View Full Version : Silent Hunter Aim und Vorschläge...
Ich habe mal en bisschen mit der SH hantiert und einiges festgestellt:
- Das Aim ist viel zu einfach. Ich treffe eigentlich fast jeden Schuss und mache damit derben schaden. für pe spy und apu brauche ich maximal 3 schuss. tank hält mehr aus...
- sollte es nicht so sein, dass die SH mehr Schaden macht um so weiter man weg steht? habe bisher nichts davon gemerkt. ob ich nu na dran stehe oder weiter weg bin, es macht einfach beides gleich übelst viel schaden :)
- der Zoom ist so gut wie unnötig. kann eh alles gleichgut anaimen ob ich nun zoome oder nicht.
Folgende Lösungsvorschläge:
1.) Das Aim der SH generell schwerer machen.
2.) Im Zoom aimt man leichter als im Non-Zoom. 1on1s im zoom kannste nämlich vergessen :)
3.) um so weiter man weg ist um so leichter aimed es sich. im Closecombat aimed man also schwerer.
fragt sich natürlich was leichter machbar ist...
man könnte auch ne einstellung machen im closecombat kein crossair oder so
die SH is definitiv fürs snipern gedacht, wenn man im nahkampf angegriffen wird ja dann sollte man eine rifle fürn nahkampf extra halt mitnehmen, wobei rifle fürn nahkampf is schon überhaupt nen witz ^^ außer pumpgun evtl gatlin oder so wird ich aus prinzip sagen alles fernkampf .. warum nimtm man sonst ne pistol für nahkampf angelegenheiten und greift zur rifle wenn man auf gut paar hundert metern was wegpusten muss
also prinzipell bin ich dafür die waffen speziell ihres zwecks zu erstellen .. SH funzt im nahkampf gar nciht oder wenn dann nur mit glück Oo usw
man koennte ja des aim auch erst zugehen lassen wenn man im zoom is, weil aus der huefte schiesst kein schwein mit nem sniperrifle. hoher schaden muss ja meiner meinung nach sein, sons geht snipen ja nich so gut.
Out of Controll
15-12-06, 18:11
1.Zoom auf Maustaste 2 ( rechts ) legen
2.auch von der Aussenansicht in den Zoommodus gehen können ( automatisches umschalten ego-Perspektive usw. und beim verlassen des zoommodus wieder aus Aussenperspektive)
man könnte auch ne einstellung machen im closecombat kein crossair oder so
zuviel CounterStrike ?
die SH is definitiv fürs snipern gedacht, wenn man im nahkampf angegriffen wird ja dann sollte man eine rifle fürn nahkampf extra halt mitnehmen, wobei rifle fürn nahkampf is schon überhaupt nen witz ^^ außer pumpgun evtl gatlin oder so wird ich aus prinzip sagen alles fernkampf .. warum nimtm man sonst ne pistol für nahkampf angelegenheiten und greift zur rifle wenn man auf gut paar hundert metern was wegpusten muss
also prinzipell bin ich dafür die waffen speziell ihres zwecks zu erstellen .. SH funzt im nahkampf gar nciht oder wenn dann nur mit glück Oo usw
also meines wissens kann mann mit ner Pistole unter anderem auch aus 50 Metern Leute töten ,ist das bei dir Nahkampf ? ( schonmal von einem Messer gehört ? ) angenohmen es steht einer vor dir und du hast ne AK-47 würdest du im ernstfall schiessen oder sagst ihm warte ich nutz ne Pistole weil nen Gewehr ist ja nurwas für Distance ? Also ich versteh es einfach nicht warum jetzt gejammert wird das Leute Gewehre für Nahkampf nutzen. Ob nu mit ner SniperRifle im Nahkamp oder auf Distance ...eines sollte klar sein nen Loch macht es doch :D
man koennte ja des aim auch erst zugehen lassen wenn man im zoom is, weil aus der huefte schiesst kein schwein mit nem sniperrifle.
aus der Hüfte mit nem Scharfschützengewehr naja glaub nicht das das einer macht ausser der Gegner steht unmittelbar davor aber deswegen gleich auf schließen des Aim`s verzichten ? schließlich legt er das Gewehr ja richtig an und ballert nicht aus der Hüfte oder hast du da na andere Animation ?
Ich habe mal en bisschen mit der SH hantiert und einiges festgestellt:
- Das Aim ist viel zu einfach. Ich treffe eigentlich fast jeden Schuss und mache damit derben schaden. für pe spy und apu brauche ich maximal 3 schuss. tank hält mehr aus...
- sollte es nicht so sein, dass die SH mehr Schaden macht um so weiter man weg steht? habe bisher nichts davon gemerkt. ob ich nu na dran stehe oder weiter weg bin, es macht einfach beides gleich übelst viel schaden :)
- der Zoom ist so gut wie unnötig. kann eh alles gleichgut anaimen ob ich nun zoome oder nicht.
2.) Im Zoom aimt man leichter als im Non-Zoom. 1on1s im zoom kannste nämlich vergessen :)
3.) um so weiter man weg ist um so leichter aimed es sich. im Closecombat aimed man also schwerer.
fragt sich natürlich was leichter machbar ist...
Was hast du denn nun an der Waffe auszusetzen ?
Wenn sie annähernd so funktioniert (von den dmg Points mal abgesehen, aber dafür gibts ja ein Feintuning), versteh ich den Thread zu Null.
Wird doch wohl nicht daran liegen, dass es keine Tank Waffe ist oder ?
- Sniper Waffen MACHEN hohen Schaden, dafür hat die SH ja auch eine für das CLose Combat erbärmliche Feuerrate. Ja, ich weiss, es soll mal einen
legendären Spieler gegeben haben, der damit sogar PvP im PP3 gemacht haben soll^^. Aber in den meisten Locations muss man es erstmal schaffen, in aller Ruhe 3 oder mehr Treffer auf einen Gegner abzugeben, wenn man dafür so eine Feuerrate hat.
- ein Schaden, der mit der ENtfernung steigt ? Hmm, sehr realistisch bei einer Projektilwaffe :rolleyes: Das kann man SciFi-mässig vielleicht noch bei den
Fusionswaffen unterbringen, aber bei einem Gewehr ? Irgendwie Combat-Feeling verkehrt rum , find ich.
- Ich denk nicht, dass diese Waffe mit einen guten Aiming eine Unbalance im PvP darstellt, da sie vor allem in den Haupt-Klopper-Zonen Plaza 2/PP3 garantiert keine Bedeutung fürs PvP haben wird. Wer da so was noch im totalen Nahkampf partout einsetzen will, der hat ganz andere Probleme als
das angeblich zu gute Aiming ;)
Die Waffe hat einen eigenen Zauber und mehr Bedeutung fürs PvE, und sollte daher nicht mit solchen Vorschlägen vermurkst werden.
Also, Feintuning reicht meiner Meinung nach...........
.
zuviel CounterStrike ?
hab ich noch nie gespielt sorry
also meines wissens kann mann mit ner Pistole unter anderem auch aus 50 Metern Leute töten ,ist das bei dir Nahkampf ? ( schonmal von einem Messer gehört ? ) angenohmen es steht einer vor dir und du hast ne AK-47 würdest du im ernstfall schiessen oder sagst ihm warte ich nutz ne Pistole weil nen Gewehr ist ja nurwas für Distance ? Also ich versteh es einfach nicht warum jetzt gejammert wird das Leute Gewehre für Nahkampf nutzen. Ob nu mit ner SniperRifle im Nahkamp oder auf Distance ...eines sollte klar sein nen Loch macht es doch :D
naja du hast schon mal mit ner pistole geschossen ?? also jetzt wirklich ?? also ich selber wird es mir nicht zutrauen auf der distance noch was wirklich auf der schnelle mal zu treffen .. eher mal so glücksschüsse annehmen
wenn du ne AK in der hand hast schiesst du klar .. aber sag mir nicht du willst ernsthaft durch die lande ziehen mit nem sniper gewehr im anschlag .. ich glaub da würden dich viele leute auslachen ^^ ehrlich
mir ging es ehrlich gesagt mehr darum, dass die gewehre an sich unterschiedliche einsatzgebiete haben und diese meiner meinung nach so auch umgesetzt werden könnten
.. is ja nur nen ansatz weils mir sehr unlogisch is
Was hast du denn nun an der Waffe auszusetzen ?
Wenn sie annähernd so funktioniert (von den dmg Points mal abgesehen, aber dafür gibts ja ein Feintuning), versteh ich den Thread zu Null.
Wird doch wohl nicht daran liegen, dass es keine Tank Waffe ist oder ?
dass du nichts kapierst wundert mich nicht im geringsten...
- Sniper Waffen MACHEN hohen Schaden, dafür hat die SH ja auch eine für das CLose Combat erbärmliche Feuerrate. Ja, ich weiss, es soll mal einen
legendären Spieler gegeben haben, der damit sogar PvP im PP3 gemacht haben soll^^. Aber in den meisten Locations muss man es erstmal schaffen, in aller Ruhe 3 oder mehr Treffer auf einen Gegner abzugeben, wenn man dafür so eine Feuerrate hat.
Ich habe gestern 3h im pp3 gestanden und pvp gemacht. mit SH und FL combi. ich bin 0x gestorben und habe 50+ Leute gekillt. wenns knapp wurde bin ich ins stealth und weg. ich habe alles mit 2 oder 3 schuss gekillt und als ich "warm" war hatte ich 0 probleme. Wenn man nen einigermaßen gutes Aim hat (was man nur durch training bekommt und nicht durch RP am medi machen) dann ist man durch die SH unbesiegbar.
- ein Schaden, der mit der ENtfernung steigt ? Hmm, sehr realistisch bei einer Projektilwaffe :rolleyes: Das kann man SciFi-mässig vielleicht noch bei den
Fusionswaffen unterbringen, aber bei einem Gewehr ? Irgendwie Combat-Feeling verkehrt rum , find ich.
schonmal evo2.1 gespielt?! um so weiter du weg bist um so mehr schaden machst du mit der SH. kannst ja gerne mal testen gehn...
- Ich denk nicht, dass diese Waffe mit einen guten Aiming eine Unbalance im PvP darstellt, da sie vor allem in den Haupt-Klopper-Zonen Plaza 2/PP3 garantiert keine Bedeutung fürs PvP haben wird. Wer da so was noch im totalen Nahkampf partout einsetzen will, der hat ganz andere Probleme als
das angeblich zu gute Aiming ;)
wie gesagt ... pp3 ... haufen tote... kaum mal danebengeschossen ...
Die Waffe hat einen eigenen Zauber und mehr Bedeutung fürs PvE, und sollte daher nicht mit solchen Vorschlägen vermurkst werden.
Also für mich hört sich das ungefähr so an:
"BUUUUÄÄHHHHH ... meine absolute lieblingswaffe mit der ich aber absolut nichts kann soll nicht schlechte gemacht werden ... BUUUÄÄHHHH"
nichts für ungut .. taschentuch?
Also, Feintuning reicht meiner Meinung nach...........
.
RICHTIG und nichts anderes sind die oben genannten vorschläge!
Deus Ex Machina
15-12-06, 19:39
[...]
Also daß die Silent Hunter noch nicht ganz stimmt dem muß sogar ich als Hardcoresniper (Sobald die Waffe zwischen mich und den Gegner passt) zustimmen, aber die Aimgeschwindigkeit?
Ich hab nicht das beste Aim, aber daß du ohne Zoom genausogut aimst wie mit das glaub ich nun doch nicht auf die schnelle - wir reden hier schon von der Idealdistanz der Sniperrifle, "gerade noch vor dem Nebel", oder? Meiner Erfahrung nach zahlt sich der Zoom auf jeden Fall aus.
(gut ich hab auch schon Videos von Shootern gesehen wo mit Punktezielkreuzen auf extreme Distanzen ohne Zoom der Kopf anvisiert wurde, aber immerhin muß man bei Neocron lange anvisieren, und grade auf große Distanzen unter mehreren Wuslern den richtigen immer im Visier zu haben...)
Vom Test her hab ich dem Gefühl nach mit den Riflewaffen etwa durchgehend ein ziemlich gleich gutes Aim, der Schaden über Zeit der SH fällt aber etwas außer der Reihe. Dem kann aber eine Frequenzänderung leicht Abhilfe schaffen.
Das Aim generell schwerer zu machen halte ich für verfehlt, ist aber meine persönliche Meinung. Distanz aimen leichter zu machen ebenso, da Distanz in Neocron einfach kein großer Faktor ist, die Architektur, Netcode und andere Feinheiten verhindern da daß man die Idealdistanz ausnutzen kann.
Eine Erleichterung des Aims im Zoom und dafür eine erschwerung unter normalbedingungen könnte man überdenken, wenn die Waffe wirklich zu stark ist. Die Anzahl der Schuß sagt ja nicht wirklich etwas über die Stärke aus, das ist wie gesagt der Damage over Time der zählt. Und der ist, wie erwähnt, scheinbar wirklich noch zu groß.
P.S. Ich werd mir das mit dem Aim nochmal genauer anschauen, aber generell von den gegebenen Werten glaube ich mich grade zu erinnern das der Silent Hunter ein einfacheres Aim zugeteilt wurde...
EDIT:
schonmal evo2.1 gespielt?! um so weiter du weg bist um so mehr schaden machst du mit der SH. kannst ja gerne mal testen gehn...Das ist falsch, die Silent Hunter verändert ihren Schaden in 2.1 nicht über Distanz. Nur die Redeemer (und andere Fusion Rifles) macht auf mehr Distanz mehr Schaden.
Out of Controll
15-12-06, 23:36
hab ich noch nie gespielt sorry
naja du hast schon mal mit ner pistole geschossen ?? also jetzt wirklich ?? also ich selber wird es mir nicht zutrauen auf der distance noch was wirklich auf der schnelle mal zu treffen .. eher mal so glücksschüsse annehmen
wenn du ne AK in der hand hast schiesst du klar .. aber sag mir nicht du willst ernsthaft durch die lande ziehen mit nem sniper gewehr im anschlag .. ich glaub da würden dich viele leute auslachen ^^ ehrlich
mir ging es ehrlich gesagt mehr darum, dass die gewehre an sich unterschiedliche einsatzgebiete haben und diese meiner meinung nach so auch umgesetzt werden könnten
.. is ja nur nen ansatz weils mir sehr unlogisch is
ja sicher habe ich schon öfter mit einer Pistole geschossen und das nicht nur während der Bundeswehrzeit ( mit Arbeitskollegen im Schützhaus z.B. ) natürlich wird es schwerer je weiter das Ziel weg ist ,aber mit Übung geht das schon und 50 Meter sind sicher zu schaffen als geübter Schütze ( Projektil fliegt ja weit genug ) mit einem Scharfschützengewehr durch die Gegend ziehen na ja (sicher ist das Teil nicht ständig im Anschlag) Jäger laufen ja auch mit einem Jagdgewehr durch den Wald. Ich sehe das mal so Jagdgewehr mit Zielfernrohr oder Scharfschützengewehr unterschied ist in meinen Augen doch eigentlich nur auf was man schießt Mensch oder Tier mal abgesehen von gewissen Extras an den Waffen ( 2 Bein ,.... ) klar kannst du Gewehre unterschiedlich einsetzen aber deine Aussage "wobei rifle fürn nahkampf is schon überhaupt nen witz ^^" kann ich nicht wirklich zustimmen vielleicht sollten die in Neocron neue Waffenmods raus bringen ( Klappschaft für Häuserkampf hehe dann kannste im PepperPark 1 erster Eingang links rumfetzen ) mit Handling Bonus :D
jedem steht doch frei mit welcher Waffe er in den Kampf zieht
@ Nabbl
eigentlich finde ich die Silent Hunter so wie sie derzeit ist auf dem Testserver gut vom Magazin und so, hab das noch nicht großartig getestet. Vor der MB kennst du sicherlich auf der 2 ten Etage links den Baum versuch mal von da Richtung MB Eingang jemanden zu legen wenn da mehrere Runner rumrennen ( jo bewegliche Ziele ) wenn du da einen alleine mit 3 Schuss umlegst haste meinen vollen Respekt wenn nicht schreib bitte nicht das es mit einer SH zu leicht ist
edit: und ich meine keinen der afk ist :rolleyes:
dann sollte man die frequenz wieder an evo2.1 anpassen. ne dauerfeuer SH passt nicht zum sniper image irgendwie :)
ja sicher habe ich schon öfter mit einer Pistole geschossen und das nicht nur während der Bundeswehrzeit ( mit Arbeitskollegen im Schützhaus z.B. ) natürlich wird es schwerer je weiter das Ziel weg ist ,aber mit Übung geht das schon und 50 Meter sind sicher zu schaffen als geübter Schütze ( Projektil fliegt ja weit genug ) mit einem Scharfschützengewehr durch die Gegend ziehen na ja (sicher ist das Teil nicht ständig im Anschlag) Jäger laufen ja auch mit einem Jagdgewehr durch den Wald. Ich sehe das mal so Jagdgewehr mit Zielfernrohr oder Scharfschützengewehr unterschied ist in meinen Augen doch eigentlich nur auf was man schießt Mensch oder Tier mal abgesehen von gewissen Extras an den Waffen ( 2 Bein ,.... ) klar kannst du Gewehre unterschiedlich einsetzen aber deine Aussage "wobei rifle fürn nahkampf is schon überhaupt nen witz ^^" kann ich nicht wirklich zustimmen vielleicht sollten die in Neocron neue Waffenmods raus bringen ( Klappschaft für Häuserkampf hehe dann kannste im PepperPark 1 erster Eingang links rumfetzen ) mit Handling Bonus :D
jedem steht doch frei mit welcher Waffe er in den Kampf zieht
@ Nabbl
eigentlich finde ich die Silent Hunter so wie sie derzeit ist auf dem Testserver gut vom Magazin und so, hab das noch nicht großartig getestet. Vor der MB kennst du sicherlich auf der 2 ten Etage links den Baum versuch mal von da Richtung MB Eingang jemanden zu legen wenn da mehrere Runner rumrennen ( jo bewegliche Ziele ) wenn du da einen alleine mit 3 Schuss umlegst haste meinen vollen Respekt wenn nicht schreib bitte nicht das es mit einer SH zu leicht ist
edit: und ich meine keinen der afk ist :rolleyes:
mir ging es in erster liene darum das vom gamehandling in gewisser weise vorgegeben werden sollte ( also durch das schwerere benutzen in bestimmten lagen), dass man ne shotgun als beispiel im nahkampf und die SH eben nur auf distanz gut einsetzen kann
und das nun auch auf die anderen waffen übertragen
es sollte einfach schwer sein vom handling her mit der SH im closefight zu arbeiten damit man halt erkennt hey ok die taugt hier nun net so .. hmm nehm ich mal die shotgun .. oder ne gatlin oder weiß der geier gibt doch genug die für close range konzipiert wurde raygun oder was sonst noch da is
mehr wollte ich nciht ausdrücken wenn es anders rübergekommen ist ka
Slutgarden
16-12-06, 05:20
- sollte es nicht so sein, dass die SH mehr Schaden macht um so weiter man weg steht? habe bisher nichts davon gemerkt. ob ich nu na dran stehe oder weiter weg bin, es macht einfach beides gleich übelst viel schaden
Warum steigt bei jeden Treffer welchen man mit der Silenthunter macht der Schaden? Wenn genug Treffer sitzen kann man den Schadensoutput sogar verdoppeln! Ansich keine schlechte Idee aber selbst wenn mal ein Schuss daneben geht oder ein anderes Ziel trifft, bleibt der 'verdoppelte' Schaden bei dem 'Primär Ziel' bestehen. Das macht die Silenthunter viel zu stark! Dazu kommt noch das leichte Aiming und eine relativ hohe Schussfrequenz.
@Out of Controll
Wenn die SH selbst im Closed Combat so bleibt, wird kaum noch jemand eine Pistole verweden. Diese 'Reallife vergleiche' bringen hier garnix! Immerhin läuft dort auch niemand rum welcher Blitze auf dich schleudert.
Das Aim der SH ist definitiv zu schnell!
@Amox
Geb dir recht 50m mit ner Pistol was Treffen? -> Glück, hab das mal getestet vor langer Zeit
@DR REED
Ich schliess mich NABBL an, geh RPn oder Consten, halt dich aus Themen mit "Aim" etc. raus... is ja schlimm Oo
@NABBL
Du stinkst, hast aber recht... SH is "unbalanced" würd ich sagen ...
@ALL
Wer SH mit Zoom spielt ist selber schuld ;) Dann doch lieber RP im Appa machen ;)
Terminator
16-12-06, 14:23
Warum steigt bei jeden Treffer welchen man mit der Silenthunter macht der Schaden? Wenn genug Treffer sitzen kann man den Schadensoutput sogar verdoppeln! Ansich keine schlechte Idee aber selbst wenn mal ein Schuss daneben geht oder ein anderes Ziel trifft, bleibt der 'verdoppelte' Schaden bei dem 'Primär Ziel' bestehen.
mhh? das muss ich mal näher testen ob es das bei anderen waffen auch gibt. war das in neocron1 bei den ray waffen das gleiche?
das würde heissen die sh macht mehr schaden als ein apu...
also ich denk ma die aussage bezieht sich auf pvm, da man gegen player nich grad soo viele treffer machen kann bis die liegen.
Terminator
16-12-06, 15:20
im pvp ist es genau das gleiche. der schaden steigt! komisch das ich das innerhalb von 15minuten testen gefunden habe und andere leute welche tagelang aufn testserver verbringen so etwas nicht merken...
grade getestet... ich mache mit jedem schuss an playern denselben schaden.
im pvm ist das anders, da irgendwann die rüstung der mobse zerschossen wird.
also bei mir machen eigentlich alle waffen immer denselben schaden, ma abgesehen von mehreren schuessen hintereinander, abre wenn man kurz absetzt zwischen den schuessen is der immer gleich
Terminator
16-12-06, 15:38
also bei mir machen eigentlich alle waffen immer denselben schaden, ma abgesehen von mehreren schuessen hintereinander, abre wenn man kurz absetzt zwischen den schuessen is der immer gleich
ist auch total logisch, ich mache immer zwischendurch pausen um meinen gegner n eine chance zu lassen öÖ
anyways
Also für mich hört sich das ungefähr so an:
"BUUUUÄÄHHHHH ... meine absolute lieblingswaffe mit der ich aber absolut nichts kann soll nicht schlechte gemacht werden ... BUUUÄÄHHHH"
jo du triffst ja auch immer voll weil du dein eigener aimbot bist oO
Terminator
16-12-06, 15:55
wenn du lesen würdest und anständig testen würdest...
es kann ruhig mal ein schuss daneben gehen oder sonstewas, trotzdem bleibt dieser dmgbonus bestehen. wenn du halt von deinen ganzen magazin auf ein laufendes ziel nur einen schuss triffst.........
bevor wir vom thema abkommen: aim für die sh schwerer machen (egal ob closed oder range combat)
dann könnte dieser bonus auch bestehen bleiben
und genau den ominoesen bonus hatte ich noch bei keiner waffe gehabt
p.s. und weder rifles im allgemeinen noch die sh im speziellen zaehlen zu meinen lieblingswaffen.
Terminator
16-12-06, 15:58
oh man soll ich extra für dich nun ein kleines video drehen damit du es glauben kannst?
hallooo???
ich hab gesagt ich hab den effekt nich, ich hab nich gesagt du bistn bloeder luegner und des kann nich sein.
Terminator
16-12-06, 16:02
habe ich das etwa behauptet? nein
ich möchte bloss das du anständig testest
Forum Bans
Severe or repeated breaches of the forum rules may result in a forum ban. The first ban will be for 72 hours after which the user will be re-admited on a parole basis. Further breaches of the rules will result in a 7-day ban. Any third ban will be permanent. Examples of serious breaches are racist or homophobic remarks, posting evidence of hacks or exploits, posting messages for banned users or creating new accounts to evade a ban, and creating threads to continue arguments from closed threads.
nur so zur info wicked.
btw. testet jeder so wie er kann. wenn du selbst nicht testen willst dann halte dich vom balancing forum fern. oder am besten hälst du dich vom ganzen forum fern?! (*nach oben deutet*)
Terminator
16-12-06, 16:28
ja bitte? was möchtest du mir sagen?
wenn du eine privatunterhaltung mit mir führen möchtest zu etwas was dieses thema garnicht betrifft, dann schreib mir bitte eine pm. ansonsten erklär in deinen nächsten post bitte was genau du von mir wolltest.
wie du siehst habe ich getestet und das ergebnis auch präsentiert.
da du die regeln gerade wunderbar gelesen hast, solltest du wissen das dein post spamm ist und u.a. einen leichten touch von flame hat und somit auch ein bangrund wäre.
nochmal zum thema: den dmg wieder im pvp getestet und er steigt trotzdem obwohl die hp fällt
also.. ich wills dir mal erklären. damit dus auch verstehst.
man hat zB in allen 3 hitzonen dank rüstung unterschiedliche resist. schiesst man in den kopf zieht der andere nen anderen schaden als würdest du ihm in die füsse ballern. das kann ein grund sein, dass er unterschiedlich oder mehr schaden nimmt.
ein anderer ist vielleicht, dass wenn man ihm jetzt in den torso ballert, dann ist bei einem schuss von der silent hunter die rüstung dort futsch. weil nicht mehr vorhanden. (siehst du rechts unten an deinem männchen). dann baller ihm da nochmal rein und er zieht viel mehr schaden. das funktioniert aber nur, wenn man 2x in dieselbe hitzone kurz hintereinander trifft UND der gegner keinen heal drauf hat. ansonsten ist der dmg nahezu identisch.
soooo ich habe keine ahnung warum du den ban kassiert hast. aber du darfst trotzdem keinen 2. foren acc dann haben und damit fleissig weiter posten. und da ich auch nicht über die moderation diskutieren will, lass ichs gut sein... sollen andere entscheiden.
Ihr seid alle so eingebildet das ist der hammer!
Vorallem du ... Ja du NABBL O_o
Er hat es mit mir ... bzw an mir getestet und der DMG steigt !!!!!! :eek:
OMG .... wie war das noch gleich .... ?
ah .. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFCH MAL FRESSE HALTEN 8|
EDIT: alle Tests waren Kopfschüsse ;)
Ihr seid alle so eingebildet das ist der hammer!
Vorallem du ... Ja du NABBL O_o
Er hat es mit mir ... bzw an mir getestet und der DMG steigt !!!!!! :eek:
OMG .... wie war das noch gleich .... ?
ah .. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFCH MAL FRESSE HALTEN 8|
EDIT: alle Tests waren Kopfschüsse ;)
schön... dann lies dir mögliche erklärung nummer 2 durch.
Terminator
16-12-06, 16:58
schön wunderbar ;)
wenn nun aber ein 3. schuss trifft und dann auch wieder mehr schaden macht. das liegt dann daran das die rüstung noch mehr futsch ist?! oder gibt einen minus wert? moment ich denke nochmal drüber nach...ich habe den sinn...noch nicht gefunden
für mich hört sich das nach BUUUUÄÄHHHHH... an ;)
schön wunderbar ;)
wenn nun aber ein 3. schuss trifft und dann auch wieder mehr schaden macht. das liegt dann daran das die rüstung noch mehr futsch ist?! oder gibt einen minus wert? moment ich denke nochmal drüber nach...ich habe den sinn...noch nicht gefunden
für mich hört sich das nach an ;)
wer hat den thread erstellt?
wer denkt dass die SH zu stark ist?
manchmal denke ich echt, dass du dein letztes bisschen verstand verloren hast...
könnt ihr bitte euren privathass im hell forum weiterführen. es nervt nicht nur euch sondern auch unbeteiligte
Terminator
16-12-06, 17:23
mh? ich habe nur einen weiteren punkt genannt welcher dir anscheind nicht bekannt war. oder du wolltest du ihn nicht nennen...? solang nix kontruktives mehr kommt werde ich mich erstmal hier raushalten.
edit: entschuldige cadgar! ich habe trotzdem versucht sachlich zu bleiben
ging es nicht eigentlich darum, dass die SH für closefight auch geeignet ist und das dies in frage zu stellen ist ???
irgendwelche dmg fehler .. da macht doch bitte nen extra thread auf weil sonst findet man die themen nie wieder .. das is nämlich echt nen problem hier im forum man findet dann mit der suche nix mehr :(
so, ... ich glaube nach der hitzigen *autsch* Diskussion v. oben, sollten nun die meisten Positions-Kämpfe ausgetragen sein ;) (ist das vielleicht ein reiner "PvP"-Thread ?; schein ich irgendwo übersehen zu haben ?o_O )... und wir können wieder etwas sachlicher weiterdiskutieren...
also ich denke, daß es hier, wie auch in den anderen speziellen "Erste-Eindruck-Threads", eigentlich darum geht, besonders für KK (u. v.a. nach weitestgehend abgeschlossenem Bugfixing) eine Sammlung möglichst vieler Spieler-Meinungen zu einem bestimmten Thema anzufertigen und - wenn möglich - einen möglichst eindeutigen Konsens dazu zu finden, damit das vielzitierte "Feintuning" zu diesem Thema auch den Vorstellungen eines möglichst großen Anteils der NC-Community entspricht. <- das sollte sicherlich im Interesse aller NC-Interessierten liegen, denke ich !:rolleyes:
- und da ist es doch dann richtig (u. auch wichtig), daß auch jeder seine Auffassung den anderen mitteilt (u. v.a. KK !!) und diese eben als subjektive Meinung desselben zunächst anerkannt wird. (... und das gleiche trifft auch meiner Meinung nach auf irgendwelche Testergebnisse zu, die der eine, oder andere macht, da diese ja auch immer v. vielen individuellen Bedingungen und evtl. auch v. der subjektiven Perspektive der Tester abhängt -> ich denke KK wird uns dann schon mitteilen, ob es das eine oder andere Testergebniss nachvollziehen kann, oder ob nicht... und alleine das wird für ein Feintuning entscheidend sein, da bin ich mir ganz sicher).;)
also.. meine Meinung zu dem Thema des Threads ist folgende:
1. das Aim d. SH sollte so belassen werden, da es sowohl v. seiner spezifischen Eigenschaft her (es geht nicht sofort zu (für ein paar Bruchteile einer Sec., aber deutlich wahrnembar)), als auch v. der Geschwindigkeit, mit der s. das Fadenkreuz schließt, dem Zielvorgang-Feeling einer Sniper-Waffe gut entspricht.:cool:
2. wenn überhaupt, dann sollte der Schaden, den die Waffe macht auf größere Entfernung kleiner und nicht größer werden (bei nicht verwendetem Zielfernrohr würde dies mit der Tasache erklärbar sein, daß man v. weiter weg wesentlich schwerer - u. evtl. zufallsabhängiger - die Stellen der Gegner treffen kann, die besonders "empfindlich" sind); alles andere ist unrealistisch ! ... u. vielleicht macht dies (bei ausreichendem Wirkungsgefälle) die Waffe ja auch für PvPler mehr annehmbar / ballanced, da man dann für hohen Schadensoutput ja näher am Gegner sein müßte, wo andere Waffen ja auch wieder ordentl. Dmg verursachen könnten.;)
3. sollte der Zielvorgang (= Schließen d. Fadenkreuzes) meiner Meinung nach bei Gebrauch des Zooms (=Z-Fernrohr) schneller sein, als bei einem Schuß ohne, da man ohne Zoom ja eigentlich wesentlich länger u. konzentrierter Zielen muß (Z-Fernrohr ist ja eigentlich eine ziel-Erleichterung), um entfernte Objekte zu treffen.
... lasst das bitte einfach mal als meine Meinung stehen (und bringt eure Argumente, dei evtl. dagegen sprechen); vielleicht findet s. ja auch der eine oder andere mit ähnlicher Auffassung...
Die alte SH war schon Wahnsinn im Close Quarter Fight, aber da die SH jetzt eine richtige Sniperwaffe (Aim/Schaden) ist, aber im Nahkampf noch genauso zu handeln ist sollte wirklich das Aim mit abgeschalteten Zoom schwerer sein, damit eben das was Nabbl schildert nicht passiert. Ansonsten die Waffe nicht ändern, denn jetzt ist sie ne echte Sniperwaffe, halt nur die Verwendung "aus der Hüfte" erschweren.
Falls ihr das aber beibehalten wollt, von mir aus, ich freue mich dann auf unsere erste Begegnung im PvP, ich hab die alte SH schon erfolgreich im Nahkampf eingesetzt.
Warum steigt bei jeden Treffer welchen man mit der Silenthunter macht der Schaden?
Das betrifft wohl nicht nur die Silent Hunter, sondern alle Waffen und Schadensmodule, da NPCs (genau wie Spieler) eine gewisse Rüstung gegen die verschiedenen Schadensarten haben, welche durch den eingehenden Schaden gemindert wird. Ist die NPC Armor komplett auf 0 reduziert, steigt natürlich auch der verursachte Schaden nicht weiter an.
Nachzulesen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135741)
2. wenn überhaupt, dann sollte der Schaden, den die Waffe macht auf größere Entfernung kleiner und nicht größer werden (bei nicht verwendetem Zielfernrohr würde dies mit der Tasache erklärbar sein, daß man v. weiter weg wesentlich schwerer - u. evtl. zufallsabhängiger - die Stellen der Gegner treffen kann, die besonders "empfindlich" sind); alles andere ist unrealistisch ! ... u. vielleicht macht dies (bei ausreichendem Wirkungsgefälle) die Waffe ja auch für PvPler mehr annehmbar / ballanced, da man dann für hohen Schadensoutput ja näher am Gegner sein müßte, wo andere Waffen ja auch wieder ordentl. Dmg verursachen könnten.;)
argument dagegen:
1. wen interessiert realismus bei nem cyberpunk/SF mmorpg ?
2. Es gibt Sniper die mit ner PSG1 kilometerweit schiessen und ihr ziel auch dann noch in den Kopf treffen. bei einem sich bewegenden Ziel ist das natürlich was anderes ;)
(schonmal was von sniperpoker gehört? ^^)
Ich habe gestern 3h im pp3 gestanden und pvp gemacht. mit SH und FL combi.
Was sicherlich die Frage aufwürft ob eine Sniperwaffe ( Waffen allgm. ) einen Mindestabstand haben sollte.
Durandal|AI
18-12-06, 10:19
Was sicherlich die Frage aufwürft ob eine Sniperwaffe ( Waffen allgm. ) einen Mindestabstand haben sollte.
macht die sniper nur im zoom nutzbar - fertig...
Terminator
18-12-06, 11:21
nunja dann sollte aber auch der min zoom etwas erweitert werden. man kann doch auch nur minimal zoomen das es fast so ist als ob man garnicht im zoom wäre.
argument dagegen:
1. wen interessiert realismus bei nem cyberpunk/SF mmorpg ?
2. Es gibt Sniper die mit ner PSG1 kilometerweit schiessen und ihr ziel auch dann noch in den Kopf treffen. bei einem sich bewegenden Ziel ist das natürlich was anderes ;)
(schonmal was von sniperpoker gehört? ^^)
Das sind keine Argumente, sondern lediglich (wenig durchdachte) Aussagen, die offensichtlich deine Meinung widerspiegeln.
zu 1.: ... dich anscheinend nicht, aber vielleicht läßt du das andere auch mal selbst entscheiden ??! o_O
zu 2.: wenn diese "RL-Erfahrung" schon einen Bezug zu dem haben soll, was in der virtuellen Welt v. NC umgestzt wird, dann wohl höchstens, daß der Dmg. auch auf größere Entfernung gleich bleibt, aber nicht noch größer wird !:rolleyes:
... außerdem widerspricht deine 2. Aussage deiner ersten, denn wenn deiner Meinung nach NC mögl. wenig realistisch sein soll, was kann dann eine "realistische" Erfahrung für NC bedeuten ? - Höchstens, daß derlei Erfahrungen nicht im Spiel umgesetzt werden !:lol:
()
Durandal|AI
18-12-06, 12:51
ok ok
beispiel ruestung
nehmen wir an du traegst eine kugelsicherer weste
dann ist der schutz IMMER gleich SOLANGE er dich nicht an EXAKT der gleichen stelle nochmal trifft
oder seh ich das falsch? bitte um aufklaerung ;-)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.