View Full Version : Frage zum Researchen
Wie sieht das mit den Rare Drohnen aus,bleiben die unressbar oder kommt da mal ein researchbares Teil auf den Testserver,glaube kaum das nen Drohner mit Arti Drohnen in der Regel rumrennt.
Dann erscheint mir die Geschwindigkeit des ressens überarbeitungswürdig,ca. 40 sekunden für eine TL 110 Drohne bei nen skill von 212 ist meines Erachtens zu heftig.
Wie sieht das mit den Rare Drohnen aus,bleiben die unressbar oder kommt da mal ein researchbares Teil auf den Testserver,glaube kaum das nen Drohner mit Arti Drohnen in der Regel rumrennt.
Wurde von John oder Carnage (weis nimmer genau) schon gesagt, das die rare drohnen weiterhin ressbar bleiben, und das momentane nur für den Testserver gilt...
Dann erscheint mir die Geschwindigkeit des ressens überarbeitungswürdig,ca. 40 sekunden für eine TL 110 Drohne bei nen skill von 212 ist meines Erachtens zu heftig.
das hab ich schon an kk geschrieben in irgendeinen thread
der vergleich resser conster wenn beide gleichen skill haben 150 als beispiel kann der conster alles low level ( wparts usw) instand consten,d.h. ein klick prozess dauert ne sekunden oder weniger udn fertig. Der resser hingegen muss 10 sekunden warten. Das setzt sich so fort bis zum High TL bereich
Hinzukommt schon bei den missis allein is es unfair .. resser brauch eh länger für einen prozess als nen conster, aber dafür darf ich nun auch noch gleich 3 bps ressen und conster baut einmal...
aber angeblich gibt es diese probleme ja alle nicht
naja dafür resst ein resser auf vorrat wohingegen ein conster die dinger dann platzsparend nebeneinander stapeln darf...
neben dem das n resser über doppelt soviel pro missi verdient, und constermissis von anderen chars so gern zum (psi/dex) cappen gesucht werden, schon klar, die resser sind ja SOOOO benachteiligt! nerf the stupid consters...
naja dafür resst ein resser auf vorrat wohingegen ein conster die dinger dann platzsparend nebeneinander stapeln darf...
neben dem das n resser über doppelt soviel pro missi verdient, und constermissis von anderen chars so gern zum (psi/dex) cappen gesucht werden, schon klar, die resser sind ja SOOOO benachteiligt! nerf the stupid consters...
typisch mehr kann ich fast schon nicht mehr dazu sagen !!!
Ich habe beides ich hab nen conster und nen resser .. und klar ich will jetzt den einen char dem anderen bevorteilen .. wie geil is das denn Oo genau ich führe auch selbstgespräche und streite mich mit meinen beiden chars
neben dem das n resser über doppelt soviel pro missi verdient, und constermissis von anderen chars so gern zum (psi/dex) cappen gesucht werden, schon klar,
hmm klar, weißt du auch warum ne Tl 150 res missi 30k und ne conster missi 14k oder so abwirft ??
Auf den ersten blick .. hey das is gemein, aber die belohnung richtet sich nach den maximalen kosten!!!
Tl150 res missi:
3x TL 150 bp machen = 85x3 res sub = 255 wegen fehlschläge rechne ich mit in der regel dem doppelten verbrauch also 510 macht etwa ein mindestpreis von 19125 nc
Tl150 cst missi:
1x TL 150 item bauen = 85 cst grease auch hier mal mal zwei macht 170 und damit ein mindestpreis von etwa 6375 nc
so wenn man nun noch den arbeitsaufwand betrachtet res missi TL 150 benötigt pro bp 80+ sekunden also mindestzeit ohne fehlschläge 4 minuten bis die missi fertig ist oh der conster brauch weniger als 80 sekunden für die ganze missi Oo
stimmt die cst sind soo arm dran conster verdient in der zeit wo der resser noch arbeitet das geld von 3 missis bedeutet
3x 7k = 21k
und der resser verdient etwa 10k stimmt der conster ist echt arm dran bitte lasst dieses system wie es ist die conster sind sonst zu benachteiligt.
typisch mehr kann ich fast schon nicht mehr dazu sagen !!!
Tl150 res missi:
3x TL 150 bp machen = 85x3 res sub = 255 wegen fehlschläge rechne ich mit in der regel dem doppelten verbrauch also 510 macht etwa ein mindestpreis von 19125 nc
Tl150 cst missi:
1x TL 150 item bauen = 85 cst grease auch hier mal mal zwei macht 170 und damit ein mindestpreis von etwa 6375 nc
jo typisch armer amox, solange conster/resser und hat immer noch nicht gemerkt das resslube günstiger ist als cstgrease, übrigens braucht n resser mit opbonus (ja das kann n resser machen weil er nicht alle 80 secs zum fsm rennen muss...) gerade mal 71 sekunden für nen ress.
wenn du genug ress (200+) hast verbrauchst zu ca 4x85/missi resslube, also im schnitt sowas um die 6k, mein 185er resser machte im schnitt zwischen 22 und 25k gewinn pro missi, konnte nebenher noch wbs jagen ect (also komm nicht mit clanschlampen...).
aber wenn du als einziger wahrer trader sagst das ist unfair dann muss das so sein, wir anderen sind ja nur dumme noobs die keine ahnung von schweren traderalltag haben. finds lustig das gerade die leute die am wenigstens toleranz anderen gegenüber mit ausdrücken wie 'typisch' um sich werfen. man muss kein rpler sein um nen trader gespielt zu haben weeste?
Lt. Drunken
21-12-06, 19:13
also die zeit ist ein wenig zu lang
aber bedenkt man wann die zeiten so festgelegt wurden macht das sinn
denn früher musste man je einzelne komponente in den prozessor ziehn und nich nur den cube
wobei man sich jetzt auch überlegen muss wie ungesund der beruf conster für den spieler ist
dieses ständige hin und her (bp rein, start, bp rein ...)
das geht tierisch aufs handgelenkt
der unterschied zwischen ress und cst zeit ist also berechtigt
benötigt allerdings ein bisschen feintuning aufgrund neuer bedingungen (seit knapp 3,5 jahren ^^)
kann man sicher im zuge des balancing anpassen
Terminator
21-12-06, 19:34
ach trader...macht momentan einfach keinen spass mehr aber ok
resser verdient nicht umbedingt mehr kohle hat aber einfach nicht das problem das er ewig zum schrank / missi typen muss. da reichts einmal oder auch zweimal.
249 x bigpackresslube kosten: maximal 520k
als 'fullressser' mit op bonus mache ich rund 300 bps fertig und habe im ganzen knapp 5-10 fehlschläge bei diesen 300 stück.
trotzdem ist der unterschied z.b. beim drogen ressen / bauen schon irgendwie nervig. resser = 5 sekunden conster = 0.5 sekunde(n)
jo typisch armer amox, solange conster/resser und hat immer noch nicht gemerkt das resslube günstiger ist als cstgrease, übrigens braucht n resser mit opbonus (ja das kann n resser machen weil er nicht alle 80 secs zum fsm rennen muss...) gerade mal 71 sekunden für nen ress.
wenn du genug ress (200+) hast verbrauchst zu ca 4x85/missi resslube, also im schnitt sowas um die 6k, mein 185er resser machte im schnitt zwischen 22 und 25k gewinn pro missi, konnte nebenher noch wbs jagen ect (also komm nicht mit clanschlampen...).
aber wenn du als einziger wahrer trader sagst das ist unfair dann muss das so sein, wir anderen sind ja nur dumme noobs die keine ahnung von schweren traderalltag haben. finds lustig das gerade die leute die am wenigstens toleranz anderen gegenüber mit ausdrücken wie 'typisch' um sich werfen. man muss kein rpler sein um nen trader gespielt zu haben weeste?
rofl
ich geh net von full resser conster aus um die missionsbezahlung zu erklären omg ..
res sub (ohne op bonus ohne barter ) etwa 7600 nc
cst grease ( ohne op bonus ohne barter ) etwa 8300 nc
(@wicked es ging um maximalkosten deswegen kann man kein barter bonus nehmen wie kommt du ohne op und ohne barter bonus deine preise 249xcst grease = 2,066 mio )
gut nochmal rechnen ( ich gehe von 1 fehlschlag aus einfach weil du ja meinst resser verdient mehr... als wenn 30k ungerechtfertigt sind )
res missi = 19380 nc ( wenn keine fehlschläge 9690 nc)
cst missi = 7055 nc ( wenn keine fehlschläge 3527 nc)
da conster die missi in 3mal so kurzer zeit schafft macht das nen gewinn von
20.835 nc und resser auf 10620 nc so nun erklärt mir nochmal warum der conster so arm dran ist ?? bei doppelten gewinn ?? selbst ohne fehlschläge macht das
cst = 31417
res = 20310
da macht der conster immer noch nen besseres bild
wegen resser können alles am stück ressen dann laufen ok er hat alles geresst muss dann aber die selbe arbeit leisten um die bps abzugeben .. also dieses argument zieht auch nicht
argh und genau da ist der fehler...
der conster 'arbeitet' sagen wir 80 secs am gebastel, sucht im schnitt 50 secs (kömma uns darauf einigen?) nach ner missi und braucht selbst bei tsunami und next noch ca 10 sec laufweg, also braucht er für seine 3 missis 420 secs, bei perfektem klicken versteht sich, (die sehnenscheidenentzündung nach 10 stunden dauerlaufen/consten lassen wir aus der berechnung raus).
der resser geht in einen op (falls vorhanden) und resst los, braucht sagen wir auch mal 80 secs pro ress, macht da x missis und geht ins hq (oder ist schon da der einfachheit halber).
nun hat der resser rechnerrisch 240 secs (ressmissi) + 50 secs (suchen) + 10 secs (laufweg) also 300 sekunden arbeit. der conster verdient damit in 420 secs 3*14k= 42k und der resser in 300secs 1*30k (hui perfektes beispiel ich liebe es) dabei haben alle beide 3 versuche mit +- gleicher chance auf fehlschläge (naja skillmässig hat n conster immer nen vorteil dank cstimps aber das lassen wir mal raus) und auch die gleiche menge grease verbraten.
so und nu bei gleicher zeit/grease hat n resser immer noch den vorteil das seine lube günstiger ist. ich seh nicht wo du den conster groß im vorteil siehst, wenn alles ingame so gut gebalanced wär wie die belohnung von cst/res sollten wir glücklich sein.
und amox wenn du mir ernsthaft erklärst das n conster oder resser mit nem funken verstand seine lube für das knapp doppelte des (op-)preises kauft und sich danach über mangelnden verdienst beschwert sollte er vieleicht doch lieber nen tank spielen...
Terminator
21-12-06, 23:22
so und nu bei gleicher zeit/grease hat n resser immer noch den vorteil das seine lube günstiger ist. ich seh nicht wo du den conster groß im vorteil siehst, wenn alles ingame so gut gebalanced wär wie die belohnung von cst/res sollten wir glücklich sein.
günstiger...lol bei 249 stück kostet das cst grease vielleicht 20-30k mehr
argh und genau da ist der fehler...
der conster 'arbeitet' sagen wir 80 secs am gebastel, sucht im schnitt 50 secs (kömma uns darauf einigen?) nach ner missi und braucht selbst bei tsunami und next noch ca 10 sec laufweg, also braucht er für seine 3 missis 420 secs, bei perfektem klicken versteht sich, (die sehnenscheidenentzündung nach 10 stunden dauerlaufen/consten lassen wir aus der berechnung raus).
der resser geht in einen op (falls vorhanden) und resst los, braucht sagen wir auch mal 80 secs pro ress, macht da x missis und geht ins hq (oder ist schon da der einfachheit halber).
nun hat der resser rechnerrisch 240 secs (ressmissi) + 50 secs (suchen) + 10 secs (laufweg) also 300 sekunden arbeit. der conster verdient damit in 420 secs 3*14k= 42k und der resser in 300secs 1*30k (hui perfektes beispiel ich liebe es) dabei haben alle beide 3 versuche mit +- gleicher chance auf fehlschläge (naja skillmässig hat n conster immer nen vorteil dank cstimps aber das lassen wir mal raus) und auch die gleiche menge grease verbraten.
und amox wenn du mir ernsthaft erklärst das n conster oder resser mit nem funken verstand seine lube für das knapp doppelte des (op-)preises kauft und sich danach über mangelnden verdienst beschwert sollte er vieleicht doch lieber nen tank spielen...
sag mal willst du mich verarschen ?? oder siehst du nicht was ich dir erklären will ?? du hast gesagt der resser verdient bei 30k zuviel und es da gerecht ist das der conster weniger zeit bei selben skill und tl brauch
der conster verdient damit in 420 secs 3*14k= 42k und der resser in 300secs 1*30k (hui perfektes beispiel ich liebe es)
gut dann verdienen die beiden damit das selbe vom missionserlös
dann must aber noch die kosten abziehen und da bin ich auf maximalkosten ausgesgangen maximal deswegen da es bei beiden maximalkosten sind
resser ca 10k => 30k - 10k = 20k gewinn
conster ca 3,5k x3 = 10,5k => 42k - 10,5k = 30k gewinn
sehe immer noch net wo der conster nun der arsch trader ist Oo (wenn der trader sein lube vom barter im op kaufen läßt, dann wird ja beides billiger res und cst, aber letztich ist es egal ob nun mit preisen res 7600 und cst 8300 oder mit den bonis des barters am ende bleibt das ergebnis das selbe und da kannst soviel rechnen wie du willst
edit
und deine 50 sekunden für mission suchen sind der hit, wenn ich solange dafür bräuchte, dann hätte ich nie mit missionen angefangen lol
so und nun eigeltich zu dem thema, was die meisten festgestellt haben
resser brauch mit skill 150+ für weaponpart ca 5 sekunden
conster brauch mit skill 150+ für weaponpart ca <1 sekunde
das tritt bei dem conster aber erst auf wenn er über 100 skillpunkte in cst hat mit 99 dauert es noch lange
mit 100 dann aufeinmal <1 sekunde
und das ist für mich nen bug ende !
sach amox dir gehts aber gut oder? du sagst du brauchst im schnitt weniger als 50 sekunden zum tl 150er missi finden (wohlgemerkt ress xor cst also nicht eins von beidem) aber rechnest damit das dir bei deinem trader 50% der versuche um die ohren fliegen? wo bitte kostets n resser 10k im vergleich zu 3.5k? sag einfach das n conster bei 3 missis mehr verdient als ein resser bei einem.
dafür hat ein conster auch mehr zu tun als auf start zu drücken und die dinger vor nem itemwipe auszutragen, der kann die dinger nämlich nur im hq effektiv baun auf vorrat missis abbrechen um in nen op zu gehen, naja auch mehr arbeit, von 'du kannst keine weitern items tragen, das item wurde auf dem boden abgelegt' was gehört? ein resser kann ohne probleme unter anderem im op (huch gabs da welche mit +res, kann man da sich evtl 25-50 punkte sparen...?) basteln.
und ein conster muss dreimal sooft laufen wie ein resser, was bei fa nicht so ins gewicht fällt, machs mal bei tg oder cm dann weist du resmissis zu schätzen:)
und nu nochmal für dich, ich hab geschrieben ein resser verdient an EINER missi mehr als ein conster an EINER missi, 1:3 sind sie durch aufwand gebalanced und wer mehr als 4k für reslube ausgibt ist n tank, n trader weiß nichtmal wieviel die im hq kosten ausser das es zu teuer ist, 4k ist der op preis ohne barter (aber mit eigenbuff) mit 100 int.
aber um ganz erlich zu sein hab ich noch nie nen trader sagen hören das er zuwenig kohle hat, also scheinen sowohl ress als auch cst missis genug abzuwerfen... hast du schonmal nen traderincome mit nem fighterincome verglichen, tl150 ress gegen ne sehr schwere missi, sagen wir launcher clopse und nicht raptoren, wer glaubst du verdient mit weg mehr in 20 minuten? und da beschweren sich die leutzt über cst vs ress
was man wegen gegebener exploits mal machen könnte wär kleinserien zu erlauben (10x ressen/consten) und dann ein hackbild/minigame einfügen das man erkennt das ist kein tool das resst/constet sondern ein mensch, damit würdest du balancen.
Bei der Betrachtung Resser- & Constermissionen würde ich ruhigen Gewissens ja noch den 'Makrovorteil' für den Resser mit anführen...
Ja ich weis ist verboten und macht natürlich niemand... :rolleyes:
Terminator
22-12-06, 07:55
Bei der Betrachtung Resser- & Constermissionen würde ich ruhigen Gewissens ja noch den 'Makrovorteil' für den Resser mit anführen...
Ja ich weis ist verboten und macht natürlich niemand... :rolleyes:
niemals! das würde den ganzen spass an "klick den startbutton" verderben
sach amox dir gehts aber gut oder? du sagst du brauchst im schnitt weniger als 50 sekunden zum tl 150er missi finden (wohlgemerkt ress xor cst also nicht eins von beidem) aber rechnest damit das dir bei deinem trader 50% der versuche um die ohren fliegen? wo bitte kostets n resser 10k im vergleich zu 3.5k? sag einfach das n conster bei 3 missis mehr verdient als ein resser bei einem.
dafür hat ein conster auch mehr zu tun als auf start zu drücken und die dinger vor nem itemwipe auszutragen, der kann die dinger nämlich nur im hq effektiv baun auf vorrat missis abbrechen um in nen op zu gehen, naja auch mehr arbeit, von 'du kannst keine weitern items tragen, das item wurde auf dem boden abgelegt' was gehört? ein resser kann ohne probleme unter anderem im op (huch gabs da welche mit +res, kann man da sich evtl 25-50 punkte sparen...?) basteln.
und ein conster muss dreimal sooft laufen wie ein resser, was bei fa nicht so ins gewicht fällt, machs mal bei tg oder cm dann weist du resmissis zu schätzen:)
und nu nochmal für dich, ich hab geschrieben ein resser verdient an EINER missi mehr als ein conster an EINER missi, 1:3 sind sie durch aufwand gebalanced und wer mehr als 4k für reslube ausgibt ist n tank, n trader weiß nichtmal wieviel die im hq kosten ausser das es zu teuer ist, 4k ist der op preis ohne barter (aber mit eigenbuff) mit 100 int.
aber um ganz erlich zu sein hab ich noch nie nen trader sagen hören das er zuwenig kohle hat, also scheinen sowohl ress als auch cst missis genug abzuwerfen... hast du schonmal nen traderincome mit nem fighterincome verglichen, tl150 ress gegen ne sehr schwere missi, sagen wir launcher clopse und nicht raptoren, wer glaubst du verdient mit weg mehr in 20 minuten? und da beschweren sich die leutzt über cst vs ress
was man wegen gegebener exploits mal machen könnte wär kleinserien zu erlauben (10x ressen/consten) und dann ein hackbild/minigame einfügen das man erkennt das ist kein tool das resst/constet sondern ein mensch, damit würdest du balancen.
echt sorry aber wenndu dir dein ersten post anschaust dannmerkst du evtl auchmal was du fürn scheiss argumentierst ... zu meinem ersten post ging es mir überhaupt nicht um die missionen, sondern um den bug beim cst skill 99 zu 100 .. du hast dann daras aufeinmal angefangen die armen conster lol
im ganzen sorry muss ich sagen du bist sehr lächerlich, aber ok solch menschen muss es auch geben
die kosten von ner res missi ergeben sich
85 lub pro bp also 255 einheiten ... ich hat dannmit den hq preisen gerechnet .. aber man kann auch mit op preisen rechnen is am ende egal weil op preis äquivalent sinkt sowohl res als auch cst
daher hab ich einfach hq preise genommen
conster brauch für ein item 85 einheiten cst grease
daher kommeich auf
resser ca 10k => 30k - 10k = 20k gewinn
conster ca 3,5k x3 = 10,5k => 42k - 10,5k = 30k gewinn
resser etwa 10k weil 7600/200 * 255
conster etwa 3,5k weil 8300 / 200 * 85
Aber das missionssystem is mir eigentlich auch egal mit ging es um die cst vs res zeiten bei low level zeug wenn skill über 100 .. du hast mit der diskussion um missionen angefangen net ich .. einfachnur lächerlich wenn man argumentiert die mission bringt das ein resser verdient das conster das ohne auf die kosten der beiden einzugehen .. arbeitsaufwand haben beide etwa den selben .. das was der conster an item hin und herschieben muss, dass muss der resser das prozesserfenster suchspielchen spielen, weil das nämlich am dauerspringen ist ..
letztlich haben unter dem strich evtl beide trader das selbe, aber darum ging es mir auch gar nicht!! Sondern wie schon 3 oder 4 mal geschrieben die prozessdauer bei skill 99 zu 100, was auch von wicked eingeworfen wurde.
echt sorry aber wenndu dir dein ersten post anschaust dannmerkst du evtl auchmal was du fürn scheiss argumentierst ... zu meinem ersten post ging es mir überhaupt nicht um die missionen
Hinzukommt schon bei den missis allein is es unfair .. resser brauch eh länger für einen prozess als nen conster, aber dafür darf ich nun auch noch gleich 3 bps ressen und conster baut einmal...
aber angeblich gibt es diese probleme ja alle nicht
echt ey amox sorry, aber sorry, sorry aber echt hey was hassu da geschrieben? lies deine posts doch mal wenn du schon altklug rüberkommen willst. du schreibst resser habns schwer bei missi, darauf geh ich ein, wenn du meinem qoute nicht glaubst klick auf die erste seite und ließ nochmal. mag sein das cst und ress zeitmässig unterschiede haben, das hab ich auch nicht bestritten oder? dafür hat der resser nen 'zeitvorteil' beim austragen weil seine missi mehr kohle/run bringt, auch wenn er bei perfektem clicken wie gesagt gleich viel verdient.
aber resser und conster brauchen für ne tl 150 missi ca 80 sekunden brauchen also passt die zeit da doch, lass den conster 2 sekunden weniger brauchen als den resser, ok super unbalance...
und ja es ist mehr arbeit jedes mal das ding reinzuziehen als alle 5 clicks mal das fenster (das ja so derbe springt schon klar, manchmal liegts bei mir sogar unterm schreibtisch, und versteckt sich hinter den kabeln) zu suchen.
Nadja [Mars]
22-12-06, 15:41
niemals! das würde den ganzen spass an "klick den startbutton" verderben
:lol:
Der kommt in meine persönliche Hall-of-Fame.
btt:
Ob Conster oder Resser benachteiligt sind, ändert nichts an dem Umstand, dass einige Zeiten zu lang bemessen sind. 80+ Sekunden ist einfach zu heftig. Allein schon aus dem Umstand, dass irgend eine "arme Sau" seine (teuer erkaufte) Spielzeit damit verbringt vor dem Prozessorfenster zu sitzen und 80+ Sekunden lang den Prozessbalken anzustarren.
Spielspaß?
Naja, Wicked hat es sehr treffend formuliert. :rolleyes:
Willkürlich und zufällig generierte Bauteile (oder Bezeichnungen) und BPs für die Missionen würden den "Vorratswahn" beenden, und ein etwas benutzerfreundlicheres Const-/Ress-Verfahren wäre ebenfalls ein deutlicher Gewinn.
Gruß
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.