View Full Version : tc bonus gerechtfertigt?
holla
hab ma eben nen kleinen vergleich zwischen der tt epic und der speedy gemacht und habe festgestellt das man fuer die tc waffe effektiv weniger skillpunkte brauch als fuer die lotech :wtf: da ja tc mit eingerechnet wird und man da ja nochma impboni zukriegt und auch noch nicht in der 100+ preisklasse angekommen is.
sollte vielleicht ma ueberdacht werden des ganze.
als ich finde dass es okay ist wenn TC mit einfließt, da ja höher entwickelte waffen in der regel leichter zu bedienen sind wie "alte möhrchen". so schießt man mit sicherheit, mit einer heutigen halbautomatischen pistole genauer und in der regel besser, wie mit einer waffe die von 1805 stammt.
naja die logik würde darauf hinaus laufen das man für hightech keinen zusatzskill braucht wohingegen zur nutzung einer lowtech mehr erfahrung/skill, also auch ein lowtech zusatzskill benötigt würde.
aber mal zum thema: an sich haste bei hc recht (rc/pc ist ein steigern von tc ja gleichzeitig eine senkung des rc/pc werts und somit gerechter ausgleich).
aber: ein tc kannonier muss tc skillen, also hat er weniger agl, ist also langsamer als ein lowtech kannonier. hier tauscht ein lowtechler also schaden gegen speed und damit ists doch ausgeglichen, oder?
schnell mit weniger damage oder langsamer mit mehr damage
naja man muss auch betrachten ohne T-C hast du mehr punkte übrig für r-c oder p-c oder h-c .. ich weiß aber nicht ob es nun gleichmäßiger bonus is
damit meine ich:
high tech waffe bekommt ja einen high tech bonus für den dmg .. dieser fehlt ja der low tech waffe
nun meine frage .. da man ja für low tech kein t-c skillen muss, hat man ja nun mehr skillpunkte übrig. Also kann man mit den skillpunkten, die man nun mehr in den combat skill einpacken kann, einen equivalenten bonus zum t-c bonus rausholen ??? weil gibt ja kein waffencap mehr
also
T-C dmg bonus = skillbonus low tech ??
beide runner haben gleich geskillt sagen wir 100 r-c und der eine skillt nun 50 t-c und der andere skill stattdessen diese 50 skillpunkte auch noch in r-c
also hat der eine 100 r-c und 50 t-c und der andere 110 r-c wer macht nun mehr dmg ?? beide gleichviel ??
nachtrag:
durch die drogen ist ein high tech runner immer im vorteil!!! es gibt einfach drogen für t-c so dass der tech runner immer noch extra bonus erlangen kann :(
das meinte ich genau, der mit 100 rc und 50 tc kriegt bessere werte raus als der mit 110 rc.
also bei dem punkt mit HC würd ich generell zustimmen, auch wenn es immo schwer zu testen ist wie sich das auswirkt, da man durch die implantate eh nen riesen malus auf aggi hat.
zum thema:
naja die logik würde darauf hinaus laufen das man für hightech keinen zusatzskill braucht wohingegen zur nutzung einer lowtech mehr erfahrung/skill, also auch ein lowtech zusatzskill benötigt würde.
aber mal zum thema: an sich haste bei hc recht (rc/pc ist ein steigern von tc ja gleichzeitig eine senkung des rc/pc werts und somit gerechter ausgleich).
aber: ein tc kannonier muss tc skillen, also hat er weniger agl, ist also langsamer als ein lowtech kannonier. hier tauscht ein lowtechler also schaden gegen speed und damit ists doch ausgeglichen, oder?
schnell mit weniger damage oder langsamer mit mehr damage
naja durch den einfachen aufbau einer lowtech waffe, ist natürlich leichter diese zu bedienen, jedoch ist durch diesen einfachen aufbau auch trefferchance und so weiter begrenzt. man weiß an der einen seite ist das gute ende, wenn man da steht passiert einem nix, das andre ende ist böse, wenn man das in seine richtung hält und schießt tuts weh.
eine moderne technologie muss erstmal verstanden werden um sie richtig einzusetzen würd ich sagen.
[edit]
ein beispiel aus dem rl:
man nehme eine AK 47 eine sehr einfache aber geniale waffe, ist mit 3 handgriffen zerlegt und wieder zusammengesetzt. leicht zu bedienen.
schießt ca in die richtung in die du zielst.
vergleich G36, moderne waffe, du braust eineige schritte mehr um es komplett zu zerlegen. verschiedene zieleinrichtungen und solche spielereien.
wenn du aber verstanden hast wie du mit dem teil schießen musst schießt nem kannickel die eier auf 500m entfernung wech (übertrieben ich weiß ist ja nur nen vergleich ;))
man sieht die AK eine simple waffe aber durch hohe streuung nich so effektiv die das G36 das punktgenau schießt.
[edit ende]
hoffe ich konnte meinen gedankengang so halbwegs deutlich machen ;)
naja von der reinen logikseite her betrachtet wuesste ich nich was dabei anders sein sollte den abzug von nem colt oder ner laserpistole zu bedienen :p
Shaman Demoid
16-12-06, 04:17
Rechnet doch mal nach. 120 Rc genausoviel punkte wie 100 RC und 75 TC, weches aber zusammen 175 gibt, + DMG Bonus von High Tech waffe. Ausserdem geben viele Imps TC und Waffenskill. Das passt nicht. Wenn allerdings TC weniger zum Waffenschaden zählt(tut es denke ich k.a. nur wieviel), dann könnt's passen.
Threadstarter sagt aber er bekommt mit gleichem Punkteeinsatz mehr DMG % auf ner TC Waffe. So warum dann LT? Quatsch!
TC = mehr Dmg % bei gleichen Punkten + TC Bonus + TC Bonus von Imps mitgenutzt + Naniten + evtl. Drogen ...ergo Dies muss weg
das meinte ich genau, der mit 100 rc und 50 tc kriegt bessere werte raus als der mit 110 rc.
dies entspricht auch meinen Erfahrungen m. Lowtech.- / Hightech- Rifle-Waffen (bei ident. capped Char (PE) und verteilung d. max. Skillpunkte, aber ohne Gebrauch sonst. Items, die entspr. Boni erzeugen)... und ich finde das auch nicht gut !!:(
...es sollte meiner Meinung nach dahingehend geändert werden, daß bei max. Skillp.-Einsatz für RC auch ein annähernder Schadensoutput im Vergleich m. TC + RC entsteht.:cool:
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.