PDA

View Full Version : Monk-Aim?

tobiwahn
22-12-06, 17:57
Jetzt wo der Test-Server einige Zeit am laufen ist und jeder die Stärke des APU "hust" testen konnte, werd ich hier ma einen Vorschlag zur Diskussion stellen.

Ich bin für die Abschaffung des Monk-Aims. Nicht weil ich meinen APU so spielen will, wie ich es bisher konnte (ich hab nämlich gar keinen). Sondern weil ich finde, dass der APU bereits genug eingebüßt hat (HAB, entscheidender PPU-Support durch Gleichheit von Self- und Fremdcast, LoS).

Es geht mir nicht darum, dass der APU stärker als die anderen Klassen sein soll. Es geht um Balancing. Nur sollte beim Balancing auch die Vielfalt nicht zu kurz kommen. Und die wird eindeutig eingeschränkt, wenn man (fast) nur die Wahl zwischen Aim-Klassen hat. Dann können wird auch nur eine einzige Klasse zulassen. Dann haben wir 100 % Balancing. Nur aber 0 % Vielfalt.

Die Fehlcastproblematik u.sw. hätte sich damit auch erledigt.

Ich bitte um sachliche Beiträge und nicht um Kommentare wie: Jetzt sollen die Monks auch mal sehen wie es ist ...

deadlyeye
22-12-06, 18:35
hmm ich als monk spieler hab keine probleme mit monkaim, ist ja auch nicht gar so gravierend wie die leute denken... wer nicht aimt trifft ja dennoch (LoS mal beiseite) der unterschied zwischen aim und nicht aim ist halt ca 70% schaden. im normalfall kann man den kreis schon zugehen lassen, und wenns mal etwas hektischer wird hat n apu immer noch den vorteil das sein offener kreis nicht wie bei den waffen zum verfehlen führt sonder nur zu nem geringeren damage.
damit sollte der vielfalt genüge getan sein und die fairness im pvp ist trotzdem vorhanden.
ein ganz anderes thema hab ich ja mal angeschnitten mit dem wann berechnet sich die LoS/damage aber das wird sich auch noch klären.
das mit den dauergefuchtel hängt nicht direkt am aim, das entsteht ja nur wenn man ganz verfehlt, somit sollte sich der durch rausnahme des aims auch nicht fixen :)

Lt. Drunken
22-12-06, 20:00
also ich spür das monk aim eigentlich gar nich
sobald der gegner anvisiert ist gehts los mit casten
egal ob der ring geschlossen oder nich gibts treffer

der einzige unterschied zwischen geschlossenem und offenem kreis ist der dmg output
der unterschied liegt hier bei etwa 20% was nich groß auffällt weil der dmg so schon hoch genug ist

nabbl
22-12-06, 20:34
monk aim? wie wärs mit melee aim ? Oo

unglaublich ... man ist so schnell, dass man jede bewegung des gegners ausgleichen kann und trifft dann... man muss ja nichtmal zielen.

zudem machen PoB und Sonstiges einfach viel zu viel Schaden

Pestilence
22-12-06, 21:46
Ich hab als Jahrelanger APU Spieler kein Problem mit dem neuen Aim, ein Problem hab ich nur damit, dass wenn ich abdrücke nicht direkt was passiert wie bei anderen Klassen. Da ist man oft einfach gehörig im Nachteil. Dazu muss entweder ein Ausgleich geschaffen werden, oder das Monkcasten muss überdacht werden. Auf jeden Fall ist der APU noch nicht fertig gebalanced.

SorkZmok
22-12-06, 22:12
argh!