PDA

View Full Version : APU beim PvM

Bullenbeisser
09-12-06, 15:04
Das gilt jetzt nur für PvM. Wie sich der APU im PvP verhält ist ein anders thema.

Ich habe mal den APU in Sec J01 gestestet beim Turm da wo man aus dem Contruct raus kommt.

1. Schaden an low Mobs
Der Schaden wo mir angezeigt wird ist zwischen 230 und 800
Jedoch brauche ich !12! HL Cast um ein Mutant Trooper lvl 12/12 zu legen.

2.Laufgeschwindigkeit des APUs
Sobald ein APU einige schüsse abbekommen hat kann er nur noch kriechen.
Ärgerlich wird es wenn ein Mutant Trooper dich dabei behackt.
Während man vorwärst krieche wird man durch ein treffer vom Mutant nach hinten geschoben und so passiert das man auf der stelle laufen tut.
Wenn man gegen ein Mutant allein kämpft halb so schlimm.
Jedoch wurde ich auch von einem Mad Copbot und einem Launcher behackt gleichzeigtig.

3. Aim vom APU
Da mir APUs jetzt auch "Aimen" müssen gibt es einige Probleme.
Ich war im Turm am Fenster und vor dem Fenster war ein Mad Copbot.
Er schoss auf mich durch das Fenster und lief dabei immer links und recht am Fenster vorbei.
Ist er aufgetaucht habe ich sofort versucht ein HL zu casten jedoch war bevor der Cast durch der Mad Copbot auf der andere Seite weider weg und so konnte ich kein HL Casten.
Der Mad Copbot jedoch konnte jedesmal wenn er vorbei lief mich beschissen.

Er hätte mich an dieser stelle locker töten können mit der tatik imme rnur am fenster vorbei rennen. Ich habe keine einzigen Cast machen können.
Und meine Freq soll laut Info bei 30/min sein.
Um den Mad Copbot zu legen mußte ich also mich ins frei Feld begeben und den Mad Copbot frei vor mir haben um ihn zu killen.
War er hinter einem hügel auch nur zu einem Teil verdeckt habe ich kein HL casten können.

Hier empfehle ich das wenn der Cast zu hälfte durch ist das er auch dann wirkt , wenn das ziel auch schon außerhalb der sicht ist.

3. Schaden am APU
Der schaden der durch den Mutant Trooper und den Madcopbot gab war ok.
Nicht zu hoch und auch nicht zu wenig. Ich denke das was die machen ist Piercing schaden.

Aber schaden von Energy waffen ist heftig.
Dein ein Monk durch Armor eigentlich eine hohe Resit gegen Energy haben sollte , sollte auch der schaden geringer sein.
Jedoch wenn ein Warbot auf michs chießt (nicht mit dem Raketenwerfer)
dann macht er ein sehr hochen schaden fast bis zum 1/2 HLT anzeige.

4.Cast Speed
Zwar steht im Info vom Spell das ich eine Freq haben von 30/min
Jedoch schaffe ich es nur 15 HL Cast /min durchzubringen.

5.Schaden an Mobs
Nuja der Schaden an den Mob ist zwischen 200 und 800.
Egal welcher mob.
Ob es an einem 12/12 Mob ist oder ein 80/80.
Und wie oben schon beschrieben brauche ich um ein Low Mob zu legen fast genauso viel Cast mit dem HL wie ein High Mob.

So das wäre für erste, weiter Infos kommen sobald ich weiter Test durchgeführt habe.

Ach ja hat wer lust mit mir zusammen weiter PvM dinge zu testen ?
Oder wollen alle nur PvP testen ?

Bullenbeisser
09-12-06, 15:30
Ok weiter gehts.

APU gegen Warbot.
Vergisse es.

Ich habe ein Warbot angeriffen.
Und er ballert auf mich zurück mit seiner Energy Waffe.
Nur mit seiner Energy waffe hat er mein HLT von 744 auf 44 runtergschossen.
Ein schaden von 700 !!! Das sind 95% meines HLT und das mit einem Angriff.
Und ich habe ein Energy Resit von:

Kopf +227
Körper +232
Beine +233
Skill +15

Nicht mal ein Lauchner mit Force und Mad Copbot mir Piercing schadne macht so viel schaden.

Ich glaub die Armor Resit funzt net

trace
09-12-06, 15:32
gleichzeigtig.

3. Aim vom APU
Da mir APUs jetzt auch "Aimen" müssen gibt es einige Probleme.
Ich war im Turm am Fenster und vor dem Fenster war ein Mad Copbot.
Er schoss auf mich durch das Fenster und lief dabei immer links und recht am Fenster vorbei.
Ist er aufgetaucht habe ich sofort versucht ein HL zu casten jedoch war bevor der Cast durch der Mad Copbot auf der andere Seite weider weg und so konnte ich kein HL Casten.
Der Mad Copbot jedoch konnte jedesmal wenn er vorbei lief mich beschissen.

dazu hab ich schon thread gemacht, LoS vs cast freq apu spells

Bloody Roar
09-12-06, 15:33
machen wbs nicht auch xray? na egal der schaden ist viel zu hoch

trace
09-12-06, 15:34
Ich glaub die Armor Resit funzt net
die resis gehen schon, siehe pvp, nur die viecher teilen alle viel zu viel aus (wurde (als pe) von 2 mutants 20/20 gekillt)

Bullenbeisser
09-12-06, 15:41
Und das nächste:

1. Fire Apoc
Der Fire Apoc macht kein Schaden.
Ich caste ständig den Fire Apoc auf ein Mob und ich sehe auch wie der Strahl auf den Mob geht, jedoch bekomme ich keien schadensanzeige.

Mighty Max
09-12-06, 15:42
Wie sind die Werte denn für Waffen, die nicht direkt auf die Hauptresi von Techmobs gehen? Fire?

:edit: doh ... zu lahm

Bullenbeisser
09-12-06, 15:46
dazu hab ich schon thread gemacht, LoS vs cast freq apu spells

Ja ich weiß , ich wollte es aber nochmal anmerken hier wo es um PvM geht.
Und nicht um PvP

ICE98
09-12-06, 16:10
jo ist schon krass was ein wb austeilen kann :( entweder stimmen die werte bei den waffen der mods nicht mehr oder die machen anderen schaden als angesehen z.b. wb enrgie/xray aber vieleicht wirt gift/feuer berechnet das solte man genauer nachgegangen werden vor allen bei den aggis ^^

edit will gleich nochmal mit ein neu erstelten 0/2 char paar spider/rat killen sind ja nur 1/1 2/2 und 6/6 vieleicht zereisen die auch gleich einen in der luft 8| :wtf:

theFiend
09-12-06, 16:14
Momentan stimmen die PvE werte nirgends, egal bei welchem Mop.
Insofern ist es auch fast hinfällig DERZEIT das PvE bei irgendeinem Char zu bewerten.

Nen WB killt derzeit jede klasse, egal mit welcher Skillung im offenen Kampf...

tobiwahn
10-12-06, 12:39
Momentan stimmen die PvE werte nirgends, egal bei welchem Mop.

Stimmt nicht ganz. Mit meinen frischen Tank (0/2) konnte ich die sewer rats "normal" töten. :)

Max Hawk
10-12-06, 15:13
...entweder stimmen die werte bei den waffen der mods nicht mehr oder die machen anderen schaden als angesehen z.b. wb enrgie/xray aber vieleicht wirt gift/feuer berechnet das solte man genauer nachgegangen werden vor allen bei den aggis...

Aggis machen wenn ich es richtig aus den Logs rausgelesen habe Stich- und Giftschaden

Carnage
11-12-06, 17:12
Bitte beachtet bei euren Tests, das die Wertigkeit der einzelnen Schutzfaktoren (Resistskills,Armor,PSI Shields) unterschiedlich ist.

Die höchste Wertigkeit haben die Resistenzskills, danach kommt die Armor und den geringsten Schutzfaktor bieten die PSi Schilde.

Um optimalen Schutz vor einer bestimmten Schadensart zu haben, benötigt Ihr eine gute Rüstung, einen hohen Resistenzskill auf der entsprechenden Schadensart und ggfls noch einen PPU der euch die PSi Schilde castet.

Grosse Gegner (ab level 50) sind mit Absicht etwas gestärkt worden, um Ihrem Stand als starker Gegner gerecht zu werden. Es war nicht Ziel, das jede Klasse alleine Warbots oder Grim Chaser töten kann.

Ihr könnt eure Erfahrungen auch nachträglich in den LOGs die Ihr in eurem Neocron\Logs Verzeichnis liegen, nachprüfen. Das für euch interessante Log ist wie euer Charakter benannt und Ihr könnt darin Informationen zu eingehendem Schaden, sowie Reduktions des eingehenden Schadens durch Skill/Armor/Shield finden, was die Bewertung der NPCs vereinfachen sollte.

Bullenbeisser
11-12-06, 19:33
IST es das aus der Damage.log ?
das stehen solche sachen drin:

DAMAGEINFO - Damage (WARBOT): WeaponID 0, DmgID 3621, DmgFac 1.058, Energy 256.846, Effect 16.053, Height 42.000
DamageCause: No weapon!
DamageType: Collision!
INS - ENR: 192.634
INS - XRR: 64.211
DOT - ENR: 16.053, DoT: 4002, Duration: 32.000

Heißt das das ein Warbot an mir 192 Energy Schaden macht ?

Bullenbeisser
11-12-06, 19:38
Grosse Gegner (ab level 50) sind mit Absicht etwas gestärkt worden, um Ihrem Stand als starker Gegner gerecht zu werden. Es war nicht Ziel, das jede Klasse alleine Warbots oder Grim Chaser töten kann.

Das verstehe ich schon, aber wenn man noch nicht mal die möglichkeit hat nur 5 meter zu laufen um vieleicht in deckung zu gehen finde ich es trozdem zu häftig.

Mir ist es passiert das ich vom Construct durch das Portal nach J01 bin.
Nach dem sync habe ich direkt vor mir ein Warbot gesehen, ich schaffte es nicht mal mehr in den Eingang direkt neben dem GR obwohl das nur 3 Meter sind.
Der hat mich vorher gekillt.
Und mein Resi werte siehst du weiter oben.
Ich hatte auch nicht mal ne chance ein cast zumachen.

Andere Gegner sind da schon anderst
Wenn ein Mad Copbot direkt vor mir erscheint den läche ich nett an und hau erstmal ein paar HLs auf ihn dann kurz um die ecke Medi kits einwerfen und weiter gehts.
Der macht mit seinem MG Arm verhältnismässig weniger schaden für sein LvL als der Warbot.

Carnage
11-12-06, 20:02
IST es das aus der Damage.log ?

Nein, das ist es nicht.
Das Log ist wie euer Spieler benannt (zB. Bullenbeisser_00.log)

Der macht mit seinem MG Arm verhältnismässig weniger schaden für sein LvL als der Warbot.

Der Warbot hat aber auch eine etwas bessere Bewaffnung, mit welcher er XRAY, Energie und Force Schaden verursacht.

Lt. Drunken
11-12-06, 22:15
wo wir grad bei den logs sind ...

Local Player:Damage() - Damage processing statistics!
Damage: 35.780 Target Feuer HitZone 1 - Part 0
Damage: 8.647 (Reduction: 27.134 - 75.834 Percentage) - Damage reduced by shield
Damage: 8.647 (Reduction: 27.134 - 75.834 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 5.499 (Reduction: 30.281 - 84.630 Percentage) - Damage reduced by player skills
Class resistance cap reached: 0.750
Results of this target: Damage 8.945 (Reduction: 26.835 - 75.000 Percentage) - ResistanceCap: 0.750!
ist das ausgeteilter oder eingesteckter dmg ?
und heißt das tatsächlich dass nur durch psi spells die maximale schadensreduzierung erreicht ist ?

Carnage
11-12-06, 22:23
ist das ausgeteilter oder eingesteckter dmg ?
und heißt das tatsächlich dass nur durch psi spells die maximale schadensreduzierung erreicht ist ?

in der ersten Zeile steht der unreduzierte eingehende Schaden.
Nein man kann nicht nur durch PSI das resistenzcap der Charakterklasse auf einer bestimmte Schadensart erreichen, es bedarf aber halt einen enormen einsatz von skillpunkten im CON Bereich.

Lt. Drunken
11-12-06, 22:37
Um optimalen Schutz [...] Rüstung [...] Resistenzskill [...] PSi Schilde castet.

das interpretiere ich mal mit den im log stehenden bezeichnungen "player armor", "player skills" und "shield"

der wert shield ist demzufolge psi (absorber, deflector etc)
und bei shield steht eindeutig "75.834 Percentage" was bei einem capp von 75% das maximum ist
dass durch rüstung/skills noch mehr geblockt wird wie in den beiden zeilen drunter (insgesamt 84.630 Percentage) spielt daher keine rolle mehr

und nu sag mir das ich das wirklich völlig falsch verstehe (und erklärs mir wenn möglich auch)
sonst müsst ihr da noch ne ganze menge machen ^^

mal noch ne bemerkung ...
ich bin holy hybrid (ca 120 apu und ppu)
könnte also sein dass nur die mali berechnung nich funzt

nabbl
11-12-06, 22:40
warbots = easy
spiderbots = coooler effekt ^^
mad copbots = süüüüüss die kleinen :)

also ich finde den dmg moderat. als spy kann man ihnen einiges entgegensetzen. macht spaß und ich hab schon nen T part gefunden.

geht an den meistbietenden ;)

Lt. Drunken
11-12-06, 22:44
edit.

Bloody Roar
12-12-06, 04:42
warbots = easy
spiderbots = coooler effekt ^^
mad copbots = süüüüüss die kleinen :)

also ich finde den dmg moderat. als spy kann man ihnen einiges entgegensetzen. macht spaß und ich hab schon nen T part gefunden.

geht an den meistbietenden ;)

als tank geht das sogar noch viel leichter und ich habe schon 3 parts :p

Amox
12-12-06, 06:47
ich hätte gern nen npc oder ne gruppe von npc die mal in dem neoconstruct aufgestellt werden

1 npc der ungeresste rare parts verkauft

1 npc für geresste rifle parts
1 npc für geresste pistol parts

usw

weil mich würde blendend interessieren wie sich das bauverhalten bei rares so verhält :rolleyes:

und ich hab nicht wirklich lust jetzt auf dem testserver ne ugs / rare part sammlung anzufangen ^^

Gruß amox

Carnage
12-12-06, 14:01
Da ich hier keine wirklichen Bugs entdecken kann, die nicht bereits reportet wurden, schliesse ich das Thread einmal.
Diskutiert bitte die Gameplaytechnischen Aspekte vorerst im "Erste Eindrücke" Thread.

Danke.

~close~