PDA

View Full Version : WoC Pa's

Sed Geko
08-02-07, 19:40
Ich glaube mich zu erinern das mal gesagt wurde das WoC Items sich nicht so stark im PvP auswirken sollten.

Das bezweifel ich langsam da die WoC Pa's ja sehr stark sind im gegensatz zu den Normalen Pa's. Ganz davon ab das ich z.B. keinen mehr in ner Camo Pa rummrennen sehe.

Ich wäre dafür das die Pa's sich nicht so unterscheiden würden. Sprich die WoC und die Normalen.

Mfg Sed

commerzgandalf
08-02-07, 21:14
Finde ich nicht

und wenn xbow und beretta keine starke auswirkung aufs pvp haben weiss ich au net

ich finde nen bonus für die WoC'ler gut

Tyler_Durdon
08-02-07, 21:24
Ich glaube mich zu erinern das mal gesagt wurde das WoC Items sich nicht so stark im PvP auswirken sollten.

Das bezweifel ich langsam da die WoC Pa's ja sehr stark sind im gegensatz zu den Normalen Pa's. Ganz davon ab das ich z.B. keinen mehr in ner Camo Pa rummrennen sehe.

Ich wäre dafür das die Pa's sich nicht so unterscheiden würden. Sprich die WoC und die Normalen.

Mfg Sed

warum dann woc machen !?

nabbl
08-02-07, 22:02
ohhhh die alte "sollen-woc-items-auswirkungen-aufs-pvp-haben-oder-nicht"-Diskussion... :P

folgendes am beispiel der PE PAs.

Woc Pa 1 : +42 hieb/stich +57 enr +5dex +23 combatskill. -20 Anderer Combatskill -13 ATL.

PE PA 3 vom BD FSM: +46 hieb/stich + 40 enr + 3 dex +20 combatskill. -27 anderer combatskill.

also ganz ehrlich... wenn ich nicht langsam sein will dann nehm ich mir ne standard PA.
hast du im übrigen schonma davon gehört dass man für die PA woc1 haben und 2,5 millionen zahlen muss?? außerdem ist das teil dropbar.

Achja und die Camo PAs sind NICHT nutzlos. Du weisst nur nicht wie man sie benutzt -.-
frag mal kayvaan shrikes wie man skillt wenn man ne camo PA benutzt. mein pe rennt im übrigen auch mit einer rum.

nene... du denkst einfach nur dass die sachen unnötig oder schlechter sind ohne dich damit befasst zu haben.

Hahnrich
08-02-07, 22:09
Das bezweifel ich langsam da die WoC Pa's ja sehr stark sind im gegensatz zu den Normalen Pa's.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Ich hab grade mal alle 3er PAs mit den Silver Woc und die 4er PE PAs mit den Gold Woc verglichen. Die anderen 4er PAs hab ich mal außen vorgelassen, weil 135 Mainskill derzeit unmöglich zu erreichen sind.

Tank:
Silver PA hat dank Tl115 (112 bei der 3er) geringfügig bessere Resis und Bonus auf Subskill (aber natürlich auch mehr Abzug), und bringt mehr Str (5,0 statt ca. 3,5). Dafür brauch man aber auch 115 Str, und nicht 112 zum Tragen, der Bonus relativiert sich also. Außerdem zieht die normale 3er PA Agl ab, die Silver PA aber Atl, was deutlich mehr weh tut.
Unterm Strich: Vorteile und Nachteile halten sich bei beiden in der Wage, wenn nicht die Woc wegen dem Atl Malus schlechter ist.

Spy:
Silver PA bringt auch wieder etwas mehr Mainskill, benötigt aber auch mehr zum Tragen. Xray Resi ist hier sogar noch deutlich niedriger als bei der 3er PA, dafür bekommt man weniger End Malus und keinen Int Malus.
Unterm Strich: Ebenfalls relativ ausgeglichen, je nachdem wie man die Subskills setzt.

Monk:
Woc PA hat geringfügig bessere Resi/Subskill und etwas mehr Mainskillboni, in etwa wie bei der Tank PA, zieht dafür FCS ab (die 3er zieht ATL ab)
Unterm Strich: Hier ist die Woc PA etwas besser, dadurch das sie kein ATL abzieht, hält es sich aber in Grenzen.

PE:
Auch hier ist der Mainskill Bonus höher, und grade beim PE ist das natürlich sehr wichtig, um bessere Waffen benutzen zu können. Dafür zieht die Woc PA aber auch ATL ab.
Unterm Strich: Die PEs profitieren am meisten von den Woc PAs, erst recht weil sie die Gold PAs problemlos tragen können.

Wenn überhaupt, dann sind die PE PAs also etwas stärker als ihre non Woc Pendants. Aber es ist nur der Mainskillbonus, und ich finde das eigentlich auch richtig, im Endeffekt kann sich der PE dadurch ein paar Drogen sparen oder eine etwas höhere Waffe benutzen, es macht ihn durch Woc nicht imba (das erledigen andere Faktoren, wie eben die Waffen) sondern nur etwas besser. Und wer sich mal richtig mit dem neuen Armor System auseinandersetzt, der stellt fest, das es durchaus bessere Alternativen als PAs gibt.
Bevor also jemand kommt und behauptet, Woc PAs hätten einen zu starken Einfluß auf das PvP, der sollte sich vorher die PAs auch mal angucken, und nicht danach gehen, das auf dem Testserver alle mit ner Woc PA rumlaufen.

Cadgar
08-02-07, 22:14

das gerücht gibts seit ewigkeiten und hält sich bei den ganzen weinern leider hartneckig im forum. und natürlich kann sich immer nur jeder wage dran erinnern und hat nichts konkretes zu bieten.

von daher: zeig mir den thread, die news, die proklamation, das whatever wo das geschrieben wurde. und zwar schwarz auf weiss

Durandal|AI
09-02-07, 08:51
ich hab den post leider nicht zur hand cadgar, aber es wurde, als woc das erste mal angeschnitten wurde von nem kkler gepostet

obs in nem planfile stand? kA aber meine meinung zu den dingern ist hinreichend bekannt

Reecon
09-02-07, 10:19
is ein plan file richtig. und das stand drin

1.17 Wisdom of Ceres Skills

The Wisdom of Ceres (WoC) Skills can only be attained by capped players. E.g. If a tank has reached strength 100, he can continue to gain XP. To reach the first level of WoC-strength, he will not only have to gain a lot of XP, but also find a certain artifact, as well as an NPC that will train him. WoC skills will give you access to a diversity of powerful items like weapons and tools.

hier ist der post in dem ichs gefunden hab http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1401560&postcount=2

Cadgar
09-02-07, 12:48
und wo genau steht da jetzt dass woc items keine relevanz im pvp haben sollen?

John Bushido
09-02-07, 14:21
hier....

Pestilence
09-02-07, 14:45
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1993822&postcount=51

Bitte sehr!

Sylow
09-02-07, 14:58
Tja, geschrieben wurde es wohl vom KK-Team nirgends.
Edit: Ah. Doch, hat jemand. @Pestilence: Danke. :)

Es stellt sich aber ganz einfach die Frage, will man wirklich eine Zweiklassengesellschaft "WoC" gegen "Nicht-WoC", wenn das einen massiven Unterschied im PvP macht?

[sarkasmus ein]Wäre es da nicht am sinnvollsten, das PvP-System so zu organisieren, dann nur Leute ohne WoC gegeneinander kämpfen können und Spieler mit WoC nur gegen andere Leute mit WoC antreten können? [/sarkasmus aus]

Das Spiel beginnt nicht erst, wenn man voll ausgelevelt ist und WoC hat. Wenn man nicht das erklärte Ziel hat, allen jüngeren Spielern jegliche Spielfreude zu verderben und endgültig dafür zu sorgen, dass die Sever komplett von neuen Spielern befreit und bald ganz ausgestorben sind, so sollte man sich genau überlegen, ob man wirklich will, dass man am oberen Ende der Skalierung mit viel Grind und Ausdauer dann noch einen massiven Sprung nach Vorne schaffen kann.

Ja, ein alter und erfahrener Spieler macht WoC in absehbarer Zeit und hat vermutlich ein dutzend WoC-Disks im Appa liegen, gar kein Problem... für jüngere Spieler ist es eine Hürde, von welcher sie Wissen dass sie Monate Zeit investieren müssen um es zu erreichen. Und wer hat Lust und Laune darauf, mehrere Monate lang nur als Opfer herumzulaufen?

Wobei, wenn ich schon dabei bin, dann muss ich auch sagen dass ich die Art und Weise wie auf dem Testserver getestet wird auch mehr als lächerlich ist. Jeder hat alle Skills auf Maximum, jeder hat WoC, jeder hat alle Waffen auf full-arti und dann noch Slots frei um wild herumzuspielen und jeglichen Unfug einzumodden. Was hat das eigentlich wirklich mit dem Spiel, so wie es nach Retail sein wird, zu tun? Wir können die allgemeinen Mechanismen testen, das stimmt schon. Für PvE Tests sollte es auch noch gut passen. Aber gerade das fokussierte PvP-Balancing wird doch durch diese Kriterien massiv ausgehebelt.

Wir testen jetzt Waffen, PSI-Module und Nano-Injektoren, welche man im echten Spiel in dieser Qualität nicht haben werden. Wir testen mit Setups und Attributen welche uns erlaubten, Panzerung zu tragen, welche ein Nicht-WoC-Spieler nicht benutzen kann. Und gerade wenn es das Ziel ist, NC nicht nur noch etwas auszusaugen sondern auch neue Spieler zu gewinnen, so muss man davon ausgehen, dass diese neuen Spieler eben nicht sofort voll ausgelevelt sind, jedoch nicht über mehrere Monate in dem "Wissen", dass sie doch nur Zielscheiben sind, durch das Spiel kriechen wollen.

mehirc
09-02-07, 15:00
Nicht PvP-relevant heisst doch nicht, dass es gar keinen Bonus bringen soll, sondern nur dass man sie zum PvP nicht zwingend benötigt.

Wenn man natürlich meint nur PvP-fähig zu sein wenn man absolut 100% an Bonus etc. hat, ist das klar.

Sylow
09-02-07, 15:04
Nicht PvP-relevant heisst doch nicht, dass es gar keinen Bonus bringen soll, sondern nur dass man sie zum PvP nicht zwingend benötigt.

Wenn man natürlich meint nur PvP-fähig zu sein wenn man absolut 100% an Bonus etc. hat, ist das klar.
Da stimme ich zu. Wer sagt, dass WoC gar keinen Vorteil bringen soll, der liegt auch falsch. Meine Formulierung war gezielt auf "massiven Unterschied" ausgerichtet, den ja einige Leute sehen wollen.

Kleiner Vorteil durch WoC: jederzeit und gerne.
Riesen Schritt nach vorne durch WoC: auf keinen Fall.

Ich denke auch, die momentane Skalierung der nicht-WoC/schon-WoC PAs passt so ziemlich. Nur die Forderderungen, sie merkbar stärker zu machen halte ich für falsch.

gamefreak
09-02-07, 15:30
WoC sollte keinen, noch so geringen, Einfluss auf PvP haben.
Man hat ja auf dem PvP Server gesehen was das für Folgen hätte:
Wer kein WoC hat rennt mit LE rum.
Außerdem laufen jetzt schon alle PEs auf MArs mit WoC rum.
Und das Argument, von wegen WoC soll nur einen kleinen Vorteil bringen und man kann ja auch ohne PvP machen ist Blödsinn, denn wenn ich gegen jemanden kämpfe der ganauso gut ist wie ich, will ich nicht dass die Items/WoC entscheiden.
Und sowas (http://cgi.ebay.com/World-of-Warcraft-Account-70-Rogue-cd-key-Not-a-guide_W0QQitemZ200077416576QQihZ010QQcategoryZ4596QQrdZ1QQcmdZViewItem) ist einfach krank.

nabbl
09-02-07, 15:45
jo aber nochmal... die woc pas sind atm nicht stärker als die normalen pas.

wers nicht verstehen will kann ja aufn testserver gehen und mir das gegenteil beweisen.

Jason Parker
09-02-07, 17:10
Nabbl hat völlig recht aktueller Stand WoC:
Die PAs bringen zugegebenermaßen nen höheren Mainskill Bonus als die entsprechende 3er PA, dafür drücken sie den Runspeed, bzw. man muß nen ATH oder AGL verlust ausgleichen, hat also ergo einbußen bei resi oder DMG.

Die Waffen, haben erstens jetz ein Mainskill requirement, sodass man schon noch was in Mainskill investieren muß um sie zu nutzen. Außerdem passen sie vom DMG her bis auf die Ceres Handgun wunderbar ins Bild, und es gibt Waffen die teils sogar besser sind. Ihr einziger Vorteil: mit Poison modbar, wo fast alle Resi Setups ihren Schwachpunkt haben.

Von daher versteh ich die ganze Diskussion nicht.
zudem was soll "Kein Einfluß auf PvP" eigentlich heißen?? Gar kein Einfluß wäre, es gibt keine WoC PA und keine WoC Waffen, genau dann und nur dann hat WoC kein Einfluß auf PvP.
Was die, die ernsthaft über WoC in Bezug auf PvP dirkutieren meinen ist schon klar: Sie sollten "nice to have" und kein "must have" sein. Aber das sind die PAs im momentanen 2.2 Stand, sie sind nett zu haben, aber kein Muß, ich bin sogar der Meinung man ist bei den meisten Klassen mit Verzicht auf WoC PAs besser dran.
Bei den Waffen, ist wie gesagt die Handgun das größte Problem die macht einfach zu viel DMG, aber das ist leicht zu korrigieren.

elGringo
09-02-07, 17:22
WoC ist kein must-have ... in der jetzigen Form entscheidet die 'Klasse' des Spielers - derjenige der besser spielt zerlegt auch mit non-woc setup jeden minderwertigen 1337-WOC'l0rd. Kämpfen 2 sehr gute Spieler gegeneinander, entscheidet auch hier nicht WOC über den Ausgang... schon gar nicht die PA. Insofern sehe ich da überhaupt kein Problem.

Wichtiger finde ich in dem Kontext nach wie vor die Reduzierung des nonrare-rare gap - der fällt für meinen Geschmack noch zu hoch aus.

Cadgar
09-02-07, 17:31
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1993822&postcount=51

Bitte sehr!

jo die pas sind doch auch ok. da hat snowcrash ja recht.
hast du auch nen link bezüglich woc _waffen_ ? ja ich weiss hier geht es um pas hauptsächlich aber es werden immer wieder "woc items" genannt, das beinhaltet auch waffen

Pestilence
09-02-07, 18:56
jo die pas sind doch auch ok. da hat snowcrash ja recht.
hast du auch nen link bezüglich woc _waffen_ ? ja ich weiss hier geht es um pas hauptsächlich aber es werden immer wieder "woc items" genannt, das beinhaltet auch waffen

Willst du vielleicht für jeden Krümel eine off. Bestätigung? Wenn die WoC PAs nicht PvP Relevant sein sollen, dann sollen die Waffen _natürlich_ PvP Relevant sein :rolleyes:

Cadgar
09-02-07, 20:08
nö ich will nur endlich was schwaz auf weiss sehen. weil auf diese aussage diverses balancing geweine fundiert wird.

yuuki
09-02-07, 21:10
also ich hab ma n interview gelesen wo n kkler gesacht hat das die woc dinger sehr wohl nen kampf bonus bringen sollen.

mehirc
09-02-07, 21:25
Ich weiss gar nicht was da so schwer zu verstehen ist.

Nicht PvP relevant != kein Bonus

Verstehe nicht wie man das so schwarz weiss sehen kann. Und ich finde es lächerlich wenn jemand meint wegen so ein paar wenigen Skillpunkten verloren zu haben, da kann er genauso behaupten die PA hätte ihn geblendet. *g*

ICE98
10-02-07, 01:13
wo bleiben den die woc items/tools??
nach ein woc ress/const tool sehne ^^ oder gar woc möbel :)

idee mit den woc ress tool kann man alles mit woc bps ressen und als möbelstück bauen also waffen für an die wand zu hängel vhc keys für modelbau u.s.w. :D :angel:

pvp hin oder her was ist mit le runner ?
LE träger sollten auch woc pa's tragen können was jetzt mit evo 2,2 um einiges schwerer wird bitte kk denkt mal dran wenigstens die silberne, goldene müste nicht gerade sein da die anforderung eh unnormal hoch sind ohne drogen :(

wenn jemant sagt das LE'ler keine woc pa tragen sollen soll er mal gründe sagen! man hat schlieslich genau so lange wenn nicht noch härter dafür gelevelt als non le'ler.

Trep
10-02-07, 02:10
...
wenn jemant sagt das LE'ler keine woc pa tragen sollen soll er mal gründe sagen! man hat schlieslich genau so lange wenn nicht noch härter dafür gelevelt als non le'ler.
...

LE und noch härter arbeiten als nonLE, sry.
Wer als Highlvl nen Le drin hat, der grenzt sich bewusst vom Hauptteil der Com ab.
Und wer lieber Stunden damit verbringt, stumpf vor sich hin zu lvln ohne
auch nur den Anflug einer Gefahr fürchten zu müssen, der ist auch bratzig genug 20 Drogen zufressen um das zur Schau zustellen.
Im PvP brauchen auch einige Klassen Drogen um überhaupt bestehen zu können.
So hat jeder sein Leid zu tragen...
Wenn dir die Kohle fürs tragen der WOC-PA ausgeht dann kloppe einfach
weiter auf irgendwelchen Cavemobs rum, was zur Hölle sollte dich denn aufhalten ?

Zum Thema:

Ich kenne mich mit diesem WOC-Kram nicht wirklich aus, da mich in Nc eigentlich nur PVP interessiert.
Allerdings ist ein Vorteil der MonkWoc-PA, das man nen Apu nich von einem PPu unterscheiden kann.
Jedenfalls gings mir auf die schnelle so.
So ein Vogel ohne Kringel in der Hand, kann einem schon mal den Abend versauen, wenn mans nich checkt.

ICE98
10-02-07, 07:32
?? hee es gibt auch noch nicht pvp'ler ja echt ! und genau die lassen den le drin und warum? da manche meinen ein 20/20 char mit ein cappchar zu killen und das am laufenen band ! das hier ist nicht cs ! auch wens manche glauben :(
aber genug davon sonst artet das hier wieder in flame aus ! dazu gibts genug andere threads.

Hahnrich
10-02-07, 12:53
...wenigstens die silberne, goldene müste nicht gerade sein da die anforderung eh unnormal hoch sind ohne drogen :(...

Die Goldenen sind auf den Retail Servern schon nur mit totaler Verimpung und Dauerdrogeneinsatz tragbar, auf dem Testserver ist es unmöglich, eine goldene PA zu tragen, PEs sind natürlich außen vor.

DR REED
10-02-07, 17:10
Wenn WoC eine Art Anreiz sein soll, eine LAngzeit Motivation, dann müssten PA und WoC Items auch wirklich einen sichtbaren Mehrwert bringen. Ob das immer "stark" sein muss wie es der Threadstarter gefagt hat,ist sicher abzuwägen.

Aber WoC in dieser Funktion macht dann echt nur Sinn, wenn es dem jeweiligen Skill (Waffen, Items) eine Sonderleistung verschafft.

Und das WoC Angebot muss wirklich komplett sein, das Fehlen von WoC Items für Psi, Tanks usw. find ich irgendwie unvollendet.

WoC als Fashion-Artikel ist für mich ein überflüssiger Gimmick, schade um den verbrauchten Platz in der Database.

.

Kirk
10-02-07, 17:15
Sagmal Reed weißt du was du vor xTagen geschrieben hast? Du wolltest mehr Klamotten fürs RP, nun sagst du das ein Item das "nur" optik sonst nix bringt DBverschwendung ist, irgendwo wiedersprüchlich die Aussage.
Sicher sollte WoC was bringen im PvP aber doch kein zwingendes must have sein, sonst sind wir in WoW angekommen, wo man nur mit dem rotglühnden Schwengel der Verwüstung was reißen kann und jeder der nur den pinkgepunkteten Hammer der Inkontinez hat einfach zu schwach ist.

gamefreak
10-02-07, 21:01
jo aber nochmal... die woc pas sind atm nicht stärker als die normalen pas.
Und da es um den Testserver geht wird das sicher nicht so bleiben.

Die Waffen, haben erstens jetz ein Mainskill requirement, sodass man schon noch was in Mainskill investieren muß um sie zu nutzen. Außerdem passen sie vom DMG her bis auf die Ceres Handgun wunderbar ins Bild, und es gibt Waffen die teils sogar besser sind. Ihr einziger Vorteil: mit Poison modbar, wo fast alle Resi Setups ihren Schwachpunkt haben.
Blödsinn, was denkst du warum aufm Testserver jeder mit X-Bow rumrennt ?
Bestimmt nich weil die so nen schönen Sound hat.

Von daher versteh ich die ganze Diskussion nicht.
zudem was soll "Kein Einfluß auf PvP" eigentlich heißen?? Gar kein Einfluß wäre, es gibt keine WoC PA und keine WoC Waffen, genau dann und nur dann hat WoC kein Einfluß auf PvP.

Garkein Einfulss heißt, dass die Crossbow kein Woc Requirement mehr hat, und die PAs so bleiben wie sie retail sind, und noch mehr Items kommen in der Art.

Was die, die ernsthaft über WoC in Bezug auf PvP dirkutieren meinen ist schon klar: Sie sollten "nice to have" und kein "must have" sein. Aber das sind die PAs im momentanen 2.2 Stand, sie sind nett zu haben, aber kein Muß, ich bin sogar der Meinung man ist bei den meisten Klassen mit Verzicht auf WoC PAs besser dran.
Is klar, jeder der nicht deiner Meinug ist, diskutiert nicht ernsthaft.
Außerdem hat Nabbl recht, imo sind die PAs aufm testserver nix Wert, desshalb whinest du hier ja auch so heftig rum.

WoC ist kein must-have ... in der jetzigen Form entscheidet die 'Klasse' des Spielers - derjenige der besser spielt zerlegt auch mit non-woc setup jeden minderwertigen 1337-WOC'l0rd. Kämpfen 2 sehr gute Spieler gegeneinander, entscheidet auch hier nicht WOC über den Ausgang... schon gar nicht die PA.
Bullshit, wenn 2 gleich gut sind und der eine hat durch seine Waffe nen Vorteil, dann gewinnt er auch.

Nicht PvP relevant != kein Bonus
Stimmt, solange es kein PvP Bonus ist.

Verstehe nicht wie man das so schwarz weiss sehen kann. Und ich finde es lächerlich wenn jemand meint wegen so ein paar wenigen Skillpunkten verloren zu haben, da kann er genauso behaupten die PA hätte ihn geblendet.

Es liegt einfach daran, dass wenn der Vorteil noch so klein ist, man immer in eine Situation kommen kan in der dieser Vorteil über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Wenn WoC eine Art Anreiz sein soll, eine Langzeit Motivation, dann müssten PA und WoC Items auch wirklich einen sichtbaren Mehrwert bringen. Ob das immer "stark" sein muss wie es der Threadstarter gefagt hat,ist sicher abzuwägen.

Aber WoC in dieser Funktion macht dann echt nur Sinn, wenn es dem jeweiligen Skill (Waffen, Items) eine Sonderleistung verschafft.

Für dich vllt. aber nicht jeder sieht das Spiel als ne Alternative zu UT.
Ein beistpiel dafür sind die Möbel, über die sich wohl der größte Teil der com gefreut hat, und die nicht jeder als verschwendeten Platz in der DB sieht.
Und...

WoC als Fashion-Artikel ist für mich ein überflüssiger Gimmick, schade um den verbrauchten Platz in der Database.
...das disqulifiziert dich eigentlich eh schon aus der WoC diskussion.

Cadgar
10-02-07, 21:08
Außerdem hat Nabbl recht, imo sind die PAs aufm testserver nix Wert, desshalb whinest du hier ja auch so heftig rum.

seit wann beschweren sich whiner über whiner?

leute die damit nicht klar kommen wenn wocler einen minimalen vorteil gegen über anderen hätten, und wenn es nur ein hitpoint wäre sind eh die die selbst zu faul sind zu leveln, bevorzugt pes

gamefreak
10-02-07, 21:14
seit wann beschweren sich whiner über whiner?
Dafür bist eigentlich du der Spezialist.
leute die damit nicht klar kommen wenn wocler einen minimalen vorteil gegen über anderen hätten, und wenn es nur ein hitpoint wäre sind eh die die selbst zu faul sind zu leveln, bevorzugt pes
Ich hab nen xbow PE, und warum ?
Weil das Sytem mit dem "kleinem unrelevantem Vorteil" Heuchlerei derjenigen ist, die PvPmäßig nichts draufhaben und sich iergendwie nen Vorteil erschleichen wollen.

Cadgar
11-02-07, 01:26
dein letzter absatz.... ich habe ihn mir jetzt 2 mal durchgelesen, habe das Forum zu gemacht und mir einen tee gekocht, dann erneut gelesen und Ich weiss immernoch nicht was du mir sagen willst da ich die möglichkeit des selfowns einfach mal aussen vor gelassen habe.
für mich persönlich hat woc sogar garkeinen vorteil da ich mit der crossbow einfach nicht treffe, da bleib ich lieber bei slasher und exec. darum hab ich auch nie woc aktiviert obwohl die disc im schrank liegt.

achja, deine antwort aufs erste quote ist nice, wir haben früher im kindergarten auch immer "spiegel!!111" gebrüllt, hach war das ne schöne zeit ;D

ich hab dir hier übrigens ne perfekte vorlage für ein "wer lesen kann ist klar im vorteil" oder anderen lowlevel flame geliefert. bitte enttäusch mich nicht.

in liebe, cadgar

mehirc
11-02-07, 03:13
Stimmt, solange es kein PvP Bonus ist.
Du weisst schon wie ich das gemeint habe.

Es liegt einfach daran, dass wenn der Vorteil noch so klein ist, man immer in eine Situation kommen kan in der dieser Vorteil über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Nur bei 100% identischen Setups und 100% gleichem Player-Skill, rechne dir mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass sowas passiert. Da kann man bei einem kleinen Bonus einfach nicht von Relevanz reden.

gamefreak
11-02-07, 12:03
dein letzter absatz.... ich habe ihn mir jetzt 2 mal durchgelesen, habe das Forum zu gemacht und mir einen tee gekocht, dann erneut gelesen und Ich weiss immernoch nicht was du mir sagen willst da ich die möglichkeit des selfowns einfach mal aussen vor gelassen habe.
für mich persönlich hat woc sogar garkeinen vorteil da ich mit der crossbow einfach nicht treffe, da bleib ich lieber bei slasher und exec. darum hab ich auch nie woc aktiviert obwohl die disc im schrank liegt.
Dir sei verziehen junger Padawan, also nochmal etwas leicht verständlicher:
Es geht mir darum, dass ich nicht einsehe warum jemand mir gegenüber einen, meiner meinung nach unfairen, Vorteileil durch WoC haben sollte.

achja, deine antwort aufs erste quote ist nice, wir haben früher im kindergarten auch immer "spiegel!!111" gebrüllt, hach war das ne schöne zeit ;D
Wow, da hat sich der selbsternannte Flamekönig ja wirklich mal wieder selbst übertroffen.Der Vergeich mit dem Kindergarten. Wie einfallsreich und innovativ!
l33t !

ich hab dir hier übrigens ne perfekte vorlage für ein "wer lesen kann ist klar im vorteil" oder anderen lowlevel flame geliefert. bitte enttäusch mich nicht.

in liebe, cadgar

Das lowlevel geflame überlass ich lieber dir, und deine Liebe kannste behalten.

Du weisst schon wie ich das gemeint habe.
Ja, du wolltest nur nicht den Ausdruck PvP-Bonus benutzen, weil sich das unschön anhört.

Nur bei 100% identischen Setups und 100% gleichem Player-Skill, rechne dir mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass sowas passiert. Da kann man bei einem kleinen Bonus einfach nicht von Relevanz reden
Wenn die Kampfstärke eines Runner so berechntet wird:
Playerskill + Setup + WoC

Und wir haben 2 Runner:
Runner A ohne Woc - Playerskill(100) + Setup(50) + Woc(0)
Runner B mit Woc - Playerskill(99,9) + Setup(50) + Woc(1)

So hat Runner A eine Kampfstärke von 150 und Runner B 150,9, es gewinnt also Runner B mit weniger skill, weil er WoC hat.

Und jetzt mal ehrlich, hat die X-Bow/AK/Baretta so einen geringen Einfluss auf PvP auf dem Testserver ?

Cadgar
11-02-07, 12:05
schade, wieder kommt nix anderes als "selber selber nänänänänä" du hast mich enttäuscht. ich bins von cyberdynlern gewohnt dass sie besser flamen, aber bald bist ja eh bei bibo da passt das

gamefreak
11-02-07, 12:13
schade, wieder kommt nix anderes als "selber selber nänänänänä" du hast mich enttäuscht. ich bins von cyberdynlern gewohnt dass sie besser flamen, aber bald bist ja eh bei bibo da passt das
http://i26.photobucket.com/albums/c110/dorfpunk/wayne-interessierts.jpg
bzw. bist du offtopic

mehirc
11-02-07, 12:59
@gamefreak
Der Fall den du schilderst kommt halt in der Realität nicht vor. Jeder legt sein Setup anders aus, und das immer situationsbedingt! So vielseitig wie jetzt jeder seine Resist/Armor setzen kann, kannst du eh nicht mehr sagen die und die Waffe ist besser, wer sagt dir denn wie dem anderen sein Setup aussieht.

X-Bow und Baretta finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht besser auf dem Testserver. Das ist eher eine Frage mit was man lieber kämpft, und ich hab jetzt im Vergleich zu Pistolen wie Ionic Shotgun, Nailgun und Slasher keine riesigen Unterschiede bemerkt. Aber wie gesagt hängt das aber jetzt vielmehr von Armor und Resists des Gegenüber ab. Wenn du mit einer normalen Waffe eine Schwäche ausnutzt, dann sind die 10% mehr Schaden gegen viel Resistenz wohl eher ein Witz.

nabbl
11-02-07, 13:16
boah ... da is man mal einen tag krankheitsbedingt nicht da und schon schlagen sich alle die köppe ein. ich glaube das forum brauch mich als positiven ausgleich, als quell der reinen seele, als yang um eure negativen energien.....

was ich eigentlich sagen wollte war:

auf dem testserver bemerkt man den sogenannten woc vorteil kaum, die einzige waffe die momentan noch etwas zu stark ist, ist die beretta. das kann man im übrigen auch in jasons waffenstatistik nachschlagen.

gamefreak
11-02-07, 13:19
@gamefreak
Der Fall den du schilderst kommt halt in der Realität nicht vor. Jeder legt sein Setup anders aus, und das immer situationsbedingt! So vielseitig wie jetzt jeder seine Resist/Armor setzen kann, kannst du eh nicht mehr sagen die und die Waffe ist besser, wer sagt dir denn wie dem anderen sein Setup aussieht.

Das war auch nur nen Beispiel, aufm Testserver hat die Xbow nen viel größeren Einfull, kann daher auch mehr Skillmangel wettmachen. Schau dir nur mal das Opfight Video an, da rennt genau ein Spy ohne WoC rum die restlichen PEs/Spys benutzen alle AK oder x-bow.

Aber wie gesagt hängt das aber jetzt vielmehr von Armor und Resists des Gegenüber ab. Wenn du mit einer normalen Waffe eine Schwäche ausnutzt, dann sind die 10% mehr Schaden gegen viel Resistenz wohl eher ein Witz.
Mit den WoC Waffen kannst du so stark auf Schwachpunkte in den Resis deines Gegners eingehn wie mit keinen anderen Waffen. Allerdings find ich dieses "Schwachpunkt-System" eh bescheuert.

nabbl
11-02-07, 13:26
Das war auch nur nen Beispiel, aufm Testserver hat die Xbow nen viel größeren Einfull, kann daher auch mehr Skillmangel wettmachen. Schau dir nur mal das Opfight Video an, da rennt genau ein Spy ohne WoC rum die restlichen PEs/Spys benutzen alle AK oder x-bow.

Mit den WoC Waffen kannst du so stark auf Schwachpunkte in den Resis deines Gegners eingehn wie mit keinen anderen Waffen. Allerdings find ich dieses "Schwachpunkt-System" eh bescheuert.

immer mit der ruhe :)

also wenn ich tank spiele berührt es mich kaum, ob der gegner ne woc waffe hat oder nicht. wenn ich spy spiele bemerke ich keinen grossen unterschied zwischen first love und ak47 (hören sich beide gleich geil an ;) ) und als PE find ich die ionic shotgun pistol ehrlich gesagt viel besser als die XBow.

keine ahnung wann du das letzte mal auf dem testserver warst, aber wirklich getestet hast du in letzter zeit wohl nicht ?!

elGringo
11-02-07, 14:20
immer mit der ruhe :)

also wenn ich tank spiele berührt es mich kaum, ob der gegner ne woc waffe hat oder nicht. wenn ich spy spiele bemerke ich keinen grossen unterschied zwischen first love und ak47 (hören sich beide gleich geil an ;) ) und als PE find ich die ionic shotgun pistol ehrlich gesagt viel besser als die XBow.

keine ahnung wann du das letzte mal auf dem testserver warst, aber wirklich getestet hast du in letzter zeit wohl nicht ?!

http://files.r2k-ua.net/bilder/Forenantworten/yoda.jpg

... und abgesehen davon ...was die "WOC PvP-Relevanz Debatte" betrifft:

Es wurde schon mehr als einmal von John Doe ausgeführt, dass man speziell für WOC Waffen einen kleinen Bonus - und zwar EXPLIZIT auch für den DMG - eingeplant/eingebaut hat.
Insofern ist es müssig jetzt Quotes die sich auf NC 2.1 bezogen haben aus dem Hut zu zaubern. Mit 2.2 werden ja einige Konzepte neu überdacht und geändert. WOC soll in 2.2 offensichtlich einen kleinen Vorteil bieten - tut es auch....und zwar wie hier schon mehrfach gesagt wurde, so klein, dass schon das einmalige danebenschiessen, ein vercasteter DB oder auch sonst etwas viel eher kampfentscheidend ist als das Equipment.

Hahnrich
11-02-07, 16:17
Außerdem sind Diskussionen auf der Grundlage "Alle rennen mit WoC Waffen rum, also sind die viel stärker" ohnehin total schwachsinnig. Es laufen ja auch noch verdammt viele mit WoC PA rum, und wer sich mal nen Kopf um Skillung/Resi machen würde, der merkt recht schnell, das kaum eine Klasse tatsächlich Vorteile durch eine WoC PA hat.
Und dann auf der oben genannten Grundlage zu behaupten, jemand wie Jason hat keine Ahnung, obwohl er tagtägliche Dmgtests mit Waffen durchführt und dokumentiert...

yuuki
11-02-07, 18:25
was aber wirklich nicht unerheblich ist, ist die schadensart die eine waffe macht. das hat auch wenig mit dot zu tun, aber wenn man nich gerade tank ist dann hat man eben luecken und wenn es waffen gibt die schadensarten machen die seltener sind so fuehrt das dazu das man von eben diesen mehr damage zieht. ob des nur woc waffen sind oder irgendwelche anderen is dabei auch egal, nur sollte sowas auch ins waffenbalancing mit einfliessen.
zum beispiel sah ich auf retail gegen mc/devourer viel besser aus bis auf einma jeder spy/pe mit nem xbow angerueckt ist.
ich finds einfach wenig spielspassfoerdernd wenn man nur die wahl hat von welcher waffe man gerne weggebrotet werden will. sowas traegt im uebrigen auch nich grad zu besonders vielen verschiedenen skillungen bei.
und ma allgemein, wegen der dauerbegruendung man muss ja fuer woc viel machen, daher hat man einen bonus verdient, warum sind dann dex woc items (aufwand 2-3 tage) gut, str woc (je nach klasse, aber deutlich laenger) hingegen einfach nur unsinnig? warum gibs keine int holo armor oder sowas? zur zeit wird doch nur des idiotenwoc belohnt.

gamefreak
11-02-07, 18:34
ialso wenn ich tank spiele berührt es mich kaum, ob der gegner ne woc waffe hat oder nicht. wenn ich spy spiele bemerke ich keinen grossen unterschied zwischen first love und ak47 (hören sich beide gleich geil an ;) ) und als PE find ich die ionic shotgun pistol ehrlich gesagt viel besser als die XBow.
So nen Blödsinn, First Love und Ionic Shotgun sind viel schwieriger zu benutzen als AK/Xbow, und die First Love kann eh nich mit den anderen mithalten.
Außerdem wird man immer nen PvP Vorteil durch WoC haben, wenn man damit Waffen benutzen kann, die andere nicht benutzen können.

Wieso lässt eigentlich jeder 2. in diesem Forum andauernd so nen Müll los, könnt ihr es nich vertragen, dass jemand nicht eurer Meinung ist ?

Außerdem sind Diskussionen auf der Grundlage "Alle rennen mit WoC Waffen rum, also sind die viel stärker" ohnehin total schwachsinnig. Es laufen ja auch noch verdammt viele mit WoC PA rum, und wer sich mal nen Kopf um Skillung/Resi machen würde, der merkt recht schnell, das kaum eine Klasse tatsächlich Vorteile durch eine WoC PA hat.
Es geht auch garnicht darum dass die "viel stärker" sind sondern darum, dass überhaupt ein PvP Bonus durch WoC das Balancing versaut, denn wenn man auf WoC 5% mehr Schaden bekommt, kann man die anderen Waffen auch gleich wieder rausnehmen.

Und dann auf der oben genannten Grundlage zu behaupten, jemand wie Jason hat keine Ahnung, obwohl er tagtägliche Dmgtests mit Waffen durchführt und dokumentiert...
...steht wo ?