PDA

View Full Version : PPus noch Wichtig ?!!

LoVe is CrUeL
21-12-06, 10:50
Also ich wollte mal so wissen wie ihr das seht mit dem ppu

ich sehe es so ...
ich finde denn ppu in selbst support klasse aber kommen wir zum Thema support in ein LvL oder opfight Team ...
Ich hab mal bei mehreren fights ein tank supportet die shild hab nix gebracht die schützen null hab log da der Heal isn witz

DamLog Tank

Damage: 68.024 Target Strahlung HitZone 2 - Part 1
Damage: 70.773 (Reduction: -2.749 - -4.042 Percentage) - Damage reduced by shieldDamage: 55.104 (Reduction: 12.920 - 18.993 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 25.447 (Reduction: 42.577 - 62.591 Percentage) - Damage reduced by player skills

da ist hoffe ich mal naoch handlungs bedarf weill so macht das suppen von anderen leute kein spass
Ich spiele PPu weill ich die Leute am leben halten möchte versuch und nicht um zuzuschau wie sie mit allem drum und dran sterben
bitte macht da was ;/

Terminator
21-12-06, 11:11
bevor irgendeine person doch meint "der monk sollte generft werden" will ich vorweg dazu mal etwas erklären. was ich ziemlich gut finde ist das die combo aus apu + ppu entschärft wurde. was eigentlich schon wunderbar mit den übercastenbaren shitbuffs funktioniert hat.

ich finde den ppu momentan einfach sinnlos. der kann so ein bisschen lustig rumcasten und in 5minuten ist dann auch mal ein cast durch....
wenn ein pe wieder rezzen könnte, kann man den ppu komplett abschaffen. da der pe dann eine neue art hybrid wäre....

um nochmal auf meinen ersten satz einzugehen:
es ging nicht darum den monk durch irgendeine andere overpowerd klasse zu ersetzen sondern um alles zu balancen!

Durandal|AI
21-12-06, 11:16
jo wicked.. so siehts aus

ich fuer meinen teil hab mit meinem monkdasein (ppu..) bereits abgeschlossen.. denn bei den duellen zeigte sich bereits das ich eigentlich nutzlos bin

gott kann ppu spielen frustrierend sein.. wenn du NICHTS machen kannst um deine leute am leben zu erhalten... heal mal nach 120 secs.. klasse.. das wird mich in zukunft fordern...

DR REED
21-12-06, 11:32
bevor irgendeine person doch meint "der monk sollte generft werden" will ich vorweg dazu mal etwas erklären. was ich persönlich ziemlich gut finde ist das die combo aus apu + ppu entschärft wurde. was eigentlich schon wunderbar mit den übercastenbaren shitbuffs funktioniert hat.

ich persönlich finde den ppu momentan einfach sinnlos. der kann so ein bisschen lustig rumcasten und in 5minuten ist dann auch mal ein cast durch....
wenn ein pe wieder rezzen könnte, kann man den ppu komplett abschaffen. da der pe dann eine neue art hybrid wäre....

um nochmal auf meinen ersten satz einzugehen:
es ging nicht darum den monk durch irgendeine andere overpowerd klasse zu ersetzen sondern um alles zu balancen!

/ signed !

Seh ich genauso. Monks waren im APU/PPU Gespann nun wirklich kein beliebter PvP Gegner, aber das war echt ewig bekannt.

Und nun kommt der Überschwinger zur anderen Seite: Rezzen kann bald jeder und die Monks sind meist nur noch am Fuchteln.

Selbst wenn die Fuchtel.Bugs weg sind: Ich fänds schade, wenn keiner mehr einen PPU mit auf die Jadg nehmen will - du, tut uns leid, rezzen können wir selber :(

Das Rezzen war eine der Hauptaufgaben der PPUs und ich denke, alle die einen spielen, haben das echt gerne gemacht. So kann er in Zukunft beim OP Fight im UG sitzen und ab und zu mal jemanden buffen, d.h., wenn die sich nichtz noch besser selber buffen können.

Ah, und als Constergehilfe sehr gern gesehen, einen Supporterbuff 3 den wird er ja wohl noch haben, oder ?

Ich hab mich gewundert, dass so ein Thread nicht schon längst gekommen ist ?

Für mich ist ein Balancing-"Patch", der Klassen ünnütz macht, einfach ein Fehlschlag.

Einfachster Vorschlag: Rezzen beim PPU belassen.......
.

theFiend
21-12-06, 11:48
/ signed !
Einfachster Vorschlag: Rezzen beim PPU belassen.......
.

Macht die Klasse ansich auch nicht sinnvoller. Das Problem ist einfach der abgeschwächte Fremdcast. Wenn selbst n Spy eigenbuff besser ist als nen holy fremdbuff, dann ist der PPU klar überflüssig.
Und keiner spielt PPU nur weil er geil aufs rezzen ist...

Wenn PPU-Buffs wieder besser sind (muss ja nicht sehr viel sein) als eigenbuffs, ist er auch wieder genauso gefragt wie früher, OHNE APU+PPU gleich wieder zum mörderteam zu machen...

Vote für: langsame anhebung der fremcaststärke, bis es wieder passt fürn PPU

Terminator
21-12-06, 11:55
Vote für: langsame anhebung der fremcaststärke, bis es wieder passt fürn PPU

ADD:
- anhebung der castfrequenz
- abschwächen der heal dauer
(natürlich dann bei allen klassen)

Oxygen
21-12-06, 12:22
Verstehe das Damagelog nicht, so wie ich das sehe wird der Schaden in deinem Beispiel durch die Shields verstärkt? Dabei kann es sich doch nur um einen Bug handeln?

nabbl
21-12-06, 12:33
jo der ppu ist einfach sinnlos momentan.

ich dachte man könnte nur mit ppu shields an die Resistenz-Capps kommen?

also der pe schafft das besser ohne ppu, da ihm eigenshields mehr bringen. und der tank zieht sogar noch mehr schaden wenn er ppu shields drauf hat was man in dem log oben sehen kann.

und die castfrequenz ist eindeutig zu langsam. wenn bei einem der shield ausläuft kann man nicht mal eben nen neuen casten, vorher hat der gegner den anderen down.

was allerdings geändert werden sollte ist, dass der antibuff vom ppu mehr psi energy zieht!

Out of Controll
21-12-06, 12:52
was ich ziemlich gut finde ist das die combo aus apu + ppu entschärft wurde. was eigentlich schon wunderbar mit den übercastenbaren shitbuffs funktioniert hat.
hab ich was verpasst mit Patch 161 ? ich hab mir selber nen tl 10 Heal draufgehauen und danach nen holy Heal gegeben (ok das Healsymbol hat sich beim "drübercasten" nicht geändert was ja schon oft genug gesagt wurde das es nicht ersetzt/ausgetauscht wird) aber von einer verbesserung der Heilwirkung hab ich da nix mitbekommen genauso wars beim auslaufenden tl 10 Heal ...also der tl 10 Heal fängt gerade an auszulaufen ich gleich nen Holy Heal gecastet aber nix da mit Verbesserung/längerer Healwirkung durch Holy Heal ( beim "übercasten" gehe ich mal davon aus das dann auch der Heal wenn er wirkt auch wieder länger aktiv sein sollte oder ? )

Edit: derzeit hab ich irgendwie die Lust auf Neocron verloren wenn ich seh was alles für "Verbesserungen/Balancing" auf Neocron zu kommt.... ich hab ja nichtmal mehr bock auf dem Retailserver zu leveln/zocken wegen der Änderungen die kommen werden ( wozu denn auch bitteschön ? )

Terminator
21-12-06, 13:03
@Out of Controll
wie es momentan mit den shitbuffs ist, weiss ich nicht. da mich shitbuffs auch nicht wirklich interessieren, habe ich es auch nicht getestet. aber ich bin mir fast sicher irgendwo gelesen zu haben das es mit dem 'übercasten' noch probleme gibt und das dies auch in arbeit ist.

Terminator
21-12-06, 13:22
ADD:

srry für doppelpost aber so bleibts etwas übersichtlicher.
das abschwächen der wirkungszeit des heals hätte SEHR effektive auswirkungen auf das pvp.
momentan ist es so das man ohne laufenden heal einfach sehr viel mehr schaden zieht. (bei einer revenge sogar an die 500% mehr)
ist zwar schön das man mit heal weniger schaden zieht aber dann sollte der heal doch nicht so ewig laufen. ausser man will vom skillbasierten pvp wegkommen.....

tobiwahn
21-12-06, 13:28
Ich kann dem Threadstarter nur zustimmen.

Sehe den PPU nach jetzigem Stand als überflüssig an. Jeder andere DD ist wertvoller als der PPU zurzeit.

Edit: Und das liegt nich nur am Rezz.

nabbl
21-12-06, 13:39
heal sollte maximal 20 sekunden halten, denn der heal soll kein garant für unbesiegbarkeit sein. es sollte schon skill dazugehören dem eigenen DD noch einen Heal aufzudrücken

Amox
21-12-06, 13:53
/*

- buffs auf 30 minuten oder std erhöhen
- heal/shields auf die hälfte wie buffs

- add npc der dann die obigen sachen casted

*/

:D

Durandal|AI
21-12-06, 14:14
mowl amox, bring sie nicht auf solche ideen ;-)

theFiend
21-12-06, 14:39
*schürt schon mal den scheiterhaufen*

Ingthor
21-12-06, 14:56
Jeder andere DD ist wertvoller als der PPU zurzeit.

:lol: :lol: Also die Ausrüstungen eines PPUs ist immer noch die teuereste.

Überhaubt die Klassen nach ihrem Wert einzuteilen, wobei ich gar nicht weiss was damit gemeint ist.
War einer der DD mal in der MC5 testen - ohne PPUs natürlich ? Ich denke ugs bzw. ultis sind immer noch das wertvollste in Neocron.

LoVe is CrUeL
21-12-06, 15:05
nein hab ich noch nicht getestet werde ich mir mal anschaun

aber ich denke da kommt nix gutes raus

Slutgarden
21-12-06, 15:43
um mal kurz ins allgemeine abzudriften, nc wird mit evo 2.2 allgemein viel langsamer, der speed fehlt völlig
ich bin jahre lang ppu spieler gewesen und empfinde das alles was mit evo2.2 kommen soll als schritt in die falsche richtung
balancing ist schön und gut, wahrscheinlich sogar wichtig, aber dem ganzen spiel den pepp und die einzigartigkeit zu nehmen tut mir in der seele weh

der ppu sollte zumindest was zu tun haben als "support machine" ein heal der 2min hält, aber dafür darf ich antis casten und das als eigentlich defensivster char im ganzen spiel, ok hier wird mal wieder die grundlegende diskussion aufgeworfen, warum um alles in der welt ein ppu überhaupt antis casten soll, wobei ich immer schon feind dieses einsatzes des ppus war.

ich habe schon viele leute supportet und vieles erlebt, da war die abschwächung des heals als evo2.1 kam, ich wollte zunächst auch nicht mehr weiter, aber daran konnte man sich gewöhnen, man kann sich garantiert auch an alle neuen veränderungen gewöhnen, aber ist es nicht möglich etwas weniger auf einmal zu ändern?

momentan habe ich auf dem testserver etwas getestet und hatte keinen guten eindruck vom ppu. hier muss ich terminator zustimmen. leider ist der ppu nutzlos. ich wäre auf jeden fall für den erhalt dieser klasse und sie war eigentlich immer die anspruchsvollste und komplexeste klasse für mich. doch mit den einschränkungen die jetzt hinzu kommen wird es wirklich schwierig sein, sich wirklich um seine leute zu kümmern.

ach ich schreibe ewige verwirrende texte und es interessiert eh niemanden und kk macht sich wirklich viel arbeit und versucht es, doch oft werden leider zu viele nicht sinnvolle vorschläge angenommen.
Meine quint essenz:
-bitte macht nc schneller, etwas die castfrequenzen erhöhen
-heal dauert zu lang, das nimmt auch den speed ausm game
-ppu muss wichtig sein, aber nicht zwingend nötig, ist schwierig das umzusetzen, aber irgendwo muss man auch als defensiver spieler, aber nicht trader oder rpler, das spiel mögen und voll auf seine kosten kommen.

kk ihr schafft das! lasst nc nicht sterben! BITTE

ein verstörter, trauriger ppu

Burner-Crow
21-12-06, 15:55
also ich weiß ja nicht was PPU "spielen" für den ein oder anderen bedeutet aber für mich war PPU einfach die richtige Klasse denn mann trägt eine menge verantwortung im OP fight ich habe es geliebt meinen DD zu supp. und schneller einen Holy shelter auf ihn zu carsten als mein gegner. wenn 10 Leute gleichzeitig im TS Schreien SD,Heal und du in aller häcktig versuchst dein bestes zu geben und dies alles in einen Game Speed... wow einfach nur der hammer, aber jetzt wo der heal 30 min läuft noob s nicht mehr funzt und die spells eine ewigkeit brauchen bis sie dann mal carsten und doch nix bringen (shilde) sehe ich schwarz für meinen PPU :( schade ich hab die klasse echt geliebt !

2f@t2di3
22-12-06, 07:32
momentan ist der ppu nur bedingt sinnvoll.
es sollte wirklich noch etwas daran gearbeitet werden, denn ich glaube viele ppu spieler sind unglücklich mit der jetzigen situation.

*vote for*
-castfreq anhebung
-wicked clown 4 president ;)

ein weiterer verstörter ppu spieler

Terminator
22-12-06, 07:42
da sind wir uns wohl alle einig :)

ps: ich nehme die wahl an

Sed Geko
22-12-06, 09:45
Zumal wen man sich anschaut was die shilde vom PPU machen ist eh nen witz.

z.B. nen Apu der auf den PPU ja eigentlich angewiesen ist, dem helfen die shilde auch nicht weiter, da sind sogar die ressi buffs efecktiver.

Mfg Sed

Jason Parker
22-12-06, 11:15
Die Abschwächung des PPU ging eindeutig übers Ziel hinaus.
Die Schilde un der Heal sollten im Fremdcast schon stärker sein, als die Schilde und Heals von PEs/Spies im eigencast.

Bevor das nicht so eingestellt ist auf dem Server brauch man über den rest gar nicht reden.
Und wenn ich sehe, was mein blessed Hyb von Warbots z.B. vollgebufft mit Heal an schaden frißt, vergeht mir die Lust mit PPU nen Tank oder APU gegen sowas zu supporten weil die liegen bevor ich den ersten Heal durchgecastet hab.
Also bitte John Doe, da besteht echt nachbesserungsbedarf. Ich denke ne Schadensreduktion zwischen 20% und 30% sollte schon drin sein durch fremdgecastete Holy Schilde. Und auch der Holy Heal sollte zwischen nem selbstgecastet Jones und nem selbstgecasteten blessed Heal liegen imo.

nabbl
22-12-06, 11:23
Die Abschwächung des PPU ging eindeutig übers Ziel hinaus.
Die Schilde un der Heal sollten im Fremdcast schon stärker sein, als die Schilde und Heals von PEs/Spies im eigencast.

Bevor das nicht so eingestellt ist auf dem Server brauch man über den rest gar nicht reden.
Und wenn ich sehe, was mein blessed Hyb von Warbots z.B. vollgebufft mit Heal an schaden frißt, vergeht mir die Lust mit PPU nen Tank oder APU gegen sowas zu supporten weil die liegen bevor ich den ersten Heal durchgecastet hab.
Also bitte John Doe, da besteht echt nachbesserungsbedarf. Ich denke ne Schadensreduktion zwischen 20% und 30% sollte schon drin sein durch fremdgecastete Holy Schilde. Und auch der Holy Heal sollte zwischen nem selbstgecastet Jones und nem selbstgecasteten blessed Heal liegen imo.

jop! eigenshields > ppu shields... das nervt ziemlich :(

Oxygen
22-12-06, 13:08
Eigentlich finde ich sollten die Shields so bleiben, nur der Heal sollte stärker werden.

Jason Parker
22-12-06, 13:29
Im PvP würde das vielleicht schon reichen, aber im PvE müßen definitiv die Schilde effektiver werden oder man muß die Monster Schadensmäßig noch weiter runter drehen.

Sed Geko
22-12-06, 14:30
Es würde ja auch gesagt das der Tank nur auf seine 88 Resi kommt mit allen 3 Ressi support sachen.

Aber das geht ja dank den Tollen schilden nicht auf.
Da kommt jeder Spy und Pe auf bessere resis.

Schilde wieder anheben, heal stärker amchen und dafür kürzer laufen lassen.
Als PPU schläft man sonst noch ein.

LoVe is CrUeL
22-12-06, 16:59
so war mal mc 5 mit ein tank wenn der nicht zu meinen heal nen medikit frist dann stirbt er klasse Öö

tobiwahn
23-12-06, 09:14
Überhaubt die Klassen nach ihrem Wert einzuteilen, wobei ich gar nicht weiss was damit gemeint ist.

Wert im Rahmen der Balancing-Diskussion bedeutet, ob es überhaupt sinnvoll ist, als PPU am PvP, OP-Fight oder PvM/PvE teilzunehmen oder ob es nicht besser wäre, statt des PPU einen weiteren DD mitzunehmen. Im Moment würde ich mich für den weiteren DD entscheiden, zumal der PE ja rezzen können soll.

Diese Konsequenz hätte dann aber nichts mit Balancing zu tun.

Die hier gemachten Veränderungsvorschläger kann ich daher nur unterstützen (außer Wicked for president :p ). Insbesondere müsste mal getestet werden, wie stark der PPU-Support ist, wenn der Fremdcast des PPU stärker ist als der Eigencast des PE oder SPY.

Auch kann ich nur jedem Vorschlag zustimmen, der gegen die - teilweise eingeführte - Verlangsamung des Spieles ist. Gerade auch die Geschwindigkeit - ich meine jetzt nicht nur die Laufgeschwindigkeit - macht Neocron aus.

Edit: Was mir eben gerade noch auffiel. Es gibt auch keinen sinnvollen Combat-Booster mehr für einen PPU. Melee ist ja umstrukturiert worden.

Terminator
23-12-06, 11:44
Eigentlich finde ich sollten die Shields so bleiben, nur der Heal sollte stärker werden.
las mich raten, du spielst sehr gerne pe? ;)

Oxygen
25-12-06, 01:41
Selbst wenn die Shields stärker würden, so würde sich dies nur auf Tank, APU und vielleicht noch auf den Spy auswirken, der PE kommt schon so auf sein Resistcap bzw. nahe daran. Aber auch für Tank, APU und Spy würden bessere Shields nur einen geringen nutzen haben, denn im Moment würde es dann wieder auf das Resistcap als limitierenden Faktor hinauslaufen.

Trep
06-01-07, 14:48
Scheinbar gibt es doch mehr Leute die ihren PPu gern spielen als ihr bishher gedacht habt, hochgeehrtes KK-Team.
Allein die Aussicht auf diesen Patch und was er mit Monks tut, hat bei uns im Clan mal eben min. 2 Teams, das Spiel verlassen lassen.

Irgendwann checkt ihr vll mal das 5 Leute im Forum und 3 Pe-Spieler nicht die einzigen sind die jeden Monat zahlen.
Ich hab mich aus dieser Balancingdiskussion soweit wie möglich rausgehalten.
Weil ich echt nich gedacht hätte das mal was grösseres passieren würde,
aber wenn das stimmt was hier steht.

Dann habt ihr echt nen Ding zulaufen,
sry, aber niedlicher kann ich das nicht ausdrücken.

theFiend
06-01-07, 15:05
Allein die Aussicht auf diesen Patch und was er mit Monks tut, hat bei uns im Clan mal eben min. 2 Teams, das Spiel verlassen lassen.

Wer nicht in der Lage ist zu erkennen das evo 2.2 noch sehr weit von nem retail status weg ist, und aufgrund der jetztigen settings meint das Game verlassen zu müssen, dem kann auch kaum geholfen werden...

Oxygen
06-01-07, 15:06
Was gefällt euch den nicht, hilft auch nicht weiter zu hadern, ohne zu sagen was euch nicht gefällt?

Kacknup
06-01-07, 15:08
wozu denn sagen was am game nicht gefällt wenn KK nichtmal in der Lage ist in das Forum zu gucken, siehe den Topic "payment" seit 3 Tagen offen mit ner klaren leicht zu beantwortenden Frage an KK und es kommt keine Antwort.

KK interessierts halt anscheinend nich was mit dem game passiert, die haben ihren Plan und ihre vorstellung von dem game und so machen die das. Nicht so wie wir/ihr das wollt.

Trep
06-01-07, 16:34
Wer nicht in der Lage ist zu erkennen das evo 2.2 noch sehr weit von nem retail status weg ist, und aufgrund der jetztigen settings meint das Game verlassen zu müssen, dem kann auch kaum geholfen werden...

Es wär scharf wenn du deine überheblich Art und Weise lassen könntest...
Du bist nicht die Krone der Schöpfung.

Ich hab das auch mal ne Weile von mir gedacht ABER
auch ich wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt als sie sagte:
"Nicht die Länge, der Umfang"

Jason Parker
06-01-07, 17:08
Ob das nu Überheblich ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters und sei dahingestellt, aber ich finde theFiend hat das schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Ich bitte auch darum das nu nicht persönlich zu nehmen, aber bei manchen Leuten hat man den Eindruck, dass sie nur auf nen Anlass gewartet haben mit NC aufzuhören, bzw. über das Spiel abzulästern.

DR REED
06-01-07, 18:32

vorschnelle Urteile ?

Was da gestestet wird, ist ganz offensichtlich noch kein Evo 2.2 auf dem Weg zur Retail Version, sondern eher eine Ideensammlung vom Konzeptboard, in der nur wenig bisher stimmig zusammenpasst (oder passen muss).

Aber wenn das als (Vor-)Urteil nicht legitim ist, dann wäre es auch angesagt, wenn so manch anderer die voreilige Lobhudelei über den "Test" lassen würde, so a la "Menge Potential", "wunderbar spielbar", "richtiger Weg zum Balancing", oder ???

Wer so mit einem optionalen "Patch-"Projekt in die Welt geht, der muss eben auch damit rechnen ausser dem monatelangen Entblössen der Retail-Server bei einigen den Rest an Resignation komplett zu machen.

Und wenn das Ding tatsächlich noch "so weit vom Retail-Status entfernt ist", dann kann man nur hoffen, dass es in der langen Zeit nicht noch mehr werden... :rolleyes:

.

$ir Mafia
06-01-07, 19:14
Reed taugt mir immer mehr,scheint wer zu sein der die nötige Distanz
zu dem "Testserver" behalten hat

Wer hat nach diesen ganzen allumfassenden Änderungen
gefragt? Meines wissens nach wollten die Leute ein
Balancing und nicht eine "Neu-Verschlimmbesserung".

Sicher hat das neue System Potential wenns mal spielbar gemacht wird
ohne das irgendwer zu hohe Nachteile davonträgt.
Wenn ich dann aber solche,meiner Meinung nach, unsinnigen Sachen wie
"Softcap" sehe versteh ich die Leutz die sagen "Spielt den Mist in zukunft
mal schön alleine".

Ich werd mir den Evolutionsprozess 2.2 ankucken und wenns Retail geht
sagen "Ok" oder "Nö" aber bis das ma soweit ist ändert sich hoffentlich
noch einiges. Glaubt wer es kommen alte Spieler zurück und BLEIBEN
wenn sie sehn das man nen PPU in die Tonne kicken kann, dafür der
Heal aber total balanced 2mins läuft? Ja? ^^

Jason Parker
06-01-07, 19:16
Vorurteil ist so ein starkes Wort: Meinungsäußerung in jeglicher richtung ist ja legitim, was Fiend und ich meinen ist, dass es nicht logisch ist, wegen aktuell laufender Tests das Spiel zu verlassen.

Ich meine, aufzuhören weil die Server zur Zeit fast vollends Brach liegen, und in der retail Welt quasi Stillstand eingekehrt ist, weil teilweise wirklich Panikmache in Bezug auf 2.2 betrieben wurde, kann ich ja nachvollziehen.
Und auch ich werde mir sicher überlegen eine Pause einzulegen, sollte die Retail Situation so bleiben und sich gleichzeitig rauskristallisieren, dass der 2.2 Test sich noch länger als 2 Monate hinziehen wird.
Ich kann auch verstehen, wenn man aufhört sobald 2.2 wirklich online geht mit Änderungen, die einem so nicht gefallen und von denen man meint, dass sie einem das ganze Spiel kaputt machen.

Aber solange das ganze noch in der Test und Änderungsphase ist, sollte man lieber sachlich darlegen, was einem nicht gefällt, damit andere gegebenenfalls Zustimmen können und KK sieht: Aha da muß noch was geändert werden.

DR REED
06-01-07, 21:01
Ich meine, aufzuhören weil die Server zur Zeit fast vollends Brach liegen, und in der retail Welt quasi Stillstand eingekehrt ist, weil teilweise wirklich Panikmache in Bezug auf 2.2 betrieben wurde, kann ich ja nachvollziehen..

= ein Grund für manche, das Handtuch zuwerfen #1

Und auch ich werde mir sicher überlegen eine Pause einzulegen, sollte die Retail Situation so bleiben und sich gleichzeitig rauskristallisieren, dass der 2.2 Test sich noch länger als 2 Monate hinziehen wird..

=noch ein Grund für manche das Handtuch zu werfen #2

Ich kann auch verstehen, wenn man aufhört sobald 2.2 wirklich online geht mit Änderungen, die einem so nicht gefallen und von denen man meint, dass sie einem das ganze Spiel kaputt machen..

= noch ein Grund das Handtuch zu werfen #3

Aber solange das ganze noch in der Test und Änderungsphase ist, sollte man lieber sachlich darlegen, was einem nicht gefällt, damit andere gegebenenfalls Zustimmen können und KK sieht: Aha da muß noch was geändert werden.

Die drei Gruppen oben muss Evo 2.2 erstmal wettmachen/ aufholen.

Ich finde, das das Ziel Ok sein mag, aber der Weg sieht momentan nicht überzeugend aus, sorry.

.

Oxygen
06-01-07, 22:09
Sicher hat das neue System Potential wenns mal spielbar gemacht wird ohne das irgendwer zu hohe Nachteile davonträgt.
Wenn ich dann aber solche,meiner Meinung nach, unsinnigen Sachen wie
"Softcap" sehe versteh ich die Leutz die sagen "Spielt den Mist in zukunft
mal schön alleine".
Habs jetzt nicht getestet, aber auf dem Retail Server ist es von meinem Eindruck nicht groß anders, vielleicht sogar noch softer.

Kacknup
06-01-07, 23:04
Wie wäre es denn wenn man den "Testserver" zu nem open server macht?
Ich mein der Testserver is ja ne Art Beta Version wie damals die Beta4.0 bevor die Retail von NC1 rauskam. Auch wenns noch ziemlich bugged is könnte es bestimmt nen bissl Werbung reinbringen. Ich mein wieviele aktive Spieler gibts denn noch die aufm Testserver jetzt testen und sagen gut oder schlecht? 20, 30 leute vll auch bissl mehr, aber das game wird dann so werden wie die 20, 30 leute eben sagen das es gut oder schlecht is weil einfach nicht mehr leute getestet haben.
Ich denk einfach leere Server = zu wenig Leute die auch die Beta von der Evo2.2 testen können und das evo2.2 dann wieder flopt.
Ich wünsch KK zwar das die noch die Kurve kratzen und aus evo2.2 echt nen hit wird und die server wieder voller werden und vll. noch neue Server dann dazukommen aber vom marketing hat KK momentan irgendwie keine Ahnung, sonst würde das game besser laufen.
Ich mein wer zahlt monatliche Kosten für nen Ego-Shooter (retail) bzw. ne Beta version (testserver), klar gibts da nen paar leute, aber es sind nicht genug, vorallem nicht dann wenn die leute reihenweise davon rennen und am ende noch 20 leute da sind die evo2.2 retail erleben. Es werden dann auch keine neuen mehr dazu kommen bzw. gleich wieder abhauen. Denkt mal drüber nach.

mfg

MD-NC
06-01-07, 23:30
Ich finde, das das Ziel Ok sein mag, aber der Weg sieht momentan nicht überzeugend aus, sorry

ziel??? weg??? ich soll dich von vani grüssen :-)

khorr
07-01-07, 11:02
ADD:

signed

der ppu ist atm langweiliger als ein fullresser ,es macht einfach keinen fun nen ppu zu spielen. alle 5 minuten den kompletten qb durchcasten und wieder inne ecke stellen bis jemand wieder buffs braucht.
von mit aus geht mit dem dmg runter aber dafür mehr freq und die dauer der buffs,schields kann ruhig auf retail neveau bleiben

mfg

theFiend
07-01-07, 15:06
Es wär scharf wenn du deine überheblich Art und Weise lassen könntest...
Du bist nicht die Krone der Schöpfung.

Ne, bei leuten deren einzige Argumentationsweise auf drohungen und vorschnellen Urteilen besteht muss ich die sicher nicht lassen...

In dem Kontext wäre ich die Krone der Schöpfung :p

$ir Mafia
07-01-07, 17:13
Ne, bei leuten deren einzige Argumentationsweise auf drohungen und vorschnellen Urteilen besteht muss ich die sicher nicht lassen...

In dem Kontext wäre ich die Krone der Schöpfung :p

Das Qualifiziert dich für alles!
Nimm sein Land ein und plündere die Hauptstadt!
Drück jedem deine furzige Meinung auf!
:rolleyes:

theFiend
07-01-07, 18:40
Das Qualifiziert dich für alles!
Nimm sein Land ein und plündere die Hauptstadt!

Interessante Idee... wo wohnst du? ;)

John Doe
13-01-07, 13:11
Schön, dass sich einige immer noch konstruktiv mit Balancing-Fragen auseinandersetzen - Danke!

Bitte bedenkt, dass die Gewichtung speziell vom Selfcast nur auf den PPU (bzw. FullHacker) ausgerichtet wurde - als einzige Klasse hat der PPU nur sehr reduzierte Möglichkeiten, auf anderem Wege zu vernünftigen Resistenzen zu kommen bzw. einkommenden Schaden durch laufenden Heal auszugleichen. Die Klassen Private Eye und Spy profitieren momentan von dieser Entscheidung (PEs und Spies: bitte nehmt es mir nicht übel :angel: ) - dieser Zustand wird in dieser Form nicht bestehen bleiben!

Natürlich muss der PPU seine Kerndisziplin(en) am besten ausfüllen können - wir arbeiten an Konzepten, die diese Bedingung auch umsetzen.

Eine Frage aber noch: Die Laufzeit des Heals (nur um ein Beispiel zu nennen) wurde erhöht, um dem PPU etwas Stress im Kampf zu nehmen - nicht um ihn nutzlos zu machen oder zum Zuschauer zu degradieren. Da hier hauptsächlich PPUs mitlesen: Wäre eine Erhöhung der Castfrequenz zu lasten der Laufzeit eine Verbesserung?

Gemda
13-01-07, 13:58
Ja das wäre sehr sehr sehr sehr gut wenn ihr das machen würdet ^^

nabbl
13-01-07, 14:20
Schön, dass sich einige immer noch konstruktiv mit Balancing-Fragen auseinandersetzen - Danke!

Bitte bedenkt, dass die Gewichtung speziell vom Selfcast nur auf den PPU (bzw. FullHacker) ausgerichtet wurde - als einzige Klasse hat der PPU nur sehr reduzierte Möglichkeiten, auf anderem Wege zu vernünftigen Resistenzen zu kommen bzw. einkommenden Schaden durch laufenden Heal auszugleichen. Die Klassen Private Eye und Spy profitieren momentan von dieser Entscheidung (PEs und Spies: bitte nehmt es mir nicht übel :angel: ) - dieser Zustand wird in dieser Form nicht bestehen bleiben!

Natürlich muss der PPU seine Kerndisziplin(en) am besten ausfüllen können - wir arbeiten an Konzepten, die diese Bedingung auch umsetzen.

Eine Frage aber noch: Die Laufzeit des Heals (nur um ein Beispiel zu nennen) wurde erhöht, um dem PPU etwas Stress im Kampf zu nehmen - nicht um ihn nutzlos zu machen oder zum Zuschauer zu degradieren. Da hier hauptsächlich PPUs mitlesen: Wäre eine Erhöhung der Castfrequenz zu lasten der Laufzeit eine Verbesserung?

wahhhh da meldet sich ja jemand ;)

neocron hat bisher immer von seinem "speed" gelebt, das hat die kämpfe so interessant gemacht. apus konnten schnell casten, ppus schnell heilen und sheltern und irgendwie hat das spaß gebracht. ich bin dafür die castfrequenz sowohl beim apu als auch beim ppu anzuheben. dafür müsste der schaden beim apu und die laufzeit der heals beim ppu verringert werden.

noch was: momentan ist es möglich mit einfachem PA Switch zwischen holy buffs+ schilden und dem holy lightning zu switchen.

ach ja im übrigen ist es egal ob da 100% oder 200% beim schaden steht. der unterschied beträgt irgendwie 10 dmg punkte und die kann man sich schenken -.-

dodgefahrer
14-01-07, 19:38
VOTE f Castzeit > Laufzeit !!!!!!

(Wenn ich das jetzt 1000x poste, zählt das als Spam oder als "nachdrückliche Verkündung einer Meinung" ???^^)

dasa
14-01-07, 19:42
...
Da hier hauptsächlich PPUs mitlesen: Wäre eine Erhöhung der Castfrequenz zu lasten der Laufzeit eine Verbesserung?

^^
<- auch PPU ist :D
TP: Ja, wäre es.

John Doe
16-01-07, 11:15
Im nächsten Patch ist eine Anpassung bzw. Reduzierung der Castfrequenz enthalten. Dies gilt für Heals, Shields (i.e. Deflector) und alle Rares (i.e. Holy Exorcist).

Der Heal leidet natürlich in seiner Stärke (bezogen auf die Anzahl der Gesamt-Healpoints) und seiner Laufzeit - verbraucht aber auch weniger PSI-Energy.

Die andere Korrektur (Konzept Self-/Foreign-Cast) benötigt leider etwas mehr Zeit.

nabbl
16-01-07, 11:23
wie wärs mit einer anhebung des manaverbrauchs beim casten eines antibuffs?

bin ja dafür dass das ding 300 psi energy saugt.

nostramo
16-01-07, 12:02
Eine Frage aber noch: Die Laufzeit des Heals (nur um ein Beispiel zu nennen) wurde erhöht, um dem PPU etwas Stress im Kampf zu nehmen ...

Dem Ziel seid ihr eigentlich mit der Abschaffung der Shitbuffs und der Verschiebung des Antibuffs zum PPU schon sehr nahe.

So fällt der anfällige APU als Hauptdamagedealer weg und man kann durchaus mehrere DDs effektiv supporten.
Ohne Shitbuffs ist eventuell DB+Draufkloppen effektiver, so tritt auch keine Antibufferschwämme auf.

Der aktuelle Retailstand ist ja nun NICHT die blanke Katastrophe, dass ihr da alles umbasteln müsstet.

Wäre es nicht möglich nur diese beiden Elememte - "Entfernung der Shitbuffs" und "AB-Verschiebung zum PPU" vorzeitig mal Richtung Retail zu bringen?
Einfach damit sich was tut?!

nabbl
16-01-07, 12:08
jo wenn das geht wäre das genial.

und am besten noch eine Abschwächung des Xbows.

NeoTrace
16-01-07, 12:13
...Am besten dann noch nen Döner, Pepsi und das bitte in den TG Sector.

Ich bin mal gespannt wann dieser besagte Patch kommt, denn PPU ist auf dem Testserver wirklich nervig. Und ich bin Zeit meines Lebens Mainchar PPU!

John Doe
16-01-07, 14:28
Das mit dem Döner wäre sicherlich einfacher :D

Nein, wir können keine einzelnen Features auf Retail bringen. Nicht umsonst konnten wir nur mit sehr hohem Aufwand überhaupt Retail-Patches machen. Je besser und zahlreicher ihr jetzt testet, desto eher können wir Retail gehen - was am Ende Retail geht, entscheidet ihr ja nun zu einem Großteil mit.

NeoTrace
16-01-07, 14:35
Nichts für ungut, aber ist das nicht eigentlich Aufgabe der QA? oder rieche ich hier eine kostengünstigere Lösung?

Egal, testet, ich will nen annehmbares Ergebnis!