View Full Version : TL 10 Heal - mein eindruck
ich weiß nich ob es so beabsichtigt ist aber TL 10 Heal ist um einiges zu schwach. er heilt im schnitt ca 200HLT.
um mich von 112hlt auf 776hlt zu heilen musste ich ihn 4mal casten.
für ein tl10 heal finde ich den wert durchaus korrekt! das naniten tool heilt genausoviel in der selben zeit. nur muss mans halt 2x benutzen.
und mit medi kits heilt der heal das doppelte.
mag sein nabbl aber das tool nutzen eig nur tanks (eventuell spys) und ganz ehrlich find ichs zum kotzen das der tank sich (fast) genauso gut heilen kann wie ein pe. ein grund auch warum ich kein sinn mehr in den psi fähigkeiten beim pe sehe.
also ich halte das ganze balancing an hand vom tl eh fuer recht fragwuerdig, zumal ja bei resistenzen/defense irgend ne logarythmische kurve und bei der offense ne gerade benutzt wird. kein wunder das die lowtl setups schlechter sind als die max tl.
Seelenpuzzle
09-03-07, 17:30
Das Balancing sturr über das TL zu machen, halte ich auch für wenig sinnvoll. Beispiele dafür gibt es genung.
Hab keine Lust jetzt den ganzen krams über den Heal nochmal zuschreiben, aber kann ja jeder nachlesen.
Wenn Carnage die Diskussion aprupt beendet mit der Aussage, der Heal ist nach dem TL balanced. Dann sage ich, hebt doch bitte das TL des Heals an, dann ist es auch nach Spielgefühl balanced^^
Dankeschön
Die einzige Anpassung die mit dem letzten Patch durchgeführt wurde, ist das alle Items die unter TL 10 sind auf TL10 gebalanced wurden, dies betrifft bei den Heal Modulen den TL 3 Heal.
das find ich zb auch richtig geil :D
dann macht doch gleich den tl10 heal raus, wenn der tl 3 nun genauso stark ist -.- das einzigste gute am tl10 heal ist (mit evo 2.2), das er nicht dropen kann.
bzw bringt doch einen tl20 oder tl30 heal.
Für Spys ist der Nanoheal Schrott, weil er die Nanitenbelastung erhöht. Bei vollen Schilden liegt man mit einem Nanoheal bereits bei 105, also nutzt er weiterhin den TL10 Heal.
Im Bereich von 20-30 sollte irgendwo noch ein Heal angesiedelt werden, der dann maximal 300 Hlt heilt. Nehmen wir mal Psi 25, dann könnte ein Spy mit einer Droge und einem Brainimp den Heal casten, eigentlich recht fair.
Und Medikits haben in dieser Healdiskussion nix zu suchen, weil die von jeder Klasse benutzt werden können, und überall gleich gut heilen.
wie bitte, medi kits haben in einer heal diskussion nichts zu suchen? Oo
wtf?
medi kits verstärken die heilwirkung. jeder kann sie benutzen und es ist GEWOLLT von KK dass man zusätzlich medi kits schluckt zum heal.
wenn jeder medi kits benutzen kann, dann benutzt sie halt und heult nich rum, dass der heal zu schwach wäre -.-
ich heil mir mit meinem spy fast 500 hlt in einer minute und das reicht DICKE. sonst enden wir wie auf retail, wo jeder mit nem holy tl10 heal rumrennt Oo
wie bitte, medi kits haben in einer heal diskussion nichts zu suchen? Oo
wtf?
medi kits verstärken die heilwirkung. jeder kann sie benutzen und es ist GEWOLLT von KK dass man zusätzlich medi kits schluckt zum heal.
wenn jeder medi kits benutzen kann, dann benutzt sie halt und heult nich rum, dass der heal zu schwach wäre -.-
ich heil mir mit meinem spy fast 500 hlt in einer minute und das reicht DICKE. sonst enden wir wie auf retail, wo jeder mit nem holy tl10 heal rumrennt Oo
persönlich stimme ich zu
man haut sich einen verband und paar medikamente auf die wunde und nutzt dann naniten oder psi um die heilung zu verbessern ;) sehe da nix verkehrtes dran
aber is meine meinung :)
das verkehrte daran finde ich ist, das der pe durch seine psi fähigkeiten keinen bzw einen minimalen vorteil bzgl des heilens gegenüber spy und tank hat.
also kann man wie ich es im pe thread schon fordere doch gleich psi beim pe in con wandeln. psi bringt bei den nicht monks einfach zu wenig und man bedenke, der PE ist die klasse mit dem 2höchten psi skill und hat nur seine komischen schilde, die man mit 35con mehr super ausgleichen kann.
Der Tl 10 Heal Ist Ein Noobepicitem FÜr Kleine Ppus!
Der Tl 10 Heal Ist Ein Noobepicitem FÜr Kleine Ppus!
stimmt, dann muss KK nen anderen heal für spy und pe bringen, damit sie sich beim healen vom tank abheben können.
Jason Parker
09-03-07, 22:31
Zu den Psi Schilden hab ich ja schon woanders gesagt dass 5% mehr schnitt schon drin sein sollten für die nicht Monks im eigencast bei noobschilden.
Und der Idee noch nen Heal im TL bereich von 25 einzuführen find ich auch keine schlechte.
Es muß halt alles im Rahmen bleiben. Aber Grundsätzlich denk ich hat Trace schon recht wenn er sagt, dass PEs die CON Nachteile in gewissem Maße ausgleichen können sollten. Beim Spy geht das extrem gut durch die Naniten. Wenn man die richtig einsetzt macht man schon einigen Boden gut gegenüber Tanks und vor allem PEs.
beim PE ist da halt eher der Weg über Psi einzuschlagen und da ist die Frage nach etwas stärkeren Schilden und Heal schon irgendwo gerechtfertigt.
Aber das muß man sehen.
Vor allem müßte man wissen um wieviel stärker nun ein Heal im Bereich von TL 25 wäre, ich denke mehr als 12 pro Tick (was ein zugewinn von 50% gegenüber Tank Heal ist) ist nicht vertretbar, man müßte dann halt schauen wo der Heal TL-mäßig liegen muß.
Das Problem im Moment ist leider auch, dass in Praxistest die von PEs hauptsächlich genutzten XBOWs das ganze sher verzerren und schwer einzuschätzen ist, wie groß der Vorteil des Tanks gegenüber PEs nun wirklich ist.
das ist es, jeder depp kam auf den TS, hat pe mit woc x gemacht und angefangen rumzulamen, scheiß drauf ob er seinen pe auf retail so spielen kann/wird. dadurch entstand schon ein falsches bild vom pe und viele sehen ihn immer noch als viel zu gut -.-
ich geb zu das die schilde vom pe nicht schlecht sind, aber der heal, bitte was soll das, tank heilt sich fast genauso wie ein pe . . . sowas ist einfach lachhaft.
ich hatte mit meinem termi pe keine probleme gegen tanks. ich finde die heilwirkung ist gut, die resis angenehm und die antibuff naniten sind ja wohl der absolute burner :)
aber was ich auch noch etwas komisch finde, ist das man momentan kaum den PE mit standard waffen gegen tanks hat fighten sehn.
ich kann nur den termi und ion shotgun rifle pe beurteilen. mit der termi war ich mit dem tank gleichauf, mit der ion shotgun rifle hab ich immer gewonnen aber wir wissen ja alle warum ^^
wären die waffen endlich mal richtig balanced könnte man die balance zwischen den einzelnen klassen auch viel besser beurteilen.
Jason Parker
09-03-07, 23:13
wären die waffen endlich mal richtig balanced könnte man die balance zwischen den einzelnen klassen auch viel besser beurteilen.
Wichtig wichtig wichtig, das kann man eigentlich nicht oft genug sagen.
Wichtig wichtig wichtig, das kann man eigentlich nicht oft genug sagen.
sagma hast du son irc plugin dass deinen bildschirm immer blinken lässt wenn wer was ins forum postet? ^^
so schnell wie du antwortest .. geht ja gar nicht.
ich hoffe btw. dass die bis montag auch die waffen fertig haben. von mir aus könnte KK sich bei mir melden und ich teste am wochenende aufm internen testserver die waffen untereinander. (mit dir jason! :P)
Ich sagte nicht, die Medikits haben in einer Healdiskussion nix zu suchen, ich sagte sie haben hier nix zu suchen. Die Aussage "Ja dann nimm noch n Medikit dazu, dann heilst auch mehr als 200 Hlt pro Heal" verbessert die Heilwirkung des TL10 Heals auch nicht. In diesem Thread geht es doch wohl darum, das ein PE mit dem besten ihm verfügbaren Heal sich nur minimal besser als ein Tank mit Nanotool heilen kann. Und da jede Klasse Medikits benutzen kann, heilt sich der Tank mit Medikits und Nanotool immer noch nur minimal schlechter als ein PE mit Heal und Medikits. Jetzt verstanden? Klar muss man es im Gesamtbild berücksichtigen, aber HIER erstmal nicht.
Und Nabbl, hör endlich auf rumzuheulen, wenn mal jemand etwas ändern will, was du anders siehst, wir wollen doch kein Nabblcron erstellen. :p
hier gehts doch mal wieder einzig und allein darum, dass etwas anders ist als auf retail, also es keinen holy tl10 heal gibt, und deshalb der PE anscheinend schlechter ist, obwohl das überhaupt nicht stimmt. -.-
die einzige möglichkeit das zu ändern wäre, das TL des TL10 heals anzuheben auf TL20 oder sowas.
und das dem PE sein hohes PSI nichts nützt ist ja wohl mal nur noch lächerlich. der pe kann dadurch den absorber casten und antibuff naniten benutzen.
hier gehts doch mal wieder einzig und allein darum, dass etwas anders ist als auf retail, also es keinen holy tl10 heal gibt, und deshalb der PE anscheinend schlechter ist, obwohl das überhaupt nicht stimmt. -.-
die einzige möglichkeit das zu ändern wäre, das TL des TL10 heals anzuheben auf TL20 oder sowas.
und das dem PE sein hohes PSI nichts nützt ist ja wohl mal nur noch lächerlich. der pe kann dadurch den absorber casten und antibuff naniten benutzen.
ich würde auf absorber und naniten scheißen, wenn ich 35con mehr hab (;
aber trotzdem ändert das nichts daran das sich der PE mit seinen psi-fähigkeiten in sachen schutz UND heal von den anderen klassen unterscheiden sollte, nur das ist nicht der fall bzw minimal.
wenn ich 35con mehr hab (; mach halt einen Tank :angel:
mach halt einen Tank :angel:
und das ändert dann was am problem, das der heal in meinen augen zu schwach ist und psi eig gleich vom pe weg kann ?
Nein aber dein Wunsch mit den 35 Con ist erledigt ;) Die Forderung nach einem stärkeren Heal für das Gesamtpaket PE macht nur Sinn wenn du den Eindruck hast das er im Moment zu schwach ist im Vergleich zum Tank, wenn du also sagst der PE muss noch ein wenig gepusht werden, dann macht ein stärkerer Heal oder eine Steigerung der Shields Sinn.
Nein aber dein Wunsch mit den 35 Con ist erledigt ;) Die Forderung nach einem stärkeren Heal für das Gesamtpaket PE macht nur Sinn wenn du den Eindruck hast das er im Moment zu schwach ist im Vergleich zum Tank, wenn du also sagst der PE muss noch ein wenig gepusht werden, dann macht ein stärkerer Heal oder eine Steigerung der Shields Sinn.
jo und da KK den heal nicht pushen wird bzw keinen besseren ingame bringt können sie doch gleich psi vom pe nehmen und auf con setzen.
das ist echt ne tolle argumentationsweise ^^
auch nich anders als die beim tank um ehrlich zu sein.
nun mal ehrlich, in welcher beziehung ist der pe dem tank überlegen, das debuffen. . . pah, das kan man sich im 1on1 sparen -.-
der pe hat 35 psi lvl mehr (!!!) als der tank und zieh im 1on1 fast keinen nutzen draus, also gibts nur eins - heal stärken. und nun kommt nicht von wegen das der pe schilde hat, das wäre mehr als dämlich.
stealth tool zB.
1 minuten heal.
stealth tool zB.
1 minuten heal.
2dinge wobei das stealth auch erst wieder seit dem push zu gebrauchen ist.
jo aber wie ich bereits sagte; ich bin auch mit den naniten zufrieden, wenn ich dafür 35 con lvl mehr hab und mal ehrlich, wer braucht nen 1min heal Oo
die naniten heilen in ihrer zeit (fast) genauso gut, es gibt nur einen minimalen unterschied der im pvp kaum von bedeutung ist.
nanitenheal x2 = tl10 heal.
jedenfalls was die dauer angeht. als PE muss man sich also kaum sorgen um seinen auslaufenden heal machen, denn der hält eine minute.
naja und als tank muss man sich nur sorgen um seinen auslaufenden heal machen, schilde und buffs brauch man ja nich
Ich fänds auch nicht schlecht wenn die Naniten vom PE nicht die Schilde entfernen sondern die Resis (eine bestimmte Art) des Gegners mindern würden (dachte eingentlich sowieso das sowas geplant war mit den PE-Naniten).
Evtl um 10-15% (könnten auch absolute werte sein kA), dann könnte der PE seine Naniten auf seine Waffe einstellen und so ein Loch in die Verteidigung des Gegners schlagen und auch direkt ausnutzen. So wäre zwar der PPU nicht entlastet mit dem antibuffen aber der PE noch ein zusätzlicher Bonus. So wären die Naniten auch im 1on1 für den PE von Nutzen. Aber das wäre wohl eher was für eine Themenwoche oder so ^^
Weils einfacher und schneller zu realisieren ist würde ich aber auch sagen das die Schilde bei nicht PPUs ein wenig besser wirken und ein TL 20 Heal eingeführt werden sollte(n), wenn denn PEs wirklich so das Nachsehen gegenüber anderen Klassen haben (hab eigentlich keinen Plan von PEs ^^).
ja ich denke auch das das senken von resistenzen weit besser waere, weil zur zeit die zielgruppe zum debuffen ja doch recht eingeschraenkt ist wenn man mal von opfights und anderen grosschadensereignissen absieht.
Seelenpuzzle
14-03-07, 14:36
Also um das nochmal bissl in die Aufmerksamkeit zu rücken. Der tl10 Heal ist immernoch fürn Popo. Naja, ist er jetzt sowieso, weil tl3 genauso viel heilt, die freq aber ungleich besser ist.
(Soviel zum Thema Balancing: Macht man einfach mal alle Items unter TL10 auf TL10 Schaden. Dass dann jedes Item mit geringerem TL als TL10 immer besser als ein vergleichbares TL10 Item is sollte man eigentlich wissen: Stichwort stats)
Die Selbstheilungskräfte des PE sind zu niedrig!!! Das passt nich zum PE! Der Heal ist im PvM zum langweilen und im PvP hat er keinerlei Relevanz.
Die Idee mit dem TL25 Heal finde ich sehr gut. Man müsste halt schaun, wie das damit in der Praxis ausschaut.
Ein PE haut im Damage nicht mehr so rein, seine Resis sind nicht mehr so stark und seine Selbstheilungskräfte sind wie gesagt, ein schlechter Witz. Irgendwo reichts dann auch mit dem PE nerf!!
Zu der Sache mit den Medikits. Man kann damit die Healwirkung natürlich extrem steigern, dies kann aber jede Klasse.
Aber die meisten Runner nehmen Medikits um die Healwirkung damit zu steigern, wenn es wirklich drauf ankommt. Für die meisten sind Medikits kein Standartheal. Um jetzt zu vermeiden, dass Nabbl & Co, die sich Medikits am laufenden Band reinschmeißen, dadurch einen zu großen Vorteil haben, folgender Vorschlag:
Wer sich mehr als 3Stück 512HLT Medikits oder 6Stück 256HLT Medikts in 10min reinzieht, bekommt einen Drogenflash. Fände ich sehr sinnvoll und auch logisch. (Will garnicht wissen, was für Chemiecocktails Protopharm da rein mischt)
Ausgenommen davon sind Tanks, da sie auf den exzessiven gebrauch von Medikits "gezüchtet" wurden. Das wäre auch ein guter Ersatz für das versprochene, spezielle Medikit fürn Tank.
John Bushido
14-03-07, 14:54
und im PvP hat er keinerlei Relevanz.
also ich bin mit meinem pe zufrieden, das einzige was atm noch nervt ist das die schilde (wenn man auf psi statt naniten geht) nach dem synchen nicht mehr funktionieren
ansonsten passt er finde ich recht schön ins gesamtkonzept
nun gut, pe kommt auch als t-c pe auf hammer geile resis, ich hab eig auf alle skills 50 - 62% resis. das ändert aber nichts daran, das der heal zu schwach ist und der pe über den heal seinen psi vorteil ausspielen sollte.
und das ding mit dem tl3 auf tl 10 niveau ist echt lachhaft, bleibt nur EINS, tl10 heal auf ein besseres tl pushen.
boardcrash
14-03-07, 15:48
großer vorteil vom tl10 is halt, er ist nicht droppbar.
Das wäre auch ein guter Ersatz für das versprochene, spezielle Medikit fürn Tank.
gibt es doch, das naniten tool und laut tests (hm glaub von nabbl) heilt es auf die dauer gesehen (naniten heal 30sec/ tl10 60sec) genauso gut wie der tl10, muss man halt nur 2x reinjagen.
großer vorteil vom tl10 is halt, er ist nicht droppbar.
das is ja wohl das albernste was ich lange gehoert hab. wenn ich ein tl 3 was auch immer droppe bin ich doch froh, haette ja auch was sein koennen was geld kostet. ich wuerd schon deswegen nen tl 3 mitnehmen weil er dropt da dann die chancen meine armor zu droppen geringer sind.
boardcrash
14-03-07, 18:47
tja nicht immer mit -sl rumlaufen dann dropst auch nur drogen^^
tja nicht immer mit -sl rumlaufen dann dropst auch nur drogen^^
wenns mal so wäre^^
ich schliess mich wegen des TL10 Heals trace an - der ist zu schwach. Auch der Nanitenheal ist ned doll. Beide sollten um 30% verstärkt werden. Auf Grund der grossen menge an HP ist das einfach zu wenig, was der heilt.
wär schon da mal was offizielles dazu zu hören :)
achja nehmt medi kits mit -.-
die rocken einfach nur und das auch im pve.
medikit? wie? was 'n das? :rolleyes:
nabbl, mal echt - wir sind ned alle blöd. klar hab ich und fast alle anderen ein medi/survival kit dabei.
aber hier gehts um den TL10 Heal und der ist zu schwach.
Mal unabhängig davon, ich kann auch nur eine begrenzte Menge mitschleppen, die ganze Ausrüstung wiegt nicht wenig.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.