PDA

View Full Version : Third vs. First Person Balance

Deus Ex Machina
04-03-07, 22:39
Nur so nebenbei fiel mir ein daß ich das Thema auch noch anschneide wollte, damits zumindest erwähnt wurde.

Ein First Person Spieler ist nämlich momentan durchaus benachteiligt.
Er kann nicht:

- etwas über andere darüberzielen
- um Ecken sehen ohne herum zu gehen
- hinter sich sehen

Er hat:

- höheren Rückstoßeinfluß (die Waffe geht wirklich rauf UND das Fadenkreuz geht weiter auf)
- keine Sicht bei Feuerstack

Das Fett gedruckte ist das was mir wirklich immer wieder sauer kommt, alles andere wird sich kaum beheben lassen, aber warum muß man dazu noch blind sein wenn man mal nen Feuerstack hat? ein wenig Flackern an den Rändern würde schon reichen. Oder die Leute in Third Person bekommen ein Gesamtbildschirmflackern, aber ich glaube das würden sie nicht wirklich gutheißen.

Amox
04-03-07, 22:42
Oder die Leute in Third Person bekommen ein Gesamtbildschirmflackern, aber ich glaube das würden sie nicht wirklich gutheißen.

aller drogenflash ?? :D

angakok
05-03-07, 09:39
wie wäre es wenn du einfach 3rd Person switched?

KnallWalla
05-03-07, 10:35
@angakok

Hi,

das ist in meinen Augen kein Argument. Zumal man dann ja gleich eine Perspektive weglassen kann, wenn man spielerisch gezwungen wird, eine bestimmte zu benutzen, um gegenüber anderen nicht benachteiligt zu sein.

angakok
05-03-07, 10:38
Tjo, dann bring ich mal das Argument, das man nicht sinnvoll in 3rd Person barreln kann (nicht das dass jetzt noch eine grosse Rolle spielen würde, aber hey...).

Ist nun einfach mal so, das Eine geht auf die eine Art gut, das Andere eben anders.

Amox
05-03-07, 10:40
das mti dem barreln liegt ja nun daran, dass das fadenkreuz infirst nicht die selbe position hat wie in third und auch bei beiden eine unterschiedliche bewegungsfreiheit hat .. schaffe es meist nicht in third türen in der decke anzuklicken :D

yuuki
05-03-07, 14:59
wie wäre es wenn du einfach 3rd Person switched?

mit diesem ausgesprochen daemlichen argument kann man auch alles niederquatschen. :mad:
zum beispiel kann man sich ja das balancing sparen und dann haette halt jeder n monk oder xbow pe gespielt, schon kann keiner mehr meckern. :rolleyes:

die grafikeffekte im 1st person sind wirklich sehr unangenehm, schon wenn man von ner cs beschossen wird hat man arge probleme was zu sehen, bei feuer kann man gleich seinen monitor abschalten. das ist weder schwer zu beheben (hotfix waer effekt einfach ganz wegnehmen erstma) noch in irgendeiner form notwendig.

angakok
05-03-07, 15:03
und was heulst du mich jetzt damit voll? hab ich die 1st person verkackt? -.-

meinst du ich finds geil augenkrebs zu bekommen, wenn ich brenne? Da schaltet man in die 3rd person und gut ist. Das hat ja wohl mal ÜBERHAUPT nichts mit Balacing zu tun oder kann auf retail nur der APU 3rd person spielen und über hindernisse aimen? neh, der Rest kanns auch, also? Nichts mit Balancing. Und es wurde schon X-Mal durch die dev gesagt, nichts was nicht unmittelbar mit dem Balacing zu tun hat wird atm in betracht gezogen.

wo ist also das problem?

yuuki
05-03-07, 17:12
wie waers wenn du ma deinen avatar beherzigst wenn du rein garnix zu einem post zu sagen hast das auch nur im geringsten konstruktiv ist?

angakok
05-03-07, 17:29
wie wärs wenn du mal richtig ließt?

Und es wurde schon X-Mal durch die dev gesagt, nichts was nicht unmittelbar mit dem Balacing zu tun hat wird atm in betracht gezogen.

wayne liebt dich, weitere nettigkeiten können wir ja per PM austauschen oder noch besser, es einfach lassen. ^^

yuuki
05-03-07, 19:06
2 verschiedene perspektiven ham sehr wohl was mit balancing zu tun, manche bevorzugen naemlich 1st person genauso wie andere nen monk.
nichts mit balancing zu tun haben dagegen sachen wie tradergloves, raredrop etc. ueber die hier aber mindestens die haelfte der zeit diskutiert wird.

und soviel ahnung wie die devs anscheinend von balancing haben wuerds mich auch nich wundern wenn als ergebnis des ganzen mists hier stuehle jetzt in 10 farben erhaeltlich sind.