PDA

View Full Version : Noob-Char-Leveln u. Missionen (v.a. Jones-Missis)

Serious
08-01-07, 22:21
hier möchte ich (nochmal) mehrere Posts v. "Gothmog" aus dem Thread Road To Neocron Testserver Evolution 2.2 – Info #6 Final (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2041664#post2041664) anführen, da es bis heute weder ein offizielles Dementi noch eine Bestätigung der angeführten Probleme gegeben hat:

Die Mobs der Mr Jones Missionen sind viel zu stark, auch die Mobs der kleinen Level-Zonen sind viel zu stark.

bisher getestet:
Apu-Jones-Missi(10/10er mobs): 2x getroffen werden=tot, 10x treffen= ca 5% dmg bei mob, auch mit ppu support unmöglich. selbst ein voll ausgelevelter apu braucht 2 treffer um einen dieser mobs zu legen, und liegt nach 4 treffern derer.

spy(assasin) mission: 1er und 3er mobs ziehen kaum schaden, und teilen auch unverhältnismässig viel aus.

ppu: macht keinen schaden mit messer bzw. soulcluster an 5/5er spinnen, war nicht in der lage poisonglands zu looten.

fazit: LEveln von kleinen chars bzw. absolvieren der mr jones mission momentan fast unmöglich. Dies sollte unbedingt gefixt werden, damit ich meine tests um das leveln von kleinen charakteren fortführen kann.....

(...)

Private Eye "Infiltrator"

Die kleinen Spinnen in der Strange CAve Noob-MC5 nehmen keinen Schaden von der "Good LAzar GUN" bzw 2 Schaden pro hieb vom kleinen Messer. Würde ca. 20 Minuten dauern, so ein VIech zu töten.

Schmuggler Thugs (4/4) in der Schmuggler CAve der Infiltrator MIssi nimmt 1 DMG pro 2 Schuss, bzw. 1 DMG pro Hieb mit dem Messer, dazu kommt dass der Rückstoss derer Nailguns in kombination mit der Agilität/Athletic eines Noob-Pes es fast unmöglich macht, die Mobs zu treffen, bzw die CAve wieder per treppe zu verlassen. Da die Mobs sich selber allmählich auch noch hochheilen, bleibt mir nur:

(edit: das einzig positive ist, dass der pe bei diesen mobs mit healpacks überleben kann, was ihm aber nichts nützt, da er zuwenig dmg macht)

FAZIT: keine Chance etwas zu töten, aber bei dem teil der Quest brauchte ich das ja auch noch nicht zwingend.

(...)

gleiches Spiel bei den Kidnappern im LOst Outskirt, ich werde wohl bei 2.2 Test hängenbleiben.... .... deja vu?...

alles wird gut, bleibt weiter dran ;)

gruss Gothmog

(...)

... ich weiß zwar leider nicht, ob die Aussagen noch aktuell sind :rolleyes: , bitte aber darum, diese einmal zu überprüfen, da die angesprochenen Missionen / deren Erfüllbarkeit bestimmt viele Neu- / Wieder-Einsteiger (mich eingeschlossen) interessieren dürften. :angel:

Lt. Drunken
08-01-07, 23:36
das is soweit ich weiß noch so
und in nächster zeit wirds da auch keine änderung geben
offizielles statement dazu war soviel wie "wir wollen erst pvp balancen, dmg und resists von mobs/npcs sind danach 'schnell' angepasst"

Durandal|AI
09-01-07, 09:59
jo und accessoires sind danach ja schnell implementiert (jaja wurde anfang nc2 gesagt)

wenn ich wiederkehrer auf dem retail "treffe" dann haben die sich meist nen neuen char gemacht.. das sollte einem schon zu denken geben

Serious
09-01-07, 14:08
(...)
und in nächster zeit wirds da auch keine änderung geben
offizielles statement dazu war soviel wie "wir wollen erst pvp balancen, dmg und resists von mobs/npcs sind danach 'schnell' angepasst"

naja, "Gothmog" hat ja auch v. einigen Problemen berichtet, wo Sachen (wie zB bestimmte Waffen machen an bestimmten Mobs keinen (!) Schaden ) einfach nicht / nicht so, wie sie sollten funktionieren :rolleyes: ... und ich hoffe, daß noch mehrere solcher Berichte in diesem Thread dazukommen, welche man dann (nach Bestätigung durch andere Spieler) auch im Bug-Forum posten kann. ;)

Lt. Drunken
10-01-07, 11:22
wie bereits oben in den paar quotes zu lesen is das sehr geringer dmg
das liegt daran dass die waffen zu wenig schaden ggü der "rüstung" der mobs machen
das sind einfache werte in einer kleinen tabelle und lassen sich mal ganz fix ändern

was das "nicht so wie es sollte" angeht ... vllt ne änderung die so beabsichtigt is ^^
naja .. ich weiß worauf du hinaus willst
aber pve steht derzeit nicht auf dem programm weshalb wir uns auf pvp beschränken sollten
wnn da die selben probleme auftreten können wir da nochmal drüber reden :)
ich hab leider grad nich so die zeit zum testen

was die accessoirs angeht ... das war mal in planung und sollte nachgereicht werden
aber neue items und deren positionierung ist nicht so einfach wie eine zahl zu ändern
warum man da nich gleich was gemacht hat wo wir jetzt tolle zusätzliche rüstung haben weiß ich aber auch nich
könnte dran liegen dass nicht sichtbare accessoirs wenig bringen ^^
das ganze sichtbar machen wär ne tolle sache aber noch komplizierter als diese sachen mit einzuarbeiten
mal davon abgesehn dass das zusätzliche daten sind die übertragen werden müssen und wie wir alle wissen is der netcode schon so nich grad fein

Chris_Redfield
10-01-07, 12:55
Also nicht der richtige Zeitpunkt um wieder zu kommen. Oder beschränkt sich die oa Aussagen auf den Testserver. Man kläre mich bidde auf.

Chris

nabbl
10-01-07, 13:04
du bist hier im balancing forum.. ergo testserver -.-

Serious
11-01-07, 19:18
wie bereits oben in den paar quotes zu lesen is das sehr geringer dmg
das liegt daran dass die waffen zu wenig schaden ggü der "rüstung" der mobs machen
das sind einfache werte in einer kleinen tabelle und lassen sich mal ganz fix ändern
(...)

wenn das stimmt, was du sagst, dann frage ich mich, weshalb nach dem Patch 161 sämtliche NPCs im Spiel lt. KK so "kaputt" waren, daß sie wie Ölgötzen herumstanden und mann sie - ebenfalls original Wortlaut KK - "killen" mußte, um nach dem Respawn wieder normal reagierende NPCs zu bekommen ?? :rolleyes: - Obwohl - ebenfalls lt. KK - ja eigentlich nur deren Health- u. Dmg.-Werte etwas verändert / angepaßt wurden ... und warum konnte man dann nach d. Patch nicht einfach nur die "einfachen Werte" ändern, damit alles wieder normal funktioniert ?? :confused:

... Nicht, daß ich mich über obiges beschweren wollte - das sind, meiner Meinung nach, gerade dadurch regelrecht ideale Testbedingungen ! :) -, aber das zeigt in meinen Augen doch ziemlich deutlich, daß die v. Gothmog, oder v. mir, angesprochenen Probleme im Zussammenhang m. dem NPC-System keinesfalls so einfach sind, wie du es einem hier glauben machen willst. :rolleyes: