PDA

View Full Version : Zusatz: Boni/Mali von Implantaten/Gloves etc.

Ria Burkard
13-12-06, 11:06
Hallöchen,
In dem Implantat Threat von Amox wurde es ja schon angesprochen das irgendwas mit den Boni/Mali nicht hinhaut. Ich habe mich da mal hingesetzt um zu schauen woran es liegen könnte und bin zu folgendem Schluss gekommen:

In den Beschreibungen zu den Implantaten wird ein Zustand von 100% zu grunde gelegt. Kauft man sich ein Implantat und setzt es sich ein, so sollte der Bonus der zu den Skills angerechnet wird 20% höher sein als in der Beschreibung steht. Das ist aber nicht der Fall da es bei neuen Implantaten einen Berechnungsfehler gibt, denn beim 120/120 Implantat wird die 100% herangezogen. Entfernt man das Implantat und setzt es wieder ein, dann hat man den Bonus von 20% (obwohl das Implantat nun 115/120 ist).

Es gibt vier Zustandsfenster in denen die Bonis berechnet werden. Wenn der Zustand grün angezeigt wird hat es den Bonus von 20%, wenn die Zustandszahl weiss ist, die 100%, bei Orange rund 90% und bei roten Werten um die 60% (bei den orangen/roten Werten kann die Prozentzahl variieren, weil ich nur mit einem Implant-Glove (TL 60) getestet habe).

Die 20% Bonus sind bei Zuständen zwischen 90% und 120%, 100% Bonus bei 60% bis 89%, das orange Zustandsfenster ist bei 30% bis 59% und der rote von 0% bis 29%.

Nun aber das Problem grad bei Gloves oder Implantaten die man oft wechselt (Const-Imps zB.). Beim entfernen von Implantaten verliert der Gegenstand rund 5 Punkte an Zustand. Wenn man sich nun so skillt (bei Skills mit festen Endwerten fällt es am meisten auf (IMP, T-C, VHC, MST)) das man die 20% Bonus mit einrechnet, dann hat man nur die Möglichkeit das Implantat 6 mal zu entfernen (oder entfernen lassen :D) bevor man es reparieren muss (Zustand 115/120, 110/120, 105/120, 101/102, 96/120, 91/120). Nimmt man die 100% zu Grunde erhöht sich das entfernen auf 12x (87/120, 82/120, 77/120, 72/120, 68/120, 63/120). Ich persönlich finde es ein bischen wenig, auch wenn man die Implantate oft genug reparieren kann.

Ich hoffe das ich es einigermassen Verständlich erklärt habe :angel:

theFiend
13-12-06, 11:58
Ich hoffe das ich es einigermassen Verständlich erklärt habe :angel:

Sehr schön erklärt. Was mich an der Sache wirklich stört, ist das man beim Ausbauen um das Implantat zu reparieren nochmal nen Zustandsverlust hinnehmen muss.
Das ganze Modell wäre leichter verträglich, wenn der Zustand beim Ausbau gleich bliebe. Insbesondere bei den Gloves die man nun ja recht häufig Implanten/Deimpen muss...

Würden die Imps beim ausbau nicht an Zustand verlieren, wäre das ganze Modell sogar bei MC5 Chips zu ertragen...

nabbl
13-12-06, 12:40
besser wäre es wenn sich die werte der implantate nicht verändern würden.

das ganze system ist doch bei implantaten mehr oder weniger unsinnig -.-

edit:

vor allem werden jetzt immer weniger leute den GR nehmen, weil ja ihre kostbaren imps rausfallen könnten. Folge: liegenbleiben/ausloggen irgendwo im pp3 und warten bis man am nächsten tag gerezzed wird.

fschepper
13-12-06, 12:45
Ach was.. Kann doch bald jeder rezzen...

Gemda
13-12-06, 12:47
Ich finde dieses Zustands system auch ziemlich daneben.
Es wird wohl im endeffekt darauf hinauslaufen das sich in jedem clan nen dummer findet der nen Repper macht und die ganze Zeit die Imp´s der clanmates reppt.

Stella Holmes
13-12-06, 13:16
Imps sollten keinen Zustand verlieren wenn man sie selbst ausbaut. Oder zumindest die Gloves.

Beim sterben ist das ja was ganz anderes.
Stress + Nevenversagen = Ausfall des Impantats.

Wenn man sie ausbaut ist man ja voll bei der eigendlichen Sache.

nabbl
13-12-06, 13:36
[edit]

zum doppick:

stella das finde ich eine super idee! immerhin baut man sich das teil aus und reissts nich einfach weg.

Ria Burkard
13-12-06, 13:42
Was mir beim rumprobieren auch aufgefallen ist, ist, das beim REP-Skill auch irgendwie der Wurm drinzustecken scheint.

Ich habe einige Implant-Gloves (TL 60) auf den Zustand 0/120 gebracht, weil ich schauen wollte wie die Werte nach dem Reppen aussehen.

Ich hatte mir das DoY-Rep Eye, die TH-CPU und den Rep-Glove (115/120 um die +20% Bonus zu bekommen) implantiert und dann ein wenig auf REP geskillt.

Mit REP 50 + 50 durch die Implante hatte der Imp-Glove einen Zustand von 100/118.
Bei REP 100 + 50 dann 108/116 und bei 168 + 50 (capp) 115/117.

Aber das werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Mal sehen was dabei rauskommt :).