PDA

View Full Version : alles ein schlechter witz

Snakue
12-03-07, 23:02
also meine ersten eindrücke waren extrem schlecht
es sind einige gute neuerrungen wie zb die neuen rüsi teil neue psi handschuhe und noch einiges andere
aber die negativen sachen sind einfach zu schwerwigend
mein hc pe kann nit mal mit drogen keines seiner kampfarzeuge mehr nutzen weil die str anforderungen zuextrem sind...
mein hybrid kann nicht mehr lvln weil selbst gebuft mit heal killt ihn nen aggi mit 2 schüssen und sein cr ist so hoch des er nirgend wo gegner von denen er exps bekommen würde lang genug überlebt....
trophies suchen ist uch stark eingeschränkt weil zb mein spy selbst mit nem messer noch nen cr von 76 hat ....
wolte nen neuen char machen aber der hat direkt von anfang an nen sohohen cr das er bei den gegener die er killen kann und überlebt keine exp bekommen bzw extrem wenig...
mein fullcapped tank kann seine pa nur mit drogen anziehen
alles im allen find ichs einfach nur schlecht...

Alufolie
12-03-07, 23:06
Such dir nen PPu oder ein paar andere Leute, geh aggis töten.. und merk, wie es plötzlich viel einfacher wird. Es ist ein Teamspiel..

billi_joe
12-03-07, 23:45
hol dir einfach jemanden, der für dich die aggis tötet, ist doch ein teamspiel!

Barter/Devona
12-03-07, 23:50
Ich würde ja auch gerne einloggen nur
hat sich direkt der Autoupdater verabschiedet beim Patchen
jetzt darf ich erstma fehlende Dateien laden

yuuki
13-03-07, 00:44
nee er hat schon recht und hc pes kannste jetz in jeder hinsicht in die tonne kloppen.
ausserdem kann man ja nich ernsthaft erwarten das n noob sofort nen ppu am arsch hat.

Cadgar
13-03-07, 00:54
also ich finds lustig :)

tobiwahn
13-03-07, 08:36
Such dir nen PPu oder ein paar andere Leute, geh aggis töten.. und merk, wie es plötzlich viel einfacher wird. Es ist ein Teamspiel..

Öhm, schon mal Berufsbeschreibung für nen Preacher (Hybrid) gelesen?

Selket
13-03-07, 10:21
Teamspiel ja....aber was ist um 3 uhr nachts auf mercury zb mit teamspiel...oder wenn man neu ist und kein plan hat. also man sollte doch jeden (unter rang80) gegner solange er allein ist mit Jedem char toeten koennen ohne ZU grosse probleme zu haben

Squish
13-03-07, 10:32
Irrtum.

Jede Klasse hat klassenspezifische Waffengattungen. Wer sich ein Exot basteln will, wie ein HC-PE oder nen Pistol Tank, muss mit Einbußen rechnen. Das haben die aber auch lang und breit erklärt.

Und immerhin gibts nun für die PEs sogar HC PA und umgekehrt für die Tanks auch die Pistol PA (meine ich zumindest). Das ist schon mehr als es bisher gab.

Amox
13-03-07, 10:37
Irrtum.

Jede Klasse hat klassenspezifische Waffengattungen. Wer sich ein Exot basteln will, wie ein HC-PE oder nen Pistol Tank, muss mit Einbußen rechnen. Das haben die aber auch lang und breit erklärt.

Und immerhin gibts nun für die PEs sogar HC PA und umgekehrt für die Tanks auch die Pistol PA (meine ich zumindest). Das ist schon mehr als es bisher gab.

gibt es

yuuki
13-03-07, 15:52
hc pes waren exoten weil sie nicht unbedingt die besten pvp setups waren, aber jetzt sind sie leider ausgestorben weil nach dem 'balancing' einfach keine waffe die fuer sie zu erreichen ist noch was taugt und man sich dank der neuen imps auch ganz besonders tolle cyberware einbauen darf was zu fantastischen resistenzen fuehrt und den hauptvorteil, das man naemlich mit so ziemlich jedem fahrzeug unterwegs sein konnte hat man ja auch rausgebalanced. obs dann ne pa gibt is doch scheissegal.
aber als ausgleich kann man ja jetz nen rifler machen und dann die total tollen rifle glider fliegen waehrend man dem erst besten tank sein scorpion trike schenkt weil ja sons eh niemand mehr das teil benutzen kann (wie die meisten andern sachen auch).
wozu hat man als pe eigentlich ne str woc option und die zweithoechste base str wenn man rein garnix davon hat? reicht ja nichma fuer nen reveler.
welchen nachteil hat ein tank denn jetz noch von seiner niedrigen int?

Snakue
13-03-07, 20:14
hahaha ihr siet lustig such ma auf merc nen levelteam looool
und wir wenn ich nur im team zocken können wollte würd ich wow zocken..
nein des was mir an nc zugefallen hat war des man sowohl im team als auch alleine gut lvln konnte und seinen spass haben ,...
aber nit mal im team is das möglich
nach mehr fachen versuchen gestern nacht mussten wir feststelllen das immer nur einer aus dem team geld und exps bekamm... und le und non le chars garnicht mehr zusammen lvln können ...
und rhino tour is auch nicht mehr so möglich da es total verbugt ist... egal welches tl der gegner hat er dropt voll und gibt volles geld... aber keiner bekommt exps... und geld wird auch nit geteilt...
und zwischen durch macht der rhino überhaubt keinen dmg mehr bekommt aber überheftigen schaden...

es sollte auch ma an die non pvp spieler gedacht werden...
ich meine ich kann nix anderes mehr machen als dumm rumzupkn da das das einzigste ist was meine chars noch können loooool
für die pvm und rpg spieler ist der patch derbe kacke... für die paar reinen pvpler natürlich toll...
man hätte definitiv auf beide aspekte achten sollen und nicht nur alles auf pvp umstellen...,.

Snakue
13-03-07, 20:25
hc pes waren exoten weil sie nicht unbedingt die besten pvp setups waren, aber jetzt sind sie leider ausgestorben weil nach dem 'balancing' einfach keine waffe die fuer sie zu erreichen ist noch was taugt und man sich dank der neuen imps auch ganz besonders tolle cyberware einbauen darf was zu fantastischen resistenzen fuehrt und den hauptvorteil, das man naemlich mit so ziemlich jedem fahrzeug unterwegs sein konnte hat man ja auch rausgebalanced. obs dann ne pa gibt is doch scheissegal.
aber als ausgleich kann man ja jetz nen rifler machen und dann die total tollen rifle glider fliegen waehrend man dem erst besten tank sein scorpion trike schenkt weil ja sons eh niemand mehr das teil benutzen kann (wie die meisten andern sachen auch).
wozu hat man als pe eigentlich ne str woc option und die zweithoechste base str wenn man rein garnix davon hat? reicht ja nichma fuer nen reveler.
welchen nachteil hat ein tank denn jetz noch von seiner niedrigen int?

ähm einer meinung nach is hc pe kein exot und ein sehr geiler char gewesen..
meiner war so geskillt das er alle fahrzeuge fahren und gunnern konnte ... wozu denn normale waffe? wenn man den char nur für die benutzung von fahrzeugen sich erstellt... man kann des zwar auch mit nem tank machen aber pe war definitv besser geeignet da er leichter zb lvln war...

yuuki
13-03-07, 20:33
oehm exot heisst nich das er keinen spass macht, sondern eher die ausnahme war. 90% der pes waren ja pistol weitere 9% rifle und eben 1% hc. so ca jedenfalls.

und hc pe hiess auch nicht zwingend reines pvm setup, ich hatte viel spass beim pvp und auch bei opfights und landgebundene fahrzeuge konnte ich auch alle nutzen und reppen (solange se nich tc waren :p ).

Snakue
14-03-07, 00:51
gg meiner konnte sogar die tc benutzen... nu isser aber tot weil er nit mal für die kleinen dinger die str erreicht...
ok ich könnte die neuen die rc brauchen fahren aber naja mein spy hat se getste und die sind einfach nur kacke....

ICE98
14-03-07, 02:02
Snakue das mit den team suchen ist zur zeit so ne sache mussen 2 tage auf cpus warten da die nicht richtig im game sind oder mc5 umtauschen müssen solange kann man nicht fertig skillen und ich glaube nicht das jemant schon lust hat verskillt rum zu leveln also ich wenigstens nicht erst wenn ich alles fertig habe gehts los und so wie das ausschaut dauert das noch was :(

ich finde den cr anpassung was seltsam mit dex 65 waffe 79 cr mit dex 110 waffe das gleiche solte doch so nicht sein oder ?

der pve ist viel zu krass entweder bei fast allen npc die rustung und htl runter und damage output sollte was weniger sein ! da das verhaltnis zum runner cr überhaut nicht past z.b. wb 80/80 runner 85/63 auf freien feld keine chance :(
und wenn da mehr als ein wb in der nähe ist ist es eh aus :(

mc5 ist ein witz ohne commander :(

ceres geh ich erst mal gar nicht rein die waren schon vor evo 2,2 zu krass :(

alles in allen muss erst mal wieder gepatcht werden.

man solte auch mal 16:10 tfts berücksichtigen man muss ja nicht mehr sehen aber in 1680x1050 hat man an allen seiten grafigfehler die texturen sind dan durchsichtig stört nicht wirklich aber geht an die augen nach ner zeit
vor allen solte man die world map anpassen da sind alle infos um ca 4cm verschoben farben stimmen noch player kreuz ist 1 bis 2 zonen nach rechts :(

und mehr infos zum grossen patch wäre auch nicht schlecht !!

bekommt man neue ugs für die ganzen geressten parts wo nichts mehr dran steht ? ganz zu schweigen von den raren ppu modulen es stand mal wo,das die 2 exp.dronen gewipt werden solten die sind aber noch drin von den modulen (ppu/HN) war nie die rede das ist ein vermögen gewesen inklusive verschenkte zeit man hätte die ja auch nur ändern brauchen :(
krass ist noch das der energie beam auf tl 30 gemacht worden ist und ein holy beam jetzt den plaz eingenommen hat das hätte auch umgekert gegangen :(
hmm ich höre mal besser auf sonst sprenkt das hier den rammen o_O

Snakue
14-03-07, 09:11
also pvp find ich imoment lusitg meine good of ray macht an nem high hc tank fast 400 dmg pro schuss XD
ich werd alle meine nicht trader chars nun zu pvp skillen und ausrüsten. und dann auch bloss dumm alles killen was sich bewegt. was anderes kann man ja nun wirklich nicht mehr machen.
DER HAMMER IST DOCH DAS WIR GELD FÜR DEN SCHEISS BEZAHLEN ABER DENEN SCHEISS EGAL IST WAS WIR WOLLEN!!!!
HALLLOOOOO?????? WIR SIND DIE SPIELER, DIE KUNDEN, DIE BAZAHLER!
UND MAN SOLLTE UNS FRAGEN WAS WIR WOLLEN! UND DAS DANN AUCH UMSETZEN!
ABER WIR SIND EUCH SCHEISS EGAL!
so musste mal gesagt werden. ingame bekommt man nur dummes geschwätz von gms und kk.
vonwegen wir wollten des so.
naja auf jedeen fall wird die lister imme rlänger von denen die wieder aufhören. lol einige der alten spieler die wieder gekommen sind haben nach kurzer zeit ihre acc ganz gelöscht weils nun so derbe bescheisse ist.
nur die pkler und pvpler findes toll. naja die ham wohl uch noch nit versucht zulvln. lol

John Bushido
14-03-07, 10:30
DER HAMMER IST DOCH DAS WIR GELD FÜR DEN SCHEISS BEZAHLEN ABER DENEN SCHEISS EGAL IST WAS WIR WOLLEN!!!!
HALLLOOOOO?????? WIR SIND DIE SPIELER, DIE KUNDEN, DIE BAZAHLER!
UND MAN SOLLTE UNS FRAGEN WAS WIR WOLLEN! UND DAS DANN AUCH UMSETZEN!
ABER WIR SIND EUCH SCHEISS EGAL!

mal ne blöde frage, wer zwingt dich geld zu bezahlen? sitzt jemand von kk mit geladener knarre hinter dir und sagt "jez log mal ein jungchen sonst...." ich glaube nicht dumm

btw irgendwas machst du falsch, man kann als spieler auch alleine wbs jagen gehen, man darf halt nicht erwarten das es so einfach is wie früher (mir persönlich wars früher zu leicht)

naja, wenn man keine ahnung hat wie man seine chars skillen soll bzw das es sowas wie resis und armor für den spieler gibt (echt jetzt, kein witz) einfach mal..... (du weisst was ich mein)

Snakue
14-03-07, 12:25
ich rede nicht vom wbs jagen .. ich rede davon das die gegner generrel overpowerd sind.
wbs habe ich noch nit gejagt nach der evo aber soll gut gehn solange keine spider auftaucht die wohl wie ich gestern gehört habe nen full capped char mühelos wegputz...

das es schwerer wird is auch nicht das problem das problem ist das es zu extrem geworden ist... und das selbst rare waffen total vermurkst sind... pain easer kann man wech wefen die reisst garnix mehr dafür is die ray of god der hammer... egal ob pvm oder pvp ...

und ich zahle weil ich des so will... ausserdem konnte ich ja nit wissen das sies so scheisse machen...
ausserdem sollte der der zahlt auch etwas für sein geld verlangen dürfen ...
meine konsequest ist ich zock erst ma noch den monat is ja bezahlt und wenn sind dann nix zum positiven ändert acc zu und ende für mich mit nc.
gibt ja genug alternativen und im laufer der nächsten monate kommen da ja noch mehr zu...
und zum glück gibts genug leute die ähnlich denken wie ich..
ich gehe davon aus das die spieler zahlen sich in den nächsten woche drastisch senken wird...
loool selbst einige spieler der ersten stunde sind dabei ihre acc zuplätten und sich nen anderes game zusuchen...
ich meine das sollte einem doch zu denken geben....
aber naja des können ja leider nicht alle hier

John Bushido
14-03-07, 12:33
naja, das so umfassende änderungen in der spielmechanik nicht ohne zumindet nen kleinen schluckauf hier und dort von sich geht sollte wohl klar sein (googelt mal NGE swg, dann werdet ihr sehen das sogar grosse firmen solche probleme zu haben)

aber es hilft niemanden hier einfach zu posten "2.2 is scheisse", vielmehr wäre es wohl vorteilhaft wenn man seine energien dieses monat dazu aufbringt um konstruktiv auf fehler und missstände hinzuweisen und dabei zu helfen nc zu nem besseren spiel zu machen

dauernd wird geheult das publisher zuwenig auf die com hören, KK tut es jetzt zur abwechslung mal und was passiert? die leute heulen "wähä ich zahle, wieso sollte ich dann nochwas tun, das is KKs arbeit)

und nach 2 tagen retail sagen "Ich kündige meinen Acc" is ziemlich sinnbefreit, nutz lieber die zeit um konstruktiv auf das hinzuweisen was dich stört......

mfg
John

boardcrash
14-03-07, 12:36
Das, das du für dein Geld verlangen darfst, ist zu spielen und sonst nix, zu zahlst nicht dafür zu meinen das muss so oder so gemacht werden.
So siehts aus, ich lese seit Tagen von dir nix anderes wie Scheiße, rumgeflame und kontraproduktiven Mist.

(so das musste jetzt mal sein^^)

Ach ja und SpiderBots gehen sehr wohl alleine, nur zuviele sollten es nicht sein oder nen WB dazukommen.
Das einzige was passieren müsste ist das die CR`s runtergesetzt werden, so wie der PPU momentan ist, dan bekommt der auch entlich was und man kann auch alleine was jagen und bekommt noch Geld dafür.

Snakue
14-03-07, 12:41
dann solltes ma anstädnig lesen lernen...
dann würdes auch die produktiven verbessrungs vorschläge lesen die ich da reinpacke....
udn wo ham se bitte auf die com gehört?
ich kann mcih errinern das schon auf dem testsever arger unmut laut wurde über einige der änderungen...
und wer lesen kann hätte auch den thread gesehn von mir mit den schönen sachen der evo loool...
naja ich sag dazu nix manche menschen naja.....

John Bushido
14-03-07, 12:49
also ich seh in keinem post nen lösungsvorschlag, du weisst einmal hin das die Rog zu stark ist (bekannt, wird noch gemacht)

ansonsten tust du nicht viel ausser in begleitung von nem haufen lols und rofls darauf hinzuweisen das alles scheiss ist und das es dich freut das leute ihre accs jetzt schon platt gemacht haben

das kommt davon wenn kleine kinder papis rechner shanghaien, naja......

/edit: kann natürlich auch sen das ich den einen oder anderen brillianten geistesblitz deinerseits übersehen haben, das fehlen von so grundlegenden dingen wie korrekte rechtschreibung und satzbau (mit satzzeichen zb ,) macht es nicht gerade einfach deine posts zu lesen

Kirk
14-03-07, 13:03
Herr Gott warum braucht es X Threads in denen geheult wird das EVO 2.2 ja ach so schlecht sein soll? Zum einen seh ich das nicht so, zum andern verkommt das ständige "Bähä das ist alles so doof" zu einer reinen Spammerei.
Wo sie auf die Comm. gehört haben? Ja du hast recht, bei der ganzen Diskussion zu EVO 2.2 wurde nie auf die Comm. gehört, keine Vorschläge übernommen, du hast ja so recht. :rolleyes:

ICE98
14-03-07, 16:16
und nach 2 tagen retail sagen "Ich kündige meinen Acc" is ziemlich sinnbefreit, nutz lieber die zeit um konstruktiv auf das hinzuweisen was dich stört......

mfg
John

hmm naja in der beta wurde es schon 100 mal gesagt das die mobs extrem zu stark sind und es hat sich nichts getahn in der hinsicht und jetzt ist es retile wie lange soll man den noch schreiben schwerer ja ok aber nicht um die 300% klar waren wbs mit fast capp char leicht aber die mc5 und ceres sollen leicht gewesen sein ??? was ist mit den spiderbots die sind schlimmer als 2 wbs :( und das auch schon zur beta zeit soll man als capp char wieder in den serwer 2 bis 4 rumlaufen bis man woc hat was sollen kleine char sagen erstell mal ein neuen kaum spielbar/levelbar was neue spieler angeht ok die kommen so rein und lernen es so kennen aber einsteiger freuntlich ist es deswegen immer noch nicht :( und nicht alle gehen im team leveln was ist mit den solo jäger hab nicht immer bock auf teams.
und der mist mit den cr ist das letzte mit tl 40 waffe cr 83 was soll man da bitte killen kein geld keine xp kein fun cr solte sich an jeder waffe selbst anpassen und nicht auf max gehen !

p.s. die beta hätte noch 1 bis 2 monate laufen können das währe so fehler wie keine ppu cpus da gewesen!!!

yuuki
14-03-07, 16:46
ja also die argumentation man soll doch bitte erstma nach fehlern suchen find ich auch n bissl albern. es sind ja noch ellenlange listen vom testserver nicht gefixt, zum beispiel total overpowerte waffen die jetz natuerlich liebendgerne von allen benutzt werden die die haben. wenn man mit denen pvm betreibt isses klar das es nich zu schwer is, benutzt man aber was anderes siehts nich mehr so rosig aus.
das des ding retail geht wenn klar ist das nochmal ne komplettueberarbeitung der imps erfolgt is doch auch nur ein schlechter witz. werden dann wieder alle punkte freigesetzt oder soll man nochma n paar level den loms opfern?

ausserdem is das ganze hier auch kein neues spiel und wenn jemand zum beispiel 4 jahre apu gezockt hat und ihm das neue spielgefuehl der klasse nicht gefaellt so finde ich das auch nur nachvollziehbar, den pe hat man ja uch in nen support spy umgewandelt der mit der urspruenglichen klasse wenig zu tun hat. (ausser man is xbow pe, dann darf man natuerlich weiter rulOrn)

das ganze ist einfach nicht neu, deswegen sind vergleiche mit echten betas auch wirklich fragwuerdig, da man da ja auch noch keine bindung zu seinem char hatte.

Sylow
14-03-07, 16:55
Aye. Das mit der Implantatüberarbeitung ist allerdings daneben, da muss ich zustimmen.

Das hätte auf dem TS noch gemacht gehört, den Retail-Server damit in ein paar Wochen nochmal durchzuschütteln wird viele Spieler frustrieren und damit auch wieder welche kosten. Das klügste was KK hier machen kann ist ironischerweise, die Zusage der Überarbeitung zu vergessen und so zu tun, als ob diese Aussage nie gemacht wurde. (Oder alternativ die Überarbeitung wirklich sehr dezent zu machen, so dass die Spielerschaft nicht gezwungen ist, ihr Setup nochmal komplett umzuschmeissen. )

Und ich stimme auch zu, noch 2 oder 3 Wochen TS hätte 2.2 extrem gut getan. Aber das ist Geschichte, man kann noch so lange darüber reden, es lässt sich nicht mehr ändern. (Ich glaube auch nicht, dass KK das so wollte. Ich denke eher, 10tacle hat ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, zu dem Datum geht es Retail, ob ihr es jetzt für fertig erklärt oder nicht... )

$ir Mafia
14-03-07, 18:21
....(ausser man is xbow pe, dann darf man natuerlich weiter rulOrn)

Nenenene, willste mal Logins von nem "Rul0r" Xbow Pe haben der nach
3 Schuss umkippt und selber nur zwei anbringen kann?
Hab bis etz noch keinen gesehn , egal ob Spy oder Pe der
mit dem Bow das macht, was Pre Evo 2.2 möglich war.

CS,FL,SH,Devo.... DAS sind die neuen Rul0rwaffen ^^

Cadgar
14-03-07, 19:40
lügner, du hast jetzt meinen bow der is üb0r :P

Mighty Max
14-03-07, 20:50
Aye. Das mit der Implantatüberarbeitung ist allerdings daneben, da muss ich zustimmen.

Ne Ganze Reihe Imps sind schrott richtig.

Aber dies ansich sehe ich nicht als Problem, wenn mit diesen Imps alle Klassen dennoch hinreichend gebalanced sind, können die gerne noch so bescheiden sein.

Es kommt nicht darauf an, wie gross die Zahlen sind, oder wieviele Imps man überhaupt brauchen kann, sondern wie sich ein Char im Verhältnis zu den anderen Chars bewährt. Oder sehe ich das falsch?

yuuki
14-03-07, 20:59
das siehst du schon irgendwie richtig, nur erstens stimmt die balance nich und zweitens wurden die imps mit der begruendung geaendert das ja einige imps von sehr vielen runnern benutzt werden, wohingegen andere echte ladenhueter bei bt sind.
das ergebnis der geschichte is jetz das die vielfalt nutzbarer imps abgenommen hat und dazu manche setups komplett kaputt gemacht hat.

ergo der ganze mist ein einziger fehlschlag is.

Carnage
14-03-07, 21:11
das siehst du schon irgendwie richtig, nur erstens stimmt die balance nich und zweitens wurden die imps mit der begruendung geaendert das ja einige imps von sehr vielen runnern benutzt werden, wohingegen andere echte ladenhueter bei bt sind.

Na so ein Humbug!!!
Es gab einfach keine balance im Itemsystem
und warum manche chips mehr als andere benutzt wurden liegt wohl auf der Hand, diese Chips hatten extrem hohe Bonis und keine Malis oder Malis die die entsprechende Klasse nichtmal ansatzweise interessiert haben.

yuuki
14-03-07, 22:30
oh und jetz interessiert auf einma nen hc das er ein rifle malus bekommt ja?
und der marine is jetz auch gaaanz toll gebalanced, weil ja bekanntlich 1,90=3,88 is :rolleyes:

da_fu$e
15-03-07, 02:14
so finde ich es ja ganz ok gelungen was KK gemacht hat.
aber ich finde das PvE einfach scheiße. die mobs machen viel zu viel schaden. also ich spreche jetzt von APU-PPU team. wir waren bei der queen in der chaos cave. kann man vergessen. die 100/100 fleder mäuse machen an einem apu so viel dmg das er umkippt. wir hatten komplett fire/gift armor an. buffs sd usw.
im PvP scheint es so wie es ist ok zu sein. niemand is unsterblich aber die mobs sind einfach zu stark. das macht absolut kein spaß auch wenn ich es nicht fasse...das PvE mich interessiert. aber so kann es nicht weiter gehen.
spys habe durch ihre range weniger probs mit WBs mit apu ppu team sind WBs eine herrausforderung...
die spider bots sind 45/45 und haben eine schuß rate plus dmg output der is sagenhaft.
wie gesagt PvE muß abgeschwächt werden. man brauch ja schließlich auch rare parts

Robert [GS]
15-03-07, 02:48
Mein P-C PE kommt auch nicht mehr auf 110 DEX - nur noch 104 DEX, und dann mit Droge vorher einnehmen ... kann nicht die Lösung sein ...

Impen TL 84 und Hacken mit 110 ist genau so vorbei, wenn man noch gut ne Waffe usen möchte ...

Überlege schon Krampfhaft ob ich mir ein Spy bastel ...

Squish
15-03-07, 09:35
@da_fu$e:
Es war gefordert von der Community, dass die Mobse mal'n bischen bissiger werden. Es gibt hier irgendwo ein Thread im Forum, wenn ich ihn finde link ich den auch gerne hier rein, dass die großen Mobse oder auch die Dangerous Caves schon ein Team brauchen um da durch zu kommen. Und mit Team meinten die nicht APU/PPU, sondern wirklich Team mit mindetens 4 Leuten.

Von daher ... im Alleingang ist das alles nun nicht mehr ganz so einfach, für Einzelkämpfer sicher ein Problem, aber High End Mobse sind nun auch endlich mal high-end, und nicht ne Sache die man mal eben nebenbei macht und sich am besten noch langweilt. Ich finds gut so, auch wenn ich selbst nun keine Alleingänge mehr machen kann ;)

DR REED
15-03-07, 10:08
@da_fu$e:
Es war gefordert von der Community, dass die Mobse mal'n bischen bissiger werden. Es gibt hier irgendwo ein Thread im Forum, wenn ich ihn finde link ich den auch gerne hier rein, dass die großen Mobse oder auch die Dangerous Caves schon ein Team brauchen um da durch zu kommen. Und mit Team meinten die nicht APU/PPU, sondern wirklich Team mit mindetens 4 Leuten.

Von daher ... im Alleingang ist das alles nun nicht mehr ganz so einfach, für Einzelkämpfer sicher ein Problem, aber High End Mobse sind nun auch endlich mal high-end, und nicht ne Sache die man mal eben nebenbei macht und sich am besten noch langweilt. Ich finds gut so, auch wenn ich selbst nun keine Alleingänge mehr machen kann ;)

Von mir hier eine oder zwei Fragen, die sich sehr schnell zu einem klaren Einspruch entwickeln könnten:

1) Geben die Äusserungen im Forum denn nun wirklich verlässlich die Meinungen ingame der Spieler wieder ? Ich wage das zumindest für DIESES Thema sehr zu bezweifeln ! Ich weise nochmal auf die riesen Aufregung im Sommer 2006 hin, nachdem in irgendeinem Patch 1xx NUR der Damageoutput der Mobse hochgesetzt wurde, und das nicht einmal annähernd wie bei Evo 2.2. Die Beschwerden waren damals so heftig, dass das Ganze nach wenigen Tagen zurückgepatcht wurde.

2) Wie aktuell ist diese "Forderung der Community" dann noch, wenn sie "damals" zu einem Zeitpunkt entstanden war, der noch <paradiesische> Serverpopulation auf MARS zb von über 14% abends hatten (ähm, 2006, Tendenz damals: stark fallend) ? Und bei unter 10% ?

Ich für meinen Teil sehe hier immer nur wenige, die aber mit sehr vielen (eben die aktivsten im Forun) Beiträgen , die das genau fordern. Meine ingame Erfahrung bisher ist dem genau entgegengesetzt und deckt sich eher mit den Aussagen im englischen Forenteil. Auch wenn es dort mehr um den Zeitfaktor beim leveln oder die Lukrativität (Verarmung durch Jagd^^) geht.

Ausserdem:

Die "ganz grossen Mobse" oder die "Dangerous Caves" erzürnen die Leute doch momentan hier gar nicht ! Es geht um die "Volksware" Warbot^^. Und um noch kleineres Kleinvieh.

Ich teste es für mich auch noch, aber die ersten Eindrücke in 2.2 waren schon mal ziemlich fatal. Long Distance - jo geht, aber sonst ? Wenn ich nicht bald lerne mit naniten umzugehen, wirds wohl teilweise in den Wastes für meinen Spy oft "Instant Death" geben O_o

Ich versuche derzeit noch zu schauen, was der neue abnehmende Armorschutz der Mobs und überhaupt das Vorhandensein der "Mobs-Armor" bedeutet. Wie John Bushido es schon richtig gesagt, hat, es ist wichtig die richtige Waffe = Schadensart zu wählen. Allerdings gabs sowas in ähnlicher Form vorher ja auch = keine Feuermuni gegen Feuermobs.

.

angakok
15-03-07, 12:31
']Mein P-C PE kommt auch nicht mehr auf 110 DEX - nur noch 104 DEX, und dann mit Droge vorher einnehmen ... kann nicht die Lösung sein ...

Impen TL 84 und Hacken mit 110 ist genau so vorbei, wenn man noch gut ne Waffe usen möchte ...

unglaublich! du kannst keine dex 110 mit deinem PE erreichen? :eek:

waaaaahhhhh, kk was hast du getan!?! :rolleyes:

Du erinnerst dich schon noch, dass du einen PE spielst und keinen Spy?

Imtoosexy
15-03-07, 12:57
@Squish

An den Satz erinnere ich dich mal wenn es auf Mars 4-5 % oder weniger zur Primetime sind :p

Terror_Nonne
15-03-07, 13:41
Hm, also ka was Ihr da für Probs mit Kleinzeugs um WB´s habt. Die räum ich fast mit einem Schuss weg. (die Hounds und Guards waren NC21 schwerer) Ausgenommen MadCopbots, die bissel länger brauchen. Und Spiderbots, die aber wie bekannt verbugt sind. (falsche Waffen nutzen die wohl noch, neben zu guter Hlt) Die Hounds und Guards sind auch kein Prob in Evo22

Was mir eher nicht so gefallen hat, war das alles irgendwie zu lange dauert... 20x Munipakete weg und 3-4 WB down... Oo Noja, war zwar nur Standardmuni, aber sieht trotzdem bissel viel aus... Der Kampf dauert auch für meinen Geschmack etwa 50% zu lange... Achja, Waffe im Apa gezogen Cr von 75 beim jagen dann ganze 34 :wtf: Da ist noch bissel viel verbugt würde ich sagen, schade das es irgendwie nie ohne neue Bugs geht. :mad:

Sylow
15-03-07, 14:10
Hm, also ka was Ihr da für Probs mit Kleinzeugs um WB´s habt. Die räum ich fast mit einem Schuss weg. (die Hounds und Guards waren NC21 schwerer) Ausgenommen MadCopbots, die bissel länger brauchen.
Ich denke, das Problem ist hier die Definition von "Kleinzeugs". Houndbots fallen auch jetzt schnell, Cyberguards nicht mehr ganz so schnell wie vorher, aber auch noch machbar. (Wenn du sagst, bei dir geht es schneller... welche Waffe verwendest du? )

In meinem Sprachgebrauch fallen allerdings auch noch die Copbots und Spiderbots unter "Kleinzeug" wenn ich Warbots jagen gehe. Und die sind momentan merkbar nerviger als der Warbot selbst.

(Und zur verbrauchten Munitionsmenge, ich schleppe ja gerne eine Spitfire Gatlin Pistol mit mir herum... da habe ich gestern auch 'mal herauszufinden versucht, wie viel Munition man damit für einen Warbot Titan braucht. Leider hatte ich nur 30 Magazine dabei, die doppelte Menge hätte auch noch nicht gereicht... non-rare Gatlins sind von der Feuerkraft momentan kaum zu unterbieten... ;) )

Kirk
15-03-07, 14:59
Also bei der WB Jagt seh ich keine Probleme, habs mit ner BoH getestet(nein keine Full Arti) und ich muss sagen ich hab für nen WB-T 3 Magazine verbraucht, wobei nicht alle Schüsse getroffen haben. Bei der BoH sind dat knapp 60 Schuß....vor EVO2.2 hat die aber 40 Schuss pro Clip gehabt da hab ich auch 1 1/2 Clips verschossen. Die ersten Treffer sind zwar vom DMG niedrig, aber das steigt ja mit der Zeit, also ich finds ok. Sicher muss man etwas aufpassen das man sich nicht mt zuvielen anlegt oder das man nicht von dem"Kleinzeug" genervt wird, aber es geht.

yuuki
15-03-07, 15:15
also irgendwie sind die ganzen verhaeltnisse n bissl verdreht, die neuen woc runs sind fuer meinen geschmack viel zu leicht (naja und all arti woc is ohne worte), dafuer darf man sich beim normalen geld verdienen den arsch aufreissen lassen. O_o

wie der ff oder cm resi run jetz zu machen sein soll frag ich mich so langsam auch, beim ncpd koenntes ja wenigstens zeitlich noch hinhauen, aber bei dem schaden den der endmob jetz machen wird liegt wahrscheinlich n komplettes team sobald der um die ecke guckt.

ausserdem wohn ich ja in der oz und da standen eigentlich staendig dragons wrath rum, die man dann selbst wegmachen konnte weil sich anscheinend jeder zu fein dafuer war (oder die mobse zu hart wie auch y-dingers). wenn die da jetz stehen werde ich arge probs haben zu fuss in mein appy zu kommen, auch fein.

ach und bitte nich nur auf die tanks und spies hoeren, die hams naemlich mit abstand am einfachsten beim jagen.

Squish
15-03-07, 15:35
Also soooo lange sind die Meinungen noch gar nicht her ... ich weise nur mal auf diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138104) hin. Ich weis zwar nicht was mittlerweile drin steht, aber als ich ihn zuletzt gelesen habe war deutlich ne Rede davon, dass Highend-Mobse nichts mehr für Alleingänge sein sollten.

Bin ich übrigens auch für, auch wenn ich mir damit vielleicht sogar selbst ins eigene Fleisch schneide.

DR REED
15-03-07, 15:37
(Und zur verbrauchten Munitionsmenge, ich schleppe ja gerne eine Spitfire Gatlin Pistol mit mir herum... da habe ich gestern auch 'mal herauszufinden versucht, wie viel Munition man damit für einen Warbot Titan braucht. Leider hatte ich nur 30 Magazine dabei, die doppelte Menge hätte auch noch nicht gereicht... non-rare Gatlins sind von der Feuerkraft momentan kaum zu unterbieten... ;) )

Na gut, Sylow, aber in diesem Fall würd ich sagen, dass diese Spitfire auch schon in 2.1 nicht der Renner gegen Warbots gewesen ist. Die Waffe ist m.E. einfach zu schwach. Zudem sind viele der Gatlin-Waffen momentan eher zu schlapp (gebalanced ?).

Warbots als pistol ohne rare pistole zu jagen, kann nicht der Renner sein.
Dann wenigstens eine TL 92 Tangent Assault pistol, würd ich behaupten....
.

DR REED
15-03-07, 15:40
..... dass Highend-Mobse nichts mehr für Alleingänge sein sollten..

...an sich einverstanden, aber:

Warbot ist kein Highend Mob. o_O

Seh ich jedenfalls so......

yuuki
15-03-07, 15:46
also ich glaube ich hab mich da auch fuer staerke obermobse ausgesprochen, gemeint war natuerlich nicht das viechzeug was einem staendig uebern weg rennt, sondern spezielle mission mobs und sachen derart, sowie EINIGE gebiete mit harten mobs (dies ja eigentlich sogar gab, is nur nie jemand hin) fuer die hartcore pvm fraktion.

Sylow
15-03-07, 16:23
Na gut, Sylow, aber in diesem Fall würd ich sagen, dass diese Spitfire auch schon in 2.1 nicht der Renner gegen Warbots gewesen ist. Die Waffe ist m.E. einfach zu schwach. Zudem sind viele der Gatlin-Waffen momentan eher zu schlapp (gebalanced ?).

Warbots als pistol ohne rare pistole zu jagen, kann nicht der Renner sein.
Dann wenigstens eine TL 92 Tangent Assault pistol, würd ich behaupten....
.
Keine Sorge, meine normale Anti-Warbot-Waffe ist eine Beam of Hell. Damit geht das schon ganz gut. Ich war einfach nur neugierig, wie sich eine Non-Rare da hält und das Ergebnis war doch gewaltig ernüchternd...

Dagegen als recht praktisch hat sich die Raketenpistole herausgestellt. An die Reichweite kommt selbst die Laserpistole nicht ran. Macht zwar erst recht keinen Schaden, aber es reicht um einen Warbot aus weiter Entfernung anzulocken und dann an einer guten Position zu zerlegen.

yuuki
15-03-07, 21:38
so ich war jetz 3 stunden jagen, erst zu zweit wbs, dann zu 10. oder so in ner cave.

finanzielle Bilanz des abends:

Bargeld abzueglich gr kosten, impgebuehren, mun etc. : 20000 nc (wow)
Itemdrop (nur besseres mitgenommen, 1 ugs,1wp 10, 2 r 10): 120000 nc
Bruttoeinnahmen : 140000 nc
Drogenverbrauch (angestzt ma 4k pro beast bin ja hc pe) : -80000 nc
Wertverlust der Ruestung : -70000 nc
Wertverlust der Imps : -10000 nc
Gesamtgewinn : -20000 nc

da ich nich zu den leuten gehoehre die zweistellige millionenbetraege in reserve haben find ich sowas ne ziemliche zumutung, noch aermer dran sind echte neulinge die wirklich drauf angewiesen sind plus zu machen weil se sonst ihre naechste waffe nich kaufen koennen.

Kirk
15-03-07, 22:53
Yuuki dann machst du was falsch, manchmal versteh ich das alles hier echt nicht, nur weil es bei einem persönlich, mit seiner persönlichen Skillung und Setup nicht passt, wir geheult das das ganze System nicht gut ist.

ICE98
15-03-07, 23:18
Also bei der WB Jagt seh ich keine Probleme, habs mit ner BoH getestet(nein keine Full Arti) und ich muss sagen ich hab für nen WB-T 3 Magazine verbraucht, wobei nicht alle Schüsse getroffen haben. Bei der BoH sind dat knapp 60 Schuß....vor EVO2.2 hat die aber 40 Schuss pro Clip gehabt da hab ich auch 1 1/2 Clips verschossen. Die ersten Treffer sind zwar vom DMG niedrig, aber das steigt ja mit der Zeit, also ich finds ok. Sicher muss man etwas aufpassen das man sich nicht mt zuvielen anlegt oder das man nicht von dem"Kleinzeug" genervt wird, aber es geht.

genau darum gehts ja !!
es kann nicht sein das man wbs nur noch mit rare waffen jagen kann benutzt mal eine nonrare und vergess den hackskill nicht man will die ja auch aufmachen ^^
und versuch mal die nonrare mit einen nicht cappet char gegen den wb !
ihr macht immer vergleiche nene O_o

evo 2,2 sollte eigentlich neue spieler anziehen aber wenn man kein erfolgs gefühl bekommt verlassen die neuen das game wieder ganz schnell ist bei anderen games auch so.
die masse zockt nicht 20 stunden am tag nc es sind die normal zocker sagen wir mal 2 bis 5 stunden und wenn man in der zeit nur 5 wbs killen kann als noncapp char dauert es echt monate (rl nicht ingame) bis man mal eine rarewaffe zusammen hat da nicht mal jeder wb ein part drop hab z.b. schon 10 wbs/wbt am stück gekillt und nichts drin gehabt muste sogar muni nachkaufen da nicht genug zum recycel drin war das frustet tierisch und auf langer zeit gesehen sind diese spieler auch verschwunden und dan haben wir das gleiche wie mit evo 2,1 sondern spieler mangel auf allen servern!!

Yuuki dann machst du was falsch, manchmal versteh ich das alles hier echt nicht, nur weil es bei einem persönlich, mit seiner persönlichen Skillung und Setup nicht passt, wir geheult das das ganze System nicht gut ist.

das hat rein nichts mit setup oder skillung zu tuhen sondern um den pve NICHT PVP das system ansicht ist ausbau fähig aber wir haben jetzt auf den servern eine so zu sagen beta fase wenn alle ingame mal ins forum kommen würden und das schreiben würden was sie da im chat schreiben ist ganz schnell klar das pve überpower ist leider ist der grossteil garnicht hier angemeldet was ich von mein eigenen clan auch weiss da sie einlogen und zocken wollen und nicht stunden lang im forum sabbern wollen. jo sabbern hab mich auch gewundert vorher wars abhängen und so :D

sehe schon die server % gegen 2 bis 0 gehen am 23.3 wen stalker rauskommt. und da nüzt die freie spielzeit auch nichts mehr :(
okok ich gebs zu ! werde da auch mal reinschnuppern aber nur kurz :D :angel:

RaoulDuke
15-03-07, 23:34

Du hast ja mal überhaupt nicht nachgedacht oder? Was sie/er? so darstellt kommt dem wie es imho ist schon nahe ran. Jeder klasse außer ppu hat sehr hohen CR, dadurch bekommt man schon um einiges weniger an kohle als in 2.1. Mobs sind viel "härter" und man braucht auch dementsprechend mehr muni/zeit. Ich weiß ja nicht wies in deiner Welt so läuft, aber normal bedeutet mehr Aufwand = mehr Kosten.
Nochdazu is ja nun so ausgelegt das es alleine viel schwere ist zu lvln.
Dh. noch mal weniger Cash weil man in der Gruppe unterwegs ist =(

Da aber ein HC-PE auf jedenfall ein Klasse ist die es geben sollte/kann, sonst würde es keine PA dafür geben (hab noch keinen gespielt in 2.2), hat der sicher einen Nachteil, schon alleine wegen der/die Drogen die er nehmen muß. Selbst wenns nur eine ist, bekommt man schon einen Flash. Und mitn Cash das man vom Mobs töten bekommt macht man sicher keinen Gewinn.

Einzig was sich wahrscheinlich auszahlt ist Loot zu Sammeln und zu verkaufen.
NUR, als HC-PE hat man sicher unmengen an Punkte frei die man in Transport skillen kann :lol:
Also wennst nicht grade nen Gogu wo in der Nähe hast kannst das wohl auch vergessen.
Reveler fahren is auch nix mehr, da schläft man eher ein, und man braucht wiederrum rep Naniten die realtiv teuer sind wenn man keinen Barter hat, und Rhino geht sowieso nimma.
Da bleibt dann nicht mehr viel über.

Spy zb. brauch wenn er keinen PPU dabei hat Naniten ohne Ende.

Also ich stell mir das schon sehr tragisch vor als Neuling: Man bekommt fast nix an Kohle, braucht unmengen and muni (wenn man nicht gerade mc ist)
und verreckt sicher sehr oft.
Als neuer Char kommt man nicht herum Recyclen zu skillen, und selbst wenn man recyclet macht man nen Fliegenschieß an Cash.

Kirk
15-03-07, 23:37
Muni lass ich mir clonen, und oh wunder meine Pistol Spy ist auch nicht capped, aber ja alles mist, ihr habt recht ich unrecht, aber dafür ich meine Ruhe.

DR REED
16-03-07, 00:00
evo 2,2 sollte eigentlich neue spieler anziehen aber wenn man kein erfolgs gefühl bekommt verlassen die neuen das game wieder ganz schnell ist bei anderen games auch so.

die masse zockt nicht 20 stunden am tag nc es sind die normal zocker sagen wir mal 2 bis 5 stunden und wenn man in der zeit nur 5 wbs killen kann als noncapp char dauert es echt monate (rl nicht ingame) bis man mal eine rarewaffe zusammen hat da nicht mal jeder wb ein part drop hab z.b. schon 10 wbs/wbt am stück gekillt und nichts drin gehabt muste sogar muni nachkaufen da nicht genug zum recycel drin war das frustet tierisch und auf langer zeit gesehen sind diese spieler auch verschwunden und dan haben wir das gleiche wie mit evo 2,1 sondern spieler mangel auf allen servern!!

Ja, neue Spieler anziehen - da seh ich halt auch ein Risiko. Viele , die hier eine "anspruchsvollere" WArbot Jagd (lassen wir mal die Y-Commander aussen vor, die mussten nicht noch ertüchtigt werden, die waren schon "anspruchsvoll"^^), sind langjährige Spieler, die entweder fullcap sind oder einen Haufen mehrslottige Rares und vor allen eins: Cash.

Aber Midlevel-Runner, die ihre ersten UGs erbeuten wollen (weil geniale Geldquelle, so hab ich als Rifler damals gut Geld verdient), die werdens genauso wie Yuuki erleben: Bilanz problematisch.

Aber zum Drop: Das muss man eigentlich trennen, denn KK hat ein Konzept gezeigt, wie erhöhte Dropraten ab Mob 80 sein sollen. Nur scheint mir das noch nicht scharf zu sein, denn ich hab normale Drops bei WBs festgestellt.

Und dann der psychologische Faktor, nehmen wir mal als Beispiel den "VOLKSMOB" Warbot:

Variante A= 2 Stunden Warbots jagen, 35 Stück erlegen und 10 UGs finden.

Variante B= 2 Stunden Warbots jagen, 12 Stück erlegen, 10 UGs finden (neue Droprate), zweimal GR besuchen in MB

Ich würde wohl A) bevorzugen, wegen Abwechslung, aber das wäre an sich Geschmackssache. Wenn XP Gain, Loot und Cash annähernd gleich wären, oder in B) höher weil mehr Aufwand, dann wäre es vielleicht diskutabel.

Aber so wie jetzt scheinen XP Gain, Loot und Cash (dumme CR Problematik), eher weniger zum Härtegrad zu passen.

Ausserdem bin ich immer noch dafür, die Warbots (und auch die meisten Feuermobse), die nämlich grosse Teile der Wastes bevölkern, ALLEN auch mittelmässigen Runnern, die sich Mühe geben, auch solo zugänglich zu machen = VOLKSMOBS eben^^.

Warbots for the masses^^

Warum nicht anspruchsvolle Levelspots in C10 einrichten ?

Wenn die Y-Trooper ordentlich tollen Loot hätten, könnten sich doch dort auch diejenigen tummeln, die es gerne etwas kniffliger hätten ?

Ich bezweifle aber, das man DIESE Y-Mobs nach Marke Evo 2.2 stärken muss- die sind schon in 2.1 ne harte Nummer :lol:
.

Varia