View Full Version : construction softcap
Also ich hab mal angefangen mit op also mit fast max cst bissle zu bauen und dann immer mehr zu verringern .. da ich nun leider nicht unendlich viele bps hab mal nur ne kleine übersicht aber denke die hilft schon mal
item war ein holy resurrection tl 104
cst 306 -> 91% [ kam nen 3 slot raus kann aber auch am pvp server liegen :/ ]
cst 303 -> 90%
cst 285 -> 90%
cst 247 -> 87%
cst 216 -> 85%
leider weiß ich nciht mehr was baucapp auf retail war .. kann leider momentan nicht einloggen irgendwas stimmt bei den 3 monaten freetime net leider :(
Jason Parker
05-03-07, 18:21
Wenn ich mich richtig erinnere is das Baucapp in dem TL Bereich auf retail momentan bei 87% oder 88%.
Ich bin auch der Meinung, 100% Status sollten unabhängig vom TL immer erreichbar sein. Einfach um die Kluft zwischen non-Rare und Rare Waffen etwas zu schließen.
Um mal Zahlen in den Raum zu werfen: bei gecapptem DEX und INT sollte ein Spy bei Skill = doppeltes TL 100% Stats beim bauen erreichen.
Is nur meine Meinung.
kleiner tippfehler bei cst:203 ...
und zu jason: jo hast recht. wie ich schon in nem andern thread gesagt habe gibts momentan 3 faktoren die nonrare waffen abschwächen. das sollte dringenst geändert werden :)
und dein vorschläg wäre nen lösungsansatz
also ehrlich mir missfällt das softcap beim consten
wenn man mit 306 cst also hawk + cst 2 + cst 3 + TH + adv nerves + eigener op + glove + droge nur dazu in der lage ist super material zu bauen, dann sind in nächster zeit viele conster arbeitslos :(
hallo 306 cst ?? und nen unterschied von 91% zu 85% glaub baucap war früher 82% is für mich gravierend .. erstmal ist es eine geldfrage, da man mit mehr % mehr geld bekommt beim trader und außerdem nicht jeder nen conster sklaven alt char hat.
Also ich weiß nicht ob ich noch den mix conster droner behalten werde wird wohl eher droner hacker oder sowas ..
Jason Parker
05-03-07, 18:32
Ja da hat Amox recht. Das softcapp is in punkto CST nicht soft genug.
Vor allem wenn man sich vor Augen führt welchen einfluß die % bei Non rares haben. Im besonderen bei Spells für PPUs.
Finde den Thread grad nicht aber das hat schon wer getestet die Woche. Der Unterschied von all arti zu baucapp is schon ein relevanter.
ich mach mal noch ne übersicht evtl in 5er oder sogar einer cst schritten hoff ich :/ muss mal so 50 bps ressen :(
hab mal ne serie holy rezz TL 104 nochmal gebaut immer in 5er schritten cst erhöht nach jedem bp .. wenn das so bleibt müsste man mal die genzen so bissle auslooten, da mich die werte sehr verwirren teilweise dachte anfangs es is so das je mehr cst desdo längert dauert es bis die % wieder einen pkt steigen. Aber vielleicht ist dazu das 5er intervall zu ungünstig :( .. hat leider keinen ppu mehr gefunden mit ppu buff müsste evtl noch 92% drin sein
cst 131 -> 76%
cst 135 -> 76%
cst 140 -> 77%
cst 145 -> 78%
cst 150 -> 78%
cst 155 -> 79%
cst 160 -> 80%
cst 165 -> 80%
cst 170 -> 80%
cst 175 -> 81%
cst 180 -> 81%
cst 185 -> 82%
cst 190 -> 82%
cst 195 -> 83%
cst 200 -> 83%
cst 205 -> 84%
cst 210 -> 84%
cst 215 -> 85%
cst 220 -> 85%
cst 225 -> 85%
cst 230 -> 86%
cst 235 -> 86%
cst 240 -> 87%
cst 245 -> 87%
cst 250 -> 87%
cst 255 -> 88%
cst 260 -> 88%
cst 265 -> 88%
cst 270 -> 88%
cst 275 -> 89%
cst 280 -> 89%
cst 285 -> 90%
cst 290 -> 90%
cst 295 -> 90%
cst 300 -> 90%
cst 305 -> 91%
cst 306 -> 91%
:( .. hat leider keinen ppu mehr gefunden mit ppu buff müsste evtl noch 92% drin sein
hrhr , reicht schon, reicht schon, aufhören :lol:
Also ich weiß nicht ob ich noch den mix conster droner behalten werde wird wohl eher droner hacker oder sowas ..
Mach ich auch, Conster/Resser aufgeben únter solchen Bedingungen.
Lass uns das Chez Sypher übernehmen, Amox. Das ist auch eine seriöse Sache..... :rolleyes:
Nein, im Ernst, das ist echt nicht mal Conster-Bitches zumutbar, ich finde das Jason etwa recht hat: TLx2 + x% in CST, dann sollte top Qualität baubar sein. Schade, dass die Zielsetzung der Gap-Verringerung bei Non-Rare/ Rare Weapons offenbar zu solchen "Seiteneffekten" bei Constern führt. Tödlich für den Support im Game.
.
jaein wird ich mal sagen, die frage nun ist wie man mit einem 91% sagen wir 5 slot arbeiten kann, soll heißen auf welche werte bekommt man den udn das gleiche im im gegensatz zu
cst 215 -> 85%
cst 220 -> 85%
cst 225 -> 85%
cst 230 -> 86%
cst 235 -> 86%
denke das is nen guter cst bereich also wie stark wirken sich die 5 -6 % aus?? Wie stark kann man nen 5 slot pushen jeweils auf was für endwerte und wie verhalten sich diese beide items dann .. riesiger leistungsunterschied usw
muss ich mal schaun mir ne handvoll spells shielde denk ich mal consten udn schaun was rauskommt
Gruß amox
Lass uns das Chez Sypher übernehmen, Amox. Das ist auch eine seriöse Sache..... :rolleyes:
.
hmm ich hab noch mein office und die wohnung is auch noch nicht fertig .. wenn man nicht mehr bauen kann uw dann werd ich eben innenarchitekt und die bp sammlung muss auch neu gemacht werden Oo
btw ich suche wieder TH appa im sektor 1 enter 2 a b c :)
Hmm, irgendwie schon Ziel verfehlt.
Wobei das Problem in meinen Augen aus zwei Teilen besteht:
1. der Unterschied des Quality zwischen Rares und Non-Rares. Wenn non-Rares mit etwas höheren Grundwerten anfangen würden, so würde das hier niemandem so in's Auge stechen.
2. die Einstellung der Community. Ganz ehrlich, wer bemerkt im wirklichen Spiel in 2.2 noch den Unterschied zwischen 88% und 90%? Sicher sagen kann das natürlich noch niemand, da wir bisher ja alles full-Arti hatten, aber von der Logik her würde ich sagen, kaum ein Spieler wird den Unterschied effektiv wahrnehmen. Wenn man den Unterschied aber nicht mehr merkt, wieso muss man dann auch noch den letzten Prozentpunkt mehr haben?
Hier wäre ein Verbesserungsvorschlag meinerseits sogar: weniger Information für den Spieler. Solange der Spieler so Werte sieht, wird er mehr wollen. Selbst wenn 119 da steht (und 120 das Maximum ist), so werden viele Spieler einen massiven Aufwand betreiben um das noch zu erhöhen. Und dementsprechend die Conster unter Druck setzen, was den Spielspass jedoch nicht gerade fördert.
Wenn jetzt alternativ nur "artifact" angezeigt wird und das geht intern von 110% bis 120%, so kann der Spieler natürlich nicht mehr sicher sagen, dass seine Waffe perfekt ist. Aber er kann dem Conster eben auch nicht mehr in's Gesicht schmeissen, dass er mehr auf CST skillen muss und ein Verlierer ist. (Ist auch realistischer. Wer kann in RL schon sagen, ob sein bis zum Ende hochgetunter Rechner jetzt all-artifact mit 120% überall ist? Oder ob die Durability wegen Überhitzung inzwischen auf 10% herunten ist? Oder ist mein Auto jetzt noch auf 99%? Oder versteckt sich irgendwo Rost und ich muss es eigentlich schon auf 50% rechnen? )
Slutgarden
06-03-07, 03:15
ops bekommen endlich nen sinn, wurde doch oft genug gefordert
2. die Einstellung der Community. Ganz ehrlich, wer bemerkt im wirklichen Spiel in 2.2 noch den Unterschied zwischen 88% und 90%? Sicher sagen kann das natürlich noch niemand, da wir bisher ja alles full-Arti hatten, aber von der Logik her würde ich sagen, kaum ein Spieler wird den Unterschied effektiv wahrnehmen. Wenn man den Unterschied aber nicht mehr merkt, wieso muss man dann auch noch den letzten Prozentpunkt mehr haben?
als HC PE (auf retail) hat es einen gewaltigen gemacht. denn diese 2 % punkte weniger bedeutet das ich mehr skillen muss. ok 2 % da jammer ich auch nicht aber sagen wir es doch mal so. Du hast die wahl zwischen 2 autos eines frisst aber auf 100km 1 liter mehr sprit. die wahl faellt sehr einfach aus.
Wenn man die wahl zwischen 90% und 88% hat nimmt man warscheinlich die 90% wenn es sich um eine PvP waffe handelt ist einfach logischer hat nix mit com zu tun ist der ungesunde menschenverstand
und da ist das Prob.
Ich habe schon am anfang gesagt es ist ein dicker schwachsinn das bonussystem der rares HT und WOC. die staerke der waffen sollte einzig durchs TL entschieden werden und der rest ist welche art DMG sie machen. ein bonussystem zwingt jeden eine rarewaffe zu nehmen. und die PEs die am meisten von nonrares profitieren konnten sind jetzt in meinen augen spys ohne hacktool (da nurnoch eine wahl zwischen rifle und pistol besteht).
Wenn das bonussystem gestrichen wird kann man auch nonrares genauso gut benutzen oder sollen die dinger etwa nur zum hochlvln gebraucht werden?
PS bessere nonrares und vielfaeltigere setups beim skillen wuerden dazu fuehren das COnster auch mehr zu tun haetten wie vor 1-2 jahren wo clanlose conster durchaus gute verdienstmoeglichkeiten hatten.
Wenn das bonussystem gestrichen wird kann man auch nonrares genauso gut benutzen oder sollen die dinger etwa nur zum hochlvln gebraucht werden?
PS bessere nonrares und vielfaeltigere setups beim skillen wuerden dazu fuehren das COnster auch mehr zu tun haetten wie vor 1-2 jahren wo clanlose conster durchaus gute verdienstmoeglichkeiten hatten.
Ja, nonrares sind von Ausnahmen abgesehen sicher eher Level-Waffen. In unteren Levelebereichen spielen Slots, Qualität noch keine grosse Rolle, da die Level vom Runner sehr zügig durch quert werden. Das längere Verweilen im Level beginnt ja erst so ab Level 50, ab da spielen die Zustände der (non-rare) Level-Waffen schon mehr eine Rolle.
Und neben den % sollten wir auch das Thema Slots nicht vergessen, die ja schliesslich nicht nur für Muni.Mods sind, sondern eben auch die Werte nach oben treiben lassen. Und die sind auf Retail z. ZT. ab gewissem CST-Level des Consters (er muss baucap erreichen können) purer Zufall.
Die Frage wäre dann auch hier, wie sich die Qualitätsfähigkeit des Consters nun auf die Slots auswirkt. Ist aber scheinbar auch von den Servereinstellungen abhängig.
Sehr undurchsichtig, das alles, und von etlichen Gerüchten umwoben^^^.
Und selbst bei den rare Weapons sind oft nur 2-3 PvP relevant. Aber Rare muss ja auch irgendwie einen Sinn haben, das ist an sich schon ok.
.
Da ist doch wieder ein guter Punkt um mit Int-WoC anzusetzen.
zb beim ressen mit einem WoC-Resstool im BP schon einen kleinen Bonus an %en mitliefern oder beim consten einen Slot garantieren (mit slotti dann schon min. 4)
Wie schon gesagt werden jetzt zumindest Factories mehr umkämpft sein (bzw mit anderer motivation als nur die karte um zu färben)
Aber grundsätzlich finde ich das Jasons Vorschlag die beste Lösung ist, beim consten sollte es ein Hardcap geben (die WoC-Boni kanns ja trotzdem geben ^^).
Da ist doch wieder ein guter Punkt um mit Int-WoC anzusetzen.
zb beim ressen mit einem WoC-Resstool im BP schon einen kleinen Bonus an %en mitliefern oder beim consten einen Slot garantieren (mit slotti dann schon min. 4)
JETZT fällts mir wieder ein : WoC INT +1 ^^ :D
Das wäre nochmal ein schöner Content-Patch, bitte.
Wer anders als die fleissigen Resser-Supporter würde nicht auch mal es verdienen, etwas aus WoC INT zu machen ? Und dann auch endlich eine Kleinigkeit für unsere Monkies: ein Psi-Woc-Item
Also:
- WoC PA für INT
- WoC Item für WoC INT
- WoC Item für PSi
Über den Wert der Items kann man ja reden, aber es muss irgendwann mal komplett gemacht werden, das WoC Thema.
Wenn nicht jetzt gleich, bitte als To-Do-2 für die Zeit nach Evo 2.2
als HC PE (auf retail) hat es einen gewaltigen gemacht. denn diese 2 % punkte weniger bedeutet das ich mehr skillen muss. ok 2 % da jammer ich auch nicht aber sagen wir es doch mal so. Du hast die wahl zwischen 2 autos eines frisst aber auf 100km 1 liter mehr sprit. die wahl faellt sehr einfach aus.
Du hast zwei Autos vom gleichen Typ. Nennen wir den Typ jetzt 'mal beliebig "holy rezz". Wie siehst du, welches Auto wie viel wirklich verbraucht? Aber egal, zu viel RL, die Spielmechanik erlaubt es dir, den Unterschied zu sehen.
[quote]Wenn man die wahl zwischen 90% und 88% hat nimmt man warscheinlich die 90% wenn es sich um eine PvP waffe handelt ist einfach logischer hat nix mit com zu tun ist der ungesunde menschenverstand/QUOTE]
Tja. Schön dass du "ungesund" geschrieben hast. Damit hast du irgendwie schon Recht. Der "normale" Zocker ist nur zu oft bereit, für einen eingebildeten Vorteil welchen er faktisch wohl niemals bemerkt einen immensen Aufwand zu betreiben. (So Dinge wie die spezielle "Zockermaus", das extremst teuere Zocker-Mousepad und sogar spezielle Gleitsprays für das Mousepad beweisen auch, dass die Grenze nicht im Spiel gezogen wird. )
Das Problem hier ist allerdings nicht, dass die PvP-Leute den Aufwand betreiben werden, sondern dass der Aufwand und der Druck an die "normalen" Conster weitergegeben werden. Der Conster als Mainchar wird damit noch undankbarer und unspielbarer als vorher. Schade darum, hier sollte man eigentlich gegensteuern.
Ich habe schon am anfang gesagt es ist ein dicker schwachsinn das bonussystem der rares HT und WOC. die staerke der waffen sollte einzig durchs TL entschieden werden und der rest ist welche art DMG sie machen. ein bonussystem zwingt jeden eine rarewaffe zu nehmen. und die PEs die am meisten von nonrares profitieren konnten sind jetzt in meinen augen spys ohne hacktool (da nurnoch eine wahl zwischen rifle und pistol besteht).
im ganzen stimme ich dir zu ..
als beispiel woc waffen (xbow baretta ak) mit denen kann mandochnun schon schadensarten machen die andere waffe mal ncith eben machen. Für mich ist dies ein vorteil genug für WOC reicht ende aus .. bei woc imps sehe ich das so, dass nicht mehr boni sondern weniger mali ausreichend ist als woc bonus. Warum findet ein doppelvorteil hier statt?? Die nächste sache sind die rare items. Rares haben doch schon höhrere stats warum da noch nen mal extra dmg modifier ?? Sind für mich auhc zwei vorteile.
es reicht doch wenn high tech und low tech unterschieden wird durch den t-c skill, da verstehe ich es ja auch noch, dass evtl high tech bissle vorteil hat wegen mehr skill kosten
Damit wäre der unterschied zwischen non rare und rare lediglich die höheren werte der waffen .. und das is doch vorteil genug ..
Zu den kommentaren 88% <> 90% ehm ihr spielt schon auf mars oder so ?? Habt ihr da mal ppus gesehen ?? die die pvp machen haben sich früher psi ultis besorgt nur damit sie ohne pa den holy shelter am capp hatten .. denke das beispiel reicht um zu verdeutlichen, dass spieler diese 2% haben wollen.
nächster punkt: die 88% sind evtl auch sehr ungünstig gewählt, weil für 88 % muss man schon alle seine pkte in cst stecken um mit 250 dann 88% zu bauen
schaut euch lieber an wie stark der unterschied 85% <> 90% weil das wäre dann der unterschied mit 215 oder 300 zu bauen in etwa
Zu den kommentaren 88% <> 90% ehm ihr spielt schon auf mars oder so ?? Habt ihr da mal ppus gesehen ?? die die pvp machen haben sich früher psi ultis besorgt nur damit sie ohne pa den holy shelter am capp hatten .. denke das beispiel reicht um zu verdeutlichen, dass spieler diese 2% haben wollen.
Ja. Mit dem Hardcap-System konnte man sich ja auch genau ausrechnen, was man wollte und brauchte um das Cap unter diesen und jenen Voraussetzungen zu erreichen. Nachdem Cap ja von jedem als "must have" gesehen wurde, ist das schon noch begründbar. (Wobei ich andererseits sogar zu fragen wage, hat jemand den Unterschied bemerkt, ob der PPU jetzt am Cap war oder "nur" 99% der maximal möglichen Schutzwirkung erbracht hat? Ich bin der Meinung, es ging und geht auch weiterhin hier mehr um den E-Peen Faktor als um die wirkliche Auswirkung im Spiel. )
Das ist so die Philosophie, ich gewinne im Lotto. Aber wenn es nur 999.000 € sind und keine Million, dann ist es Mist und ich nehme es nicht?
Im jetztigen Softcap-System kann man sich aber nicht mehr ausrechnen, wieviel man jetzt absolut und exakt braucht, um "perfekt" zu sein. "Sinnvoll" wäre es jetzt, wenn auch bei der Ausrüstung dann eben im oberen Bereich kein "spürbarer" Unterschied mehr zu bemerken ist.
Wobei, gibt es jemanden der eine Serie wie die genannte gemacht hat, jedoch mit Gegenständen deren Wirkung man in Zahlen messen kann? (Rezz ist Rezz, der Unterschied ist schwer zu messen. Eine Waffe wäre da besser, da kann man genau im Log nachlesen, wieviel mehr Punkte pro Schuss zwei Waffen des gleichen Typs mit unterschiedlicher Qualität bei gleicher Skillung auf dem gleichen Ziel macht. )
Damit könnte man bestimmen, ob der Unterschied zwischen 80% und 90% jetzt wirklich relevant ist, oder ob der Vorteil der 90% hauptsächlich psychologischer Natur ist.
Momit ich auch die Aussage von anderen Spielern unterstütze, der Qualitätsunterschied zwischen Rare und Non-Rare muss verschwinden. Der Unterschied im TL ist genug, die momentanen Boni gegebenfalls noch akzeptabel, aber die Qualität eines gebauten Produktes sollte ähnlich sein, egal ob rare oder nicht.
ich bin dabei eine ppu ausstatte zu ressen und consten dann sieht man denk ih schnell wie groß der unterschied ist.
Und neben den % sollten wir auch das Thema Slots nicht vergessen, die ja schliesslich nicht nur für Muni.Mods sind, sondern eben auch die Werte nach oben treiben lassen. Und die sind auf Retail z. ZT. ab gewissem CST-Level des Consters (er muss baucap erreichen können) purer Zufall.
Die Frage wäre dann auch hier, wie sich die Qualitätsfähigkeit des Consters nun auf die Slots auswirkt. Ist aber scheinbar auch von den Servereinstellungen abhängig.
Sehr undurchsichtig, das alles, und von etlichen Gerüchten umwoben^^^.
Und selbst bei den rare Weapons sind oft nur 2-3 PvP relevant. Aber Rare muss ja auch irgendwie einen Sinn haben, das ist an sich schon ok.
.
zufall ist es sicherlich nicht. Nur das problem ist das hier ne formel am werk ist die wohl Rain man persoenlich programmiert hat.
aber ich kanns so sagen
ein capp conster mit sagen wir 250 cstwird Probleme haben mitLOW und HighTL waffen. Er kann zwar ohne probleme das baucapp erreichen aber fuer slots ist eine ganz andere berechnung dran (50% zufall) vieleicht sogar STR aber das waere spekulation.
jeder der als fullconster mal ne 249er serie tl3 heals gebaut hat weiss was ich meine. Und jeder kleinconster (nicht capp) bekommt die dinger mit wesentlich mehr slots raus.
Ich denke (meine meinung) wenn ein cst soviel cst hat der er das capp des items grade erreicht hat (nonrare TLcap) ist die slotchance am hoechsten
jeder der als fullconster mal ne 249er serie tl3 heals gebaut hat weiss was ich meine. Und jeder kleinconster (nicht capp) bekommt die dinger mit wesentlich mehr slots raus.
Ich denke (meine meinung) wenn ein cst soviel cst hat der er das capp des items grade erreicht hat (nonrare TLcap) ist die slotchance am hoechsten
Absolut korrekt und auch meine Meinung.
Die Furcht des High-Level-Consters vor den low-TL-Noobie-Klamotten^^.
Ich könnt mich immer kringeln, wenn man den Neuling mit grossen Augen vor sich stehend sanft auf den Boden holen muss. "Wie - nur ein 1-Slotter ?"^^
Gott sei dank sind da die Slots piepegal. Aber die Erfahrung stimmt.
genau das ist die andere sache -.- ich wollte diese diskussion nicht anfangen, aber wo sie gestartet ist:
also auf retail baut man nonrare prinzipell mit skill unter 200 .. warum ?? slot chance ist am höchsten .. habe mit 180 bis 190 skill bei einer serie 249 x ppu spells in der regel mehrere 5 slot und 4 slot dabei und am ende nur ein zwei schränke spells ohne slots
=> gewinn durch diese art des bauens extrem, wenn man die 1 2 3 sloter moddet und mit barter verkauft
so nun haben wir also das problem
skill 285+ = 90% aber niedrige slotchance
skill 200- = 83% aber mehr slots
ich vermute mal rein aus meiner erfahrung bisher als trader .. die meisten conster versuchen 5 slot 90% hinzubekommen und verkaufen diese spells für richtig gutes geld. Klar wenn man betrachtet mit skill 200 83% ist das glaub schon besser als aktuelles baucap auf retail also man kann sagen nicht schlecht und sicher brauchbar fürs erste .. aber mit der zeit geht die tendenz sicher in richtung high % mit vielen slots, die sehr schwer zu bauen sind udn viel geld kosten werden.
Gruß amox
so nun haben wir also das problem
Gruß amox
Hm, aber man könnte einen Spell/eine Weapon mit 83% und 4 Slots besser aufpoppen als das slotlose-Gegenstück (slotlos hört sich fast an wie "gottlos", nicht ?) mit 90%......?!
Und sind deine letzten Tests unter einer Retail-Server -Umgebung gemacht ?
Weiss der Teufel, was dieser bisher unbeachteten Unterscheidung noch alles an Testergebnissen zu Opfer fällt. Retail wird entscheiden...
.
so nachtrag
cst 310 -> 92%
cst 320 -> 92%
325 würde auch gehen , wenn der eigene op +50 geben würde wie früher aber momentan nur +45
man baut natürlich den 90% solange bis nen 5 slot da ist dauert dann natürlich nur ewig
und ja hab erst nach retail-testserverstatus angefangen mit bauen
ich hätte ja ne lösung zu dem construction softcap
und zwar sagen wir das es ein maximum wieder gibt als beispiel 100%.
Diese 100% für das zu bauende item kann man auf zwei arten erreichen, wenn man es nur auf den const skill basieren lassen würde wäre es mehr als unpraktisch aus folgenden gründen:
- einseitige conster, da man alles auf cst setzen muss zum bauen
- slotschance vs % werte
- ungleichgewicht resser conster
Um diese sachen zu beheben, könnte man den research skill mit einfliessen lassen. Könnte mir das ganze dann in etwa so vorstellen:
Der Researcher erforscht ja ein item und rauskommt moment ja immer der gleiche blueprint egal wie hoch der skill ist. An dieser stelle würde ich eine änderung einführen. Wenn der research skill auch eine gewisse qualität bewirken würde, dann könnte man mit guter research fertigkeit eien schlechtere cst fertigkeit ausgleichen. Die einschränkung 100% max würde bedeuten es werden keine super resser + super conster benötigt um ein gutes item zu bauen, sondern man kann das gleiche ergebnis mit einem guten resser und schlechteren conster oder umgekehrt erreichen.
Könnte mich mit solch einer Änderung sehr gut anfreunden, da sie viel potential beinhaltet:
# resser können dann endlich qualitäts blueprints auf dem markt anbieten
# conster brauchen nicht auf maximalen conster skill aufbauen
# alle haben die chance gute sachen zu erhalten ( vorrausgesetzt op boni sind nicht pflicht um gute sachen(item/bp) zu produzieren)
=> mehr vielfallt und gleichberechtigung zwischen den tradeskills
meine 50 cents
Gruß amox
Könnte mich mit solch einer Änderung sehr gut anfreunden, da sie viel potential beinhaltet:
# alle haben die chance gute sachen zu erhalten ( vorrausgesetzt op boni sind nicht pflicht um gute sachen(item/bp) zu produzieren)
Amox, stimme ich zu !
Und wenns zu kompliziert sein sollte: Warum nichzt einfach in die Ergebnisgenerierung CST + RES als Einflussskills einsetzen ?
Momentan gehen da CST + DEX ein, soweit ich weiss.
Beim Resser sind es RES + INT.
Bitte mal überdenken, Dev-Team^^.
.
für nonrare ist das capp wohl bei 94% ob tl 10 oder tl 100 waffe bekomm immer 94% raus bei 229 constskill oder gibts mit op boni noch höher ?
ich hätte ja ne lösung zu dem construction softcap
und zwar sagen wir das es ein maximum wieder gibt als beispiel 100%.
Diese 100% für das zu bauende item kann man auf zwei arten erreichen, wenn man es nur auf den const skill basieren lassen würde wäre es mehr als unpraktisch aus folgenden gründen:
- einseitige conster, da man alles auf cst setzen muss zum bauen
- slotschance vs % werte
- ungleichgewicht resser conster
Um diese sachen zu beheben, könnte man den research skill mit einfliessen lassen. Könnte mir das ganze dann in etwa so vorstellen:
Der Researcher erforscht ja ein item und rauskommt moment ja immer der gleiche blueprint egal wie hoch der skill ist. An dieser stelle würde ich eine änderung einführen. Wenn der research skill auch eine gewisse qualität bewirken würde, dann könnte man mit guter research fertigkeit eien schlechtere cst fertigkeit ausgleichen. Die einschränkung 100% max würde bedeuten es werden keine super resser + super conster benötigt um ein gutes item zu bauen, sondern man kann das gleiche ergebnis mit einem guten resser und schlechteren conster oder umgekehrt erreichen.
meine 50 cents
Gruß amox
Finde ich ne sehr gute Idee hatte sowas auch mal im Sinn vor Jahren das der Resser BPs macht die auch die auch die Qualität beeinflussen. Und Op Bonus sollte auch nicht Vorraussetzung dafür sein um gute % Zahlen zu erreichen. Das würde zwar einerseits die Ops wieder sinnvoll machen aber es gibt sicher genügend die Clanlos sind und es bleiben wollen und denen wird dann die Arbeit weggenommen durch diejenigen die Ops besitzen da sie bessere Sachen produzieren. Vielleicht sollte man Op Bonus einfach mit einer höheren Slotwahrscheinlichkeit verbinden weil irgendeinen Vorteil sollte man schon haben.
PS: @ Amox
Finde ich gut das du dir soviel Arbeit damit gemacht hast muss man halt einfach mal sagen : )
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.