View Full Version : Ein Morgen in der MC5 Beginner Area
Bericht vom Testserver,aus der Sicht eines neuen Runners:
Char erstellt und ab in die MC5 .....im Handgepäck ein Granatwerfer,Messer,1 Medipack und 3 Sta-Booster,dazu noch ein Armorteil...sieht nach Unterwäsche aus...wird aber überm Kopf plaziert in der Armorbox,also doch eher eine Hut???
Frohen Mutes erstmal raus aus der MC5,so....wo sind hier nun Mobs......erstmal nach links gelatscht und da war auch schon ein seltsammes Knäuel von Krabben....gleich mal Granatlauncher gezückt und heftig erschrocken :o
http://www.leatherrebels.de/pics/knul.jpg
Der Aim bewegt sich keinen Zentimeter.....ahhhh...nach ca. 10 sekunden bewegt sich etwas...seltsam nur,das Aim ganz klein wird wenn ich auf Boden Ziel,beim Gegner aber grösser,heisst das nun ich Muss auf den Boden schiessen...ein Wink des Schicksals?
Ok....austesten und mit Launcher auf den Knäuel vor mir gezielt.......auch sehr schön direkt die Granaten mitten rein gesetzt,doch was ist das........keine Dmg.....kein Schaden,verzweifelt suche ich nach den Schadensmeldungen an dem Knäuel...http://www.leatherrebels.de/pics/no_aim.jpg
nix..nada..niente....und schon fress ich MC5 Staub!
http://www.leatherrebels.de/pics/down.jpg
Wollte paar Pics machen und bin da auf Probleme gestossen,anscheinend mag F12 nicht immer und überall alle NC-Fenster ablichten..wie hier gut veranschaubar:
Vergleichscreens (http://www.leatherrebels.de/pics/pics_nc.htm)
evtl. liegts auch am BMP Format,auf jedenfall seltsam!!
Nun gut,erstmal wiederauferstanden von den Toden,was am Genrep passiert und nich mehr in der MC5 und zu den Nomad Tradern gelatscht.
http://www.leatherrebels.de/pics/nomad.jpg
Welche wie seit Jahren....immer noch hektisch hin und her wusseln und es zum glücksfall machen,eine mal anzusprechen.
Das selbe gilt für unsere Zwillinge neben dem MC5 Eingang!
http://www.leatherrebels.de/pics/twins.jpg
Nachdem ich nun alt + tab gemacht hab um mich im Net über NC zu informieren und zurück ins Game ging...war mein erster Blick auf die temp meiner Graka.......merde....was soll das:
http://www.leatherrebels.de/pics/tja.jpg
Keine Texturen mehr am Boden...nach hektischen hin und her Tabben endete das ganze mit nen Crash vom Game und ner Windows Fehlermeldung :(
Fazit nach ca. 1h MC5:
NC ist was für Masochisten,das zeigt selbst die MC5 als Beginner Area!!
Neben seltsamen Zusammenballungen von Mobs,Npc und fehlenden Texturen,
ein Aim für nen Launcher das tut was es will,nur nix sinnvolles.....1 dmg mit dem Messer pro Hieb an ner 1/1 Krabbe,fehlende DMG Anzeige beim Launcher,
Crash vom Game nach alt + tab....heftig was hier schon an Problemen rüberkommt.
KK wäre gut beraten hier mal Bugfixing zu betreiben,aber das predigen wir ja
schon seit Jahren....ob solche Zustände neue Runner ins Game ziehn....!!??
Bruder Malmsdoo
27-02-07, 12:16
Haha, Wintah...schöner Bericht. Dem bleibt kaum was hinzuzufügen. Als ich vor kurzem mal mit nem Spy drinnen war, hatte ich genau die gleichen Symptome.
Die MC5 ist ein einziger Schmerz.
KnallWalla
27-02-07, 12:32
Hi,
unter anderem genau deswegen, habe ich 2 Jahre gebraucht um mich mal näher mit den Game zu befassen. Immer mal wieder angefangen, aber eigentlich schon bedient gewesen, beim Anblick was einem da geboten wird. Ich spreche da nicht von der Grafik, das das Spiel nicht mehr das neuste ist, weiß ja jeder. Aber gerade deswegen sollte der Rest stimmen. Monster habe ich dieses mal gar nicht gefunden.
Diesmal habe ich es ein wenig weiter geschafft und das ist mehr den Usern zu verdanken als dem Spiel selbst.
Da bedarf es mal einer grundlegenden Überarbeitung. Aber es geht ja dann noch weiter. Selbst im eigentlichem Spiel stehen die NPC an stellen wo es nicht passt und laufen stumm gegen die Wand oder sich selber über den Haufen... aber nun ja... das wisst ihr ja selber...
m.f.G.
Ralik, der Consti deines Vertrauens...
Fazit nach ca. 1h MC5:
NC ist was für Masochisten,das zeigt selbst die MC5 als Beginner Area!!
Neben seltsamen Zusammenballungen von Mobs,Npc und fehlenden Texturen,
ein Aim für nen Launcher das tut was es will,nur nix sinnvolles.....1 dmg mit dem Messer pro Hieb an ner 1/1 Krabbe,fehlende DMG Anzeige beim Launcher,
Crash vom Game nach alt + tab....heftig was hier schon an Problemen rüberkommt.
KK wäre gut beraten hier mal Bugfixing zu betreiben,aber das predigen wir ja
schon seit Jahren....ob solche Zustände neue Runner ins Game ziehn....!!??
Ich hab ja nun seit 2 Jahren mal wieder reingeschaut weil ich ja auch neugierig war auf das tolle Evo 2.2 und mich ziehts nich ins Game.
Ich fand das ganze auch nur frustig in der MC 5 Area und als Noob im Sewer auch. Auch als gecappter Char haut mich das alles nicht aus den Socken.
Mein Fazit. NC1 war doch das schönere Neocron.
Ich hab ja nun seit 2 Jahren mal wieder reingeschaut weil ich ja auch neugierig war auf das tolle Evo 2.2 und mich ziehts nich ins Game.
Ich fand das ganze auch nur frustig in der MC 5 Area und als Noob im Sewer auch. Auch als gecappter Char haut mich das alles nicht aus den Socken.
Mein Fazit. NC1 war doch das schönere Neocron.
is ja auch noch nich ganz fertig das ganze :)
man merkt, dass im bezug auf pve noch einiges an feintuning gemacht werden muss.
is ja auch noch nich ganz fertig das ganze :)
man merkt, dass im bezug auf pve noch einiges an feintuning gemacht werden muss.
dann les dir mal den bericht von wintah nochmal durch und sag mir an welcher stelle er das balancing kritisiert hat ??
Seine Probleme die er gemeldet hat und ihm das leben in der noop mc5 schwer bis unmöglich gemacht haben sind BUGs die schon seit ewigkeiten reportet sind und die einfach ignoriert wurden
Diese BUGs stehen ja leider nicht auf der 2do liste fürs evo 2.2 .. aber eigentlich gehören diese für mich noch viel mehr zum balancing
- mache können alt + tab in den wastelands machen und kommen mit glück dann wieder ins game mit dem effekt keine boden texturen mehr zu haben ( bzw nen schwarzen boden ) .. ich mein hey is echt klasse ich seh jeden mob und jeden player auch auf der anderen seite des hügels .. sehr nett das schafft eine gute grundlage fürs pvp
nur mal so als beispiel aber vielleicht erleben wir ja noch irgendwann, dass die bugs entfernt werden
hier mal noch nen quote dazu
Dies sind keine Fehler die durchs Balancing verursacht wurden bzw direkten Einfluss auf das PvP/PvE/Klassen Balancing haben. Aus diesem Grund können Fehler die derzeit nicht direkt was mit dem Balancing Projekt zu tun haben, nicht Prioritär behandelt werden.
dann les dir mal den bericht von wintah nochmal durch und sag mir an welcher stelle er das balancing kritisiert hat ??
Der Aim bewegt sich keinen Zentimeter.....ahhhh...nach ca. 10 sekunden bewegt sich etwas...seltsam nur,das Aim ganz klein wird wenn ich auf Boden Ziel,beim Gegner aber grösser,heisst das nun ich Muss auf den Boden schiessen...ein Wink des Schicksals?
Ok....austesten und mit Launcher auf den Knäuel vor mir gezielt.......auch sehr schön direkt die Granaten mitten rein gesetzt,doch was ist das........keine Dmg.....kein Schaden,verzweifelt suche ich nach den Schadensmeldungen an dem Knäuel...
wer lesen kann ist klar im vorteil -.-
natürlich ist die beginner mc5 völlig verbuggt, aber aufm retail hatte ich probleme mit ineinanderstehenden npcs neulich nicht. jedenfalls auf terra. und ich hatte auch keinerlei texturfehler. solche texturfehler liegen wohl eher am rechner des spielers als an neocron.
solche texturfehler liegen wohl eher am rechner des spielers als an neocron.
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe teilweise die gleichen Probleme auf Retail und mit DX9. Passiert manchmal, wenn ich in den Wastes ALT+Tab mache. Meist aber nicht, da hab ich nur fatal bzw. einen netten Runtime Error im Hintergrund. :lol:
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe teilweise die gleichen Probleme auf Retail und mit DX9. Passiert manchmal, wenn ich in den Wastes ALT+Tab mache. Meist aber nicht, da hab ich nur fatal bzw. einen netten Runtime Error im Hintergrund. :lol:
richtig
entweder
fatal
oder
grafikfehler
sorry, aber vor Neocron hatte ich schon vergessen, was Fatal Exceptions und so derbe Runtime Errors sind :rolleyes:
Also: Fatals - Alt-TAB Probs - ´Texturenfehler - XP Freezing usw.
das sind doch alles Gamefehler a la Neocron. Oder mit anderen Worten: Kenn ich aus anderen Games so gut wie gar nicht.
Aber sie werden sehr mit der Engine zusammenhängen und das ist sicher eine komplexe Geschichte.
Was Wintah und auch Amox aber klar meinten, ist was ganz anderes:
Es ist die Sorgfalt, mit der das Game gepflegt wird. Und die Kritik an dem Ignorieren uralter Bugs hängt immer wieder zusamme mit der ´Betrachtung von grossen "Upgrades/Update Patches". Richtige Richtung ?
Genau wie Amox es im Quote hat: PvP - PvP - PvP , die Suche nach dem Balancing, die aussieht wie die Suche nach dem Heiligen Gral (bis heute übrigens eine sagenumwobene Sache und nie gefunden wordem^^), auf der anderen Seite die reale Mühsal für Beginner und die tägliche Tolerierung von spielspasseinschränkenden Bugs und sinnfreien Items. Von Zusagen wie Playershops usw mal gar nicht zu reden.
Ich finde die Kritk von Wintah/Amox sehr gut, denn sie trifft einen Kern : das Interessieren und Halten neuer NC-ler ;)
.
Weiss denn nun schon jemand was es mit diesem ominösen Hut auf sich hat?
Was ist das? Ohrenschützer?
Doch ne Mütze?
Ein Heiligenschein...?
unterwäsche?
da kommt später auch die pa rein :)
Rofl, ein Wäschesack?
nabbl, hör ma bitte auf zu spammen hier^^
Deswegen nennt man das teil ja auch UNDERSUIT. Leider kann wintah noch nicht so gut lesen.^^
zugegeben, die slotposition oberhalb des helms ist.. ungünstig gewählt, aber trotzdem... :p
Wäschesack? pff
was kann ich nur tun damit mich die leute endlich ernst nehmen :rolleyes: :p
Och nabbl, kann ich Dir auch nicht sagen...^^
Welchen Zweck erfüllt diese Unterwäsche denn?
die is en schutz wie die pa nur ohne mainskill und combat boni.
auf dem testserver schützt die pa den ganzen körper. dieser slot ganz oben ist kein spezifischer rüstungsslot sondern schützt allgemein.
man sollte evtl mal auf den testserver einloggen, dann sieht mans ;)
Stimmt nabbl, wenn man's könnte, könnte man's.
Kann ich aber net und deswegen muss ich Dich nerven ^^
nen anderen namen zulegen evtl. nabbl um dich ernst zu nehmen ; )
edit: jaja hatte net zu ende gelesen :P Oo
Nen anderen Namen?
Muss ich das jetzt verstehen?
KnallWalla
28-02-07, 12:28
Hallo,
also noch mal zurück zum Thema, eh es hier ins Lächerliche Übergeht.
Ein Post steh von mir hier ja schon drinnen, nun noch ein Nachtrag.
Sorry wenn ich es nun sage. Aber das Game könnte um einiges mehr Kunden haben, wenn wenigstens mal die kleinen Fehler behoben werden.
Es kann doch echt nicht angehen, das hier Bugs zu finden sind, die schon so alt wie das Spiel selbst sind. Das umschalten auf den Desktop, sehe ich da noch nicht einmal als Problem. Zu einigen Bugs habe ich auch schon was gepostet.
Es kann doch nicht sein, das neuen interessierten Spielern ein Bild geboten wird, was dazu veranlasst, das sie gleich wieder auslogen und das Spiel deinstallieren, nur weil das Startgebiet unter aller sau ist.
Weiter geht es, wenn man doch mal weiter Spielt. Als nächstes bekommt man Wachen zu sehen, die sich verhalten, als hätten sie nen Hirn-Error, siehe erster Post.
Wenn man so etwas zu sehen bekommt, vergeht einem schon die Lust und hat gar kein Interesse mehr daran, mehr Zeit in das Spiel zu investieren.
Wenn man es dann doch macht, steht man teils da und man denkt, man ist bekloppt. Ich spreche da zum Beispiel von einigen Mission. Gehe in Sector... Ok, gehe dann in Sector.. Ok und dann gehe in Sector... nicht OK. Warum, weil einfach die Information unterschlagen wird, das der Sector in einer ganz anderen Stadt ist. So etwas ist zum Haare raufen.
Intems die keine Beschreibung habe, was wieder zu Problemen führt. Spielinhalte die man eigentlich löschen könnte, da sie nur auf dem Verpackungstext schön aussehen wie z.B OUTFITTER. Da sucht man 30min und länger danach, weil’s kein NAVI-Punkt dafür gibt und bindet andere Spieler, die einem zeigen wo einer steht und was muss man dann sehen, das das völlig für die Füße ist, da es da nix gibt. Da hat man doch gleich wieder keine Lust, zu mal es in 4 Jahren doch mal möglich sein sollte, da Inhalt reinzubringen.
Selbst das Interface funktioniert teils nicht und um da was machen zu können, muss man es erst schließen und neu öffnen, das man darin was machen kann.
Wenn man dann doch mal einen Spieler zu Gesicht bekommt, muss man dann auch noch feststellen, das dieser mehr durch das Spiel ruckelt, schwebt, durch Wende läuft, in Bergen und Erhebungen einzutauchen scheint, oder 100m weit weg ist obwohl er neben dir steht und auch so völlig durch die Gegend lagt, obwohl der Ping OK und gleichbleibend ist.
Das sind alles Sachen, die sich neue User nicht antun wollen. Selbst in meinem Bekanthenkreis, die mal was anders suchen und eigentlich ziemlich offen sind, hat es keine geschafft dabei zu bleiben. Ihr Kommentar dann – Eh ich das spiele, zock ich lieber gar nix...
Mir persönlich ist es im Moment noch egal. Ich spiele auch kein PVP. Aber für die Spieler die neu im Spiel sind und dies mal machen wollen, ist schnell der Ofen aus, wenn man das alles zu Gesicht bekommt.
m.f.G.
Ralik...
du hast keine ahnung was noch auf dich zukommt ^^
lies dir mal den thread hier durch:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650Mensch, Nabbl....musstest Du ihm das zeigen? :p
@Ralik:
Sicher, das mit den Bugs ist unschön, da hast Du Recht. Aber mit den meisten kann man sich durchaus arrangieren...ich zumindest. In Bezug auf die Komplexität des Spiels muss ich gestehen, dass mir diese "Unübersichtlichkeit" gefällt. Ich kann mit Spielen nicht viel anfangen, wo ich direkt an die Hand genommen werde und von A nach B geführt werde. Wenn man wirklich mal nicht weiter weiß, dann gibt es immer noch Leute, die einem Tipps geben können.
Das Teil ist oberhalb weil es auf alle Hitzonen wirkt, es gibt jetzt PAs und Suits die wirken auf den gesamten Körper und die anderen Rüstungsteile jeweils nur auf die entsprechenden Hitzonen.
KnallWalla
28-02-07, 13:32
Hi,
@nabbl
na toll, ihr schafft es ja immer wieder mich zu motivieren.
@Valdyn
Jup, prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung. Nur wenn man ganz doof stehen gelassen wird, finde ich nicht so toll. Ist ja auch net so, das hölle viele User da sind, die gleich mal helfen könnten. Man schlingert dann immer erst mal so 30 min oder länger im Game rum und bekommt die absoluten Selbstzweifehl. Bin ja eigentlich auch mehr der, der es selber geschafft haben will und da nervt mich die dauerte fragerei schon ein wenig.
Nun ja, kommende Woche habe ich Urlaub und das Wetter scheint nicht so pralle zu werden um das Motorrad zu quälen. Da habe ich ja dann noch ein wenig zeit euch auf die Nerven zu gehen...
@ Oxygen
In deiner Sig fehlt noch: Oder auch nicht.
m.f.G.
Ralik, der Consti deines Vertrauens...
na toll, ihr schafft es ja immer wieder mich zu motivieren.das ist die finale Abhärtung für Neocron. Wenn du das hinter dir hast, erschüttert dich nix mehr. ;)
Aaaaber: Es geht trotzdem. Das sieht man an denen, welche seit "Ewigkeiten" bei Neocron sind ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650
ich liebe diesen thread .. nur wenn sich dort mal was tun würde, also wenn man in den liste selber mal durchschaun könnte und dann feststellt eh das is ja weg udn das auch omg ob man das mal erlebt :D
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.