PDA

View Full Version : Implantat-System

tobiwahn
15-02-07, 22:12
Wie schon einige Beiträge zeigen ist das Implantat-System insgesamt noch nicht wirklich ausgereift.

Zum einen geben bestimmte schwer zu erhaltende Implantate zu geringe Bonis. So ist der Gaya eigentlich schlechter als die neuen Gloves. Moveon kann man auch vergessen ... Teilweise lohnt sich die EPIC oder der einfach RUN nicht.

Zum anderen zeigt der STR-PE, dass auch die Mainskillboni noch nicht wirklich stimmig sind.

Es stellt sich also die Frage, was an der Retail-Unterscheidung nach 1er, 2er und 3er imps so verkehrt war. Die Mainskillboni finde ich auf dem Retail in Ordnung so.

Bezüglich der Subskills auf dem Testserver finde ich den vielfachen ATL/AGL Abzug auch nicht so förderlich, weil dies das Spiel zu langsam macht. Besser wäre es doch auf Resi-Chips Abzüge vom Kampfskill zu legen. Dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er mehr damage machen will oder lieber mehr einsteckt. Je nachdem, ob man besser zielen kann oder doch eher besser ausweichen. ;)

Was für die Diskussion allgemein mal sinnvoll wäre, ist eine Aufstellung der ganzen Imps, Amors u.s.w. Ansonsten ist ein Feintuning für Leute, die nicht 24/7 Zeit haben ein bischen schwierig. Eine entsprechende Liste müsste es ja geben.

nabbl
15-02-07, 22:30
vor allem müssen die kommazahlen weg.

und eigentlich fand ich das retail system der imps recht gut. ich bin mir nicht ganz sicher wieso das komplette system übern haufen geworden wurde...

Jason Parker
15-02-07, 22:42
vor allem müssen die kommazahlen weg.

und eigentlich fand ich das retail system der imps recht gut. ich bin mir nicht ganz sicher wieso das komplette system übern haufen geworden wurde...

Wahrscheinlich weil man bei den Imps auch ne Steuerung der Werte über das TL ermöglichen wollte, ähnlich wie bei den Waffen. D.h. wenn man neue Imps machen will gibt man einfach nur noch TL an und welche Art von Boni sie geben sollen und die Werte werden dann errechnet.
Vorher war ja alles immer hardcoded.
Das is aber nur geraten.
Ich bin mal gespannt, am Implantat System soll ja noch gefeilt werden.

765980
15-02-07, 23:04
...

Zumindest mal sind tatsächlich einfach zu viele Implantate regelrecht zweckfrei, die trägt kein Mensch.

Gute Beispiele sind die Marines CPU, die kleinen Resi-Chips oder fast alle Herzen. Trägt denn irgend jemand ein Cyberheart oder ein Filter-Heart ?

Ich werd mich mal über die nächsten drei vier Tage (während die Spieler mit aktiven Accounts sich den Luxus eines RP-Events auf den Retailservern gönnen :( ) versuchen zu überwinden, und eine Liste der Imps beginnen, wenns sonst keiner schneller macht oder gar schon komplett irgend wo liegen hat.

...

tobiwahn
15-02-07, 23:11
...
Ich werd mich mal über die nächsten drei vier Tage (während die Spieler mit aktiven Accounts sich den Luxus eines RP-Events auf den Retailservern gönnen :( ) versuchen zu überwinden, und eine Liste der Imps beginnen, wenns sonst keiner schneller macht oder gar schon komplett irgend wo liegen hat....

Meine Aufforderung ging eher an KK als an die Com. Die müssten ja die Zahlen vorliegen haben (hoffentlich).