PDA

View Full Version : Imp Tausch

Hahnrich
12-03-07, 22:50
Der größte Witz ist jetzt, das ein PPU seinen Def Core bekommt, aber ein PC Spy seinen SF nicht gegen das PC Gegenstück getauscht bekommt.

Die Begründung vom GM war, das ein PPU ohne das Imp nicht einsatzfähig ist, aber ein Spy auch ohne das Imp spielen kann.

-.-

WTF?? Wie ungerecht ist das denn bitte?? Und ein PPU ist ohne das Imp genauso gut spielbar wie ein Pistol Spy ohne den PC SF. Was soll der Scheiß?

Da die Imps erst seit heute anfangen als Rare zu droppen, und bei den Zig Tausend Rares die es jetzt gibt, dürfen Spys also erst in 1-2 Monaten vernünftig PvP machen oder was? Man man man...

Das muss VERDAMMT schnell geändert werden.

Oxygen
12-03-07, 23:44
Ein Witz nur nicht zum lachen :(

Amox
12-03-07, 23:54
hmm an sich die idee die HN items zu rares zu machen ist ja ok

Aber dan bitte mit einem imp tausch

Die chance einen P-C SA zu bekommen oder einen SWAT cpu is glaub net mal zu vergleichen .. vermutlich hat man den mc5 eher zusammen als den rare swat da es nun massig verschiedene ugs gibt

Hahnrich
13-03-07, 00:39
Die chance einen P-C SA zu bekommen oder einen SWAT cpu is glaub net mal zu vergleichen .. vermutlich hat man den mc5 eher zusammen als den rare swat da es nun massig verschiedene ugs gibt

Jup, genau das dürfte der Fall sein. Allein schon die Dinger Rare zu machen ist in meinen Augen zumindest fragwürdig, weil so Neuanfänger noch schwieriger an Klassenimps kommen, aber wenn das so gewollt ist, ok.

Aber für die 30-Tage-Rückkehrer ist das ganze untragbar, sie können ihren PC Spy nicht spielen, weil ihnen ein Imp fehlt. Und sie werden wohl kaum 29 Tage in Teams Highlvl Mobs jagen, damit sie am 30. Tag dann evtl mal das Imp haben...

Imptausch muss her.

trace
13-03-07, 00:42
Der größte Witz ist jetzt, das ein PPU seinen Def Core bekommt, aber ein PC Spy seinen SF nicht gegen das PC Gegenstück getauscht bekommt.

Die Begründung vom GM war, das ein PPU ohne das Imp nicht einsatzfähig ist, aber ein Spy auch ohne das Imp spielen kann.

lol, das ist so eine geile begründung, und was ist mit dem pe Oo wie soll der nun gespielt werden ohne SF, einfach lachhaft.

Chris Ironfist
13-03-07, 05:57
HN Imps nur fürn PPU ?!
DAS geht ja mal gar nicht. Entweder IMP Tausch für alle, oder keinen. Und KEINE DUMMEN Sprüche jetzt mal von KK wie " . . . ist ohne xyz nicht einsatzfähig"

Wer _wagt_ es, sich hier anzumaßen, wann ein Char "einsatzfähig" ist, und wann nicht ?!?! Das ist ja wohl mal der Witz des Milleniums.

HN Items sind rare ? Brutal, aber okay.
SF wird gesplittet ? Okay, wird ja noch 30 Tage in den korrekten getauscht.
HN Items werden gesplittet ? Okay, dann aber BITTE AUCH NEN TAUSCH, und NICHT NUR fürn PPU !

Man denke an die Pistol PEs. Oder sind die nun egal ?

ein etwas verärgerter Chris Ironfist
aka Cheston Sfear

PS: ... und dabei hat der Testserver so nette Eindrücke gemacht.

Zoe Blank
13-03-07, 09:58
Okay, dann aber BITTE AUCH NEN TAUSCH, und NICHT NUR fürn PPU !Man denke an die Pistol PEs. Oder sind die nun egal ?

wow cheston und ich sind einmal der selben meinung *g*

ja bitte schnell, sonst bau ich mir aus verzweiflung noch ein geslottetes milky ren ein... :D

DR REED
13-03-07, 10:15
hmm an sich die idee die HN items zu rares zu machen ist ja ok

Aber dan bitte mit einem imp tausch

Naja, die "kleinen MC5er" wie SF und so waren halt zügig für jeden ehältlich zu moderaten Preisen und haben das Level doch sehr begünstigt. Zur Erinnerung: die Werte dieser HN Imps ähnelten denen der MC5er sehr, waren nur geringfügig schlechter.

Wenn jetzt alle HN Items zu Rares gemacht werden, oder auch nur die Imps und dann noch das Looten von Rare-Mobsen schwerer wird, dann werden diese Imps ja wertvoller und seltener (!) als ihre MC5 Brüderchen^^. Denn die Rare Pools blasen sich ja erheblich auf. In 2.1 gab es ca. 250 verschiedene Rare Parts. Ein Hinzufügen von 8 Imps = min. 48 Teile lässt den Komplettieraufwand erheblich ansteigen, das übrigens nicht nur für diese Imps, sondern für ALLE Rare Weapons/Spells.

Ich fands immer schon aufwendig/teuer genug, sich einen MC5er zu besorgen. Aber wenn dann noch mehr Aufwand/Geld notwendig ist, um sich den ehemalige kleinen Bruder zu besorgen, bringt das doch ganz schöne Konsequenze mit sich. Die meisten jetzigen Runner haben ja Vollausstattung, aber für Neue siehts echt düster aus. Da bleibt für lange Zeit eine grosse PvP-Chancen-Lücke zwischen beiden.

Das Konzept sollte man nochmal überdenken. Davon war ja auch in den 2.2-Diskussionen nie die Rede.
.

Squish
13-03-07, 10:26
Also ich bezweifel irgendwie, dass die MC5 nun einfacher gewoden ist als vorher. Hat denn schon einer MC5 Parts gesammelt? Da das PvE im allgemeinen ja schwerer gewordne ist, würde ich mal vermuten dass die MC5 davon nicht ausgenommen wurde.

Btw:
Der SF und seine Kameraden waren früher schonmal Rareparts, die sind nur mal irgendwann ins HN gewandert. Man hat's uns damit nur ne Zeit lang recht einfach gemacht diese Dinger zu bekommen. Und früher kosteten die auch weitaus mehr als 30k (nur um das mal erwähnt zu haben)

Terror_Nonne
13-03-07, 12:14
jaja scheiss trial-acc und freies factiondownloaden mitm n00bhacker.... :p
nunja, wieder weniger content im hacknet. toll -.-

Oxygen
13-03-07, 17:04
Btw:
Der SF und seine Kameraden waren früher schonmal Rareparts, die sind nur mal irgendwann ins HN gewandert. Man hat's uns damit nur ne Zeit lang recht einfach gemacht diese Dinger zu bekommen. Und früher kosteten die auch weitaus mehr als 30k (nur um das mal erwähnt zu haben)

und auf einigen Chars habe ich noch die echten Rare Imps von früher am laufen, damals hat es KK auch nicht geschert das sie plötzlich im Hacknet verfügbar waren und keinen Wert mehr hatten.

Zudem sollten dann alle Chips gelöscht werden, denn so haben nur die Pistol Klassen die Arschkarte.

Sylow
13-03-07, 17:12
Ehm... abkühlen. Es wurde inzwischen gesagt, dass der SF zum SWAT getauscht wird. Damit sollte die Thematik soweit geregelt sein.

Dass es zwei Versionen gibt, naja, ist eigentlich unnötig aber wenn getauscht wird auch nicht störend. Dumm ist halt nur, dass der Chip ab sofort als Rare für neue Chars viel schwerer zu bekommen ist und merkbar teuerer wird. Das war gerade das schöne an dem Teil, es war nicht viel schlechter als der SA und konnte bei Chars mit limitiertem Budget dessen Rolle übernehmen.

Oxygen
13-03-07, 17:23
Habs schon gelesen, bin inzwischen von 180 auf 140 runter :p ich finde es trotzdem nicht gut das sie Rare werden, zum einen habe ich noch einige Special Forces und andere Imps auf Lager, Hacknet BPs liegen auch noch etwa 500 im Schrank, d.h. PPUs und Pistols werden lange Zeit nachdem Tausch benachteiligt und ich denke es gibt noch mehr die massig Imps davon rumliegen haben. Zudem sehe ich keinen Sinn in dieser Entscheidung, erst raus aus dem Rarepool dann wieder rein, unsinnig und für mich nicht nachvollziehbar.

Sylow
13-03-07, 17:29
Habs schon gelesen, bin inzwischen von 180 auf 140 runter :p
Und damit für in einem für NC-Adrenalin-Junkies ganz normalem Bereich... :D ;)