View Full Version : Skill Transport zu schwach?
Ich weiss nicht ob dasn Bug ist oder nen Feature, aber irgendwie bringt es nichts viel transport zu haben. entweder sind waffen und munition zu schwer, oder der TRA skill bringt zu wenig.
mein tank hat 101 Punkte auf Transport und jetzt 35 Free load. pack ich mir noch den marines in kopf habe ich 45 free load?
irgendwie kann das doch nicht der sinn der sache sein. habe irgendwie das gefühl, dass entweder das gewicht der einzelnen waffen und der munition größer geworden ist, oder der TRA skill bringt viel weniger.
Würde man dann zB in eine Cave gehen um dort zu leveln, könnte man eine doombeamer + 20 packen munition mitnehmen und wäre schon überladen. mit PA wirds noch viel schlimmer
bei evo2.1 kann ich doom beamer + 100 packen munition mitnehmen und habe noch freeload.
Jason Parker
07-02-07, 14:06
Jo das mir auch schon aufgefallen, war bei den PvP Tests ja erstmal unerheblich, aber gerade der Einwand mit den Caves isen Argument.
Ich glaube der Transport anstieg verläuft etwa wie bei den Resi Sills, dass heißt ab 75 Skill nimmt der Zuwachs rapide ab und pendelt sich ab 100 auf nen sehr geringen Wert ein. Ich denke bei Transport könnte man ruhig durchgängig einen linearen Anstieg belassen.
Durandal|AI
07-02-07, 14:15
Jo das mir auch schon aufgefallen, war bei den PvP Tests ja erstmal unerheblich, aber gerade der Einwand mit den Caves isen Argument.
Ich glaube der Transport anstieg verläuft etwa wie bei den Resi Sills, dass heißt ab 75 Skill nimmt der Zuwachs rapide ab und pendelt sich ab 100 auf nen sehr geringen Wert ein. Ich denke bei Transport könnte man ruhig durchgängig einen linearen Anstieg belassen.
ist kein argument
psi booster wiegen noch immer das gleiche
melee brauchen keine ammo
ist also etwas.. doof?
Jason Parker
07-02-07, 14:18
Ok is das ein Argument?
Durch die Aufteilung von FOR in FOR und PCR, stehen allen Klassen unter STR weniger Punkte zur Verfügung um TRA zu steigern, daher sollte der Anstieg von Max Load/Free Load leicht erhöht werden.
Durandal|AI
07-02-07, 14:30
Ok is das ein Argument?
Durch die Aufteilung von FOR in FOR und PCR, stehen allen Klassen unter STR weniger Punkte zur Verfügung um TRA zu steigern, daher sollte der Anstieg von Max Load/Free Load leicht erhöht werden.
hm okgegenbeispiel
mein monk hat 30 tra - hat alle spells mit, pa, 20 booster und noch 20 freeload
hat trotzdem force/pierce ueber 50
wo ist das problem? ein tank muss nicht 100000 sachen schleppen koennen und wenn ers doch will muss er halt resists verlieren - macht ja auch sinn
beim melee wuerd ich halt einfach die waffen deutlich schwerer machen (wobei auch das wenig bringt weil das einzige was ihn beim lvln stoert ist der waffenzustand)
wie auch immer. TRA geht in ordnung wuerde ich (aus meiner sicht) sagen
toll ... ein monk geht inne cave und schleppt 100 psi booster mit ohne überladen zu sein. die module sind nich schwer, die psi booster nicht, die pa auch kaum.
als monk hat man keine problem mit transport.
für den monk hat sich mit evo2.2 nicht geändert. hättest du den post von jason gelesen dann wüsstest du dass mit der zunahme vom transport skill der nutzen abnimmt.
es ist nämlich egal ob ich 100 oder 150 tra hab. das macht am ende 20 punkte freeload aus oder so. ein tank der caven geht und keine muni tragen kann ist doch witzlos. für was gibt es sonst kräftige tanks?
Barter/Devona
07-02-07, 14:56
Finde auch das es erhöht werden sollte.
Man könnte auch sagen gut dann musste halt recyceln,
aber in Regant zb ginge das ja nicht und man müsste
wer weiß wie oft laufen bis die Cave mal leer wäre.
Sehe ich eigentlich genauso, bis auf Monks und MC Tank haben alle Chars, die ich bisher getestet habe enorme Transportprobleme.
Mein Spy hat 89(-6) TRA, und kommt damit auf 124 Max Load, bei 45 Str. Wenn ich die Holo PA ausziehe habe ich 100 TRA, und grade mal 129 Max Load. Derzeit kann ich mit immerhin 95 Base TRA 6*5 Nanitenpacken, 3*3 Drogen, eine Waffe und ca 14 Packen Plasma Muni mitschleppen, mehr is absolut nicht drin. Eine generelle Aufwertung des Transportskills dürfte einfacher sein, als bei allen Waffen/Munition das Gewicht zu ändern, und sollte doch eigentlich auch niemandem wirklich weh tun, oder?
hm okgegenbeispiel
mein monk hat 30 tra - hat alle spells mit, pa, 20 booster und noch 20 freeload
hat trotzdem force/pierce ueber 50
wo ist das problem? ein tank muss nicht 100000 sachen schleppen koennen und wenn ers doch will muss er halt resists verlieren - macht ja auch sinn
beim melee wuerd ich halt einfach die waffen deutlich schwerer machen (wobei auch das wenig bringt weil das einzige was ihn beim lvln stoert ist der waffenzustand)
wie auch immer. TRA geht in ordnung wuerde ich (aus meiner sicht) sagen
Sehe ich eigentlich genauso, bis auf Monks und MC Tank haben alle Chars, die ich bisher getestet habe enorme Transportprobleme.
Mein Spy hat 89(-6) TRA, und kommt damit auf 124 Max Load, bei 45 Str. Wenn ich die Holo PA ausziehe habe ich 100 TRA, und grade mal 129 Max Load. Derzeit kann ich mit immerhin 95 Base TRA 6*5 Nanitenpacken, 3*3 Drogen, eine Waffe und ca 14 Packen Plasma Muni mitschleppen, mehr is absolut nicht drin. Eine generelle Aufwertung des Transportskills dürfte einfacher sein, als bei allen Waffen/Munition das Gewicht zu ändern, und sollte doch eigentlich auch niemandem wirklich weh tun, oder?
monks haben mit TRA keine probleme... also lassen wir TRA so wie es ist! -.-
Durandal|AI
07-02-07, 15:22
ok dann mal in aller deutlichkeit
ich hab auch schon tank und spy auf dem testserver gespielt und hatte kein freeload problem
tank 2-3 waffen ausreichen munition, drogen, booster
ich "verstehe" das problem einfach nicht?
ich hab auch schon tank und spy auf dem testserver gespielt und hatte kein freeload problem
Liegt vielleicht daran, dass Tanks jetzt natürlich auch tonnenweise Naniten mitschleppen müssen/ wollen ?
Aufrüstung hat eben ihren Preis :p
.
Jason Parker
07-02-07, 16:06
Gewicht CS in NC 2.2: 13.60 KG
Gewicht CS in NC 2.1: 6.4 kg
Gewicht Plasma Munitionspack NC 2.2: 1.04 kg
Gewicht Plasma Munitionspack NC 2.1: 0.6 kg
Das geht bei fast allen Waffen durchgängig so.
D.h. wir haben weniger Skillpunkte zur Verfügung und müßen mehr tragen als früher.
Beim Tank nichtmal das Problem, ich komm auch mit vernünftiger Resi in Tra locker an die 100 oder drüber raus wenn ich will, aber das löst das Problem nicht, weil mehr Skill eben nicht mehr bringt.
Und bei kleineren Klassen zeigen sich eben ähnliche Probleme, wenn man sich Beispielweise für nen Regant Run wappnen will.
Oder nen Run auf ne beliebige Cave. Teilweise macht man das ja auch um den loot mitzunehmen, und nicht um ihn da liegen zu lassen weil er zu schwer wird.
Jut denn werd ich auch mal deutlich:
SPIEL MAL DROHNER! :mad:
Mitm TRA haut was ganz erheblich nicht hin, zumal man eh weniger Skillpunkte zur Verfügung hat jetzt und als Spy nun auch noch Naniten etc mitschleppt. Da ist dringender Handlungsbedarf, mein Drohner schleicht aufm Testi nur noch durch die Gegend :(
Jason Parker
07-02-07, 16:38
monks haben mit TRA keine probleme... also lassen wir TRA so wie es ist! -.-
So kann man Argumentieren ;)
und wie unsere Politikerlandschaft beweist, kann mit solcher Argumentationsweise sogar Stimmen und geld verdienen.
Jut denn werd ich auch mal deutlich:
SPIEL MAL DROHNER! :mad:
Mitm TRA haut was ganz erheblich nicht hin, zumal man eh weniger Skillpunkte zur Verfügung hat jetzt und als Spy nun auch noch Naniten etc mitschleppt. Da ist dringender Handlungsbedarf, mein Drohner schleicht aufm Testi nur noch durch die Gegend :(
Wieso braucht ein Drohner Naniten?
Wieso braucht ein Drohner Naniten?
Ein Drohnerspy braucht keine Naniten ergo das TRA System ist OK ;)
Nur um mal die gute Argumentation im Bezug auf das Topic weiterzuführen.
Ein etwas besseres ist wohl:
Retail: Gewicht PB-20 3.1
Test: Gewicht PB-20 3.8
Neu muss man ja auch noch PRC skillen also noch weniger Str für den Drohner Spy. Wobei.... wozu braucht ein Drohner PRC?
also mit nem hc pe (ja ich weiss die klasse is ned mehr erwuenscht :p ) hat man schon probleme genug muni fuer pvp mitzuschleppen und jagen/caven geht eigentlich nur in der naehe vom weapon refresh.
Es ist schon länger Thema (auch vor diesem Thread) die Transport-Situation den Änderungen anzupassen. Das hat folgende Gründe:
- Viele Items sind überprüft und im Gewicht angepasst worden
- Der Skill Resist Piercing reduziert die mögliche Skillung auf Transport
Aus diesem Grund werden wir die nötigen Punkte etwas reduzieren (d.h. man kommt schneller zum MaxLoad) - evtl. wird die Berechnung ebenfalls geringfügig angepasst, um allen Klassen etwas mehr "Freiheit" zu geben. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diese "Kleinigkeiten" abwarten mussten, da wir sie auf dem Testserver zunächst bewerten mussten.
Sollten die Neuerungen mit dem nächsten Patch kommen, sind wir natürlich an weiterem Feedback interressiert.
[x] vote john doe 4 president :P
man könnte ja den skill transport auch an die höhe von STR koppeln. ein Tank könnte also etwas mehr tragen als ein HC PE , der wieder mehr als ein PE usw... das ganze dürfte sich halt nicht so stark auswirken, damit der monk am ende gar nichts mehr tragen dürte :)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.