View Full Version : pc-tank
pc-tank
(betrifft auch rc-tank)
zunächst mal grosses lob an kk die den mut hatten dem tank wieder ein bischen mehr style und glamour
in form des pistol combats zu verleihen !
ich erinnere mich noch gut an die alten zeiten (nc1, kurz nach retail), als es wirklich derbe pistol-tanks gab
die irre flink unter wegs waren (zone, extreme und tankman z.b. ^^). Für mich ist das also absolut keine frage
ob tanks pistols usen „dürfen“ oder nicht, daher auch völlig logisch dass diese entsprechende pas bekommen.
nach zahllosen duellen gegen alle klassen aber hauptsächlich gegen die bekanntermaßen zu starken pes
haben mir gezeigt dass es atm nur einen sinnvollen weg für pc-tanks gibt: lowtech.
das hängt mit runspeed zusammen, dem etwas unfairen malus diverser imps, den sehr mageren boni diverser dex-imps
sowie der auswahl an tc-pistols im bereich dex 80-100.
überaschenderweise hat sich die wyatt earp (die vlt best ballanced waffe atm) als sehr brauchbar erwiesen,
in kombination mit der ionic-shotgun-pistol kann man viel spass haben. ein für mich wesentlicher faktor ist,
dass ich diesen char nicht spiele weil man damit besonders imba ist.
Man braucht im gegenteil sehr gutes aim und muss sich viel mit seinem char auseinandersetzen, das möchte ich nochmals betonen!
wenn ich jetzte sage, es wäre schön wenn dem pc-tank auch die wundervolle welt der woc-pistols offen stünde,
dann meine ich das es im sinne der abwechslung und vielfalt. sprich: wenn man schon dem tank pc/rc als alternative anbietet,
dann sollte man auch bischen mehr auswahl an waffen bieten als es derzeit der fall ist !
also mehr auswahl/möglichkeiten = mehr spielspass
in dem sinne weiter machen kk :P
mfg Happylolwoman ^^
Jason Parker
22-12-06, 12:07
100% Agree
Pistol Tanks haben echt Style, und ich bin ebenfalls der Meinung Tanks sollten auch DEX WoC bekommen können.
Was die Waffenauswahl angeht bin ich eigentlich so wie is zufrieden. Als Hightech Waffen nutz ich einfach die Tangent Epic und die dicksten Non rare Fusion und Raygun Pistol, die machen auch noch ordentlichen Schaden.
Mit Drogen is auch die Judge möglich.
Fakt ist zur Zeit fällt es mir echt schwer zu entscheiden ob ich meinen Retail WoC Tank auf Pistol skille und nen neuen H-C mache, oder umgekehrt, fest steht auf jeden Fall, dass ich den Tank in beiden Varianten spielen will.
100% Agree
Pistol Tanks haben echt Style, und ich bin ebenfalls der Meinung Tanks sollten auch DEX WoC bekommen können.
Was die Waffenauswahl angeht bin ich eigentlich so wie is zufrieden. Als Hightech Waffen nutz ich einfach die Tangent Epic und die dicksten Non rare Fusion und Raygun Pistol, die machen auch noch ordentlichen Schaden.
Fakt ist zur Zeit fällt es mir echt schwer zu entscheiden ob ich meinen Retail WoC Tank auf Pistol skille und nen neuen H-C mache, oder umgekehrt, fest steht auf jeden Fall, dass ich den Tank in beiden Varianten spielen will.
jo mit dex-woc hätte man genug möglichkeiten, die entscheidung zwischen hc/pc würde dann in der tat schwerfallen ^^
auch pro dexwoc für tanks, pes bekommen mit weniger str ja auch str woc, desweiteren kann jede klasse in zwei mainskills woc machen und tank bisher nur in einer.
dann aber auch PRO dex/str req auf woc waffen (!).
nochmal pro berretta/ak <-> xbow tl tausch :)
btw ist n termi tank viel stylischer als n WE tank :p
Jason Parker
22-12-06, 12:44
naja ich find die Rifles nicht so klasse.
Aber des mit den Mainskill Reqs für Woc und dann TL tausch bei X-Bow und Beretta/AK unterstütze ich ebenfalls, schon allein um den PE noch etwas fein zu balancen. Kann ja nicht sein, dass der mt der Bertta/X-Bow so derbe austeilt und gleichzeitig einsteckt als wär er ein PPU^^ (bewußte Übertreibung, aber den Eindruck kann man manchmal bekommen ;) )
100% Agree
Tank: Kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsklasse dem Tank. Er ist Meiner Meinung nach zu dem geworden was sein sollte, eine unbändige Kampfmachine, die sich überall zu Hause fühlt wo man nicht schwul mit der Hand fuchtelt :p . Jede nicht Psi Kampf Art beherrscht er auf gleichem oder höheren Niveau wie ein PE.
Pistols und Rifles sind nun durch die 5 zusätzlichen DEX und INT Punkte und die passenden neuen PAs eine wirkiche alternative zu Melee und Heavy Combat geworden. Zwar kann man bei Pistols und Rifles nicht aus dem vollen Schöpfen, hat aber nun zumindest auch die Möglichkeit im Hightech Bereich Waffen zu nutzen. Aus diesem Blickwinkel heraus würde ich es auch Begrüßen wenn einem Tank doch das Erreichen von WoC in DEX ermöglicht würde. Schließlich schafft er 75 DEX Punkte und der PE mit seinen 60 STR darf ja auch WoC STR haben. .
Hast ja recht Nabbl^^ ich bin beim Tank leider nicht so objektiv wie ich sein sollte, ich hab halt gestern mit der ravager ziemlich abgeräumt und will nicht dass da was generft wird.
Aber das Aim wird ja enfacher dann wird man sehen ob meine Angst berechtigt ist, vielleicht ist die CS ja noch besser wenn man damit treffen kann^^.
Ich befürchte sowieso, dass wenn das Healtool auch noch kommt alles anfängt zu schrein der Tank sei wieder zu stark.
Mal ne echt unbedarfte Frage:
Es besteht nicht die Gefahr dass man jetzt nur einen ub0r-Monk gegen einen ub0r-Tank tauscht, oder ?
Ich stell die Frage auch vor dem Hintergrund, in dem gerade die Monks eher geschrottet als gebalanced werden.....
Wie laufen denn so die Test-PvPs auf dem Testserver mit diesen Tanks gegen sagen wir mal Spys und PEs ?
.
Es besteht nicht die Gefahr dass man jetzt nur einen ub0r-Monk gegen einen ub0r-Tank tauscht, oder ?
Ich stell die Frage auch vor dem Hintergrund, in dem gerade die Monks eher geschrottet als gebalanced werden.....
Wie laufen denn so die Test-PvPs auf dem Testserver mit diesen Tanks gegen sagen wir mal Spys und PEs ?
.
hmm schwer zu sagen, da dem tank noch sein healtool fehlt, spys und pes die naniten, generell würd ich sagen das der pe (je nach ausrichtung) immernoch nen tick stärker ist als n tank.
der spy ist momentan subjektiv in einem duell unterlegen, find ich allerdings auch ok, der spy ist ein 'hit and hide' char, vielseitig einsetzbar, wohingegen ein tank halt mal ne kampfmaschiene ohne wirklichen mehrnutzen (hacken/tradeskills ect) ist.
hmm schwer zu sagen, da dem tank noch sein healtool fehlt, spys und pes die naniten, generell würd ich sagen das der pe (je nach ausrichtung) immernoch nen tick stärker ist als n tank.
der spy ist momentan subjektiv in einem duell unterlegen, find ich allerdings auch ok, der spy ist ein 'hit and hide' char, vielseitig einsetzbar, wohingegen ein tank halt mal ne kampfmaschiene ohne wirklichen mehrnutzen (hacken/tradeskills ect) ist.
gut gespielte pes/spies hauen ne ganze ecke mehr dmg raus bei ähnlich hohem runspeed.... musst mal gegen nen spy mit HL fighten das nich mehr feierlich was der für aua macht ^^
aber man kannst atm noch net richtig abschätzen das stimmt ...
Aber des mit den Mainskill Reqs für Woc und dann TL tausch bei X-Bow und Beretta/AK unterstütze ich ebenfalls
Im Prinzip bin ich ganz eurer Meinung. Würde man die TL´s der Woc waffen tauschen, erreicht der Tank überhaupt 100 Dex?
Hab mir nur ganz zu beginn nen Pistol tank gemacht, und soweit ich mich erinnern kann hatte der schon probs die 95 dex für ION Shotguns zu erreichen.
Kann sein das sich das geändert hat, weil die imp-boni ja auch geändert wurden ;)
Jason Parker
22-12-06, 14:01
.
Hehe, die versteckte Kritik kam an ;). Aber dennoch ich hab jetz ne Menge PvP mit dem Tank gemacht, und meine Freude über die ännderungen kommt, nicht daher, dass ich immer gewinne, sondern daher, dass ich die Chance habe zu gewinnen. Die Fights sind einfach interessanter, weil der Tank sowohl mit H-C als auch mit Pistol/Rifle etwa auf Augenhöhe mit PEs und Spies operiert.
Bei Pistol/Rifle gleicht der Tank den geringeren DMG durch seine Widerstandskraft gepaart mit dem Runspeed aus.
Als H-C macht der imense DMG, den Nachteil im Runspeed weg.
Ich hatte es ja selbst schon angesprochen, die Gefahr dass der Tank tatsächlich zu stark wird, besteht, daher denke ich sollte man das Healtool und die Naniten abwarten und dann sehen. Wahrscheinlich wird man an DMG und Freq einzelner Waffen nachjustieren müßen.
Aber im aktuellen Stand, gehen meiner Meinung nach bis auf den PPU und den Hybried Monk alle Klassen im großen und ganzen in Ordnung so.
Jason Parker
22-12-06, 14:04
Im Prinzip bin ich ganz eurer Meinung. Würde man die TL´s der Woc waffen tauschen, erreicht der Tank überhaupt 100 Dex?
Hab mir nur ganz zu beginn nen Pistol tank gemacht, und soweit ich mich erinnern kann hatte der schon probs die 95 dex für ION Shotguns zu erreichen.
Kann sein das sich das geändert hat, weil die imp-boni ja auch geändert wurden ;)
Ja wenn man als Tank auf Resichipd verzichtet ist DEX 100 das Drugfreie Maximum. Mit Drogen kann man auf 105 kommen, hat dann also Zugang zu BoH und RolH, wenn ich mich da jetz net irre. Allerdings ist wie gesagt Lowtech besser, weil die Schutzmaßnahmen gegen Energy zu gut sind.
Ja wenn man als Tank auf Resichipd verzichtet ist DEX 100 das Drugfreie Maximum. Mit Drogen kann man auf 105 kommen, hat dann also Zugang zu BoH und RolH, wenn ich mich da jetz net irre. Allerdings ist wie gesagt Lowtech besser, weil die Schutzmaßnahmen gegen Energy zu gut sind.
Danke für die Antwort, hat mir das selbst testen erspart ;)
Unter diesem Aspekt bin ich auch für Dex-Woc fürn Tank!
naja total vergimped müsste man auf 101 kommen (geben die doy augen noch +1 dex?) aber da der tank momentan keinen handschuh hat schmeisst der sich nen rec/rep glove rein und bekommt nochmal +3( evtl wegen rundungsfehler sogar +4) dex. vote auch für nen leichten damageboost für die judge... die ist in relation zu den kleinen lowtech pistolen etwas zu schwächlich (oder kommts mir nur so vor das die libbi damagetechnisch mit der judge mithält und weniger dex braucht, vom tc mal ganz abgesehen...)
mein lowtech non-pa tank kommt mit einer droge auf 96 dex, resi-chip kann ich mir leider nicht leisten aber das stört mich net so sehr.... lieber ohne pa rumflitzen da treffen mich wenigstens nur die wirklich guten gegner :P
und wie parker auch sagt, pc-tank ist atm noch ne kleine herausforderung und ich hoffe es bleibt auch ein anspruchsvoller char!
btw hab heut gegen einen wirklich guten hybrid-monk verloren, so schlecht sind die gar nicht - kommt halt auch da wiederum auf den spieler an gell :P
Wie bereits gesagt wurde, finde ich es auch übereilt jetzt ein Fazit zu ziehen - sicherlich ist es sinnvoll, sämtliche Eventualitäten mit einzubeziehen, aber wenn ich wen zitieren darf:
Das Balancing muss als ganzes gesehen werden.
Da nun aber das Healtool des Tanks bzw. die Naniten des Spys fehlen, ist es schwer abzuschätzen, ob das mit den Tanks so sinnvoll ist. Sicherlich warum sollten Kampfmaschienen nicht alle Waffen verwenden dürfen, aber nicht auf Kosten der anderen Klassen.
Ein Pistol/Rifle Tank kann in STR fast alles in Resists stecken und hat somit lediglich die gleichen Probleme wie ein "herkömmlicher" Spy/PE in Dex, dort alle Punkte sinnvoll unter zu bringen. Ist zudem aber mit 100 CON und STR gesegnet, selbst wenn er nur die RoG nutzen kann oder eben die Wyatt Earp, reicht das vollkommen aus.
Also höchste Resists hoher Speed hoher Schaden, was will man mehr?
Wie sagte einer unserer Tank Spieler:
Momentan ist des Rifle Tank das Non-Plus-Ultra was auf dem Testser rumläuft
gegen den will ich mal spielen Oo
weder pc noch rc tank sind "overpowered". das einzige was nicht stimmt sind PEs die mit Xbow und Beretta rumlaufen aber 0 dex imps im hirn haben.
achja... die rc tanks würden auch kaum schaden machen, wenn dieses komische softcapp system nicht so verdammt soft wäre ;)
ob ich nämlich an die requirements skille oder drüber ist völlig egal, wenn man gut trifft bringens resi + speed mehr, als dieser geringe Schadensmalus
Jason Parker
27-12-06, 19:12
Nicht nur R-C Tank, allgemein find ich alles was mit Lowtech Rifles (Terminator + Ionic Shotugn Rifle) um sich schießt ziemlich böse. Habe jetz Spy Tank und PE, jeweils auf Lowtech Rifle spezialisiert geskillt.
Die Terminator macht echt pöse viel DMG auf Explo gemoddet. Hat ne hohe Frequenz und ein ziemlich großes Magazin. Als Tank kann man so geskillt mit 3 Resichips rumlaufen, wenn man nur noch die Terminator nutzt, und hat so echt sehr sehr gute Resists und kommt auch auf über 1000 HLT mit ner Paratemol intus, leider heilt das Medipack nicht allzuviel an DMG aus wie'n TL 10 Heal.
Als PE kann man sich dank der Schilde (btw, habs nu mal nachgeschaut im Log, der Absorber (X-Ray, ENR) zieht 37% !!!! vom DMG weg, der Protector (Poison Feuer) immerhin noch 27% und der Deflector 20% DMG.) mit etwas rechnerei und 1 bis 2 Resichips auf etwa gleiches Resist Niveau, wenn nicht noch höheres wie'n Tank bringen. Hat dafür im Schnitt etwa 300 HLT weniger, dafür kann man aber mit DMG Boost den eigenen Schaden erhöhen und mit dem TL 10 Heal heilt man auch schon den ein oder andrren Treffer einfach weg.
Und Selbst der Spy kann ja alle 3 Schilde nutzen (Havenin + Havenin Forte + Havenin X-Forte machts möglich), und ist damit dank der Lowtech Skillung mit 2 Resichips machbar und Resistmäßig gut dabei. Wobei ich fast sagen würde, dass es beim Spy verschwendung ist nicht die HL, RoG und FL zu nutzen.
Der Tank soll ja noch einen Heal bekommen und ob Spys noch PSI Sachen sinnvoll nutzen können wird sich mit den Naniten zeigen. Die Shields machen zwar am Anfang viele % weg, aber durch die Shields werden auch die Armor und Skill Resists abgeschwächt.
Terminator
27-12-06, 22:05
es fehlt irgendwie noch viel zu viel um zu sagen "ändert dies und das.."
hoffen wir mal das KK mit dem nächsten patch endlich die angekündigten dinge bringt...
Jason Parker
29-12-06, 01:00
...aber durch die Shields werden auch die Armor und Skill Resists abgeschwächt.
Naja aber da hat der Spy ohnehin das nachsehen.
Außerdem muß man das mit dem abschwächen differenzierter sehen. Auf den Gesamtschaden gesehen stimmt das, macht aber auch sinn so, da es sonst z.B. bei ENR und XRAY für Schildnutzende Klassen zu einfach wäre die Resi zu cappen, 37 allein durch Schild und je 25 durch Resi und Armor, würde jeder PE, Monk und Spy locker schaffen. Also machts schon sinn da nicht einfach zu addieren.
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Es ist nicht so, dass ein hinzunehmen von Schilden einen Char schwächer macht.
Wenn man Armor und Skill gleich läßt hat man mit Schild auf jeden Fall mehr Resist als ohne. Aber der Anteil von Armor und SKill an der gesamtresi nimmt dabei ab.
Vereinfacht gesagt: Wenn man Schild hat, kann man in der Regel Punkte bei Skill oder Armor einsparen um den gleichen Effekt zu erzielen wie ohne Schild.
Is ja auch logisch.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.