PDA

View Full Version : [patch 166] charakter leveln

Amox
01-03-07, 21:45
So ich hab mir aufgrund der npc anpassung einen neuen char erstellt.

spy assasin - rifler

1# Noob MC5

so angekommen in dem startgebiet ausrüstung angelegt und raus aus dem hauptgebäude. Erster Eindruck oh die npc stehen nicht mehr ineinander :) (sowohl nomad trader als auch die die früher an den panzern standen )

so dann umgeschaut, ich suchte ja etwas zum abschiessen. Erste was ich gesehen hab Mamic MC5 victims 5/5. Ok gleich mal angegriffen und zu meinem erstaunen, trotzdem gleich 3 oder 4 das feuer eröffnet hatten, konnte ich mit dem medikit dem entgegenwirken und die Victims dann töten. Etwas stressig war, dass die Victims mit nailguns bewaffnet sind und aus dem fakt nailgun = rückstoß sowie der fluchtreflex der victims ein etwas stressiges hin und her folgt. Man aimt etwas langsam und muss wegen dem hin und her immer mal wieder laufen / neu aimen.

Diese victims sind gut zu töten ( 10 dmg pro schuss ) und bounty + loot deckt die muni kosten, was mich verwirrt hat, die Victims sind nicht respawnt oder sie spawnten irgendwoanders hin.

Ok weiter ging es 5/5 Victims genug getötet, also suchte ich mir stärkere gegner:

10/10 sand viper -> keine probleme und stärkeres hab ich draussen nicht gefunden

Gut es gibt ja noch eine strange cave:

Big Ignana 16/16 war im nahkampf stark, aber das kann man ja verhindern indem man sich fernhält und dann im fernkampf war er einfach nur lächerlich .. zu einfach, aber loot + bounty deckte muni kosten.

Fazit: ich bin durch die halbe cave hab alles ohne probleme getötet. Kein einziger mob hat mich in bedrängnis gebracht und ich musste in der ganzen zeit kein medi kit einsetzen. Dieser umstand missfällt mir dann doch sehr.

Etwas sehr seltsames is mir dann außerdem noch aufgefallen. Nach einer gewissen zeit ist ein anderer spy in die cave gekommen. Es war ein pistolero und er machte bei selber freq 2 dmg wo ich 10 gemacht hab. Dieser Umstand ist mir etwas suspekt warum rifle = 10 dmg pistol = 2 dmg bei gleicher freq??

So jedenfalls wieder raus aus der cave muss ja nun langsam mal neue waffen kaufen. Also ab zum nomad trader und loot verkauf neue rifles gekauft:

medicant rifle:
- TL6
- 2 dmg pro treffer
- combatrang 3
- 1 magazin kostet 135 nc

nachteil zu viele magazine pro mob, weil zu wenig dmg output. Die rechnung loot + bounty = muni kosten geht nicht auf.

Standard streetmodel rifle
- TL5
- 12 dmg pro treffer
- combatrang 3
- 1 magazin kostet 69 nc

kein nachteil. Vorteile waren eindeutig billige munition hoher schaden, wodurch die rechnung bounty + loot - munition = gewinn gut aufging

beide waffen an den 9/9 security system bots getestet, wobei wie oben schon genannt die medicant echt schlecht abschnitt. 3 bis 4 magazine a 135nc macht 405 bis 540 nc kosten und bounty gibt es 66 nc und loot auch nicht so die menge, also eindeutig verlustgeschäft. Mit der streetmodel ging es super 1 magazin und paar schuss vom zweiten macht weniger als 138 nc was man durchaus mit der bounty und loot decken konnte.

Komplette Fazit der MC5:

int 13
str 7
con 5
dex 10
psi 1

(con etwas zu wenig da in der cave die mobs einfach zu wenig schaden machen)

mir gefällt aber im allgemeinen das handling als rifler dort in der mc5 als vergleich den pistolero sollte man sich mal anschaun, weil das kam mir spanisch vor mit dem dmg bei gleicher freq

PS: bitte entschuldigt, dass ich keine genauen werte oder stats poste, aber es sollen eindrücke vermittelt werden udn dies is genau auch das was neue spieler erleben.

2# wird dann mr jones sein im nächste post

Amox
01-03-07, 22:53
2# Jones Missions

zusammengefasst kann ich zu sagen die assasin aufgaben sind keine herausforderung.

Die erste Mission besteht aus laufarbeit. Die zweite muss man eine person töten, die kaum dmg macht, zwar bekommt man ein sniper gewehr, aber dieses ist auch nicht wirklich zu gebrauchen macht 3 dmg mehr als die streetmodel rifle, schiesst dafür aber auch nur alle paar minuten wo ich in der gleichen zeit mindestens zwei oder dreimal mit der streetmodel 12 dmg mache. Bei der dritten mission hatte ich noch weniger probleme .. die bodyguards muss man nicht töten, wenn man es will die wehren sich nicht wenn man von oben auf die unten stehenden runterschiesst undwenn sie nach oben kommen sollten, dann machen sie so gut wie kein dmg. Auch hier bekommt man dieses sniper gewehr von mission 2, aber es bleibt nutzlos da streetmodel bedeutend besser ist.

also ich weiß nicht ob es an den rifle spy liegt aber im ganzen hat ich bisher keine probleme :( fand es eher zu einfach

Amox
01-03-07, 23:40
3# Sidestreet lvl 4

Charakter ist weiterhin der rifle spy nun bei 9/10 angekommen durch die jones missionen gab bei jeder mission ein dex lvl. Der Charakter hat weder imps noch neue armor. Also lediglich starter ausrüstung (belt).

eingesetzte waffen

1. standard streetmodel TL 05 7.62mm 75nc
2. pumpgun TL 09 shotgun mun 135 nc
3. archer companion TL 13 5.56mm 163 nc

In der sidestreet hab ich nun zwei verschiedene gegner getroffen. Einmal den 16/16 Mutant Corporal mit nailgun (diese nervt extrem es wird auf dauer einfach nur lästig in der gegend rumgeschoben zu werden und dann auch noch dieser fluchtreflex der npc, so dass sie immer weiter weggehen. Man muss ich echt mit dem rücken zur wand stehen nicht weiter zurückgestoßen zu werden. Naja jedenfalls zum dmg den ich bekommen habe ein corporal evt noch ein zweiter sind bei laufenden medikit ok mehr wird kritisch. Der zweite npc war de Mutant Warrior 20/20 dieser is angenehmer zu bekämpfen er hat auch scheinbar eine streetmodel rifle in der hand dmg is bissle stärker als beim corporal aber auch ok.

Auswirkungen der unterschiedlichen waffen:

Also mit der Streetmodel und der pumpgun keine probleme. Ich hab mit beiden 14 schaden anfangs nachdem armor weg 15 schaden gemacht. Nach 2 bis 3 magazinen waren die gegner tot und aufgrund der imps im loot denk ich geht rechnung bounty + loot - mun auf, wobei ich eigentlich sagen würde evtl sollten die bounties oder das loot generell etwas erhöht werden im low levelbereich.

Probleme hatte ich mit der archer rifle. Ich hab mich echt bemht aber bei 3 schaden pro schuss und etwa nur doppelter freq wie die pumpgun is die archer einfach nciht brauchbar. Ich habe etwa 4 bis 5 magazine gebraucht bei den gleichen mobs wo ich vorher bei den anderen beiden waffen 2 bis 3 brauchte. Leider ist auch noch die muni am teuersten bei der archer. Hier herrscht nachhole bedarf.

Also sidestreet kann ich zusammenfassend sagen ist ok .. man kann nciht einfach reinrennen und alles erledigen, sondern muss schon schaun immer mögichst nur ein oder zwei gegner angreifen, aber letztlich ok immer mal wieder mit medikits hp wiederauffüllen. Denke hab fast die requierements für tank heal glaub ich weiß das net so genau müsste aber hinhauen, denke dann wird es einfacher.

Death Angel
01-03-07, 23:42
Hab auch neuen Rifler erstellt...bin mit TL13-Rifle in Aggikeller gegangen..gut war bissel Stress aber das Hauptproblem: wie komm ich da wieder raus?Hab 50 ATL...20 AGL...bin voellig geheilt und Stamina voll..man kommt nicht mal mehr auf die Kisten rauf...hab auch noch 60 Freeload also daran liegts auch nicht..keine Ahnung ob Bug oder ich mich so daemlich anstelle.Mal kontrollieren bitte.Mir wurde gesagt man braucht mindestens 40-45 AGL...soviel hat man doch als noch kleiner Char nicht weil man alles auf Rifle-Combat setzt um schnell die naechsten Waffen nutzen zu koennen.Sollte man ueberarbeiten denke ich um die neuen Spieler nicht wieder zu vertreiben.

Amox
02-03-07, 00:07
4# storage lvl 4

als 9/10er rifle spy war es mir nicht möglich dort zu testen, da mir gleich am eingang ein light malefunction bot 38/38 entgegen kam .. nach einer salve warich auf 50% hp runter zweite salve war ich fast wieder voll danach wieder runter danach wieder fast voll, dann war ich wieder draussen :) ok muss ich später mal nochmal testen, wenn der char größer ist.

Das Redz
02-03-07, 01:21
Tschuldigt wenn ich störe oder mit meinem Unwissen angebe, war nämlich lange nich mehr auf dem Testserver.

Ihr testet ja mit Waffen die alle 120% Stats haben oder?
Wenn ja, dann wird das dann wieder alles wieder ganz anders wenn die 120% aufgehoben werden. Sprich... vielleicht sogar nur der halbe Schaden?

Oder irre ich mich da?^^

Amox
02-03-07, 01:31
naja in der noob mc5 war die starter waffe bei werten von 70 75 oder so ...

und im low level bereich gebaute waffen haben ja auch an die 90 mit mods dann locker die wichtigstens werte an 120 bzw 110 100 das reicht denk ich aus ob nun 1 dmg pkt weniger is find ich im low bereich noch nicht so entscheidend

Skeezie
02-03-07, 02:44
also...hab ja nunmal n hybriden erstellt. die frequenz von 138 is ja mal recht ordentlich. soviel "muss" es ja nun nicht sein. is aber nicht schlimm wenn das alle module bekommen. :D
das größte problem ist aber das aiming. ich muss den krabben förmlich auf den panzer kriechen damit sich das fadenkreuz schließt. das gehört definitiv noch überarbeitet. ebenso der damagoutput von 2 wenn man drauf steht und 1 (wenn überhaupt) wenn man etwas (wirklich nur etwas) weiter weg ist.

Oxygen
02-03-07, 04:13
So wies du es beschreibst wurde der hlt der Mobs nun gesenkt, aber was ich in meinem Test schon bemängelt hatte die Mobs machen teilweise auch keinen Schaden, muss es jetzt nochmal testen aber wenn du schreibst das du als 10/10 einen 20/20 Mutant Warrior tötest denke ich das da nichts gemacht worden ist.

Amox
02-03-07, 09:11
So wies du es beschreibst wurde der hlt der Mobs nun gesenkt, aber was ich in meinem Test schon bemängelt hatte die Mobs machen teilweise auch keinen Schaden, muss es jetzt nochmal testen aber wenn du schreibst das du als 10/10 einen 20/20 Mutant Warrior tötest denke ich das da nichts gemacht worden ist.

erhm ja bin aber wenn ich gegen zwei kämpfe teilwerise runter auf 50 hp ?? ich hat doch geschrieben, dass ich medikit laufen lassen muss und mehr als 2 echt unschön wäre.

Oxygen
02-03-07, 14:37
Du hast für deinen Test einen guten Char gewählt ;)

Bei meinem Test hatte ich Spy Infiltrator ausgesucht, der machte vor 166 2 Damage pro Schuss und macht es jetzt auch noch, während der Rifler Assasin 9 Damage pro Schuss macht (hab Standard Skillung gelassen, beim Pistol gibt es aber keine Steigerung wenn alles auf PC ist), der Rifler hat die gleiche Frequenz, kann dazu noch besser aimen als Pistol musst du schon auf Konakt zum Mob. Als Rifler ist alles in der MC5 in Ordnung, man macht auch den 5-fachen Schaden, dann braucht man beim 50 hlt Mob etwa 5 Schuss, während der Pistol mit seinen 2 Damage 25 Schuss braucht. Der Pistol ist also verdammt träge im Vergleich zum Rifler, das gleiche beim Preacher, HC und MC muss ich noch testen.

Amox
02-03-07, 15:49
jup pistol problem is mir wie gesagt schon auf gefallen. Echt kurios, weil sowas müsste schon intern aufgefallen sein ( aber egal )

konnte leider die anderen noch nciht testen, da ich mit trade skill aufgehalten wurde :D

wende mich als nächstes Tank und PE zu mal schaun ob die auch so mies sind wie der pistol spy

Gruß amox

Oxygen
02-03-07, 15:59
Also mein Test:

Rifle Spy Assasin: 9 Damage pro Schuss, Frequenz 52/min, aim gut
= sehr gut spielbar
Pistol Spy Infiltrator: 2 Damage pro Schuss, Frequenz 52/min, aim geht so
= macht nicht gerade Laune auf mehr
Monk Preacher: 2 Damage pro Schuss bei beiden Modulen, Frequenz sehr gut, aim gut = macht nicht gerade Laune auf mehr, obwohl die Frequenz doppelt so hoch ist wie beim Pistol Spy macht er irgendwie kein Schaden, vielleicht der Warbotbug :angel:
Tank Berserker:3 Damage pro Schuss bei beiden Waffen, Frequenz 42/min und 78/min, aim gut
= mit dem Special Ally Knife ist es ok, etwas hinter dem Rifler
Tank Soldier: Schaden wird beim Street Modell Grenade Launcher nicht angezeigt, ist aber vergleichbar mit dem Rifler wenn nicht sogar besser (Schaden ist nicht konstant, wenn man gut trifft ist er besser), Frequenz 37/min, aim gut
= sehr gut spielbar

Der Rifler und HC Tank sind gut spielbar und machen mir Spaß, MC Tank liegt etwas dahinter geht aber, Pistol Spy und Preacher Monk sind am Anfang sehr zäh und etwas mühsam, ein Noob müsste sich schon durchbeissen. Das liegt aber nur an der schlechten Anfangswaffe ab der Dex 4 Nailgun z.B. ist der Pistol in Ordnung.

Reecon
02-03-07, 17:43
Ich hab mal mit nem Inquisitor angefangen und fand den DOT eigentlich ganz in Ordnung. Die 2 Punkte Schaden pro Treffer hören sich zwar wenig an aber dafür hat man eine sehr hohe Frequenz mit dem Bolt. Mir hats sogar Spaß gemacht mit dem Apu zu spielen.

Im Allgemeinen würde ich aber sagen das die Mobs jetzt eher ein bisschen zu wenig Schaden machen (ist aber besser als zu viel). Ich konnte mich als 1/5er gut mit 2 8/8er Cyberhounds anlegen, hatte da keine Probleme.

Amox
03-03-07, 13:18
# Noob MC5 als droner

unspielbar gleiches verhältnis, wie bei den anderen klassen wie monks usw schon beschrieben aim schliesst sich nicht man muss direkt auf dem mob stehen um dmg zu machen.

Zusätzliches problem beim droner ( 64 willpower 34 remote controll ) wenn ich direkt mit der drone auf dem mob rumsitzen muss, wird die drone schnell zerstört (1 dmg mit der drone pro treffer ) .. man hat 3 dronen zu beginn, also dreimal könnt ihr raten wieviel spass der droner dort hat :D

fazit droner unspielbar zum anfang