PDA

View Full Version : Sammel-Thread für PvM- u. PvE-Erfahrungen

Serious
30-12-06, 17:48
Dieser Thread soll zum Sammeln aller (nachvollziehbaren !) PvM- PvE-Erfahrungen auf dem Testserver dienen (bitte versucht daher auch so detailiert, wie möglich die Voraussetzungen / Bedingungen eurer Tests zu beschreiben (z.B. Char-Klasse, Combat- u. Level-Rang, verwendetete Items, Mob-Art u. -Ort, usw.) !) :angel:

Daher richtet er sich hauptsächlich an die RPG- und Solo- / Teamspeieler innerhalb der NC-Community, kann u. soll aber auch durchaus auch Erfahrungen (z. Thema !) v. PvP-begeisterten Spielern beinhalten. ;)

noch ein Satz zum Hacknet :

Da das Hacknet einen besonderen, in sich abgeschlossenen Teil v. NC darstellt (u. auch sehr spezifische Erfolgsvoraussetzungen hat), denke ich, daß dafür - u. auch für PvM-Erfahrungen innerhalb dessen - ein extra Thread erstellt werden sollte ! - Daher bitte möglichst keine Erfahrungen, welche das Hacknet betreffen hier posten (der Übersichtlichkeit wegen) !! - Danke.:eek:

Ich hoffe (für eine möglichst spielenswerte Zukunft v. NC und für Reakktor) auf eine rege Beteiligung der Community und freue mich schon auf interessante Beiträge zum Thema ... zumindest, wenn ihr euch nicht daran stört, daß ein NC-Frischling, wie ich einen solchen Thread erstellt ... :rolleyes:

Ach ja, zum Schluß wollte ich noch sagen, daß ich - der Übersichlichkeit u. Vollständigkeit wegen - auch beabsichtige, hier noch einmal vorher schon (v. mir, oder v. anderen Spielern) gepostete Beiträge aus anderen Threads anzuführen, die aber v. der Thematik her eindeutig diesem Thema zuzuordnen sind; ich hoffe die jeweiligen Autoren der verwendeten Zitate sind damit einverstanden ?! - Falls nicht -> PM an meine Adresse genügt u. ich werde versuchen, die Sachen v. einem Forums-Mod löschen zu lassen ... ;)
(natürlich kann obiges auch jeder andere Thread-Teilnehmer tun, wenn er den ursprünglichen Autor angibt u. - zumindest sinngemäß - den korrekten Inhalt d. jeweiligen Zitats wiedergibt)

viel Spaß beim Posten ... :D

Serious

Serious
30-12-06, 18:01
So, gleich mal zum Start ein schon etwas älterer Post v. mir aus dem Thread "Auffälligkeiten nach 161" (u.a. damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie ich mir die Beiträge zu diesem Thema vorstelle ;) ; soll aber kein Eigenlob sein !! :rolleyes: - Ich denke, einige v. euch könnten noch wesentlich aussagekräftigere Beiträge hier posten ... :angel: )

so... hab jetzt n bischen ausführlicher PvM testen können und mußte auch nach Patch 161 wieder feststellen:

auch m. nem capped Char. (PE, Assasine, Low-Tech-Rifle, Skills RC,WEP,AGL u. TRA jew. auf max.) ist das Verhältnis v. Dmg-Output zu Munitionsverbrauch / Transport-Kapazitäten u. erhaltener Belohnung in Geld mehr als unausgeglichen::(

selbst bei gleichwertigem Skill- und Kampfrang (oder sogar bis zu 20 Ränge weniger !) braucht man auch mit den besten verfügbaren non-rare Waffen so viele Treffer / Schüsse, daß man die Mun. dafür weder über längere Entfernungen tragen kann, noch genug Geld dafür bekommen würde, um diese nachzu kaufen :eek: (z.B.: ein(!) 60/60 Anarchy-Breed-Typ aus "Point Red" benötigt mindestens 6 Magazine von jeder Waffe; selbst wenn absolut jeder Schuß trifft !). - Wie soll das dann erst bei Low- u. Mid-Level-Chars funktionieren :confused: (... u. jetzt sagt bitte nicht, daß man da ja dann nicht hinzugehen braucht; das war ja nur zu Test-Zwecken; aber es gibt ja auch überall anderswo genug gleichrangige Mobs für Low- u. Mid-Level-Chars, die man nicht einfach "umgehen" kann / sogar z. Leveln unbedingt benötigt, oder ?)

... werde das Ganze auch noch für die anderen Combat-Klassen testen, befürchte aber, da wird nicht viel Unterschied sein.... :rolleyes:

Serious
30-12-06, 19:28
wie angekündigt, habe ich mit meinem capped Char. (PE, Assasine) jetzt auch noch die anderen Combat-Klassen getestet (mit Ausnahme "Pistolero" (= P-C), da mich diese Klasse am wenigstens interessiert) in Bezug auf das PvM-Dmg im Verhältnis zu der dafür bis jetzt vorgesehenen Belohnung / Mun-Aufwand u. Transport-Kapazitäten... (jeweils unter analoge Voraussetzungen zu der schon beschriebenen Low-Tech-Rifle-Klasse)

Gesammtergebnis:

auch bei sämtlichen anderen v. mir getesteten Combat-Klassen steht der Mob-Dmg in (noch) keinem guten Verhältnis zu der erhaltenen Belohnung (zumindest an Money; XP habe ich noch nicht genau analysiert) und der dafür aufzuwendenden Muni / Items (Drohnen u. Meele-Waffen). :(

- Einzige Ausnahme scheinen hierbei die Drohnen zu sein, da der Dmg einiger dieser Flug-Teile weit über dem vergleichbarer anderer Waffen lag (für meinen Geschmack fast schon zu viel Dmg; v.a. wenn man bedenkt, daß die Drohner-Klasse lt. KK v. Dmg her ja unter dem anderer Combat-Klassen liegen sollte :rolleyes: ); allerdings müßte man hierbei natürlich noch das Verhältnis des Wiederbeschaffungswert der Drohnen zu deren Dmg-Resist / "Health"-Wert mit ins Kalkül einbeziehen, was ich bislang aber (v.a. aus Zeitgründen) nicht getan habe ... wird aber noch nachgeholt ... :)

von der Gewichtung der einzelnen Combat-Klassen hinsichtlich d. möglichen Mob-Dmg mit der jeweils stärksten verwendeteten Non-rare-Waffe würde ich (rein subjektiv (!); genauere, objektive Auswertung der jeweiligen Werte werde ich auch noch nachholen) folgende Einteilung als momentanen Test-Server-Stand ansehen (u. es würde mich sehr interessieren, ob jemand dies bestätigen / widerlegen kann ;) ):

- Reihenfolge: Stärkste -> Schwächste -

1. Drohner 2. Meele 3. Heavy-Comb. 4. Hightech-Rifles 5. Lowtech-Rifles
(Anmerkung: Die Unterschiede waren am größten zw. Lowtech- u. Hightech-Rifles u. am geringsten zw. Hightech-Rifles, Heavy-Comb u. Meele)

zussammenfassend finde ich daher (wieder rein subjektiv !) die Drohner- u. Meele-Klasse als etwas zu stark - zumindest im Vergleich zu allen anderen -, wohingegen mir die Lowtech-Rifles sehr u. die Hightech-Rifles etwas zu schwach erscheinen (wohlgemerkt: nur in Beziehung auf Mob-Dmg und nur auf die tatsächlich v. mir getestete NPC-Klasse >Humanoiden< )