View Full Version : Nachgefragt: Skalierung der Implantate über die Item-Qualität
Dieses Thema ist sicherlich einer der größten Aufreger auf dem Testserver gewesen (momentan ist dieses Feature deaktiviert) – hier nun ein paar Änderungskonzepte, über die ihr mit uns diskutieren sollt. Der Grund hinter diesem Feature war die Tatsache, dass es Runner in Neocron gibt, die seit Jahren mit ein und demselben Implantat herumlaufen, da die mangelnde Qualität keinerlei Auswirkungen hat.
Alternative 1:
Die Implantate bleiben so wie sie jetzt sind (und auf Retail waren). Die Qualität hat keinerlei Auswirkungen auf die Höhe der Bonis bzw. Abzüge.
Alternative 2:
Die Implantate verlieren ihre Bonis je nach Qualität. Dabei wird die Qualität in vier Bereich eingeteilt:
- Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent): Die Werte werden mit dem Faktor 1.2 skaliert
- Good (Qualität 60 – 90 Prozent): Die Werte werden nicht skaliert (Faktor 1.0)
- Bad (Qualität 30 – 60 Prozent): Die Werte werden geringfügig reduziert (Faktor 0.9)
- Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent): Die Werte werden reduziert (Faktor 0.75)
Diese Alternative war bereits auf dem Testserver aktiv – die teilweise unterschiedlichen Darstellungen/Auswirkungen werden natürlich gefixed.
Alternative 3:
Diese Alternative ist eine Weiterentwicklung von Alternative 2 – die Mainskillwerte werden von der Skalierung ausgenommen, da sie häufig zur Erfüllung von Use Restrictions verwendet werden und wir nicht wollen, dass euch mitten im Kampf "die Waffe aus der Hand fällt".
Alternative 4:
Diese Version gefällt uns intern eigentlich am besten: Die Werte des Implantats sinken mit schwindender Qualität (wie in Alternative 2 beschrieben) – die Mainskill-Boni sind davon ausgeschlossen. Kernelement ist hier der Umgang mit den negativen Werten des Implantats: Je schlechter ein Implantat im Zustand ist, desto höher fallen Skillreduzierungen aus. Ein Vorschlag:
- Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent): Die Werte werden mit dem Faktor 0.5 abgeschwächt
- Good (Qualität 60 – 90 Prozent): Die Werte werden nur noch geringfügig abgeschwächt (Faktor 0.75)
- Bad (Qualität 30 – 60 Prozent): Die Werte werden vollständig genutzt (Faktor 1.0)
- Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent): Die Werte werden zusätzlich erhöht (Faktor 1.25)
Zunächst möchten wir eine einfache Diskussion mit euch führen, in der ihr uns von eurer Alternative überzeugen sollt – falls es notwendig ist, werden wir mit einem Poll ein Ergebnis herbeiführen.
Also alternative 4 gefällt mir.
Die Mainskillboni sollten aufjedenfall gleich bleiben, schon deshalb weil die Implantate sonst zu schnell an "Wert" verlieren. Gerade bei schwer zu beschaffenden Imps (MC5) wäre das sonst sehr kontraproduktiv.
Was aber in jedem Fall behoben werden sollte ist die Tatsache das Ein/Ausbau ebenfalls an den Werten der Implantate etwas verändern. Gerade dann wenn man künftig Implantate desöfteren ausbauen muss um sie zu reparieren.
In diesem Zuge (nur mal so angedacht) würde ich gern mal etwas aufgreifen das vor längerer Zeit schon die Runde machte.
Wäre es nicht möglich künftig eine Art "Gerät" aufzustellen (OP-Stuhl oder ähnliches) mit use restriction 115 Imp das eben diesen "wertverlustfreien" ein und ausbau der Imps ermöglicht?
Wäre halt schön den "Imper" aka Arzt auch mal als Beruf zu stärken, und deutlichere Unterschiede zwischen 115er und 84er Imper zu erzeugen.
also ich wäre natürlich für Variante 4 !!:cool:
... einmal, weil ich es wichtig finde, die Main-Skills nicht in die Berechnung mit einzubeziehen (!); wg. den v. euch (u. v. einigen anderen schon vorher) genannten Gründen...
... u. zum 2., weil ich eine progessive Erhöhung nur der negativen Werte besser finde, als ein Einbeziehen v. beiden Elementen (Boni u. Mali); einmal wegen der besseren Transparenz der Wirkungen u. zum 2. wg. dem (v. mir vermuteten) einfacheren Ballancing mit anderen Skills u. Items im Spiel.
... nur, ob die %-Stufen dafür geeignet sind, auf der einen Seite zu verhindern, daß die zugehörigen combat-relevanten Items auch bei längeren Kampf-Phasen nicht plötzlich ausfallen u. auf der anderen Seite, es "rechtzeitig" notwendig machen, diese auszutauschen / zu reppen, wird s. noch zeigen müssen...;)
Rookie-Doo
20-12-06, 18:33
Zuallererst muss ich ausnahmsweise mal ein ausdrückliches Lob für die prinzipielle Idee loswerden: Das Prinzip sorgt endlich dafür, dass ein Charakter nie in der "Ich hab' nichts mehr zu tun"-Situation ist, sofern man ihn regelmäßig spielt.
Variante 1 disqualifiziert sich damit. Variante 2 nervt sicher auf Dauer. Ob Variante 3 oder 4 besser ist, kann ich nicht wirklich abschätzen. :/
(..)
Was aber in jedem Fall behoben werden sollte ist die Tatsache das Ein/Ausbau ebenfalls an den Werten der Implantate etwas verändern. Gerade dann wenn man künftig Implantate desöfteren ausbauen muss um sie zu reparieren.
In diesem Zuge (nur mal so angedacht) würde ich gern mal etwas aufgreifen das vor längerer Zeit schon die Runde machte.
Wäre es nicht möglich künftig eine Art "Gerät" aufzustellen (OP-Stuhl oder ähnliches) mit use restriction 115 Imp das eben diesen "wertverlustfreien" ein und ausbau der Imps ermöglicht?
Wäre halt schön den "Imper" aka Arzt auch mal als Beruf zu stärken, und deutlichere Unterschiede zwischen 115er und 84er Imper zu erzeugen.
...ja genau, das sind noch gute zusätzliche Ideen, finde ich auch !!:D
... noch besser fände ich es allerdings, wenn die Imps (auch) bei ausreichend qualitativen (Techlevel !) "mobilen" Items nicht mehr Schaden nur durchs Auswechseln nehmen würden. :rolleyes:
Alternative 2:
Die Implantate verlieren ihre Bonis je nach Qualität. Dabei wird die Qualität in vier Bereich eingeteilt:
- Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent): Die Werte werden mit dem Faktor 1.2 skaliert
- Good (Qualität 60 – 90 Prozent): Die Werte werden nicht skaliert (Faktor 1.0)
- Bad (Qualität 30 – 60 Prozent): Die Werte werden geringfügig reduziert (Faktor 0.9)
- Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent): Die Werte werden reduziert (Faktor 0.75)
Alternative 4:
Diese Version gefällt uns intern eigentlich am besten: Die Werte des Implantats sinken mit schwindender Qualität (wie in Alternative 2 beschrieben) – die Mainskill-Boni sind davon ausgeschlossen. Kernelement ist hier der Umgang mit den negativen Werten des Implantats: Je schlechter ein Implantat im Zustand ist, desto höher fallen Skillreduzierungen aus. Ein Vorschlag:
- Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent): Die Werte werden mit dem Faktor 0.5 abgeschwächt
- Good (Qualität 60 – 90 Prozent): Die Werte werden nur noch geringfügig abgeschwächt (Faktor 0.75)
- Bad (Qualität 30 – 60 Prozent): Die Werte werden vollständig genutzt (Faktor 1.0)
- Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent): Die Werte werden zusätzlich erhöht (Faktor 1.25)
bin für alternative 4, da diese aus meiner sicht die der logik am meisten entsprechende ist. Die alternative 4 beinhaltet die alternative 2 (die ehemalige und inaktive)
Zwei Sachen, die ich zu bedenken gebe, sind schon oft angeprochen worden,
a) das Entimpen: Dies sollte vom zustandsverlust ausgenommen sein, da es für mich einen großen unterschied macht ob man tot ist und imps verliert oder sich diese bei vollem bewusstsein und unter wissen bei verstand rausnimmt.
b) der Zustandsverlust: die Menge an Zustand die beim imp drop nach tot veringert wird.
Wenn diese beiden punkte beachtet werden, dann denk ich könnten sich auch die gegner dieses system damit anfreunden, weil dies die punkte sind die große kritik hervorgerufen haben.
Was ich der auflistung der alternativen nicht entnehmen konnte ist:
bei 4) betrifft es nur die negativ abzüge, die erhöht werden sollen, oder werden die bonis auch gleichzeitig reduziert. Wenn das der fall ist dann klar 4te alternative, wenn nicht, dann ne 5te alternative, wo beides betroffen ist, der mainskill aber auch nciht betroffen ist.
Gruß amox
...ja genau, das sind noch gute zusätzliche Ideen, finde ich auch !!:D
... noch besser fände ich es allerdings, wenn die Imps (auch) bei ausreichend qualitativen (Techlevel !) "mobilen" Items nicht mehr Schaden nur durchs Auswechseln nehmen würden. :rolleyes:
Naja (auch wenn realitätsvergleiche immer hinken) der Unterschied ist einfach als würde man zum Arzt gehen und dort eine OP machen (sterilität, versorgung ect.) oder eine "feldoperation" im Kampf durchführen.
Impen ansich ist doch eher ein "stiefmütterlich" behandelter Job in NC, und gerade 115er imper sucht man nicht umsonst meist recht lang. Stärkt man den Spaß am Beruf, stärkt man auch das "angebot"...
@Amox
Ich hab da rausgelesen das mit Alternative 4 NUR die MALI (negativen werte) betroffen sind. Ich finde das diese Alternative auch nur so sinn macht. Bezieht man einen Werteverlust duch Zustandsschwund auf BONI wird die sache früher oder später immer unlustiger. Ein großer Reiz in NC besteht im Zusammenstellen eines (für sich) optimalen "settings". Wenn die BONI nicht verlässlich sind, ist das fast unmöglich.
Bei den MALI hängts natürlich vom genauen Bereich ab.
(...)
Stärkt man den Spaß am Beruf, stärkt man auch das "angebot"...
... vielleicht hast du recht, aber man müßte auf alle Fälle dann immer diese stat. Geräte aufsuchen / erst mal finden (als Noob z.B), oder ?
-> wie stellst du dir das dann mit der Verteilung / Häufigkeit vor ? - So, wie bei Genreps / GoGa's ? :confused:
... vielleicht hast du recht, aber man müßte auf alle Fälle dann immer diese stat. Geräte aufsuchen / erst mal finden (als Noob z.B), oder ?
-> wie stellst du dir das dann mit der Verteilung / Häufigkeit vor ? - So, wie bei Genreps / GoGa's ? :confused:
Als simples Möbel. Use restriction 115 Impen und fertig.
Auf Mars z.b. wurde über sehr lange zeit ein privates "Medi" betrieben, das wirklich toll und sehr stimmig war. Hätte der Arzt damals so ein Gerät gehabt (und den entsprechenden bedarf) würde diese Institution auch heute noch laufen...
@Amox
Ich hab da rausgelesen das mit Alternative 4 NUR die MALI (negativen werte) betroffen sind. Ich finde das diese Alternative auch nur so sinn macht. Bezieht man einen Werteverlust duch Zustandsschwund auf BONI wird die sache früher oder später immer unlustiger. Ein großer Reiz in NC besteht im Zusammenstellen eines (für sich) optimalen "settings". Wenn die BONI nicht verlässlich sind, ist das fast unmöglich.
Bei den MALI hängts natürlich vom genauen Bereich ab.
dann bin ich für ne 5te option
- mainskill außen vor, der wird nicht geändert / ist nicht betroffen
- subskillbonus nimmt ab je schlechter das imp wird
- subskillmalus nimmt zu je schlechter das imp wird
natürlich unter der vorraussetzung
-entimpen zieht weniger / nix vom zustand ab
-bei tot und impverlust .. weniger zustandsverlust
wo wäre der Vorteil, zusätzlich die Boni verringert werden ??:confused:
... u. wäre das nicht fast das gleiche, wie vor dem Patch (nur ohne Main-Skills) ?
nein zum vor patch .. das problem war das sowohl bonis als auch malus weniger wurde Oo
man skillt kaum seine runner, dass man genau subskillreq hat .. soll heißen man skillt immer bissle mehr um bissle mehr dmg zu haben .. wenn man nun weniger dmg macht ok
udn wie wäre das system dann bei armor wenn nur der malus reduziert wird, die meisten armors haben kein malus also bleiben die immer gleich ?? die waffen auch .. die haben auch kein malus bleiben also auch gleich ??
(...)
Use restriction 115 Impen und fertig.
... wieso gerade 115 ?? :confused:
... ansonsten vielleicht gar keine so schlechte Idee...;)
nein das vor patch .. das problem war das sowohl bonis als auch malus weniger wurde Oo
na gut; ... und du willst also, daß die Imps noch schneller an Wert verlieren, oder ? ... aber warum ??
... bzw wäre dann nicht wieder die Gefahr groß, daß sie mitten in längeren Fights zu wenig Boni spenden ? :confused:
edit: sorry, dein Post war zuerst nicht vollständig angezeigt; darum die Fragen v. oben...
...aber irgendwie glaube ich, daß wir v. verschiedenen Dingen reden...:confused:
...ich dachte, die Boni / Mali um die es hier geht, beziehen s. nur auf das, was Imps an Skill-Punkten geben / nehmen ! (z.B +10 HC oder -5 WEP, oder so)
- da wäre es doch dann vollkommen egal, ob auch Waffen / Rüstung Boni /Mali haben, oder nicht ? :confused: - Die Auswirkungen auf die jew. Items ergeben s. doch nur durch die Wirkung der Skills auf die Werte / Restrictions der Items, dachte ich bis jetzt !
Sind die RPler dann fertig?
Nehmen wir an das Malus erhöht sich und wir nehmen die Implantate so wie sie in Evo2.2 sind,... dann ist vorallem die geschwindigkeitsreduktion enorm hoch, die meisten Imps ziehen so schon ein haufen ATL ab, nehmen wir an das wir mit zunehmenden schaden erhöht, schleichen wir bald alle nur noch... bzw. die, die nicht reppen können.
Und ATL lässt sich so schon kaum kompensieren...
na gut; ... und du willst also, daß die Imps noch schneller an Wert verlieren, oder ? ... aber warum ??
... bzw wäre dann nicht wieder die Gefahr groß, daß sie mitten in längeren Fights zu wenig Boni spenden ? :confused:
Vorraussetzung
die imps nehmen ja net bei beschuss des kopfes schaden, dann bleibt also schaden durch tot und wenn der zustandsverlust human ist .. ist es doch ok .. wo da nen wertverlust ist seh ich nicht
das einzige was beachtet werden muss ist halt wie sich das reppen auf imps auswirkt
wenn man beim reppen mit nem high level reppen schon gleich auf x/117% runter ist mit einmal reppen dann ist klar .. und wenn man mit igh level repper mit einem rep durchgang nicht komplett reppen kann hmm
aber das müsste man halt beachtet uund nichtsagen meine bonis sollen gleich bleiben
Sind die RPler dann fertig?
Nehmen wir an das Malus erhöht sich und wir nehmen die Implantate so wie sie in Evo2.2 sind,... dann ist vorallem die geschwindigkeitsreduktion enorm hoch, die meisten Imps ziehen so schon ein haufen ATL ab, nehmen wir an das wir mit zunehmenden schaden erhöht, schleichen wir bald alle nur noch... bzw. die, die nicht reppen können.
dann sag was sinnvolles ?? hallo klasse kommentar echt geb dir nen bienchen, was soll kk deinem kommentar entnehmen nix ??
Steht das nicht so in der Version 4 ?
Zitiere Vorschlag 4:
Die Werte des Implantats sinken mit schwindender Qualität (wie in Alternative 2 beschrieben) – die Mainskill-Boni sind davon ausgeschlossen.
Die Implantate werden sich gewiss noch verändern,
sowie die aktuellen Runspeeds.
In Progress:
- Überarbeitung der Implantate (Gewichtung BrainChips, Darstellung)
- Überprüfung des aktuell möglichen Runspeeds
Quelle (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136953)
Versteh ich jetzt nicht ganz warum du dafür bist, aber ist ja dein ding.
Im Gegensatz zu dir bin ich durchaus so das ich auch genau auf die subskill boni achte. Natürlich nicht bei den Main-Waffenskills die man eh immer "overskilled" aber bei "nebenboni" wie T-C z.b.
Gerade in zusammenhang mit den von Hoover (insofern hatte sein Beitrag schon nen wert) erwähnten hohen ATL/AGL abzügen, ist jeder freie Skillpunkt um so wertvoller...
Steht das nicht so in der Version 4 ?
Zitiere Vorschlag 4:
Die Werte des Implantats sinken mit schwindender Qualität (wie in Alternative 2 beschrieben) – die Mainskill-Boni sind davon ausgeschlossen.
Die Implantate werden sich gewiss noch verändern,
sowie die aktuellen Runspeeds.
In Progress:
- Überarbeitung der Implantate (Gewichtung BrainChips, Darstellung)
- Überprüfung des aktuell möglichen Runspeeds
Quelle (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136953)
genau das war meine frage in nen paar post vorher ob bei 4tens die bonis mit beinflusst werden, da es so ist dann für 4
:)
Alternative 4:
Kernelement ist hier der Umgang mit den negativen Werten des Implantats: Je schlechter ein Implantat im Zustand ist, desto höher fallen Skillreduzierungen aus. Ein Vorschlag:
Also für mich macht der Text keinen sinn wenn da Boni mit eingeschlossen waren.
Wenn es so ist bin ich strickt dagegen, also für Variante 3, auch wenn ich das bedauerlich fände...
genau das war meine frage in nen paar post vorher ob bei 4tens die bonis mit beinflusst werden, da es so ist dann für 4
:)
... und wenn es so wäre, wo wäre dann der Unterschied zu Alternative 3 ?:confused:
... oder sind in Alternative 2 nur die Boni betroffen ?:confused:
Wär wohl am besten wenn John das selber nochmal präzisieren würde.
Ich hab alternative 3 so verstanden das hier die Subskills sinken aber die Mainskills aussen vor bleiben.
Und alternative 4 so das hier nur die Mali (negative Werte) steigen...
Wär wohl am besten wenn John das selber nochmal präzisieren würde.
Ich hab alternative 3 so verstanden das hier die Subskills sinken aber die Mainskills aussen vor bleiben.
Und alternative 4 so das hier nur die Mali (negative Werte) steigen...
ja, so hatte ich es auch verstanden (!) ... :confused:
also, liber Herr John / Carnage: Wir bedürfen dringend einer Erleuchtung !! ;)
Interessanterweise ist der Grossteil der englischen Com für Variante 1. Das wird ja noch heiter. . ..
Jason Parker
20-12-06, 20:10
Also Variante 4 klingt doch, ganz nach dem, was hier in den Diskussionen zum Thema schon rumkam.
Bin auch ganz klar für diese Variante und schließe mich der Meinung an, dass der Impvorgang an sich gar nichts oder zumindest nicht mehr so viel wie bisher an Zustand kostet. Oder eben alternativ für die Einführung von Impgeräten, die den Zustandsverlust verhindern.
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich 'Artifact' auf den hinteren Teil der Zustandsangabe, richtig? Also wäre 15/120 immer noch 'Artifact'.
In dem Fall wäre ich im wesentlichen auch für Variante 4. Mainskillbonus/malus bleibt mit sinkender Qualität gleich, ebenso der Subskill Malus. Es sinkt lediglich der Subskillbonus. So kann man immer den selben Malus in seine Skillberechnung mit einbeziehen, und verliert meistens nur etwas Durchschlagskraft auf den Waffen.
Interessanterweise ist der Grossteil der englischen Com für Variante 1. Das wird ja noch heiter. . ..
Stimmt. Hab ich auch gelesen. Ich übrigens auch !
Ich bin für Variante 1
Der Grund hinter diesem Feature war die Tatsache, dass es Runner in Neocron gibt, die seit Jahren mit ein und demselben Implantat herumlaufen, da die mangelnde Qualität keinerlei Auswirkungen hat...
1) Ich seh darin im Grunde kein Problem fürs Game. Es verschwinden immer wieder solche Mangen an Chars samt ihres gesamten Equipments in der "Versenkung", das genung Imps immer wieder vom Markt verschwinden. Imps werden trotzdem dauernd gesucht, weil immer wieder neue Chars entstehen. +
Und ganz ehrlich: Fürs Ankurbeln der Wirtschaft wäre die wichtisgte Massnahme, Money Exploits wirkungsvoll zu unterbinden.
2) Das Farmen und die dauernde Optimierung der Imps wird ja atemberaubende Züge annehmen und auch atemberaubend viel Zeit und Geld kosten. Gerade für die chronisch klammen Nur-PvP-ler muss dann wohl ein Nebenjob her, indem sie Geld verdienen müssen ?
Und was passiert, wenn weiterhin sowenig Supporter =Repper da sind ?
Alles in allem für mich:
Viel Serverbelastung, wenig Problemlösung, kein wirklicher Zugewinn an Content = viel Aufwand für wenig.
Aufwand an Gameentwicklung, den ich mir an ander Stelle einfach mehr wünsche = Content - Content - Content ;)
.
Jason Parker
20-12-06, 21:24
...
Alternative 4:
Diese Version gefällt uns intern eigentlich am besten: Die Werte des Implantats sinken mit schwindender Qualität (wie in Alternative 2 beschrieben) – die Mainskill-Boni sind davon ausgeschlossen.
Dieser Satz heißt: Die SUBskill-BONI werden so skaliert wie in Alternative 2 beschrieben.
Und das nun folgende beschreibt, wie sich der Zustand in dieser alternative auf die SUBskill-MALI auswirken soll
Kernelement ist hier der Umgang mit den negativen Werten des Implantats: Je schlechter ein Implantat im Zustand ist, desto höher fallen Skillreduzierungen aus. Ein Vorschlag:
Hab für die verwirrten mal John's beschreibung etwas farblich markiert (Bold schrift und rot markiertes) und durch Kommentare meinerseits ergänzt (grüner Text). Das ist eigentlich völlig eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung von John oder Carnage, man muß nur mal was langsamer lesen ;-)
Ich bin für Version 4.
Zu Reed, ja lasst uns alles wies ist....NC verliert immer mehr Spieler weil nix passiert und irgendwann ist es ganz weg. :rolleyes:
Also wenn man mehr Repper braucht, so wird es auch Personen geben die auf rep skillen, einfach weil man damit dann was machen kann....mehr Nachfrage, mehr Angebot.
Hab für die verwirrten mal John's beschreibung etwas farblich markiert (Bold schrift und rot markiertes) und durch Kommentare meinerseits ergänzt (grüner Text). Das ist eigentlich völlig eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung von John oder Carnage, man muß nur mal was langsamer lesen ;-)
Danke, jetzt noch für Farbenblinde bitte :D
Dann bin ich weiterhin für Alternative 3
o.k. so kann man es auch verstehen, wenn man s. Alternat. 2 nochmal zusätzlich durchliest (war aber trotzdem recht verwirrend ausgedrückt, finde ich)
... dann bin ich aber für Altenative 3 (!!), da ich befürchte, daß m. einem Abbau d. Boni + einem Anstieg der Mali die Imps viel zu schnell ihren eigentl. Zweck (zusätzlicher / besserer Itemgebrauch u. gesteigerte Combat-Fähigkeiten) verlieren würden.
noch besser fänd ich allerdings Altenative 5 (so wie ursprünglich v. mir / the Fiend gedacht): :rolleyes:
Alternative 4, aber ohne Abbau d. Imp-Boni = nur Anrechnung d. Zustandsverschlechterung der Imps auf deren Mali. :D
Pestilence
20-12-06, 22:17
Alternative 4, aber ohne Abbau d. Imp-Boni = nur Anrechnung d. Zustandsverschlechterung der Imps auf deren Mali. :D
Wäre auch mein Favorit. Aber irgendwie bin ich unschlüssig.
Robert [GS]
20-12-06, 22:30
Variante 4
Aber: beim entimpen darf sich der Zustand des Imps nicht verschlechtern!
Ich bin für Version 4.
Zu Reed, ja lasst uns alles wies ist....NC verliert immer mehr Spieler weil nix passiert und irgendwann ist es ganz weg. :rolleyes:
Also wenn man mehr Repper braucht, so wird es auch Personen geben die auf rep skillen, einfach weil man damit dann was machen kann....mehr Nachfrage, mehr Angebot.
Huhu Kirk ;)
Nein, du musst doch auch die letzten Zeilen lesen: Ich hab nur gesagt, dass ich mir statt wuseliger Imp-Konzepte die wertvolle Entwicklungsarbeit bei mehr /neuem Content wünsche, nicht in vorhandene, an sich funktionsfähige Konzepte gesteckt.
Und mehr Repper ? Bloss weil sie gebraucht werden ?
Gibt momentan nicht ohne Grund so wenig Supporter. Oft gegankt, schlecht bezahlt und PvP-mässig gerne belächelt - als Main Chars machen das nur noch wenige hartgesottene. Ich hab auch das Gefühl dass die Zahl der Main-Char-Supporter mit dem Abflauen des RP-Anteils zusammenhängt. Fast alle RP-Locations sind verwaist oder dicht. Und gerade die Main-Char -Supporter waren oft zugleich auch stark RP-engagiert.
Und Repper, die mal eben "geloggt" werden, haben die unangenehme Eigenschaft nicht für alle zu arbeiten^^.
Aber wie gesagt, mein Hauptargument ist der Einsatz der Entwickler- und Serverressource in Richtung neuen Content. Wünsche dafür gibts genug.....
.
.
Variante 4..
Und im Gegensatz zu den andern bin ich dafür, dass gerade das Entimpen, bzw. das Verlieren nach dem Tod Zustand abzieht..
Das Einbauen sollte nichts abziehen, so dass auch ein Imp mit 120/120 eingebaut möglich is..
Ein künstliches Hüftgelenk geht ja beim Einbau auch nicht kaputt... Erst wenns mans wieder rausnehmen muss mithilfe von diversen Bohrern etc geht das aufs Material...
Sollte das gar nicht genehm sein hab ich noch nen Vorschlag für den Zustandsverlust beim Einbau, der so ähnlich schon kam:
Zustandsverlust vom Skill des Impers abhängig machen.. z.B. TL 115 mit 115 Skill bedeutet 20% Verlust, mit Skill 230 nur noch die Hälfte..
Und mehr Repper ? Bloss weil sie gebraucht werden ?
Wo ein Bedarf ist entsteht früher oder später ein Angebot..
edit:
Jedoch würde ich die Mulitplikatoren nochmal überdenken... 120% Boni und nur 50 % Mali machen ein Arti-Imp schon verdammt stark...
Sollte das gar nicht genehm sein hab ich noch nen Vorschlag für den Zustandsverlust beim Einbau, der so ähnlich schon kam:
Zustandsverlust vom Skill des Impers abhängig machen.. z.B. TL 115 mit 115 Skill bedeutet 20% Verlust, mit Skill 230 nur noch die Hälfte..
Wo ein Bedarf ist entsteht früher oder später ein Angebot..
Du meinst wirklich das jemand nen "imper" overcapped?
Ok da die Monks ja jetzt nichts mehr unter INT skillen müssen, können die das machen...
Du meinst wirklich das jemand nen "imper" overcapped?
Ok da die Monks ja jetzt nichts mehr unter INT skillen müssen, können die das machen...
Entweder jemand machts oder es leben halt alle mit dem hohen Verlust.. Zwingt einen ja niemand.. ;)
Soll auch Leute geben, die irrsinnige REP-Skills haben, damit die Items beim Reppen nix an Zustand verlieren..
Entweder jemand machts oder es leben halt alle mit dem hohen Verlust.. Zwingt einen ja niemand.. ;)
Ja nur wenns den verlust nicht gäbe, wäre auch niemand gezwungen ;)
Da find ich (ich weis das eigenlob stinkt) meine Idee mit dem extra "stuhl" zum impen/deimpen besser *müffel*
So mal ne auflistung wie sich das reppen auswirkt auf items ( item glove rep skill 154)
01. artifact x/120
02. artifact x/117
03. perfect x/114
04. perfect x/112
05. perfect x/109
06. perfect x/106
07. outstanding x/104
08. outstanding x/101
09. outstanding x/99
10. outstanding x/96
11. outstanding x/95
12. cool x/92
13. cool x/90
14. cool x/88
15. cool x/84
16. better x/81
17. better x/80
18. better x/77
19. better x/74
20. better x/72
21. better x/70
22. good x/67
23. good x/65
24. good x/63
25. good x/59
26. normal x/56
27. normal x/54
28. normal x/51
29. normal x/49
30. normal x/47
31. bad x/44
32. bad x/41
33. bad x/38
34. bad x/35
35. bad x/32
36. poor x/29
37. poor x/26
38. poor x/24
39. shabby x/21
40. shabby x/18
41. shabby x/15
42. shabby x/12
43. worthless x/10
44. worthless x/8
45. worthless x/7
46. worthless x/3
47. worthless x/0
So wirkt sich das reppen momentan aus .. nun weiß ich nicht wie die einteilung von KK zu verstehen ist:
- Artifact (Qualität 90 – 120 Prozent):
- Good (Qualität 60 – 90 Prozent):
- Bad (Qualität 30 – 60 Prozent):
- Shabby (Qualität 0 – 30 Prozent):
nach der jetzigen einteilung haben wir 11 einteilungen
artifact perfect outstanding cool better good normal bad poor shabby worthless
So nun meine frage wird die einteilung wie bisher auf den main zustandswert oder auf den momentan zustandwert erfolgen ???
( momentanzustand/mainzustand )
Die items momentan heißen ja artifact glove dann perfect glove usw ( ich hab das reppen mit nem glove gemacht )
Noch ne Frage @ Mr.Doe oder Carnage:
Darf ich davon ausgehn, dass es dann die guten Imps nur noch von Spielern gebaut gibt?
Sprich, gekaufte Imps haben maximal nen Zustand von 90% und geben somit "nur" 100 % der Boni...
Darf ich davon ausgehn, dass es dann die guten Imps nur noch von Spielern gebaut gibt?
Sprich, gekaufte Imps haben maximal nen Zustand von 90% und geben somit "nur" 100 % der Boni...
das würde mich genauso interessieren und ebenso ob biotech alle 3er imps behalten wird :)
Ich wäre auch für Variante 4, da ich mich prinzipiell mit dem zustandsabhängigen Boni anfreunden kann.
Allerdings wäre ich auch dafür das die Imps keinen Schaden beim Ausbau nehmen.
Man könnte es aber z.B. auch so machen : man kann imps entweder rausziehen wie es jetzt der fall ist mit Schaden oder man sucht einen imper auf und der kann das Imp dann "fachmännisch" ohne Zustandsverlust ausbauen.
MfG
Chang
Ich bin für Variante4, allerdings sollten die imps dann nicht beim normalen entimpen Schaden nehmen, sondenr nur noch wenn sie nach dem Tod und nach Wiederbelebung am GR rausfallen.
Man könnte es aber z.B. auch so machen : man kann imps entweder rausziehen wie es jetzt der fall ist mit Schaden oder man sucht einen imper auf und der kann das Imp dann "fachmännisch" ohne Zustandsverlust ausbauen.
Gefällt mir sehr gut... :)
LoVe is CrUeL
21-12-06, 10:35
bin der selben meinung wie der Hoover ;P
ihr müsst das auch mal von der pvp seite sehn es gibt leute die fighten gern...
Denkt ihr das denn dass spass macht sich jedes mal neues zeug zu kaufen nur das er am boni Limit bleibt ich finde diese idee völliger schwachsinn und hat nix mit Balancing zutun.. und würde auf dauer denn meisten spass verderben ..
so macht ihr kein umsatz @ KK so ist das balancing sau geil ... halt mit kleineren bugs ;P
aber der malus an imps finde ich echt müll
Durandal|AI
21-12-06, 10:41
ich bin wenn dann fuer variante 4, auch wenn ich mich fragen muss warum man die zeit, die man fuer die entwicklung des ganzen gebraucht hat, nicht dafuer benutzt hat ein "sinnvolles" feature wie itemtracking endlich zum laufen zu bekommen..
Und wieder ne Leiche die ausm Keller geholt wird, ich weiß nichtmal wozu hier das ItemTracking so dringend verlangt wird.
Durandal|AI
21-12-06, 11:39
wenn dir mal nen app wegbuggt oder dein char nach dem einloggen leer ist, dann weisst du warum "wir" das tun
btw waers auch als exploitgegenmassnahme wohl praktisch, ne?
Alles schon erlebt, ja ist mist, ja sehr unlustig aber shit happens. Nur frag ich mich doch ob es sinnvoll ist im Forum immerwieder das alte Thema hervorzuzerren, dreimal reinzutreten und es dann weg zupacken.
Ausserdem weißt du doch in NC benutzt keiner die pösen Exploits.
Imps werden trotzdem dauernd gesucht, weil immer wieder neue Chars entstehen.
der war gut :D...nenn mir ein imp, das auf mars dauerhaft gesucht wird.
bin für variante 3.
(war ausserdem klar, das die terra leute für nr 1 sind. die ollen cs kiddys da :p)
der war gut :D...nenn mir ein imp, das auf mars dauerhaft gesucht wird.
bin für variante 3.
(war ausserdem klar, das die terra leute für nr 1 sind. die ollen cs kiddys da :p)
VHC3 ;)
ist echt nur eins, das erste was mir sofort in den Kopf kam.
Ach was müssen wir dauernd ranschaffen-.......
.
VHC3 ;)
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Bin auch eindeutig für Alternative 1.
1.) Der Spielspass leidet sonst wegen des Pflichtfarmens. Und wenn ich dann an die Mobstärke denke... :wtf:
2.) Der Handel wird dadurch allein nicht belebt.
3.) Es gibt andere Möglicheiten den Handel zu beleben, die weniger umstritten sind. Sehr einfache Möglichkeit, welche die Repper stärken würde, ist einfach die Imps auch beim rezzen zu beschädigen. (neben vielen anderen Möglichkeiten)
4.) Balancing ist aus meiner Sicht nicht möglich, wenn die Items ihre Werte ständig verändern. Und wer läuft schon auf dem Testserver mit schlechten Imps rum, nur um zu testen. Würde Ewigkeiten dauern um ein Feintuning hinzubekommen.
5.) PvP ist dann ein Stück weniger Skill-abhängig. Wer mehr Zeit hat, gewinnt. Ist fast wie: Wer das APU/PPU-Team hat, gewinnt.
6.) Clanlose und Gelegeneitszocker haben das Nachsehen.
bin der selben meinung wie der Hoover ;P
ihr müsst das auch mal von der pvp seite sehn es gibt leute die fighten gern...
Denkt ihr das denn dass spass macht sich jedes mal neues zeug zu kaufen nur das er am boni Limit bleibt ich finde diese idee völliger schwachsinn und hat nix mit Balancing zutun.. und würde auf dauer denn meisten spass verderben ..
so macht ihr kein umsatz @ KK so ist das balancing sau geil ... halt mit kleineren bugs ;P
aber der malus an imps finde ich echt müll
hmm wenn die zustandsbereiche vom zweiten wert abhängen, dann verstehe ich net was ihr euch aufregt
dann könnt ihr das imp 13 mal reppen das ist es auf x/90 Oo stimmt ihr kämpft solange, dass ihr während des kampfes 13 mal zum repper geht Oo das heißt nach 3 tagen kämpfen braucht ihr immer neue imp sets auch schon in der retail .. das is heftig
Wenn es nur die Implantate betrifft und nicht die Armor, bin ich für Alternative 4 aber Mainskillabzüge sollten sich ebenfalls nicht verschlechtern. Allerdings glaube ich nicht das dadurch die Nachfrage an Implantaten sich groß verändert, meine meisten Imps wurden noch nie gereppt und das obwohl ich mich regelmäßig umimpe, wenn jetzt der Schaden beim entimpen rauskommt dann brauche ich ja nie mehr neue.
Dafür.
- Die Implantate geben immer die gleichen Boni, egal ob Sub- oder Mainskill
- Die Implantate haben mit schwindender Qualität immer höhere Mali wie in Alternative 4 beschrieben
']Variante 4
Aber: beim entimpen darf sich der Zustand des Imps nicht verschlechtern!
Denke ich auch. Oder noch etwas anders:
Irgendwer schrieb etwas von einem Imp-Stuhl. Ein "Arzt" (IMP TL 115) stellt einen solchen Stuhl auf wie ein Möbel, und die Person setzt sich dort rein und zieht auch dort das Implantat raus. Weil mal ganz ehrlich: Wenn ich mir selbst ein Implantat aus dem Schädel ziehen sollte, glaube ich nicht dass ich das sonderlich fachgerecht hinbekomme ;)
Desweiteren zu der Frage von Amox:
Ich denke bzw. hoffe mal, dass sich die Modifikation der Boni/Mali auf den Base-Zustand auswirkt, also xx/120%, xx/90%, xx/60% etc. Weil sonst wäre das schon ziemlich extrem.
Ja diese Frage unterstütze ich. Im Grunde sollte man es mit dne Implantaten wie bei den Rüstungen machen: In Läden bekommt man sie für Outstanding (100%), bei Schmugglern halt nen paar Nummern schlechter. Und wer was gutes haben will, der muss sich die Impplantate halt bauen lassen. Ausnahme natürlich die FSM-Imps, weil die sind ja nicht nachbaubar ;)
Btw: Ich habe in meiner Praxis sogar mal Implantate gebaut, sowohl die 1er, als auch (oder gerade die weil schlechte Quali in Point Red) die 2er. Und ebenso Rüstungen habe ich mir bauen lassen, ich laufe also mit ner 120% Inqui2 Rüstung herum. Einfach weil es geht und weil ich das noch aus NC1 so kenne, da haben wir uns nahezu _alles_ selbst gebaut. Würde mir persönlich sehr gefallen und gewisse Tätigkeitsbereiche wieder aufleben lassen :)
VHC3 ;)
Ach was müssen wir dauernd ranschaffen-........
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Also ich bin dem VHC3 jetzt bald ewig nachgerannt. Hab nun eindlich eins :)
Btw: Implantate werden immer gebraucht und auch dauernd gebraucht. Ich hab ja nun eine Praxis und als ich noch ein klein wenig aktiver dort war, habe ich Anfragen auf Implantate so häufig gehabt, dass ich schon größere Bestellungen an BioTech gereicht habe, damit ich die Leute in meiner Praxis versorgen kann. Die Nachfrage ist wirklich da, und wenn das wirklich so kommt wie die Ideen hier so in meinem Post stehen, bin ich der erste im Dome der sich hinstellt und den Service wieder anbietet :) Mir schweben da noch weitere Ideen im Kopf herum, die ich nun an dieser Stelle aber nicht verraten werde :D Seht Ihr dann im meiner Praxis, wenn sie wieder offen ist :)
Ich bin für Variante 1
bei Variante 4 müste man es erst mal testen und dann nochmal abstimmen. an das imp/skill verhalten müste dann auch drastich was abgeändert werden.
damit sich das impen skillen auch wieder lohnt da mein rifle spy sich hack wl + imp nicht leisten kann und die gloves ja auch gemipt werden mÜssen sind die für combat + support cahr witzlos :(
da man so wie die mobs jetzt sind öfter mal den gr nutzen muss gibts auch mehr imps die kaput gehen deswegen bin ich zu 99,99% für variante 1
6.) Clanlose und Gelegeneitszocker haben das Nachsehen.
genau es wirt in erster linie immer an die paar gorssen clans gedacht dabei sind die meisten die dort drin sind gar nicht mehr in nc vertreten :( die gorsse masse sind die die nicht so viel zeit haben (arbeit/schule/u.s.w) die haben mit so ein system wieder mal das nachsehen genau wie das rare sammeln da die mobs ja deutlich stärker geworden sind.
Also ich bin dem VHC3 jetzt bald ewig nachgerannt. Hab nun eindlich eins :)
Lach komisch, bei meinem Fullhacker (mars) hab ich nen ganzen schrank davon voll, und immer wenn ich sie angepriesen hab, wollt sie keiner haben...
SF, SS, und SRI sind da immer gefragter gewesen...
Ich bin für Variante 1
[..]
da man so wie die mobs jetzt sind öfter mal den gr nutzen muss gibts auch mehr imps die kaput gehen deswegen bin ich zu 99,99% für variante 1
01. x/120
02. x/117
03. x/114
04. x/112
05. x/109
06. x/106
07. x/104
08. x/101
09. x/99
10. x/96
11. x/95
12. x/92
13. x/90
hey 13 mal nen imp ruinieren und dann reppen und das imp is immer noch artifact also voller bonus
rechnet ihr alle mit dem ersten wert ??? der erste wert gibt aber keine aussage über den zustand des items .. der itemzustand artifact usw wird an dem zweiten zustandswert ausgemacht
und omg ihr müsst schon sehr sehr oft sterben bis ihr nen imp überhaupt 1mal reppen müsst .. es fallen ja auch nicht alle imps raus
man kann es echt übertreiben
01. x/120
02. x/117
03. x/114
04. x/112
05. x/109
06. x/106
07. x/104
08. x/101
09. x/99
10. x/96
11. x/95
12. x/92
13. x/90
hey 13 mal nen imp ruinieren und dann reppen und das imp is immer noch artifact also voller bonus
rechnet ihr alle mit dem ersten wert ??? der erste wert gibt aber keine aussage über den zustand des items .. der itemzustand artifact usw wird an dem zweiten zustandswert ausgemacht
und omg ihr müsst schon sehr sehr oft sterben bis ihr nen imp überhaupt 1mal reppen müsst .. es fallen ja auch nicht alle imps raus
man kann es echt übertreiben
13x sterben meinste wie schnell das geht mit den neuen mob system gegen einen kommt man noch zurecht aber es kommen gleich mehrere an dann wirds schon eng.
und andere die halt aufpassen und nur mit deckung kampfen z.b. mit le somit erleiden die auch kein pk verlieren auch keine % die laufen dann auch ewig damit rum so man die auch bestrafen z.b. mit imp zeit maulus wer ein imp 1 nc jahr drin hat verlirt 10 bis 20% ist ja sonst ungerecht denen gegenüber die pk werden
lol
nun les doch erstmal
nicht 13 mal sterben 13 mal reppen
du kannst glaub 20 mal sterben oder noch mehr bis das imp auf 0/120 is dann erstemal reppen
dann 19 mal sterben bis auf 0/117
usw also die tode sind mal als beispiel is glaub ich höher die zahl
man rofl ihr checkt es echt nicht
Das haben die meisten von anfang an nich verstanden .. die haben nur gelesen 90-120% und dann war für die schon "scheisse" weil das schafft man ja mit 10x sterben oder so ... anstatt richtig zu lesen das der 2. Wert gemeint ist.
Gruss
Chang
man rofl bisher geht das system vom ersten wert nicht vom hinteren aus... fänd den hinteren zwar besser aber bisher nimmts den aktuellen.
pro Nr. 4, malus erhöhen, bonis senken, mainskills in ruhe lassen.
und contra späßen mit zustand über zeit verringern, seit wann bestrafen wir leute die mit ihrem leben sorgfälltiger umgehen als rambo?
wer gegen mobs stirbt hat entweder extrem pech (wb respawn beim hacken, aber da ist meist schon falsche mobcontrol dabei... man muss nicht zwangsweise am respawn in j 02 nen wb killn, die laufen an sich recht gut) oder einfach nicht sorgfälltig geschaut (huch sind ja 5 und nicht einer...) und beide erleben cyberpunk wenn sie wegen unachtsamkeit draufgehen.
und pvp ist was ganz anderes, da wird aber auch der bestraft der fahrlässig sein leben gibt.
dennoch die imps halten ewig und wenn ich mir die momentane testumgebung anschau braucht man keinen SA/Herk/DS um pvp (auch erfolgreich) betreiben zu können
Hardcore-PvP'ler sind halt keine Trader ;-) Die lassne sich das Implantat in den Kopf hauen oder eine Waffe aushändigen, ohne sich darüber jemans Gedanken gemacht zu haben was das eigentlich für ne Arbeit ist diese Waffe zu bauen (oder zu reppen) und was der Trader, um gut zu sein, für Opfer bringt. Und wehe der Gegenstand ist nicht 5 Slot full arti, dann ist er eh wertlos und der Trader taugt nichts.
Ich frage mich manchmal, wie ich die letzten 4 Jahre eigentlich überlebt habe ohne 5 Slots full arti ... aber ich bin ja auch kein hardcore-PvP'ler :rolleyes:
Leute, ich weis dass das eben ziemlich provokant von mir war, aber mal ganz ehrlich: Exakt DIESEN Eindruck erweckt Ihr immer und immer wieder. Euch könnte ja unter Umständen mal ein Prozentpunkt fehlen und das wäre der Weltuntergang überhaupt. So wie Amox das eben schon schrieb: Lest Euch das doch erstmal _richtig_ durch und schreit nicht einfach laut "DAGEGEN!!!".
Gehen wir einfach mal von Amox' groben Prinzip aus, dann bedeutet das, bis das Implantat wirklich den Artifact Zustand verliert, folgendes:
01. x/120% -> 20x Sterben, dann reppen
02. x/117% -> 19x sterben, dann reppen
03. x/114% -> 18x sterben, dann reppen
04. x/112% -> 17x sterben, dann reppen
05. x/109% -> 16x sterben, dann reppen
06. x/106% -> 15x sterben, dann reppen
07. x/104% -> 14x sterben, dann reppen
08. x/101% -> 13x sterben, dann reppen
09. x/99% -> 12x sterben, dann reppen
10. x/96% -> 11x sterben, dann reppen
11. x/95% -> 10x sterben, dann reppen
13. x/90% -> 9x sterben, dann reppen
Das macht nach Adam Riese: 174 x sterben, bevor das Implantat seinen Artifact Zustand verliert - und das auch nur, wenn das Implantat aber auch wirklich JEDES MAL gedropt wurde beim sterben !!!
Ich sehe schon, wir werden deswegen alle am Bettelstab enden :rolleyes:
Selbst wenn Du das Implantat übermäßig häufig droppen würdest, dann würdest Du aber immer noch mindestens 200 x gestorben sein bevor das Implantat effektiv bemerkbar an Zustand verliert. Also wenn DAS zuviel verlangt ist, dann weis ich auch nicht ...
Das macht nach Adam Riese: 174 x sterben, bevor das Implantat seinen Artifact Zustand verliert - und das auch nur, wenn das Implantat aber auch wirklich JEDES MAL gedropt wurde beim sterben !!!
So wie ich das sehe, bezieht sich das Boni/Mali-System aber nicht auf den zweiten Wert, sondern auf den ersten. Was dann in etwa heißt: ab zwei- bis dreimal Sterben greift dass Boni/Mali-System.
So wie ich das sehe, bezieht sich das Boni/Mali-System aber nicht auf den zweiten Wert, sondern auf den ersten. Was dann in etwa heißt: ab zwei- bis dreimal Sterben greift dass Boni/Mali-System.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das so gedacht ist. Weil dann wäre dies wirklich überdenkenswert weil zu sehr einschneidend. Und sollte das derzeit so auf dem Testserver gang und gebe sein, so denke ich dass KK da nur den verkehrten Wert abgefragt hat. Und das glaube ich so lange, bis KK das gegenteil behauptet - nur dann sollten sie das Konzept vielleicht nochmal überdenken ;)
Naja, sollte auch wenn den ersten Wert betreffen sonst ist es wie schon gesagt ziemlich sinnlos und selbst dann sind die Auswirkungen gering.
Diese Alternative war bereits auf dem Testserver aktiv – die teilweise unterschiedlichen Darstellungen/Auswirkungen werden natürlich gefixed.
@Squish: Wenn micht nicht alles täuscht, war es auf dem anfangs Testserver so, dass der erste Wert der entscheidende war.
Naja, sollte auch wenn den ersten Wert betreffen sonst ist es wie schon gesagt ziemlich sinnlos und selbst dann sind die Auswirkungen gering.
Im Prinzip ist der Gedanke richtig, nur bei extrem teuren/schwer zu beschaffenden Imps (MC5) fänd ich das weniger gelungen.
NC zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das man NICHT gezwungen ist die Itemspirale wie in anderen MMO´s mitzumachen.
Gegen eine "leichte" Bedarfserhöhung durch schnellere Abnutzung (das wäre übrigens bei Waffen/Armor auch angebracht) ist nichts einzuwenden, wenn das ganze im Rahmen bleibt.
Sich alle 2-3 Monate nen neuen MC5 besorgen zu müssen, sprengt den Rahmen aber meiner Meinung nach...
und was ist mit den golves ? wenn man z.b. const und repper ist ? da muss man jedesmal umimpen ist doch voll mist! :( da verlieren die nur durch ausbauen % nicht durch tot
Sind denn die Gloves davon ebenso betroffen von den Boni/Mali? Hab das noch nicht ausprobiert.
Dass man die nun impen muss macht in gewisser Hinsicht Sinn, wie jemand von KK schon beschrieben hat (die "Gloves" werden ja mit dem Nervensystem verbunden und sind eigentlich nicht so richtige Handschuhe). Desweiteren sind sie ja im Implantat-Fenster angezeigt, was im Grunde ebenso dafür spricht dass es geimpt werden muss. Da der TL aber bei 60 glaub ich liegt, sollte dass nicht allzu problematisch sein.
/€: Es ist ganz klar eine Umstellung, auch für mich, da ich selbst Gloves benutze, aber ich finde schon dass es Sinn macht. Auch wenn man darüber streiten mag wie KK Exploits zu entfernen versucht und ob man das nicht auch anders könnte, so hat diese Methode doch immerhin einem meiner Meinung nach nicht unwesentlichen Exploit entgegen gewirkt. Mag für einige vielleicht eher als lapidar angesehen sein da er so gesehen keine schwerwiegenden Auswirkungen auf das Spiel an sich hatte, aber ich fand ihn für mich persönlich schon wichtig. Will da nicht weiter drauf eingehen wie und warum, sonst werd ich noch Client eines Mods ;) Tatsache ist halt dass ich es halt begrüße dass dem entgegengewirkt wird.
NC zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das man NICHT gezwungen ist die Itemspirale wie in anderen MMO´s mitzumachen.
Gegen eine "leichte" Bedarfserhöhung durch schnellere Abnutzung (das wäre übrigens bei Waffen/Armor auch angebracht) ist nichts einzuwenden, wenn das ganze im Rahmen bleibt.
Sich alle 2-3 Monate nen neuen MC5 besorgen zu müssen, sprengt den Rahmen aber meiner Meinung nach...
Es sollte schon eine Unterscheidung zwischen teueren seltenen und billigen Implantaten geben, so dass z.B. sich ein MC5 langsamer abnutzt und bei Gloves sollte man sich auch was überlegen.
Es sollte schon eine Unterscheidung zwischen teueren seltenen und billigen Implantaten geben, so dass z.B. sich ein MC5 langsamer abnutzt und bei Gloves sollte man sich auch was überlegen.
Ne unterscheidung bzw. unterschiedliches Abnutzungsverhalten wäre halt optimal, die frage ist eher ob sich das auch umsetzen lässt.
Das mit den Gloves seh ich nicht so problematisch, da die ja recht leicht auch in grösseren Mengen beschaffbar sind (zumindest bisher)
VHC3 ;)
Ach was müssen wir dauernd ranschaffen-.......
.
dann komm auf mars, ich verkaufe vhc 3 bzw möchte ich dir mal sagen das es alle imps im überfluss gibt, nur viele sind halt zu faul die zu verkaufen oder den gr für nen 30k imp zu nutzen.
so ich bin fuer variante 1 und items sollten dafuer wenn man stirbt prozente verlieren und nich wenn se rausfallen. dieses ewige leiche liegen lassen bis ma n ppu vorbeikommt damit ja das mc 5 ned beschaedigt wird find ich naemlich affig.
repper wirds naemlich nach dem jetzigen testserverstand sowieso kaum noch geben weil niemand die punkte in dex hat des ausreichend zu skillen (ausser fulltrader, aber da ziehen ja die andren imps schon massig repp ab)
so ich bin fuer variante 1 und items sollten dafuer wenn man stirbt prozente verlieren und nich wenn se rausfallen. dieses ewige leiche liegen lassen bis ma n ppu vorbeikommt damit ja das mc 5 ned beschaedigt wird find ich naemlich affig.
repper wirds naemlich nach dem jetzigen testserverstand sowieso kaum noch geben weil niemand die punkte in dex hat des ausreichend zu skillen (ausser fulltrader, aber da ziehen ja die andren imps schon massig repp ab)
Trader wird es immer geben Yuuki. Das ist si sicher wie das Amen in der Kirche ;) Und sollte sich das Modell 4 so durchsetzen wie ich mir das im großen und ganzen so vorstelle (hoffen kann man ja), bin ich der erste der sich dem Trading von Implantaten und ... ähm ... medizinischen Präparaten *hust* verschreibt ;)
Nur werde ich wohl eher nicht der typische Tech Haven Trader sein (nur in Ausnahmefällen), sondern wieder meine Praxis im Dome beziehen :)
ich bin für alternative 1 und basta!
ich weis es ist für trader die 24/7 in TH parken schwer zu verstehen aber: wenn ich als pvpler maln schlechten tag hab kanns gut sein dass mir div mc5 imps 4-5 mal rausfallen, ich hab keine ahnung was da dran toll sein soll dass dann die imps an boni einbüßen. das wird mit sicherheit viele spieler vergraulen !
meiner meinung nach der spasskiller n1 in evo 2.2 !
Ria Burkard
23-12-06, 13:53
Also ich finde die Variante 4 auch am ansprechensten. Wie vor dem 161er Patch fand ich es auch schon in Ordnung das sich an dem ersten Wert gehalten wurde, nur sollte der Zustandsverlust verringert werden (ich glaube wie ich es getestet hatte gingen rund 5 Punte vom Zustand flöten).
Vielleicht sollte man es auch so machen das man den Faktor zwischen 90%-120% nicht auf 1.2 setzt, sondern auch auf 1 lässt. So vergrössert sich das Fenster in den man keinen Malus hinnehmen muss. Ich denke so hätten die, die oft sterben mehr freude dran und müssten nicht immer darauf achten das ihre Implante im oberen Bereich des Zustandes sind und alle naselang einen Trader suchen müssen (obwohl... :D).
Wenn die NPC's dann nur Gegenstände mit max. xx/90 verkaufen, würde es sich lohnen sich diese bauen zu lassen, da man dann länger was von den Gegenständen hat, diese aber auch bei längerer Benutzung wieder erneuert werden müssen.
Ria
ich weis es ist für trader die 24/7 in TH parken schwer zu verstehen aber: wenn ich als pvpler maln schlechten tag hab kanns gut sein dass mir div mc5 imps 4-5 mal rausfallen, ich hab keine ahnung was da dran toll sein soll dass dann die imps an boni einbüßen. das wird mit sicherheit viele spieler vergraulen !
100% agree. Ich denk da neben PVP aber auch an Trader Chars die öfter mal den Glove und/oder Imps wechseln müssen. Handel ankurbeln schön und gut aber bitte nicht so.
vote variante 1
Ich bin da genau der selben meinung.
Alternative 1 ist am besten wen NC weiterleben soll, ich kann mir echt nicht vorstellen das irgend wer lust hat wochenlang zu farmen um dann 1-3 Tage PvP machen zu können, weil daruf läuft es hinaus wen eine andere Alternative gewählt wird.
Die Wirtschaft in Nc würde dadurch auch nicht angekurbelt werden, eher sogar das gegenteil würde geschehen, z.B. kann es dann sehr leicht passieren das Mc5 Chips nahzu unbezahlber würden oder das andere Imp und Items werte anehemen würde die keiner mehr wirklich bezahlen will oder kann.
Mfg Sed
Mir kann es eigentlich egal sein, da mein MainChar n Conster ist, der sich nur in save zones auhält & zum Einkaufen in andern Zonen wehrfähige Runner schickt... :angel:
Alternative 4 fände ich allerdings spieltechnisch (realistisch) interessanter.
Betreff Zustandsverlust:
Die Idee mit dem op-Stuhl fand ich ned schlecht; vielleicht in verschiedenen Ausführungen kaufbar beim Trader & von einem Imper zu usen wie das tool (vom tl/skill her).
Somit könnte man das Tool beim Feldeinsatz verwenden & es würde darauf weiterhin ein Zustandsverlust beim Ein- & Ausbauen anfallen. Bei dem op-Stuhl hingegen nicht.
Frage:
Ich frage mich schon lange zuwas beim BT fsm eigentlich die Imp-Parts verkauft werden, die doch keine Sau braucht. Einzig alleine vielleicht dafür um die 2er Imps Arti zu consten, die aber trotzdem keiner Arti braucht, da sie nur als Übergang von den 1er zu den 3er sind.
Gut mit Alternative 4 würde sich das ändern, aber die 2er Imps braucht man deswegen trotzdem nicht lange genug das Vorhandensein der Imp-Parts zu erklären...
Ist da mal was geplant um die Dinger sinnvoller im Spiel zu integrieren ??
Frage:
Ich frage mich schon lange zuwas beim BT fsm eigentlich die Imp-Parts verkauft werden, die doch keine Sau braucht. Einzig alleine vielleicht dafür um die 2er Imps Arti zu consten, die aber trotzdem keiner Arti braucht, da sie nur als Übergang von den 1er zu den 3er sind.
Gut mit Alternative 4 würde sich das ändern, aber die 2er Imps braucht man deswegen trotzdem nicht lange genug das Vorhandensein der Imp-Parts zu erklären...
Ist da mal was geplant um die Dinger sinnvoller im Spiel zu integrieren ??
Wie oben schonmal genannt wurde: Einfach ganz genau so wie mit den Waffen machen: d.h. Ware vom NPC hat generell schlechte Qualität, was bei Variante 4 sogar direkte Auswirkungen hat und Schwups!: Der erste Weg nach dem Kauf eines Imps geht zu nem Resser/Conster um sich das Teil nachbauen zu lassen.. Das dann genau so auch noch für die Armor, bestimmte Drogen (stärkerer Bonus bei mit Med-Parts "gebauten") und alle Parts haben ihren Sinn... Außer die Weapon-Mod Parts, aber solang es alle Mods bei so gut wie jedem NPC zu kaufen gibt fällt mir für die auch nix ein..
Variante 1 !
Ich mache lieber andere Dinge in NC, als sich ums Equipment zu kümmern.
Quanto Solo
30-12-06, 07:14
Insgesamt sehe ich hier eigentlich nur eine potentielle Frustquelle und einen nervigen Moneysink. Nahezu alle 3er Imps sind doch FSM Items, bei denen sich die Spielerinteraktion in ziemlichen Grenzen haelt. Damit faellt auch die Wirkung von schlechteren Werten bei NPC Verkaeufer ziemlich mager aus solange sich da nichts aendert.
Auch wenn Variante 4, unter Auschluss der MC5 Implantate und evtl. Anpassung des Schadens beim Drop, durchaus seinen Reiz haette ziehe ich Variante 1 vor solange das ganze Handelssystem nicht mal ueberarbeitet wird.
Trader-Moebel wie der Arztstuhl waeren aber allegemein eine Bereicherung fuer NC.
Rookie-Doo
30-12-06, 13:18
Variante 1 !
Ich mache lieber andere Dinge in NC, als sich ums Equipment zu kümmern.
Das mag für Rollenspieler durchaus zutreffen... aber mal ernsthaft: Was fehlt denn NC grundlegend für die Basis einer größeren (aktiv-spielenden) Community? Das, was jedes 0815-Massenmmorpg hat: Ein Grund zum sammeln, horten und farmen.
Die hier beschriebenenen Neuerungen rund um die Implantate sind ein innovativer Weg dahin, der gleichzeitig nicht so hirnverbrannt stumpfsinnig ist, wie in bekannten Massemmos.
Insgesamt sehe ich hier eigentlich nur eine potentielle Frustquelle und einen nervigen Moneysink. Nahezu alle 3er Imps sind doch FSM Items, bei denen sich die Spielerinteraktion in ziemlichen Grenzen haelt...
Sicher schon genannt worden aber man sollte auch überlegen wie sich evtl. die Fraktionszugehörigkeiten ändern könnten. Es wäre durchaus denkbar dass Biotech einen ziemlichen Boost dadurch erfährt.
Ist der Boost dann erstmal da kommen auch noch die winning team Joiner und bald gibts nur noch ein großes Biocron ;).
Out of Controll
30-12-06, 17:20
nixda mit überläufer ...Ehre dem Tsunami Syndikat ( wenn imps gebraucht werden im Clan dann wird da sicher nur 1 Runner bei Biotech sein um Zeugs zu kaufen oder es wird gleich in massen gekauft ( Barter ) und in Schränken verstaut
Das mag für Rollenspieler durchaus zutreffen... aber mal ernsthaft: Was fehlt denn NC grundlegend für die Basis einer größeren (aktiv-spielenden) Community? Das, was jedes 0815-Massenmmorpg hat: Ein Grund zum sammeln, horten und farmen.
Die hier beschriebenenen Neuerungen rund um die Implantate sind ein innovativer Weg dahin, der gleichzeitig nicht so hirnverbrannt stumpfsinnig ist, wie in bekannten Massemmos.
genau aus diesem grund hoeren auch viele spieler auf, die sich lieber auf pvp, statt pve, konzentrieren wuerden (auch in wow, als bsp)
und der pve content in neocron ist es definitiv nicht wert, haeufig gespielt zu werden.. wozu spieler "quaelen"?
=> variante 1
Quanto Solo
31-01-07, 05:51
In den meisten anderen MMORPGs wird aber meist fuer neues Zeug gefarmt, gehortet und gesammelt und nicht um den status quo aufrecht zu halten oder sich ein konkurrenzfaehiges Setup "finanzieren" zu koennen. Hat man alles und ist ausgeskillt ist in in den anderen MMORPGs dann auch all zu schnell die Luft raus. Ich bezweifel einfach dass es viele gibt denen es Spass macht "fuer Nichts" zu farmen und das es eine gute Idee ist den Aufwand hierfuer heraufzusetzen ohne dass es an anderer Stelle im Spiel groesseren positiven Nutzen hat.
Ich denke weniger dass sich wegen der Imps das Fraktions(un)gleichgewicht gross verschlechtern wird, eine Umverteilung zu anderen Fraktionen ist moeglich. Fuer groessere Clans ist es einfacher wenn die Lager geleert sind ab und an mal per Mulechar oder externen Barter Grosseinkauf zu machen.
genau aus diesem grund hoeren auch viele spieler auf, die sich lieber auf pvp, statt pve, konzentrieren wuerden (auch in wow, als bsp)
und der pve content in neocron ist es definitiv nicht wert, haeufig gespielt zu werden.. wozu spieler "quaelen"?
=> variante 1
ehm du magst kein pve .. dann geh doch CS/UT spielen. So mal als kleiner vorschlag. Da hast du nur PVP brachst dich nciht um armor imps usw kümmern. Das müssten doch deine traumspiele sein oder ???
Rookie hat einen sehr deutlichen punkt getroffen der mich seit jahren stört.
Rare Items in NC :
Rare waffen ... jeder hat nen ganzes magazine zu hause im apartment, so dass sich glaub jeder Kriegsherr die augen reiben müsste
MC5 Imps ... wozu gibt es droner .. MC5 imps sind mittlerweile massenware, wenn es nur jeder erkennen würde wären die preise auch schnell bei 2 bis 4 mille runter, weil wieso für ein massenitem überteuerte preise zahlen
WOC disc ... naja schönes rare item .. hab ich bisher net gebraucht oder gibt es WOC int items ??
Warum gibt es keine wirklichen rare items, sachen die man nur "einmal" findet, wie ne PA die anders aussieht, evtl ein paar modifizierte werte hat, dropbar von einem schönen MOB . Oder denkt ihr weil jemand dann ne PA hat die evtl paar % mehr resi macht, dass er unbesiegbar ist??
Aber auch andere Items .. vor allem so dass auch kleine chars irgendwelche sachen finden, die evtl von highlvl chars gebraucht werden, so das auch mal endlich das geld nach unten transferiert wird.
Schaut euch die money statistik an... wieviele leute rennen mit money capped chars rum ??? was meint ihr wie es nervt mit zwei chars zu spielen die beide bei 20 mille stehen .. das is einfach nur nervig .. man kann nix machen bis man wieder irgendwas ausgegeben hat, also investiert man in irgendwas ( MC5 oo )
Das neue imp system wird weder die wirtschaft ankurbeln, noch wird sich großartig was ändern. Das ganze system ist im inneren krank .. man kann wohl kaum von einem funktionierenden wirtschaftssystem in NC sprechen leider. Oder wie soll man das verstehen, dass man in der wüste ne kleine schlange tötet und sofort von Gott?? credits geschenkt bekommt ??
Warum muss man sich nicht eine abschussbelohnung erst irgendwo holen?? Mob droppt zb irgendein item womit man dann zu seiner heimat geht und seine belohnung abholt.
naja ich glaub das müsste man noch ewig fortführen ..
aber so am rand is das eins meiner wünsche für NC
- mehr content
- bessere (sinnvollere) wirtschaft
- wirkliche rare items
MC5 Imps ... wozu gibt es droner .. MC5 imps sind mittlerweile massenware, wenn es nur jeder erkennen würde wären die preise auch schnell bei 2 bis 4 mille runter, weil wieso für ein massenitem überteuerte preise zahlen
macht cyberdyne das immer so? mc5 chips mit drohner exploi.... errr... erarbeiten? darf euch ein gm das nächste mal dabei zu sehen?
mc5 chips wären rare würde kk endlich mal genug leute beschäftigen und dieser art der.... item beschaffung... auf den grund gehen. denn ich wage einfach mal zu behaupten 50% der leute die einen mc5 im kopf haben sind zu dumm ihn sich mit ppu/apu/tank teams zu holen.
und zur aussage "ehm du magst kein pve .. dann geh doch CS/UT spielen." könnte ich genausogut sagen "du willst quests und besondere items die selten bei bestimmten mobs droppen? geh wow spielen" wäre genauso dämlich. man gewöhnt sich ja mit der zeit daran dass pvp befürworter wie wicked, ich oder nabbl ständig mit ut oder cs sprüchen geflamt werden aber geht doch wenigstens auf leute wie meta konstruktiv ein, er ist es meines wissens nach auch immer.
macht cyberdyne das immer so? mc5 chips mit drohner exploi.... errr... erarbeiten? darf euch ein gm das nächste mal dabei zu sehen?
mc5 chips wären rare würde kk endlich mal genug leute beschäftigen und dieser art der.... item beschaffung... auf den grund gehen. denn ich wage einfach mal zu behaupten 50% der leute die einen mc5 im kopf haben sind zu dumm ihn sich mit ppu/apu/tank teams zu holen.
und zur aussage "ehm du magst kein pve .. dann geh doch CS/UT spielen." könnte ich genausogut sagen "du willst quests und besondere items die selten bei bestimmten mobs droppen? geh wow spielen" wäre genauso dämlich. man gewöhnt sich ja mit der zeit daran dass pvp befürworter wie wicked, ich oder nabbl ständig mit ut oder cs sprüchen geflamt werden aber geht doch wenigstens auf leute wie meta konstruktiv ein, er ist es meines wissens nach auch immer.
hab noch nie mit droner exploitet .. ich hab nen conster und resser eine serie bauen und man kann sich zwei mc5 kaufen bei den dronen von biotech und crahn ka wo noch
bin ich zurzeit nicht bei cs, weil ich nen clankonto brauchte wo ich mal eben 45 mio einlagern musste Oo
wenn jemand sagt er kann mit pve nix anfangen ist es doch logisch, dass ich antworte such ein game wo man nicht pve machen muss.
dass ich gern farme und es hier net geht so wie ich es gern hätte . ja is traurig aus meiner sicht, aber wow usw kommt nicht in frage .. hab noch nie wow gespielt werd es auch nie. Aber nen kleiner lichtblick is ja da fallen earth und darauf wart ich halt Oo
Also das ist doch nun wirklich ein permanent gestreutes doofes Gerücht: Drohner in der MC5 = Exxxxx.
Sowohl der Drohner als auch die Drohnen können dort Schaden nehmen/zu Tode kommen, was auch durch aus passiert. Von Savespot keine Spur. Wenn man sowas redet, ist auch die SH ein mobiler Safespot-Projektor, weil man mit ihr schoko-essend einen WB nach dem anderen aus einer Entferung erledigen kann, und der einen nur dumm anguckt, bis er umfällt.
Und vergessen wir nicht den mobilen Safespot-Projektor: den PPU^^. Sobald der seinen God Mode um sich verbreitet, hab ich schon xx/40er Tankleinchen gesehen, die die sog. High-Level-CAve MC5 räubern^. Wer einen guten PPU am Po hat, kann für gar nix zu dumm sein^^.
Es ist eine der wenigen taktisch gut nutzbaren Stellen für diesen Chartypen Drohner, aber das Erobern der Parts dauert auch sehr lange und er macht es immerhin allein und unter eigenem Risiko.
Das Zusammensammeln der MC5 Imps macht schon Mühe, allein weil manche Teile deutlich seltener sind als andere. Und dass irgendwo einige davon rumliegen mögen, heisst noch lange nicht, dass die auch verkauft oder angeboten werden. Es liegt an der geringen Spielerzahl momentan, dass du das so behaupten kannst. Dann geh mal los und kauf ein Dutzend zusammen wenn du meinst.
Cash kannst du dabei übrigens meist vergessen. Aus guten Gründen verkaufen die meisten MC5 imps nur gegen die Ersatzwährung UGs.
Und mit jedem Char der geht /gecanceltZgelöscht wird und jedem Spieler der aufhört, werden em Markt diese Imps auch immer wieder entzogen.
Das das Wirtschaftssystem nicht so gut funktinioniert, dafür ist eine MC5 Diskusson nun echt der völlig falsche oder eher unbedeutende Ansatz.
.
In den meisten anderen MMORPGs wird aber meist fuer neues Zeug gefarmt, gehortet und gesammelt und nicht um den status quo aufrecht zu halten oder sich ein konkurrenzfaehiges Setup "finanzieren" zu koennen. Hat man alles und ist ausgeskillt ist in in den anderen MMORPGs dann auch all zu schnell die Luft raus. Ich bezweifel einfach dass es viele gibt denen es Spass macht "fuer Nichts" zu farmen und das es eine gute Idee ist den Aufwand hierfuer heraufzusetzen ohne dass es an anderer Stelle im Spiel groesseren positiven Nutzen hat.
Es gab einmal ein MMORPG in welchem die Wirtschaft wirklich gut funktioniert hat: SWG.
Das System, ganz kurz zusammengefasst: ein guter Crafter konnte Waffen und Panzerung von guter Qualität (gut genug um im PvP auch eine Chance zu haben) bauen. Wurden Loot-Teile eingearbeitet, so konnte die Qualität der Gegenstände noch gesteigert werden, ohne dass sie jedoch übermächtig wurden. Jegliche Ausrüstung war dem Verschleiß unterworfen, die wirklichen Power-Grinder haben ihre Panzerung 2 mal die Woche ersetzt. (Bei "normalen" Spielern hat die Ausrüstung in etwa einen Monat gehalten. )
Damit hatten die Crafter eigentlich immer Arbeit, da die Ausrüstung zu ersetzen war, aufgrund der hohen Menge an Materialumsatz war der Preis für das einzelne Ausrüstungsstück (solange keine seltene Loot-Komponente eingearbeitet war) eigentlich immer recht niedrig, die Crafter machten ihren Profit ja über die Menge und nicht den Einzelpreis.
Bei den Implantaten ist das in NC momentan wohl nicht umsetzbar, da ja viele High-End Implantate an die Fraktionen gebunden sind. Power-Armours haben das gleiche Problem, aber für normale Panzerung und alle Waffen wäre dieses System eigentlich schon praktikabel.
Dann wäre eine Rare Waffe halt auch wirklich rare, wenn so ein Teil bei massivem Gebrauch nach 2 Wochen verschlissen ist. Nachdem die Lücke zwischen rare Waffen und normalen Waffen ja eigentlich kleiner werden soll, wäre dies schon praktikabel. (Wobei ich das auf dem Testserver nicht ganz bestätigen kann. Die Verbindung von höherem TL und höheren Requirements plus höherer Schadensbonus machen die Rare-Waffen eigentlich immer noch "Pflicht", wobei dieser Eindruck allerdings komplett subjektiv ist, ich kann hier auch falsch liegen. )
Wenn jeder Spieler alle 2 Wochen eine neue Waffe braucht, so hält das den Geldfluss etwas in Schwung und die Crafter haben mehr zu tun.
Allerdings fehlt in NC noch etwas, was in SWG dafür elementar war: Player Shops. Damit konnte der Durchschnittskämpfer jederzeit eine neue Waffe organisieren, wenn er seine alte durchgeheizt hatte. Wenn man in NC seine Waffe ruiniert und gerade kein Crafter da ist, so hat man wohl ein Problem. Wäre man sicher, dass jederzeit ein Crafter verfügbar ist, so wäre das auch oki, aber nachdem dem nicht so ist könnte das eine absolute Spaßbremse sein. Das Konzept funktionier bei MMORPGs mit höheren Spielerzahlen, in NC würde es an diesem Problem scheitern.
Persönlich finde ich das ganze mit Boni wird weniger, Malus wird mehr nicht wirklich prickelnd.
Schon alleine die vorstellung von neuen Spielern die mit low Qualität Imps/Waffen rumrennen weil sie einfach nicht das Geld zu beginn haben um sich jedes Item/Imp zu ressen und consten lassen.
zB. die ganzen 2er Imps sind imo nur in "bad" qualität erhältlich, was somit null sinn macht so ein imp einzuimpen.
Die lvl 3 Imps bekommst man sowieso Artifact, was von der Logik her doch seltsam ist. Da jemand der ein lvl 3 Imp usen kann, sicher auch die Kohle hat sich das bauen zu lassen, oder nicht?
Wie auch immer.
Ich denke das es einfach dazu führen wird, das Leute die nicht so oft Spielen und zig Rares im Appa und einige Mille aufn Konto haben der Spaß am Spiel vergeht. Man wird einfach öfters neue Imps brauchen, weil früher oder später das Imp nicht mehr zu gebrauchen ist. Und gerade beim Lvln ist das wohl erher frustrierent wenn man das ganze Geld das man verdient wieder für neue Imps ausgeben muß.
Aber nicht nur in PvM auch im PvP wird das extrem nervig. Welcher neuer Spieler hat schon lust sich im PvP zu versuchen, wenn man alle Tage neue imps braucht um "Wettkampffähig" zu bleiben.
Ich kann mich noch erinnern wie lange ich als neuer Spieler gebraucht habe bis ich mir ein Mc5 Imp kaufen könnte, und welche Freude ich damit hatte.
Und dann stirbt man paar mal und das Imp ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen, weil einfach der Malus zu groß wird im Vergleich dazu was es mir bring.
Lange Rede kurzer Sinn.
Alle Varianten die atm zu Auswahl stehen, ausgenommen wie es war natürlich ;) , wirken sich über länger negativ aufs Game aus.
Wenn damit versucht wird die Wirtschaft in NC anzukurbeln, oder Credits zu verteilen, dann kann man gleich "Repp-O-Maten" aufstellen wo ich abhängig von Item TL paar 1000 Credists zahlen muß, um mein Item zu reppen.
Hät den gleichen Effekt aber wär für alle beteiligten um einiges unstressiger :lol:
Persönlich finde ich das ganze mit Boni wird weniger, Malus wird mehr nicht wirklich prickelnd.
Schon alleine die vorstellung von neuen Spielern die mit low Qualität Imps/Waffen rumrennen weil sie einfach nicht das Geld zu beginn haben um sich jedes Item/Imp zu ressen und consten lassen.
zB. die ganzen 2er Imps sind imo nur in "bad" qualität erhältlich, was somit null sinn macht so ein imp einzuimpen.
...
Na ja, zumindest für die 2er Imps könnte es aber auch zu einer "Beförderung" führen, denn da sie ressbar/constbar sind, würden sie dann vielleicht gebaut und in Artifact verkauft...
Wenn man z.B. die Imp-Parts für den Bau der Chips aus Chemikalien selber constet, kann ein man einen solchen Chip schnell für ein paar k basteln und verticken - zum gegenseitigen Vorteil von Conster und Käufer. Bei den 3er Imps ist das allerdings schon wieder so eine Sache, wegen FSM - da müsste in dem Fall natürlich auch noch eine Änderung her - weg von der reinen Verfügbarkeit bei einzelnen Fraktionen - wenn nicht für alle 3er Imps, dann zumindest für die Masse.
Just my own 2 cent :)
Burner-Crow
01-02-07, 15:51
ich bin dafür die 3 er imps zb wieder in mobsen unterzubringen wie früher z.b in WarBot.. ich weiss noch wie lange ich ein Filfter Herz 2 gesucht habe..
PS: ich habe nie ein gefunden :D
Nunja, da Biotech eben dafür bekannt ist das sie Imps herstellen is halt meiner Meinung nach nicht wirklich machbar, das auf einmal die 3er Imps überall erhältlich sind.
So wie ich das sehe, is der Sinn darin das man öfters mal ein neues Imp braucht weil die alten von den Werten mit der Zeit einfach nicht mehr brauchbar sind. Die Idee an sich mag vielleicht ganz gut sein aber dann bitte so das ein imp einfach mehr Zustand verliert wenn man Stirbt und auch beim Reppen.
Würd den selben Effekt haben das man öfters mal ein neues Imp braucht aber halt nicht das man aufgrund "beschädigten" Imps mehr Malus bekommt.
Das ganze dann halt auf MC5 imps anpassen, da man halt schon klar zwischen nem "normalen" Imp das man überall kaufen kann und einem das man aus "rare" Parts baut unterscheiden muß.
zB. Höhres TL Imp hat ne kleinere Chance ausn Kopf zu "fallen", dafür verliert es aber auch mehr an Zustand wenn es rausfällt. (Oder halt nur bei TL 115 Imps, wie auch immer dann)
Von wegen das Imps egal ob sie drinnen bleiben oder rausfallen an Zustand verlieren eben andersrum. MC5 weniger, und andere verlieren halt mehr Zustand.
So wie sich KK das atm vorstellt wirds echt so sein das MC5s Chips unbezahlbar werden, da ich als aktiver Spieler sicher mehrer MC5s "verbrauche".
Edit: Vorallem weil es nur eine MC5 gibt, wird die Cave immer überfüllt sein. Aber anderer Seits wird das dann vielleicht die neue PvP Zone schlecht hin :lol: Zuminderst hat man dann einen Platz in den Wasts wo man immer Leute zum Fighten findet ;)
Terror_Nonne
01-02-07, 20:44
Sehe Variante 4 ebenfalls als die Beste an.
Würde aber die Nachkommastellen in der Info wieder entfernen, da unübersichtlich.
Allerdings würde ich dann noch einen Schritt weitergehen und die Basis des ganzen noch stark verbessern: (nur eine MC5 ist zuwenig, momentan zu kleine Com dafür)
-HQ unsafe Zone
-SI Abbau wie aufm Testserver, oder noch ein wenig schneller.
-Biobetten bauen SI pro Benutzung um 20% ab.
-Biotec Implantglove verliert auch beim Implantvorgang an Zustand. (Selbst, wie Fremdbenutzung)
-wie mom auch Wachen frezzen nicht
-Human NPC-Wachen bieten 16%ige Chance auf Drop von MC5 Chips.
gebrauchtzustand ca. 70-80% Zustand. Am Aussehen des NPC kann man sehen, was wahrscheinlich im Loot ist:
Beispiel für passendes NPC´s:
*Stormbot* bekommt als Waffe Cannon
-->Tank Chips
*Copbot* bekommt als Waffe Rifle
-->PE, SPY, Tank Chips
*Pistol Wachen*
-->PE, SPY Chips
*Monk Wachen*
-->PSI Chips
möglicher Zusatz:
*Dome of York Wachen*
-->PE, SPY, Tank Kami Chips :D mit 20% Zustand
-Entimpen von Gehirn-, Herz-, Augen-Implants kann zum Tode führen. (Chance 35% bei Gloveeinsatz 20%)
-Artifact 3er Implants zusätzlich in die Biotec, bzw weitere Factions High Security Databases und zusätzlich mit geringerem Zustand z.b.(30-40%) in die Mobse
-Desinfection Gel in die Biotec / Fallen Angel High Security Database (raus damit aus den Shops) BP baut Gel mit 500-1000er Ladung.
-Entimpen mit Gel
sollte folgendes verbrauchen: (Verbrauchsgut, sprich Hacker wird irgendwann wieder benötigt)
Gehirnchips: 40% Gelladung, oder alle Chips ausm Kopf = Gelpackage aufgebraucht.
Augen, Herzen: 35% Gelladung
Rest: 25% Gelladung
-Entimpen ohne Gel möglich, führt jedoch zu starken Verlust des Implantszustandes +500% vom Schadenswert (nicht gesamt), zu 20% SI und Schaden über Zeit, da allergische Reaktion. Blutspritzer, bzw Kamerawackeln für die Zeit des Stacks. (allgemeine Chance auf Tod liegt ohne Gel bei 85%)
Was ich viel wichtiger finde:
Sollen die Implantate und Boni so bleiben wie sie sind, oder so werden, wie auf dem Testserver?
Das Implantatsystem an sich ist doch absolut ausgeglichen und bedarf keiner Änderung.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Werte der einzelnen Chips.
Absolut ausgeglichen und gut.
Wie das dann mit der Qualität ist, ist doch wirklich unwichtig.
Glaubt denn ernsthaft irgendwer, dass ein capped Char irgendein Imp benutzen wird, dass nicht mehr den vollen Bonus geben wird?
So werden die Imps halt ab 90% Zustand ausgetauscht.
-HQ unsafe Zone
-SI Abbau wie aufm Testserver, oder noch ein wenig schneller.
-Biobetten bauen SI pro Benutzung um 20% ab.
-Human NPC-Wachen bieten 16%ige Chance auf Drop von MC5 Chips.
gebrauchtzustand ca. 70-80% Zustand. Am Aussehen des NPC kann man sehen, was wahrscheinlich im Loot ist:
Das kannst du wohl nicht selber ernst meinen oder? :lol:
Wie wärs wenn man gleich nen Timer einbaut und dann am letzten verwendeten Gr Respawnt wenn man tot ist? Der 3D - Shooter lässt grüssen :lol:
Das SI nachdem man gestorben ist, ist teilweise nervig aber wirklich ok wie es atm ist. So wie du dir das vorstellst ist es dann das man ausn Gr kommt und 10 sec später 0 Si hat. Da sag ich nur viel Spaß beim Op- Fight ;)
Das einzige was in Richtung Si gemacht werden kann/sollte, ist das Einführen von neuen Loms die teurer sind aber auch weniger SI machen. (Wobei auch nicht zu extrem das ganze zu gestalten)
-Entimpen von Gehirn-, Herz-, Augen-Implants kann zum Tode führen. (Chance 35% bei Gloveeinsatz 20%)
-Desinfection Gel in die Biotec / Fallen Angel High Security Database (raus damit aus den Shops) BP baut Gel mit 500-1000er Ladung.
ich glaube dazu braucht man wohl kein Kommentar abgeben - Ist ja super freundlich für neue Spieler o_O , abgesehen davon meiner Meinung der größte Schwachsinn den ich je gehört habe :lol:
Wie das dann mit der Qualität ist, ist doch wirklich unwichtig.
Glaubt denn ernsthaft irgendwer, dass ein capped Char irgendein Imp benutzen wird, dass nicht mehr den vollen Bonus geben wird?
So werden die Imps halt ab 90% Zustand ausgetauscht.
Ich denke das genug Leute solche Imps verwenden werden. Man muß hier schon klar die Hardcore zocker von den Gelegenheits Zockern Differnzieren.
Nicht jeder kann sich so einfach alle Tage komplett neu Imps leisten. Was wiederum dazu führt das leute gefrüstet sind, da sie noch zusätzlich ein Handicap mit den schlechten Imps haben.
Ich wundere mich bald nicht mehr warum so wenig bis keine neuen Leute ins Spiel kommen. Ich finde man sollte eine gesunde Mischung finden alten Hasen, sowie Neulingen, Nc wieder "schmackhaft" zu machen.
Was bringen all die Neuerungen wenn dadurch neue Spieler abgeschreckt werden :confused:
Evo 2.2 und alles durm herum is ja schön und gut, aber gerade bei so einer extremen Veränderung muß man drauf achten das es etwas reizvolles für neue Spieler bietet und nicht nur die alten Spieler wieder mal kurze Zeit zufrieden stellt. Den über kurz oder lang wird es kein Nc mehr geben, wenn keine neuen Kunden an Lang gezogen werden.....
Ps: Daran sollten mal einige Leute hier denken und nicht was Sie (die was weiß ich Hausnummer 4 Jahre Nc zocken) persönlich an Änderungen wollen.
Ist schon klar das man als Nc "Vereran" mit solchen Veränderungen klar kommt, aber jemand der das Spiel noch nie gezockt hat??? Sollte man vielleicht auch mal bedenken!
Gute Nacht, mir reichts für Heute :(
Terror_Nonne
02-02-07, 09:45
Gut, das wäre natürlich nur ein Anfangspacket. Natürlich müsste man da an anderen Stellen noch weiter machen, damit wie bereits angesprochen es für Neulinge nicht zu schwer wird. Die hatte ich dabei mal aussen vor gelassen, wobei ich das jetzt sooo extrem für Neulinge nun auch nicht finde. Nungut, hat man Law im Kopf wirkt sich das halt etwas "leichter" aus. Z.b. kein Tod beim Implantausbau. Btw fürs einimpen bis lvl 20 kein Gel nötig.
Was den Rest angeht, meine ich das durchaus ernst. Sie dir nc doch mittlerweile mal an, und was daraus wurde.... Wenn man den Patienten noch am Leben halten will, müssen halt größere Änderungen her. Und nicht kleine Schritte, die zu nix führen... Angi lässt grüßen. Oo
.... Wenn man den Patienten noch am Leben halten will, müssen halt größere Änderungen her. Und nicht kleine Schritte, die zu nix führen... Angi lässt grüßen. Oo
Der selben Meinung bin ich genauso, und ich denke das Evo 2.2 sicher kein kleiner Schritt ist wie im Vergleich Evo 2.1 eigentlich war.
Nur darf man dann halt auch nicht am Ziel vorbeischießen, ist sicherlich nicht ganz so einfach ne gelungene Mischung zwischen komplett neu und trotzdem in einem Gewissen Maße das bestehente Konzept fortzuführen.
Ps: Gerade in sochen Threads wär es extrem hilfreich wenn dann auch mal was von Seiten der Entwickler kommen würden! Am Anfang was hinstellen und die Leute drüber zu diskutieren lassen ohne irgend eine Reaktion darauf ist auch einwenig komisch. Wär halt "nett" wenn dann auch mal was kommmen würde von wegen:
"Was wir uns darunter vorgestellt haben, bzw. wieso wir uns überhaupt überlegt haben das jetzt in diese Richtung zu verändern"
Zunächst möchten wir eine einfache Diskussion mit euch führen, in der ihr uns von eurer Alternative überzeugen sollt – falls es notwendig ist, werden wir mit einem Poll ein Ergebnis herbeiführen.
Ohne zu wissen was der Grund Gedanke dahinter war, ist es auch nicht ganz so einfach die Diskussion in die richtige Richtung zu gestallen ;)
Ich mein ihr lasst hier die Comm für euch schuften und gebt nicht mal irgend einen Kommentar dazu ab :(
Und falls ich mich nicht irre, muß man um ne Diskussion mit jemanden zu führen, auch mal was sagen und nicht still schweigent da sitzen und dann im nachhinein sagen: Wir haben die Diskussion aufmerksam verfolgt
Sry, aber diese übertriebene Darstellung musste jetzt einfach sein ;)
Ps: Gerade in sochen Threads wär es extrem hilfreich wenn dann auch mal was von Seiten der Entwickler kommen würden! Am Anfang was hinstellen und die Leute drüber zu diskutieren lassen ohne irgend eine Reaktion darauf ist auch einwenig komisch. Wär halt "nett" wenn dann auch mal was kommmen würde von wegen:
"Was wir uns darunter vorgestellt haben, bzw. wieso wir uns überhaupt überlegt haben das jetzt in diese Richtung zu verändern"
Ohne zu wissen was der Grund Gedanke dahinter war, ist es auch nicht ganz so einfach die Diskussion in die richtige Richtung zu gestallen ;)
Ich mein ihr lasst hier die Comm für euch schuften und gebt nicht mal irgend einen Kommentar dazu ab :(
Und falls ich mich nicht irre, muß man um ne Diskussion mit jemanden zu führen, auch mal was sagen und nicht still schweigent da sitzen und dann im nachhinein sagen: Wir haben die Diskussion aufmerksam verfolgt
Sry, aber diese übertriebene Darstellung musste jetzt einfach sein ;)
Keine ahnung was du hier laberst aber... schonmal auf dem testserver gespielt? Die "Skalierung der Implantate über die Item-Qualität" ist deaktiviert. und ich denke das ist auch gut so. dass die implantate an sich noch überarbeitet werden WURDE SCHON GESAGT!
hast du eigentlich wirklich das gefühl, dass du hier was "schuftest" ? du schreibst posts zu evo2.2 und siehst das als "arbeiten" an?...
manche leute haben einfach ne verkehrte weltvorstellung.
wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.
Keine ahnung was du hier laberst aber...
hast du eigentlich wirklich das gefühl, dass du hier was "schuftest" ? du schreibst posts zu evo2.2 und siehst das als "arbeiten" an?...
manche leute haben einfach ne verkehrte weltvorstellung.
wenn du schuften willst, dann geh mal 2 tage durchgängig auf den testserver und erstell listen wie zB Jason Parker.
Nabbel auf dein Kommentar hab ich ja schon gewartet.
Wenn du den Post auch richtig gelesn hättest, mußte auch nicht wieder eine sinnlose Post von dir kommen.
Toll gemacht +1 !!
Die Comm ist wohl kaum als "ICH" zu verstehen oder? Erst denken dann schreiben :lol:
Also wenn man sich ERNSTHAFTE Gedanken zu etwas macht, dann ist das für dich also kein Aufwand den man betreibt??
schonmal auf dem testserver gespielt? Die "Skalierung der Implantate über die Item-Qualität" ist deaktiviert. und ich denke das ist auch gut so. dass die implantate an sich noch überarbeitet werden WURDE SCHON GESAGT!
Ach was du nicht sagst. Hast du auch wirklich die Überschrift und den Sinn des Thread verstanden??
Dieses Thema ist sicherlich einer der größten Aufreger auf dem Testserver gewesen (momentan ist dieses Feature deaktiviert) – hier nun ein paar Änderungskonzepte, über die ihr mit uns diskutieren sollt.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie es dann am Ende aussehen soll und wie sich die Leute das so vorstellen. Und einfach zu sagen das sie eh noch überarbeitet werden und das es gut ist das es atm deaktiviert ist und bla bla bla... trägt ja ungemein dazu bei ein Lösung zu finden.
Und ICH bin einfach der Meinung wenn schon im Anfangs Post steht:
Zitat John Doe : " ....hier nur ein paar Änderungskonzepte, über die ihr mit uns diskutieren sollt. "
dann sollt auch was von Seiten KK kommen oder etwa nicht?
Da Frag ich mich wohl eher was du laberst?
Vorweg: Ich finde es ok, wenn manche Spieler einfach Lust (und Zeit) haben, auf dem Testserver diese Art von "Testen" durchzuführen. Und wenn die es nicht machen würden, hätte der Rest überhaupt keine Infos, was da überhaupt geplant ist.
Aber andererseits ist das momentan weniger Testen eines Beta-Evo-2.2 sondern zum Teil eigentlich alles die Arbeit von Developern, und das noch in einer Art Extrem-Baustelle, die vor Bugs und Ungereimtheiten n ur so wimmelt und 2 Monate nach Eröffnung immer noch nicht wesentliche Evo 2.2 Komponenten vorweisen kann (Naniten, Heal Injector).
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Hauptaufgabe von Evo 2.2. (man beachte die Seriennummer !!), eines überschaubaren Upgrades, eigentlich das Balancing lange kritisierter Zustände sein sollte.
Wenn man aber das alles anschaut, und vor allem die aberwitzige Imp-Diskussion ansieht, dann kann man nur feststellen, dass es sich um eine fast neue Neocron-Version handelt. Und die wird ihrerseits fast ausschliesslich über Item-Eigenschaften gesteuert, auch da, wo eventuell andere Massnahmen notwendig wären (siehe Netcode-Ungenauigkeiten, zu grobe Kollisionsabfragen, Speed-Problem).
Man hätte unter diesen Bedingungen und der offensichtlichen Ressourcen/Budget Knappheit dem Game einen grösseren Gefallen getan, wen man sich auf die Aufgabe des Balancings beschränkt hätte, anstatt hyperkomplexe Hitzonen erschaffen, 80% der Items umzuwuscheln, und neuen Scheincontent einzuzfügen (wie noch mehr Armor). Zudem werden gleichzeitig:
- die Skillstrukturen
- die Chartypen-Optionen
- die Item-Anforderungen
- das Aiming
- die Dmg/Freq´-Werte
verändert, und das bei allen Klassen.
Meiner Meinung nach birgt das eine Riesenchance, dass das Unbalancing von 2.1 nur durch ein neues Unbalancing abgelöst wird.
Und: Da ich momentan weder die Zeit habe, noch gewillt bin, auf einem solchen "Testserver" mich durch die Bugs zu kämpfen, kann ich wie andere auch die Infos nur von denen entnehmen, die aktiv "testen". Aber die Meinung ist auch (und vielleicht gerade) von denen wichtig, die NICHT endlos Zeit auf dem testserver verbringen.
Schon mal drüber nachgedacht, wenn Leute wie Nabbl und Jason gar nicht da wären ????
Was dann ?
Dann hätten die Developer die Arbeit selber vervollständigen müssen und wären mit einem (vielleicht noch von 20 freiwilligen beta-Testern vorgeprüften) echten Evo 2.2 Testserver online gegangen. Das wäre sicher die sauberere Lösung gewesen und hätte de Testserver zu einer 8-Wochen Erscheinung gemacht, statt zu einer 8-Monate -Schrauberwerkstatt.
Das Implantatsystem an sich ist doch absolut ausgeglichen und bedarf keiner Änderung.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Werte der einzelnen Chips.
Absolut ausgeglichen und gut.
Lange Rede kurzer Sinn.
Alle Varianten die atm zu Auswahl stehen, ausgenommen wie es war natürlich , wirken sich über länger negativ aufs Game aus
Ich seh das auch so. Und eine deutliche Mehrheit der Spieler im internationalen Forumtei übrigens auch, ein interessanter Gegensatz zu dem deutschen Teil hier.
.
Quark, wenn Du schuften willst, such dir 'nen Job :P
Burner-Crow
03-02-07, 06:43
also mich macht die ganze sache hier echt Traurig...
beantwortet mir mal die folgene Frage einfach nur via Gefühl:
Wann würde Neocron das letzte mal gepatcht?
also ich weiss das Datum nicht, aber ich sag jetzt einfach mal via Gefühl 9 Monate zumindesten kommt es mir so vor und was Evo2.2 angeht sehe ich im mom noch ein arsch langen weg wenn es überhaupt kommt. OK es wird kommen aber nur WANN ?
NAAARF <-- sry mußte sein :angel:
mfg Burning
EDIT: ok hab mal nachgeschaut 13.06.2006^^ hey ich war garnicht so schlecht :D :D :D
also mich macht die ganze sache hier echt Traurig...
beantwortet mir mal die folgene Frage einfach nur via Gefühl:
Wann würde Neocron das letzte mal gepatcht?
Wieso sollten man jetzt großartig Patchen?
Mit Evo 2.2 wären die ganzen Patch bis dahin sinnlos, weil alles komplett anders wird.
Bin ja sowieso der Meinung das die ganze Evo 2.2 Sache zu hoch angesetzt worden ist. Anstatt alles auf einmal versuchen zu verändern wäre es sicher besser Schritt für Schritt daran zu gehen.
Zuminderst sich mal um die gröbsten Sachen zu kummern und dan langsam immer mehr in die Richtung zu gehen wie Evo 2.2 dann sein sollte und man sich das vorgestellt hat.
Ich radikalisiere jetzt mal die 3er Imps:
Laßt sie so wie sie auf der Retail sind; nehmt sie dafür aus den FSM-Shops raus & verfrachtet sie ins HN...
Originally Posted by DR REED:
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die Hauptaufgabe von Evo 2.2. (man beachte die Seriennummer !!), eines überschaubaren Upgrades, eigentlich das Balancing lange kritisierter Zustände sein sollte.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß das Balancing mit Evol 2.2 ursprünglich gar nichts zu tun hatte und in einem separaten Update erscheinen sollte, quasi als Evol 2.3...
Ich will mich nicht drauf versteifen, aber ich glaube mich recht gut zu erinnern, daß für Evol 2.2 ursprünglich eine Fortsetzung der grafischen Upgrades von Evol 2.1 geplant war. Also: neue (an die heutige zeit angepasste) Playerskins, VHC-Aussehen, Gebäude-Oberflächen & evtl. noch Drohnen-Texturen...
(Zumindest habe ich vor Erscheinen von Evol 2.1 auf einer franz. Seite Screens von 2 neuen Drohnen gesehen, die bisher nicht ins Spiel implementiert wurden)
PS: Hat kk ned mal gesagt sie würden an nem andern game arbeiten, wollten aber ned sagen um was es sich dreht - das ist aber ned TR, oder ?
Weil auf einigen Screens von Tabula Rasa erinnern mich die Gebäude & Leuchtreklamen frapierend an die aus NC...
ne... das spiel heisst black prophecy.
und KK hat der community zuliebe auf weitere grafische updates verzichtet und das balancing mit Evo2.2 gebracht.
irgendwie bist du nicht allzu gut informiert krieg ;)
Terror_Nonne
04-02-07, 16:17
Ich radikalisiere jetzt mal die 3er Imps:
Laßt sie so wie sie auf der Retail sind; nehmt sie dafür aus den FSM-Shops raus & verfrachtet sie ins HN...
Tja, find die Imps wie sie aufm Retail sind eigentlich auch passender für Neocron. Nicht weil man sie kennt, und sich nicht auf die neuen umstellen will... eher weil sie gut sind, wie sie sind. Nutze ja eh keine Implants. (ja, sowas gibs, als unerwünschte NC-Berufsrandgruppe)(Davor jedoch genutzt und sehr glücklich damit, da passend.)
Bevor man sich mit einem in meinen Augen überflüssigem neuem Implantsystem (allein auf die Werte bezogen und deren Infoanzeige) befaßt und dazu noch neue (überflüssige) Armor einfügt und damit massig Zeit verschwendet. Da die Basis fürs Balancing dadurch sowieso fehlt.... bzw enorm verzögert wird...
.... hätte man lieber dafür sorge getragen, das noch ausstehender Content fürs Hacknet endlich eingebunden wird und damit diesen Beruf auch so spielbar gemacht, wie die restlichen in Neocron.
Beispiele für Content, der noch immer offen ist und über die andere Berufe als spielbare Möglichkeit verfügen:
-Missions fürs SL / Symp
-Möglichkeit zum Wechsel der Faction... was derzeitig ja nicht möglich ist. (ja, ne is klar, mach TH-Missis...) ---> (aber lieber nehmen wir die sympmöglichkeit über pvm raus, damit am ende für hacker garnix mehr geht) :wtf:
-Änderung im HSD-(Databasesystem)... (Immer Codebreaker, Items auch Artifact baubar, ohne Lizenzenblödsinn.)
-Neuer Content:
-SL / Symp von Zielrunner beeinflussen.
- oder endlich mal die Faction Databases zu mehr, als nur nen schwarzen Balken zu bringen...
^ Das sollte ganz oben stehen für Hacker und nicht wie angekündigt irgend nen neuer NPC... (den eh keiner braucht, wenn er in nem jahr eingebunden wird. siehe bereits erwähntes, was wohl wichtiger wäre, nämlich alle klassen gleich spielbar zu machen.) :wtf:
Desweiteren, wenn man endlich mal neuen Content noch dazu bringen möchte, hätte es folgendes wohl auch mehr gebracht:
-Neue Wastes Zonen, z.b. Schnee dort einfügen, wo er auf der Worldmap ist.
-Neue Mobse & Levelzonen, z.b. NC-Mainsewer, Doy Sewer / verlassende Sektoren... mal angehen.
-NeXt Observer bekommt ein eigenes Modell. (was hat der überhaupt nen Doy-Modell? tztz :p )
- etc. pp.
Aber nein, wir freuen uns natürlich über neuen Content, hey Content.... *schmatz* *aufsaug* Auch wenn er überflüssig und unpassend ist. Aber bringt es ruhig so, macht NC nur noch kaputter und leerer, als es eh schon ist.
-Wort zum Sonntag-
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich lieber auf andere Dinge konzentrieren soll:
Wieso etwas ändern, was absolut ausbalanciert ist und perfekt läuft?
Zumal es hierdurch umso schwieriger wird, das allgemeine Balancing zu
optimieren.
Das alte Implantsystem läuft mittlerweile so gut, dass fast jeder sagen kann, was man an den einzelnen Klassen verändern soll.
Mit neuen Implants und Rüstungsteilen wird es erst wieder Monate dauern,
bis man überhaupt daran denken kann, überhaupt etwas an den Klassen zu verändern.
Schritt für Schritt ist immer besser, als alles auf einmal.
Ich sehe jetzt schon das Geweine, denn irgendeine Klasse wird wieder relativ zu den anderen gesehen absolute Nachteile haben (so wie jetzt der Tank).
eine skalierung der implant-qualität über die abnutzung wäre keine gute idee. ebensowenig wie bei armor oder waffen. es gibt tatsächlich wichtigeres.
gut finde ich den vorschlag, implantate (und ähnliche wichtige dinge wie power armor) wieder vom fraktions manager wegzunehmen. ebenso wie epic items: diese sollten nicht länger von einzelnen fraktionen kommen, weil dadurch jeder ansatz von RP erstickt wird. und es ist mir hier egal, was einzelne pro-fps-gamer von RP halten, wir brauchen auch andere spieler in NC als die CS-freunde. es muss platz für verschiedene spielweisen sein. oder es bleibt bei den selben 50 aktiven gamern.
ich finde es sehr anerkennenswert, dass KK versucht, die char-setups flexibler zu machen. aber dazu würden eigentlich wöchentliche patches genügen, die einzelne items ohne erwähnung in den patchnotes nach-balancieren. oder?
es wäre sinnvoller, erst einmal ein stabiles gleichgewicht aller neuer items herzustellen, und dann wieder eine runde neuen content einzuschwenken. im vergleich zu anderen MMOs gibt es leider zu noch wenig quests und areas.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.