PDA

View Full Version : Opfight!!

oktavian
30-05-07, 13:39
Also ich hab jetzt wieder ein paar Opfights mitgemacht und habe festgestellt das es zimlich witzlos geworden ist. Tanks haben sehr viel con und spys können stealthen, durch stunden heal ist der spy nach dem stealth wieder voll oder wenn der tank einfach irgendwo rumbugt ist er danach wieder vollgeheilt dank stunden heal. Es ist meiner meinung nach nicht besser das die Fights länger dauern. Es macht mir einfach keinen spaß!
Noch dazu kommt das der Tank nicht nur mit PPU die stärkste klasse ist sondern man auch als Tank alles alleine Töten kann. Bei 2.1 war es wenigstens so das der Apu nur mit PPu zu gebrauchen war.

Also schreibt mir eure Opfight erfahrung und eure Meinung.

DR REED
30-05-07, 13:43
Was ist denn ein "Stunden-Heal " ?

Ungesehen kann ein Spy nur noch mit Naniten unter Stealth heilen, ansonsten steigen die Bläschen auf^^.

oktavian
30-05-07, 13:54
der normale Holy heal ^^ er dauert halt nur länger jetzt

trace
30-05-07, 13:54
Ungesehen kann ein Spy nur noch mit Naniten unter Stealth heilen, ansonsten steigen die Bläschen auf^^.
ja, was aber im opfight getümmel ziemlich egal ist... keiner wird den spy verfolgen solange noch gegner da sind die nicht stealthen (ppus ausgenommen)

Spiro
30-05-07, 14:14
Mhm alles eine Frage des Teamplay, Koordination, etc. - Es gab mal eine Zeit, in der war das wesentlich schlimmer - und den Tank der alles alleine killen kann, den musste mir mal zeigen.

Welcher Server btw?

Das Einzige was etwas nerft sind die "Paralympics" (Powered by Fab) einiger Leute, die die Schwächen des Netcodes etwas zu sehr ausnutzen - aber was andere können kann man selbst ja schon lange ;)

Durandal|AI
30-05-07, 14:20
eben spiro

wenn andere lamen, lamed man halt mit *lol*

wie arm ist denn das?

oktavian
30-05-07, 14:20
das der tank alles tötet ist vielleicht übertrieben aber er kann gut pvp alleine machen er gewinnt 1on1 gegen spy oder pe ,apu sowieso wenn er halbwegs gut geskillt ist. das konnte der apu in 2.1 nicht

ShuiTa
30-05-07, 14:23
also pe und spy sind nem tank auf keinen fall total unterlegen im 1vs1... kommt immer auf den spieler an...

Cadgar
30-05-07, 14:28
es ist halt einfacher geworden, skill brauchst kaum noch. so wird der op fight der breiten masse zugänglich gemacht. gz

zu r2k muss man nicht viel sagen der kommentar zeigt nur dass sie die cgsler von terra sind.

ShuiTa
30-05-07, 16:07
es ist halt einfacher geworden, skill brauchst kaum noch. so wird der op fight der breiten masse zugänglich gemacht. gz

zu r2k muss man nicht viel sagen der kommentar zeigt nur dass sie die cgsler von terra sind.

wer oder was ist cgs? btw zeigt der kommentar von spiro rein gar nix... da es dabei um bestimmte personen ging, die einen gewissen hang zum extrem-clipping haben ;) ... aus datenschutzgründen werden nur keine namen genannt :angel:

billi_joe
30-05-07, 17:52
okta deine meinung zählt genausowenig wie meine. im forum kann man nichts ausdiskutieren, den sobald einige widersprechen wird dir von kkseite nicht zugehört

Bodo
30-05-07, 18:10
hm glaube schon das der pe nen tasnk legen kann ......
is alles wirklich sehr relativ - o_O

Spiro
30-05-07, 18:47

Mit dem Unterschied dass wir uns auf Terra einig sind - was du aus diesem Satz nun lesen magst, sei dir selbst überlassen. Wenns dir auf Terra nicht gefällt, dann kannst ja wieder in den Sandkasten auf Mars gehen - hier herrschen andere Riten und Sitten - wenn auch nicht die Besten, keine Frage.

Praktisch gesehen zeigt der Kommentar von mir gar nichts - es ist das, was du dort hineininterpretierst und meinst zu glauben, dass wir R2K'ler die Bösen vom Dienst sind.

Die Sache mit dem Skill würde ich mal nicht so unterschreiben - Wenn ich die Tage das Niveau von Terra mit dem von Merkur vergleiche (Nichts gegen euch, aber wer net gefordert wird, kann auch nichts leisten) dann stelle ich fest, dass Terra weitaus anspruchsvoller vom PvP Level her ist. Und das hängt sicherlich nicht mit dem Klassenbalancing zusammen...

trace
30-05-07, 18:56
hm glaube schon das der pe nen tasnk legen kann ......
is alles wirklich sehr relativ - o_O
stagger, du stellst es dir ein wenig leicht vor, sicher kann das ein pe aber du hast das neue tl40 heal tool noch nicht gesehen...das ding pusht den tank nochmal gut.
kannst aber heute mal auf mars einlogen, (abends sind torrez und korock meist im NF) und schauen wie gut der tank nun ist :)...wobei die beiden auch so schon immer gut waren aber jetzt sieht man als PE wirklich alt aus^^

Cadgar
30-05-07, 19:06
hm spiro deine antwort zeigt im grunde nur wieder erneute parallelen auf. es geht darum selbst kein reines fairplay zu betreiben und es damit zu rechtfertigen dass die anderen es ja auch tun. - * - = + und so... DAS sind cgs weltansichten und nur das meinte ich damit. da muss man auch kein grosser interpretationskünstler sein denn es steht dort offen und nicht zwischen den zeilen.
und bei der sache mit dem skill geht es auch nicht darum server zu vergleichen, jeder server hat seine highskiller und lowbies. es ging darum evo 2.2 mit 2.1 und pre zu vergleichen. und da ist es meiner ansicht nunmal so dass die einzige klasse die noch annähernd gefordert ist der ppu ist. apus haben keinen anti, tanks müssen nicht mehr shithealen usw usw. im grunde kann man mit gedrückter maustaste durch den op laufen ohne noch grossartig anderweitige dinge in betracht ziehen zu müssen.

Spiro
30-05-07, 19:24
hm spiro deine antwort zeigt im grunde nur wieder erneute parallelen auf. es geht darum selbst kein reines fairplay zu betreiben und es damit zu rechtfertigen dass die anderen es ja auch tun. - * - = + und so... DAS sind cgs weltansichten und nur das meinte ich damit. da muss man auch kein grosser interpretationskünstler sein denn es steht dort offen und nicht zwischen den zeilen.

Ich denke dass ein Vergleich auf dieser Basis absolut nichtssagend ist - Wenn du meinst, diesen Vergleich ziehen zu müssen, dann tue dies - ich werde weiter meine "Weltansichten" vertreten und gleiches mit gleichem vergelten, zumal es bald nichts mehr zu vergelten gibt, da es eh schon fast jeder macht - von daher...

trace
30-05-07, 19:32
gleiches mit gleichem, hast du auch aimbot? :p
man man, hättest du auf mars gespielt dann wärst du nun auch weg..."gleiches mit gleichem"^^

ShuiTa
30-05-07, 19:41
wir haben auf mars gespielt ;) ...

trace
30-05-07, 19:48
wir haben auf mars gespielt ;) ...
ah und wer wart ihr dort?

ShuiTa
30-05-07, 19:52
ich persönlich dürfte vor deiner zeit da gespielt haben ( u.a. bei soka und biotech inc. )... andere haben zu 2.1-zeiten mal nen reinen meele-tank-clan aus gaudi auf mars(jupiter) gehabt

trace
30-05-07, 19:55
ich persönlich dürfte vor deiner zeit da gespielt haben ( u.a. bei soka und biotech inc. )... andere haben zu 2.1-zeiten mal nen reinen meele-tank-clan aus gaudi auf mars(jupiter) gehabt
ahja meines wissen gibt/gab es bibo erst 1jahr lang und das mit dem aimbot bezog sich auf bibo und nicht ob irgendwer irgendwann mal da oder dort war.

ShuiTa
30-05-07, 20:00
solltest vielleicht wissen, dass bei uns der pure ( allerdings begründete ) verdacht auf cheaten zum clanausschluss führt...

und wenn ich richtig rechne liegt 2.1 in etwa in der jahresfrist ;)

trace
30-05-07, 20:03
und wenn ich richtig rechne liegt 2.1 in etwa in der jahresfrist ;)
hä, erklär mir das mal, ich verstehe nämlich gerade nicht was du damit sagen willst.

oktavian
30-05-07, 20:05
back to topic pls

ShuiTa
30-05-07, 20:07
hast recht oktavian... sinnlose disskussion... sry dafür ;)

YA5
30-05-07, 22:14
ich lame mit SH ... Stealth und Hacktool durchn OP ... die Jungs im Nahkampf bekommen das immer nicht so mit ... doch da liegt nen spy schon mal mit 2 Schüssen ... mir solls recht sein ...

UG - Barreln ist wieder in Mode gekommen. Tank + PPU sind nur im Team und mit Dauerfeuer zu bekämpfen ... sobald der Anti durch ist sind die meissten Tanks auch schnell down ... Crossbow zieht immens rein ... tjo und Apu's sieht man fast gar nicht mehr ... wozu auch ... gibt ja nun Tanks ... :rolleyes:

ach ich vergass: wir haben jetzt Nachkommastellen und das Game ist balanced ... :o

Ja die Fights dauern länger sind aber weder besser noch schlechter geworden. Hacken ist nervtötend und der Drogenflash danach quasi tötlich. Tanks haben das WindArg entdeckt, was erst mal in den Gegner gehalten wird. Holy Pestis/Firebarrels zeugen von der Anwesenheit eines APU's. Dronen werden von PPU's gekillt (Exploit ist gemeldet und das Verwenden wird bestraft, hoffentlich) Ohne mein Stealthtool überleb ich nicht. Lame aber nicht anders zu packen.

Yußd mai 56 zehnt

CHAMP1
01-06-07, 11:17
Tja Cadgar hat ja schon das wichtigste genannt und dem stimme ich voll zu. Schade ist eigentlich das der Opfight vernoobt worden ist. Die Qualität eines Opfights hat mit Evo 2.2 leider rapide abgenommen. PPUs am rezzen zu hindern ist mit normaler Anzahl schon Megaschwierig aber in Unterzahl fast unmöglich. Vor Evo 2.2 konnte man noch in Unterzahl wenn Team usw gut waren gewinnen aber seit Evo 2.2 schon eher witzlos. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem Spruch " Tja dann seit ihr eben zu schlecht ".
Wie schon oben erwähnt kann man mit gedrückter MAustatse durch den OP rasen. Gestern war ich echt erstaunt das ich ausser mir mal nen anderen APU im Opfight gesehen habe. Warum gibt man den APU den Anti nicht wieder. Das wäre mal ein Anfang und man ist gezwungen APUs mit in den Fight zu nehmen. Und direkt vorweg , nein er ist dann nicht wieder der Überchar weil ausser dem Anti ist er genau so Sinnlos in nem Opfight wie vorher nur man ist gezwungen nen APU mit zu nehmen. Was ist nur aus NC geworden das selbst der Opfight schon lächerlich ist. Tanks kommen aus dem UG und bevor man Sie fast zerlegt hat halten sie noch so viel aus das sie fast immer mühelos in den UGsync können. Gestern auch wieder , ich weiss nicht wie oft der Gegner gesynct ist und wie oft er immer wieder die selben gerezzt hat. Ergebnis dann das man irgendwann verliert da man selber ja kein Sync hat. Das wird auf Dauer langweilig und daran geht auch NC kaput.
Und bevor wieder einer meint er müsse jetzt flamen soll er bitte erst mal in Ruhe sich alles durch den Kopf gehen lassen.
Für mich war es immer das wichtigste das ein Fight klasse war. Selbst wenn ich verloren habe hatte ich das lieber als ein Sieg und dafür aber war der Fight schrott. Leider macht selbst fighten derzeit keinen Spass. Der Megastundenheal ist mehr als dumm und das Balancing suche ich bis heute noch. Schon komich das jeder derzeit bei uns nen TAnk levelt obwohl der ja laut einieger wenigen Leute , auf die immer gehört wird , nicht so stark sein soll wie alle schreien.

MFG Champ (der fast jede Hoffnung aufgegeben hat das KK das noch hingebogen bekommt und derzeit schon ein neues Spiel sucht)

nabbl
01-06-07, 14:15
champ ... atf fightet momentan mit einem einzigen tank und das bin ich. sind wir deswegen schlechter im op fight? eher nicht.

vor allem sieht man dass leute wie suan und da real und was weiss ich wer noch alles tank bei euch spielt gar nichts reissen. und dabei soll doch der tank so "uber" sein -.-

wenn du nicht willst dass der gegner andauernd synct... dann hack den op durch.

das einzige was im moment mehr als problematisch ist und den tank zu stark macht, ist der speed bug und das extreme clipping.

CHAMP1
01-06-07, 15:34
@Nabbl

Sorry Nabbl aber ich sehe auch keinen APU bei euch. Und mit Hackt den OP schneller durch ist alleine damit schon schwierig das Tanks mühelos bis ins Hackterm rennen den Hacker stören und auch mühelos wieder ins UG syncen da Sie sehr sehr viel aushalten und dazu noch hervoragend austeilen.
Irgendwie verteidigen immer nur die selben wenigen Leute den Tank das sollte echt zu denken geben , kann doch nicht sein das 98% Blödsinn erzählen und 2% Recht haben. Sollte man aber mal einen Tank gelegt haben steht der leider nach kurzer Zeit wieder da man rezzen schwer verhindern kann. Opfights dauern zwar dadurch länger sind aber auch weitaus uninteressanter geworden. Skill ist nicht mehr so erforderlich wie vor Evo 2.2 sondern Anzahl der Runner entscheidet im Moment alles. Wäre nett wenn sich auch noch Andere die derzeit aktiv OPfights machen mit ihrer ehrlichen Meinung melden würden. Und noch was Nabbl , hast du im letzten Fight gegen uns gesehen wie vielke auf dich eingehämmert haben und du erst nach Ewigkeiten (30 Minuten) down warts. Und bitte schreib jetzt nicht das ist nur so weil du saugut bist , nicht falsch verstehen ich will damit nicht sagen das du schlecht bist es soll nur zeigen wie viele Leute nötig sind einen Tank mal endlich nach 30 Minuten down zu bekommen. Und so stell ich mir ausgeglichene Fights nicht vor.
Mittlerweile sollte es auch dir aufgefallen sein das ab Evo 2.2 die Anzahl der Spieler merklich weniger werden. Nicht umsonst sind die anderen Server schon so gut wie tote server.

MFG Champ

nabbl
01-06-07, 15:38
wir haben aber neulich auch mit 7 gegen 14 R2Ks defendet .. und es war garantiert nicht sonnenklar dass R2K gewinnt. ab einem bestimmten punkt bringt masse halt auch nichts mehr.

ich würde mal gerne wissen wer den tank noch für overpowered hält. einfach mal so aus interessensfrage. weil die tanks gegen die ich momentan im pp1 und im op fight mit spy und pe fighte sind eher opfer.

wie gesagt... das einzige was momentan overpowered ist ist die kombination:

lowtech + nonpa + ion shotgun cannon/devo + 100 ATL + 130 AGL + netcode clipping.

ich benutze das setting nicht, weil ich es für schlichtweg nicht realistisch halte, sobald das imp rework ansteht und dieser speed bug gefixt wird.

CHAMP1
01-06-07, 15:42
OK nehemn wir mal das Beispiel. Wenn wir mal 14 On haben kommt ihr mit 7. Ich wette mit dir ihr gewinnt nicht einen einzigen Kampf. Vor Evo 2.2 dagegen , wenn es bei euch Anfangs gut läuft hätte ich nicht um alles gewettet. Da war wirklich auch für eine Unterzahl schon oft eine Chance drin.

MFG Champ

nabbl
01-06-07, 15:48
na dann ... kannst du dich noch an den fight im jeriko ug erinnern?

den ersten konnten wir sogar gewinnen und den op zurückholen. und beim 2. habens wir ewig lange durchgehalten. und ihr wart 5 leute mehr (laut term).

wir haben nen paar verdammt gute leute vom aiming her und ein sehr gutes teamplay. davon abgesehen sind unsere ppus mit die besten vom server (behaupte ich nu einfach mal). wir können es auch mit derben übermachten aufnehmen.
es ist schlichtweg nicht wahr, dass alles nur mit masse zu tun hat.

Cadgar
01-06-07, 15:50
my penis is big. u want touch?

John Bushido
01-06-07, 15:53

WAWAWIWAAAAAAAA!!!!

tobiwahn
01-06-07, 16:41
ich würde mal gerne wissen wer den tank noch für overpowered hält.

"Sich meldet!"

Kann jetzt nicht über OP-Fight reden. Sind nunmal nach dem Balancing keine kleinen Clans mehr vorhanden, die auch mal OP-Fight machen. :confused:

Aber 1 gegen 1 find ich noch immer, dass der Tank zu stark ist. Und ich bin nur Melee und nutz das verdammte Tl 40 Heal-Tool im Fight in der Regel nicht. o_O

Weitere Beweise kann man wirklich fast jeden Abend auf Mars im PP3 oder NF sehen. Genauso das Mars-PvP Turnier. Ratet mal was für eine Klasse gewonnen hat. ... Na? ... Ein HC-Tank.

PS: Nabbl hast du nicht hier im Forum gepostet, dass der Tank von den Schilden des PPU am meisten profitiert?

Ups, back to Topic. Nabbl mach ma nen neuen Thread auf, und stell die Frage nochmal. :lol:

CHAMP1
01-06-07, 19:40
Cadgar mir gehts nicht darum ob wir gewinnen die anderen gewinnen oder keiner gewinnt. Sondern ich will nur aufzeigen das Anzahl der Runner in einem Opfight noch nie so entscheidend war wie im Moment.

MFG Champ

trace
01-06-07, 19:50
wir haben aber neulich auch mit 7 gegen 14 R2Ks defendet .. und es war garantiert nicht sonnenklar dass R2K gewinnt. ab einem bestimmten punkt bringt masse halt auch nichts mehr.

ich würde mal gerne wissen wer den tank noch für overpowered hält. einfach mal so aus interessensfrage. weil die tanks gegen die ich momentan im pp1 und im op fight mit spy und pe fighte sind eher opfer.

lowtech + nonpa + ion shotgun cannon/devo + 100 ATL + 130 AGL + netcode clipping.

ich benutze das setting nicht, weil ich es für schlichtweg nicht realistisch halte, sobald das imp rework ansteht und dieser speed bug gefixt wird.
ich find ihn über (im 1on1) durch den runspeed und das healtool.

Spiro
01-06-07, 20:14

Nur ist nun die Frage, ob die 3 Leute die ihr vom Dach gesnipt habt wirklich AFK waren oder nur so getan haben - fraglich ist auch, ob wir euch hätten rezzen und dann einfach gehen sollen, wo das alles doch so spaßig war - Nachdem die Hälfte unserer Truppe fangen um den Shop gespielt hat oO

Wie dem auch sei, wir haben auch mit 5 Leuten gestern gegen 8-10 Soldierz verteidigt und dann angegriffen, wobei dann nur noch 6 oder 7 da waren. Alles eine Frage des Memberskills und der Koordination - dabei bleibe ich. Was momentan nen enormen Vorteil bringt sind wieder PPUs - gerade auf Merkur getestet: Man kann so viele DDs killen wie man will, die Mannschaft die mehr PPUs da hat rezzt einfach und geschmeidig nach

nabbl
01-06-07, 21:11
naja ... mit der richtigen taktik kommen die ppus nich zum rezzen.

wenn man einen ppu rezzen sieht, wird alles stehen und liegen gelassen und auf den ppu gegangen der dann am besten schon den anti kassiert hat.

ein toter ppu mehr ist nämlich tausend mal besser als jeder dd der dann liegt, in dem punkt haste recht :P

spiro ich beziehe mich übrigens auf den underground in dem sicherlich alle von euch unten waren und wir auch einige von euch down hatten und viele wieder hochgesynct sind.
draussen haben wir eigentlich nicht verteidigt..

CHAMP1
01-06-07, 21:25
Sorry Nabbl aber meistens rezzen 2 oder sogar 3 PPUs mittlerweile gleichzeitig.
Versuch mal alle vom rezzen abzuhalten. Den ersten den du durch Anti abhälst castet sich alles nach und supportet dann die anderen 2. Und schon ist wieder einer gerezzt.

MFG Champ

Spiro
01-06-07, 22:10
Versuch mal alle vom rezzen abzuhalten. Den ersten den du durch Anti abhälst castet sich alles nach und supportet dann die anderen 2. Und schon ist wieder einer gerezzt.

MFG Champ

W0rd!
Genau das ist das Problem...

Slutgarden
02-06-07, 04:32

is mir eigentlich ziemlich egal mit wieviel leuten ihr nen op fight macht und da im ug rumgurgt. ug fights waren noch nie toll.

aber zum eigentlichen thema:
ich habe heute mal gezwungener weise nen tank gespielt.
im op fight hatte ich absolut keine probleme, war ich low hlt habe ich die waffe weggesteckt und bin nen bissel rumgelaufen. zack war ich wieder fast vollgeheilt. okok lassen wir das op fight und ppu support zeug mal aussen vor...
ein paar duelle gegen spys und pes - resultat:
keine von den beiden klassen hatte nur den hauch einer chance.
ich habe keine erfahrung mit den spielen eines tanks trotzdem hat das alles sehr gut geklappt.
der tank auf welchen ich geloggt habe war sogar 'auf lvln geskillt'
hätte ich mit meinen gegner mal die chars getauscht, würde ich wetten das ich gegen diesen dann verloren hätte.

Drin Rewane
02-06-07, 11:59
Auf diese Art das Thema anzugehen hat absolut keinen Sinn,
man bräuchte konkrete Skillungen Schadenswerte, Waffen,moddung, Resis des Gegners Rüstung etc etc. Ich kann dir diverse Spys / Pes nenen gegen die du vor dem balance als Tank instannt umgfallen wärest (übertrieben) und jetzt schaffst du sie vielleicht auf die hälfte des hlt zu schießen bevor du umfällst. Es kommen da viel zu viele Faktoren zusammen, nebst Waffen Rüstung und Skillwerten auch die Fertogkeiten des andern Spielers. Pauschal zu sagen der Tank ist so imba wie es der Apu nie war ist in meinen Augen nicht haltbar. Auch zu Evo 2.1 konnte man mit einem Apu alles legen wenn man es rechtzeitig gesehen hat und die entsprechende Reichweite hatte und das Quentchen Glück beim Hl ;) Die Frage ist doch eigentlich wie soll es werden ? Wenn man den Tank im Dmg wieder runtersetzt dann wird sich eine andere Klasse zum WinnigTeam mit dem PPU aufschwingen macht man den PPU noch schwächer brauchen wir keine PPUs mehr. Es wird auf der Basis dieses Klassen und Skillsystems keine 50/50 Chance geben in einem Kampf zu gewinnen. Dann müssten wir das Spiel auf eine Klasse reduzieren, alle nur eine Art der Armor verwenden und gleich geskillt sein, aber dann wäre Neocron nicht mehr Neocron. Ihr wollt einen Ausgleich der in meinen Augen nicht zu schaffen ist. Wenn man aber will das bestimmte Werte im Spiel angepasst werden dann sollte man mit Zahlen argumentieren und zwar so das man Vergleiche anstellen kann und einwandfrei belegen was an der derzeitigen Situation nicht stimmt, aber pauschal zu sagen Tank ist mit PPU imba ist genau hilfreich wie die Aussage: Ich mag Tomaten nicht. Es wird registriert.

Garfield
02-06-07, 12:13
wenn hier jemand die cgsler von terra sind dann aber doch wohl eher die hosenscheisser von SOAD und der bedauernswerte rest von bibo.glaube zu wissen das die englische com mehr respekt vor r2k hatt als von irgenwelchen verirrten marsdödln.

ach ja was zum kuckuck ist ein cgsler? :D

John Hool
02-06-07, 12:44
....wo das alles doch so spaßig war - Nachdem die Hälfte unserer Truppe fangen um den Shop gespielt hat oO...

Ich sehe ATFs "Strategie" hat sich auch auf Terra nicht geändert... :rolleyes:

John Hool
02-06-07, 13:05
Auf diese Art das Thema anzugehen hat absolut keinen Sinn,
man bräuchte konkrete Skillungen Schadenswerte, Waffen,moddung, Resis des Gegners Rüstung etc etc. Ich kann dir diverse Spys / Pes nenen gegen die du vor dem balance als Tank instannt umgfallen wärest (übertrieben) und jetzt schaffst du sie vielleicht auf die hälfte des hlt zu schießen bevor du umfällst.

Dem schließe ich mich an... Spiel mal als HC Tank gegen nen guten WOC PE oder Spy. Da siehste teilweise auch sehr alt aus. Zudem sollte man eins nicht vergessen, Spys und PEs können stealth benutzen. Fighten heißt eben nicht das man stur umher rennt und sich gegenseitig einfach die HTL runter schießt, sondern die Möglichkeiten die man hat voll auszuschöpfen.

In einem Punkt muss ich nabbl noch recht geben, die Anzahl der Spieler ist nicht unbedingt siegentscheidend. ATF hat uns schon in unterzahl platt gemacht, wir aber auch ATF. Sicher ist es ab einem gewissen Punkt nahezu unmöglich den zahlenmäßigen Nachteil zu kompensieren, aber das ist auch klar. Ich habe immer sehr gern gegen ATF gekämpft auch wenn wir oft auch verloren haben, manchmal zogen sich die Fights sogar über mehrere Aussenposten hin. Der einzige was ich momentan etwas traurig finde ist das, was Spiro auch schon angesprochen hat. Einige nutzen vorhanden schwächen in Neocron aus, was sehr frustrierend ist. Ich denke nicht das es wirklich ehrenvoll ist um Gogus oder Bäume zu rennen um sich von dem Schaden zu erholen und dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen einen zu aimen.

Zurück zum Thema, irgendwie gehen die Forderungen einiger Spieler an mir vorbei aber vielleicht kann mir da wer klarheit verschaffen. Ich habe immer den Eindruck als ob manche es sich wünschen Das jede Klasse gegen jede andere im reinen 1 on 1 ohne Stealth ect. eine realistische Chance haben soll und man auch in dramatischer Unterzahl bei Opfights eine reelle Chance haben soll. Für mich stellt sich die Frage wie das realisiert werden soll und was das überhaupt für einen Sinn macht.

Hahnrich
02-06-07, 13:26
naja ... mit der richtigen taktik kommen die ppus nich zum rezzen.

wenn man einen ppu rezzen sieht, wird alles stehen und liegen gelassen und auf den ppu gegangen der dann am besten schon den anti kassiert hat.

Genau, und wenn man selber nur 1 oder 2 PPUs dabei hat ist es völlig utopisch, 2 oder 3 rezzende PPUs aufzuhalten. Also müssten mehr PPUs her...verdammt, ich dachte davon wollten wir mit 2.2 weg?

UG Barreln find ich selbst auch etwas dämlich, weshalb ich mich in der Regel nicht dran beteilige oder zum aufhören ermuntere :). Und Clipping? Ich habe nicht einen OP Fight erlebt, in dem kein Spieler versucht hat seinen Arsch mittels Clipping zu retten. "Normales" clippen ist dank Netcode heute ja kaum mehr zu verhindern, mit "Extremclipping" sind in diesem Fall vor allem einige Spezialisten gemeint, die sich scheinbar sehr nah am Hackterm oder ähnlichem aufhalten müssen, wenn sie sich in einem OP befinden :rolleyes:

@Nabbl
Bisher haben wir die Fights eher als Spaß angesehen, weshalb wir meistens mit der gleichen Anzahl PPUs (nämlich 2) angegriffen haben, was bei 14 Mann sicherlich nicht sehr effektiv ist.

Cadgar
02-06-07, 14:02
wenn hier jemand die cgsler von terra sind dann aber doch wohl eher die hosenscheisser von SOAD und der bedauernswerte rest von bibo.glaube zu wissen das die englische com mehr respekt vor r2k hatt als von irgenwelchen verirrten marsdödln.

ach ja was zum kuckuck ist ein cgsler? :D

keine ahnung wovon geredet wird aber hauptsache niveaulose flames raushauen. glückwunsch sie haben den idioten preis gewonnen.

Hixale
02-06-07, 15:16

Das war mit Abstand der beste Post, den ich seit Jahren gelesen hab!
Danke! :lol:

CHAMP1
02-06-07, 15:17
So mal vorweg es ist scheissegal wer die CGSler von Mars sind. Ebenso wer wann einen Fight mit wie vielen gewonnen hat. Das mir das Balancing nicht gefällt hat nichts damit zu tun das ich trotzdem gerne gegen ATF kämpfe und das ausnutzen des Netcodes tun Sie genau wie wir auch dafür sollte man keinem einen Vorwurf machen. Auch gegen Soldiers die bei einem drittel ihrer Healthpunkte sich sofort Richtung UG bewegen. Na und es ist ja nicht verboten solange dieses dumme System von KK es zulässt. Diese Dinge sollte man keinem vorwerfen ausser KK. Es hilft nichts uns gegenseitig mit Flames zu überschütten sondern man sollte lieber gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

Rezzen muss eindeutig schwerer werden
PPU etwas abschwächen im Eigenschutz
APU muss den Anti und eine ordentliche Frequenzerhöhung bekommen
Gegebnenfalls den Tank ein bischen anpassen entwerder ein bischen weniger Damage oder ein bischen weniger aushalten
Drohnen dürfen nicht durch PPU Spells direkt zerstört werden
Alte HQs wieder her weg aus dem Drecksdome wo so gut wie Niemand ist
Altes F6 System oder ein vernünftiges Neues
OPsystem überarbeiten z.B. nach dem 2. erfolgreichen Hack kein syncen in den UG mehr möglich es sei denn der besitzende Clan schafft es zurückzuhacken

Wenn man das dann mal alles hat dann sollten mal neue Gegenden entstehen die anspruchsvoll sind und intererssant sind um Sie neu zu entdecken

So wer noch gute Ideen hat nur her damit aber macht euch doch nicht immer gegenseitig an denn ohne Feinde ist das Game doch auch langweilig.

MFG Champ

Drin Rewane
02-06-07, 16:22
Nenn doch mal ein paar werte was bedeutet denn PPU etwas abschwächen ?
Das ist ein Teamspiel und wenn du in einem guten Team spielst bekommst du den PPU ohne probleme Down.

APU Frequenzerhöhung = nächster Tread über Monkokron
Was beudetet weniger Schaden beim Tank ? Bei welcher Waffe ? Bei welcher Moddung ? Nur im PvP oder auch im PvE ?

Weniger aushalten in Form der Rüstung ? In Form der Skillpunkte ? Andere Berechnung für Resis beim Tank als bei anderen Chars?

Alte HQs werden ja wieer eingeführt altes F6 wird dann wohl auch kommen.

zum Thema Opfight: Wenn du nach dem 2ten hack nicht mehr in den Ug kannst brauchst du garnicht erst anzutreten. Du kriegst die Meldung kommst raus UG wird zugebarreöt 2 Hack ist durch und du bist tot. Oder lass es ein Fatal geben oder einen etwas längeren Synch, was glaubst du was dann für Frust herrscht wenn nach dem zweizten Hack dein Deff Team hops geht weil der Gegner den Ug zubarrelt und du verreckst weil du A. länhger synchst und B. Anti und DB drauf hast und nicht mal mehr weg kommst. Viel Spaß.

CHAMP1
02-06-07, 18:10
1. Komich in den letzten Fights spielte bei uns Jemand PPU der so gut wie nie PPU gespielt hat. Alle von uns waren Tod und weggesynct und die Gegner bekamen den PPU nicht Tod bis der keine Lust mehr hatte und auch verschwand. Und jetzt sag nicht alle Gegner sind schlecht.

2. Bis der 2. Hack durch ist ist masig Zeit sich zu sammeln. Findest du echt das UG Syncgelame gut na dann Prost Mahlzeit so wird das nie was mit ordentlichen Fights.

3. Ne ne Monkocron wirds dadurch nicht aber es verhindert Tankocron wenn man am APU was ändert. Findest Tankocron wahrscheinlich besser aber jedem das seine. Dadurch das APU Anti wiederbekommt ist man gezwungen APUs mitzunehmen. Und da der APU nicht mehr das aushält wie früher und der Heal auch nicht mehr so schnell wirkt ist es wie du schon sagtest hier mit Teamplay möglich die APUs schnell auszuschalten.

So und zum Schluss da ich jetzt auch ein Tank wie die meisten hier habe muss ich sagen , wer sagt der Tank ist ok so wie er ist der Tut mir leid. Mach einfach die Augen in NC auf und schaue was dir am meisten begegnet.

MFG Champ

Slutgarden
02-06-07, 19:03
keine ahnung wovon geredet wird aber hauptsache niveaulose flames raushauen. glückwunsch sie haben den idioten preis gewonnen.

garfield ist eine person von einen TT clan auf terra welcher gegen uns nicht einen kampf gewinnen konnte ausser sie haben +10 mann unterstützung aus ihrer frac gehabt.

Barter/Devona
02-06-07, 19:21
Ich finde den Tank nicht overpowered. Mit mein Spy gehen auch viele
Tanks down. Kommt halt drauf an wer es gerade ist. Aber es sollte
ja auch nicht unebdingt sein das ein Spy alleine nen Tank legt,
man geht halt nachteile ein wenn man sich seine Klasse aussucht
ansonsten bräuchte man das alles ja nicht.

John Hool
03-06-07, 00:29
1. Komich in den letzten Fights spielte bei uns Jemand PPU der so gut wie nie PPU gespielt hat. Alle von uns waren Tod und weggesynct und die Gegner bekamen den PPU nicht Tod bis der keine Lust mehr hatte und auch verschwand. Und jetzt sag nicht alle Gegner sind schlecht.

Dann hat er mal ne Menge Dusel gehabt. Aber ich weiss nicht was du damit nun sagen, denn die Regel spiegelt das sicher nicht wieder.

3. Ne ne Monkocron wirds dadurch nicht aber es verhindert Tankocron wenn man am APU was ändert. Findest Tankocron wahrscheinlich besser aber jedem das seine. Dadurch das APU Anti wiederbekommt ist man gezwungen APUs mitzunehmen. Und da der APU nicht mehr das aushält wie früher und der Heal auch nicht mehr so schnell wirkt ist es wie du schon sagtest hier mit Teamplay möglich die APUs schnell auszuschalten.

So und zum Schluss da ich jetzt auch ein Tank wie die meisten hier habe muss ich sagen , wer sagt der Tank ist ok so wie er ist der Tut mir leid. Mach einfach die Augen in NC auf und schaue was dir am meisten begegnet.

MFG Champ

Also von Tankocron sind wir ja noch sehr weit entfernt. Wie auch nabbl schon sagte, ist er teilweise der einzige Tank der auf Seiten von ATF gekämpft hat, so wie ich teilweise auch bei BNB der einzige Tank war. BNB hat sogar schon Opfights ohne einen einzigen Tank erfolgreich bestritten.

Ich habe einen Tank und auch Woc Spy und muss sagen, dass ich den Spy momentan einfach lieber spiele, da man eine sehr große Dynamik und Taktikvielfalt hat.

Dem APU wieder nen Anti zu geben ist an sich keine schlechte Idee, aber er wird dadurch wieder zu einem unverzichtbaren Teil im Opfight. Momentan sind alle Charaktere bis auf den PPu austauschbar. Der PPU ist eine reine Supportklasse und hat im Soloplay erhebliche Nachteile, daher sollte ihm auch das privileg gegönnt werden als einzige Klasse absolut unverzichtbar zu sein. Daher seh ich den Vorschlag dem APU den Anti zu geben wieder etwas mit Bauchschmerzen.

Nachtrag: Das ausnutzen von Clipping bzw. Netcode Bugs ist in meinen Augen absolut unakzeptabel. Sowas kann man weder rechtfertigen, noch vertreten. Nur weil es möglich ist, muss man das doch nicht gleich tatkräftig umsetzen o_O

Slutgarden
03-06-07, 02:22
Nachtrag: Das ausnutzen von Clipping bzw. Netcode Bugs ist in meinen Augen absolut unakzeptabel. Sowas kann man weder rechtfertigen, noch vertreten. Nur weil es möglich ist, muss man das doch nicht gleich tatkräftig umsetzen
*rofl*
müssen wir also nun alle standpvp machen? egal wo man lang läuft kackt der netcode ab. deswegen nannte ich den netcode auch schon vor ewigkeiten als erste priorität (vor dem balancing).

Dann hat er mal ne Menge Dusel gehabt. Aber ich weiss nicht was du damit nun sagen, denn die Regel spiegelt das sicher nicht wieder.
ach dusel nennst du das? da du anscheind chars auf mars hast können wir das gerne wiederholen. stell dir ein 5mann team zusammen und ich komme alleine.
ich wette das ihr mich nicht tot bekommt ... wenn ihr sogar keinen ppu mitnehmt für den anti, rezze ich noch nebenbei.

CHAMP1
03-06-07, 11:51
Noch was komiches in den letzten Fights hatten wir statt einen drei PPUs bei und ich wurde sogar geflamed wie oft man mich als APU denn noch rezzen will. Wir konnten nachrezzen ohne Ende fragt einfach mal Soldiers. Dann hatte ich echt keine Lust mehr auf APU und kam mit Tank. Das ist ja so was von easy. Bevor man nach Ewigkeiten kaum noch Health hat ab in den UG , hochhealen und weiter. Ergebnis der Fights könnt ihr gerne bei Soldiers nachfragen. Echt Schade das man so kämpfen muss um mithalten zu können.
Ab 3 PPUs und ner gewissen Anzahl Tanks sind Fights Lange und langweilig aber wenns so gewollt ist und manche sehens immer noch nicht ein kann man wohl nichts machen. Ich glaube die letzten werdens endlich sehen wenn Terra unter die 10% Grenze geht. Dann wollen wir mal hoffen das es dann nicht zu spät für NC ist. Achja meldet euch doch mal mit 5 Mann und versucht den PPU zu töten , Ergebnis können wir ja hier berichten . Lustig ist echt das der vorher nie PPU gespielt hat. Werde das aber selber mal testen wenn mein PPU fertig ist da ich meinen auf Mars super selten und dementsprechend schlecht gespielt habe sehe ich ja sofort ob das jetzt hier um längen besser klappen sollte oder nicht. Sollte es weitaus besser sein sollte das echt zu denken geben. rezzpartys in OPfights sind echt Mist oder nicht Soldiers?

MFG Champ

MrWeedster
03-06-07, 12:00
...rezzpartys in OPfights sind echt Mist oder nicht Soldiers?....

Naja, wir machens doch auch....
Ich sag mal so: Besser so als 3 Minuten Fights (Wenn ueberhaupt).

greetz

Durandal|AI
03-06-07, 12:05
na ja champ

ich kenn da nen pre evo2.2 clan auf mars der immer nur mit nem xbow spy und rest apu ppu gekommen ist

war auch nicht besser als das was soldierz machen, ne?

nabbl
03-06-07, 12:22
ich weiss ja nich aber ... wenn die fights nun länger dauern ist das doch toll?

wenn man den gegner vom syncen abbringen will dann hackt man die stufen durch und schon passiert dieses gesynce nicht mehr.

es gibt übrigens auch alternativ taktiken wenn man nachrezzen verhindern will, aber es wäre unangebracht die hier zu verraten :P

gamefreak
03-06-07, 13:37
es gibt übrigens auch alternativ taktiken wenn man nachrezzen verhindern will, aber es wäre unangebracht die hier zu verraten :P
Och bitte Nabbl beglücke uns mit deinem ungeheurem Wissen : )

billi_joe
03-06-07, 18:40
für die taktik braucht man bestimmt 2-3 wocraketenwerfer... :rolleyes:

Slutgarden
03-06-07, 18:49
na ja champ

ich kenn da nen pre evo2.2 clan auf mars der immer nur mit nem xbow spy und rest apu ppu gekommen ist

war auch nicht besser als das was soldierz machen, ne?
entschuldige aber wir reden von evo2.2 und das was evo2.2 auszeichen sollte war doch ein balancing?
das der monk davor schon immer zu stark war, sollten alte spieler eigentlich wissen.
aber ich habe nicht wirklich lust das wieder mehrere jahre vergehen bis dort etwas passiert.

wenn man den gegner vom syncen abbringen will dann hackt man die stufen durch und schon passiert dieses gesynce nicht mehr.
selbst in evo 2.1 war es gut möglich mal nen tank im ug zu buffen und dann ins hackterm laufen zu lassen. an den meistens ops ging das sogar richtig gut aber nun dank dem speed geht es an jeden op.
natürlich gibt es ein paar ausnahmen wie z.b. krupp und eastgate...

CHAMP1
03-06-07, 19:02
Tja Nabbl dann verrate mindestens deinem Clan die alternative Taktik weil die konnten das rezzen auch nicht verhindern.

Und ja mir ist klar das vor Evo2.2 der APU mit PPU zu stark war. Mir ist aber auch klar das er derzeit Sinnlos ist und das solltre doch auch nicht sein. So sinnlos war der Tank zu keiner Zeit.

MFG Champ

nabbl
03-06-07, 19:38
Tja Nabbl dann verrate mindestens deinem Clan die alternative Taktik weil die konnten das rezzen auch nicht verhindern.

Und ja mir ist klar das vor Evo2.2 der APU mit PPU zu stark war. Mir ist aber auch klar das er derzeit Sinnlos ist und das solltre doch auch nicht sein. So sinnlos war der Tank zu keiner Zeit.

MFG Champ

champ ... der apu kann antibuffen. nur ist der antibuff vom apu nur noch sinnlos.

dass die antinaniten völlig unakzeptabel ist weiss jeder und ich denke dass KK das weiss und ändern wird.

Slutgarden
03-06-07, 19:49
champ ... der apu kann antibuffen. nur ist der antibuff vom apu nur noch sinnlos.

dass die antinaniten völlig unakzeptabel ist weiss jeder und ich denke dass KK das weiss und ändern wird.
ich freue mich schon auf die ganzen pes . . .

Slutgarden
03-06-07, 23:01

ich werde euch nabbl seine taktik verraten, denn ich habe sie gerade erlebt.
also als erstes braucht ihr hc tanks, diese müssen areawaffen besitzen.
dafür eignet sich ein winding argument welcher für sein tl eh unnormalen schaden macht und dann wird wie wild auf den rezzer 'gebarrelt'.
leider ist diese taktik dann doch nichtmehr so effizient wenn man kein underground zum syncen hat.

Cadgar
03-06-07, 23:06
klingt nach pwned ;)

ich verbleibe in freudiger erwartung auf den rechtfertigungspost

nabbl
03-06-07, 23:08
klingt nach pwned ;)

ich verbleibe in freudiger erwartung auf den rechtfertigungspost

here it is:

hihi gut erkannt

ich hab auch soads taktik erkannt.

man verliert den op als beide clans gleich viel online haben. also wartet man einfach bis halb 11 wenn derjenige clan 7 online hat und grade schon nen anderen op gegen nen anderen clan verloren hat und hackt dann an.
wenn man dann trotz 12 zu 7 überzahl noch aufn sack kriegt, dann loggen einige member auf ppus und rezzen nach. die noch lebenden dmg dealer buggen derweil solange ums hackterm oder rennen weg, bis die anderen wieder alle stehen. und dann hackt man den op durch.

hab ichs in etwa richtig erkannt ?

John Bushido
03-06-07, 23:10
*popcornmaschine anwerf*

btw ich such noch immer nen acc mit fertig pe oder tank auf terra.....

Cadgar
03-06-07, 23:16
für mich bitte noch ein bier zu dem popcorn.

acc hab ich nich sry =/

Slutgarden
03-06-07, 23:19
mhh ok mein oberes post war eigentlich auf den thread bezogen aber wenn der herr nabbl offtopic schreiben darf, dann darf ich das auch.

ja wir waren 12 laut online liste, aber davon waren nur 10 am op. da waren:
pablo, burning star, pitbull, jack pot, blech, suanwong, weedster, archivar, himbär, hack.
aber ist egal, immerhin waren die leute online.
und warte mal ... 3 ppus, 3 tanks, 2pes, 1sniper und ein drohner
3+3+2+1+1 = ?! also mit dieser anzahl war atf vertreten.
nunja ich musste jedenfalls nicht einmal syncen als der op endlich durch war.
hast du mal mitgezählt wie oft du davor in den sync geflohen bist weil du/ihr euch mit den eigenen areawaffen runtergeschossen habt?
schon kacke wenn man absprachen mit soldierz trifft, aber selbst dann einen op nach den anderen verliert.
habe fertig

Cadgar
03-06-07, 23:21
hm das mit den areawaffen auf ppus hab ich mal in nem swat video gesehn, war ganz lustig damals :lol:

CHAMP1
03-06-07, 23:40
Ich sag mal wer selbst rumbugged wie wie eine Heuschrecke auf die grade ein Elefant treten will sollte sich darüber nicht beschweren. So etwas würdest du von mir nie hören da ich auch bugge wie alle anderen auch , davon sollte sich wohl keiner freisprechen.

MFG Champ

nabbl
03-06-07, 23:48
und warte mal ... 3 ppus, 3 tanks, 2pes, 1sniper und ein drohner
3+3+2+1+1 = ?! also mit dieser anzahl war atf vertreten.

du hast mich 3x gezählt :P
ich war tank und ppu und sniper spy

Slutgarden
04-06-07, 00:47
ok 10 - 2 = 7

YA5
04-06-07, 15:58
man verliert den op als beide clans gleich viel online haben. also wartet man einfach bis halb 11 wenn derjenige clan 7 online hat und grade schon nen anderen op gegen nen anderen clan verloren hat und hackt dann an.
wenn man dann trotz 12 zu 7 überzahl noch aufn sack kriegt, dann loggen einige member auf ppus und rezzen nach. die noch lebenden dmg dealer buggen derweil solange ums hackterm oder rennen weg, bis die anderen wieder alle stehen. und dann hackt man den op durch.

hab ichs in etwa richtig erkannt ?
Ich würd sagen nicht ganz...

Wie schon gesagt, waren wir nicht 12, und haben nicht 'aufn sack (ge-)kriegt' sondern einfach gegen dauersyncende und ums Hackterm buggende Tanks/PPU's kämpfen müssen.
Umloggen? Ich bin mit PPU (erster Fight seit Evo2.1, keine Ahnung, Null Skill und Ausrüstung, keinen Antis) in Regants gestorben. Da geh ich auf Spy, der macht mehr Spass.

Seit diesem Post: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2083681&postcount=26
Muss Onkel Nabbl mit dem WA durch den Op scharwenzeln, und dann auf Sniper loggen. Die UG Barrel-Aktionen sind nun auch vermehrt aufgetreten. Dronen werden seitdem auch schnell mal von PPU's aus der Luft 'geboxt'.
Ich hab noch nie soviele Leute mit Absicht rumbuggen sehen, wie seit diesem Thread/Post. Weltmeister in dieser Kategorie ist gestern ein WOC-PA-Tank in Regants Fortress geworden:
Die Aufgänge zu den Tradern von der Seite:
<== Trader
|\\
||\\
|| \\
|| \\
|| \\
|| X \\
||_____\\
|| \\
Ich habe die Stelle zum Durchschlüpfen markiert. Dann wieder rum um die schräge Stütze und durch das Dreieck! Also mir wär schwindlich geworden, und die Maus muss nun auf einer Seite ... rechts ... ganz schön abgenutz sein... der hat locker 20-30 Runden geschafft, ich wär nach 10 brechen gegangen... Ich versteh da Champ, der da dann nur noch ne Area-Waffe als Lösung sieht. http://217.69.240.249/img/smilies/142.gif
Immerhin hab ich nen kleines Such&Find mit dem SoldierZ - Droner. das macht immer noch Spass.

oktavian
05-06-07, 13:09
ich möchte mich ja nicht beschweren aber ich war bei dem fight nicht dabei

billi_joe
05-06-07, 16:53
ich möchte mich ja nicht beschweren aber ich war bei dem fight nicht dabei

ich weis okta

Sylvester
24-06-07, 03:48
Das gute alte NC hätte ich gerne!
Ich war lange dabei und auch lange jetzt weg und nach dem ich mal nach einer längeren Pause hier eingeloggert habe, muß ich sagen, hat sich das Game noch mehr zum Negativen entwickelt!

In welchen bereichen brauch man nicht zu Diskutieren. Das wissen viele von euch selber die lange und treue Kunden von KK waren!
Auch wenn ich nicht mehr Spiele, zur Zeit habe ich Kontakt zu sehr vielen leuten die sagen:" wenn KK endlich mal wach wird
und nicht aus NC ein Buntes Mickey Mouse spiel macht, erst dann mache ich meine Ac.... wieder frei!!!!!"

Liebe KKler, das Disqutieren über Farben und kleinigkeiten ist NEBENSÄCHLICH!
Geht endlich her und macht eure Arbeit und FIXT die ganzen bugs.
Und stellt der Com ein gut spielbares PVP System wieder her.

Antworten wie:
Ihr sollt mitwirken etc...
Ist für mich nur ein Hilferuf!
Ein Zeichen dafür das euch die möglichkeiten oder Ideen ausgehen.

Und wie kaputt NC zur Zeit ist kann man nicht übersehen!

Und jetzt meine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum ist es nicht machbar wahlweise noch NC1 zu spielen?? Warum nicht???
Wir Bezahlen eure Brötchen und das einige Jahre lang.
Ich finde dieses seid ihr eurer treuen com schuldig oder?

So, dat muste ich ma los werden.
Gruß Redneck/Reflektor

Dark Dre@m
24-06-07, 13:02
Und jetzt meine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum ist es nicht machbar wahlweise noch NC1 zu spielen?? Warum nicht???

ganz einfache antwort: wer ist schon so dumm und macht seinem eigenem produkt unschlagbare konkurrenz ?

ShuiTa
24-06-07, 14:27
Mahlzeit liebe Liebenden *g*,

na mal Spass beiseite.

1.) Kurz zu den Monks. Also ich muss Champ mal beipflichten, wenn er fordert, dass der Anti wieder an den APU gehen sollte, denn auch ich denke, dass es den APU wieder massiv aufwerten würde im OP-Geschäft, ohne den PPU in die totale Sinnlosigkeit zu stürzen. Vom Schadensoutput her sind die APUs momentan relativ ordentlich, so dass sie durchaus ihren Platz im Opfight sicher hätten.

Hinzukommt, dass durch den Wegfall des Anti beim PPU wieder das Heilen und Supporten der Faktor ist, der dieser Klasse im Opfight ihre Bedeutung und Notwendigkeit verleiht.
Wer nimmt schon massivst Heiler mit dann? Irgendwann ist der PPU-Bedarf der Dmg-Dealer einfach gedeckt und mehr PPUs schwächen das Team!

2.) Vom Aufwerten der Anti-Nanitentools halte ich relativ wenig, denn die Schwierigkeiten, die sich beim Balancing des Monk-Antis immernoch zeigen, lassen befürchten, dass eine solche Aufwertung diesen Problemkreis sogar noch verschlimmern könnte.

3.) Auch muss ich Champ mal meinen Respekt aussprechen, denn dass es wohl kaum jemanden gibt, der mal nicht gelegentlich kurz rumbugt, wenn er kurz vorm "Gemütlich-ins-Gras-Fallen" ist, ist einfach ne Tatsache. Das tut absolut _JEDER_, seis gewollt oder ungewollt - dem Netcode sei dank.
Es ist sinnlos sich deswegen anzuflamen und steht auch gar keinem zu - hier gilt das Motto: immer schön an die eigene Nase fassen!

4.) Dass Opfights momentan durchaus länger dauern, ist wohl richtig ABER warum beschwert ihr euch drüber? Der Sinn von Ops ist einzig darum zu kämpfen, genau deswegen gibt es diese überhaupt. Der Boni für Conster, Resser usw. ist sicherlich nicht schlecht aber er ist nen kleines Gimick und nicht mehr.

Der wirklich nervige Part ist nicht, dass die einzelnen Kämpfe länger dauern, sondern der Umstand, dass es scheinbar manche Clans gibt ( keine Namen, hier kann jeder sich selbst mal bewerten ), die einfach nicht merken, wenn es an einem Abend mal genug Fights gab und nochmal, nochmal, nochmal und nochmal wiederkommen und das obwohl die Gegner längst keine Lust mehr haben. Ich persönlich hab da z.B. vor den 12*Monkeys ( Merkur ) und in letzter Zeit ( wo ich mal da war jedenfalls ) vor AfterDark ( Terra ) Hochachtung, da wird paarmal angegriffen und letztlich ists scheissegal, ob man verliert oder gewinnt, da ist halt einfach auch mal Feierabend und beide Seiten freuen sich über die schöne Fights zuvor.

5.) Und abschliessend nochmal meine 5 Cent zum Thema, der Tank sei zu stark. Ich finde diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten, sicher macht der Tank massiv Schaden - das tun andere Klassen aber auch. Ja, der Tank kann, insbesondere in Verbindung mit nem fähigen PPU, auch dick was einstecken aber er hat auch Schwächen... so kann er sich, wie weiter oben bereits angeführt, im Gegensatz zu PE und Spy nicht stealthen ( wäre ja auch sinnfrei ), das kann diese Klasse einfach nur durch die Fähigkeit ausgleichen, mehr einzustecken. Ich bin immernoch der Meinung, dass Spy, Pe und Tank in einem ( für Neocron-Verhältnisse ) recht gutem Verhältnis zueinanderstehen, was ihre Kampfkraft angeht.

Wichtig wäre es jedoch, das gilt im übrigen für andere Klassen auch, dass seitens KK mal ein Maximum für die Bewegungsgeschwindigkeit eines Charakters, das nicht jenseits von Gut und Böse liegt, eingeführt wird. Wenn da nen Spy oder Low-Tech-Tank mit einem Maximum an Agility ihren besten Freund, den muchtigen Netcode, treffen, dann können diese Chars echt nervig werden. Ich denke hier wäre es zumindest erwägenswert mal mit der Stellschraube rumzuexperimentieren. Ich will keine Schildkröten-Tanks aber auch keine Jet-Tanks, die so abgehen, als haben se dauerhaft nen Nachbrenner an.

Schwieriger ist das Verhältnis des APU zu dem anderen Dmg-Klassen. Der APU steckt "relativ" wenig ein, wenn er sich nich gerade als schleichende Litfassäule übers Feld bewegen will.
Jedoch würde der APU durch den Rückerhalt seiner Antispells ein massives Dmg-Plus bekommen, denn selbst wenn er nicht einen einzigen Dmg-Spell castet, macht er durch den erhöhten Schaden der anderen Dmg-Dealer-Klassen, Schaden, der zwar indirekt ist aber dem APU bei Balancingfragen angerechnet werden muss. Von Gedanken, den APU auch noch in seinem direkten Dmg-Output etwas zu erhöhen, würde ich strengstens abraten. Finetuning über die Anpassung der Resiwerte von APU-Rüssis wäre, meiner Meinung nach, hier wesentlich angebrachter.

Hier mit konkreten Zahlen zu kommen, sehe ich nicht als meine Aufgabe und darum lass ich das auch.

So erstmal genug.

lg Shui//Flauschii

nabbl
24-06-07, 16:17
Mahlzeit liebe Liebenden *g*,

na mal Spass beiseite.

1.) Kurz zu den Monks. Also ich muss Champ mal beipflichten, wenn er fordert, dass der Anti wieder an den APU gehen sollte, denn auch ich denke, dass es den APU wieder massiv aufwerten würde im OP-Geschäft, ohne den PPU in die totale Sinnlosigkeit zu stürzen. Vom Schadensoutput her sind die APUs momentan relativ ordentlich, so dass sie durchaus ihren Platz im Opfight sicher hätten.

Hinzukommt, dass durch den Wegfall des Anti beim PPU wieder das Heilen und Supporten der Faktor ist, der dieser Klasse im Opfight ihre Bedeutung und Notwendigkeit verleiht.
Wer nimmt schon massivst Heiler mit dann? Irgendwann ist der PPU-Bedarf der Dmg-Dealer einfach gedeckt und mehr PPUs schwächen das Team!

2.) Vom Aufwerten der Anti-Nanitentools halte ich relativ wenig, denn die Schwierigkeiten, die sich beim Balancing des Monk-Antis immernoch zeigen, lassen befürchten, dass eine solche Aufwertung diesen Problemkreis sogar noch verschlimmern könnte.

3.) Auch muss ich Champ mal meinen Respekt aussprechen, denn dass es wohl kaum jemanden gibt, der mal nicht gelegentlich kurz rumbugt, wenn er kurz vorm "Gemütlich-ins-Gras-Fallen" ist, ist einfach ne Tatsache. Das tut absolut _JEDER_, seis gewollt oder ungewollt - dem Netcode sei dank.
Es ist sinnlos sich deswegen anzuflamen und steht auch gar keinem zu - hier gilt das Motto: immer schön an die eigene Nase fassen!

4.) Dass Opfights momentan durchaus länger dauern, ist wohl richtig ABER warum beschwert ihr euch drüber? Der Sinn von Ops ist einzig darum zu kämpfen, genau deswegen gibt es diese überhaupt. Der Boni für Conster, Resser usw. ist sicherlich nicht schlecht aber er ist nen kleines Gimick und nicht mehr.

Der wirklich nervige Part ist nicht, dass die einzelnen Kämpfe länger dauern, sondern der Umstand, dass es scheinbar manche Clans gibt ( keine Namen, hier kann jeder sich selbst mal bewerten ), die einfach nicht merken, wenn es an einem Abend mal genug Fights gab und nochmal, nochmal, nochmal und nochmal wiederkommen und das obwohl die Gegner längst keine Lust mehr haben. Ich persönlich hab da z.B. vor den 12*Monkeys ( Merkur ) und in letzter Zeit ( wo ich mal da war jedenfalls ) vor AfterDark ( Terra ) Hochachtung, da wird paarmal angegriffen und letztlich ists scheissegal, ob man verliert oder gewinnt, da ist halt einfach auch mal Feierabend und beide Seiten freuen sich über die schöne Fights zuvor.

5.) Und abschliessend nochmal meine 5 Cent zum Thema, der Tank sei zu stark. Ich finde diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten, sicher macht der Tank massiv Schaden - das tun andere Klassen aber auch. Ja, der Tank kann, insbesondere in Verbindung mit nem fähigen PPU, auch dick was einstecken aber er hat auch Schwächen... so kann er sich, wie weiter oben bereits angeführt, im Gegensatz zu PE und Spy nicht stealthen ( wäre ja auch sinnfrei ), das kann diese Klasse einfach nur durch die Fähigkeit ausgleichen, mehr einzustecken. Ich bin immernoch der Meinung, dass Spy, Pe und Tank in einem ( für Neocron-Verhältnisse ) recht gutem Verhältnis zueinanderstehen, was ihre Kampfkraft angeht.

Wichtig wäre es jedoch, das gilt im übrigen für andere Klassen auch, dass seitens KK mal ein Maximum für die Bewegungsgeschwindigkeit eines Charakters, das nicht jenseits von Gut und Böse liegt, eingeführt wird. Wenn da nen Spy oder Low-Tech-Tank mit einem Maximum an Agility ihren besten Freund, den muchtigen Netcode, treffen, dann können diese Chars echt nervig werden. Ich denke hier wäre es zumindest erwägenswert mal mit der Stellschraube rumzuexperimentieren. Ich will keine Schildkröten-Tanks aber auch keine Jet-Tanks, die so abgehen, als haben se dauerhaft nen Nachbrenner an.

Schwieriger ist das Verhältnis des APU zu dem anderen Dmg-Klassen. Der APU steckt "relativ" wenig ein, wenn er sich nich gerade als schleichende Litfassäule übers Feld bewegen will.
Jedoch würde der APU durch den Rückerhalt seiner Antispells ein massives Dmg-Plus bekommen, denn selbst wenn er nicht einen einzigen Dmg-Spell castet, macht er durch den erhöhten Schaden der anderen Dmg-Dealer-Klassen, Schaden, der zwar indirekt ist aber dem APU bei Balancingfragen angerechnet werden muss. Von Gedanken, den APU auch noch in seinem direkten Dmg-Output etwas zu erhöhen, würde ich strengstens abraten. Finetuning über die Anpassung der Resiwerte von APU-Rüssis wäre, meiner Meinung nach, hier wesentlich angebrachter.

Hier mit konkreten Zahlen zu kommen, sehe ich nicht als meine Aufgabe und darum lass ich das auch.

So erstmal genug.

lg Shui//Flauschii

das war mal ein guter post :)

ich kann so gut wie alle anmerkungen in deinem post unterstützen.

ich warte mal noch den nächsten patch ab. wenn nicht das meiste davon gefixt wurde, dann sinds halt 2 accs weniger die bezahlt werden.