PDA

View Full Version : Stärke Psi-Schilde.

765980
17-02-07, 17:40
...

Nachdem in einem speziellen Thread (ich glaub, es war ein APU Thread) so ein paar vermeintliche Wahrheiten und Halbwahrheiten zum Thema Schildstärken unter die Leute gebracht wurden, dachte ich mir, es wird vielleicht auch mal Zeit für eine Übersicht dazu.

Ich fang mal mit den Daten an, die ich schon von meinem PE hier liegen habe:

Mögliche Schilde am PE-Setup:

PSI_03 Deflector ............... 5,7% (Hieb & Stich)
PSI_12 Protector ............... 8,0% (Feuer & Gift)
PSI_25 Absorber ............... 11,0% (Eenergie & Strahlung)
PSI_35 Blessed Deflector ...... 13,8% (Hieb & Stich) (BEACHTE: Nur nutzbar bei vollem Verzicht auf Debuff-PE-Naniten)
PSI_44 Blessed Protector ...... 15,7% (Feuer & Gift) (!!: 2 Psi-Brain-CPUs + Hav X Forte + Gauntlet CAG_2, kein MC5er)

Ich werde jetzt mal die Eigencast-Stärken bei Spies, ggf. inklusive der speziellen Advanced Nanites testen und wenn ich noch Zeit und Lust hab, mir nen hilfsbereiten PPU borgen und um Fremdcasts bitten, um sie gegenüberzustellen.

...
...

765980
17-02-07, 18:05
...

Fortsetzung siehe oben, hier: Stärke verfügbare Schilde Eigencast Klasse Spy

PSI_03 Deflector ............... 5,6% (Hieb & Stich)
PSI_12 Protector ............... 7,8% (Feuer & Gift)
PSI_25 Absorber ............... 10,7% (Eenergie & Strahlung) (BEACHTE: Erreichbar mit Hav X Forte & Hav Forte)

...

Test zu Advanced Naniten des Spy folgt.

...

765980
17-02-07, 23:46
...

Fortsetzung siehe oben, hier: Stärke defensiver Naniten Klasse Spy

Drei Fallbeispiele, 1 Basic- und 2 Advanced-Nanite Tools:

76er Basic Naniten Tool ... INT 76 ... T-C 103 ... IMP 72

Schutz jeweils eines Resistenz-Bereichs (Hieb & Stich // Feuer & Gift // Energie & Strahlung)

1 Injektion/en ..... 03,512% & 03,512% ..... Sättigung 25%
2 Injektion/en ..... 07,131% & 07,131% ..... Sättigung 50%
3 Injektion/en ..... 10,750% & 10,750% ..... Sättigung 75%
4 Injektion/en ..... 14,369% & 14,369% ..... Sättigung 100%

72er Advanced Naniten Tool ... INT 72 ... T-C 101 ... IMP 70

Schutz jeweils einer Elementar-Resistenz (Hieb // Stich // Feuer // Energie // Strahlung // Gift)

1 Injektion/en ..... 06,859% ..... Sättigung 12,5%
2 Injektion/en ..... 13,826% ..... Sättigung 25,0%
3 Injektion/en ..... 20,793% ..... Sättigung 37,5%
4 Injektion/en ..... 27,760% ..... Sättigung 50,0%
5 Injektion/en ..... 34,726% ..... Sättigung 62,5%
6 Injektion/en ..... 35,000% ..... Sättigung 75,0%

100er Advanced Naniten Tool ... INT 100 ... T-C 115 ... IMP 83

Schutz jeweils einer Elementar-Resistenz (Hieb // Stich // Feuer // Energie // Strahlung // Gift)

1 Injektion/en ..... 07,620% ..... Sättigung 12,5%
2 Injektion/en ..... 15,024% ..... Sättigung 25,0%
3 Injektion/en ..... 23,074% ..... Sättigung 37,5%
4 Injektion/en ..... 30,801% ..... Sättigung 50,0%
5 Injektion/en ..... 35,000% ..... Sättigung 62,5%

Zusammenfassung:

Die Basic Nanite Systeme zur Abdeckung eines ganzen Resitenz-Bereichs (s.o.) mag für levelnde Runner bis effektivem INT-Level 72 eine Hilfe in der Abdeckung bespielsweise des "Absorber"-Bereichs Energie & Strahlung sein.

Doch schon mit Erreichen von INT 72 empfiehlt sich das Nutzen des kleinsten Advanced Nanite Systems, da bereits dieses eine wesentlich efektievere Anwendung (in Sachen Schildstärke) und durch geringere Sättigungswerte mit bis zu 8 möglichen Anwendungen gleichzeitig auch ein wesentlich präzieseres System ist.

Die Differenzen zwischen den Advanced Tools sind nicht mehr wirklich dramatisch. Bereits mit dem 72er INT Advanced Tool lassen sich erhebliche Resitenzsteigerungen erreichen. Mit dem 100er Tool können dann beispielsweise zwei 4er Injektionen zwei Resistenzen auf jeweils über 30% Schildstärke bringen.

Zu Bemerken bleibt, dass der Spy durch die Benutzung von Naniten-Technologie nicht in seinen Fähigkeiten im Bereich PSI eingeschränkt wird, da die Anforderungen an Skill sich nicht überschneiden. Psi-Wirkung und Naniten-Auswirkungen sind jedoch nicht akkumulativ, addieren sich also nicht gegenseitig in ihrer Schildwirkung.

...

Spieler, die Runner der Klasse Spy spielen, sind eingeladen, Resistenz-System und Schildwirkungen ihrer Klasse hier zu diskutieren, bzw. mich zu korrigieren oder zu ergänzen, sollte ich maßgebliche Dinge übersehen haben. Ich selbst spiele seit 1 1/2 Jahren keinen Spy mehr regelmäßig.

...

nabbl
18-02-07, 01:31
danke für die arbeit!

Also als Spy kann man gut bis 112% Nanitenkonzentration gehen ohne Nachteile zu erfahren. Damit kriege ich wenigstens 2 resistenzen aufs maximum und dann nehme ich halt noch irgendwas, was evtl noch helfen könnte.

Was ich hart finde ist einfach, dass man zB gegen ne gemoddete xbow probleme kriegt. 3 Resistenzen kann man sehr schwer abdecken.

ich versteh sowieso nicht wieso die xbow plötzlich 3 schadensarten machen darf und dann auch noch von allen gleich viel -.-

765980
18-02-07, 09:43
danke für die arbeit!

Also als Spy kann man gut bis 112% Nanitenkonzentration gehen ohne Nachteile zu erfahren. Damit kriege ich wenigstens 2 resistenzen aufs maximum und dann nehme ich halt noch irgendwas, was evtl noch helfen könnte.

Was ich hart finde ist einfach, dass man zB gegen ne gemoddete xbow probleme kriegt. 3 Resistenzen kann man sehr schwer abdecken.

ich versteh sowieso nicht wieso die xbow plötzlich 3 schadensarten machen darf und dann auch noch von allen gleich viel -.-

Naja, es wäre vielleicht auch angemessen, wenn der Spy noch irgend wo eine geringfügig geringere Resistenz hätte, als ein Tank ;) ... etwas zugespitzt formuliert. Ich meine, er teilt ja auch genug Schaden aus jetzt. Da muss er nicht auch noch des Tanks kleiner Bruder werden.

Danke für die Info übrigens mit den 112,5% Sättigung. Das hieße ja dann, man kann sich ohne Nachteile sogar 9 Injektionen auf einmal setzen, wären also nochmals c.a. 7 bis 7,5% mehr Resistenz in einem Element.

Was nun die Elfenschleuder angeht (Armbrust Dingenskirchen), so stimm ich dem zwar zu (bei mir heißt das dann gleich: Rauspatchen, den Style- und Spaßkiller !!). NUR ... wenn dem so ist, warum schreibt ihr dann im Pistol-Combat-Thread, dass das Ganze schon so passt und nur die Beretta im Schaden nach unten korrogiert werden muss???

In fast allen Waffenarten gibt es noch erhebliche Ausreiser und zum Teil sehr fragwürdige Abstufungen. Siehe dazu auch die Threads zum Thema Waffenstatistiken und die darin gemachten Vorschläge zum Thema "Verhältnis Resistenz-Steigerung & Waffen-Effektivität".

So wie ich die Sache sehe, gibt es in allen Waffenarten noch Korrekturbedarf: in Schaden-über-Zeit, Waffenanforderungen (PoT), Verhältnis Schadenssteigerung zu Techlevelanstieg, u.v.A.m.

...