PDA

View Full Version : Hacknet

yuuki
22-12-06, 18:44
sd und heal bleiben jetzt auch nach sync an, was gut ist.
jetz ma zu den einzelnen viechern :p

Phoenix cpu: damage viel zu niedrig, laessit sich ohne probleme ausheilen, verliert aggro sobald hacker das feuer einstellt. exploits (nah ran rennen oder safespot an der ecke) gehen nicht mehr, drop is ok, belohnung etwas niedrig (4.3k).

th bridge: ein pod liess sich meistens ausheilen, kam noch einer dazu musste ich ggf syncen/wegrennen. kein mob mehr am gate (gut). 2.3.3 weiterhin statisch, schaden zu niedrig, nehmerqualitaeten zu schwach. 4.3.3 war in ordnung, database funzt.

data storages (th): war alleine etwas schwer da viele 4.3.3 auf einmal kamen, aber so solls ja sein.

travels: bis auf die 64/64 hatten alle ein sehr schwaches aggroverhalten (nur der angegriffene wehrt sich, der nachbar mob macht weiterhin nix), zudem waren die meisten mobs statisch. damage und defense schienen aber ok zu sein.

ICE/feindliche ds: alle ICE (1.1.1,2.2.2,kernel) schienen als sei die KI deaktiviert, sie ignorierten einen feindlichen hacker auch wenn er neben ihnen stand und auf sie geschossen hat und waren statisch. 2.2.2 droppen weiterhin codefragments, die datenbanken liessen sich jedoch alle nicht aktivieren (sowohl freundliche als feindliche)

theFiend
23-12-06, 02:37
Phoenix cpu: damage viel zu niedrig, laessit sich ohne probleme ausheilen, verliert aggro sobald hacker das feuer einstellt. exploits (nah ran rennen oder safespot an der ecke) gehen nicht mehr, drop is ok, belohnung etwas niedrig (4.3k).

Naja die cpu muss man ja ausheilen können. Man kann schließlich nicht in deckung gehen oder wieder raussyncen. Insofern muss das überleben des hackers durch heal sd gewährleistet werden.
Bei mir ging der "exploit" (ist eigentlich keiner) noch.

ICE/feindliche ds: alle ICE (1.1.1,2.2.2,kernel) schienen als sei die KI deaktiviert, sie ignorierten einen feindlichen hacker auch wenn er neben ihnen stand und auf sie geschossen hat und waren statisch. 2.2.2 droppen weiterhin codefragments, die datenbanken liessen sich jedoch alle nicht aktivieren (sowohl freundliche als feindliche)

Das liegt wohl noch an dem "reset" bug. Sprich die sind wohl noch nicht durch "neue" versionen ersetzt seit dem letzten patch (siehe John Doe´s beitrag dazu).
Ansonsten guter Bericht, kann ich soweit alles bestätigen. In der TH-Bridge ist syncen natürlich ein "unzulässiges" mittel ;)

yuuki
23-12-06, 05:39
also ich denke das der damage schon deutlich hoeher sein koennte, dann muss eben die reichweite der cpu (aber auch der waffen) so angepasst werden das man sich hinten an ner ecke wieder ausheilen kann oder sowas, aber sich einfach nur hinstellen zu muessen und draufzuhalten find ich persoenlich fuer den einzigen 127er im hacknet n bissl mager und auch doof.
so hat man die im uebrigen auch bei 2.1 gut platt gekriegt, ohne die bekannten schwachstellen auszunutzen und ausserdem muss man das pro ionic waffe ja nur einma machen.

theFiend
23-12-06, 13:15
Ist übrigens (zumindes 2.1) nicht der einzige 127er mop ;)

Naja ob fighten auf maxrange und keinen schaden, oder fighten als "close combat" und ausheilen können, ist doch letztlich jacke wie hose oder?

Wirklich anspruchsvoll kann das leider aufgrund der "architektur" nie werden :(

Cooler wäre z.b. wenn der raum nur aus "würfeln" bestehen würde, und man dann von würfel zu würfel näher an die cpu ran käme. Dann könnte man diesen 2meter "nahkampfexploit" auch so belassen, und die schwierigkeit bestünde darin zu überleben während man sich diesen 2 Metern nähert ;)

yuuki
23-12-06, 14:47
die kernels sind jetz 112 :p

und man koennts doch so machen das die phoenix gut damage macht und 2 aggro radii hat, einen kleineren in dem sie beginnt ein ziel anzugreifen, und einen groesseren in dem sie ziele angreift wenn niemand im kleineren ist. wenn man dann den kleineren der waffenreichweite gleichsetzt dann haette man nen mob der nur im team zu schlagen ist (was meiner meinung nach passen wuerde), weil sich die hacker beim damage ziehen abwechseln muessten. fuer anfaenger wuerde man eben mit 4-5 leuten reinmuessen, ein geuebtes team schaffts dann zu zweit.

ausserdem gibs in jedem hn level zumindest eine deckung :p

theFiend
23-12-06, 16:39
die kernels sind jetz 112 :p

Ah hab ich mir noch nicht angekuggt.

ausserdem gibs in jedem hn level zumindest eine deckung :p

Ach und die wäre? raussynchen? Das ist ja wohl unproduktiv und meist tödlich...

Ausserdem kannst du nen unbedingten Bedarf fürs Teamplay im Hacknet absolut vergessen. Oder meinst du nen Fullhacker findet es geil wochenlang zu waren bis mal der zweite von zwei fullhackern gesamt auftaucht?
Das wäre wohl völliger schwachfug, und im hinblick auf z.b. den Bedarf an ION waffen total kontraproduktiv fürs game...

DR REED
23-12-06, 19:00
Ausserdem kannst du nen unbedingten Bedarf fürs Teamplay im Hacknet absolut vergessen. Oder meinst du nen Fullhacker findet es geil wochenlang zu waren bis mal der zweite von zwei fullhackern gesamt auftaucht?
Das wäre wohl völliger schwachfug, und im hinblick auf z.b. den Bedarf an ION waffen total kontraproduktiv fürs game...

Oho ^^

Schon interessant, wie plötzlich der Mob trotz seiner Einzigartigkeit und seiner fetten (Nummern-)Stärke plötzlich nicht sooooo anspruchvoll sein muss^,

Während die schlimmen Kriegsmaschinen 80er Warbots ja echt Gruppengegner sein müssen, ist es für Hacker sicher unzumutbar, einen zweiten Hacker mitnehmen zu müssen, um diesen 127er Mega-Gegner zu besiegen....könnt ja grad keiner da sein.....

Man hat ja auch noch den Bedarf zu decken, klar. :lol:

Mich überzeugt die Argumentation angesichts des kräftigen Hochschraubens bei den sog. High-Level Mobs nicht so, sorry.
.

Terminator
23-12-06, 19:28
die phoenix cpu kann ruhig etwas stärker werden. immerhin ist das ungefähr sowas wie mc5 oder ceres lab bloss für hacker

ausserdem will ich davon trophys =) das ding sieht wirklich genial aus

theFiend
23-12-06, 22:06
Während die schlimmen Kriegsmaschinen 80er Warbots ja echt Gruppengegner sein müssen, ist es für Hacker sicher unzumutbar, einen zweiten Hacker mitnehmen zu müssen, um diesen 127er Mega-Gegner zu besiegen....könnt ja grad keiner da sein.....

Man hat ja auch noch den Bedarf zu decken, klar. :lol:

Ich hab beileibe nichts gegen anspruchsvolle Mops auch im HAcknet. Ich weis ja nicht ob du schon mal nen Fullhacker gespielt hast Reed, aber im Hacknet treiben sich nicht viele Leute rum.
Aktuell gibts auf Mars vielleicht 5 Fullhacker, mindestens zwei davon sind "Clanhacker" die sicher eher für ihren eigenen Bedarf arbeiten.
Insofern ist es weder für den Spielspass im Hacknet noch für die zugänglichmachung von Dingen AUS dem Hacknet irgendwie produktiv da ne Teamarbeitssache draus zu machen.

Ne Trophy von der CPU will ich unbedingt, das sag ich jedesmal wenn ich davor steh ;)

Terminator
23-12-06, 23:23
thefiend, man muss die p cpu nicht ausheilen können. wenn man hinten am sync steht, sollte man eigentlich keinen schaden ziehen. also heal drauf -> angreifen -> wenn hp low zurück.
so bin ich zumindest an die cells gekommen (und das sogar zu dem zeitpunkt als das ding noch dmg gemacht hat ;)

theFiend
23-12-06, 23:53
thefiend, man muss die p cpu nicht ausheilen können. wenn man hinten am sync steht, sollte man eigentlich keinen schaden ziehen. also heal drauf -> angreifen -> wenn hp low zurück.
so bin ich zumindest an die cells gekommen (und das sogar zu dem zeitpunkt als das ding noch dmg gemacht hat ;)

Jo klar, wenn das jetzt wieder geht ;)
Ich fänd halt für die "höchste" stufe und einziges cave ne etwas anspruchsvollere Taktik schön ;)
In der Bridge gehts ja noch ganz gut mit etwas überlegung, aber auf ner ebenen fläche ohne deckung muss das mop mehr können als nur ne "maxrage rein rauslauftaktik"...

Aber bevor ich jetzt hier weiterrede, muss ichs mir erstmal selbst anschauen *g*

yuuki
24-12-06, 01:49
also zunaechst ma die eine deckung is, wie jeder weiss der th ohne bugusen gemacht hat, natuerlich des gate.
und der aufwand ne ionic waffe zusammenzukriegen is eh so hoch das in der zeit wo man teile fuer 2 oder 3 waffen besorgt garantiert ma n anderer hacker on is, der dann ja auch drauf angewiesen is mit wem zusammen zu spielen, ergo findet sich da schon wer.
im uebrigen, als die teile ganz neu waren und daher die nachfrage noch riesig war (mir hat jemand ne million pro ionic part geboten) weil keiner wusste das die nix taugen, da hat man in der th bridge eigentlich fast immer mindestens einen andern hacker getroffen. war ma ne nette abwechslung auch im hn n mmo zu spielen :D

theFiend
24-12-06, 01:53
....da hat man in der th bridge eigentlich fast immer mindestens einen andern hacker getroffen. war ma ne nette abwechslung auch im hn n mmo zu spielen :D

Ich weis Yuuki, wir haben uns da oft genug getroffen ;)

Trotz allem halte ich nen unbedingten bedarf eines zweiten hacker für eher schädlich. Der Bedarf wird ja nicht ewig so hoch bleiben wie damals bei der Einführung der ION waffen, und nen vergleich mit der "realen" welt hinkt da absolut was die auswahl an mitspielern angeht.
Auf nem 4 Slot server geht das vielleicht noch, aber auf Mars ist man zu selten mit anderen Hackern gleichzeitig on...