View Full Version : Release Termin und notwendige Änderungen
Deus Ex Machina
28-02-07, 20:06
Nachdem ich die "nette" Ankündigung gerade gelesen habe dachte ich es wird Zeit für diesen Thread. Eine Sammlung all der konkreten Dinge von denen jemand denkt daß sie noch vor dem Release gefixt/geändert gehören - natürlich ohne denjenigen die schon im Posting von John Doe stehen. Ich fürchte nämlich ist durchaus noch eine "Liste". Da "diverse Bugfixings nur allgemein steht und unter Known Bugs nur 2 denke ich kann man alle sonstigen hier unterbringen (Evo 2.2. bedingte). Vielleicht wirds so ne Art Checkliste für KK ob alles fertig ist, vielleicht auch nur ein Thread auf den man verweisen kann um zu sagen "wir habens gesagt"
- Fix an den Stamina Boostern (2 & 3 ziehen die Stamnia zum einnehmen immernoch nach dem Staminaboost ab)
- Balance in den Waffengruppen untereinander, sprich anpassen der Over und Underpowerten Waffen innerhalb der Waffengruppen (z.B. Beamwaffen wie Ravager, Creed, Healing Light,...) die generell zu stark sein dürften anch allen bisherigen Erfahrungen
- Sniper Rifle Restriktion noch umgehbar
In erster Linie freue ich mich natürlich über den Release, und hoffe das diese Aktion mit dem Freimonat auch eingehalten wird, da im Post nichts mehr davon stand, sondern nur vom "reaktiveren des Accounts", andererseits find ich das es eventuell etwas übereilt ist das ganze.
Was für mich auf jedenfall noch geändert werden muss, um eventuell im April wieder mal weiterzuspielen.
- Frequenz der Apu Spells (natürlich mit Anpassung des Schadens)
Warum? Ich spiele seit ich in Neocron unterwegs bin (Beta4) einen Monk und möchte das Actionreiche fighten mit diesem nicht missen müssen!
- Anpassung des allgemeinen Schadens
Warum? Es kann nicht sein das ich mit einem Highlvl Tank und einer Devilsgrace etwa 30 mal auf einen Launcher Cyclops einschlagen muss bis dieser tot ist. (Gewollt/Ungewollt?, wer weiss...)
- Kontrolle aller Stats (Drogen, Armor, Waffen) auf Richtigkeit, scheint noch nicht zu 100% Bugfrei zu sein.
- Und Natürlich kleine dinge wie eben die Stamina Booster (siehe oben)
Sonst find ich die Änderungen die gemacht wurden recht interessant und hoffe das wieder paar Spieler in Neocron herumlaufen werden!
komplette überarbeitung der implants steht für mich an erster stelle
- warum brauch ich für ein sinnvolles setup für nen spy 2 MC5 imps ?? muss doch net sein, dass ich mir das andere mc5 nur einbaue, weil die anderen imps einfach zu wenig dex bonis geben um armors und waffen nutzen zu können, die für die klasse ja vorgesehen sind
-> besonders auf die backbones sollte ein auge geworfen werden
-> weiß jetzt nicht ob es der balance advancer war aber glaub der chip der agl gibt und atl abzieht .. der is doch sehr fragwürdig
komplette überarbeitung der implants steht für mich an erster stelle
[...]
-> besonders auf die backbones sollte ein auge geworfen werden
-> weiß jetzt nicht ob es der balance advancer war aber glaub der chip der agl gibt und atl abzieht .. der is doch sehr fragwürdig
Also los, machen wirs konkret. Wir haben ja nimmer so viel Zeit ... plötzlich. :rolleyes:
Nr.1) Resist Chips:
a) Warum geben die kleinen Resist Chips (NCPD Resistor, FF CPU, Mercenary CPU) so massive Abzüge auf DEX und AGL ??? DEX -3 für diese lächerlichen Resistboni in Kauf nehmen - das macht KEINER. Warum gibts dann im Gegenzug keine Resist- und HLT-Abzüge bei den "offensiven Chips, wie z.B. Special Forces CPU oder MC5er Distance Weapon CPU ? Das wäre zwar genauso verfehlt, dann wärs aber wenigestens gerecht verteilt, was Boni und Mali angeht.
b) Was soll ich bei ab Skill 80 massiv abnehmendem Resistenz-Zuwachs mit einem Resist-Chip, der gerade mal +14,95 / +7,48 und +7,48 gibt (von den Mali siehe oben mal zu schweigen) ??
Wenn der Resistenzzuwachs bei erhöhtem Skill ebenso steigen würde, wie der Schaden-über-Zeit pro höherem techlevel der Waffe ansteigt, würde es sich wenigstens lohnen, in Resistenzen oberhalb der effektiven 80 zu investieren und mit Resist-Chips zu arbeiten. So aber nicht.
Da müssten die Boni der Resist-Chips schon WESENTLICH höcher ausfallen, um einen tatsächlichen Unterschied auszumachen (2% Resist-Gewinn für 30 mehr investierte Skillpunkte von 80 auf 90 effektivem Skill ??)
Anmerkung: Diese Änderung in den skillbaren Resists (eine Effizienzsteigerung investierter Punkte linear anstatt abnehmend auch oberhalb der 80) würde den Tank dann auch endlich zum Resist-Monster und Schadens-Nehmer machen, der er eigentlich sein soll (auch OHNE Holy Heal des PPUs).
Nr.1 also: A) Entfernung aller Mali von den Resist-Chips. B) Entweder Einführung eines tatsächlich linearen Anstiegs der Resistenzen auf einem etwas höherem Niveau als im Augenblick ODER massive Steigerung der Resistenz-Boni der Resist-Chips (bspw. +50 statt +15). ES MUSS SICH LOHNEN, einen RESI_CHIP anstatt eines DEX- oder STR-steigernden Implantats zu nutzen.
...
Fortsetzung folgt. Ich brauch gerade mal ne Pause ;)
...
Jason Parker
01-03-07, 09:42
Folgende Dinge müßen vor dem Release gefixt sein:
APU (siehe dazu meine Vorschläge im passenden Thread)
Mob: nicht nur HLT, auch Resists und Schaden müßen noch nach unten korrigiert werden. Eins ist ganz klar: Macht HLT, Schaden und Resi lieber zu niedrig und korrigiert dann nach oben bitte. Andersrum habt ihr innerhalb von 2 Tagen nen 20 Seiten Thread von Leuten die nur gefrustet sind, weil sie mit capped Chars von Launcher Cyclopsen und Aggi Captains zerlegt wurden. Und nicht sist schlechter in einem Computerspiel als Frust, schließlich spielen viele um eben dem Alltagsfrust mal zu entrinnen.
Implantate: Ihr schaut sie euch ja nochmal an, aber bitte bringt das aufem TS noch diese Woche, und wenn die Leute nach wie vor damit nicht zufrieden sind, lasst das 2.1 System erstmal drin und diskutiert Änderungen bitte im Detail mit der Community, wenn ihr nach wie vor darauf besteht da etwas zu ändern.
Feintuning an den Waffen, dazu gibs massenhaft Threads von mir und Nabbl. Wie gesagt im großen und ganzen keine dicken Probleme, aber der Teufel steckt im Detail. Da kann man auch durchaus abwarten was die breite Maße nach dem release sagt, aber Änderungsbedarf besteht meiner Meinung nach.
- Fix an den Stamina Boostern (2 & 3 ziehen die Stamnia zum einnehmen immernoch nach dem Staminaboost ab)
kein bug. stamina booster 1 werfen wenn du keine stamina mehr hast.
- Balance in den Waffengruppen untereinander, sprich anpassen der Over und Underpowerten Waffen innerhalb der Waffengruppen (z.B. Beamwaffen wie Ravager, Creed, Healing Light,...) die generell zu stark sein dürften anch allen bisherigen Erfahrungen
das ist wirklich ne interessante frage. bis jemand ne creed aufm retail hat, wirds zwar ne weile dauern, aber wenn der tank plötzlich im op fight alles wegklatscht ....
- Sniper Rifle Restriktion noch umgehbar
ist mir auch aufgefallen. mit der FL das aim closen dann auf sniper wechseln und bumm machen. mit a weng gutem aiming ist das einfach.
geht übrigens auch mit devourer wenn man nah dran ist.
Warum? Ich spiele seit ich in Neocron unterwegs bin (Beta4) einen Monk und möchte das Actionreiche fighten mit diesem nicht missen müssen!
anscheinend wird der apu noch einmal überarbeitet im bezug auf LoS und Frequenz (habsch von ner pm ;) )
- Anpassung des allgemeinen Schadens
Warum? Es kann nicht sein das ich mit einem Highlvl Tank und einer Devilsgrace etwa 30 mal auf einen Launcher Cyclops einschlagen muss bis dieser tot ist. (Gewollt/Ungewollt?, wer weiss...)
Versuchs mal mit ner PoB. hieb stich hilft gegn die viecher besser ;)
davon abgesehen haben mutanten noch ne zu hohe hlt zahl. aber:
- Überarbeitung der Health bei NPCs
- Kontrolle aller Stats (Drogen, Armor, Waffen) auf Richtigkeit, scheint noch nicht zu 100% Bugfrei zu sein.
Die Mali der Implantate werden überarbeitet. Der Rest geht einigermaßen denke ich. aber wir werden sehen wie das auf dem retail server aussieht :P
- Warum geben die kleinen Resist Chips (NCPD Resistor, FF CPU, Mercenary CPU) so massive Abzüge auf DEX und AGL ??? DEX -3 für diese lächerlichen Resistboni in Kauf nehmen - das macht KEINER. Warum gibts dann im Gegenzug keine Resist- und HLT-Abzüge bei den "offensiven Chips, wie z.B. Special Forces CPU oder MC5er Distance Weapon CPU ? Das wäre zwar genauso verfehlt, dann wärs aber wenigestens gerecht verteilt, was Boni und Mali angeht.
Die Mali der Implantate werden überarbeitet. Der Rest geht einigermaßen denke ich. aber wir werden sehen wie das auf dem retail server aussieht :P
- Entfernung aller Mali von den Resist-Chips. B) Entweder Einführung eines tatsächlich linearen Anstiegs der Resistenzen auf einem etwas höherem Niveau als im Augenblick ODER massive Steigerung der Resistenz-Boni der Resist-Chips (bspw. +50 statt +15). ES MUSS SICH LOHNEN, einen RESI_CHIP anstatt eines DEX- oder STR-steigernden Implantats zu nutzen.
Also ich finde als tank und lowtech pe lohnen sich die resi chips durchaus. und der resi zuwachs ist auch in ordnung. du weisst ja sicher dass skillpoints > armor > shields ist. von dem her sind 5 Punkte schon viel. vor allem als tank lohnen sich die Teile ordentlich
Jason Parker
01-03-07, 10:02
kein bug. stamina booster 1 werfen wenn du keine stamina mehr hast.
Ich glaube er meint nicht, dass sie überhaupt STamina verbnrauchen, ich glaub ihn stört, dass die Stamina, die gebraucht wird, erst nach dem Aufladen abgezogen wird. Kann ich selber aber nix zu sagen weil ich ausschließlich 1er Boosts nutze weil die vollkommen reichen.
Das ist mir gerade auch das wichtigste. Seit dem der TS da ist war jede Sekunde auf dem APU ein einziger Krampf und es wäre verdammt schade ihn aufgeben zu müssen...Es kann nicht sein, dass ein Spy einem ein schnelleres Spielgefühl gibt als der APU, der APU muss das schnellste sein was es zu spielen gibt, er hält nicht ohne Grund nichts aus.
Eine andere Sache, die ich auch schon genannt hab, ist dass jetzt ohne den Antibuff eine spielerische Herrausforderung für den APU einfach fehlt. Möchte man das ersatzlos streichen? Jetzt unterscheiden sich die Module auch grade mal noch in der Schadensart, es stackt zB nichts mehr. Ein Vorschlag für ein neues Modul hab ich auch schon gemacht, ebenso wie PPU-Module die man den APU geben könnte. Man könnte zB auch High-Level Ball-Module ins Spiel bringen, einfach irgendwas das Abwechslung bringt. Der PPU erstickt jetzt noch mehr an Modulen und der APU hat noch weniger als zuvor, das ist doch kein Zustand.
lol, sagt mir nicht die wollen das in 6tagen releasen ohne das man bisher korrekt pvm testen konnte. es sei es ist gewollt, das man als neuer runner nicht mehr lvln kann.
str pes gibts dann wohl gar nicht mehr oder kam ein neuer patch für den TS ?
egal, da stimmt noch vieles nicht.
...aso, apus wirds dann auch nicht mehr in op fights geben, gerade im gelände, das von bergen geprägt ist.
ach, da gibts noch soooooooooooooooo vieles.
aso und ein tipp an die KK mitarbeiter, logt diesmal bitte selbst ein, bevor der server dann public ist. wird es so eine pleite wie bei evo 2.1, dann sind ganz viele leute wieder weg (ich erinner mal an pe stealth, einigen waffen, heal, etc)
komisch das ihr die npcs, etc ohne "uns" balancen wollt. kann mir nicht vorstellen das das was wird.
Deus Ex Machina
02-03-07, 23:06
- Die Nanitenkonzentration muß abnehmen nachdem die Wirkung vorbei ist (wurde angekündigt, noch nicht passiert)
- Nanitengewicht sollte noch stark reduziert werden
- manche Munitionsarten sollten im Gewicht noch reduziert werden (z.B. Fusion Rifle Nitrogen Cell wiegt pro Stück 0.84; Enhanced Genotoxic 7.62 mm Round wiegt pro Stück 094)
- Die Enhanced 7.62mm Rounds sollten noch auf das alte Design zurückgesetzt werden (wurde mal erwähnt) - sehen noch aus wie Assault Rifle Munition
Terror_Nonne
03-03-07, 06:37
-Hacknet ist unspielbar-
-Software fehlt, die verhindert, das man Stackschaden (Energy/Xray) bekommt, oder womit man sie wieder entfernen kann.... Ganz große Nummer.... btw geht in Richtung PSI, oder soll man jetzt nen Monk mitnehmen, der dafür Spells bekommen hat?!
-Schaden der Mobse zu stark
-Health der Mobse zu stark
-Software in allen, wirklich allen Belangen zu schwach.
-Keine Missis für SL/Symp; Factionwechsel nicht möglich.
-Die Ionicwaffen sind geil, nur wer spielt noch nen Hacker, wenn Content nicht funktioniert.
-Mehr sag ich dazu nicht mehr, da es mir mittlerweile einfach zu blöd ist-
-Hacknet ist unspielbar-
-Software fehlt, die verhindert, das man Stackschaden (Energy/Xray) bekommt, oder womit man sie wieder entfernen kann.... Ganz große Nummer.... btw geht in Richtung PSI, oder soll man jetzt nen Monk mitnehmen, der dafür Spells bekommen hat?!
-Schaden der Mobse zu stark
-Health der Mobse zu stark
-Software in allen, wirklich allen Belangen zu schwach.
-Die Ionicwaffen sind geil, nur wer spielt noch nen Hacker, wenn Content nicht funktioniert.
-Mehr sag ich dazu nicht mehr, da es mir mittlerweile einfach zu blöd ist-
ich glaube eher dass die hacknet zonen nach der mobse anpassung nicht resettet worden sind...
wurde nicht der ganze server nachdem patch resettet ?? jedenfalls gabs nen server reset, weshalb kein spieler mehr online sein durfte und die login bzw patch server auch down waren .. also wenn ich das nicht falsch verstanden hab .. müsste hacknet auch up to date sein oder ??
Also Symp ist kein Problem, solange man Ca oder Tg als Feind hat.
Ja... das Content fehlt predigen die Leute, die mit Leidenschaft einen Hacker spielen, doch schon seit den Themenmonaten.
Hab letzten erst mal wieder beim Support angefragt wie es mit den Container aussieht, deren Inhalt nicht respawned... 'Blablabla... Problem ist bekannt... blablabla... wird demnächst behoben... blablabla..."
Nervig.
SoLoNg
Meca
wurde nicht der ganze server nachdem patch resettet ?? jedenfalls gabs nen server reset, weshalb kein spieler mehr online sein durfte und die login bzw patch server auch down waren .. also wenn ich das nicht falsch verstanden hab .. müsste hacknet auch up to date sein oder ??
jede zone muss einzeln resettet werden, damit die mobse aktualisiert werden.
Terror_Nonne
03-03-07, 18:08
Also Symp ist kein Problem, solange man Ca oder Tg als Feind hat.
SoLoNg
Meca
Du meinst wohl eigene Factionsymp. Ich würde ja gerne von NC-> in Dome wechseln, was wohl mom eher nicht geht, dank normalen spielen und sehr tiefen symp werten, die man nicht mehr ändern kann. wenn doch PM plz...Der Feind hört mit. ;) :D
Und nein, ich muss jetzt nicht umskillen und AB-Missis machen, oder wochenlang eingeloggt bleiben. :rolleyes:
Sehe ich garnicht ein. ;) :p
Deus Ex Machina
04-03-07, 03:36
- DoY Guardians laufen immernoch mit Ray Cannons rum statt mir Ray Rifles - Verteidigung killt die eigenen Leute (z.B. nicht daß das City Center besucht wäre, aber wenn dort was los wäre kommt sicher wer auf die Idee sich dort hinzubeamen und killen zu lassen (oder nur anschießen als PPU) um alle anderen dort zu nerven oder zu töten ohne das jemand etwas dagegen machen kann - außer weglaufen, aber auch daß wird nem 2/5 Char nicht mehr gelingen) [Das jede Menge solcher Spacken unterwegs sind merkt schon alleine am Testserver wo immer Leute unterwegs sind (vor allem in der Duel Zone) die alles angreifen was sich bewegt und ein wirkliches Testen stark erschweren]
Die armor trader müssen überarbeitet werden!!!
Wenn ihr die armor trader so auf den servern setzt nach evo 2.2 dann drehen alle durch selbst jetzt suchen die leute auf dem testserver sich nen wolf und finden das meiste nicht.
Vorschlag macht einen armor trader für die jeweilige armor art .. das würde endlich mal bissle übersicht schaffen. Außerdem ordnet die items nach den klassen an ..
underwear
helm
necklege
vest
belt
pants
boots
und in diesen kategorien dann nach TL sortiert.
damit wäre dann uns allen sehr geholfen
danke im vorraus
amox
was mir wichtig waere waer das man mit maximal 2 brainimps, einem backbone und evtl noch einer droge wenigstens +15 str erreichen kann.
also z.b. soldiermod+5, hardened bb +5.
das wuerde es wenigstens ermoeglichen nen str pe zu spielen und sollte von den auswirkungen auf die andren klassen auch nich sooo schlimm sein.
die hn imps sind ja zur zeit nur fuer extremskillungen zu erreichen, die weder effektiv noch bezahlbar sind.
tHe JeLo15
04-03-07, 21:35
Ein APU muss atm die 4 rare spells bei sich tragen um ein 1on1 zu bestehen,
sprich drop gefahr.
Ein PE und APU im 1on1 sind ungefähr gleichstark wenn du das nun noch anhebst auf höere armor resits denke ich schon das es starke auswirkungen hat.
dann aendert man eben auch die armorvoraussetzungen so das jemand der sich ma in den freien slot noch 1 str imp reinknallt nix davon hat. aber str pes sind so wies jetz aussieht nunmal, im gegensatz zu allen anderen ausrichtungen, wirklich unspielbar.
is doch laecherlich das n tank jetz sogar mit pistolen was reissen kann (und alles fahren/fliegen), waehrend die eigentlich allrounderklasse eigentlich auf spy light beschraenkt is. (wobei die dex grenzen ja ganz gut und richtig sind).
ausserdem muss n apu jetz auch nich mehr module mit sich rumschleppen als vorher und wenn irgendwer anders der meinung is alle damagetypen dringend abdecken zu muessen dann rennt der auch mit 4 waffen rum.
tHe JeLo15
04-03-07, 23:06
Man merkt du hast ganze 2 std aufm testi verbracht ...
yuuki hat recht und schon weit mehr als 2h auf dem testserver verbracht larsor. soweit ich weiss hast du dich erst neulich hier eingeschaltet ;)
also flamed euch nicht an sondern diskutiert sachlich.
zum apu: der ist momentan nicht pvp fähig und außerdem langweilig zu spielen
zum hc pe: noch weniger spielbar... gatlin macht wenig schaden und genug stärke zu erreichen sehr schwierig.
Hallo KK, schön das es nun quasi offiziell ist: Der Tank wird der neue Rul0r von NC!
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber unter Balancing hatte ich eigentlich die Anpassung der Spielbarkeit, des Nutzens und des Spasses für ALLE Klassen gedacht.
Momentan schauts so aus:
APU = kastriert, Tank hat sie abgeschnitten. Ich als Monk-Nicht-Möger muss sagen, so wars nicht gedacht.
Was soll das mit den VHCs? Der fliegende Tank? Das ist und war 'ne SPY/PE Sache die Highend VHC zu bedienen. Der Tank hat ja nicht mal genug INT um die Klospülung in einem Bomber richtig zu bedienen.
Mein Vorschlag, schmeißt die STR Anforderungen weg, die sind leider total sinnbefreit.
Zweiter Vorschlag, macht die Fahrzeuge mal testweise allen zugänglich, ja auch die Gunner Sitze. Ich denke mal das SPY/PE genug INT haben um die richtigen Knöpfe zu drücken oder wozu brauche ich beim Abfeuern eines Lasers STR 70+ ?
Wollt ihr die NC1 Leute mit ihren verskillten Tanks wieder ingame locken? Zahlen wir, die euch seit Jahren die Treue halten nun den Preis? Tut mir echt leid, wenn das jetzt etwas trotzig klingt, aber ich und auch noch einige Andere fühlen sich etwas verraten und verkauft. :mad:
Hallo KK, schön das es nun quasi offiziell ist: Der Tank wird der neue Rul0r von NC!
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber unter Balancing hatte ich eigentlich die Anpassung der Spielbarkeit, des Nutzens und des Spasses für ALLE Klassen gedacht.
Momentan schauts so aus:
APU = kastriert, Tank hat sie abgeschnitten. Ich als Monk-Nicht-Möger muss sagen, so wars nicht gedacht.
Was soll das mit den VHCs? Der fliegende Tank? Das ist und war 'ne SPY/PE Sache die Highend VHC zu bedienen. Der Tank hat ja nicht mal genug INT um die Klospülung in einem Bomber richtig zu bedienen.
Mein Vorschlag, schmeißt die STR Anforderungen weg, die sind leider total sinnbefreit.
Zweiter Vorschlag, macht die Fahrzeuge mal testweise allen zugänglich, ja auch die Gunner Sitze. Ich denke mal das SPY/PE genug INT haben um die richtigen Knöpfe zu drücken oder wozu brauche ich beim Abfeuern eines Lasers STR 70+ ?
Wollt ihr die NC1 Leute mit ihren verskillten Tanks wieder ingame locken? Zahlen wir, die euch seit Jahren die Treue halten nun den Preis? Tut mir echt leid, wenn das jetzt etwas trotzig klingt, aber ich und auch noch einige Andere fühlen sich etwas verraten und verkauft. :mad:
Jo, Doc - ich teile deine Befürchtungen......
Ab Mittwoch dürfen ja nun endlich wieder alle mitreden - auch die die nicht oder nur wenig auf dem Testserver waren. Aber das, was Du hier sagst, ist leider ein Eindruck, der sich aufdrängt. wenn man die Testberichte hier aufmerksam verfolgt. Und ich bin sicher, dass es die Masse an Spielern ab Mittwoch ist, die kaum oder null Plan von dem haben, was sie sich da aufpatchen werden. Weil sie Heimkehrer sind oder weils sie wie die Masse der Retailspieler eben nur wenig/gar nicht auf dem Testserver verbracht haben.
Balancing von APU / PPU sowie PE war sicher nötig, das haben sicher alle so gesehen. Und wenn es zB für Tanks eine riesige Erweiterung der Spielmöglichkeiten gibt (Pistol-Tanks, Rifle-Tanks, Vehicle-Tanks.....) dann ist das doch an sich prima, weil es die Spieloptionen und den Spass echt vermehrt.
Aber dass offensichtlich gleichzeitig Monks, PEs und möglicherweise auch Drohner gleichzeitig so extrem runtergenerft werden, wie Du es beschreibst, wird mir dann echt ein Rätsel bleiben. Von den fatalen möglichen Auswirkungen durch Evo 2.2 auf Trader (Softcap, Glovesimp) mal gar nicht mehr zu reden :((
Auch ohne dass ich Jason Parker was böses will (Hand aufs Herz, die Testarbeit von ihm fand ich super), zitier ich ihn mal hier, weil es sympomatisch sein könnte für diese Entwicklung:
Tank: Kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsklasse dem Tank. Er ist Meiner Meinung nach zu dem geworden was sein sollte, eine unbändige Kampfmachine, die sich überall zu Hause fühlt wo man nicht schwul mit der Hand fuchtelt . Jede nicht Psi Kampf Art beherrscht er auf gleichem oder höheren Niveau wie ein PE.
..........
Ich bin selber noch nicht dazu gekommen Tradeskills zu testen, verfolge aber mit großem Interesse die Berichte die vorallem Amox liefert (danke dafür).
Ich muß sagen, dass ich das ebenfalls mit einiger Skepsis sehe.
Ich erkenne, dass die Absicht dahinter steht pure Trader zu fördern und Begrüße diesen grundsätzlichen willen schon allein deshalb, weil eine gemischte Servercom mir persönlich viel mehr Atmosphäre schafft und Spaß macht, als wenn nur PvPler rumrennen und die Trader alle 2t und Mule Chars sind.
.......
Wenn NC mehr und mehr in die PvP-Mechanik-Ecke gebracht werden soll (ich mein hier nichts, was mit einem Gegensatz PvP-RP zun tun hat, ist nämlich eh ein unsinniger Vergleich), dann bedeutet PvP = Kampf, dann muss der Tank ja der overpowered Rul0r-Chartyp werden, weil "unbändige Kampfmaschine". Es kann ja nur eine Kampfmaschine geben, aber was ist es: Game oder Zukunftssimulation ? :rolleyes:
Lass es uns beobachten, Doc^^ Gutes Indiz ist, wenn sich nach dem Patch bestimmte "own-you" Gruppen plötzlich über Nacht Tanks hochleveln und dann nur statt mit APU/PPU Pärchen mit Tank/PPU Pärchen rumlaufen^^.
In jedem Fall ist für mich ein Balancing-Projekt ein Fehlschlag, bei dem bestimmte Chartypen nicht mehr gespielt werden, weils einfach so gar keinen Bock mehr macht oder chancenlos ist.
Auf jeden Fall würd ich es auch gut finden, wenn:
- Wegfall der STR Anforderung bei Vehicles das nicht auf Tanks beschneidet
- die APU-Spielstärke/Spielweise nicht in grund und Boden sackt
- der PE nicht so gefleddert wird
- das nicht per monatelangem Patchen/Fixen NACH einem Release am 7.3. gemacht wird, sondern entweder noch bis Mittwoch (o_O) oder der Releasetermin dann eben verschoben wird, bis es realisiert ist (die Com hats hier zigmal bestätigt, dass das von allen akzeptiert werden würde)
.
Gutes Indiz ist, wenn sich nach dem Patch bestimmte "own-you" Gruppen plötzlich über Nacht Tanks hochleveln und dann nur statt mit APU/PPU Pärchen mit Tank/PPU Pärchen rumlaufen^^.
So wirds kommen wenn nichts gravierendes passiert, verlass dich drauf. ;)
Wobei ja einige der "Spezies" ja schon auf dem Testserver versucht haben, mit dem Tank was zu reissen und derb aufs Maul bekamen - Aimklasse spielen ist halt nicht jedermans Sache. :D :lol:
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.