View Full Version : Mommentane Lage in Neocron
Hi Leutz wollte mal nachfragen wie so die monetane Lage in Neocron ist da ich ja inaktiv bin :mad:
freue mich über jeden post der mir einen einblick erschafft :p
MFG Blazin aka Cryon
jo, hm die lage ist..wie sag ichs am besten..ahja, die lage ist beschissen. reaktivieren lohnt als mars spieler gar nicht. es sei du spielst gerne mit höchstens an die 40 leute.
Das haste treffend formuliert trace^^
die Lage auf MARS und MERCURY sieht momentan ... sehr ruhig ... aus.
TERRA hat brauchbare Aktivitätszahlen (wobei es aber einige gibt, die das (auch aus Frust) bestreiten werden), im moment z.B. 18%.
ich zähl mich mal zu den frustrierten, die auf terra einlogen und nach'm auslaufen des accs weg sind.
Michael Corvin
07-05-07, 22:43
Letztendlich kommts doch aber mehr darauf an mit wem man spielt und nicht mit wievielen =)
Seht euch Merc an - die Gemeinde ist klein aber glücklich ;)
Ja und auf Mars - bin oft allein auf der Straße aber glücklich :D
Naja gut, motivation sieht anders aus aber nach Regen folgt immer Sonnenschein
Letztendlich kommts doch aber mehr darauf an mit wem man spielt und nicht mit wievielen =)
mag sein, nur für mich bleibt nicht mehr viel vom cyberpunk übrig, sobald ich alle leute kenne und mit ihnen gut auskomme/auskommen muss.
naja und bei 30 - 40 leuten musst du dich mit allen gut stellen, ansonsten gibts keinen imper/conster/resser/etc mehr der dir hilft.
Naja gut, motivation sieht anders aus aber nach Regen folgt immer Sonnenschein
ich hatte mal den titel des träumers, glaube den kann ich nun an dir weitergeben :angel:
nee, ich hoffe das du recht hast, glaube aber nicht daran.
Hi Leutz wollte mal nachfragen wie so die monetane Lage in Neocron ist da ich ja inaktiv bin :mad:
freue mich über jeden post der mir einen einblick erschafft :p
MFG Blazin aka Cryon
Lol ein anderesrum Thread. Sonst wird immer gefragt ob es sich lohnt zu reaktivieren. Aber nette Formulierung " Wie ist die Lage, soll ich reaktivieren ? " :lol: :lol:
Es soll Leute geben die eben nen paar Runner mehr um sich haben wollen als nur die üblichen Verdächtigen.
Ach ja...wenn ich mal so im Bekanntenkreis (oder einfach nur die WoW Kids und sonstwas Spieler) frage und nen Fingerzeig auf NC mache, so steht NC irgenwie immer schlecht dar...obwohl es kaum einer (eigenlich fast keiner von 35) wirklich gespielt hat.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Slutgarden
08-05-07, 02:36
wie gerne bin ich auf mars gewesen bin ... es war nie soviel los wie auf terra aber es immer was los.
achja...der gute alte jupiter neigt sich anscheind langsam dem ende zu...
*schnief*
drecks 'balancing' (wer kam überhaupt auf die idee das ganze so zu schimpfen?)
edit - ach topic dingens:
sonst sage ich immer das sich reaktivieren lohnen würde aber dem ist momentan nicht so.
ich habe reaktiviert und bereue es atm. hab nen furchtbar netten clan gefunden und bin eigentlich nur noch wegen den leuten in neocron :)
cHoBo ist so süß, aber es stimmt, ich hab vor 3 Monaten wieder angefangen NC zuspielen. Bis heute bin ich geblieben weil NC ein geiles Konzept ist, und wegen meines Clan in dem ich zZ aktiv bin. Einfach weil ich in der letzen Zeit soviel Spass hatte (trotz aller kleinen Fehlerchen oder nervigen Söldnern), stimmt es mich traurig zusehen das Mars einfach nur noch im Wachkoma liegt.
Ich persönlich habezeit auch keine Lust wieder auf Terra neu anzufangen(jaja egal wie schnell das geht), sollte KK nen Chartransfer anbieten siehts anders aus, aber das ist technisch ja nicht so leicht umsetzbar wie verlautet wurde.
Warum organisiert ihr nichtmal einen Marstag?
ein paar grosse clans sollten sich zusammentun und PVP duelle oder quest machen und tonnenweise stuff herausgeben. das zieht die leute an. wenn die GMs dann auch noch die spendierhosen anhaben sollte sich das thema von selsbt erledigen. Weil einer kann wenig erreichen aber wenn sich mehr leute zusammentun dann kommt auch was heraus. Ich mecker ja gerne aber wenn nix gemacht wird ist mars unwiederuflich tot mit merc wars genauso (andere gruende die jeder kennt) denn die alten hasen die jetzt aufhoeren kommen nicht wieder. Also haut die sachen raus als wenn es kein morgen mehr gaebe macht Allyopfights bis die bude wackelt die GMs sollen spawnen bis die zone crasht und die spieler sollen einfach nur nen heidenspass haben.
weil es kann sein das wenn mars nichtmehr auf die beine kommt das dann das ganze spiel den bach runtergeht (accounts viele haben mehr als 2 deshalb ist mars das herz von neocron).
also macht was denn wenn mars ersmal tot ist dann nuetzen euch eure item und UG sammlungen auch nichts mehr.
Warum organisiert ihr nichtmal einen Marstag?Jo, schlag ein Datum vor ... nach Möglichkeit *etwas* längerfristig, damit es möglichst viele mitbekommen.
Dabei würde ich vorschlagen, das es nicht nur ein "MARS-Tag" ist, sondern auch ein von *SPIELERN* organisiertes Event ist (man muss nicht immer alles auf KK oder GMs abwälzen und warten, dass einem "die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen"). Auf dem Test-Server hat sowas ja recht gut geklappt.
Und noch eines sollte bedacht werden: Das ganze sollte IRGENDWIE einen Anreiz bieten, auch z.B. am nächsten Tag einzuloggen ... wie auch immer.
.. und JA; Neocron hat Macken, aber die kennen wir bereits und brauchen sie hier nicht noch x-fach und y-fach und z-fach breittreten. Hauptsächlich sehe ich hier nur "Maul-Threads", aber kaum motivierendes .... DOCH, das geht auch mit den Neocron-Macken!
Wie wäre es übrigens, wenn man zur Abwechslung mal über Dinge schreibt, die man gut fand - generell über positives? Wen man überweigend nur übner Negatives schreibt, hat das "beschleunigenden Effekt" auf die Frustration - genau das, was wir nicht haben wollen.
Und wenn nun gesagt wird "dann passiert gar nichts im Forum" - dann ist mir persönlich das fast noch lieber als jeden Tag zu lesen "so scheisse, bin gar nicht mehr da!" - "so grottig, habe alles gekündigt" - "bin zu unflexibel, so mach ich das nicht" .............
Dabei würde ich vorschlagen, das es nicht nur ein "MARS-Tag" ist, sondern auch ein von *SPIELERN* organisiertes Event ist (man muss nicht immer alles auf KK oder GMs abwälzen und warten, dass einem "die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen").
:wtf: .......für was zahl ich denn monatlich paar euros?..dafür das ich auch noch sorgen muss das dieses spiel was bietet`?
erzähl das mal leutz die "normale" online games zocken die lachen dich aus :eek: ......an sich finde ich sowas ja sogar nen anreiz nc zu spielen, es is nit soviel vorgegeben.....und man hat somit ne optimale fläche um freies rp zu zelebrieren.......aber meiner meinung nach kommt mir seitens kk`s nen bisschen zuwenig...
einer meiner damaligen arbeitskollegen war mein erster kontakt zu nc.....der hat mir stories erzählt (der war bei RAK) und ich fands geil....ich hab mir nc klargemacht...und fand dieses game hammer....als ich ihn dann fragte warum er lieber wow zockt als dieses von gott gesegnete spiel, meinte er....wirste schon sehen und das er keinen bock hätte für nen unfertiges game zu bezahlen.....
mittlerweile versteh ich ihn irgendwie.....genauso wie viele andere die nc den rücken kehren...(oder von mars nach terra wechseln, denn wenn man schon mit solch schlechten konditionen spielen muss, spielt man lieber auf dem server, auf dem es doch noch etwas leben gibt)....
also warum frage ich.....sollte ich den job von kk oder den gms übernehmen und dafür sorgen das mehr leutz nach nc kommen oder bleiben,?ich werd dafür noch nit mal bezahlt^^- weil ich nc gerne zocke? weil mir an nc etwas liegt?weil ich gerne nc weiterzocken möchte?-wären alles passende antworten-nur muss ich sagen, wofür?-der zug für nc is meiner meinung nach abgefahren-spätestens wenn 2-3 games auf den markt kommen wird die population in nc auf allen servern gen null gehen.....man hätte da schon viel früher was machen sollen von kk seite aus...und nit drauf hoffen das nen paar spieler das übernehmen nur weil sie ihren lebenssinn oder freizeit in nc sehen....nach knapp 5 jahren immer noch so nen unfertiges game is fast schon blanker hohn...
Und noch eines sollte bedacht werden: Das ganze sollte IRGENDWIE einen Anreiz bieten, auch z.B. am nächsten Tag einzuloggen ... wie auch immer.
so nen event würde schon in meinem kopf rumspucken...weiss aber noch nit obs überhaupt realisierbar wäre, weil erstens die spieler auf mars fehlen dafür und zweitens ka ob die gms mitspielen würden, da es je nach ausgang die storyline etwas verändern würde.....könnte sein das in dieser story nen paar gm gespielte charaktere den löffel abgeben müssten ;) ......
aber wenn schon rp event dann bitte mit einfluss aufs spiel :D
naja man wird sehen was da kommt.......
alles in allem um richtig zum topic zu kommen muss ich sagen das wie schon einige vorredner verlauten liessen die lage auf mars eher deadline is, die lage auf terra noch nen leichten herzschlag hören lässt und das ich zu merc nisch sagen kann^^
zur sache reaktivieren muss ich sagen-jeder auf seine eigene verantwortung-klar wäre es super wenn einige leutz wieder kommen würden-nur denke ich das viele davon einfach enttäuscht wieder abziehen würden.
wobei ich noch anfügen möchte das ich seit einigen abenden nicht das gefühl der langeweile hatte- gab im pepper oder plaza was zu prügeln-bisschenschutzgeld erpresst-das dumme is nur wenn man das immer mit selbigen personen macht....etwas abwechslung wwäre schön-was wieder zu spielerzahlen und der jeweiligen lage der server führt-welche auf mars nit so -die sonne scheint mir aus dem arsch is-ein teufelskreis
killerclowns from outa space-HONK HONK
:wtf: .......für was zahl ich denn monatlich paar euros?..dafür das ich auch noch sorgen muss das dieses spiel was bietet`?
erzähl das mal leutz die "normale" online games zocken die lachen dich aus :eek: ......diese Leute sollten sich meiner Meinung nach mal fragen, was *sie* in dem Spiel eigentlich darstellen? Sind sie Marionetten, welche von "den Göttern" DEV und GM gesteuert werden, oder können sie was eigenes Lebendiges mit den anderen Mitspielern darstellen. Funktionieren Schlachten nur mit GM-Hilfe? Funktionieren Handels-Events nur mit GM-Hilfe? Kann man "Schnitzeljagden" nur mit DEV-Hilfe durchführen?
Vor meinen Augen formt sich wirklich irgendwie das Bild eines Hundes, der vor einem mit Bettelaugen sitzt. Wirf ihm ein Steak hin, er macht *happ* *schling* und sitzt dann wieder regungslos vor dir, fiept und bettelt. Oder eines NC-Tanks, der regungslos auf dem Plaza steht und plärrt "UNTERHALTE MICH!"
Das Spiel heißt schwerpunktmäßig "spiele mit anderen" und nicht "spiele mit dem DEV".
Eines gebe ich zu - es wäre einfacher, etwas zu organisieren, würden mehr Spieler da sein. Das heisst aber nicht, das man es gar nicht erst versucht.
diese Leute sollten sich meiner Meinung nach mal fragen, was *sie* in dem Spiel eigentlich darstellen? Sind sie Marionetten, welche von "den Göttern" DEV und GM gesteuert werden, oder können sie was eigenes Lebendiges mit den anderen Mitspielern darstellen.
Das Spiel heißt schwerpunktmäßig "spiele mit anderen" und nicht "spiele mit dem DEV".
Eines gebe ich zu - es wäre einfacher, etwas zu organisieren, würden mehr Spieler da sein. Das heisst aber nicht, das man es gar nicht erst versucht.
siehe selbstedit^^
:eek: ......an sich finde ich sowas ja sogar nen anreiz nc zu spielen, es is nit soviel vorgegeben.....und man hat somit ne optimale fläche um freies rp zu zelebrieren.......aber meiner meinung nach kommt mir seitens kk`s nen bisschen zuwenig...
killerclowns from outa space-HONK HONK
ich mein nur manche leutz sollten ihren job etwas ernster nehmen und nit nur rumdiedeln....
edit: nur mal so gesacht...die meisten content events sind meiner meinung nach eh nit so der bringer. da wär was selbstveranstaltetes schon wesentlich besser....
und es ging da in meinem post nit nur um da haste nen steak sonder da gib mir nen fertiges game ohne fatals wenn ich als roter den gr nach p2 nehm oder gib mir nen gegner ohne positionsbug.....blablablubb
das is auch nit ne optimale basis um leutz ins game zu holen oder zu behalten-klar kann man diese sachen übersehen und auch hinnehmen-sache is nur wielange.
nc kann froh sein das es solche leutz wie kirk gibt der seinen nc acc weiterlaufen liess als er wow gezockt hat-ich ziehe meinen hut vor diesem mann...
und das is es was mich an der sache stresst man steckt ends die zeit energie und abreit in das game und was bekommt man zurück die rückstände einer nachgeburt.....
*steigt in sein fliegendes zirkuszelt*
*rot werd* Ach was...*mit dem Fuß schar*...also was soll ich jetzt sagen...
Ne im Ernst, das ich für NC zahle obwohl ich es nicht zocke hat doch eher mit maßlosem Optimismus zutun :D
Aber was soll das mit den Killerclowns...spielst du jetzt auch auf Terra?
*rot werd* Ach was...*mit dem Fuß schar*...also was soll ich jetzt sagen...
Ne im Ernst, das ich für NC zahle obwohl ich es nicht zocke hat doch eher mit maßlosem Optimismus zutun :D
Aber was soll das mit den Killerclowns...spielst du jetzt auch auf Terra?
ne killerclons from outa space is nen hammer 80iger jahre trash horror-clowns-film....echt sehenswert*g*...
ich denk ma das dieser auch bisschen in blackys und mafias clan-namen einfluss hatte.
musste dir echt mal reinziehen.
btw die lösung all unserer probs in nc wäre DARKWING DUCK ;)
ne aber ma im ernst die leutz von KK können froh sein das se so ne treue und optimistische spielerschaft haben...sonst wär der rote knopf schon längst gedrückt worden....und genau deshalb finde ich, dass es zur verbesserung der lage beitragen würde wenn diese leutz mal ihren job ernsthaft betreiben würden......und evtl auch ma paar goodies für so loyale leutz verteilen würden....
LOOK AT ME-I AM THE MAGICAL MAN-I´M MAKING PEOPLE HAPPY
oder sowas :p
ich habe reaktiviert und bereue es atm. hab nen furchtbar netten clan gefunden und bin eigentlich nur noch wegen den leuten in neocron :)
Prima Werbung - Ihr wollt lieb und nett werden - Spielt Neocron das freundliche MMOPRG
Nein die Rettung für NC...DARKWING DUCKS GEHIRN :D
haha, oder Dagobert Duck's reichtum ^^
Barter/Devona
09-05-07, 01:34
Naja denke nicht das es lohnenswert ist zu reaktivieren.
Wenn man ehrlich ist die Zahlen werden nicht steigen.
Ich finde Nc eines der besten Spiele überhaupt,
ich bin eigentlich auch zufrieden mit Evo 2.2, nur
die wenigen Leute auf den Servern versauen mir schon
jegliche lust auf das Spiel. Hab heute ein neues Game bestellt,
das mir ein halb Inaktiver empfohlen hat.
Es wird nicht besser werden, können ja mal aufzählen wieviele
Leute ihre Accs auslaufen lassen und wieviele dazukommen.
Wenn man ehrlich ist die Zahlen werden nicht steigen.Besser ist ein Teufelskreis nicht beschreibbar: Wenn keiner reaktiviert, steigen auch die Zahlen nicht. Ich würde sagen: Reaktivieren und auf TERRA spielen lohnt sich durchaus.
Besser ist ein Teufelskreis nicht beschreibbar: Wenn keiner reaktiviert, steigen auch die Zahlen nicht. Ich würde sagen: Reaktivieren und auf TERRA spielen lohnt sich durchaus.
Und wer auf Terra nicht spielen mag..für den lohnt es sich nicht anscheinend.
Zum Thema "momentane Lage",welche wohl eher schon Dauerzustand ist seit längeren...solange ins Game keine klare Linie kommt und mal ordentlich Bug/Gameplayfixing,wird sich das auch nich ändern denk ich...leider.
Wenn man ehrlich ist die Zahlen werden nicht steigen.
Ich finde Nc eines der besten Spiele überhaupt,
ich bin eigentlich auch zufrieden mit Evo 2.2, nur
die wenigen Leute auf den Servern versauen mir schon
jegliche lust auf das Spiel. Hab heute ein neues Game bestellt,
das mir ein halb Inaktiver empfohlen hat.
Es wird nicht besser werden, können ja mal aufzählen wieviele
Leute ihre Accs auslaufen lassen und wieviele dazukommen.
Das find ja prima von Dir, daß Du Dir FoM bestellt hast. :D
Endlich wird uns jmd vom aktuelle Stand berichten können und nicht damals in der Beta .....
Besser ist ein Teufelskreis nicht beschreibbar: Wenn keiner reaktiviert, steigen auch die Zahlen nicht. Ich würde sagen: Reaktivieren und auf TERRA spielen lohnt sich durchaus.
mein arsch is auf terra.......
wenn du perma werbung für terra machen willst post das unter server terra oder im engl. forum.....
auch auf mars reaktivieren würd sich lohnen wenn das mehr machen würden...für was haben wir na 3 server.
aber egal auf terra is ja eh alles besser....mich suckt das mittlerwiele voll an....
kauft euch alle nen cpt. james t. kirk shirt und segelt nach terra scotty wartet da schon auf euch un nimmt euch mit in pilles schlafzimmer......
HONKALONG
HEY!!! Nix gegen den Captain hier*wildfuchtelnd auf seinen Namen deutet*
Man aber er hat recht.."TERRA ist schön TERRA ist gut" meine Güte es gibt nunmal Leute die keinen Bock auf TERRA haben aus verschiedensten Gründen...jaja da kommt jetzt wieder nur ein "Dann spielst du halt nicht". Echt langsam kann ich es nicht mehr hören wie alles im Bezug auf TERRA schön geredet wird...
Echt langsam kann ich es nicht mehr hören wie alles im Bezug auf TERRA schön geredet wird...
was heisst schönreden^^
mag sein das wenn alle marsianer von terra nach mars loggen mars die 10% knackt, schön dann kämpfen die gleichen 2,5 clans in großen fights und die gleichen 5 leute im pp3 wie immer. wenn sie auf terra bleiben (wo mittlerweile nunmal viele hochgelevelt haben) haben wir zu stoßzeiten 20%+ und selbst in der morgenflaute noch ca 8%, da steckt wenigstens leben drin. mir ist der mars auch lieber als die erde, aber als fan des mmorpg braucht man nunmal leute zur interaktion. und deshalb lohn reaktivieren für jeden der sich mit terra anfreunden kann. evtl schwappt von der guten auslastung mal was auf den mars zurück, vieleicht stirbt der mars. schade um den guten 1slot und die leute die nicht neu auf einem anderen server anfangen wollen/können, aber besser ein server mit vielen leuten als 3 fast leere. ein voller server= spielspaß, 3 leere server= langeweile.
übrigens @milembar: das hier ist nicht das mars/merc forum, sondern community[deu] wenn sich also wer auf deutsch über terra unterhalten mag ist das hier durchaus richtig und nur weils dir nicht gefällt ändert das daran nichts.
Es ist für uns nur schwer nachvollziehbar warum nun jede Menge Spieler von Mars nach Terra abwandern. Auf Terra läuft das gleiche Spiel mit derselben Version und bis vor kurzem war die Spielerzahl auch noch in Ordnung.
Und mit Aussagen wie "Es lohnt sich nicht zu reaktivieren" ist Niemandem ein Gefallen getan. Zum einem wird bemängelt das es zu wenig Spieler gibt und zum Anderem wird jedem Spieler, der fragt ob sich das Reaktivieren lohnt, gleich ein "Nein, vergiss es!! Bleib bloß weg!!" um die Ohren gehauen.
pottburter
09-05-07, 10:02
Es ist für uns nur schwer nachvollziehbar warum nun jede Menge Spieler von Mars nach Terra abwandern. Auf Terra läuft das gleiche Spiel mit derselben Version und bis vor kurzem war die Spielerzahl auch noch in Ordnung.
Ich denke, weil auf terra subjektiv mehr los ist. Dieser Gedanke wird dann von den Spielerzahlen bei der Serverauswahl noch unterstützt.
( Mars 2%, Merc 4%, Terra 20% )
Und mit Aussagen wie "Es lohnt sich nicht zu reaktivieren" ist Niemandem ein Gefallen getan. Zum einem wird bemängelt das es zu wenig Spieler gibt und zum Anderem wird jedem Spieler, der fragt ob sich das Reaktivieren lohnt, gleich ein "Nein, vergiss es!! Bleib bloß weg!!" um die Ohren gehauen.
Stimmt.. Ist ein unkluger und unfeiner Schachzug... Aber warum ist das so ??
Ich weiss die Antwort auch nicht.
Und bevor ich noch ins Schussfeld gerate : Ich hab nie jemanden dazu geraten nicht zu reaktivieren :angel:
Kulax, aktiver Marsspieler
Hey Snowcrash, was mach Black Prophecy? :P Wann gibts dazu mal eine Pressemitteilung. ;)
Es ist für KK schwer nachvollziehbar??? Ich bin echt sprachlos. Aber letztendlich auch genau auf dem Punkt gebracht. Genau das, und nur das ist das Problem von NC. Würde KK seine Kunden verstehen, wären heute auf Mars 50% und nicht 0-2%.
Ich bin deshalb von Mars auf Terra weil ein PVP-MMORPG Spieler benötigt um Spaß zu haben. Die restlichen auf Mars haben sich mittlerweile so lieb, dass man lieber Credits und Rare an die restlichen verbliebenen verschenkt statt sie zu töten. Das ist der Grund weshalb ich auf Terra bin.
Es ist für KK schwer nachvollziehbar??? Ich bin echt sprachlos. Aber letztendlich auch genau auf dem Punkt gebracht. Genau das, und nur das ist das Problem von NC. Würde KK seine Kunden verstehen, wären heute auf Mars 50% und nicht 0-2%.
Ich bin deshalb von Mars auf Terra weil ein PVP-MMORPG Spieler benötigt um Spaß zu haben. Die restlichen auf Mars haben sich mittlerweile so lieb, dass man lieber Credits und Rare an die restlichen verbliebenen verschenkt statt sie zu töten. Das ist der Grund weshalb ich auf Terra bin.
Wenn das ganze erstmal in Gang ist und Mars leer, ist es verständlich dass mehr und mehr Leute auf Terra weiterspielen.
Die Frage ist wohl eher, wie es dazu kam. Mars war ja dank BiBo schon lange angeschlagen, trotzdem dachte ich es würde wieder werden nachdem die Trottel gebannt wurden.
Aber plötzlich gingen die Zahlen nur auf Mars total runter und der Rest ging nach Terra. Das ist halt schwer verständlich. Terra hat sich nach der freien Spielzeit gehalten.
übrigens @milembar: das hier ist nicht das mars/merc forum, sondern community[deu] wenn sich also wer auf deutsch über terra unterhalten mag ist das hier durchaus richtig und nur weils dir nicht gefällt ändert das daran nichts.
*seine clownsfähigkeit aktiviert*HONK HONK....dat is mit vollkommen latte :D
ich sag hier nur meine meinung und das was so in meinem malkavianischen kopf rumspuckt,......
Die restlichen auf Mars haben sich mittlerweile so lieb, dass man lieber Credits und Rare an die restlichen verbliebenen verschenkt statt sie zu töten. Das ist der Grund weshalb ich auf Terra bin.
das halt ich fürn gerücht......ich verschenk nisch von meinem stuff und liep haben tu ich keinen*g*
ich tröööte nur mit meiner clownsnase.....
Vielleicht liegt es daran, dass Bibo fehlt? Ich denke ein Game wie NC lebt mit davon, dass es einen Hass-Clan zum kuscheln wie Bibo gibt *fg*.
Bevor ich missverstanden werde. Ich rede nicht vom cheaten und expoliten. Denke auch, dass das Timing unglücklich gewählt wurde. Man hätte viel früher mit der Bann-Aktion beginnen sollen und nicht nach Ablauf der Freetime.
@Milembar... ich spreche von mir nicht von Dir. Aber selbstverständlich bleibst Du ausgenommen *sfg*.
Das kann ich dir sagen... Auf Mars sind selbst zu besten Zeiten nur 5% an Spielern. Mitlerweile kennt man so gut wie jeden und trifft immer die gleichen. PVP findet gegen immer die gleichen Gegner statt (die man locker an zwei Händen abzählen kann). Ich einen MMOG habe ich eigentlich den Wunsch mit anderen Spielern zu interagieren, nur wird dies auf Mars momentan sehr schwierig. 5% sind schlicht und einfach zu wenig. Daher haben sich viele entschlossen neue Chars auf Terra zu erstellen. Und ich muss sagen es gefällt mir da wirklich sehr gut. Mit 20% Serverauslastung lässt es sich schon sehr gut spielen.
Das seh ich genauso.
Auf Terra ist es derzeit durchaus lohneswert zu reaktivieren, nur Mars würde ich derzeit nicht empfehlen, weil es dort niemanden halten würde. Terra ist momentan auf einen guten Weg, die Spielerzahlen sind tatsächlich leicht gestiegen (ich gehe davon aus, dass dies die Mars und teils Mercur Spieler sind). Wenn auf Terra so viel los ist, dass man mal etwas ruhe braucht, loggt man einfach auf Mars und so steigen im Umkehrschluss auch dort wieder die Zahlen :)
Auf Terra ist es derzeit durchaus lohneswert zu reaktivieren, nur Mars würde ich derzeit nicht empfehlen, weil es dort niemanden halten würde. Terra ist momentan auf einen guten Weg, die Spielerzahlen sind tatsächlich leicht gestiegen (ich gehe davon aus, dass dies die Mars und teils Mercur Spieler sind). Wenn auf Terra so viel los ist, dass man mal etwas ruhe braucht, loggt man einfach auf Mars und so steigen im Umkehrschluss auch dort wieder die Zahlen :)
mag sein das noch soviele auf terra sind, nur warte mal ab. sobald die accounts von den mars spielern auslaufen wird da die zahl auch zurückgehen. viele nutzen nämlich nur noch die letzte zeit aus und werden nicht reaktivieren.
mein arsch is auf terra.......
wenn du perma werbung für terra machen willst post das unter server terra oder im engl. forum..... :mad: Es geht mir nicht darum, Werbung für TERRA zu machen! Mir
wäre es auch lieber, die Leute kämen auf MARS - das ist nämlich
auch mein "Heimat-Server". Und das letzte, was ich will, ist "Nestbeschmutzer"
spielen.
Was ich möchte, ist die beste Möglichkeit aufzuweisen.
Was erwartest Du von mir? "Ja, reaktiviere, geh auf MARS und langweile/fruste
dich!" zu sagen, oder "Ja, reaktiviere, und damit du genügend Mitspieler hast,
gehe auf TERRA und habe Spass!"
In einem hat SnowCrah aber absolut recht: Das Vergraulen der Rückkehrer/Neulinge! Das haben wir uns selber zuzuschreiben.
Nein, wir müssen nicht "vertuschen", aber wir können sagen: "Es sieht gerade etwas ruhig aus, aber komm bitte, wir nehmen Dich auf und unternehmen was ... wir sicher lustig." oder sonst irgendwas motivierendes.
so - ich wollte auch mal "gekotzt" haben ... irgendwann hab ich es auch mal
satt, permanent den "freundlichen Diplomaten" zu mimen ...
Hi NC, viele kennen mich garnicht hab das spiel fast zwei jahre gezogt und war von anfang an begeistert. Hab letzte woche das Geld für das Reaktivieren überwiesen und freue mich schon bald einloggen zu dürfen. Das einzige Problem was ich bei NC festgestellt habe ist die Werbung, hab noch nie einen Trailer im Fernsehn oder im Kino gesehen geschweige den auf eine Webside einen link gesehen was auf Neocron hinweist. Vll hab ich das einfach übersehen ka, mich würde intressieren wie ihr zu NC gekommen seid, ich durch einen Kumpel bei euch wird es sicher nicht anderes sein denke ich. Naja haut rein muss Arbeiten. Man sieht sich ONline.
mfg
Ammer
PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung 8|
In einem hat SnowCrah aber absolut recht: Das Vergraulen der Rückkehrer/Neulinge! Das haben wir uns selber zuzuschreiben.
ich kann es einfach nicht verstehen, das ihr immer die schuld bei den spielern sucht. es gibt soviele gründe, die man KK zuschreiben muss und auf die die spieler keinen einfluss haben.
ich finde es eine sauerei, das sich hier ein GM hinstellt und indirekt behauptet, das "wir" für die aktuelle situation verantwortlich sind.
wir sind die kunden und man hat uns zu achten und nicht mit füßen zu treten.
mich würde intressieren wie ihr zu NC gekommen seid, ich durch einen Kumpel bei euch wird es sicher nicht anderes sein denke ich. Willkommen zurück :) , wir freuen uns über jeden Rückkehrer.
Ich habe das Spiel damals im Regal eines Kaufhauses gefunden, und fand die Produktbeschreibung doch recht interessant., Ich hatte zuvor noch nie ein MMORPG gespielt.
ich kann es einfach nicht verstehen, das ihr immer die schuld bei den spielern sucht. es gibt soviele gründe, die man KK zuschreiben muss und auf die die spieler keinen einfluss haben.Das kann man aber auch umdrehen. Warum soll für alles KK schuld sein?
Wie ich woanders im Forum schon mal geschrieben habe, ist dieses Spiel ein "Miteinander" - wir sind aufeinander angewiesen. Und wenn es da nicht stimmt, bröckelt das Spiel genauso. Stell dir vor, du kommst neu in eine Schule, von der du gehört hast, sie sei super (und wir nehmen einfach mal an, sie sei auch super). Aber du stellst nach Ankunft fest, dass dich fast alle schneiden und man auf dich herumkloppt. Da kann die Schule noch so toll sein, du wirst nur noch wegwollen.
Michael Corvin
09-05-07, 12:05
Ich umreiß es nochmal für alle die es nicht mitbekommen haben:
1. Evo 2.2 wird entgegen der fast einstimmigen Meinung der Comm released. Folge sind Bugs, Un-balance & Co mit denen sich die "Rückkehrer" der freien Spielzeit konfrontiert sehen. Bei solch Massiven Veränderungen ist zwar grundsätzlich etwas durchhaltevermögen gefragt aber der eine kann das eben besser als der andere. Die freie Spielzeit bringt aber trotzdem eine leichte Besserung der Serverzahlen.
2. Freie Spielzeit endet und die Zahlen Fallen wieder. Warum? Evo 2.2 gefällt nicht; ist zu unfertig - sucht euch was aus. Fakt ist es konnte keine größere Spielerschaft zum bleiben "begeistern". Auch fehlende Aktionen gegen xpl**ter und das unvermögen sie dauerhaft aus dem Spiel zu bannen, hat in der Vergangenheit schon viel Population gefordert und die kürzlich aufkeimende konsequente Art dies nun endlich durchzusetzen ist reichlich spät dran.
3. Auf Mars ist die Population unter Evo 2.1 Niveau gefallen - terra verliert auch steht aber insgesammt besser da. Die ersten wandern von Mars auf terra um weiter das 15%+ Gefühl zu genießen. Dadurch das es auf Mars leerer wird entscheiden sich immer mehr abzuwandern. Natürlich kommen bei 0-2% Auslastung, selbst am WE zur PrimeTime, nur gering Freude auf und so baut sich schon bei einigen enormer Frust auf der wieder in Negativ-Propaganda hier oder Ingame führt, was die lage nicht besser macht.
Tja, so schwer zu verstehen ist das doch gar nicht oder? Ausserdem ist es nicht das erste mal - egal obs nun ne 2 im Namen trug oder es um ne Evo Stufe ging, Neocron hat bei jeder "Weiterentwicklung" Spieler verloren, dessen Verlust nicht ausgeglichen werden konnte. Das legt selbst dem Dümmsten den Verdacht nahe, das es so wie es bisher ablief der falsche weg sein könnte.
Evo 2.2 gefällt einigen sogar sehr gut aber ich denke in einem dürften sich alle einig sein, für 1,5 Jahre Entwicklung seit Evo 2.1 war das einfach zu wenig - das hätte schneller gehen müssen. Man kann nicht das Spiel solange Zeit fast patchlos rumdümpeln lassen um das etwas so unfertiges hinzuknallen wie es bei Testserver Launch der Fall war. Und wieder wurde zu früh released! Und wieder wurden Leute damit vergrault! Und wieder war es schlechte Werbung für NC!
Ich hab nen Thema für Evo 2.3: Debugging und Werbung - und das ganze besser heute als morgen!
In dem Punkt pflichte ich fast bei.
schon alleine weil jeden etwas anderes am Game fasziniert oder stört sollte man jedem sagen das er sichs halt angucken soll. Man muss Neocron nicht empfehlen aber man muss es auch nicht ständig schlecht machen - was nicht heisst das man nicht an angebrachter stelle Kritik äussern sollte. Das gehört nun mal dazu.
mag sein das noch soviele auf terra sind, nur warte mal ab. sobald die accounts von den mars spielern auslaufen wird da die zahl auch zurückgehen. viele nutzen nämlich nur noch die letzte zeit aus und werden nicht reaktivieren.
Meinste? Also ich kenn bisher keinen...
Meinste? Also ich kenn bisher keinen...
dann bin ich schon mal einer, ja und ich kann dir sagen das ein paar bei WA auch mit dem gedanken spielen bzw gekündigt haben. mal davon ab das ich dir noch 4 weitere namen aufzählen kann, die nicht bei WA im clan sind ;)
Das kann man aber auch umdrehen. Warum soll für alles KK schuld sein?
Wie ich woanders im Forum schon mal geschrieben habe, ist dieses Spiel ein "Miteinander" - wir sind aufeinander angewiesen. Und wenn es da nicht stimmt, bröckelt das Spiel genauso. Stell dir vor, du kommst neu in eine Schule, von der du gehört hast, sie sei super (und wir nehmen einfach mal an, sie sei auch super). Aber du stellst nach Ankunft fest, dass dich fast alle schneiden und man auf dich herumkloppt. Da kann die Schule noch so toll sein, du wirst nur noch wegwollen.
weil KK für die ganzen fehler im spiel und im support verantwortlich ist und nicht der spieler.
KK hat es verpasst/nicht geschafft eine vernünftige grundlage für mehr spieler zu schaffen.
ich finde zb evo 2.1 war mit der größte mist. was hat das so tolle grafik update damals gebracht, ausser bugs die erst nach monaten gefixt wurden?...nix, genau.
2.2 ist von der idee ganz gut, nur sowas von unfertig aber egal...wurde trotzdem released und das ist nun das ergebniss, 2% auf mars und da soll noch mal einer sagen das die spieler schuld seien, lachhaft.
...
dein beispiel mit der schule finde ich mal sowas von unpassend, da ich mich da nämlich körperlich zur wehr setzen kann. hilft das nicht, dann hole ich mir halt unterstützung^^
2. Freie Spielzeit endet und die Zahlen Fallen wieder. Warum? Evo 2.2 gefällt nicht; ist zu unfertig
Nette Ausführungen, aber konstruierte Argumente. Nenn mir ein MMO Spiel das fertig ist und keine Updates nachschiebt
Das zentrale Problem hat @Zefrian mit seinem SchulBsp angeführt. Es sind die Spieler die für schlechte Atmosphäre sorgen. Es war die Elite Clans im Sommer 2006 bis Evo 2.2 die für Spielfrust sorgten.
Schau Dir doch Blizz an, wenn sie jedes Quartal 100.000 Acc sperren wegen Verletzumg der AGBs. Es wird immer Spieler gegen die lieber Griefen als Gemeinsam ein MMO spielen
Sicher hat KK auch Schuld - aber spielt mal andere MMO Spiele die haben genauso viele Bugs und lags wie NC.
Aber das Kernargument ist immer noch.
Ich komm wieder wenn mehr los ist
achja, warum musste man mit evo 2.2 alles ändern?
...
man hätte doch nur den dmg mancher waffen anpassen brauchen, den monks aim geben und die resis funktionsfähig machen müssen.
das beste an 2.2 ist der zusätzliche armorslot, das die resis nun richtig gehen,das der apu ein aim hat und das pvm anspruchsvoller ist, den rest finde ich eher uninteressant.
waffen hätte man/könnte man ruhig durch irgendwelche events ingame bringen
achja, warum musste man mit evo 2.2 alles ändern?
...
man hätte doch nur den dmg mancher waffen anpassen brauchen, den monks aim geben und die resis funktionsfähig machen müssen.
das beste an 2.2 ist der zusätzliche armorslot, das die resis nun richtig gehen,das der apu ein aim hat und das pvm anspruchsvoller ist, den rest finde ich eher uninteressant.
waffen hätte man/könnte man ruhig durch irgendwelche events ingame bringen
...
...
...
beherrsch dich nabbl
...
...
...
beherrsch dich nabbl
aha
ich will auch
+1
weil KK für die ganzen fehler im spiel und im support verantwortlich ist und nicht der spieler... und ich rede von der Community und wie sie mit sich umgeht. "Alles scheiße - geh weg!" brüllen und auf der anderen Seite Katzenjammer verbreiten. Klar, die Spielfehler sind da, aber das Spiel konnte sich bisher trotz der Fehler lange halten. Also muss es auch was positives haben.dein beispiel mit der schule finde ich mal sowas von unpassend, da ich mich da nämlich körperlich zur wehr setzen kann. hilft das nicht, dann hole ich mir halt unterstützung^^Aha, jemand der das noch nicht wirklich gespürt hat, wenn man ein echter Aussenseiter ist. Na, dann setz dich mal gegen eine ganze Schulklasse zur Wehr, und suche Hilfe bei ... wem??? - Wenn diese sich lieber umdrehen, um selber nicht ins Schußfeld zu geraten? Wie wo was welche Freunde?? - Glaub mir, ich weiss aus bitterer Erfahrung, wovon ich rede. - Aber das geht jetzt am Thema Neocron vorbei.
Also muss es auch was positives haben.Aha, jemand der das noch nicht wirklich gespürt hat, wenn man ein echter Aussenseiter ist. Na, dann setz dich mal gegen eine ganze Schulklasse zur Wehr, und suche Hilfe bei ... wem??? - Wenn diese sich lieber umdrehen, um selber nicht ins Schußfeld zu geraten? Wie wo was welche Freunde?? - Glaub mir, ich weiss aus bitterer Erfahrung, wovon ich rede. - Aber das geht jetzt am Thema Neocron vorbei.
ja, ich denke das thema sollten wir wirklich nicht besprechen, da es zu weit führt. ausserdem bin ich der meinung das der begriff aussenseiter von jedem anders definiert werden kann, zb kann man ein aussenseiter sein, aufgrund seiner weltanschauung, politischen meinung, etc etc.
im gewissen sinn bin ich auch ein aussenseiter, nur halt anderes definiert und es heißt ja nicht das aussenseiter keine freunde haben...
man kann alle subkulturen als aussenseiter bezeichnen, trotzdem ist es in sich oft eine geschlossene gemeinschaft.
Nette Ausführungen, aber konstruierte Argumente. Nenn mir ein MMO Spiel das fertig ist und keine Updates nachschiebt
Das Problem dabei ist aber, das es bei NC einfach zu wenig Updates gibt um die entstandenen Bugs zu beheben.
Sicher hat fast jedes MMO Probleme mit Bugs nach größeren Updates, aber das fast 2 Monate nach Release vieles immernoch nicht gefixt sind, ist einfach zu lang.
Und einige andere Sachen bei EVO 2.2 passen einfach nicht, was auch schon einige Spieler gekostet hat.
Ich hab z.B. meinen Acc mit 2.2 wieder Reaktiviert und bin dann von Merc nach Terra gewechselt. Hab mir dort nen HC Tank erstellt und den etwas gelevelt und woltle dann die TT Epic machen, naja da hängt der jetzt seit gut 5 Wochen fest, weil es einfach keinen Fix oder Workaround für den BT NPC gibt.
Gut, dann hab ich mir gedacht, mach ich mir wieder nen lowtech Rifle PE, also kurz gelevelt, bischen Rifle, Con und PPU gelevelt und jetzt hab ich mit dex 13 und der dex 9 Shotgun nen CR von 24, was bitte soll ich damit vernünftig killen? Einige Mutanten geben schon nicht mehr viel damit und das meiste andere ist für ne tl 9-13 Waffe einfach zu stark.
Und solange Bugfixes mehrere Monate dauern und essentielle Dinge wie z.B. der CR nicht richtig passen, wird NC immer mehr spieler verlieren auch wenn niemand "Negativwerbung" macht. Es werden vielleicht mal nen paar mehr reinschauen, wenn die Spieler mehr positives von sich geben, aber womit will man die Leute dann länger als die Trialzeit halten?
Verstehe nicht was daran nicht nachvollziehbar sein soll,ein MMORPG ist ein Game was ich mit anderen Spielern spielen will und das möglichst mit der Anzahl,welche den gewünschten Spassfaktor mit sich bringt.
Wenn ich nen Multiplayer mit bis zu 64 anderen Spielern spielen will gibt es andere Games welche besser dafür ausgerichtet sind als NC,nur diese
Zahl wurde ja kaum noch erreicht auf Mars,
warum dem so ist...ich denke hier im Forum stehn genug Meinungen dazu!!
Die Leute fragen danach ob es sich lohnt zu reaktivieren,hier kann jeder nur seine subjektive Meinung von sich geben,nicht mehr und nicht weniger.
Warum die negative Haltung überwiegt,dürfte im Forumsverhalten der User zu suchen sein..vielleicht auch am Game....oder sind die aktiven Leute alles Masochisten :p
Fakt ist nunmal das mit der Entwicklung von NC viele Spieler aufgehört haben und dieses Defizit nicht durch neue Spieler aufgefangen werden konnte,
Gründe dafür sind vielfältig und auch hier im Forum zu finden.
Eine lebendige Welt verzeiht viele Fehler da genug Action vorhanden ist,
in einer leeren Spielumgebung sind Konzeptionsschwächen und Bugs nunmal Gift für den Spielspass!
meine http://www.leatherrebels.de/wbb2/images/armageddon/crons_rank2.gifCrons
win
Dark Stingray
09-05-07, 14:24
Oha... ein (NC)Weltuntergangsthread...
Also zunächst einmal denke ich haben hier einige recht. Dass Seitens KK nicht erkannt wird "wo das Problem liegt" dass alle nach Teraa abwandern find ich allerdings doch recht "interessant".
Ich schließe mich allgemein grundsätzlich mal an die Aussage von Corvin an (wundert wohl niemanden^^).
Eigentlich sollten die Fakten warum Mars gerade eingeht klar sein. Und dass die Aussage "Wir haben keine Mitspieler... aber bloß nicht reaktiveren" Mist ist sollte eigentlich den meisten auch einleuchten. Die möglich Antwort von Zefrian finde ich hier recht gut. Man muss NC ja nicht gleich in den Himmel loben, aber Spieler vergraulen muss ja auch nicht sein.
So und davon ab wüsste ich gerne mal was mit KK los ist.
Neocron ist euer Baby und ihr solltet verdammt nochmal darum kämpfen!!!
Warum schaut ihr zu wie das ganze den Bach runtergeht? Neocron hat(te) ein Wahnsinns Potenzial. Aber es wurde von anfang an fast alles versaut was man nur versauen konnte. Das fing mit CDV an und ging weiter mit Ankündigungen die nicht eingehalten wurden. Alles zieht sich über NC 2 - 2.1 - 2.2 hin. keine einzige Stufe konnte wirklich das halten was erwartet wurde.
Ich sehe ein dass ihr nicht Blizzard seid. Bei KK arbeiten keine 200 Leute an NC. Aber es kann doch nicht euer Ziel sein ein Spiel zu machen das trotz "Evolutionen" immer weniger Zulauf hat.
Blickt doch mal zurück und schaut was ihr getan habt.
Ihr habt NC1 programmiert - Ein für damalige verhältnisse echt gutes Spiel. Es wurde etwas Werbung gemacht und alles / vieles CDV übergeben. Die haben es damals versaut vernüftig NC zu promoten. So hatte NC schonmal nicht so den start den es hätte haben können. Damals gab es nunmal kaum Konkurrenz.
Dann habt ihr das ja selbst übernommen (Die Atari Story lasse ich jetzt mal weg) und habt an NC 2 gearbeitet. NC 2 war ja wohl gedacht um NC nach vorne zu bringen - warum auch sonst sollte mann auch ein Update bringen. Aber schon hier habt ihr einige Spieler verloren. Das kostenlose Update wurde kostenpflichtig... die Inhalte konnten nicht wirklich überzeugen (Zummindest mal für ein kostenpflichtiges Spiel dass man ja eh schon gespielt hat). Das F6 wurde von Grundauf versaut und und und...
Bei Evo 2.1 und 2.2 war es dann ähnlich. Sachen wurden groß angekündigt... Dinge wurden verändert die unnötig waren und Sachen die es nötig hätten wurden nicht gemacht oder eben irgendwie doch versaut. Und diese ganze Geschichte hat dann auch noch viel viel zu lange gedauert.
Fakt ist mit jedem Schritt denn KK gemacht hat hat NC Spieler verloren. Und ganz ehrlich... nach den 3 Fehltritten die NC nun hinter sich hat muss etwas passieren. Noch ein Fehltritt und NC stürzt die Klippe runter.
Ich bin kein Schwarzmaler. Ich habe immer meine Accounts laufen gehabt, auch wenn ich nicht wirklich gespielt habe. Auch zur Zeit laufen 3 von 4 Accounts obwohl ich nur mit einem spiele und das vielleicht 2 Stunden in der Woche. Aber mir zerreißt es echt das Herz wenn ich NC anschaue.
Man KK werdet (endlich) wach... ihr seid eh schon (zu) spät dran.
Und mal ganz klar an KK gefragt:
Wo seht ihr NC... was habt ihr vor daraus zu machen. Wohin geht der Weg. Was sind eure Ziele - oder habt ihr keine mehr?
Ich könnt echt platzen...
Zeigt doch mal ein bißchen mehr Einsatz wenn euch selbst anm NC was liegt. Und wenn es dass nichtmehr so ist dann tut euch und uns einen gefallen und lasst es bleiben.
----
gez. - DarkStingray, Joe Cougar, Greg Taylor ...
(Alter.... meine Signatur is ja noch ganz alt ^^)
Duncan Ashcroft
09-05-07, 14:37
Die meisten wandern ab, weil es sie dahin zieht wo die meisten Spieler sind! Nur so haben sie einigermaßen die Gewissheit mit anderen interagieren zu können! --> Weg mit den Prozentzahlen beim einloggen
Die anderen verlassen NC weil sie nicht sehen das etwas am Spiel passiert ausser vielleicht RIESEN Patches wie das Balancing die einfach zu lange dauern! Mangelnde Anwesenheit von Verantwortlichen und GM's!
Es sind eigentlich "nur" Kleinigkeiten die die Spieler dazu bewegen aufzuhören. Fehler die schon seit Urzeiten bekannt sind oder einfach kleine Hilfsmittel im Interface die das Spiel evtl. etwas komfortabeler machen würden! Ich lese gerne alte Posts. Damit meine ich die die kurz nach der Veröffentlichung von NC2 geschrieben wurden und siehe da, das worüber die meisten hier meckern sind uralte Kamellen! Das frustriert doch ungemein. :mad:
Wenn im Launcher bekannt gegeben würde woran gerade gearbeitet wird und auch wann es ungefähr fertig sein würde wäre das eine tolle Sache! Kleine Fehlerbehebungen sind mehr Wert als ein riesen Patch und gibt auch mehr Motivation! Man sieht das etwas gemacht wird! Was ist denn z.B.im Moment?? Woran wird gearbeitet? Am Balancing? Es wurde doch gesagt, das man mit den neuen "Stellschrauben" schnell von aussen eingreifen kann. Das heißt doch das man sich mit anderen Sachen befassen kann. Bei anderen Spieen git es auch feste Tage wo ein Patch kommt und die Spieler wissen das noch am Game gearbeitet wird um seinem Preis gerecht zu werden!
Ich kann nur soviel sagen das ihr, Reakktor, nicht von denen beinflussen lassen solltet die am lautesten schreien sondern einfach nur mal das Spielgeschehen betrachten müßt um zu sehen wo es hakt! Es wäre sehr schade wenn das Spiel endgültig den Bach runter geht obwohl es seit langem nicht mehr so ernst aussah wie im Moment!
Gruß
Duncan
Das kann ich dir sagen... Auf Mars sind selbst zu besten Zeiten nur 5% an Spielern. Mitlerweile kennt man so gut wie jeden und trifft immer die gleichen. PVP findet gegen immer die gleichen Gegner statt (die man locker an zwei Händen abzählen kann). Ich einen MMOG habe ich eigentlich den Wunsch mit anderen Spielern zu interagieren, nur wird dies auf Mars momentan sehr schwierig. 5% sind schlicht und einfach zu wenig. Daher haben sich viele entschlossen neue Chars auf Terra zu erstellen. Und ich muss sagen es gefällt mir da wirklich sehr gut. Mit 20% Serverauslastung lässt es sich schon sehr gut spielen.
Das seh ich genauso.
Mit 20% Serverauslastung lässt es sich gut spielen^^.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann mir das Grinsen kaum verkneifen^^.
Ist noch kein halbes Jahr her, da haben viele bekümmerte MARS Spieler (vorerst mal) ihre Accs auf Mars deaktiviert, weil da "nur" 15% Population war^^. Und von den 15-20% abends sind sicher 3-5% oder mehr Ex-MArs-SPieler, jetzt und auch schon vor 3 Wochen^^.
Wie sich die Ansprüche doch ändern können. Auf Mars wird sich momentan eine ähnliche Kultur bilden wie früher schon mal auf Mercury, allerdings mit der besonderen Problematik, dass wohl kaum der eine oder andere echte Neuspieler dann den deutschen 1-slot-Server wählen wird, sondern eher den (günstigeren) 4-Slotter.
Letztlich muss jeder selber wissen, wo er spielen will und wie oft er seine Chars (oder ganz andere) neu hochleveln möchte.
Trace hat ein wichtiges Problem von MARS exakt formuliert: Für RP und RP-Konflikte/PvP sind einfach zuwenig da und daher kann man keine grossen Feindbilder fahren. Ich lass doch als NC-Conster eben auch nicht stundenlang DOY-Runner hängen, bloss weil da momentan kein Conster da ist. Das Problem hatten wir teilweise aber schon im Herbst letzten Jahres vor Start des Testservers.
Da bringt für Mars die negative Folge mit sich, dass sich der Server nicht mal mehr als DER RP-Server etablieren kann, was eben eine Chance wäre.
Auf Dauer siehts so nicht gut aus: 4 Chars kosten den Mars Spieler monatlich gut 40 Euro, den Terra/Merc-Spieler 10. Keine guten Aussichten.........
Nervig find ich als Mars-Spieler, wenn dann Terra -Emigranten ab und zu mal einloggen und sich über die Population auf Mars lustig machen. Sollte man vielleicht einfach sein lassen........
.
Ich füg mal nur an warum ich nicht mehr wirklich spiele:
Ich hab keine Lust mich dem neuen Balancing/Kampfsystem anzupassen, unter anderem weil alles was ich gern gespielt habe fast oder ganz unmoeglich (beziehungsweise sinnlos) geworden ist.
Ich finde keine Gegner gegen die es Spassmacht zu kaempfen.
Mich schreckt das neue PvE ab.
Ich habe den Eindruck das es sich sowieso nicht mehr lohnt, da 2.2 die letzte Devolution war. Und keine Besserung in Sicht ist.
Ich kann keine Accounts bezahlen.
Mars leidet an dem Problem, welches bereits zur Testserverphase bestand. Da sich am Anfang viele auf dem Testserver getummelt haben, befand sich die Marspopulation im kritischen Bereich, was zur Folge hatte, dass andere bei den geringen Spielerzahlen gar nicht erst geloggt haben. Was dann wieder zur Folge hatte ... (ihr wisst schon, Abwärtsspirale). Bereits zu dieser Zeit sind schon viele Spieler verlorengegangen. Die Testserverphase zog sich schon zu lang hin und es kam durch das testen bereits Frust auf.
Dann wurde ein leider unfertiges Produkt aufgelegt (wobei ich da nicht nur KK den Vorwurf mache; was einige Leute im Forum schon geschwärmt haben :wtf: )
Nach der Freispielzeit ist Mars also wieder im Abwärtsstrudel, wo sich nur noch die Hardliner aufhalten. Neue Spieler werden kaum kommen/bleiben, wegen der geringen Population und den Einstiegsschwierigkeiten.
Und zu sagen Terra läuft gut, halte auch ich für ein Gerücht. Ist ein Großteil Marsianer da, wo aber einige im Rahmen des Hochlevelns merken, dass dies nicht wirklich das Wahre ist und dann einfach kündigen. Zudem ist RP wegen der Kommunikationsprobleme nicht so einfach möglich. PvP nähert sich langsam Marszeiten vor dem Testserver an. Außer zur Primetime is nen Fight im PP oder Plaza 2 nur wenn man Glück hat möglich. Ich denke mal in zwei Monaten hat Terra dann auch zur Primetime nur noch 15 %.
Wie Mars zugrunde ging eben. Die großen Clans machen OP-Fight (bzw. loggten auf Mars für den OP-Fight). Der Rest ist am farmen oder steht afk in Techheaven. Der "normale Runner" langweilt sich im PP, MB weil niemand dort ist. Wenn mal jemand kommt ist es ein großer Clan und zieht zwei Leute ab und fühlt sich noch gut dabei.
Ich glaub nicht, dass Mars nochmal auf die Beine kommt. :(
Langsam verstehe ich den Spruch: "Neocron ist geil, ich kanns dir aber nicht empfehlen."
Mir bricht fast das Herz wenn ich sehe wie ein Game mit einem so genialen
Grundkonzept einfach über lange Zeiträume nach und nach seit Anbeginn
den Bach runtergeht.
Ich habe noch kein anderes Game gefunden das vom Aufbau und dessen
möglichen Potenzial Neocron gleichkommt.
Ein ganz großes Lob an die kreativen Entwickler die dieses
Spiel-Konzept ersonnen haben.
Leider (und nun komme zur unvermeidlichen Kritik) funktioniert vieles
in Neocron nicht. Es ist mir mühselig das alles noch mal aufzuzählen und
ist im übrigen auch in endlosen Post in diesem Forum nachzulesen.
(Bugs... die mit einer viel zu langen Reaktionszeit gefixt werden,zu viele
Cheatmöglichkeiten uvm.)
Ich selbst habe mit meinen TraderChars in diesem Game (durch z.B SyncBugs), Items in einem so beträchlichen Spielgeld-Vermögen verloren das ich mit diesem locker mehrere Highendlevel-Chars austatten könnte.
Das frustriert und führt letzendlich dazu sich von diesem Spiel abzuwenden.
Was die mehr PvP orientierten mitmachen kann ich nur ahnen. Lässt für mich als Mochtegern-PvP-ler :-) aber durch viele Aussagen meiner ehemaligen
Clanmates einen ähnliche Schlußfolgerung ziehen.
von den mangelnden funktionierenden Fluggeräten ganz zu schweigen.
(Mir macht ein Auto sicher mehr Freude ohne Sonderaustattung bei dem alles zuverlässig funktioniert wie eins mit klimaanlage, Zentralveriegelung,Navi,Esp,
das immer nur dann geht wenn man es nicht braucht :-)
Netter Airbag der aufgeht wenn man gemütlich beim Einparken ist , rofl )
Mein Sachverstand zu diesem Thema lässt zu wünschen übrig aber mein
Gefühl sagt mir die kk Programmierer habe sich da mächtig übernommen
und bekommen das nicht in den Griff.
Vielleicht sollten die nochmal ganz von vorne anfangen unter Zuhilfe nahme
von Experten die das besser können und erst mal einen Trabi bauen bevor sie
sich an einen Ferrarie wagen.
Vielleicht tue ich ihnen aber auch unrecht mit meiner Meinung und es fehlt
einfach an den finanziellen Mitteln des Managements um einen notwendigen
Personalbestand zu finanzieren damit das Konzept aufgeht.
Schade das ich nicht Bill Gates heise ich würde Neocron finanzieren und alle
meine Programmierer auf Neocron hetzen und WoW mächtig in den Arsch treten.
und second-life hätte schon lang nichts zu melden weil eine "second-live-save-zone-stadt" in Neocron integriert währe.
zum thema gesundschrumpfen
es währe sicher ein erster guter schritt alle auf einem einzigen server zu vereinigen damit die SpielerPopulation steigt allerdings erst wenn das spiel fertig ist.
Endlich gibt kk zu, dass sie keinen Plan haben. :lol:
Wir verstehen nicht. . . . ist ja zum totlachen.
Wenn das die offizielle Geisteshaltung von kk ist . . . resistance is futile we are the kk
Jetzt mal was ernsthaftes:
Falls KK vor diesem Phänomen wirklich sprachlos steht, wie wäre es dann wenn sie die community wirklich mal ernsthaft befragen? Aber nicht nur nen Thread aufmachen wo wieder die üblichen Leute rumtönen. Weil deren Meinung kennt mittlerweile wohl jeder.
Es wäre ja wohl ne Massnahme mal nen Fragebogen auszuarbeiten, der alle Felder des Spieles und dessen Probleme erfasst. Das wäre natürlich richtig Arbeit, vor allem müsste man bei kk richtig nachdenken und die eigenen Handlungen nachfragen und die Qualität der eigenen Arbeit.
Ausserdem wäre es bestimmt nicht verkehrt jeden der kündigt im Kündigungsprozess eine Möglichkeit zu geben die Gründe anzugeben. Für Faule 3- 4 Möglichkeiten zum aussuchen.
Aber wenn die einzige Möglichkeit darin besteht soetwas im Forum zu tun, was dann einen "Thread closed" inklusive Forenaccount sperren zur Folge hat sind diese Möglichkeiten vielleicht nicht optimal ausgeschöpft.
Ja, ich weiss, es gab mal ne Zeit da nahm sowas überhand und es gab so viele, wo dann geflamt wurde, und Dampf abgelassen usw.
Aber das ist lange her und die paar Figuren die jetzt wirklich was zu erzählen haben weil sie lange dabei waren kann man ja inzwischen an 1-2 Händen abzählen :-)
Mars leidet an dem Problem, welches bereits zur Testserverphase bestand. Da sich am Anfang viele auf dem Testserver getummelt haben, befand sich die Marspopulation im kritischen Bereich, was zur Folge hatte, dass andere bei den geringen Spielerzahlen gar nicht erst geloggt haben. Was dann wieder zur Folge hatte ... (ihr wisst schon, Abwärtsspirale). Bereits zu dieser Zeit sind schon viele Spieler verlorengegangen. Die Testserverphase zog sich schon zu lang hin und es kam durch das testen bereits Frust auf.
Mars war doch schon vor der Testserverphase weit unter 10%, während der Testserverphase ging es dann nochmals runter und auf dem normalen Server waren es zeitweise nur 1-2%. Soweit ich es mitbekommen habe hat die Abwanderung auf Terra schon vor 2.2 angefangen und jetzt da klar ist das mit 2.2 nicht die erhofften Spieler zurückkommen scheint auch der Rest nach Terra zu wechseln. Das letzte mal wo ich auf Mars viele Spieler gesehen habe war vor und während der Terraistzeit.
Das hier oft gesagt wird "bleib bloß weg, lohnt nicht" wenn hier mal nachgefragt wird, geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Ich meine wir alle spielen dieses Spiel doch weil wir es in gewisser Hinsicht lieben, weil es einzigartig ist, trotz all seiner Fehler. Natürlich hat KK auch Fehler gemacht, aber wir müsssen das doch bitte nicht auch noch fortsetzen.
Klar kann man auch seine eigene Meinung sagen, warum man vielleicht nicht mehr spielt usw.
Aber ich finde es sollte doch so etwas wie ein positives Grundmotiv, eine Basis geben, die abgekoppelt ist von dem was KK macht.
Ich würde lieber etwas wie "Komm vorbei wenn du inetresse hast, wir freuen uns über jeden Prozent mehr auf dem Server" lesen, auch wenn derjenige vielleicht nicht mehr spielt, aber man sollte sich doch mal darauf besinnen wieso man einst spielte und das einen das noch immer verbindet.
Es gab einige Sachen / Änderungen die am Style von genagt hatten, ohne Zweifel. Es wurde damals schon rumgewhined weil der Server "nur" 35% hatte .. genau diese "whiner" rennen jetzte in anderen Foren herum und haben den Neocron-Ruf teilweise irreparabel beschädigt.
Ich würde lieber etwas wie "Komm vorbei wenn du inetresse hast, wir freuen uns über jeden Prozent mehr auf dem Server" lesen, auch wenn derjenige vielleicht nicht mehr spielt, aber man sollte sich doch mal darauf besinnen wieso man einst spielte und das einen das noch immer verbindet.
ja, "komm vorbei und zahle 13 eur" -.-
ich finde man sollte schon leute darauf hinweisen das sich 13eur, für das aktuelle NC nicht lohnen. es handelt sich nämlich um echtes geld, geld für das man im RL leben und spaß haben kann.
hi,
mein Name is Yumiko, ich bin seit etwa 5 Wochen dabei, spiele auf
Mars und bin eine only PPU, ich schütze und heile Kollegen, kämpfe
gegen dicke Warbots und auch des öfteren gegen gewaltige Bugs,
doch finde ich diese Welt einzigartig, und habe eine Menge Spaß,
und zum Teil gewaltigen Frust, denn am Horizont sehe ich immer
wieder die Shuttles Richtung Terra, denen ich mit tränenden Augen
hinterherwinke, desweiteren werden links und rechts von mir die
Friedhöfe toter Runner immer größer, doch ich bleibe, denn meine
Hoffnung - die stirbt zuletzt.
Yumiko
/edit
..zum Thread Thema,
Um Neocron steht es schlecht, doch ich empfehle es jeden der
Interesse an Science Fiction und Cyberpunk hat, und keinen
blauen Elfen Hintern ständig vor Gesicht haben möchte *lach*
es zumindest mal zu versuchen, es lohnt sich.
Würden blos mehr so denken wie du... @ Yumiko
Wie gesagt, es gab damals nen paar klappspaten die meinten mit 35% wär Neocron is 2 wochen tot... Genau diese Leute heulen sich in anderen Foren über Neocron aus und manipulieren andere Kleingeister die sich alles sagen lassen (und das wiederrum weitererzählen). Ich habs oft gemerkt, als ich Leute (auch bei uns) damals angesprochen hatte... die Haben mich ausgelacht ohne jemals das Game mal gezockt zu haben.
Neocron ist das EINZIGE MMO mit diesem GamePlay, selbst folgende MMOs werden nie wieder so sein wie NC... Wenn NC wirklich stirbt, dann dürft ihr dann gerne "Click and Wait" zocken bis ihr schwarz werdet (das geht vorallem an die "Ich spiel ja eh WoW" - Fraktion).
Diese Betrachtung = Analyse find ich trifft es genau:
Dann wurde ein leider unfertiges Produkt aufgelegt (wobei ich da nicht nur KK den Vorwurf mache; was einige Leute im Forum schon geschwärmt haben :wtf: )
Nach der Freispielzeit ist Mars also wieder im Abwärtsstrudel, wo sich nur noch die Hardliner aufhalten. Neue Spieler werden kaum kommen/bleiben, wegen der geringen Population und den Einstiegsschwierigkeiten.
Und zu sagen Terra läuft gut, halte auch ich für ein Gerücht. Ist ein Großteil Marsianer da, wo aber einige im Rahmen des Hochlevelns merken, dass dies nicht wirklich das Wahre ist und dann einfach kündigen. Zudem ist RP wegen der Kommunikationsprobleme nicht so einfach möglich. PvP nähert sich langsam Marszeiten vor dem Testserver an. Außer zur Primetime is nen Fight im PP oder Plaza 2 nur wenn man Glück hat möglich. Ich denke mal in zwei Monaten hat Terra dann auch zur Primetime nur noch 15 %.
Und diese Idee find ich auch sehr gut:
.....wie wäre es dann wenn sie die community wirklich mal ernsthaft befragen? Aber nicht nur nen Thread aufmachen wo wieder die üblichen Leute rumtönen. Weil deren Meinung kennt mittlerweile wohl jeder.
Es wäre ja wohl ne Massnahme mal nen Fragebogen auszuarbeiten, der alle Felder des Spieles und dessen Probleme erfasst.
....
Und:
Man kann und sollte sicher die Werbung (Interviews, Web-Seiten etc) intensivieren und verstärken (neue Freispielphasen)
ABER:
Erst nachdem die Fragebögen ausgewertet sind und die Sachen, die sich daraus ergeben, annähernd umgesetzt sind. Es macht keinen Sinn, wie am 12. März Hunderte Spieler zu holen, die dann aus nicht erfüllter Erwartungssicht wieder canceln.
Was ich echt auch optisch bedrückend finde:
Auf Mars sind bestimmte Wasteland Sektoren voller Belts. Die liegen da rum, werden langsam zugeweht. Viele bekannte Namen. Die Leute sind gegangen, und haben noch nicht einmal mehr ihren Belt geholt......
.
Und diese Idee find ich auch sehr gut:
Und:
Man kann und sollte sicher die Werbung (Interviews, Web-Seiten etc) intensivieren und verstärken (neue Freispielphasen)
ABER:
Erst nachdem die Fragebögen ausgewertet sind und die Sachen, die sich daraus ergeben, annähernd umgesetzt sind. Es macht keinen Sinn, wie am 12. März Hunderte Spieler zu holen, die dann aus nicht erfüllter Erwartungssicht wieder canceln.
Was ich echt auch optisch bedrückend finde:
Auf Mars sind bestimmte Wasteland Sektoren voller Belts. Die liegen da rum, werden langsam zugeweht. Viele bekannte Namen. Die Leute sind gegangen, und haben noch nicht einmal mehr ihren Belt geholt......
.
Die Idee mit dem Fragebogen finde ich auch sehr gut, so könnte man vielleicht mal ganz exakt auswerten. Es muss sich was tun, und zwar jetzt.
Für mehr Werbung bin ich auch, aber ich denke das wird ein Kostenproblem sein.
@trace: ich denke die leute die das fragen wissen was sie hier zahlen müssen und die Lage ist momentan ja nun nicht so das es nicht mehr spielbar wäre.
und second-life hätte schon lang nichts zu melden weil eine "second-live-save-zone-stadt" in Neocron integriert währe.
Ich nenne es mal Werbung an den richtigen Stellen. Oder wußte einer von euch das die deutsche Version von Secound Life (http://www.3dwelt.tk/) nach 5 aktiven Jahren abgeschaltet wurde.
Warum bloss ? - War es die Spielidee ?
es wurden ein haufen richtig gute vorschläge gepostet!
was denkt ihr darüber? sagt uns mal eure meinung!
vlt. könnten die letzten Runner und KK zusammenarbeiten...
sowohl direkt am Spiel als auch an der Verbreitung von Neocron.
... weil die Grundidee ist genial, und ich denke das ist das einzige was
neocron noch wirklich einen fetten + punkt bringt. daran sollte sich schnellstens etwas ändern.
(schaut euch doch mal ein paar ideen von anderen games ab^^)
bringt neue Features rein. Macht das spiel massentauglich.
weil mit evo 2.2 ist das game ja nicht unbedingt benutzerfreundlicher geworden...
Die Gründe für meinen Einstieg damals waren erstmal die Com und das das game ein FPS war. Weitere Gute Ideen (meiner meinung nach) sind der Aktienmarkt, das ingame forum, die apartements und die ganzen anderen netten Features.
ich denke ein statement von KK wäre jetzt mal langsam angebracht.
/Edit: ich habe irgendwie das gefühl das die Com durch die wenigen spieler zusammenwächst (beispiel Merc)?!
Ps: Second Life würde ich mal garnich mit NC vergleichen^^
Aber wenn die einzige Möglichkeit darin besteht soetwas im Forum zu tun, was dann einen "Thread closed" inklusive Forenaccount sperren zur Folge hat hm, wo wurde denn ein Account geschlossen, weil jemand sachliche Kritik geäußert hat, ohne sich im Ton zu vergreifen und geschäftsschädigende, haltlose Behauptungen aufzustellen?
Maxkhl... ich denke alleine in der WoW Community gibts soviel angepisste UT, CS,Q3, HL, whatever gamer die WoW einfach nur satt haben und sich nach einem Fistperson MMO sehnen.... jedoch nichts von Neocron wissen.
Promotion an den richtigen Stellen ist echt alles... und ich rede nicht unbedingt von der WoW Community.
Ich hab damals die beta von FoM gespielt - das war ja sowas von übel.
Auch Neocron hat Markel die durch Foren durchgereicht werden.
Viel Erfolg bei der Werbekapanie
Duncan Ashcroft
09-05-07, 23:50
Das ist echt eine klasse Idee mit dem Fragebogen!
Folgender Vorschlag:
Es werden Fragebögen von Spielern erstellt und zu KK geschickt! Die nehmen nach Absprache in ihrem Team über Machbarkeit und Sinn 5 (oder mehr) heraus und stellen sie als Poll zur Wahl! Der Gewinnerbogen wird dann an alle Forenmitglieder geschickt! Eventuell mit einem kleinen Gewinnspiel wo man z.B. freie Spielzeit gewinnnen kann!
Über den stichpunktartigen Inhalt eines solchen Fragebogens kann man sich ja in einem anderen Thread unterhalten!
Gruß
Duncan
Die Idee mit den Fragebögen ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Entwicklung seit Evo 2.1 anschaue, dann glaub ich nicht das noch ein großes Team hinter NC steht und bei den Spielerzahlen kann ich mir auch nicht vorstellen das es sich noch lohnt dieses Team groß zu erweitern, von daher was bringt ein Fragebogen wenn dies nicht auch recht zügig umgesetzt werden kann. Jetzt ein Fragebogen zu verteilen und dann in einem Jahr noch mal einen verschicken wenn es fertig ist?
Duncan Ashcroft
10-05-07, 00:36
Verstehe deine Einwände aber ein Versuch ist es allemal wert! Ich kann mir nicht vorstellen das NC noch so viel Geld einspielt das es die Unterhaltungskosten trägt aber der Stecker wird Trotzdem nicht gezogen...warum?? :confused:
Wenn man es positiv sieht dann könnte das bedeuten das den Entwicklern doch noch etwas am Spiel liegt und zu dem kommt das keine weiß wie viele Leute an dem Spiel noch arbeiten!
Naja, es war ein Vorschlag von mir! Wenn es andere gibt dann immer her damit! Ich will nicht das das Spiel unter geht! Selbst mit den Bugs konnte ich bis jetzt leben aber ohne andere Spieler wird es echt hart!
Gruß
Duncan
Terror_Nonne
10-05-07, 01:00
Ich kann mir nicht vorstellen das NC noch so viel Geld einspielt das es die Unterhaltungskosten trägt aber der Stecker wird Trotzdem nicht gezogen...warum?? :confused:
10tacle / kk braucht nen mmo im porti. :D :angel:
Sry falls ich grade abweiche aber ich wollte meinen Senf zu der "Warum-geht-Mars flöten"-Sache nochmal dazugeben.
Die letzte Zeit vorm Testserver sahs auf Mars ja eh schon shice aus.
Allerdings merkte man zur Opfightzeit einen Anstieg um 3-5 Prozent.
PVPler halt, ne.
Diese PvPler waren hauptsächlich BiBo und Soad ab und zu mal Atf und so Sachen.
Dann kam der Testserver, man sah in welche Richtung sich NC entwickelt und
ne Menge Leute sagten
FU und Tschüss
Der Rest ging auf den Testserver und schwups, ging auf Mars nix mehr als lvln oder Sternchensachen...
Und schon ging ein unbeschäftigter Teil der Mars-Com in anderen Games stöbern.
Irgendwann kam BiBo wieder.
Und zumindest bei mir und einigen anderen Soads ging das Herz in der Hose auf!
Mir war es ehrlichgesagt shiceegal ob da mal ein BiBO cheated oder nicht, einigen anderen Soads auch,
ABER ENDLICH WAREN WIEDER GEGNER DA.
(Es gab tatsächlich min. Einen gebannten der wieder fein cheatete.
Was uns jedoch erstmal egal war da wir die immernoch bügelten.)
Dies schlug sich auch gleich in einem aufwärtstrend auf Mars nieder.
Dazu kam noch, das die Testserverschnupperphase langsam wieder vorüber ging.
Mars lebte wieder... ein bisschen.
Irgendwann wurde bei uns der Memberschwund dank evo2.2 spürbar und das fighten gegen Überzahl wurde langsam Stress, mit unserem kleinen StammTeam.
Dann wurde es mit der Cheaterei und Exploiterei langsam zu bunt und wir wichen wieder auf Terra aus, wo wir wesentlich mehr Spass hatten.
Ab hier kann ich mir die Sache nur vom Hören-Sagen zusammenreimen da ich ein paar Wochen weg war. (Die Patchphase meine ich damit und die Trial)
Fakt ist das der Patch kam und mehr Leute die kostenlos zocken konnten.
Aus Erfahrung weiss ich wie es auf Mars abgeht, wenn man mal jemanden legt und seinen Belt hackt, bzw ein Monkteam von Pes gesichtet wird...ein ewiges rumgejankse.
(Auf Terra ist das nicht ganz so)
Bibo soll wohl fein freigedreht sein und die Leute die:
- NC aufgegeben haben
- kostenlos spielen durften
- Nc nach der Trial eh nicht mehr zocken wollten
- lieber auf Merc spielen sollten
Und somit (in meinen Augen) erstmal kein Recht haben sich über irgendwas aufzuregen, taten genau das was sie taten bevor sie NC den Rücken kehrten.
Sie Janksten.
Und KK tat genau das was sie immer tun.
Die falschen Entscheidungen treffen.
Ich weiss von 2 cheatenden,gebannten BiBos um die es schonmal ein riesen Arschaufreissen gab.
Dazu kam noch der ein oder andere der wie die Hölle exploitete und allein wegen seinem Umgangston schon gebannt gehörte.
Warum wurden nicht nur die paar Leute gebannt?
Nein, es wird ein kompletter Clan gefickt.
Die Trialzeit ging vorbei und das Janksvolk ging auch.
Alles war wie vorher, nur das diverse Clans keine Gegner mehr auf Mars hatten
und auf Terra blieben.
Tja und die Reste unserer, z.B. Sternchenschreibenden, Com sahen die letzten paar Wochen ein, das spätestens jetzt Mars kurz vorm tot steht.
Und gingen auch nach Terra...wie man auch an einigen Threads hier sehen kann.
Ich bin von Terra begeistert seitdem ich da zocke.
Alles ist PvPlastiger.
Man trifft keine Leute die sich per Sternchen paaren und Kinder zeugen.
Die Art RP auf Terra spricht sogar mich an.
Das ist nicht son dummes stumpfes und gezwungenes smallgetalke sondern
meist sehr stylisch, passt ins Game und hat nicht nur mit Ficken und Consten zutun.
Alles was KK jetzt tun muss ist RICHTIG zu handeln.
Bei uns kommen grad einige Leute wieder um sich mal wieder Opfights anzutun.
Jetzt müsst ihr nur noch:
- erstmal am Apu drehen
UND das wichtigste!
Die Art von Leuten auf die ihr bis jetzt gehört habt (aus der Com) MÜSST
ihr ignorieren.
Ausserdem...wenn ihr auf das was gebt, was Leute hier im Forum schreiben,
dann bannt inaktive Player aus diesem Forum.
Verbietet Mars-Pes den Zugang zum Server Terra.
Verbietet Mars-Spielern den Zugang zu Terra, welche ständig dieses Emote benutzen--->" :( "
Macht das die Mars-Com nicht auch noch Terra beerdigt!
Untertänigst, ein Mensch der wieder English kann.
Quote: Ausserdem...wenn ihr auf das was gebt, was Leute hier im Forum schreiben,
Wenn du das echt willst, kannst den deutschen Teil des Forums bald dichtmachen.
Aber andererseits muss ich dir mit der Stimmung recht geben, im deutschen Forum war schon immer ein nörglerischer und jammernderer Grundton vorhanden, dass liegt bestimmt an der negativen Grundhaltung in D. Aber die Stimmung wird in D ja gerade besser, viele haben jetzt wieder eine positivere Meinung bzgl. der Zukunft.
Also mehr :D und :p
und nicht so viel :( und :mad:
tjo axxe du hast weitestgehend recht. das ist auch der grund warum atf auf terra gewechselt ist.
zum thema bibo:
1. es haben nicht "nur" zwei leute gecheatet. außerdem gab es viele nicht-bibos die ebenfalls nicht clean waren.
2. nicht der ganze clan wurde "gefickt"/gebannt sondern der clan wurde aufgelöst. der rest nicht gebannter bibos hat sich ja sofort neu formiert und sind bei bei soldierz (TT) auf terra zu finden.
Bitte beim Thema bleiben, keine Bandiskussionen !
Danke
Da bekommt man doch als Kunde die Wut. Hier werden richtig gute und sinnvolle Vorschläge gemacht. Und alles was von KK kommt ist eine Maßregel?
Und würden die Antworten von KK nicht tagelang auf sich warten lassen, würde das Thema auch nicht so abschweifen.
Auf Mars sind bestimmte Wasteland Sektoren voller Belts. Die liegen da rum, werden langsam zugeweht. Viele bekannte Namen. Die Leute sind gegangen, und haben noch nicht einmal mehr ihren Belt geholt.
öhm... wo genau hast Du sie gesehen? *fg*
Ich kann mir nicht vorstellen das NC noch so viel Geld einspielt das es die Unterhaltungskosten trägt aber der Stecker wird Trotzdem nicht gezogen...warum?? :confused:
vielleicht ist das mit nc so wie mit machen boutiquen.
bei denen fragt man sich auch wie die überleben. entweder sind sie total abgelegen, sind voller häßlicher staubfänger oder haben so max. 3 kleidchen im laden.
dort "schuften" die weibchen der bonzen, die da nur im laden juckeln damit ihre finanziers steuerliche vorteile haben und sie sich nicht zu tode langweilen müssen.
wer weiss, vielleicht sitzt bei kk auch eine von den blonden, gegerbten damen mit diesen riesen klunkern, die sich langweilen und deswegen ein mmo betreiben... :D :D :D
nein scherz bei seite, ich habe eine formel für das nc prob:
kk macht wenig = gute leutz weg
gute leutz weg = andere gute leutz auch weg
noch weniger leutz = kk macht noch weniger
das nc prob = ein teufelskreis... :eek:
(ab und zu kann man wenig auch durch nix ersetzen) ;)
wie z.b. die evo... *hust* EVO, das war für mich ein patchchen.
an den formeln gedreht und ne neue pa ... wow. okok vielleicht war es schon viel arbeit, das kann ich nicht beurteilen, aber was kam denn jetzt bitte unter dem strich bei raus?
was passiert denn bei der nächsten evo? gibbet dann einen neuen blumentopf beim austatter zu kaufen? ach neee... das geht nun wirklich nicht, das wär zuviel neues *ggg*
interessanter, neuer inhalt fehlt dem spiel!
ich möchte hier keine anti kk stimmung verbreiten!
hey, danke für neocron, oder das was noch davon übrig ist.
die mitarbeiter haben wahrscheinlich auch die arschkarte gezogen mit so einem management. überhaupt ist meiner meinung nach missmanagement für die misere verantwortlich.
die mars vs. terra diskussion ist auch total überflüssig. zu wechseln ist doch nur ne kurzfristige lösung, wenn es so weiter geht wird es nämlich bald auf terra genau so viel action geben wie es z.z. auf mars gibt... wenn ihr eure chars endlich gecapped und fertig ausgerüstet habt ist vielleicht niemand mehr da... wie so sollte es da auch anders werden?
ich freue mich trotzdem, dass es nc noch gibt und werde noch jede minute auf mars genießen :)
Ich schweif mal kurz zurück. Soviel bitterböse Kritik an KK und leider leider ist fast alles korrekt. Sachen werden unfertig retail geschickt, Bugs leben ewig, Neuerungen kommen langsamer als in der Politik. Ein einzigartiges Spiel das 5 Jahre nach Veröffentlichung immer noch in erstaunlich vielen Punkten einmalig ist, wurde fast völlig kaputt "gewirtschaftet". Nur noch Spieler für einen Server - wie unsagbar traurig. Nun ist nur noch eine kleine Crew am programmieren die sich, wie es mir scheint, besser in Zeug legen als dass früher manchmal der Fall war. Aber sie können nur recht wenig bewegen.
Tja und die andere Seite. Es rockt immer noch. Nach längerer Abstinenz (ja in in WoW) hab ich einem meiner Kumpel dort solange von den guten alten Zeiten in NC vorgeschwärmt, da wo man noch richtig ballern und richtig traden kann, dass er sich einen trail-Account gemacht hat. Nun sind wir beide (ich mal wieder) Feuer und Flamme. Mit allen Unzulänglichkeiten ist es immer noch ein verdammt geiles Spiel. Leider weiß das fast niemand.
Mein Account ist reaktiviert, ich werde an Spaß rausholen was geht (und da geht was) und ich weiß was ich alles nicht erwarten kann.
Danke KK, schade KK
Naja es ist dann fast so weit. Im Apu Thread habe ich es schon vor Monaten gesagt. Durch spassverderbende Maßnahmen am APU z.B. wollen einfach viele nicht mehr und den Server Mars hats jetzt auch zerlegt. Ebenso wirds kommen das nur noch eine Serverzusammenlegung eine gewisse Spielerzahl gewährleistet denn auch Terra wird nicht ewig so gefüllt sein. KK kommt in die Gänge und macht den APU wieder so spielbar das er Spass macht. Sprich gebt Ihm Frequenz verdammt nochmal , kann doch nicht so schwer sein.
Desweiteren gestaltet es so das keine Klasse über ist (ich nenne jetzt mal extra keine Klasse dabei.
Tja ansonsten wird das nichts mehr mit NC , habe zwar jetzt nach Monatelanger Pause mal wieder aktiviert aber danach ist Ende wenn ihrs nicht hinbekommt.
MFG Champ
Duncan Ashcroft
10-05-07, 14:56
Es geht gar nicht darum eine Klasse wieder anzuheben oder andere wieder schwächer zu machen...
Wenn ein Neuer Spieler das Game entdeckt kennt er die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen nicht!!!
Der Einstieg und die Bedienfreundlichkeit sollte etwas verbessert werden! Die neuen Kunden sind sehr verwöhnt was das Interface angeht und wollen fast alles mit der Mouse erledigen! Was auch irgendwo gerechtfertigt ist! Zu dem sollte man das Tutorial nicht abbrechen können! Das würde grundlegende Fragen erübrigen!
Was den Inhalt angeht ist für neue Spieler auch genug da! Nur weil wir schon den vierten oder fünften Char hochgezogen haben und alles kennen heißt es noch lange nicht das nicht genug Content da ist! Ich bin froh das es nicht so läuft wie bei dem schwulen Elfenspiel das man mit einem Addon auf mal 10 Level mehr machen kann und der Spaß danach wieder von vorn anfängt. Finde es wie schon ein paar mal gesagt sehr schade, das man von dem Betreiber nicht hört woran gerade gearbeitet wird und was als nächstes in angriff genommen wird! Das wäre nicht viel Arbeit und könnte gut in Launcher Platz finden!
Gruß
Duncan
Da bekommt man doch als Kunde die Wut. Hier werden richtig gute und sinnvolle Vorschläge gemacht. Und alles was von KK kommt ist eine Maßregel?
Und würden die Antworten von KK nicht tagelang auf sich warten lassen, würde das Thema auch nicht so abschweifen.
chenoa ist keine programmiererin ... sie kann schlecht "stellvertretend" für alle KK programmierer antworten oder?
aber hauptsache den nächstbesten moderator anmachen -.-
Duncan Ashcroft
10-05-07, 15:10
chenoa ist keine programmiererin ... -.-
Vielleicht ist auch das das Problem! Nich das Chenoa nicht proggen kann sondern das dort zu viele Leute zwischen hängen bis Vorschläge an der richtigen Stelle ankommen! Aber Moderatoren ansaugen ist nicht die feine Art Jungs! Die können am wenigsten dafür!
In einer deutschen Firmenstruktur gehen leider fast immer Anweisungen von Oben nach Unten....eine gesunde Balance wäre da besser für alle!
... Ich bin froh das es nicht so läuft wie bei dem schwulen Elfenspiel das man mit einem Addon auf mal 10 Level mehr machen kann und der Spaß danach wieder von vorn anfängt... ach nö, beim ersten Addon gabs doch auch WoC 1-5 :angel:
Duncan , neue spieler zu bekommen ist das eine , aber mehr hat man davon alte Spieler wieder zu bekommen weil das wird auf lange Sicht mehr bringen. Um neue Spieler zu bekommen fehlt die richtige Werbung.
MFG Champ
Terror_Nonne
10-05-07, 18:25
Alte NC-Settings zu reaktivieren, wäre wohl ebenfalls sinnvoll. Aber dazu wird es seitens KK wohl nicht mehr kommen, wartet man ja schon über 3 Jahre drauf.
Es geht gar nicht darum eine Klasse wieder anzuheben oder andere wieder schwächer zu machen...
Wenn ein Neuer Spieler das Game entdeckt kennt er die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen nicht!!!
Der Einstieg und die Bedienfreundlichkeit sollte etwas verbessert werden!
Es ist wohl beides.
Ich denke, dass viele "Alte" aufgehört haben, weil bestimmte Klassen auch nachdem man sich an die Änderungen von Evo 2.2 gewöhnt hatte, nur sehr schwer spielbar sind. Denke mal, dass viele APU-Spieler aufgehört haben. Das war nunmal die Masse vor Evo 2.2. Dazu noch ein paar Hybriden- und STR-PE Spieler gepaart mit der Abwärtspirale ... (Teufelskreis).
Dieser Abgang an alten Spielern wird dann nicht durch neue Spieler kompensiert, wegen der schon oft an verschiedenen Stellen angesprochenen Probleme. Da hilft auch keine Gerede von noch verbliebenen NC-Fossilien, die meinen, dass leveln für sie kein Problem ist. Die Realität für Neueinsteiger ist nun einmal anders.
Es muss eben beides angepackt werden, sonst sieht es düster aus. Wär schade um ein so geiles Game.
Maxkhl... ich denke alleine in der WoW Community gibts soviel angepisste UT, CS,Q3, HL, whatever gamer die WoW einfach nur satt haben und sich nach einem Fistperson MMO sehnen.... jedoch nichts von Neocron wissen.
Promotion an den richtigen Stellen ist echt alles... und ich rede nicht unbedingt von der WoW Community.
Genau das meinte ich. Ich erzähl viel von Neocron und die meisten Aussagen die ich zu höhren bekomme sind:"Fett sowas gibts?" oder "Is ja geil hab noch nie davon gehört".
Wenn alle wüssten WAS das hier für ein geiles
(Evo 2.1 meine meinung <no spam>)
Game is dann würden sie sich das sicher einmal anschaun.
Und wer erstmal nen Trial begonnen hat GEHT NIE WIEDER
:eek: HARHARHAR :eek: =)
/edit:
Bitte beim Thema bleiben, keine Bandiskussionen !
Findsch gut zu wissen das KK mitliest :)
Nochmal /edit:
Die aussage von Trep find ich totalen schwachsinn. gut... manche Aussagen stimmen vlt. (so ziemlich der ganze obere Teil).
Aber es war eine gute Entscheidung Bibo zu verbieten. Und KK sollte das ganz sicher NICHT bereuen.
ausserdem:
Bibo soll wohl fein freigedreht sein und die Leute die:
- NC aufgegeben haben
- kostenlos spielen durften
- Nc nach der Trial eh nicht mehr zocken wollten
- lieber auf Merc spielen sollten
Und somit (in meinen Augen) erstmal kein Recht haben sich über irgendwas aufzuregen, taten genau das was sie taten bevor sie NC den Rücken kehrten.
Sie Janksten.
FALSCH. Genau DIE Leute die von Neocron nicht begeistert sind und leaven muss man nach den Gründen für ihr Verlassen fragen.
Aus Fehlern lernt man und das kann nur dabei helfen das Spiel zu optimieren.
ihr ignorieren.
Ausserdem...wenn ihr auf das was gebt, was Leute hier im Forum schreiben,
Was das für eine shice sein soll weiß ich echt nich!?
Hier darf keiner Ignoriert werden weil die Meinungen andere (AUCH INAKTIVEN)
wichtig ist. genauso wie die der aktiven runner.
ihr ignorieren.
:wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:
Verbietet Mars-Pes den Zugang zum Server Terra.
Verbietet Mars-Spielern den Zugang zu Terra, welche ständig dieses Emote benutzen--->" "
WTF? wenn ich das richtig verstehe willst du anderen Spielern verbieten auf nem Server zu zocken weil die deiner Meinung nach dir den Spielspaß verderben?! hab gedacht du warst auch mal auf mars aktiv?
omg da gabs mal nen spruch für sowas aber ich erinner mich nichmehr <lol>
omg lol du kanns doch nich ehrlich fordern pe's die auf mars aktiv waren den zugang zu terra verbieten ?!?!?!?!?!
Terror_Nonne
10-05-07, 21:51
Mars wird auch nur noch von Afklern bevölkert, von Sektenspinnern, sexgeilen Ludern und wieder nen paar Aftklern,
dazwischen nen paar Bekloppte wie mich. :D
"BiBo ist weg und das ist auch gut so!"
Ne bessere entscheidung gabs nicht, denn abgesehen von ihren unlauteren Spielmethoden haben sie auch genug geistigen Abfall auf die Community losgelassen... das hat auch nen paar Player gekostet.
KKs Entscheidung war daher top.
Duncan Ashcroft
10-05-07, 23:05
Die Entscheidung hat auf jeden Fall zu ihrer Glaubwürdigkeit positiv beigetragen! Nun aber genug von dieser Art von Diskussion und back to Topic!!
Ich fände es auf jeden Fall klasse wenn wir, die Spieler, etwas mit in die Entwicklung eingebunden werden und damit meine ich nicht das Balancing sondern Content und frustsenkende Verbesserungen! Wenn man sich mal im Forum umschaut gibt es ja zig Threads zu diesem Thema und viele der dort geposteten Sachen haben echte Erfolgschancen! Es müßen nur einige über ihren Schatten springen und solche Neuerungen mal an sich ran lassen!
Gruß
Duncan
...
FALSCH. Genau DIE Leute die von Neocron nicht begeistert sind und leaven muss man nach den Gründen für ihr Verlassen fragen.
Aus Fehlern lernt man und das kann nur dabei helfen das Spiel zu optimieren.
...
Sie wurden mehr als 2 mal am Tag gelegt und fanden alles shice.
Höchstwahrscheinlich weil ihre Klasse underpowered ist.
(Solche Leute meine ich, wenn ich von Janksen rede, gegen Konstruktives hat ja niemand was. Aber der Grossteil konstruiert halt nich.)
Was das für eine shice sein soll weiß ich echt nich!?
Hier darf keiner Ignoriert werden weil die Meinungen andere (AUCH INAKTIVEN)
wichtig ist. genauso wie die der aktiven runner.
Leute die dieses Spiel nicht spielen haben ganz einfach wenig Ahnung von diesem Spiel. Und haben ergo auch nicht das Recht sich über irgendetwas aufzuregen.
Beispiel.
Wir wussten das in Clan XY einer mit seinem OP-FIGHTCHAR im OPFIGHT
cheated. Naund? Es war nur der EINE, der lag als Erstes und tat keinem weh.
Ticket raus und warten das nix passiert...
Ganz ohne weinen.
Der Preis war ein bevölkerter Server und OPFights.
Eine Sache über die sich nur OPfighter aufregen dürfen weils nur sie betrifft.
Einen PE der den ganzen Tag im TH sitzt geht das nix an und jemanden der kein NC zockt schon garnicht.
Als es überhand nahm regten sich die Leute auf die es auch betraf.
Sowas in der Art meinte ich.
WTF? wenn ich das richtig verstehe willst du anderen Spielern verbieten auf nem Server zu zocken weil die deiner Meinung nach dir den Spielspaß verderben?! hab gedacht du warst auch mal auf mars aktiv?
omg da gabs mal nen spruch für sowas aber ich erinner mich nichmehr <lol>
omg lol du kanns doch nich ehrlich fordern pe's die auf mars aktiv waren den zugang zu terra verbieten ?!?!?!?!?!
Du verdrehst den Sinn meines Posts. Alles in allem sollen die Heulsusen von dem was noch heil ist ferngehalten werden, damit eben dieses auch heil bleibt.
Und das sind nunmal meistens Inaktive und andere bestimmte Gruppen.
Ich warte immernoch auf en ersten Rpler, der pp3 zur Safezone machen will, damit er ungestört in den Pussyclub gehen kann, weil auf Terra da ab und zu mal geklatscht wird.
Das magst du vll für übertrieben halten, war aber alles schon da.
Natürlich kann man den Post jez Bierernst nehmen, andere Leute als schwachsinnig beschimpfen und dabei abgehen o0
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mit Absicht ein wenig übertrieben.
Ist nunmal meine Erfahrung, das viele Leute die den MainDD2.1, im 1on1, gezockt haben am meisten in die TeamBallance eingreifen wollten, nur weil sie der PPu stört und sie keine Teams legen konnten (MARS da 1slot).
Ich bin überwiegend TeamPvpler und finde sowas nicht lustig.
So... mehr will ich nicht...
geh weiter Haare spalten, Mensch dem Vokale im Namen fehlen o0
Wenn ich mal als Inaktiver was sagen darf:
das was mir am meisten fehlt ist das Sagenumwogene, alte F6 System.
Meiner Meinung nach hat das Aufteilen in 2 Megastädte den Spielspass
und Spieler gekostet. Da sich aber laut KK hier auch nichts mehr ändern
wird, wird es (meiner Meinung nach) sich nicht mehr bessern. Und man sieht
es doch...seit EVO sind die Zahlen zurückgegangen..alles andere ist
Schöngerede.....aber wie gesagt, alles nur die Meinung eines Inaktiven :p
Gruß
HAL
Q_HAL: "[...]"
Die nächste große Änderung muss das Soullightsystem sein*. Aber KK wird's garantiert verbocken die Sympathien entsprechend anzupassen. :lol:
Und als Inaktiver darfst ruhig auch was sagen, allein schon warum du inaktiv bist wär schon interessant zu wissen. Hoff ich doch.
_____
*) meine inkompetente Einschätzung
Wenn ich mal als Inaktiver was sagen darf:
das was mir am meisten fehlt ist das Sagenumwogene, alte F6 System.
Meiner Meinung nach hat das Aufteilen in 2 Megastädte den Spielspass
und Spieler gekostet. Da sich aber laut KK hier auch nichts mehr ändern
wird, wird es (meiner Meinung nach) sich nicht mehr bessern.
[...]
Gruß
HAL
Ich dachte, die augenblickliche Storyline in 3 Kapiteln soll das F-6-Beziehungssytem verändern ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Welchen Aussagen KKs entnimmst du, dass sich das F-6 nicht mehr ändern wird ? Die CityMercs haben doch auch vor ein paar Monaten mit Black Dragon und Dimond Real Estate zwei Fraktionsfeinde bekommen.
...
Ich dachte, die augenblickliche Storyline in 3 Kapiteln soll das F-6-Beziehungssytem verändern ?
Ja, aber das wurde schon zu Evo 2.1 gesagt.
Und? Gab es gravierende Änderungen? Nein, nur das mit den Mercs... suuuuper. :rolleyes:
Ich dachte, die augenblickliche Storyline in 3 Kapiteln soll das F-6-Beziehungssytem verändern ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Welchen Aussagen KKs entnimmst du, dass sich das F-6 nicht mehr ändern wird ? Die CityMercs haben doch auch vor ein paar Monaten mit Black Dragon und Dimond Real Estate zwei Fraktionsfeinde bekommen.
...
Geschriebenes ist Tot....Taten zählen hier mehr, denk ich mal ;)
HAL
Q_HAL: "[...]"
Die nächste große Änderung muss das Soullightsystem sein*. Aber KK wird's garantiert verbocken die Sympathien entsprechend anzupassen. :lol:
Und als Inaktiver darfst ruhig auch was sagen, allein schon warum du inaktiv bist wär schon interessant zu wissen. Hoff ich doch.
_____
*) meine inkompetente Einschätzung
Ich war unzufrieden und bin gegangen, wie viele der alten Spieler.
Warum ist egal, da die Gründe schon zu oft hier durchgekaut wurden.
Ich hab mich einem anderen Spiel zugewand und bin nun wieder zufrieden ;)
Aber trotzdem ist es nicht auszuschließen, daß ich mich meinem alten
Laster wieder zuwende :D
HAL
Leider hat sich für mich nix geändert seit der Einführung von DoY.
Grafikpinsel hier, Grafikpinsel da..
Gameplay?
Schwarz gegen Weiss, schlimmer konnte es nicht kommen.
Balancing? Viel zu spät.
Bugs und Stabilität.
Wozu braucht man OPs? Diese Frage wurde schon zu NC1 Zeiten gestellt.
Eine vernünftige Antwort gibt es bis heute nicht seitens KK.
Warum also wiederkommen, wenn sich "nix" geändert hat oder Dinge sogar "schlimmer" geworden sind?
Warum nur schaue ich immer noch in dieses Forum? Tja...
Wozu braucht man OPs? Diese Frage wurde schon zu NC1 Zeiten gestellt.
Eine vernünftige Antwort gibt es bis heute nicht seitens KK.
Ooooch seit dem Softcap brauchste eventuell die Boni ...
Zumindest die Conster freuen sich über jeden Fac Bonus ...
Die Uplinks sind für die OP-Eroberung strategische Knotenpunkte ...
Die Labs für die 150er Missionen als wichtige Hilfe notwendig ...
Und die Minen ... tja die Minen ... die bauen Bleistifte ab ... Bleistiftminen halt ...
Nicht zu vergessen - GR-Kosten gehen teilweise aufs Clankonto! $-)
Zugegebener Maßen sind die OP's 'nur' Aufhänger, um mal wieder PvP zu machen. Für Levelnde Charaktere haben sie auch noch dies und das an recht nützlichen Boni parat. Wirklich 'sinnvoll' sind se aber nicht.
Ich level derzeit mit Minenbonus meinen Tank - Ammo receyceln - aus lauter langer Weile ... nicht weil es Sinn macht oder schön/toll ist ...
Warum nur schaue ich immer noch in dieses Forum? Tja...
Alte Angewohnheiten kann man nur sehr schwer abschütteln :D
HAL
Ooooch seit dem Softcap brauchste eventuell die Boni ...
Zumindest die Conster freuen sich über jeden Fac Bonus ...
Die Uplinks sind für die OP-Eroberung strategische Knotenpunkte ...
Die Labs für die 150er Missionen als wichtige Hilfe notwendig ...
Und die Minen ... tja die Minen ... die bauen Bleistifte ab ... Bleistiftminen halt ...
Nicht zu vergessen - GR-Kosten gehen teilweise aufs Clankonto! $-)
Zugegebener Maßen sind die OP's 'nur' Aufhänger, um mal wieder PvP zu machen. Für Levelnde Charaktere haben sie auch noch dies und das an recht nützlichen Boni parat. Wirklich 'sinnvoll' sind se aber nicht.
Ich level derzeit mit Minenbonus meinen Tank - Ammo receyceln - aus lauter langer Weile ... nicht weil es Sinn macht oder schön/toll ist ...
Jo..und wie lange gibts die Boni schon?..
Ich meine wirkliche Änderungen am OP System..Na?
So war gestern mal nen Opfight testen.
Apu spielen ist ja so was von langweilig geworden. Wechseln zwichen Fire Apo und Poison Beam da man den HL ja wohl knicken kann (man war das noch spassig als es , wenn man in den OP reinrannte , HLs hagelte)und das wars auch schon. Frequenz wie der Flügelschlag einer toten Fliege. Es kommt kein richtiges Feeling mehr auf und das wird mit ein Hauptgrund sein warum ich nach meinen 3 Monaten verbeleibender Spielzeit so wie viele andere auch aufhöre bis das wieder Spass macht nen Monk zu spielen. Erst Tankocron dannn Monkocron dann Tankocron wo soll das nur Enden.
Warum ist KK nicht in der Lage folgfende Sachen mal zu ändern
-den Canyon wieder als Heimat für TG (man waren das Zeiten wo es noch Canyon Raids gab)
-ein vernünftiges F6 System
-her mit einem spielbaren APU der Spass macht (man hat ja noch nicht mal mehr nen vernünftigen Anti oje) geschweige eine annehmbare Frequenz.
Als Test wäre es ja mal toll wenn einer der toten Server derzeit als EVO 2.1 Server laufen würde. Ergebnisse der Bevölkerungsdichte würden dann für sich sprechen aber so geistreich wird KK natürlich wieder nicht sein.
Tja und da bis jetzt meine Prophezeiungen immer eingetreten sind wird auch die eintreten das Terra auch langsam aber sicher unterbevölkert wird und der letzte Versuch wird dann eine Serverzusammenlegung sein.
Schade so viel Potential gibts in diesem Spiel das KK nicht schafft auszuschöfen.
MFG Champ (der seinen APU nicht mehr sehen kann)
dodgefahrer
11-05-07, 12:37
Gehört nich zum Topic, aber
GoGo mach ma dein Postfach leer !!!!
Warum ist KK nicht in der Lage folgfende Sachen mal zu ändern
-den Canyon wieder als Heimat für TG (man waren das Zeiten wo es noch Canyon Raids gab)
-ein vernünftiges F6 System
Das sehe ich genauso, aber nicht nur TG betreffend.
Die jetzigen Doy Fraktionen sollten alle wieder dorthin wo sie in NC1 waren.
das wäre Storytechnisch vielleicht ein scheinbarere Rückschritt, aber eben nur scheinbar.
Neocron braucht keine zwei Megacities bei dieser Spieleranzahl die Momentan herrscht. Der Dome als bewohnbare Festung ist als Idee der Story ja gut, aber dem gameplay schadet es eigentlich mehr als das es hilft.
Vielleicht sollte man sich dessen besinnen und auch wenn es schwer fällt sich von mühsam erarbeiteten trennen. Mir ist klar das alles dies viel Arbeit gemacht hat, aber was nützt das wenn es sich als Sackgasse herausstellt?
Es könnte wesentlich besser laufen wenn man die Sache mit mehr abstand betrachten würde.
Mir jedenfalls würde es mehr Spielspass bringen wenn Neocron als Stadt wieder belebter ist, wenn der Pepper Park wieder belebter ist. Seit Nc2 sind soviele einst belebte Gegenden verkommen, teils sogar weil dies so gewollt war. das errinert mich irgendwie an die Lage bei der Deutschen Bahn.
Vor 30 Jahren waren viele Bahnhöfe mit massig Gleisanschlüssen ausgestattet, heute ist davon meist nichts mehr zu sehen. Bahnhöfe die damals 9 oder 10 Gleise hatten haben heute nur noch 2.
So ähnlich kommt mir das auch in Neocron vor. Sowohl was die Locations als auch die Spieler angeht.
Es gibt soviele Dinge mit denen man Storytechnisch eine Rückkehr der Fraktionen erklären könnte. Der Dome übernommen von einer anderen bislang unbekannten "Rasse"/Fraktion/Eindringlingen. Das würde auch die Spieler wieder mehr zusammenschweißen gegen diesen neuen Feind.
pottburter
11-05-07, 14:44
Das sehe ich genauso, aber nicht nur TG betreffend.
Die jetzigen Doy Fraktionen sollten alle wieder dorthin wo sie in NC1 waren.
das wäre Storytechnisch vielleicht ein scheinbarere Rückschritt, aber eben nur scheinbar.
Neocron braucht keine zwei Megacities bei dieser Spieleranzahl die Momentan herrscht. Der Dome als bewohnbare Festung ist als Idee der Story ja gut, aber dem gameplay schadet es eigentlich mehr als das es hilft.
Meint Ihr denn, dass wenn die Doy-Fraktionen wieder in NC ansässig wären, es wieder mehr "Action" in der City geben würde ?
Ich mein, atm können doyler auch sehr easy nach NC rein.
Warum sollte dann mehr (z.B.) im Pepper los sein ?
Is ne ernst gemeinte Frage, kein Troll
Abgesehen davon denke ich, es wäre Storytechnisch garnicht so schwer das hin zu biegen. Doyler besetzen PP, o.Ä. :angel:
Robert [GS]
11-05-07, 14:55
Die Lage in und um Neocron ist ganz kurz zu sagen: Beschissen!
Ich sehe nur noch eine Zukunft, wenn NC Kostenlos wird und man nur für AddOns Zahlen muss. Punkt, Aus, Ende ...
Meint Ihr denn, dass wenn die Doy-Fraktionen wieder in NC ansässig wären, es wieder mehr "Action" in der City geben würde ?
Ich mein, atm können doyler auch sehr easy nach NC rein.
Warum sollte dann mehr (z.B.) im Pepper los sein ?
Na ich denke schon, die würden dann ja quasi dort wohnen, da ergibt es sich das man sich dort ständig über den Weg läuft. Ausserdem muss man so auch in einem gewissem Maße miteinander auskommen. Zu Nc1 Zeiten ging das ja auch. Dieses Schwarz/Weiß DOY vs NC ist verglichen mit dem F6 aus Nc1 geradezu langweilig.
Nach jedem Krieg folgt auch mal wieder eine friedlichere Phase. Nicht in dem Sinne das es dann keine Kämpfe mehr gibt, die gab es in Nc1 ja schließlich auch. Zwar ein Kämpfen, aber gleichzeitig auch ein engeres zusammenleben, so das man sicht nicht ganz so fern ist und miteinander auskommen muss. Sonst bekommt man nämlich das was wir jetzt haben... mehr oder weniger Schwarz/Weiß gefärbte politische Verhältnisse. Und ganz ehrlich, mich nervt diese Lage die nun schon seit Nc2 so besteht etwas an.
klar würde es viel mehr action geben. alleine schon aus dem grund, das weniger platz ist und um den platz, der vorhanden ist wird mit sicherheit gekämpft werden.
es ist doch zur zeit einfach so, das es keinen NCler interessiert ob da irgendwo ein paar DoY'ler die stadt besetzen/angreifen, da halt genug platz da ist. würden die DoY'ler nun auf dauer in der stadt sein, so könnten die pro NC'ler dem problem nicht einfach aus dem weg gehen und müssten sich auch wieder für ihre stadt "interessieren".
hm, mal eine Gegenfrage: Warum siedeln die DoY'ler nicht einfach im hinteren PP wieder an?
Stehen dort Wachen herum? (Als NC'ler fällt mir das natürlich nicht so auf ;) )
Jason Parker
11-05-07, 15:30
']Die Lage in und um Neocron ist ganz kurz zu sagen: Beschissen!
Ich sehe nur noch eine Zukunft, wenn NC Kostenlos wird und man nur für AddOns Zahlen muss. Punkt, Aus, Ende ...
Du meinst also ein System wie bei Guild Wars. Ob sone Umstellung im nachhinein noch machbar ist halte ich für fragwürdig. Rein aus Kundensicht würde ich sowas jedoch auf jeden Fall begrüßen, weil ein solches System potenziell kunden besser bindet. Viele habe eben den Anspruch für monatliche Zahlungen mehr zu bekommen, als das was KK bietet
(was offensichtlich auf mich nicht zutrifft, da ich nach wie vor zahlender Kunde bin).
Die Idee eines NC 2 Freeshards halte ich grundsätzlich auch für nicht verkehrt. Allerdings, so finde ich zumindest, sieht es noch nicht so düster aus, als dass man ernsthafte erwägungen in dieser Richtung Seitens KK erwarten dürfte.
Ich denke Werbung zusammen mit einer Presissenkung muß hier das Mittel der Wahl sein. Selbst wenn nur jeder 10te der es ausprobiert auch bei NC bleibt sind das bei nur 1er Millionen Leute die man dazu gebracht hätte das Spiel zu versuchen 100.000 aktive Spieler. Soviel hatte NC bisher auch in den besten Zeiten nicht.
Wenn man sich dann mal vor Augen hält wieviele Gamer es im NC Einzugsgebiet (zentraleuropa) wahrscheinlich gibt, dürfte es mit entsprechender Werbung doch eigentlich nicht so schwer sein da was an Land zu bekommen.
Ich meine ja nicht nur einfach das es sozusagen von den Spielern aus geschieht, sondern offiziell von KK aus. So dass man als BD Spieler eben sein Startapp im Pepper Park hat. Zudem müsste dann der PP mal etwas aufgeräumt werden... die Läden müssten wieder aufmachen und ihre hässlichen Bretter von den Fenstern nehmen. Yakama Psi Läden würden dann auch wieder in neocron erblühen... das meine ich damit auch.. einfach das Stadtbild wieder etwas polieren/verändern. Wenn ich in dieser Hinsicht NC2 mit NC1 vergleiche so gefällt mir das Stadtbild aus NC1 deutlich besser.
Die Ladeneinteilung... Jetzt gibt es HEW ja nur noch in Via Rosso.. Yakama gibt es gar nicht mehr und der Pepper Park sah auch schonmal sauberer und belebter aus.
']Die Lage in und um Neocron ist ganz kurz zu sagen: Beschissen!
Das kann nur funktionieren wenn auch entsprechend verkauft wird.
Ich mus mich schon wundern was da alles für Gründe angegeben werden
warum Neocron so eine hohe Fluktation hat.
Meiner Meinung gingen die meisten Vorhaben die kk in die Wege leitete
in die richtige Richtung.
Angefangen von den Playershop, Einführung einer neuen Megacity bis hin
zum ausbalancen der Imba-Monks.
Der einzige Grund den ich sehe ist einfach und ergreifend das nichts wirklich
zuverlässig funktioniert angefangen von den Bugs bis hin zu den
zisch von Exploitmöglichkeiten und dem Feingefühl seitens
der Programmierer die stellschrauben der einzelnen Klassen auszutarieren, und nicht zu letzt den damit verbundenen Versprechungen
seitens kk die nie wirklich zufriedenstellend erfüllt wurden.
Wenn alles so funktionieren würde wie gewollt währe Doy zB anständig
bevölkert und keiner würde mehr nach den alten Canyonzeiten nachtrauern.