PDA

View Full Version : hc-pe

yuuki
27-12-06, 22:39
das ja schon threads zu andern ausrichtungen gibt habsch gedacht mach ich auch ma einen auf :p

der hc pe is zur zeit wirklich nich zu gebrauchen, dank der extrem niedrigen mainskill boni kann man sich nichma nen resichip einbauen, force und pierce resis sind auf apu niveau, alle andern noch unter denen von spies (dank der ach so tollen imps). es gibt nur 2 waffen die man nutzen kann, wobei die speedy so ziemlich nutzlos is. die tt waere mit besseren resis brauchbar, zur zeit kann man allerdings kaum mehr als snipern (was mit hc aim ja klasse geht :p ).

und gleich ma als antwort auf das was jetz eh gleich kommt :
ich hab jetz schon keine chance gegen nen hc tank, also wird n hc pushen da auch nix aendern und gegen nen pistol pe seh ich auch jetz schon beschissen aus, ein naniten tool aendert auch hier nix.
wuerde das nanitentool so stark sein das es nen hc pe auf tank niveau hebt, wuerde des die pc pes overpowern, ein hc push der den hc pe auf pc niveau bringt wuerde tanks overpowern.

zumindest sollte also an den mainskill boni der str imps was getan werden, und die mali gehoeren auch ueberarbeitet.
ausserdem hab ich des gefuehl das der gap zwischen rare und epic hc nu noch groesser is als er eh schon war, im gegensatz zu dem was geplant war.

nabbl
28-12-06, 01:47
hm was packst du dir denn für imps rein?

ich komm ja nichma auf hcpa1 fürn pe Oo

yuuki
28-12-06, 01:53
enhanced physics 2 und 3, synapse soldier mod s 13 und hardened backbone 3.
dann haste mit beast +16 str.

Death Angel
28-12-06, 08:59
das ja schon threads zu andern ausrichtungen gibt habsch gedacht mach ich auch ma einen auf :p

der hc pe is zur zeit wirklich nich zu gebrauchen, dank der extrem niedrigen mainskill boni kann man sich nichma nen resichip einbauen, force und pierce resis sind auf apu niveau, alle andern noch unter denen von spies (dank der ach so tollen imps). es gibt nur 2 waffen die man nutzen kann, wobei die speedy so ziemlich nutzlos is. die tt waere mit besseren resis brauchbar, zur zeit kann man allerdings kaum mehr als snipern (was mit hc aim ja klasse geht :p ).

und gleich ma als antwort auf das was jetz eh gleich kommt :
ich hab jetz schon keine chance gegen nen hc tank, also wird n hc pushen da auch nix aendern und gegen nen pistol pe seh ich auch jetz schon beschissen aus, ein naniten tool aendert auch hier nix.
wuerde das nanitentool so stark sein das es nen hc pe auf tank niveau hebt, wuerde des die pc pes overpowern, ein hc push der den hc pe auf pc niveau bringt wuerde tanks overpowern.

zumindest sollte also an den mainskill boni der str imps was getan werden, und die mali gehoeren auch ueberarbeitet.
ausserdem hab ich des gefuehl das der gap zwischen rare und epic hc nu noch groesser is als er eh schon war, im gegensatz zu dem was geplant war.
Was beschwert ihr euch alle das der PE nich an das niveau vom Tank kommt?Soll er ja ach nicht..er is nur mal ein PE der nicht alles kann sondern nur zum testen damit man weiss was man will..willst du tank-niveau haben dann spiel einen reinrassigen tank..dann hast du kein problem damit das du nur 2 waffen nutzen kannst.und wenn du schon nen HC-Pe spielst warum soll der dann noch snipern koennen?der PE muss in meinen Augen nicht alles koennen so wie er es zur zeit tut...er war nunmal als klasse vorgesehen ide zwar alles kann aber nicht so spezialisiert ist wie ein reinrassiger Tank oder Spy oder Monk....vielleicht sollte man sich langsam daran gewoehnen anstatt immer nur rumzumeckern: meine PE kann nicht mehr das was er zur zeit auf Retail kann.

765980
28-12-06, 09:18
Was beschwert ihr euch alle das der PE nich an das niveau vom Tank kommt?Soll er ja ach nicht..er is nur mal ein PE der nicht alles kann sondern nur zum testen damit man weiss was man will..willst du tank-niveau haben dann spiel einen reinrassigen tank..dann hast du kein problem damit das du nur 2 waffen nutzen kannst.und wenn du schon nen HC-Pe spielst warum soll der dann noch snipern koennen?der PE muss in meinen Augen nicht alles koennen so wie er es zur zeit tut...er war nunmal als klasse vorgesehen ide zwar alles kann aber nicht so spezialisiert ist wie ein reinrassiger Tank oder Spy oder Monk....vielleicht sollte man sich langsam daran gewoehnen anstatt immer nur rumzumeckern: meine PE kann nicht mehr das was er zur zeit auf Retail kann.

Da stellt sich einem doch die Frage: "Kann es lesen?" :rolleyes: :wtf:

nabbl
28-12-06, 11:33
ich habe mich mal intensiver mit dem hc pe beschäftigt und muss sagen... er ist scheisse. besser lässt sich das glaube ich nicht formulieren ^^

auf retail konnte man mit rarer droge die CS benutzen, jetzt kann man mit rarer Droge gerade so die TPC benutzen -.- und für was gibts eigentlich diese tollen hc pas wenn ich gerade nur die 2er tragen kann?

da fällt mir ein... als melee pe kann man ja auch keine PoT mehr benutzen. mit was soll man dann schaden machen?! Oo

(übrigens kann man speedgatlin vergessen, die ist nur noch zum leveln zu gebrauchen)

commerzgandalf
28-12-06, 13:53
Der Melee PE is der einzige stärke PE de rnoch zu gebrauchen ist aber auch nur mit der WOC-Ausnahm also mit den Hurler Knukels

Das der PE mit einer HC-Impung nicht mehr zu gebrauchen ist stimmt leider
alle Waffen die er brauchbar usen konnte (CM epic TPC Cleaning Fire) sind nun unehrreichbar oder unter echten bedingungen nicht mmal mehr benutzbar

ne skillun die auf raredrogen basiert um ne Waffe zu usen die dann auch noch kaum schaden macht ist einfach scheisse

HC-Pe is seid Evo 2.2 einfach nur unbrauchbar

Terminator
28-12-06, 14:31
Cleaning Fire
is das nich son spell?^^

nabbl
28-12-06, 16:27
er meint den cleansing framethrower...

aber in der hinsicht muss wirklich was getan werden.

im übrigen kommt an alle woc waffen nen dex/str requirement!

Atreides
28-12-06, 22:50
[...]im übrigen kommt an alle woc waffen nen dex/str requirement!
Steht wo?

nabbl
29-12-06, 00:39
in meinem imaginären neocron evolution 2.2 balancing buch...

das war mehr eine gefestigte forderung denn eine aussage :)

aber du willst mir doch in diesem punkt nicht widersprechen oder?

Atreides
29-12-06, 21:18
in meinem imaginären neocron evolution 2.2 balancing buch...

das war mehr eine gefestigte forderung denn eine aussage :)

aber du willst mir doch in diesem punkt nicht widersprechen oder?
Eher im Gegenteil, ich hoffte auf einen Link vor Dir, mit der offiziellen Aussage... :p

Pestilence
30-12-06, 00:02
HC-Pe is seid Evo 2.2 einfach nur unbrauchbar

Absolut, frage mich schon was ich aus meinem PE machen will. HC PE war eigentlich immer ein lustiger Char, auf Pistol oder Rifle hab ich kaum Lust. Hmpf...mal sehen.

theFiend
30-12-06, 01:24
Geht mir ähnlich, und ich hab nen PoT PE...
Fänds sehr schade wenn diese Variante nicht mehr möglich wäre...

Burner-Crow
30-12-06, 17:52
gibt den PE Holy SD und Buffs der hält weniger aus als ein PPU !!!
echt mal als wenn der PE nix könnte, mag ja sein das es nicht mehr so die hc und mc klasse mehr ist aber muss eine klasse denn fast alle können und das meist besser als die spezialisierten klassen? ich glaube nein !

yuuki
30-12-06, 18:22
der pe is numal der alleskoenner, und grad wo tanks jetz wirklich mit jeder waffengattung umgehen koennen sollte es doch fuer nen pe weitrehin moeglich sein eine str ausrichtung zu spielen.
ausserdem waren hc pes (vielleicht ma abgesehen von den freien dex und int punkten) auch ned imbalanced, im gegensatz zu monks und der xbow fraktion, also sollte man die vielleicht nich einfach mit nerfen weil dann naemlich das rauskommt was jetz auf retail zu 'bewundern' ist.
ne sehr einfache moeglichkeit zu balancen waere uebrigens erstma den ppu abschaffen gewesen, haetten die ja auf apu umlomen koennen, kann ja nich sein das eine klasse die beste defence und offence im spiel hat :rolleyes:

Atreides
30-12-06, 19:18
[...]ne sehr einfache moeglichkeit zu balancen waere uebrigens erstma den ppu abschaffen gewesen, haetten die ja auf apu umlomen koennen, kann ja nich sein das eine klasse die beste defence und offence im spiel hat :rolleyes:
Das schmerzt!

Musstest Du das mal irgendwo auswendig lernen?

yuuki
30-12-06, 19:57
noe, war mehr ne antwort auf meinen ppu vorredner der meint das es ja keine hc pes geben muss.
im allgemeinen bin ich dafuer alle klassen/ausrichtungen zu erhalten und sinnvoll nutzbar zu machen, eben zu balancen.

Burner-Crow
31-12-06, 00:42
ich dafuer alle klassen/ausrichtungen zu erhalten und sinnvoll nutzbar zu machen
und dazu gehört das ein PE ne slasher,PoB,CS, und SH usen sollte aber wehe dieser PE kann dann keinen resi chip mehr in der birne tragen also alle 4 resi chips und dazu die waffen min auf 150% schaden + Frequ Capp...
Warum kann ich als Monk nicht DEX Woc haben oder STR Woc ehrlich gesagt mir macht das angst wenn ein PE viel besser in einer waffen gattung ist als die klasse die dafür ausgelegt ist.
und ein APU ist ein APU und ein PPU ist ein PPU d.h. mann braucht 2 leute und nicht nur einen.
auserdem ist der Monk auf den testserver weit weg von balance es ist nähmlich im mom zu nix zu gebrauchen.
Ach ich möchte dich mal sehen wie du ohne einen PPU in die MC5 gehst MUHA oder in einer Cave... soviel von wegen schafft den PPU ab dann ist alles gut !
in den Punkt gebe ich dir recht das APU und PPU team im mom einfach nur ätzent sind aber früher war es das Tank und PPU team was über war... und der PE ist im mom einfach zu stark mach mal hc-PE gg hc-Tank ist ja wohl klar wer gewinnt... riiiiichtig der PE mach mal einen PC-PE gg einen PC-SPY na wer gewinnt... riiiichtig der PE also ist der PE im mom über oder nicht wenn der die Klasse locker schlagen kann die dafür gedacht waren...

billi_joe
31-12-06, 02:54
ausserdem waren hc pes (vielleicht ma abgesehen von den freien dex und int punkten) auch ned imbalanced

also das lass ich mir mal auf der zunge zergehen :rolleyes: :) :lol: :lol: :lol:

theFiend
31-12-06, 03:05
gibt den PE Holy SD und Buffs der hält weniger aus als ein PPU !!!
echt mal als wenn der PE nix könnte, mag ja sein das es nicht mehr so die hc und mc klasse mehr ist aber muss eine klasse denn fast alle können und das meist besser als die spezialisierten klassen? ich glaube nein !

Ich denke nicht das gerade nen HC oder MC Pe wirklich nah an die Ursprungsklasse bringen konnte.
Das der PE durch SD für mich noch immer eine etwas zu starke defensive haben mag, ist einfach ein anderes Thema als das "unmöglich" machen einer eher "unüblichen" Spielweise.

Selbstverständlich ist die forderung bei so einer Ausprägung auch noch Resi-Chips tragen zu können übertrieben, aber mit den dementprechenden Nachteilen (für PoT pe muss man sich schon ziemlich "verbiegen") sollte so etwas auch erhalten bleiben.

Es ist halt leider noch immer so, das die nonrare Waffen gegenüber den Rare stark im dmg abfallen, weshalb sich das verlegen auf niedrigere Waffen fast von selbst verbietet...
Den PE aber durch wegnahme solcher Möglichkeiten zum "spy zweiter ordnung" zu degradieren, kann auch nicht der richtige Weg sein...

yuuki
31-12-06, 03:17
also wenn der tank weiss was er macht hat er gegen nen hc pe eigentlich keine schlechten karten..
ausserdem is der pe so gedacht das er vielseitig ist, also prinzipiell jede waffenklasse bis zu einem gewissen tl abdecken kann und seine schwaechen durch ein hoeheres psiskill ausgleicht. das das mit sicherheit bei dex nich geklappt hat weil man ohne groessere probleme alle rares als pe nutzen kann ist richtig und hat sicherlich auch diese pes zu stark gemacht im vergleich zu spies.
der fieseste einzelkaempfer zur zeit auf retail is uebrigens der monkhybrid, und der is sogar noch boese wenn er in nen opfight zieht.

caven geht uebrigens prima ohne ppu, is sogar spassiger weil man dann auch ma aufpassen muss und mc 5 sollen doch die hingehen die die chips im kopp ham :p .

im uebrigen is derzeit auf dem testserver n monk um laengen besser spielbar als n hc pe.

das n hc pe ne cs fuehren kann fordert weiterhin auch niemand, und das schafft er auf retail auch nur mit raredroge und umimpen. was gefordert wird is eigentlich nur wieder tpc ohne sich einen abbrechen zu muessen und die waffen etwas balancen.
kleiner vergleich: mein fullhacker macht mit pistole, wenn ich mir die paar puenktchen abzweige, ziemlich genau den 3 fachen schaden von meinem hc pe und hat im schnitt aehnliche resists, dazu leichteres aim und is bei gezogener waffe unwesentlich langsamer. das tt epic rifle macht nur unwesentlcih weniger schaden als die tt epic cannon, hat ein besseres aim und ich kann mir sonstwas fuer chips in den schaedel hauen und es immernoch ohne drogen benutzen.

im uebrigen is thema des threads nich mein roxxor pe is kaputt, oder resuemee von 2.1, sondern lediglich der hc pe, wobei jeder der ihn auch nur mal halbwegs objektiv testet sagen wird: son mist . :p

das setzt natuerlich vorraus das man auch ma testet und nich nur das forum vollsuelzt wie unhaltbar die forderung (die man selbstverstaendlich nur ueberflogen hat um einige geeignete stichwoerter zusammenzutragen) von leuten sind die sich ma mit einigen klassen auseinandergesetzt haben.

billi_joe
31-12-06, 04:10
das setzt natuerlich vorraus das man auch ma testet und nich nur das forum vollsuelzt wie unhaltbar die forderung (die man selbstverstaendlich nur ueberflogen hat um einige geeignete stichwoerter zusammenzutragen) von leuten sind die sich ma mit einigen klassen auseinandergesetzt haben.
die frage ist jetzt ernst gemeint! was soll man auf dem testserver testen?

dodgefahrer
31-12-06, 08:07
-Balancing (Waffen, Rüssi, Imps etc)
-neue Möglichkeiten des Setups diverser Klassen
-neue Skillmöglichkeiten

etc etc.....:rolleyes:

Sed Geko
31-12-06, 11:30
richtig testen kann man erst wen alle sachen im Game sind die KK geplant hat, davor ist es ein witz und kein testen.

Naniten bringen vorteile bzw nachteile beim SPY und beim PE, beim Tank das healt tool.

Erst wen die sachen inGame sind geht das testen richtig los, weil davor kann keiner genau feststellen ob eine Classe zu stark ist oder nicht.

Mfg Sed

Ingthor
31-12-06, 12:54
Jep - warten wir auf Naniten und suchen solange die neuen Berreiche.
Laut Patchlog wurde etwas hinzugefügt.

Burner-Crow
31-12-06, 13:32
Mensch leute ihr könnt doch nicht im ernst meinen das was ich dort oben geschrieben habe was der PE alles kann das dass alles ernst gemeint war...
im übriegen besitze ich selber einen hc-pe auf nep.. auch früher zu nc 1 zeiten habe ich sehr gerne und regelmäsig rc-pe gespielt auf Uranus aber seit ich auf Mars bin, kann ich es mir nicht erlauben einen pe zu spielen und beneide jeden der einen hat :P, so die Eifersucht hätten wir dann mal geklärt und das ich als PPU spieler noch nie einen PE gespielt hätte und kp von den hab was ich hier fasel naja nur zum teil...
aber ich möchte mich jetzt nicht weiter mit dir um den hc-PE streiten hddl !
Naja ok ich gebe zu das ich auf den Testserver noch keinen hc-PE getestet habe darum halte ich jetzt den Mund ich glaube dir wenn du sagst das der PE die Berufe HC-PE und MC-PE nicht mehr ausüben kann aber muss der PE denn alles können?!. Ich meine viele Klassen müssen dämpfer einstecken nur der PE soll noch weiter gepucht werden ? Im übrigen mach den PPU nicht so schlecht der hat dich oft wiederbelebt:angel:.

nabbl
31-12-06, 13:38
der pe soll doch nicht gepushed werden. aber stärke 87 für die PoT ist doch nen realistischer wert oder? wenn man mit 2 STR Drogen die Requirements erreicht denke ich, ist das gerecht (vorrausgesetzt diese drogenflash relogge geht irgendwann nicht mehr)

Burner-Crow
31-12-06, 13:45
naja aber überleg doch mal das der PE nur 60 STR base besitzt und nicht die 100 vom Tank.
aber im allgemeinen gebe ich dir recht das der pe schon die kleinsten rares usen sollte im mc bereich mit drogen.

commerzgandalf
31-12-06, 13:49
Es geht net darum das er nicht mehr top pvp klasse ist ees geht darum das er atm genauso sinnvoll ist wie nen MC spy oder nen HC monk

neue pas sind geil auf jeden fall
aber durch dir komischen imps kommste kaum auf die 2te pa

gamefreak
01-01-07, 22:28
Warum sollte nen PE auch die CS usen können ?
Is doch klar das ein PE keine HC/MC Rares benutzen können sollte, sonst hat der Tank ihm nixmehr vorraus.

$ir Mafia
01-01-07, 22:40
usen wär vielleicht net schlecht, cappen sollt unmöglich sein

der tank hat immernoch einige andere "vorteile" z.b. 100 con

Burner-Crow
02-01-07, 00:44
usen wär vielleicht net schlecht, cappen sollt unmöglich sein

der tank hat immernoch einige andere "vorteile" z.b. 100 con
MUHA was bringen den Tank 100 con wenn er weniger aushält als ein PE??

commerzgandalf
02-01-07, 00:56
Mit dem neuen impsystem und co is der pe garnicht mehr so krass besser im wegstecken
was atm _DEN_ unterschied macht ist das der tank sich immernochnicht ordentlich heilen kann
survival kits hin oder her
der tl10 heal(bzw überhaupt nen heal) ist einfach ein zu krasser vorteil

$ir Mafia
02-01-07, 01:48
Das mit dem Heal ist schon richtig, ne aktzeptable Lösung
um dem Tank ne healmöglichkeit geben zu können muss
schon lange mal her

@Burning : Frag mich net was dem das bringen soll,sache is er hats.
Ebenso wie 100 Stärke...

Burner-Crow
02-01-07, 01:55
jau da gebe ich euch auch mal recht ! :angel: :angel:
aber den Tank ist seine 100 con wie ich finde noch nicht gerecht geworden im Tank-PE vergeich naja mal schaun wie es mit einen tank heal aussieht

nabbl
02-01-07, 10:59
hm ... .das mit den naniten dauert nu schon ewig.

bin gespannt ob die da noch ne animation reingebaut haben (man haut sich die spritze ins bein^^) und vielleicht gibts sogar neue itembildchen...

Pestilence
02-01-07, 14:36
und vielleicht gibts sogar neue itembildchen...

Ich tippe auf ein Imptool ;)

Hahnrich
02-01-07, 18:07
Mit dem neuen impsystem und co is der pe garnicht mehr so krass besser im wegstecken
was atm _DEN_ unterschied macht ist das der tank sich immernochnicht ordentlich heilen kann
survival kits hin oder her
der tl10 heal(bzw überhaupt nen heal) ist einfach ein zu krasser vorteil

Krass besser im wegstecken ist der PE nicht mehr, richtig, aber dank den Schilden ist er immer noch besser. Durch den starken Heal verschiebt sich das ganze natürlich noch weiter, aber allein schon die Tatsache, das die Kampfmaschine Tank schlechtere Gesamtresistenzen hat als der Allrounder PE, ist ein Unding. Und daran wird auch ein Healtool nix ändern.

Und nein, ein HC-PE sollte definitiv nicht in der Lage sein, eine CS benutzen zu können. Eine CS liegt bei 105 Str, wenn ich mich nicht irre, das sind 45 Str über Base. Und "benutzen aber nicht cappen können" ist Schwachsinn, da es eh scheißegal ist, ob man eine Waffe cappt oder nur benutzen kann.
Aber eine TPC muss auf jeden Fall drin sein, und zwar ohne Rare Drogen, auch wenn es eine Verimpung erfordert. Ebenso eine Epic Waffe, die dann aber schon ohne große Opfer.
Um das zu erreichen müsste der Marine Chip wieder mindestens +4, besser +5 Str geben und auf 70 Str Req. gesetzt werden.

$ir Mafia
02-01-07, 19:05
Als ALLROUNDER sollte er das ding in die hand nehmen können wenn
er als PE Bock drauf hat, sobald er das macht sieht man schon
das es kaum an nen Tank rankommt was er da macht.

Tanks können auch Pistols usen,huihuihui, heult da wer rum?
Nein!
Warum?
Weils Artfremder mist is, genauso wie ne CS beim PE.

Usen können ist nicht gleich "Wegpawnz0rn"

Hahnrich
02-01-07, 19:32
Usen können ist nicht gleich "Wegpawnz0rn"

Richtig, dazu brauchts meist auch noch ein bißchen Skill. Aber dank dem neuen Softcapp-System ist es nur noch wichtig, ob man eine Waffe usen kann oder eben nicht. Wie Nabbl schon erkannt hat: Resi/Speed > Waffencap. Und ein PE, der eine CS in die Hand nehmen kann, ist nichts weiter als ein besserer Tank. Er kann alle Rüstungen tragen, die ein Tank tragen kann, und das bißchen, was ihm an Con fehlt kann er mit Schilden mehr als nur ausgleichen. Gut, er wird natürlich nicht ganz an den DMG-Output des Tanks heran kommen und aimen ist auch geringfügig schwerer, aber im Vergleich zu den immensen Vorteilen durch Psi ist das vernachlässigbar.

Ein Tank kann zwar Pistolen benutzen, aber viel mehr als 100(+25) Dex ist da auch nicht drin. Für den PE würde das 85(+25) Str bedeuten => TPC. Aber 105(+45) Str ist doch wohl etwas übertrieben.

$ir Mafia
02-01-07, 21:45
ja, das hat schon was, geb ich dir recht. Ich glaub aber das sich
in richtung softcap noch n bisschen was an der funktion ändern
wird (kann ja nicht gewollt sein)