View Full Version : Hybrid Monks immernoch zu stark.
Jason Parker
22-12-06, 13:35
Also Hybrid Mons sind nach wie vor zu stark. Wegen des vielen PPU heilen sie mit dem TL 10 Heal fast alles aus und ich kann gleichzeitig Holy Beams und blessed DP benutzen.
Ich wäre für folgende noch radikalere Änderung: Will ein Hybrid in einer der beiden Ausrichtungen auf blessed oder höheres Niveau sollte er in der jeweils anderen nicht mehr als die Noob Versionen der Spells nutzen können.
Sprich, die blessed und Holy APU Spells machen ja guten DMG, der sogar etwas höher liegt als die Waffen der andren Klassen, warum sollte der Hybrid dann gleichzeitig auch noch mehr aushalten als ein PE oder Tank?
Das leuchtet mir net ein und ist nicht gerechtfertigt bei dem DMG Output.
Zumal mir das fighten als Hybie so auch kein Spaß macht, selbst wenn ich zu spät die Schilde nachcaste reißt mein Heal das wieder raus wenn ich ein Medipack dazu einwerfe, das ist einfach uninteressant, weil der Sieg eigentlich keine Frage ist, ist nur die Frage wie langs, wegen der APU cast Probleme dauert.
naja jason, der hybi ist schon noch stark geb ich zu aber die anderen klassen bekommen auch alle noch goodies also balance den monk nicht am momentanen tank/pe/spy, der hybi hat nen großen schritt richtung balance gemacht, woc pes sind jetzt schon nah dran, ein blessed adpheal hybi macht auch nicht mehr schaden als n pe ausheilen kann... und teilt selbst ohne fehlcasts nicht mehr damage aus. (wenn die castbugs mal geschichte sind kömma da sicher drüber reden) wobei ich dann eher am schaden einzelner module schrauben würd als ihn noch mehr einzuschränken, sonst ist der witz des hybis nämlich das er n schlechter apu/ppu mit skillfehlern wird.
normale apu spells heilt selbst n tank mit medikits aus.
ja der blessed heal/adp machen ihn immernoch (zu) stark, aber test das mal wenn der pe die ressis senkt/antibuffnaniten hat, der spy mit seinen naniten mehr aushält und der tank endlich mal wieder nen heal und einen ausgleich zum verlorenen deflector bekommt...
Jason Parker
22-12-06, 16:18
Hmm das isen Argument deadly ;-).
Hoffe dass die fehlenden Features möglichst schnell kommen^^.
Lt. Drunken
23-12-06, 04:15
so .. hab mal meinen hybi wieder eingeloggt und getestet
intensiver pvp test war nach 3.00-400 leider nich möglich ^^
der hybrid ist meiner meinung nach jetzt ganz gut gebalanced was die nutzung der items angeht
entweder apu und ppu blessed spells oder das eine holy das andere nur normal
der resst liegt jetzt im allgemeinen feintuning der items
getestet hab ich bisher blessed hyb
der schaden den ich jetzt austeile liegt nur noch bei 1/3 ggü holy spells
resis lassen sich immer noch cappen erfordern jedoch abgestimmte skills und rüstung
damit macht der blessed hyb mittelmäßigem dmg bei annehmbaren resists
(theretisch):
wer auf holy apu/normal ppu geht hat starke einbußen bei den resists macht dafür maximalen dmg
normal apu/holy ppu macht für pvp meiner meinung nach zu wenig dmg (sollte sogar komplett ausgeheilt werden können) hat dafür maximale resists
mehr resis als nen spy/pe/tank hat der apu/hybrid in KEINEM fall da man ihm ein max von 75% und damit den niedrigsten wert verpasst hat
gibt allerdings nochn kleines problem bei der klassen definition (details gibts nich wg. exploit ... carnage hat pm)
hoffe das besteht nur weil dirk das nich mehr vor weihnachten anpacken wollte
so .. alles in allem würd ich sagen is der hybrid kein gegner mehr gegen den man nicht bestehen kann
der rest ist eine frage des feintunings
so .. alles in allem würd ich sagen is der hybrid kein gegner mehr gegen den man nicht bestehen kann
der rest ist eine frage des feintunings
Also bisher habe ich mit meinem Hybi jeden platt gemacht, und das ist naja nicht wirklich so das Balancing.
Und gestern habe jetzt mal ne ausnahme skillung gemacht wo ich mit dem Hybi alle Holly PPU sachen nutzen kann + die Antis,Brauche jetzt zwar nen APU Buff um anstendiege apu sachen zu benutzen aber dafür kann ich damit dann die Blest apu sachen benutzen und debuffen was gegen Pe's und Spy's sehr lustig ist.
Dazu kommt noch das eigentliche keine Classe an mich wircklich schaden machen kann.
Mfg Sed
Lt. Drunken
23-12-06, 12:07
naja ... 25% vom schaden nimmst du immer
kommt also vorrangig auf den skill des gegners an ob du dmg nimmst oder nicht
pvp test werd ich heut und die nächsten tage noch intensiv machen
vor dem patch (also mit holy/holy) hatte ich aber auch schon kämpfe mit nem PE die als unentschieden erklärt werden mussten weil keiner von beiden schaden genommen hat
ist eben alles stark davon ab wie jeder einzelne skillt/sich mit drogen vollstopft (waren bei dem pe glaub ich 14 ^^) und wie gut jeder zielen kann
einiges ging natürlich zugunsten des pes aufgrund des cast bugs der wohl mehr oder weniger gefixt ist
chaoscave funktionierte das casten problemlos wärend ich im freien (f13) gelegentlich animationen ohne cast hatte
so ganz funzt das noch nich ^^
Lt. Drunken
23-12-06, 13:33
so .. noch nich intensiv getestet aber erste ergebnisse gibts
drunken is zu schlecht für pvp und verliert deshalb mit seinen blessed spells
*holys wieder haben will* *hust*
dmg stimmt soweit ich das beurteilen kann wenn man berücksichtigt dass die andern noch naniten oder nen abgewandeltes heal kriegen
ansonsten .. castbug besteht immer noch
es wird lediglich auf eine animation verzichtet
dadurch wird das ganze noch schwerer als vorher weil man jetzt nicht mehr sieht ab wann man wieder klicken darf und endet so in einer endlosschleife von fehlcasts
oder man wartet extrem lange und vergeudet unnötig zeit die letzten endes unweigerlich zum tode führn da buffs auch irgendwann auslaufen und die halbe sekunde (sofern man das nachcasten richtig ansetzt) reicht um getötet zu werden
btw wär ich dankbar wenn KK auch mal was gegen regelwidrigesverhalten ([extremes] stören der duell in der duellzone etc) endlich mal bestrafen würde
aber damit müssen wir jetzt eh bis zum nächsten jahr warten .. sind ja nu alle im verdienten urlaub
Jason Parker
23-12-06, 19:44
Hab es selber noch nicht getestet wie genau man Skillen muß, aber offnebar ist es immernoch möglich (durch fliegenden PA Wechsel) sich Holy PPU durchzubuffen und anschließend fröhlich mit Holy Lightning und Fire Apoc alles zu ownen was den Cage betritt.
Wir haben gestern nen H-C und nen Melee Tank gebraucht um diesen Hybi down zu kriegen. 1on1 war der nicht zu packen.
Lt. Drunken
23-12-06, 19:53
holybuffs bringen keinen zusätzlichen vorteil für hyb weil er das max auch mit blessed schafft
wenn der nich down geht liegts am erhöhten resi max welches nur durch exploit möglich ist
sag solchen leute das nächste mal sie sollen reloggen und es nochmal probiern
werds mal testen was rauszuholen geht mit PA wechsel
aufgrund der gegebenheiten könnten hier auch schnell 10-20 punkte umgelommt worden sein
Der Holy Heal bringt da den entscheiden vorteil beim Hybi.
Mfg Sed
Als blessed Hybrid schafft man es mit entsprechender Skillung (ohne entscheidende Malis) jede Resi zu cappen. Und dann kommt noch der Blessed Heal dazu. Dies führt in fights meist dazu, dass man als Hybbi gewinnt, weil der Gegner Drugflash oder keine Mun mehr hat. :confused:
Demgegenüber ist der Damageoutput der blessed-Module doch eher Bescheiden.
Dies würde dann "im richtigen Leben" dazu führen, dass der Gegner, sobald er in Bedrängnis gerät, sich noch vom Hybbie verabschiedet und dann in Ruhe zum nächsten Genrep gehen kann (wegen geringen Schadens).
Ich bin der Meinung, dass die 100 % bzw. 75 % Resi auf alles Skillung nicht in das neue Armorkonzept passt (entweder sehr gute Resis mit Schwachstellen oder alle Resis ausgeglichen, aber dafür nicht capped). "sich selbst steinigt, weil er für eine Schwächung eines seiner Lieblingscharaktere ist" 8|
Jedoch funktioniert meiner Meinung nach das Softcap-System noch nicht. Insoweit müsste mal abgewartet werden, wie das mit den Resis und den Damage ausssieht, wenn das neue System funktioniert.
Hab es selber noch nicht getestet wie genau man Skillen muß, aber offnebar ist es immernoch möglich (durch fliegenden PA Wechsel) sich Holy PPU durchzubuffen und anschließend fröhlich mit Holy Lightning und Fire Apoc alles zu ownen was den Cage betritt.
Wir haben gestern nen H-C und nen Melee Tank gebraucht um diesen Hybi down zu kriegen. 1on1 war der nicht zu packen.
Ja es geht sogar sehr gut mit dem Pa wechseln.
Also wen ein Hybi sich so skillt knackt den sogut wie keiner, und gegen den DMG macht da auch keiner was mehr.
Mfg Sed
Jason Parker
16-01-07, 19:20
Ok ums im passenden Thread auch nochmals zu sagen:
Dass Hybriden immernoch zu stark sind, zeigt sich jetz wo die APU Spells gefixt sind deutlicher denn je. Wenn ich neben der Uni die Zeit hätte würd ich mir selber da ein Konzept ausdenken, aber hab ich nicht, ich kann euch nur sagen, da muß irgendwas gemacht werden.
Mein Vorschlag wäre grob umrissen, zu erreichen, dass Hybrid Monks egal was sie machen maximal blessed PPU und blessed APU Spells können oder Holy APU und dann aber nur normal DPA und TL 10 Heal.
Jason Parker
16-01-07, 20:27
Hab ich eben vergessen zu schreiben: Rare APU Spells + irgendwelche PPU sollte generell gar nicht möglich sein.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.