View Full Version : LoS vs cast freq apu spells
sooo, apu kann man dank der geringen cast freq und der "los" an orten vergessen, an denen es viele ecken gibt zb pp3. eh mein spell castet ist der gegner schon längst nicht mehr in sicht-/reichweite. sobald man einen apu casten sieht rennt man einfach um ein paar ecken...gut ist.
dazu die ewig cast animation falls man mal nicht trifft.
schwächt den dmg der spells doch ein wenig ab und erhöht dafür die freq/min...dann kann man als apu auch wieder im pp3, etc kämpfen.
Naja wenn dies das Resulatat vom Balacing Konzept ist - PRIMA.
Andere Klassen hatten früher schon so ein Problem - Willkommen im Club des nicht winning team.
Mit Evo 2.2 möchte keiner mehr einen APU machen ( schöne Welt )
schwächt den dmg der spells doch ein wenig ab und erhöht dafür die freq/min...dann kann man als apu auch wieder im pp3, etc kämpfen.
Ich denke so einfach geht das nicht mehr. Denn sind wir schnell wieder bei Evo 2.1. Das Konzept muss überprüft werden zum justieren am Feintunning
frequenz verdoppeln, schaden halbieren. momentan weiss ja der gegner... wenn komisches rotes und blaues zeug aus dem apu herrausspudelt wird er auch treffen :)
Das Spielgefühl mit dem APU ist halt sehr krampfhaft und das macht kein Spass. Man kann da ohne weiteres Zeit und Schaden so anpassen, dass das nicht der Fall ist und man trotzdem nicht mehr Schaden/Zeit macht. Ein APU sollte sich schnell spielen lassen, er sollte genauso schnell austeilen können wie er umfallen kann. Wenn er nicht schnell genug umfällt, kann man da genauso dran schrauben wie am Schaden und an der Castfrequenz.
Und Ingthor, denkst du nicht, dass wenn keiner mehr ein APU machen will, irgendwas mit dem Balancing nicht stimmt?
das problem, was bei den fehl casts auftritt ist das man "lange zeit" NICHTS machen kann. weil der gute apu halt rumrührt wie blöd. jeder andere char kann auch bei "fahrkarten" munter weiterschießen.
und ich bilde mir ein das es beim apu elends lange dauert bis das fadenkreuz geschlossen ist.
und ich bilde mir ein das es beim apu elends lange dauert bis das fadenkreuz geschlossen ist.
ja, das bildest du dir wirklich ein...apu hat das beste aim (melee aussen vor^^)...das apu aim erinnert mich an das von der xbow.
ja, das bildest du dir wirklich ein.
ok, dann hab ich nichts gesagt ;)
frequenz verdoppeln, schaden halbieren. momentan weiss ja der gegner... wenn komisches rotes und blaues zeug aus dem apu herrausspudelt wird er auch treffen :)
verdreifachen mit 40 schuss kommt man auch nicht weit da der cast immer noch zu lange braucht 60 schuss/min sind ok bei den schaden muss man noch was experementieren und vor allen solten man den gegen wen er voll im visir war und um eine ecke leuft auch noch getroffen werden mit bissen weniger schaden weill ja dann auser sicht ist aber man hat ja abgedruckt als er anvisirt war.
vor allen solten man den gegen wen er voll im visir war und um eine ecke leuft auch noch getroffen werden mit bissen weniger schaden weill ja dann auser sicht ist aber man hat ja abgedruckt als er anvisirt war.
Nein sollte man nicht. Dann kommen wir nämlich zum "um 3 ecken und 5 wände" casten APU zurück.
Bei der Frequenz/dmg bin ich (mal wieder) Nabbls meinung...
Der APU macht sicher den meisten Schaden wenn er mal trifft, aber das dauert einfach viel zu lange bis das mal passiert und das ewige warten egal ob man trifft oder nicht, ist einfach nur nervig.
Bin auch für den Verdoppelungsvorschlag, dass man deswegen aber gleich den Schaden halbieren muss bezweifle ich mal. Dann wäre vielleicht auch die Totzeit in der man nach dem Fail nichts casten kann erträglicher. Ich bilde mir auch ein irgendwann mal im Laufe der Balancing Diskussion was von einer 60er Frequenz fürn APU gelesen zu haben.
Durch die niedrige Frequenz ist auch PSU relativ sinnlos, wäre schön wenn das vielleicht dann noch einen Einfluss auf andere Sachen hätte wie das Aim zum Beispiel.
Nein sollte man nicht. Dann kommen wir nämlich zum "um 3 ecken und 5 wände" casten APU zurück.
Bei der Frequenz/dmg bin ich (mal wieder) Nabbls meinung...
ist doch quatsch !!!! aber wen der gegner noch an den castenen apu vorbeileuft und den noch hallo sagt und dann um eine eckt leuft weil man ja so langsam castet ist das mist oder ? psi energie sind keine balistig waffen die eine flugbahn haben wenigstens die beam spells nicht !
ist doch quatsch !!!! aber wen der gegner noch an den castenen apu vorbeileuft und den noch hallo sagt und dann um eine eckt leuft weil man ja so langsam castet ist das mist oder ? psi energie sind keine balistig waffen die eine flugbahn haben wenigstens die beam spells nicht !
Aus oben genannten gründen hat sich die ganze Com für Aim und Los beim Monk ausgesprochen. Nur weil du das für Quatsch hälst wird es hoffentlich nicht geändert.
Das problem liegt in der Frequenz, alles andere ist gut so wie es ist, auch wenn du es offensichtlich nicht verstehst...
das du überhaupt verstanden hast was er sagen will ... ;)
als tank hat man auch ne beknackte frequenz.. und wenn der gegner nun mal um ecken rumläuft dann kann man also monk also auch wenig dagegen machen.
das du überhaupt verstanden hast was er sagen will ... ;)
Wie war das...
Schreib dich nicht ab... :angel:
das problem, was bei den fehl casts auftritt ist das man "lange zeit" NICHTS machen kann. weil der gute apu halt rumrührt wie blöd.
Genau, das ist derzeit noch ein Fehler, der sicherlich mit in euer beschriebenes "Problem" hineinspielt. Deswegen wartet bitte erstmal bis dies gefixt ist, bevor man vorschlägt, an der Frequenz was zu ändern. Line of Sight wird mit Sicherheit bestehen bleiben.
~close~
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.