein, meine resis sind scheisse. da will ich wenigstens casten können.

und ist es gewollt dass es kein DoT mehr gibt bei apu spells? meine beams und apocs stacken einfach nicht. und freezen tut mein para erst recht nicht. irgendwie wird der schaden sofort komplett abgezogen

EDIT:

gerade nochmal getestet.. wenn der gegner nicht im aim ist und man klickt dann macht der tatsächlich ne wunderschöne laaaange animation die man nicht abbrechen kann... derweil kann man nichts casten. ist die animation zu ende muss man den spell neu anwählen, dann kann man erst wieder loslegen. ziemlich buggy und ziemlich nervig

Jason Parker
09-12-06, 01:55
Geht einfach nicht...

ich aime auf den gegner drücke, wenn ich glück habe sprudelt was aus meiner hand. meistens habe ich aber pech und nichts kommt raus. so versuche ich mehrmals den spell zu wechseln und zu casten aber nichts geht.
ich mein, meine resis sind scheisse. da will ich wenigstens casten können.

und ist es gewollt dass es kein DoT mehr gibt bei apu spells? meine beams und apocs stacken einfach nicht. und freezen tut mein para erst recht nicht. irgendwie wird der schaden sofort komplett abgezogen

EDIT:

gerade nochmal getestet.. wenn der gegner nicht im aim ist und man klickt dann macht der tatsächlich ne wunderschöne laaaange animation die man nicht abbrechen kann... derweil kann man nichts casten. ist die animation zu ende muss man den spell neu anwählen, dann kann man erst wieder loslegen. ziemlich buggy und ziemlich nervig

Das nervigste daran ist: 1st Person Spieler wie ich kriegen von der Fehlcast Animation nichts mit. Es sieht aus als hätte man einfach nix gemacht das ist extrem störend.

EDIT:
grad mal was gefunden im Diskussionsthread zu Klasse Monk, der noch closed ist:

Ausrichtung als APU:
- Zielvorgang bei aggressiven PSI-Waffen
- Fehlendes Ziel verhindert den Cast, schlechtes Zielen verursacht Schadensreduzierung
- Line Of Sight
- Beschränkung auf schaden-verursachende Module

Insofern ist das wirklich ein Bug, dass man beim casten ohne Ziel in ner Animation festhängt. Das sollte doch einige hitzige APU gemüter beruhigen, da somit auch die geringe Frequenz nach Behebung des Bugs nicht mehr so gravierend ist, weil der DMG ja doch wirklich heftig ist teilweise.

ICE98
09-12-06, 05:10
kommich im anderen thread sagste mit apu kanste alles legen ???? was den jetzt !

Chang
09-12-06, 06:19
So ich hab als PPU ähnliche Probleme gehabt!

Hab mal etwas experimentiert und festgestellt wenn man in der 1st Person perspektive spielt und den spell zuende castet kommt eine "sprunghafte" handbewegung von oben nach unten, und wenn man danach erst spell wechselt und castet hatte ich nicht 1 mal den castfehler. ansonsten konnte ich max 3 spells casten dann war erstmal ende.

Also bisschen geduld beim casten und net den finger auf der maus liegen lassen dann klappt das zumindest ;)

PS: Danke Nabbl für den Dam test mit meinem PPU heut in der PVP Arena ;)

Gruss
Chang

nabbl
09-12-06, 12:11
keine ursache .. gerne wieder ;)

jason ... zum thema Dmg des APUs. der hält sich sehr in grenzen. mit zusammengeschlossenen fadenkreuz mache ich mit einem HL nicht viel Schaden bei zum Beispiel einem PE, APU oder Tank. Mit Fire Apoc mache ich sofort sehr viel schaden, was wohl daran liegt dass der komplette Schaden sofort abgezogen wird ohne Stacks. dasselbe beim poison beam.

Mighty Max
10-12-06, 21:23
Ja, sehr hinderlich, first person geschieht nix, 3rd wedelt mit den Ellbogen. Aber am ende wird nichts ausgespuckt. ... Hab jetzt aber uch schonmal 5 mins gewartet um zu casten, bei mir behebt es das Problem nicht. Es ist eher zufällig, ob der Cast funktioniert oder nicht

Sgt. Pepper
10-12-06, 21:27
das "nicht-casten" bei monks, liegt an mangelde Stamina

klingt komisch is aber so. Habs getestet und mokoi hat bestätog das das absicht ist.
auch monk brauchen mindestens 1 enduranc im plus, also genug skillen, bei mali durch ips/armor.

nabbl
10-12-06, 21:28
hm ... also bei mir spuckts jedes mal was aus wenns aim komplett zu und drauf ist. wenns nicht ganz zu ist, geht der cast manchmal durch und manchmal nicht, denke das ist gewollt.

@ Pepper: mein Monk hat 200 Stamina.. daran liegts nicht :)

Sgt. Pepper
10-12-06, 21:34
dann hab ich dienen startpost falsch interpretiert.

offensichtlich aknnst da ja casten, wie du selbst sagst.
und das es fehler gibt, wenn der aim nich 100% is, ist ja wohl klar.

erst zielen dann schießen.

nabbl
10-12-06, 21:38
nenene...

das problem ist die castanimation. wenn ich den gegner nicht treffe kommt so ein schönes ewig langes gefuchtel, welches man nicht abbrechen kann. und währenddessen man nichts casten kann.

klickt man dann wieder zu früh kommt das rumgefuchtel wieder obwohl das aim drauf war.

da_fu$e
10-12-06, 22:52
das mit dem stamina stimmt...aber die anzeige is verbuggt weil wenn sie bei mir gelb wird kann ich nix mehr casten und will ich im gelben bereich ein booster nehmen sagt er mir ich habe kein atem mehr aber laut anzeige habe ich noch 60 stami oder so.

das kann ja wohl nicht gewollt sein

Out of Controll
11-12-06, 12:31
das beste wäre wohl die Castanimation auszuschalten :) ( die Animation ist zwar nett für Leute die diese nicht kennen aber ich persönlich könnte drauf verzichten ) :D

Carnage
11-12-06, 13:54

Ja, dies kann ich als Bug bestätigen.
Wir werden versuchen, dies mit einem der kommenden Testserverupdates zu korrigieren.

~close~