View Full Version : Resi + Speed > Waffen "cappen"
Liebe KKler
Momentan ist es etwas ätzend. es lohnt sich mehr alles auf resist und agi zu knallen (dementsprechend auch resist chips reinzuklatschen), als die Combat Skills zu erhöhen.
Habe bei meiner Xbow zB gerade so geskillt, dass ich die minimalvorraussetzungen erfüllen. Resultat: ich bin ultraschnell, halte dank 4 resi chips derbe aus, aber der schaden und die genauigkeit der Waffe nimmt kaum ab.
Ob ich eine Waffe beim Schaden auf 110% oder 150% habe ist relativ egal. da bringts mir mehr auf resist zu gehen!
Im Übrigen lohnt es sich für keine einzige Klasse ne PA zu tragen.
1. man ist viel langsamer, die meisten PAs ziehe Agi und ATL ab.
2. die Hitbox ist größer, man wird leichter geaimed.
3. unterwäsche bringt immer auf 2 resistenzen und die PA nur auf eine.
4. auf die Combat Skills Boni kann man gut und gerne verzichten weil man sie nicht brauch!
Vielleicht könntet ihr euch das mal durchn Kopf gehen lassen :)
Pestilence
20-12-06, 20:41
Im Übrigen lohnt es sich für keine einzige Klasse ne PA zu tragen.
1. man ist viel langsamer, die meisten PAs ziehe Agi und ATL ab.
2. die Hitbox ist größer, man wird leichter geaimed.
3. unterwäsche bringt immer auf 2 resistenzen und die PA nur auf eine.
4. auf die Combat Skills Boni kann man gut und gerne verzichten weil man sie nicht brauch!
Das stört mich auch noch. Jemand der PA trägt sollte Vorteile haben, keine Nachteile. Nicht umsonst ist das eine Armor, die speziell dafür konzipiert ist im Kampf getragen zu werden => daher auch Power Armor.
nabbl hat recht :D
nabbl hat recht :D
Das hat er langsam erschreckend oft, nicht wahr? :D
pc-tank is vlt noch auf pa angewiesen, sofern er ionic usen will ... ("mami was hat die blechdose da fürn komischen bleistift in der hand?"...)
Durandal|AI
21-12-06, 11:18
ich finde das die groessere hitbox die boni der PA mehr als ausgleicht..
Der unterschied ist schon deutlich eine 150% X-Bow macht bei mir 37% mehr Schaden als eine 110%er.
Bei den Hitboxen bin ich der Meinung das alle gleich groß sein sollten, es sollte keine Klasse dabei einen Vorteil haben.
Wenn man da mal logisch ran geht:
Eine Power Armor besteht aus einem dicken Panzer, der angezogen wird. Und da der sich nicht versteckt -> Größere Hitbox
Und da so ein Panzer nicht gerade leicht ist, schränkt er auch in seiner Bewegung ein. -> Malus auf AGL/ATL
Dafür schafft sie Resistenzen, aber auch zusätrzlichen Kampfbonus.
Die Unterwäsche trägt man halt nicht als dicken Panzer, scheint aber aus speziellem Material gearbeitet zu sein um gute Resistenzen zu geben. Es sind keine dicken Panzerplatten, also leichter (keine oder weniger Mali auf AGL/ATL), bietet dafür aber auch keinen Kampf-Bonus.
Man kann sicherlich über die Werte streiten (Wie oft angekündigt: Finetuning kommt später), aber prinzipiell machts erstmal Sinn.
Terminator
21-12-06, 15:25
warum sind die dicken panzerplatten nicht aus speziellen materiel? :p
Stahl ist Stahl ... oder Knochen ... oder woraus die auch immer sind ... nur sinds halt keine in Form genähte Leinentücher :D
Lt. Drunken
21-12-06, 15:31
[...]halte dank 4 resi chips derbe aus[...]nur zur information ...
es wird verdammt schwer später an die ganzen resi chips zu kommen
denn dafür mussu erstmal mit dem npc reden können und anschließend die quest absolvieren
was dank der neuen werte der mobs (feintuning später ^^) nicht unwesentlich schwieriger wird als das bisher der fall ist
und genauso ist das mit allen anderen gegenständen die du derzeit einfach mal so kaufen kannst
am ende kriegst du womöglich nichmal mehr full arti zeugs
und mit nachbaun wirds auch schwer auf vernünftige werte zu kommen
etc.
du musst immer im auge behalten dass die bedingungen für die beschaffung von items auf dem testserver völlig andere sind wie später wenn das retail geht
in diesem sinne ... möge crahn ihm gnädig sein
Terminator
21-12-06, 15:35
was soll die aussage denn? nur weil es schwerer wird die items zu bekommen sind solche uber skillung in ordnung? hallo wow wir kommen!
dann will ich auch eine WoC 5 atombombe
Durandal|AI
21-12-06, 15:53
ohne das ich nun was sagen will aber...
"es wird schwerer die dinger zu bekommen"
jo und wieviele gibts am server schon? da is eh erstmal deutlicher mehr da als gebraucht wird...
Lt. Drunken
21-12-06, 16:00
schonmal daran gedacht dass du dann auf speed verzichten musst um den verlusst der resists auszugleichen ?
oder eben einfach au die resists zu verzichten
im ersten fall fällst du weil man einfach nich mehr an dir vorbeischießen kann
im zweiten fall liegst du weil du nichts aushälst
und wer sich diese items besorgt hat auch einen kleinen vorteil ggü andeen verdient oder seh ich das falsch ?
dass generell noch ein wenig am dmgoutput und den reqs der waffen gearbeitet werden muss is klar
aber das hat KK auch schon gesagt und muss nich diskutiert werden
was den überfluss der items angeht bin ich der meinung dass es einen wipe geben wird
schließlich wird sogut wie alles verändert ... auch im hinblick auf die wirtschaft gibts ne menge änderungen
da müsste KK aber irgendwann man nen kommentar zu machen ... egal wie schmerzhaft das am ende für einige wird
edit:
btw wolltet ihr doch eh längere fights
wenn alle ihre resistwerte maxen kann das nur für die dauer eines kampfes förderlich sein (bitte nich ernst nehmen)
/edit
Terminator
21-12-06, 16:29
den vorteil hat nur ein privet eye und dieser muss nicht auf speed verzichten um gute resis zu haben
einen wipe? das heisst alles löschen? ich glaube du übertreibst ein wenig
Pestilence
21-12-06, 16:29
Stahl ist Stahl ... oder Knochen ... oder woraus die auch immer sind ... nur sinds halt keine in Form genähte Leinentücher :D
Also die Monk PA besteht aus Stoff ;)
Die ist
1) Hauteng
2) leicht
Dann erklär mir jetzt mal die Abzüge :p
was den überfluss der items angeht bin ich der meinung dass es einen wipe geben wird
schließlich wird sogut wie alles verändert ... auch im hinblick auf die wirtschaft gibts ne menge änderungen
da müsste KK aber irgendwann man nen kommentar zu machen ... egal wie schmerzhaft das am ende für einige wird
Hrhr, ich hab mir das auch schon gedacht, mir den komment dazu aber verkniffen. Jetzt kommen wieder X leute mit dem Text "wäääääääh wenns n wipe gibt kündige ich meine 20 accounts"...
wipe is immer sone sache ^^
also ich kann nur für mich sprechen und ich sammel gern ... ich hab ne bp sammlung und paar items
-> die bps ok muss ich wohl eh neu machen da vieles geändert .. is zwar nervig aber ok
-> die items naja .. da is teilweise nen problem wenn ich keine items mehr hätte also kompletter wipe .. was soll ich mit capped chars ohne stuff ^^
und ich will net an die leute denken die rare items gesammelt haben .. sind zwar nicht viele aber die sind dann echt arm dran, weil sie darin ihre erfüllung in nc gefunden haben
und um ehrlich zu sein nen wipe kann ich mir nicht vorstellen .. wirklich nicht
Aber mal nen andere aspekt .. warum gibt es zu viele items im überfluss ?? Grund ist doch eigentlich nur der, dass die ganzen alten spieler nix zu tun hatten und nach und nach immer mehr zeug angesammelt haben ... nen anderen grund gibt es nicht. Es ist einfach die fehlende beschäftigung der fullcapped char (pvp is nenzeitvertreib keine beschäftigung).
Aber das gehört nicht zum thema
das problem der resis + speed > waffen "cap" besteht einfach, wird denk ich mal aber durch späteres tuning beseitig werden.
Außerdem hatte ein mitarbeiter auch schon mal angekündigt, dass selbst die itembonis nicht fest sind zurzeit und dort änderungen möglich wären ^^
richtig amox ... lasst mal wipe und die schwierigkeiten bei der beschaffung aussen vor und schaut euch an wie das aufm testserver momentan aussieht.
vor allem sollte die frequenz und die zielgenauigkeit arg abnehmen, wenn man eine solche waffe gerade so benutzen kann. softcapp ist schön und gut, aber doch nicht soooo soft ;)
Deus Ex Machina
21-12-06, 21:46
PA Hitbox größer usw. bla...
Ich finds erschreckend das langjährige, PvP stark aktive, Spieler noch nicht herausgefunden haben daß die PA KEINE größere Hitbox hat, sondern daß sie nur größer aussieht.
Leicht zu testen in dem man die Grenze anvisiert ab der man jemanden nicht mehr anvisiert und ihn dann PA an bzw. ausziehen lässt.
Der Bereich indem man die Person im Ziel hat ist exakt gleich groß - somit kein Nachteil der PA
Ich finds erschreckend das langjährige, PvP stark aktive, Spieler noch nicht herausgefunden haben daß die PA KEINE größere Hitbox hat, sondern daß sie nur größer aussieht.
Leicht zu testen in dem man die Grenze anvisiert ab der man jemanden nicht mehr anvisiert und ihn dann PA an bzw. ausziehen lässt.
Der Bereich indem man die Person im Ziel hat ist exakt gleich groß - somit kein Nachteil der PA
gut ... dann erstell dir nen weiblichen monk ... ziel drüber und gugg dir den selben monk mit PA an. dann siehste den unterschied
Das hat er mit nem weiblichen monk gemacht.
Meine PPU war das versuchskaninchen.
Mfg Sed
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.