PDA

View Full Version : Was passiert mit dem DOME OF YORK

Selket
01-06-07, 12:47
Tja endlich kommt bewegung in die ganze NC sachen die HQs werden umgesiedelt und das F6 wird auch entnerft.

Aber was soll mit dem DOME in zukunft geschehen?

in einer welt wo tausende spieler sind ist der dome sicherlich saugeil da man immer irgendwo jemanden rumlatschen sieht.

aber jetzt wird er leer sein.

also was soll passieren?

meine meinung ist:
Ein highlvl gebiet.

oder

Eine multiserver zone
das heisst wenn man auf terra in den dome laeuft kann es gut moeglich sein das man von einem marsianer angegriffen wird. oder von jemanden auf merc usw. Falls es technisch realisierbar ist faende ichs schon geil. Sobald man den dome verlaesst ist man wieder auf seinem normalen server.

regeln in dem Dome:
kein chat ausser local
keine wachen
Keine appartments
kein GR ausser man stirbt

es sollten einige highlvl quests in den dome fuehren um sie abzuschliessen denn dadurch wird der dome zur Dangerzone #1. Da sich hier Pvpler aus 3 servern tummeln. ich denke mal soetwas in dieser form hat KEIN anderes MMORPG das ich kenne

Necro Phil
01-06-07, 12:51
die anarchy breed zieht ein und dort geht dauerparty mit koks und nutten! dazu noch ne arena und die keller werden drop und lvl spots! danke :D

YA5
01-06-07, 13:02
Problem mit der All-Server Zone: Ich farme auf Merc die Trophys und stelle sie auf Mars ins Appa dafür bekommt mein Terraner noch die auf Mars gebaute 5 Slot All Arti Schlagmichtot mit Laserpointer... uiuiui und dann Itemtracking ... nee ich glaub da fliegt KK die Datenbank um die Ohren ...

MrWeedster
01-06-07, 13:14
Denke auch, dass die Mars<->Terra Geschichte Technisch unmoeglich zu loesen sein wird.

Ich haette folgenden Vorschlag:

Wie waers mit einem System wo man nacheinander bestimmte Gebiete durch erfuellen bestimmter Aufgaben (z.B. Hacken (was noch? vorschlaege?)) besetzen muss, und somit tiefer in den Dome vordringt. Bei erreichen von irgendnem Punkt koennte man z.B. irgendnen Hardcore Endgegner spawnen, der irgendwas gutes dropt. Alternativ koennte ein Gegen-Team von der andern Seite kommen und dies versuchen zu verhindern o.ae. Irgendwie sowas in der Richtung.

greetz

Oxygen
01-06-07, 13:17
Würde einen Mischung aus Location, OP-Zonen und Hilvl Sektoren vorschlagen, um das Crahn HQ wäre es wirklich Schade, daher würde ich es als Außenposten von Crahn in Doy lassen und den anliegenden Sektor mit Shops versehen. Die anderen HQ Sektoren könnte man ein wenig umbauen und die alten HQs zu OPs machen, die Abandoned Sektoren mit Mobs versehen und vielleicht noch ein oder zwei Caves. Die Clubs aus Doy könnte man nach NC übersiedeln, nach NC1 wurde dort ja einiges dichtgemacht.

Zefrian
01-06-07, 13:22
ich will es NICHT wissen - ich lasse mich gerne noch in gewissen Dingen überraschen. :)

MrWeedster
01-06-07, 13:24
@Zef: KK meinte sie haben noch keinen Plan (siehe comm. anouncment), von daher liegts n bisschen mit an uns, was wir uns wuenschen...

Also raus mit den Vorschlaegen.

greetz

Carnage
01-06-07, 14:05
@Zef: KK meinte sie haben noch keinen Plan (siehe comm. anouncment), von daher liegts n bisschen mit an uns, was wir uns wuenschen...

Also raus mit den Vorschlaegen.
greetz

Na so steht das da aber nicht ;)
"Pläne" haben wir schon, es ist aber diesbezüglich derzeit noch nichts entschieden , es ist also noch alles offen was mit dem Dome passiert und eure Vorschläge hierfür finden natürlich bei uns offene Ohren.

H00ver
01-06-07, 14:12
Erm... ganz einfach? Lasst die HQs dort.. fertig... sind halt "Aussenstellen"

Bzw, lasst sie dort so wie sie sind... da hat der Dome auch mal was um sich wieder zu verkriechen. NC hat ihre Wachen...

trace
01-06-07, 14:43
regant übernimmt den dome und baut mit den anarchy breed eine neue terrorherrschaft auf :p...also als rp grund.
ja dann kann man halt dort lvl zonen einrichten, zb eine art doy tunnel oder ceres labs, was auch immer...
in den straßen können ja halt zb die regant mobse und die anarchy breed rumlaufen/stehen....praktisch als stadtwachen.

L. S.
01-06-07, 14:49
Erm... ganz einfach? Lasst die HQs dort.. fertig... sind halt "Aussenstellen"

Bzw, lasst sie dort so wie sie sind... da hat der Dome auch mal was um sich wieder zu verkriechen. NC hat ihre Wachen...

Bin ich nicht dafür.. wenn nach Nc umgezogen wird, dann auch konsequent.

Zum Dome ansich: ich bin auch dafür es als High Lvl Zone zu gestallten, aber nicht nur als solche. Es sollte auch Ebenen geben die für Events genutzt werden können, wie z.B. eine Indoor Racing Bahn und eine große Arena im Stile des Collosseums aber halt indoor und vielleicht auch eine Art Adventure Parcour angelehnt an "Running Man" in denen die GM's die Abenteurer jagen *g* naja es tun sicher auch irgendwelche Highlvl Gegner..(die aber sehr einzigartig sein sollten und nicht in Massen auftretten sollten, also eben so etwas wie Regant z.B. den gibt es auch nicht 3 mal auf einmal. dementsprechend hart müssen diese Gegner aber auch sein und nachdem man eine Area schadlos überstanden hat, kommt in der nächsten der nächste Oberboss usw... bis man die letzte Area gesäubert hat (das errinert mich jetzt irgendwie an "Flashback" mit dieser Fernsehshow im Turm in dem man sich nach oben gearbeitet hat und am Ende das Flugticket gewonnen hat)) aber so zu bestimmten Terminen könnte man das mit den GM's ja vielleicht machen.

Was mir auch gefallen würde wäre das ein Teil des Domes in eine ständig hart umkämpfte Zone verwandelt wird. Dazu wird eine Art Capture the Flag, aber halt viel komplexer, mit hacken usw., eingeführt die sich nur über diese Zone erstreckt... Wer diesen Bereich kontrolliert kann bekommt irgendwas tolles, am besten etwas fürs Rp, damit die stäreksten nicht auch noch irgendetwas bekommen was sie noch stärker macht.

Nebenbei sollten aber auch die anderen Zonen existieren die ich schon angesprochen habe, verbunden durch gespenstisch leere kurze Sektoren in denen man nie weiß wann irgendein Vieh einen anfällt.

Necro Phil
01-06-07, 14:51
Regant & Anarchy Breed als Frak. machen und DOY als Basis. Das wär doch geiel! :)

Zefrian
01-06-07, 15:28
Regant & Anarchy Breed als Frak. machen und DOY als Basis. Das wär doch geiel! :)gerne ... ohne HQ und Clanmöglichkeit .. weil .. anarchy (!) ... denn sonst wäre die Fraktion wohl "überlaufen" - irgendetwas muss sie 'etwas unattraktiv' machen.

Vorschläge .. nun, ich könnte mir den Dome als großes Dungeon vorstellen .. und zwar als "ultimative Herausforderung" ... aber so RICHTIG(!) .. das es sehr schwer ist, das dort ergatterbare Item zu erhalten. In anderen MMORPGs kann auch nicht jeder Einzelgänger alles erreichen; Geheule hin oder her.

Eine zweite MC5, die mal-so-nebenbei-im-Alleingang abräumbar ist, brauchen wir sicherlich nicht.

Bruder Malmsdoo
01-06-07, 15:45
Regant übernimmt den Dome of York.

Er muss strotzen for Mutanten, das passt auch am besten zur Dome-Atmosphäre!
Es muss aber mehrere einfallsreiche Inseln geben, die soviel Infrastruktur haben, dass man sich dort auch gerne aufhält.
Am besten Locations die man konzeptuell umbaut.

Als Beispiel: Ein Schrottplatz, wo sich die letzten Überlebenden im Dome verschanzt halten und unter ständiger Belagerung ausharren (+ Stühlen, Tischen, Nutten, Gogu, GR, usw.). Dort könnte man auch dann theorethisch den ein oder anderen Appa-Block hinstellen, für jene, die ihre Löcher liebgewonnen haben.

Das Bewegen zwischen diesen Inseln muss ein absoluter Überlebenskampf sein!

Dazu muss es angrenzend an diese einige verschiedene Dinge abzugreifen geben: Parts, Items, Ops usw.

Bin dagegen die alten HQs als Einfallstore in die Stadt zu belassen, vielmehr müssen auf den wenigen Inseln im Meer blutgieriger Mutanten die Factionkonflikte ausgetragen werden. Das würde eine gute Atmosphäre generieren.

PS: BD ins Jailhouse wäre stilvoll :angel:

Necro Phil
01-06-07, 16:33
gerne ... ohne HQ und Clanmöglichkeit .. weil .. anarchy (!) ... denn sonst wäre die Fraktion wohl "überlaufen" - irgendetwas muss sie 'etwas unattraktiv' machen.

Vorschläge .. nun, ich könnte mir den Dome als großes Dungeon vorstellen .. und zwar als "ultimative Herausforderung" ... aber so RICHTIG(!) .. das es sehr schwer ist, das dort ergatterbare Item zu erhalten. In anderen MMORPGs kann auch nicht jeder Einzelgänger alles erreichen; Geheule hin oder her.

Eine zweite MC5, die mal-so-nebenbei-im-Alleingang abräumbar ist, brauchen wir sicherlich nicht.

Hmm. Naja das ultimative dungeon machen, wo man mind. zu 10. rein muss etc. is ja ganz toll, aber dann sehen das genau die 5 großen clans im endeffekt. Auch wenn grad ein "ich komm zurück" hype durchs forum geht, sollte man das doch mit vorsicht genießen.

Und kein HQ und kein Clan weil Anarchie.. pff ich glaub nicht, dass da so ne tolle Phiolosphie herrscht, dass es keine anführer gibt und zusammenschlüsse. Wär einfach nur toll, wenn ne neue zusätzlich Frak. kommen würd. Is ja nur träumerei ^^

[LP]Xeuro
01-06-07, 16:50
Ich finde Malmsdoo seinen Vorschlag sehr toll. Es sieht bestimmt wirklich toll aus, wenn dort die letzten Menschen des Domes um ihr Leben ringen.

Storytechnisch kann man da extremst viel draus machen und für kleine Runnerrollenspielevents würde ein kleiner Contenthotspot geschaffen werden. Da dieser Punkt quasi dazu nötigen würde die Verbindung zwischen quatschen und Kämpfen herzustellen.

Aber mein Wort hat nicht viel Gewicht, weil ich gerade erst wieder reingestolpert bin.

P.S.: Ich finde es toll, dass die Neocron Community jetzt endlich produktiv zu so einem Thema diskutieren kann!

L. S.
01-06-07, 17:11
Regant wäre toll keine Frage, bin selbst ein fan der Storyline um ihn, aber ich denke da an eine andere spannendere Bedrohung... Die Bewohner von Tokio II tretten auf den Plan... nach Jahrzehnten der Ignoranz.

Tokio II kommt in der Neocron Geschichte zwar nur kurz vor, birgt aber ein Riesenpotential. Die Einwohner dort sind laut Geschichtsschreibung technisch sehr fortgeschritten und auch nicht sonderlich freundlich gesinnt.

Vielleicht sind sie nun aufgrund von Ressourcen Knappheit dazu gezwungen Land zu erobern oder Ihre Interessen sind einfach die der territorialen Ausbreitung. was auch immer das Motiv sein mag, mit solch einem Feind wäre sicher nicht zu spassen. das Tokio II so geheimnissvoll ist, weil eben kaum etwas darüber bekannt ist, würde eine solche Geschichte noch spannender machen und einen Bogen zur grandiosen Storyline von Neocron 1 schlagen.

Tokio II soll dann natürlich keine spielbare Faction sein, sondern so wie in Neocron 1 der Dome eine schwebende Bedrohung sein, nur das diesmal keine spielbare Fraktion mit ihnen sympathisiert.

Es steckt auf jedenfall viel Potential im Dome und in der weiteren Geschichte um ihn. Ich würde es auf jedenfall gerne sehen wenn es wieder einige Rückbezügliche Storybögen geben würde, die auch alte vergessene Geschichten wieder aufgreifen und weiter erzählen würden.

Laszlo
01-06-07, 17:32
Wie wäre es mit einer Zone die ein ähnliches Spielkonzept hat wie Second-live
Damit meine ich nicht unbedingt das man es vollständig abkupfert aber doch
in eine ähnliche Richtung geht.
Also eher in ein zivile non-pvp zone in der...........

1.) .......vordergründig das Traden und Craften
steht mit Fabriken/Werkstätten die man kaufen/mieten und einrichten kann die es einem erlauben besonderst gute Items (Kleidung,Waffen,Fahrzeuge,Tools
Möbel) her zu stellen die es in dieser Qualität nur dort zu Produzieren gibt oder diese auch durch reperatur/tuning aufwerten kann. (am besten mit Mutanten als Arbeits-Sklaven die sich die Trader
bei den Pvp-lern erkaufen können nachdem die Pvp-spieler sie in den Wastelands erjagt haben.

2.)....... des weiteren die zivile Freizeitgestaltung eine besondere Rolle spielt.
z.B: Bowlingcenter , Diskotheken, diverse Sportarenen ,etc.
Sicher fällt dem einen oder anderen noch mehr dazu ein.
(Dazu müsste man den Dome natürlich auch etwas umgestalten und vergrößern)

Dabei würde ich die Art der Accounts auch streng trennen und
Eine spezielle Fraktion einführen die sich fast auschließlich nur im Dome
Bewegen kann. Die Runner dieser Fraktion sind nicht PvP fähig und verfügen
auch über keinerlei PvP-skill abgesehen vom gebrauch eines Küchenmessers :-)
Wer weiter sein "Hardcore-pvp-Neocron" spielt für den ändert sich fast nichts.
Auser das er sich nur sehr eingeschränkt im Dome bewegen kann.
In einem kleinen Teil des Domes die als Schnittstelle dient um mit der
Trader-Crafter-Fraktion Geschäfte zu machen.(Natürlich sind auch andere
Plätze denkbar.

Vorteil an der Sache ist das kk aus einem Game ,zwei in einem macht,
so einen neuen Kundenkreis gewinnt und die Auslastung der
Server belebt.(Spieler die das Game eher als Kommunkationsplattform nutzen)
Das funktioniert aber dann nur wenn Werbung gemacht wird und diese
Traderaccounts durch eine strikte Trennung vor den evtl.Nachstellungen der
PvPler geschützt wird. Deshalb auch nur eine lokal begrenzte Schnittstelle
bietet.

btw: das man spielgeldwährung in echtes wechseln kann wie in
secondlive die Lindendollars das sollte kk besser bleiben lassen ;)
sonst ist kk durch moneyexploid in einem Monat pleite :D

Laszlo
01-06-07, 18:06
Was mir allerdings noch sehr wichtig an der Sache wäre
das sich an der herkömmlichen weise neocron zu spielen so wie wir
es gewohnt sind nicht sehr viel verändert

d.h kampfentscheidende items sollten immer noch in den händen der Neocronler
bleiben

Ein getrenntes Chatsystem. Kommunizieren können sie nur in der "Schnittzone"
evtl. durch dort stehende Dolmetscher.

Mein Hintergedanke dabei ist das mit dem zusätzlichen Soft-Accounts eine
bessere Qualität auch für unsere Spielweise finanziert werden kann.

Und ich bin mir sicher viele der "Soft-Avatar-Gamer" die auf herkömmlichen Wege vielleicht nie auf die Idee gekommen wären reizt es im Laufe der
Zeit und kommen auf den Geschmack so das sie einen Neocron-PvP-Account
aktivieren.

Necro Phil
01-06-07, 19:06
Alles... nur das nicht...

Eigene Accounts? Und leider hat Neocron schon Zeiten hinter sich, wo es nicht mehr war, als n chatroom mit avataren.

Freizeitgestaltungen? mit bowling etc? He, also das wär die totale Katastrophe. Wenn dir 2nd life liegt, dann is ja nicht schlimm, NC und das ding zu spielen, aber .. nein... das is ein MMORPG und kein 2nd life und wirds hoffentlich nie werden.

L. S.
01-06-07, 19:10
Ja sorry, ich finde die Idee auch mehr als befremdlich.. das passt überhaupt nicht zu neocron.. ich verstehe ja was du damit bezwecken willst, aber das wäre meiner Meinung nach eher der Untergang Neocrons wie wir es kennen.

Neocron soll schon noch das bleiben was es ist und diese einzigartige Stellung nicht dezimieren sondern ausbauen.

Oxygen
01-06-07, 19:24
...

Naja, das ist aber eine Sache der Mapdesigner, sie haben es nun einmal einfach gemacht, sie hätten es auch so machen können das die Mobs draußen eine Codekarte random droppen und nur über diese wird dann der Commander drinnen gespawnt.

Zefrian
01-06-07, 22:33
Naja, das ist aber eine Sache der Mapdesigner, sie haben es nun einmal einfach gemacht, sie hätten es auch so machen können das die Mobs draußen eine Codekarte random droppen und nur über diese wird dann der Commander drinnen gespawnt.
keine schlechte Idee :) - aber das meinte ich nicht.
ich wollte darauf hinaus, das ein neues Dungeon eine "wahre Herausforderung" sein sollte .. für die "Power-Gamer", welche schnell wieder gelangweilt sein werden, wenn etwas zu einfach ist. Das ist dann leider nichts für "casual gamer", aber das ist nicht weiter schlimm.

Mighty Max
01-06-07, 23:04
Also ich könnte mir den Dome dann auch gut als "Abenteuerspielplatz" vorstellen.

Ich könnte mir an dieser Stelle sehr spezialisierte Bevölkerungen vorstellen. Z.B. eine neue Generation von Y-Bots die sich mit Ionenwaffen verteidigen welche die Shields etc ignorieren. (Also nicht besonders dolle sind für Monks jeglicher Colour)

Andererseits Mutanten, mit 100% resis gegen physical Attacks, die dann eben nur durch den Monk zu töten sind. (Der natürlich gegen die erstere Gruppe beschützt werden muss)

Für Dohner muss dann auch noch was spezielles gefunden werden. Vielleicht in der einen oder anderen Zone um tiefer in den Dome vordringen zu können, ne Absperrung reingezogen, die von Drohnen nur von der anderen Seite zu öffnen sind. (Weil auf nen Access Term geschossen wurde etc)

Halt ein grosser Spielplatz, ohne dass es zum reinen "Caven" entartet.

Necro Phil
01-06-07, 23:06
Das Problem is weniger ob power oder casual player. Man braucht ne crew um das ding zu schaffen. Und wenn man nicht gerade super oldschool seit 100 jahren nc spieler is, dann steh man oft alleine da ^^. auf mars zumindest. N fettes dungeon einbauen is sicher toll, aber nicht den ganzen dom. das wär doch ... groß :D . Obwohl ich den dom schon bisschen vermissen werd. Hab den eigentlich immer lieber gemocht, als NC.. aber fortschritt (oder rück :lol: ) muss einfach sein :D

Asleifson
01-06-07, 23:09
Hi,

mein Vorschlag in Storylinemodus, danach einige gameplay und implementation erklärungen:

- Reza wird endgültig gestorben (ist echt mal Zeit)
NCCity wird nun von der CA zusammen/in
Auftrag mit den Firmen regiert die zZ da sind(Eine art von Oligarchie)

- Regant etabliert sich als neue Faction Regants Legacy in den Sümpfen (ist ja grad dabei quasi)

- Da Reza tot ist und das Interesse am Geld liegt sind die kriegsähnlichen
Zustände mit dem Dome und seinen Bewohnern beendet, bleiben noch die üblichen Kriminalitätsprobleme.

- Der Dome soll saniert werden damit die wachsende (ähmm) Bevölkerung
neuen strahlungsgeschützten Raum hat, NC platzt aus allen Nähten.(Ja
draussen in den Wastes sollte es gern mal Fallout geben, so war mal das gedacht)

- NC Factions BT, NEXT, TT, PP (alles Firmen)
errichten nebenHQs in dem Dome, es geht ums Geschäft. Geduldet werden
sie von den jetzigen Dome Facs und man braucht sich gegenseitig um den
Dome zu reparieren und den vielen neuen Kunden nette Sachen zu verkaufen.

- BD, TS errichten unter Duldung ihre alten HQs als
Nebenstellen in NC wieder auf. Die ersten beiden braucht man zur
"Versorgung" der Bevölkerung.. Man hat zwar immer noch Probleme mit der
Obrigkeit aber Geschäfte sind Geschäfte und alles kann man irgendwie regeln.

- CS die Sekte kann sich eh anders durchsetzen und
macht wegen "Vor Crahn sind eh alle gleich, nur wir sind gleicher" in beiden
Städten die Kirchen wieder weit auf mit Dome als MainHQ. Sieht halt besser
aus und kontrollieren kann mans eh besser. Und im Dome sind eher bald mehr
Kunden als in NC, da ist man ja schon bekannter und die Bekehrungsresistenz
somit höher. Man besinnt sich aber auf die Ursprünge und macht noch die
alte Kirche in den Wastes als NebenHQ. ((und da KK ja wieder neue
Zonen bauen kann, siehe die "dynamischen Zonen" sollte es machbar sein
dort eine mittleres, gut befestigtes Kloster zu errichten, dann kann man das
als MainHQ ausrufen.))

- TG hat quasi nun ein Ziel erreicht, aber nun hat man
ein Problem wie es weitergeht. Ein Teil der TG bleibt im Dome und gründet die
Dome of York Restoration Authority - DYRA. Der andere Teil will nicht eine Art
Firma werden und kämpft weiter für echte Demokratie. Dieser Teil geht
zurück in den Canyon. Dh die NCPD / CA und NC sind besonders im
Fadenkreuz aber mit DYRA versteht man sich auch
nicht mehr.

- FA ist glücklich wieder die alte Heimat in Techhaven
zu haben und bedient nun Kunden aus dem Dome und NCCity gleichermassen.
Die im Dome gefundene Technologie trägt wieder zu eine kleinem technischen
Vorsprung gegenüber allen anderen Fraktionen bis auf vielleicht Regant.
Regant mag man überhaupt nicht, besonders wegen der Diskrepanzen in
Reinlichkeit, Moral und wegen dem gleichen technologischem Stand (was sich
möglicherweise direkt aufs Geschäft auswirken würde). Das Regants
ausserdem quasi vor der Haustür, bzw. darüber, ist macht sie auch nicht
sympathischer.

- CM kann nun wieder auf viele Aufträge hoffen bei
den ganzen neuen Interessensüberschneidungen und freut sich besonders
nicht unbedingt für eine ODER die andere mehr sein zu müssen :). Dafür
leistet man sich nun endlich den von allen ersehnten Aufzug ala Techhaven.

- AB ist halt immer noch AB, kein Zuhause und keine
Zukunft aber das ist nix neues. Alle mögen sie nicht und sie mögen sich am
allerwenigsten inklusive den allen anderen. ((Schön wäre es wenn es
die möglichkeit gibt die Fraktion wirklich spielbar zu machen, halt man kommt
nirgends rein, kein NPC handelt mit einem und man hat ein schweres aber
freies leben, wo sonst wäre ein PKer besser aufgehoben, da wäre ich auch
fürs PK solange man in AB dann ist))

((tja soweit so gut, keine grösseren Änderungen und keine riesigen
Schwierigkeiten beim Implementieren.))

Nun zum eher technischen:

So was haben wir nun ?
CA -- NCCity only
DRE -- NCCity MainHQ -- NebenHQ Dome
NEXT -- s.o.
Tangent Technologies -- s.o.
BioTech -- s.o.
ProtoPharm -- s.o.
Tsunami Syndicate -- Dome MainHQ -- NebenHQ NC PepperPark
Black Dragon -- Dome MainHQ -- NebenHQ NC PepperPark
The Crahn Sect -- MainHQ Dome -- NebenHQ Wastes (C07? wo war die Kirche ? ), NC, TH, Canyon?
The City Mercs -- MB aber bitte mit Lift -- Büros in NC(gibts schon), TH und Dome
Dome of York -- heisst nun DYRA -- Dome only (dasselbe wie die CA für NC)
Anarchy Breed -- hoffnungslos -- keine StartFaction
The Fallen Angels -- MainHQ TechHaven -- Büros in NC und Dome
Twilight Guardian -- Canyon only
Regants Legacy -- Regants only --keine Startfaction solange es dort kein Wohnraum gibt.

dh man muss nur 2 Fraktionen umbenennen und die Fraktionssympathien umbauen aber soweit nix Neues. Es fehlen HQs für DYRA samt einem Masterrun und in Regants auch ein Masterrun und noch die gescheiten Wohnmöglichkeiten für seine Leute.

Damit wären in :

NC 6
Dome 3
Regants 1 -- weit westlich auf der Karte
Canyon 1 -- weit östlich
TH 1 -- mittendrin
MB 1 -- nordwestlich
AB lungert rum ist aber erwünscht.

Alles relativ gut verteilt, man muss endlich wieder mal irgendwohin! Und die Raidparty muss sich dann entscheiden zwischen Canyon, TH, MB, Regants oder lieber in den Aussenbezirken beider Städte..

So und zum Schluss ein Zitat:
"Andere Gerüchte über eine fremde Macht basieren nicht auf
fleischlichen Wesen. Hoch entwickelte, anonyme künstliche Intelligenzen
sollen angeblich auf den untersten Ebenen des Stadtnetzwerkes existieren.
Angeblich gelangten sie vor ca. 100 Jahren von den originalen CERES-Disks
dort hinein. Ein Dutzend dieser KIs wurden für ein paar Netzwerkanomalien,
wie anonyme groß angelegte Falschbuchungen oder die Verbreitung von
geheimen Informationen, verantwortlich gemacht. In Zusammenhang mit
Namen wie "Ghost", "Spirit" und "The Eye" hat sich
eine Subkultur von Leuten gebildet, die ihre gesamte Zeit im Netzwerk
verbringen, um ihre "Götter" zu finden. Ihre Existenz wurde bisher nie
bewiesen.
Die CityAdmin glaubt, das diese "Fraktionen" reine Fantasie sind. Offiziellen
Statements zufolge gehören Gerüchte über solche KIs in die Fabelwelt.
Bezüglich der Mutanten hält es das CityAdmin nicht für nötig, dem
nachzugehen. Durch ihr anspornendes Pogram gegen Mutanten wurden schon
Tausende von ihnen getötet. Und niemand bemerkte bisher eine Art von
Organisation bei ihnen. Wie fast alle Bürge glauben auch die CityAdmins, dass
die Macht Neocrons in den Händen von Leuten liegt, die ein normales Gesicht
haben."

Die Mutanten haben sich bewahrheitet -- nun haben wir das Hacknet.
((technisch gesehen ne normale Zone, sieht halt anders aus))
Da fehlt nur noch die Fraktion dazu nennen wir sie HIOB auch wenns nicht passt. Das müsste man als extra Fraktion
reinbauen, ist Arbeit. Aber dann wären die Jungs nur im Hacknet unterwegs,
wäre wohl vorerst keine Startfraktion aber wäre mal was was es noch nie
gab....

so hab euch genug zum lesen geschrieben und wieder mal ellenlangen Post erzeugt.

mfg,

der Asl

L. S.
01-06-07, 23:53
@Asleifson: hm ehrlich gesagt halte ich nichts davon den Dome weiterhin mit HQ's zu belassen. Ich bin für einen vollständigen Umzug nach Neocron, bzw TH und Canyon, wie in Neocron 1. Diese NebenHQ Sache ist nicht radikal genug finde ich, in einer solchen Situation ist aber eben eine solche konsequente Umstellung gefragt. Der Dome sollte Storytechnisch nicht durch spielbare Fraktionen bewohnbar sein... Möglichkeiten gibt es da ja viele. Also mit nicht bewohnbar meine ich hauptsächlich "keine HQ's".
Ich denke die meisten Runner sehnen sich nach einem F6 wie in Nc1. Wo es jeweils nur ein Haupt HQ gab und nicht Haupt und NebenHQ, denn eine Unterteilung der HQ's würde eben genau wieder ein Stück vom alten Neocron feeling nehmen. Aber genau dieses Feeling braucht Neocron nun wieder.
Und das geht meiner Meinung nach nur mit der Kombination aus alt bewährtem (F6/HQ's aus Nc1) und neuen Errungenschaften (alles bis NC2.2).

Dark-Destroy
02-06-07, 00:09
Öhm. . nur weil das F6 wieder so wie früher o.ä. gemacht wird,
heißt das noch nicht das alle Probleme gelöst sind.
Wenn ich mir einige Vorschläge hier durchlese denke ich das die Autoren
in einer Traumwelt leben, das meiste ist sogut wie garnicht durchführbar und das andere wiederrum schon aber sehr aufwendig - und naja ihr kennt ja KK *hehe* :rolleyes:

L. S.
02-06-07, 00:23
in einer Traumwelt leben, das meiste ist sogut wie garnicht durchführbar und das andere wiederrum schon aber sehr aufwendig - und naja ihr kennt ja KK *hehe* :rolleyes:

Sagt ja auch keiner das es die absolute Problemlösung ist, aber es ist ein
erfreulicher Schritt in die richtige Richtung.

Und seine Wünsche kann man ja wohl noch posten, auch wenn die vielleicht nicht so durchführbar sind, vielleicht insiprieren sie ja KK Mitarbeiter anderweitig.

Wie schon gesagt halte ich nichts davon die HQ's im Dome zu lassen um damit das Zwei Städte System dann letztlich doch noch weiter zu fördern.
Es gibt genug andere Dinge die mit dem Dome passieren können, wurde ja auch schon einiges vorgeschlagen in diesem Thread. Vom High Level Gebiet, über Event Location oder einem Mix aus beidem, bis zu einer Adventurehölle.
Aber die HQ's dort zu belassen wäre meiner Meinung nach zu halbherzig.
Es können Storytechnisch sicher genug radikale historisch bedeutende Dinge geschehen um solche Schritte glaubhaft zu erklären.

Sheltem
02-06-07, 00:58
Sach ich auch immer...
Warum glauben die Leute das alles wieder gut wird wenns zurückgestellt is?

Hach was red ich...bin ja betrunken.

Powerpunsh
02-06-07, 02:25
Also mein Vorschlag. Dome Als LvL-Zone und da die Straßen da weit ausgebaut sind, es Fahrzeugen mit nem Eingang oder so Erlauben da zu schnitzeln und rumzufahren. Vllt kleine Stadtautos machen, wie man schonma auf nem screenshot gesehen hat. Denke mal ne neue Textur und es passt wunderbar.
Für NC würd ich diese minifahrzeuge auch begrüßen. Hovercap Taxisystem durch Röhrensystem wie bei Futurama ersetzen. (wir sind in der Zukunft, da muss sowas möglich sein. :rolleyes: )
Ansonsten den Dome als Highlvlgebiet. NC hat unter Anführung des jetztigen Diktators noch 10 Weitere Atombomben auf die Stadt gejagt. Jetzt ist da alles verseucht und Spinne, Mutanten sind übelst Mutiert und sehr groß. Denk dabei bitte an mehr WoC Content. *auf mechs schielt* :cool:
Oder im Dome ist ne Alien Invasion. Aber net deise kack Aliens die jeder kennt, sondern irgend sone Biomassen Aliens die Raketenwerfer besitzen die "salven" abfeuern (ja sowas hätte ich gerne, aber net als AoE) und Freezergatlings. :cool:

Dark-Destroy
02-06-07, 09:50
OKay wenn du meinst >-< dann stell ich hier halt auch meine WÜnsche vor ! *muharhar*

Wieso da keiner mehr im DOme ist hab ich keine Fantasy für, aber
vielleicht ist eine alte Raumschiffbasis explodiert oder eine entdeckt worden, aber darin waren ganz viele pöse Monster und die überranten die Stadt.
Naja und in einer highhighhigh lvl Mission oder Allianz Epic, kann man das Ding reparieren gehen und dann auf auf nach Irata 3 also ein ganz neues Gebiet mit
einer neuen Stadt und vielen High Lvl missionen - caves etc. und wenn man da hin gekommen ist kann man seinen Char sogar noch höher bringen - Team ist einfach mal vorrausgesetzt. Nehmen wir einen Tank
25Int 120 STR 110 CON 0 PSI oder keine Ahnung aber dann ist wahrscheinlich wieder alles unbalanced ^^ (also wieder - öhm - stärker mein ich )

*das war meine Wirre kaum durchführbare Idee*

Mighty Max
02-06-07, 10:47
In einem Brainstorming "Was passiert mit" muss die Idee erstmal auch gar nicht realistisch sein. Ideen sammeln, dann aussortieren/anpassen heisst die Devise

Burner-Crow
02-06-07, 11:13
OOOHHH ja bitte haut den Dome mit high-lvl mobse voll !!!
*Drohne rausholt und gierig wartet*
macht bitte auch was gg solche lame scheiße wie savespots und Drohner lvln bis jetzt kann mann alles mit nen drohner alleine machen egal wie hard die gegner sind ! vote 4 high-lvl mobse eine schardensart dazu geben die so wirkt auf Drohen wie jetzt das adp :D nein so hard auch nicht aber ich vermisse das jute alte "kann mir mal wer ne Dex 74 Rifle bauen zu lvln ?"
aber das scheint ja eh kein zu jucken...

mfg
Burning

Workaholic
02-06-07, 11:23
meine gedanken gehen in die richtung das man per story line zum beispiel die AB in Doy einfallen lässt

und dort die einzelnen doyler vertreibt

zwangsläufig wäre nun die AB im besitz von doy und hat sich somit ein zuhause gesachfen wen nman nun doy so umbaut das es ins AB konzept passt somit einige zwielichte Clubs aufmacht

möglicherweise casinos o.a.

die sectoren mit mehr oder weniger gefährlichem mop flutet könnte man sector abhängig machen mal high lvl und mal was für kleinere

das ein oder andere big cave im stiele der doy tunnels / mc5 usw. wären dann ne gute idee

Selket
02-06-07, 12:06
die architektur des domes war nie wirklich auf lvln ausgelegt. deshalb wuerden mobs warscheinlich arge probleme mit ihrer KI bekommen und exploitern tuer und tor oeffnen.

Ich bin ja immernoch dafuer den dome in eine art einzgartige PVP zone zu verwandeln. Ok eine multiserverzone waere sehr schwer einzubinden.

ein anderer vorschlag waren indoor OPs.

ZB die alten HQs wahren super dafuer das HQ selber dient als UG die tuer als Zonepunkt und irgendwo muss noch ein hackterm reingesetzt werden und fertig.

da das PvP in Indoor sektoren eh viel fluessiger laeuft faende ich das ned schlecht

John Hool
02-06-07, 12:09
die architektur des domes war nie wirklich auf lvln ausgelegt. deshalb wuerden mobs warscheinlich arge probleme mit ihrer KI bekommen und exploitern tuer und tor oeffnen.

Ich bin ja immernoch dafuer den dome in eine art einzgartige PVP zone zu verwandeln. Ok eine multiserverzone waere sehr schwer einzubinden.

ein anderer vorschlag waren indoor OPs.

ZB die alten HQs wahren super dafuer das HQ selber dient als UG die tuer als Zonepunkt und irgendwo muss noch ein hackterm reingesetzt werden und fertig.

da das PvP in Indoor sektoren eh viel fluessiger laeuft faende ich das ned schlecht

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich halte es auch aufgrund der Konstruktion für schwierig den Dome als Level Zone zu gestallten.

Oxygen
02-06-07, 15:40
...
- CS die Sekte kann sich eh anders durchsetzen und
macht wegen "Vor Crahn sind eh alle gleich, nur wir sind gleicher" in beiden
Städten die Kirchen wieder weit auf mit Dome als MainHQ. Sieht halt besser
aus und kontrollieren kann mans eh besser. Und im Dome sind eher bald mehr
Kunden als in NC, da ist man ja schon bekannter und die Bekehrungsresistenz
somit höher. Man besinnt sich aber auf die Ursprünge und macht noch die
alte Kirche in den Wastes als NebenHQ.

...[SIZE=1][COLOR=Green

Kann dir da nicht zustimmen, gerade die Crahn Sekte hat den stärksten Bezug aller Fraktionen zu Neocron, Neocron wurde durch Crahn gegründet, es ist ihre Stadt, gerade in Doy zu bleiben der Stadt die Crahn aus NC vertrieben hat ist unstimmig.

Asleifson
02-06-07, 16:42
Hi,

die Christen sind ja auch net in Jerusalem geblieben nur weil dort die Religion gegründet worden ist ...

Klar ist nur die halbe Wahrheit. Bin aber dagegen das man den Dome quasi "zumacht". Es ist ne Stadt und braucht auch ihre Fraktionen. Da ich bezweifle das KK mehr als 1-2 Facs neu erfindet hatte ich auch nur bestehendes ändern vorgeschlagen. BD und TS sind nun mal besser in einem weniger geregeltem Raum wie der Dome nach meinem Vorschlag sein würde.

Wo CS nun ist sollte nach ihrem eigenen Dogma egal sein denn Crahn ist überall. Da es auch bei CS ums Geschäft geht und man auch etwas unkontrollierter Handeln mag ist das MainHQ im Dome besser geeignet.

Zum F6
Alles zurück in NCCity zu bringen ist kein wirklicher Fortschritt, ich kann mich noch erinnern wie sich die Leute den Dome gewünscht haben. Man sollte das alte Prinzip des F6 zurückbringen, dh mehr Streit zwischen den Fraktionen wie es mal war, aber ein wenig weiter denken und die neuen Entwicklungen wie den Dome, Regants, Hacknet mit einbeziehen. Ich denke es bringt mehr Verwicklungen mit als früher, mehr HQs zum raiden und schützen usw. Und noch die (erfundene) DYRA und die CA die dann immer wieder Ordnung schaffen müssen in den jeweiligen Städten.
ZB würde BD es sehr einfach haben im Dome die nebenHQs von den anderen NC Fac zu raiden, der schwierigere Teil wäre die HauptHQs in NCCity zu raiden weil man sich auf dem weg dahin noch mit der CA und den Wachen rumärgern muss ... usw usf etc pp

mfg,

Asl

Bodo
02-06-07, 17:09
was meinst mit fortschritt ? altes f6 hallo ?
is halt kein fortschritt
aber bei der serverauslastung die wir haben sollte man vielleicht doch realistisch bleiben - alos entweder levl spot - pvp section - op s -
aber um gottes willen nciht noch ein unnoetiges detail wo dann erst keine sau rumhaengt -

manche leben echt in ner fantasiewelt :rolleyes:
es geht darum aus neocron potential zu schoepfen und die wenigen runner welche noch da sind zu vereinen um sich vielleicht mala uch so ueber den weg zu laufen ! alles andere ist stumpfsinn :o

das mit dem pvp und serveruebergreifenden zone (dome) ist warscheinlich
das allerschuerfste ABER, ka, umsetzbar ?

casinos etc ; alles schwachsinn - schaut man sich doch ohnehin nur einmal an und is dann wieder weg .
in nc geht man sowieso nur seine gewohnten wege .
hin und wieder laesst einen ein quest rumkommen aber tatsache is , dass
man den alltag verbessern muss - net die "freien tage "
ob der runner jetz an seinem freien tag in den dome spaziert und sich voll die rennstrecke(im dome :rolleyes: ((ja hab ich hier auch schon gelesen)) gibt an hunderttausend shops vorbeirennt ,welche nur gesplittet im grossen und ganzen das reportour wieder geben was man eh ueberall findet , is doch total EGAL !
ich weiss net wies euch geht - aber ich will in NC was zu tun haben , fuer mein geld arbeiten - pvp haben und fuer die wirtschaft nuetzlich sein .
dann gibts gutes gameplay .

Mighty Max
02-06-07, 17:25
ich weiss net wies euch geht - aber ich will in NC was zu tun haben , fuer mein geld arbeiten - pvp haben und fuer die wirtschaft nuetzlich sein .
dann gibts gutes gameplay .

Hmm just another cave?
PvP mässig dürfte nach dem Umzug wohl NC Stadt sorgen. PvP Ziele im Dome durch KK vorgeben geht auch irgendwie schlecht (es sei denn man setzt nen NPC mit dem Namen "Player" hin ;) )
Und für die Wirtschaft gut? Dann muss es für die Kills abzüge geben :p

Um also ehrlich zu sein, dass was das ganze auflockert und für abwechslung sorgt lehnst du ab. Natürlich wird nen indoor racetrack von den meisten nach 5 Minuten ad acta gelegt, so ists dem normalen Racetrack und der Drohnerarena auch ergangen. Aber eigentlich ist genau dies etwas mit dem der Alltag aufgepeppt werden kann.

Wenn ich nur das reine Massen-Mobsekloppen im Dome veranstalte, dann hat das keinen Mehrwert, das einzige was passieren wird, wenn dieses Kloppen "besser" ist, ist dass die alten Orte verlassen und einsam daniederliegen, bzw wenn eben nicht, niemand hingeht. (noch nichtmal die Wenigen, die sich tatsächlich selber um Abwechslung bemühen also jene wenigen die den Racetrack auch jetzt schon hin und wieder nutzen)

Nebenbei bemerkt ist der Dome nicht so klein, als dass man keine Mischung hinbekommt. Ein Racetrack bzw "Socializing Place" nimmt keine x Stadtsektoren ein, und keine Cave die über y Sektoren geht wird auch nur ansatzweise räumlich ausgenutzt.

Asleifson
02-06-07, 17:46
Hi,

wenn der Dome nur eine Zone, egal was ob highlevel mobskloppen oder pvp irgendwas, wird dann wird es wie MightyMax schon sagte nur eine weitere wenig bis mittelmässig genutzte Zone. Das passt zum Dome nicht und man könnte ihn dann gleich loswerden. Sinnvoller nutzen und Factions zT dort belassen bzw es den anderen Fac angehörigen ermöglichen dort hinzukommen ist eher besser meiner Meinung nach.

Wenn man wirklich was machen will dann muss die interaktion zwischen den Spielern erhöht werden. Aber das ist ein anderer Thread und gepostet wurde dazu auch genug...

mfg,

Asl

L. S.
02-06-07, 17:53
Bin aber dagegen das man den Dome quasi "zumacht". Es ist ne Stadt und braucht auch ihre Fraktionen.

Wie gesagt es redet ja auch niemand davon den Dome jetzt totzuschweigen und so zu tun als gäbe es ihn nicht. Es sollen halt nur keine spielbaren Fraktionen in ihm leben. Es ist ein Ort wie jeder andere auf der Karte. Nur weil er exisitiert heisst das nicht das dort zwangsläufig Jemand wohnen muss.
Und der Dome war vielleicht mal eine Stadt... aber er ist schon eine Weile lang nur eine Ruine. Nach Neocron zurückzukehren und die Stadt wieder mit Leben zu füllen ist, aus meiner Sicht, das einzig Richtige.

Duncan Ashcroft
02-06-07, 18:52
Hallo!

Erstmal freue ich mich das es doch irgendwie weiter geht mit NC und das auf die Vorschläge von der Comm eingegangen wird!

Bin leider kein NC1 Spieler und kann diese Sache nicht beurteilen ob es besser war als jetzt! Ich für meinen Teil finde es so wie es ist mit den HQ's ganz ok! Nur ist es etwas steif mit dem F6 System und hoffe wie alle anderen hier auf mehr dynamik!

Zum Dome!

Ich finde die Idee von einigen hier mit den Anarchy Breed echt klasse! Ein ungeordneter Haufen der sich eine Festung die verlassen würde zu ihrem Eigentum machen! Wenn man bedenkt, das diese ja eh schon im FA HQ in der Klimaanlage versteckt halten würde das ganz gut passen! Vielleicht nicht der ganze Dome aber ein paar Ecken wären schon toll! Die Mutanten könnten auch ganz gut die Sidestreets mal verlassen und durch die Strassen wandern! Denkt über einen Geheimeingang nach ;) !

Toll wäre es auch wenn man im Zuge der Überarbeitung des F6 Systems die AB spielbar machen würde oder zumindest "Neutral" werden kann mit ihnen! Man könnte schön bei den Smugglern dann Sachen kaufen die es nicht bei den Fraktionen gibt!

Gruß

Duncan

Garry
02-06-07, 23:46
Also, wie MM schon sagte, brainstorming ist ja alles erlaubt...

Macht den DoY zu einem riesigen OP mit Kontrollpunkten die man einem Hacker einnehmen kann... werden alle Kontrollpunkte einer Zone von einem Clan eingenommen, bekommt man einen +Barter buff. Bis wiederum alle Kontrollpunkte übernommen wurden, bleibt die Zone im Besitz des Clans.
Gewinnt ein Clan eine Zone mit HQ, dient das HQ als Clanappartment (gesichert durch ein Türschlosse wie bei normalen Clanapps) und kann nur von Membern des Clans betreten werden. Der GR sollte dabei die alte ID (z.B. Twilight Guardian HQ) behalten bzw. nur umbenannt werden. Die Schränke im HQ selber sollten durch Hackschlösser gesichert werden, eindringen ins HQ durch Hacknet möglich. :)

Necro Phil
03-06-07, 00:11
ja sowas wär doch fein. HQs hacken und dann als stützpunkt haben, wo relativ schwache wachen der clanfrak. oder doyguards (die sollen nicht verschwinden... ich liebe das aussehen der typen ^^) spawnen.

Dann könnte man die normalen HQs safe lassen (oder nicht, aber naja ich will gar nicht das gejammer hören, wenn das F6 teil draußen is, bisschen mehr leute wieder da sind und ein paar spezialisten nach safezones schreien :lol: ) und man hätte was zu raiden, dass mal richtig spaß macht. Pro Clan nur 1 oder 2 HQ locations möglich. Und sonst stehen auf den straßen viele obdachlose, anarchy breedler und zombies. Allein das bild vor meinem geistigen auge! mann mann da liegt ja echt geil viel potenzial im dom. :D

Kamuix99
03-06-07, 03:21
Ich halte nichts davon den Dome mit Mobsen zu fluten, nur weil ein paar gecappten Runnenr langweilig ist und sie neues Kanonenfutter brauchen. Es soll auch Leute geben, die den Dome ganz gerne und sich mehrfach gewünscht haben daß dort mal der Schutt weggeräumt, die Rattenplage entfernt und klar Schiff gemacht wird.

Das in Neocron aufgrund zahlreicher Schließungen kaum mehr was los war, und die begrenzte Spieleranzahl nicht unbedingt zur Lebendigkeit beiträgt ist klar. Dennoch berechtigt dies nicht, den DoY als Bauernopfer abzusägen. Mutanten kann man ebensogut auf den TG Canyon loslassen, da ist noch weniger los.

Tragen wir mal zusammen, Reza ist tot und die Fraktionen in Neocron sind stark zerstritten. In den südwestlichen Wastelands tummelt sich Regant. Was ist mit Hiob, was sind seine Beweggründe und wo wir er als nächstes zuschlagen? Was hat es mit den seltsamen wesen aus dem Necron 2 Shooter auf sich gehabt, siehen wir die Spitzohren vielleicht auch bald mal im richtigen Spiel? ;)

MrWeedster
03-06-07, 11:51
Hallo nochmal.

Da man ja in NC PvP am ehesten im PP (als einzelner), und in Ops (Clan) suchen muss (Population), wuerde ich ein PvP Gebiet vorschlagen. Aehnlich dem ersten Post den ich hier gemacht hab.

Zwei Teams spawnen an den beiden Ecken des Domes und versuchen durch einnahme von Waypoints (Hacken, etc) tiefer in den Dome vorzudringen. Das jeweilige Gegenteam macht das gleiche und nimmt auch WPs ein. Nach ein paar WPs trifft man auf das Gegnerische Team und der Stellungskampf beginnt. Ich glaub fast das es so aehnlich in WoW ist, oder?

Nachdem man das gegnerische Team ueberwaeltigt hat und alle Wps des Domes eingenommen hat faerbt sich der komplette Dome in der Fraktionsfarbe des betreffenden Clans auf der Worldmap (Eigentlich keine gute idee, da ich bei dem Dome-Gebiet eher an spontan-PvP dachte, wo jeder mit jedem gegen jeden Fightet (Scheiss Idee?)). Evtl. koennte man es so einrichten, dass man beim Tod nur halb so viel SI bekommt und keine Imps rausfallen, und man immer beim letzten WP spawnt.

Vorschlaege fuer andere 'Belohnungen'?

Der Dome ist ein viel zu geiles Gebiet, als dass man ihn einfach als billig-Lvl Gebiet vergammeln lassen soll. 'Stadtkrieg' waere da viel geiler :>

greetz

Robert [GS]
03-06-07, 14:11
Einige Zonen (z.b. die alten HQs) könnten sowas wie OPs werden, also kleine OPs die man übernehmen kann, um einen Standpunkt im Dome zu haben - pro Fraction höchstens 2.

Dann sollte es auch nur EINEN GR dort geben, neutraler Ort (z.b. CC) für alle. Wenn man aus dieser Zone raus geht, erwartet einem nichts gutes (Gegner, Mobse, usw.). Damit es dort kein SafeZonen gecampe gibt, vor der SaveZone Wachen setzen.

Ansonsten High-Level Zone und gaaanz viele kleine / große Missionen dort! Aber ganz wichtig dort: KEINE SafeZone (außer eben am neutralen Ort!) und KEINE dummen High Level Mobse!

Was den PP / OZ angeht. Hier sollten einige Änderungen rein. Einfach alles ein weniger Systematischer bauen.

Duncan Ashcroft
03-06-07, 14:37
...keiner denkt an kleine Spieler...

Es wäre doch sinnvoller wenn man den Schwiergkeitsgrad vom Eingang zur Mitte (CC) steigert damit sich kleiner Chars Schritt für Schritt hoch leveln können! Vorraus gesetzt, das der Dome zum Levelspot erklärt wird :angel: ! So erfahren sie Fortschritte wenn sie auf mal einen Sektor weiter kommen den sie vorher vielleicht noch nicht geschafft haben! Das steigert die Motivation in meinen Augen sehr da man direkt vor Ort Verbeserungen spürt!

Gruß

Duncan

Darkpepe
03-06-07, 15:16
Duncan, wie sollen die low lvl erst dort hin kommen?

Ich wäre auch für entweder:

Ein große PvP Arena sowie es schon in einigen Vorschlägen genannt wurde, ich denke daruf muss ich nicht noch näher eingehen....
Das einzige was ich dazu noch sagen wollen würde ist, dass man evtl. im ganzen Dome verteilt noch kleine Anarchy Breed Lager einrichtet... das würde das ganze noch Anspruchsvoller gestalten.

Oder:
Eine PvE Area, 2GRs (an beiden Eingängen)
dann muss man sich halt durch kämpfen, überall Anarchy Breed die von sector zu sector stärker und mehr werden... im CC sollte es dann Mobs geben die es nor dort gibt und etwas besonderes droppen, z.b. Antigamma Headbone oder etc.

Außerdem bin ich dafür das dann im Dome überall Smuggler stehen die auch Sachen verkaufen die es nur dort gibt, so verliert der Dome nicht an Bedeutung, ich fand es so schon immer schlimm das es jeden Gegenstand fast überall gab, das einzige was ist man muss halt nur hinrennen den rihtigen Trader finden und durchklicken... aber am besten sind noch die Händler die fast alles aufeinmal haben :D

Duncan Ashcroft
03-06-07, 15:57
Z.B. durch hilfe von anderen Spielern! Ist ja schließlich ein MMO!

Necro Phil
03-06-07, 16:48
Z.B. durch hilfe von anderen Spielern! Ist ja schließlich ein MMO!

Tja wenn das so einfach wär. "Geht irgendwer in ne Cave?"... stille... da brauchen wir mehr spieler ^^

Duncan Ashcroft
03-06-07, 17:10
Mal eine andere, für mich sehr wichtige Frage!!!

Was passiert mit meinem Lvl3 Appa im Dome?

Die Apps in TH sind ja bekannter weise anders als die im Dome und da möchte ich ganz gern wissen wie das abläuft bei einem Auszug aus dem Dome!

Plant ihr die Apps im Dome zu lassen? Das ginge ja nur wenn man diesen nicht zu einem Lvlspot umbaut oder sehe ich das falsch?

Gruß

Duncan

Mighty Max
03-06-07, 17:17
Was passiert mit meinem Lvl3 Appa im Dome?

Soweit ich das verstanden habe, wird dann lediglich der Aufzug verlagert. Sprich es bleibt das Appartment mit all seinen Besonderheiten und Austattung, dass es jetzt ist, aber der Ein und Ausgang liegt dann halt im TH

Duncan Ashcroft
03-06-07, 17:23
Hmm, dann ziehen meine Ratten ja mit um... :cool:

Naja, dann werde ich es wohl oder übel ausräumen und das in TH möblieren müssen! Ein Tapetenwechsel hat auch seine Vorteile :angel:

Durandal|AI
03-06-07, 18:18
...keiner denkt an kleine Spieler...

Es wäre doch sinnvoller wenn man den Schwiergkeitsgrad vom Eingang zur Mitte (CC) steigert damit sich kleiner Chars Schritt für Schritt hoch leveln können! Vorraus gesetzt, das der Dome zum Levelspot erklärt wird :angel: ! So erfahren sie Fortschritte wenn sie auf mal einen Sektor weiter kommen den sie vorher vielleicht noch nicht geschafft haben! Das steigert die Motivation in meinen Augen sehr da man direkt vor Ort Verbeserungen spürt!

Gruß

Duncan

jo und die kleinen druecken dann in ihrem interface auf "warp me to the dome"

hm?

Kamuix99
03-06-07, 22:51
Also als kleiner Spieler kann man durchaus von NC zum DoY laufen. Ebenso wie vom DoY zur MB, zu TH oder nach NC, hab ich nämlich selbst alles schon gemacht. Bin aber froh in Duncan mal jemanden gefunden zu haben, der die gleichen Sachen anspricht.

Es gibt bei Neocron nicht nur gecappte Charas die alles schon haben inklusive mehrerer Millionen Credits auf dem Konto, sondern auch solche Leute die frisch aus MC5 kommen, oder auf dem Weg nach oben sind.

Ich meine für ausgelevelte Charas gibts jetzt schon ordentlich Möglichkeiten sich zu balgen - DoY Tunnel, Caves, OPs, Ceres Minen, Regants, etc. etc. etc. Flutet von daher lieber den Canyon mit Mutanten, die ganzen Firemobse warten ohnehin schon gleich nebenan. :D

Was mit den Apas wird, interessiert mich jetzt auch. Wie darf ich mir dann das genau vorstellen, mein Anfangsapa wird dann nach Neocron gewarpt, inklusive aller Sachen im Schrank? Was ist mit Spielern die lange und ausgiebig Housing betrieben haben und die "rustikalen" Apas im Dome zu schätzen wußten?

Robert [GS]
03-06-07, 23:42
Wehe KK wird einfach die DoY Clan Appas nach NC City packen, das ist absoluter Style bruch! Aber so wie wir KK ja kennen, ... -_-

Und wenn KK schon mal neue Clan Appas für die DoY Fracs im PP / OZ macht, dann bitte auch ein neues, größeres für CA & NEXT!

Selket
04-06-07, 05:03
ohne stilbruch waehre es wenn man die appartments in die Outzone verlegen wuerde. da gibts ratten dreck und kaputte haeuser...und es waehre dann etaws belebter dort

PS Vote 4 neuen mob G8 crazy stormbot. 80/80 Bot mitmelee basebllbat :D :D :D (der musste sein)

Slutgarden
04-06-07, 05:36
gehts hier um Assault? so mit spawnprotection und so? im dome?
die map(s) kenne ich gut!
Dann möchte ich aber Emotes/Voicebefehle ala (klicken) (http://atm-kolek.de/M1assault.wav)

danke! macht ihr da mal o_O sorry aber ich habe kein interesse sowas weiterzuverfolgen.
die meisten leute welche hier mitreden spielen nichtmal neocron (von pvp garnicht erst zu sprechen) ... wenn auf sowas gehört wird geh ich wirklich kaputt.

sorry selket aber
ja endlich kommt bewegung in die ganze NC sachen die HQs werden umgesiedelt und das F6 wird auch entnerft.
wie? f6 entnerft? hallo?
du weisst schon wie man sonst sl levln muss? ja?

grrrr wenn ich weiterlese, rege ich mich bestimmt nur auf...

für mich ist das der nächste "die comm fickt das spiel thread" nach f6 ist wichtiger als bug/exploitfix

€: link fix

Mighty Max
04-06-07, 16:07
für mich ist das der nächste "die comm fickt das spiel thread" nach f6 ist wichtiger als bug/exploitfix

Das ist doch völliger Unsinn.
Nachdem man nicht mehr sagen kann "KK hört ja nicht" wird hier der Nächste gesucht um weiter mit Dreck nach jemanden zu schmeissen?

Ge"fickt" wird das Spiel durch Wünsche und Ideen in einem Forumsthread bestimmt nicht. Sie mögen nicht deinen eigenen Wünschen entsprechen, dann hast du die Wahl diese hinzunehmen, Argumente zu liefern oder zu ignorieren.
So im Rundumschlag alle Ideen, die nicht die deinen sind in dieser Wortwahl abzuwerten, finde ich weit schädlicher.

Ist ja nicht so, dass ich hier 'nen Post schreibe und zwei Minuten später log ich mich ein und hab 'nen "rosa Teddybären" im App.

IHR KÖNNT ALLE NUR MECKERN ABER WAS POSITIVES BEITRAGEN IST NICHT DRIN
Genau das wird hier getan. Vielleicht bringst du eigene Vorschläge, gibst Feedback, oder .... lässt einfach mal die Vulgärsprache weg.

die meisten leute welche hier mitreden spielen nichtmal neocron (von pvp garnicht erst zu sprechen) ... wenn auf sowas gehört wird geh ich wirklich kaputt.

Nein? Jemand der zur Zeit nicht Spielt weil im x oder y nicht gefällt, ansonsten aber spielen würde und möchte, hat wohl sehr valide Wünsche, die gehört werden sollten. Immerhin haben alle, die in diesem Forum hier posten Neocron gespielt und beschäftigen sich auch weiterhin mit Neocron.

YA5
04-06-07, 16:11
Was passiert mit meinem BD-Epic-Appa ?? Ich will die Puppen in den Käfigen haben!!! und den PLATZ BRAUCH ICH FÜR DIE Trophys ... Was passiert mit den teuer eingerichteten (Clan-)Appas und den Schränken voller ... 'blablubb'
Ob da 2-3 Momente reichen ... neben Bugfixing und Exploitbehebung ...

*Schlürft bedächtig nickend an seiner Tasse Earl Grey* "Ich weiss nich ich weiss nicht."

€: Ja meine Schiffttaste klemmt manchmal....
€€: ja Schiffttaste wird Shift-Taste geschrieben :rolleyes:

DR REED
04-06-07, 16:32
die meisten leute welche hier mitreden spielen nichtmal neocron (von pvp garnicht erst zu sprechen) ... wenn auf sowas gehört wird geh ich wirklich kaputt.für mich ist das der nächste "die comm fickt das spiel thread" nach f6 ist wichtiger als bug/exploitfix

€: link fix

Ich glaub hier ist etwas ganz anderes gemeint, und darüber sollte/muss man eben auch mal nachdenken:

Während die aktiven Spieler = die Spieler, die sich jetzt aktuell und live mit für sich und Neulinge im Spiel mühsam, engagiert und schon seit Monaten mit den unschönen Dingen von 2.2 auseinandersetzen und im Grunde zumindest feedback-mässig ignoriert werden, nimmt sich KK die inaktive Klientel mit deren (eher theoretischen , zum Teil auch manchmal etwas überholten "ich -will-ein-NC1-Rollback" Ideen) als neue Zielgruppe, um da wenigstens zu punkten.

Kombiniert mit der Feedbacklosigkeit im Forum und dem schwächelnden PAtchen verärgert das vielleicht so manchen, der sich täglich für teures Geld einloggt, wenn er sich ignoriert fühlt ?

Das ist doch völliger Unsinn.

So ein Unsinn ist es eben nicht, wenn man mal hinter die Aufregung von slutgarden genauer guckt.....

Interesse soll hier keinem abgesprochen werden, aber diejenigen, die mitten drin stehen, und das täglich, sollten auch eine gewisse Beachtung finden. Seit Wochen wird auf die Bug-Meldungen kaum noch geantwortet, da sehen diese Ankündigungen schohn recht seltsam aus, oder ?
.

Mighty Max
04-06-07, 17:45
Nicht wirklich Reed, hier geht es um keine Ankündigung sondern um Vorschläge/Ideen oder irgendwas dass von KK kommt, sondern um Vorschläge der Comm (und darauf bezog er sich offensichtlich als er von _Spielern_ sprach)

Das Urteil "Jemand der nicht meine Spielweise / Ansichten teilt, kann keine gute Idee bringen und wird NC kaputtmachen" ist - und da bleibe ich bei - der totale Unsinn.

Für mich hat sich das Thema erledigt, ich wollte die Diskussion nicht durch so einen Frust-Nonsense Post abgewürgt bekommen und werde jetzt auch aufhören, damit das durch die Querdiskussion hinfällig wird.

Also immer weiter Raus mit Ideen :D

Robert [GS]
04-06-07, 21:27
KK soll doch einfach den Dome zu machen :p ...

Laszlo
08-06-07, 08:05
Ich frag mich ob die leute wie Necro Phil und L.S hier die posts auch vollständig lesen und verstehen (wollen) bevor sie Antworten

Ja sorry, ich finde die Idee auch mehr als befremdlich.. das passt überhaupt nicht zu neocron.. ich verstehe ja was du damit bezwecken willst, aber das wäre meiner Meinung nach eher der Untergang Neocrons wie wir es kennen.

Neocron soll schon noch das bleiben was es ist und diese einzigartige Stellung nicht dezimieren sondern ausbauen.

Alles... nur das nicht...

Eigene Accounts? Und leider hat Neocron schon Zeiten hinter sich, wo es nicht mehr war, als n chatroom mit avataren.

Freizeitgestaltungen? mit bowling etc? He, also das wär die totale Katastrophe. Wenn dir 2nd life liegt, dann is ja nicht schlimm, NC und das ding zu spielen, aber .. nein... das is ein MMORPG und kein 2nd life und wirds hoffentlich nie werden.

Nochmal für alle die das nicht ganz verstanden haben
Es sind zwei verschiede Games die aber die Möglichkeit haben nur in einem
sehr begrenzten Teil auf der Map sich zu begegnen.
Und wer das nicht will braucht es nicht
Der Charakter von Neocron würde sich dadurch nicht verändern.

Wie wäre es mit einer Zone die ein ähnliches Spielkonzept hat wie Second-live
Damit meine ich nicht unbedingt das man es vollständig abkupfert aber doch
in eine ähnliche Richtung geht.
Also eher in ein zivile non-pvp zone in der...........

1.) .......vordergründig das Traden und Craften
steht mit Fabriken/Werkstätten die man kaufen/mieten und einrichten kann die es einem erlauben besonderst gute Items (Kleidung,Waffen,Fahrzeuge,Tools
Möbel) her zu stellen die es in dieser Qualität nur dort zu Produzieren gibt oder diese auch durch reperatur/tuning aufwerten kann. (am besten mit Mutanten als Arbeits-Sklaven die sich die Trader
bei den Pvp-lern erkaufen können nachdem die Pvp-spieler sie in den Wastelands erjagt haben.

2.)....... des weiteren die zivile Freizeitgestaltung eine besondere Rolle spielt.
z.B: Bowlingcenter , Diskotheken, diverse Sportarenen ,etc.
Sicher fällt dem einen oder anderen noch mehr dazu ein.
(Dazu müsste man den Dome natürlich auch etwas umgestalten und vergrößern)

Dabei würde ich die Art der Accounts auch streng trennen und
Eine spezielle Fraktion einführen die sich fast auschließlich nur im Dome
Bewegen kann. Die Runner dieser Fraktion sind nicht PvP fähig und verfügen
auch über keinerlei PvP-skill abgesehen vom gebrauch eines Küchenmessers :-)
Wer weiter sein "Hardcore-pvp-Neocron" spielt für den ändert sich fast nichts.
Auser das er sich nur sehr eingeschränkt im Dome bewegen kann.
In einem kleinen Teil des Domes die als Schnittstelle dient um mit der
Trader-Crafter-Fraktion Geschäfte zu machen.(Natürlich sind auch andere
Plätze denkbar.

Vorteil an der Sache ist das kk aus einem Game ,zwei in einem macht,
so einen neuen Kundenkreis gewinnt und die Auslastung der
Server belebt.(Spieler die das Game eher als Kommunkationsplattform nutzen)
Das funktioniert aber dann nur wenn Werbung gemacht wird und diese
Traderaccounts durch eine strikte Trennung vor den evtl.Nachstellungen der
PvPler geschützt wird. Deshalb auch nur eine lokal begrenzte Schnittstelle
bietet.

btw: das man spielgeldwährung in echtes wechseln kann wie in
secondlive die Lindendollars das sollte kk besser bleiben lassen ;)
sonst ist kk durch moneyexploid in einem Monat pleite :D

Was mir allerdings noch sehr wichtig an der Sache wäre
das sich an der herkömmlichen weise neocron zu spielen so wie wir
es gewohnt sind nicht sehr viel verändert

d.h kampfentscheidende items sollten immer noch in den händen der Neocronler
bleiben

Ein getrenntes Chatsystem. Kommunizieren können sie nur in der "Schnittzone"
evtl. durch dort stehende Dolmetscher.

Mein Hintergedanke dabei ist das mit dem zusätzlichen Soft-Accounts eine
bessere Qualität auch für unsere Spielweise finanziert werden kann.

Und ich bin mir sicher viele der "Soft-Avatar-Gamer" die auf herkömmlichen Wege vielleicht nie auf die Idee gekommen wären reizt es im Laufe der
Zeit und kommen auf den Geschmack so das sie einen Neocron-PvP-Account
aktivieren.

Trep
08-06-07, 08:18
Dr. Reed trifft den Nagel auf den Kopf.
Und das immer öfter. Daumen hoch.

DayWalker
08-06-07, 08:46
Also ich bin auch einer der inaktiven die hier gerne mal ihre Meinung sagen.
Und ich finde schon das KK sowohl auf aktive wie auch auf inaktive Spieler hören sollte, denn es gibt sicher genug inaktive die bei bestimmten Änderungen wieder reaktivieren würden.
Ein buntes F6 würde mir z.B. schon reichen um alle meine Accs zu reaktivieren, aber der aktuelle schwarz-weiß-müll... ne danke.
Und da du gerade PvP ansprichst... es gibt so viel anderes in NC neben PvP... PvP war für mich jahrelang in Neocron eher Nebensache, und ist es heute auch noch.
Wegen PvP habe ich meine Chars nicht eingemottet, mir ist das Balancing scheiß egal, mich interessieren anderen Dinge an NC.

Und du glaubst wenn auf inaktive gehört wird geht NC kaputt?
Bezeichnest du Neocron etwa als heil? NC noch weiter zu demontieren geht wohl kaum...
Also meine Meinung ist ja, dass Neocron kaputt geht seit KK mit NC nicht auf Hinweise, Anmerkungen und Ideen der ganzen Com (aktive + inaktive) gehört hat.

Laszlo
08-06-07, 09:36
Also ich bin auch einer der inaktiven die hier gerne mal ihre Meinung sagen.
Und ich finde schon das KK sowohl auf aktive wie auch auf inaktive Spieler hören sollte, denn es gibt sicher genug inaktive die bei bestimmten Änderungen wieder reaktivieren würden.
Ein buntes F6 würde mir z.B. schon reichen um alle meine Accs zu reaktivieren, aber der aktuelle schwarz-weiß-müll... ne danke.
Und da du gerade PvP ansprichst... es gibt so viel anderes in NC neben PvP... PvP war für mich jahrelang in Neocron eher Nebensache, und ist es heute auch noch.
Wegen PvP habe ich meine Chars nicht eingemottet, mir ist das Balancing scheiß egal, mich interessieren anderen Dinge an NC.

Und du glaubst wenn auf inaktive gehört wird geht NC kaputt?
Bezeichnest du Neocron etwa als heil? NC noch weiter zu demontieren geht wohl kaum...
Also meine Meinung ist ja, dass Neocron kaputt geht seit KK mit NC nicht auf Hinweise, Anmerkungen und Ideen der ganzen Com (aktive + inaktive) gehört hat.

*Day Walker in allen Punkten zustimmt*
Man sollte bedenken das die inaktiven inzwischen die Mehrheit ist oO
und viele dabei die lieber heute wie morgen wieder reaktivieren würden
wenn Neocron die ewige Baustellenphase überwunden hat.

DR REED
08-06-07, 11:43
*Day Walker in allen Punkten zustimmt*
Man sollte bedenken das die inaktiven inzwischen die Mehrheit ist oO
und viele dabei die lieber heute wie morgen wieder reaktivieren würden
wenn Neocron die ewige Baustellenphase überwunden hat.

Die Inaktiven sind eine rein theoretische Spielergemeinschaft.

Aussagen wie: "Wenn ihr das oder das macht, reaktivier ich (vielleicht) wieder" - was soll man damit anfangen ?

Fakt ist, dass NC nach Einführung der Testserverphase Ende 2006 und besonders nach dem überhasteten Aufspielen der 2.2-Version als Retail über 2/3 der akiven Spieler (Herbst 2006) = Population verloren hat und das liegt sicher im Schwerpunkt NICHT an irgendeinem Dome/Schwarz-Weiss/F6/Fraktionsproblem, sondern ganz simpel daran, dass

1. Evo 2.2 neben Balancingmassnahmen auch etliche andere Änderungen mit sich gebracht hat, die weder aus der Com-Meinung entnommen wurden noch sich spielspasserhöhend auswirken (eher im Gegenteil)

2. Evo 2.2 bis heute nicht fertiggestellt ist. Wir haben eine Patch-Frequenz von ca. 1 Patch je Monat , also 3 Stück seit dem 12.03. und die Inhalte werden langsam schlapper, es gibt allein in den beiden To-Do-Listen ca. 30-35 schwerwiegende Bugs/Konzeptmängel (?) die eigentlich dringend behoben werden müssten oder KK sagt einfach: Wir wollen das aber so.

3. Das Feedback von KK ist nach gutem beginn nach dem 12.03. inwischen fast völlig eingeschlafen. Kaum noch Stellungnahmen zu den dringenden Punkten unter "Erste Eindrücke" und auch leider auch nur noch wenig Rückmeldungen von Carnage zu den Bug-Beschreibungen.

4. Evo 2.2 hat die Anfängerfreundlichkeit = Bedinungen für neue Runner nicht nur durch ein teilweise abnorm schleissendes PvE verschlechtert, sondern u.a. auch eine ruinierte Wirtschaft, in der Geld knapp wird (Loot/ Belohnung stark verringert, Kosten PvE stark erhöht) und vor allem durch die UG-Schwemme aus den Ceres Labs UGs nichts mehr wert sind, was vofr allem die Einnahmequelle für neue Runner zunichtemacht.

All diese Ding sind hier schon 1000x genannt, diskutiert worden, und eigentlich hatte ich nicht die Absicht, mich hier überhaupt nochmal zu äussern.

Ich hab aber eben nach den vollmundigen Ankündigungen (Erfolgreiches Release, "wurde überwiegend gut angenommen"), die die Realität eher auf den Kopf stellen, eher die Sorge, dass KK jetzt einfach alles so lässt und sich neuen (vielversprechenderen ) Punkte zuwendet, und sei es nur die waghalsige Spekulation, dass allein der Auszug aus dem Dome Hunderte von Ex-Spielern wieder ins Spiel treibt (was ja ganz prima wäre) , die dann aber all den Mängeln frontal erstmalig begegnen und dann genauso wieder abhauen, wie es die vielen Spieler direkt nach dem 12. März gemacht haben (was nicht unwahrscheinlich ist).

Daher sag ich nochmal mit Nachdruck, dass ERST Evo 2.2 rund gemacht werden muss, bevor man die nächste Baustelle aufreisst. Und das Rundmachen können nunmal eigentlich nur die beurteilen, die momentan aktiv Accounts spielen.

Im jetzigen Tempo mit Patchfrequenz/Patchinhalt müsste man allein schon 3-4 Monate minimal rechnen, damit Evo 2.2 mal halbwegs rund wird.

Wohlgemerkt: Ich will damit nichts gegen die Meinungen von NC-FAns sagen, dxie momentan aus irgendwelchen Gründen nicht spielen. Aber es sollte verstanden werden, warum die aktiven Spieler zur Zeit meist etwas dünnhäutig sind. Und Aussagen wie: Wenn das (.... F6 usw....) jetzt auchn noch gemacht wird, dann ist NC aber wieder ein super Spiel und dann können wir aber so richtig loslegen...... sind da wenig hilfreich, weil teilweise aus Desinformation geboren und von einer gewissen Blauäugigkeit getrieben. ;)

Ideen aus der Com sind immer gut, aber Verständnis für die, die zur Zeit sich durch die Mängel mogeln auch.

PS. Ich bin in etlichen Punkten an sich sogar ein kleiner 2.2-Fan geworden, aber dennoch ist es unfertig und hat viele Fallen und Spielspassbremsen.

.

SnowCrash
08-06-07, 12:16
...Daher sag ich nochmal mit Nachdruck, dass ERST Evo 2.2 rund gemacht werden muss, bevor man die nächste Baustelle aufreisst. Und das Rundmachen können nunmal eigentlich nur die beurteilen, die momentan aktiv Accounts spielen....

Wie Holger Nathrath in seiner Ankündigung erklärt hat, wird das Content Paket parallel zum Balancing und Bugfixing entwickelt. Die Programmierer konzentrieren sich wie bisher auf die Weiterentwicklung des Spiels, während das Content Team am Content Paket arbeitet. Wir reißen somit keine neue Baustelle auf.

Slith
08-06-07, 12:27
Warum braucht ihr so lange?

Selket
08-06-07, 12:37
also 2-3 monate ist NICHT lange um sowas zu implementieren...ok wenn KK mehr kaffee rationen an seine mitarbeiter austeilen wuerde wuerde es warscheinlich schneller gehen.

Ps man kann sich billig Programmier ressurcen in Indien kaufen....und ihr koennt trotzdem noch Made in germany sagen.

Slith
08-06-07, 12:42
Kaffe ---> Programmierer ---> Code

Mein Problem hauptsaechlich ist die Sache mit den Implantaten, und dass dadurch so ziemlich alles was ich gespielt hab entweder langweilig oder nicht mehr moeglich ist.

Und das ist seit dem letzten grossen Patch so..

SnowCrash
08-06-07, 12:52
Warum braucht ihr so lange?

Auch das hat Holger Nathrath in seiner Ankündigung erklärt.

Zitat: "...Obwohl dieses Paket für uns einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet, da sehr viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, halten wir die Änderung nicht für spektakulär genug um sie Neocron 2.3 nennen zu können. Wir werden sie daher über einen normalen Patch integrieren und sie vorab über Entwicklungen in der Storyline vorbereiten..."

DR REED
08-06-07, 12:56
Wie Holger Nathrath in seiner Ankündigung erklärt hat, wird das Content Paket parallel zum Balancing und Bugfixing entwickelt. Die Programmierer konzentrieren sich wie bisher auf die Weiterentwicklung des Spiels, während das Content Team am Content Paket arbeitet. Wir reißen somit keine neue Baustelle auf.

DAS nehm ich jetzt einfach mal um eine grössere Winzigkeit beruhigt zur Kenntnis ;)

Natürlich stand in dem Announcement von Holger Nathrath auch etwas in dem Sinne drin, aber es schadet ja nichts, wenn wir Spieler unser grosses Interesse daran auch nochmal nachdrücklich betonen.

Carnage
08-06-07, 13:05
Natürlich stand in dem Announcement von Holger Nathrath auch etwas in dem Sinne drin, aber es schadet ja nichts, wenn wir Spieler unser grosses Interesse daran auch nochmal nachdrücklich betonen.

Man kann auch den DEV Tracker bemühen oder einfach den Thread mit dem Announcment sorgfältig lesen, dort steht bereits was die Zeitplanung (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2083766&postcount=41) diese Pakets beinhaltet.

DR REED
08-06-07, 13:12
Man kann auch den DEV Tracker bemühen oder einfach den Thread mit dem Announcment sorgfältig lesen, dort steht bereits was die Zeitplanung (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2083766&postcount=41) diese Pakets beinhaltet.

Ja, den Tracker hab ich auch schon öfter mal bemüht, aber daraus werd ich nicht annähernd so schlau wie aus den Feedbacks/ Bugsweeps von Dir und anderen, so knapp die auch sein mögen. Und manchmal geht es ja auch nicht um Bugs oder Balancingdetails, sondern auch um grundsätzliche konzeptionelle Sachen, die eher eine Standpunktfrage sind. Da kann dann mal kurz ein Community Manager für Klarheit sorgen im Sinne von: "Kinder, schlagt euch das aus dem Kopf " oder Okay, wir nehmen das nochmal unter die Lupe".

Sehr kleiner Aufwand mit grosser Wirkung auf die Com hier. Und: Deswegen müsst ihr nicht gleich den halben Tag im Forum verbringen :angel:

L. S.
10-06-07, 23:05
Ich frag mich ob die leute wie Necro Phil und L.S hier die posts auch vollständig lesen und verstehen (wollen) bevor sie Antworten

Und ich frage mich ob du uns nicht einfach nur missverstehst.

Ich weiß schon was du meinst, aber erstens, hast du dir mal überlegt was das für ein Aufwand wäre da jetzt ein sozusagen zweites Game zusammenzufriemmeln mit eigenen Accs usw.?

Und das zweite Problem das ich damit hätte das es ja scheinbar irgednwo doch etwas mit Neocron zu tun hätte.
Das ist nichts weiter als das Aufspringen auf einen im Moment ach so angesagten Zug, namens Second Life.

Und das meine ich damit wenn ich sage das Neocron das bleiben soll was es ist und nicht krampfhaft versuchen soll irgendwelchen trends hinterherzuhecheln.

ja ich weiß schon, das wäre dann ja nicht das ursprüngliche Neocron was davon betroffen wäre. Aber dennoch müsste es seinen Namen dafür hergeben und irgendwo ja auch eine Schnittstelle anbieten, die dann sehr wohl etwas mit Neocron zu tun hat.

Neocron sollte seinen eigenen einzigartigen Weg gehen und mit dem Setting weitermachen das es populär gemacht hat und wofür wir es alle lieben.

JavaBoy
12-06-07, 18:53
...hmmm, ich hätte einen Vorschlag der auch Geld bringen würde *fg*.

Aktiviert ein FSK System, gebt dem DoY nur für FSK18 frei, integriert noch CS mit RP und ich bin mir sicher KK hat regen Zulauf von neuen Playern...und jetzt steinigt mich.

BTW, ich habe vor 5 Jahren schon gesagt, dass die Bettenfunktion im Appa unterentwickelt ist *sfg*.

aKe`cj
12-06-07, 18:59
BTW, ich habe vor 5 Jahren schon gesagt, dass die Bettenfunktion im Appa unterentwickelt ist *sfg*.

Bei den betroffenen Spielern siehts ähnlich aus ..also was solls - passt doch... :angel:

Necro Phil
12-06-07, 19:55

ja sogar ganz! aber es geht hier um den dome und der vorschlag das gebiet zu ner quasi spieleüberschneidendem Zone zu machen geht meiner meinung nach am thema vorbei! Wenn man mal sieht was KK so zustande bekommen hat, is es irgendwie weit hergeholt, dass sie jetz so ein 2nd life in der neocron welt machen! Hier gehts (nochmal) um die funtkion von dome! Dein vorschlag is ein 2. spiel zu machen (allein die freizeitspiele usw. is ne menge arbeit), dass sich dann mal im dome überschneidet. und das in den besagten 2-3 monaten? (gut wird sicher länger dauern :lol: aber naja ^^)
das passt meiner meinung nach einfach nicht in die neocron welt! Das wär ne fusionierung von 2 paar total verschiedene schuhe! ich find das cyberpunk genre auch toll und es wär fein, wenn mehr spiele in der solchen welten spielen würden, aber das zu vereinen....

sonst hat L.S. das ganze eh schön klar gestellt ^^

Necro Phil
12-06-07, 22:07
geil meine grammatik und rechtschreibung heute :D

Laszlo
13-06-07, 00:35
ja sogar ganz! aber es geht hier um den dome und der vorschlag das gebiet zu ner quasi spieleüberschneidendem Zone zu machen geht meiner meinung nach am thema vorbei! Wenn man mal sieht was KK so zustande bekommen hat, is es irgendwie weit hergeholt, dass sie jetz so ein 2nd life in der neocron welt machen! Hier gehts (nochmal) um die funtkion von dome! Dein vorschlag is ein 2. spiel zu machen (allein die freizeitspiele usw. is ne menge arbeit), dass sich dann mal im dome überschneidet. und das in den besagten 2-3 monaten? (gut wird sicher länger dauern :lol: aber naja ^^)
das passt meiner meinung nach einfach nicht in die neocron welt! Das wär ne fusionierung von 2 paar total verschiedene schuhe! ich find das cyberpunk genre auch toll und es wär fein, wenn mehr spiele in der solchen welten spielen würden, aber das zu vereinen....

sonst hat L.S. das ganze eh schön klar gestellt ^^

ok, zugegeben ich hab zu schnell geschoßen :-)

btw: ich hatte diese Idee schon als second-life noch gar nicht bekannt war
und ich selbst es auch noch nicht kannte und es den Dome noch gar nicht gab.

und was kk betrifft werde ich das Gefühl auch nicht los das es
für das kleine kk-Team ein Schuh zu groß ist.
Das wäre wohl eher was für Blizzard.

Dennoch glaube ich das ist ein gutes Konzept ,vorausgesetzt man hat die
entsprechenden Programmierer-Resourcen.

Diese zweite Welt kann ja auch einen
ganz anderen Namen tragen.(und sie mus nicht unbedingt im Dome sein)
So wird der Name (Neocron) im Zweifelsfall nicht in den Dreck gezogen.

Vielleicht gehe ich ja zu sehr von meinem Blickwinkel als Trader-Spieler aus.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Neocron und an die belebten
Zonen am Medi erinnern wo man sich einfach hinstellte und als "Marktschreier"
betätigte.
Heute bekomme ich nur einen Bruchteil von den Kunden wenn ich im
Handelchannel Werbung mache.

Dieses Umstand wäre bei dem besagten Spielkonzept wieder hergestellt.
Ich geh in diese Schnittzone und handle und wenn ich wieder lust habe
auf PVP und OP-Kampf und Krieg gehe ich wieder zurück in mein
Haßgeliebtes Neocron zu dem die "Soft-non-pvp-gamer" keinen Zugang haben.

Das Prinzip der Bedarfsweckung darf man dabei auch nicht aus den Augen
verlieren. Man mus die Menschen verführen und zeigen was ihnen ihr
Leben lang zum Glücklichsein gefehlt hat ;)

Es werden viele sich einen einen Neocron Account aktivieren die vielleicht
vorher nie auf die Idee gekommen wären das PVP geil sein kann.

devilstriker
13-06-07, 12:16
also ich wünsche mir im dome ne ecke wo son schwarzmarkt entsteht.
da solls dann alle fsm items geben nur zu sehr teueren preisen und niedrigerer qualität. bewcht von eigenen wachen.
so implantate immernoch nicht ressbar sind und werte um 70% haben aber das 3-4fache kosten. joa bei pas genauso.
appas dann ab 1mio los gehen, so aufwand sich bei dre und bd in die datenbank hacken für die registrierung und so :D
fahrzeuge weiss nicht halt auch mindestens 3x so teuer.
sollen ja nich den fsm zugang schmälern, da bekommt man ja bessere quali zu niedrigen preisen
jo und um da dann einkaufen zu können muss man dann nen schicken runmachen, welcher über mehrere stunden geht. naja nich sonpille palle 3 missi run. schon son zeitaufwändiger epic verschnitt :angel:
hm, viellecht auch noch in der art das man da dann missi mäßig fsmsachen vorbei bringen muss, so bei ca gibs ja ne plasma pistol die dann mit weiß ich 3slot dahin schleppen, oder als biotech musst du jedes imp einmal hinschleppen... und halt die doy units aus dem einen woc run wieder mit verwenden das die den loot daraus auch für brauchen... und wenn man erst den knackigen rungemacht hat, man dann nen ausweis wie beim electric vibe run bekommt und dann erst da einkaufen kann sonst tot durch wachen...
so wachen typisch täten die von bd hinpassen, könnte ja nen abtrünniger clan das betreiben, naja kann man ja ma drüber nachdenken, sollte sowas ne alternative sein :o
war halt mal ne überlegung wert da zu mindest auf mars nich alle fraks besetzt sind, vom einkaufspreis ect halt auch was für die anderen server.
so das die wenigstens nen neuen run haben der fun macht....

Durandal|AI
13-06-07, 12:17
werft ne bombe drauf - streicht ihn von der karte

Doggy
13-06-07, 16:54
Also da das Ziel ist, die Fraktionen näher zusammenzurücken, wäre es wohl sinnlos und kontraproduktiv den Dome weiterhin bewohnbar zu lassen. Die Appartments dort müssen weg, damit es keinen Grund oder keine Möglichkeit gibt, dort länger zu bleiben.

Desweiteren bin ich dagegen, den Dome als absolute High-Level-Zone zu nutzen, so mancher (Nostalgiker) wird auch mal gerne einfach so in den Dome zurück gehn, ohne um sein Leben fürchten zu müssen oder erst 10 andere Mitstreiter finden zu müssen. Kleineren Chars nimmt man die Chance darauf völlig.

Daher gefällt mir persönlich die Aufteilung in Run/RP/Event/Levelzonen am besten.

Robert [GS]
14-06-07, 01:01
...

Daher gefällt mir persönlich die Aufteilung in Run/RP/Event/Levelzonen am besten.

Genau so ist es! 100% dafür.

Die Bars / Restaurants können ja bleiben.
Auch die Schmuggler.

Robert [GS]
14-06-07, 01:04
...

Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Neocron und an die belebten
Zonen am Medi erinnern wo man sich einfach hinstellte und als "Marktschreier"
betätigte.
Heute bekomme ich nur einen Bruchteil von den Kunden wenn ich im
Handelchannel Werbung mache.

...

Die Anfänge von NC1, ja. Wenn KK dabei ist, sollen die CHITIN wieder größeren Wert geben, so sind High-Level Spieler u.a. von Neulingen abhängig!

Motorola
14-06-07, 13:28
Naja ein neuer Char ist schnell erstellt..und auf Mars macht man sich eben nen Trial ;)

Leon Kowalski
14-06-07, 13:47
Die Idee

Der Dome wird zu einem Hochsicherheitsgefängnis.
Das Herrschende Regime in Neocron hat ein wirksames Mittel um Angst und Schrecken unter den Runnern zu verbreiten.
In Neocron wird eine Atmosphäre der Angst geschaffen, ein falsches Wort kann schon zu viel sein.

Erläuterung….

Der Dome wird zu einem Hochsicherheits-Gefängnis mit eigenem Genrep Netzwerk das keine Verbindung zur Außenwelt hat. Alle Tore zum Dome werden verschlossen so das kein entkommen mehr möglich ist. Einzig eventuell eine von der City Admin kontrollierte Schleuse für Runner die ihre Strafe abgesessen haben. (wobei es dem Runner natürlich freisteht im Dome zu bleiben sollte es ihm dort besser gefallen)

Ähnlich wie im Film Escape from New York http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klapperschlange

Runner die sich in Neocron nicht Systemkonform verhalten werden nicht wie bisher mit dem Tode bestraft, der ja durch den Genrep wirkungslos ist. Sonder die Strafe besteht darin das der Runner eine gewisse Zeit in den Dome gesperrt wird. Zu seinesgleichen, zum Abschaum.

Dadurch hat die Stadtverwaltung ein wirksames Mittel um Runner auch wirklich zu bestrafen.

Die City Admin kann ohne richterliche Anordnung einen Runner mit einer besonderen Waffe markieren, woraufhin der Runner bei seiner nächsten Genrep Benutzung, automatisch in den Dome transferiert wird.

Hier wird ihm sicher ein Herzlicher empfang bereitet. Denn es gibt im Dome nur eine Möglichkeit an neue Waffen und Ausrüstung zu kommen. Durch Mitbringsel der Neuankömmlinge.(Ausschaltung des Saveslots?)

Im ganzen Dome gibt es keinerlei Gogardian, somit ist kein zugriff auf Ressourcen der Stadt möglich.

Wie lange der Runner in den Dome verbannt wird liegt natürlich im Ermessen der City Admin. Ganz so wie es sich für ein Despotisches Regime gehört wird in Neocron endlich eine Atmosphäre der Angst entstehen. Denn vielleicht reicht ja schon ein falsches Wort und man findet sich bald an einem wirklich unangenehmen Ort wieder.

Der Aufenthalt dort sollte auch nicht nur aus ein Paar Minuten oder Stunden Bestehen. Die Möglichkeit einen Runner für Wochen in den Dome zu schicken halte ich noch für eine angemessene strafe für kleinere vergehen.

In der Zeit in der man im Dome Lebt besteht dann wirklich keinerlei Möglichkeit mit diesem Char mal eben raus zu gehen. Aber im Dome sollte es schon Einrichtungen wie Bars und Clubs geben. Und auch die Möglichkeit in besonderen Zonen zu Jagen.

Zefrian
14-06-07, 14:01
hm, die Idee hätte was, allerdings ist ein nicht-mißbrauchbares und bug-sicheres "Soullight-System" UNABDINGBAR.

Ansonsten kann man sich ganz gut vorstellen, was für ein Entsetzensaufschrei durch die Community gehen würde ...

Mr Jennings
14-06-07, 14:03
Hoi,

sry aber das is für die Katz,du kannst keinen Spieler für 2Rl wochen (alleine ?)
in ein Gebiet stecken wo er eingeschlossen ist und nischtz machen kann

DR REED
14-06-07, 14:05
Ansonsten kann man sich ganz gut vorstellen, was für ein Entsetzensaufschrei durch die Community gehen würde ...

Ich glaub nicht - weil irgendwann alle, die keinen CA Char hätten, im Dome wären :p

Oder es gäbe nur noch City Admin Runner :lol:

Der Aufenthalt dort sollte auch nicht nur aus ein Paar Minuten oder Stunden Bestehen. Die Möglichkeit einen Runner für Wochen in den Dome zu schicken halte ich noch für eine angemessene strafe für kleinere vergehen.

In der Zeit in der man im Dome Lebt besteht dann wirklich keinerlei Möglichkeit mit diesem Char mal eben raus zu gehen. Aber im Dome sollte es schon Einrichtungen wie Bars und Clubs geben. Und auch die Möglichkeit in besonderen Zonen zu Jagen.

Echt ugly :p

Aber schön zu lesen, wie NC zu den urigsten Fantastereien anregt ^^.

.

L. S.
14-06-07, 14:10
Die Idee

Der Dome wird zu einem Hochsicherheitsgefängnis.
Das Herrschende Regime in Neocron hat ein wirksames Mittel um Angst und Schrecken unter den Runnern zu verbreiten.
In Neocron wird eine Atmosphäre der Angst geschaffen, ein falsches Wort kann schon zu viel sein.

Erläuterung….

Der Dome wird zu einem Hochsicherheits-Gefängnis mit eigenem Genrep Netzwerk das keine Verbindung zur Außenwelt hat. Alle Tore zum Dome werden verschlossen so das kein entkommen mehr möglich ist. Einzig eventuell eine von der City Admin kontrollierte Schleuse für Runner die ihre Strafe abgesessen haben. (wobei es dem Runner natürlich freisteht im Dome zu bleiben sollte es ihm dort besser gefallen)

Runner die sich in Neocron nicht Systemkonform verhalten werden nicht wie bisher mit dem Tode bestraft, der ja durch den Genrep wirkungslos ist. Sonder die Strafe besteht darin das der Runner eine gewisse Zeit in den Dome gesperrt wird. Zu seinesgleichen, zum Abschaum.

Dadurch hat die Stadtverwaltung ein wirksames Mittel um Runner auch wirklich zu bestrafen.

Die City Admin kann ohne richterliche Anordnung einen Runner mit einer besonderen Waffe markieren, woraufhin der Runner bei seiner nächsten Genrep Benutzung, automatisch in den Dome transferiert wird.

Hier wird ihm sicher ein Herzlicher empfang bereitet. Denn es gibt im Dome nur eine Möglichkeit an neue Waffen und Ausrüstung zu kommen. Durch Mitbringsel der Neuankömmlinge.(Ausschaltung des Saveslots?)

Im ganzen Dome gibt es keinerlei Gogardian, somit ist kein zugriff auf Ressourcen der Stadt möglich.

Wie lange der Runner in den Dome verbannt wird liegt natürlich im Ermessen der City Admin. Ganz so wie es sich für ein Despotisches Regime gehört wird in Neocron endlich eine Atmosphäre der Angst entstehen. Denn vielleicht reicht ja schon ein falsches Wort und man findet sich bald an einem wirklich unangenehmen Ort wieder.

Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht. Ein "Ministerium für Liebe" im Dome of York zu errichten bzw es dazu zu machen wäre eine schöne Sache um die Dikatur in Neocron (schafft die bloß nicht ab! i love it) noch mehr herauszustellen. Mir geht das ganze ohnehin nicht weit genug. Es sollte eben mehr wie in 1984 sein, prallelen sind ja schon jetzt unverkennbar vorhanden.
Der Dome würde für ein Straf bzw Resozialisierungslager (i love the big brrother...) ein idealer Schauplatz, da er groß genug ist um eine gewisse Infrastruktur zu besitzen und es dort auch viele mögliche Aufgaben geben kann, die aber keine Belohnung sein dürfen im eigentlichen Sinn. Also keine einmaligen Items usw. Aber Möglichkeiten in solch einem Gefängniss/Kontrolllager diverse Aufgaben und Hindernisse für die dort verfrachteten zu erstellen sollte möglich sein.
Ich finde allerdings das einige Wochen dann doch zu lang sind... ich würde sagen vielleicht maximal 1 1/2 wochen, aber da muss schon was krasses vorgefallen sein.
Bei zu laangem Dome zwangsbesuch würden sich wohl sonst zuviele Leute von Neocron abwenden.
Auch muss es möglich sein, für Leute die Verbrecher spielen wollen, zumindest ab und an durch diverse Tricks, die halt nicht immer klappen, den Strafen entgehen zu können.

Asleifson
14-06-07, 14:10
...
uns mal eine kleine mit ihren Vorschlägen/Ideen aus diesem Wust hier im Thread generierte Liste mal zur Diskussion vorlegen würde.

Denn 90% der Vorschläge hier sind auf keinen Fall ohne Riesenaufwand (wenn man bedenkt das KK Manpower nun teilen muss) zu machen. Bin gespannt wann und wie das geschieht.

mfg,

Asl

Zefrian
14-06-07, 14:46
Hoi,

sry aber das is für die Katz,du kannst keinen Spieler für 2Rl wochen (alleine ?)
in ein Gebiet stecken wo er eingeschlossen ist und nischtz machen kann
erstens soll es ja eine *Strafe* sein, zweitens muss es ja keine Woche sein, reale 15-Minuten (aber eingeloggt!) ist völlig ausreichend, einen "Tobsuchtsbolzen" an die kurze Leine zu nehmen :D .
Über mögliche Beschäftigungsmöglichkeiten dort kann man ja nachdenken, allerdings sollten diese das "Straf-Prinzip" nicht in's Gegenteil verkehren.

---- edit ----

Ich glaub nicht - weil irgendwann alle, die keinen CA Char hätten, im Dome wären :p

Oder es gäbe nur noch City Admin Runner :lol:
Na, Runner der CA sollte es natürlich genauso treffen. Alles andere wäre inpraktikabel.
Und "alle im Dome" ... hm ... im Dome zu sitzen soll *abschrecken*, keine Belohnung sein. Also: z.B. kein Saveslot, keine neue Armor, ... irgendwas unschönes eben.

Robert [GS]
14-06-07, 14:46
Heißt das, wenn ein CA einen befreundeten Runner aus einer anderen Fraction tötet, das er dann in den Dome kommt?

Leon Kowalski
14-06-07, 15:14
']Heißt das, wenn ein CA einen befreundeten Runner aus einer anderen Fraction tötet, das er dann in den Dome kommt?

Das war jetzt nicht so gedacht das jeder CA mit so einer Speziellen Wumme rumläuft und Leute in den Dome schickt. Das dürften dann natürlich nur verdiente Cops die sich so einen Posten erarbeitet haben.

Und ja, auch ein CA kann in den Dome kommen. Gnade ihm Gott was die dann da mit ihm anstellen.

DR REED
14-06-07, 15:31
Das war jetzt nicht so gedacht das jeder CA mit so einer Speziellen Wumme rumläuft und Leute in den Dome schickt. Das dürften dann natürlich nur verdiente Cops die sich so einen Posten erarbeitet haben.

Und ja, auch ein CA kann in den Dome kommen. Gnade ihm Gott was die dann da mit ihm anstellen.

"Verdiente" Runner = Spieler sollen andere Runner = Spieler für eine Zeit X in ein "Gefängnis" = Ort eingeschränkten Spiels bringen dürfen ?

X= 15 RL Minuten ??
X= 3 RL Stunden ??
X= 1 RL Woche ??

CA sollen andere CAs "bestrafen" dürfen ??

Wer wird denn diese "Qualifikation" verdienen ?

Was macht man da eigentlich mit Spielern die ganz offen und deutlich Null RP betreiben ? Die können sich ja gar nicht "gegen das System" äussern, weil sie es nicht wahrnehmen :D

Wenn euch das Geflame im Game (ohne das kenne ich NC zumindest kaum^^) nicht reicht ........ :p

Ich denke, man sollte das hier eher unter Satire ablegen, nichts für ungut ;)

Leon Kowalski
14-06-07, 15:44
"Verdiente" Runner = Spieler sollen andere Runner = Spieler für eine Zeit X in ein "Gefängnis" = Ort eingeschränkten Spiels bringen dürfen ?

X= 15 RL Minuten ??
X= 3 RL Stunden ??
X= 1 RL Woche ??

CA sollen andere CAs "bestrafen" dürfen ??

Wer wird denn diese "Qualifikation" verdienen ?

Was macht man da eigentlich mit Spielern die ganz offen und deutlich Null RP betreiben ? Die können sich ja gar nicht "gegen das System" äussern, weil sie es nicht wahrnehmen :D

Wenn euch das Geflame im Game (ohne das kenne ich NC zumindest kaum^^) nicht reicht ........ :p

Ich denke, man sollte das hier eher unter Satire ablegen, nichts für ungut ;)

Das könnte natürlich auch ein GM sein.

Aber eigentlich meinte ich mit verdiente Cops, Leute die dazu auch die gewisse Reife besitzen. Vielleicht eine bestimmte Spezialeinheit bei der man nicht einfach so aufgenommen werden kann.

Wie man das genau regelt kann man ja diskutieren. Eventuell kann auch der Stadtrat einen Runner verurteilen.

Worauf es ankommt ist das ein Runner für seine vergehen, wie auch immer die aussehen mögen, bestraft werden kann. Das ist der eigentliche Hintergedanke bei der Sache.

Zefrian
14-06-07, 15:56
Meine Meinung:
Nein, dieses "Verbannung" darf kein Spieler durchführen können. Das Mißbrauchspotential ist zu hoch!
Es dürfte nur fest einprogrammiert durch den Server geschehen (ähnlich wie CopBots ja auch auf zu negatives SL reagieren), oder eben durch einen GM, wenn z.B. besonders renitente Runner ein Event nachhaltig stören.

DR REED
14-06-07, 16:00
Meine Meinung:
Nein, dieses "Verbannung" darf kein Spieler durchführen können. Das Mißbrauchspotential ist zu hoch!
Es dürfte nur fest einprogrammiert durch den Server geschehen (ähnlich wie CopBots ja auch auf zu negatives SL reagieren), oder eben durch einen GM, wenn z.B. besonders renitente Runner ein Event nachhaltig stören.

Seh ich auch so.

@Leon Leon, mal ehrlich: das "Wer" und "durch wen bestallt" - das bringt ausser Ärger nix ein. Somit bleibt nur das System. Und ein möglichst nicht exploitbares natürlich ;)

"Nennen Sie mich Snake...........Snake Pliskin.........." :D

Und einen Thread, in dem wir zum Thema "Reife" diskutieren, wird sicher der Renner hier im Forum hrhr.

aKe`cj
14-06-07, 16:10
Mißbrauchspotential

Damit ist alles gesagt, was es zu dieser Seite im Thread zu sagen gibt.
Kein tragbares System für ein MMORPG. Guckt euch nur FOM an.

Leon Kowalski
14-06-07, 16:21
Meine Meinung:

Wo du Missbrauchpotential sagst.....

In Neocron vermisse ich diese Regimebedingte Unterdrückung. Wozu Freiheitskämpfer wenn jeder x-belibige 0/2 Runner im Ingame Forum über das Regime herziehen kann ?

Hier fehlt die Unterdrückung. Die Angst das dein bester Kumpel dich vielleicht bei der CA verpfeift wenn du mal mit nem Typen aus dem Canyon handelst oder mal über den Stadtrat herziehst.

Ich vermisse das verbotene. Wozu soll ich als Dragon heimlich mit Drogen handeln wenn du den Scheiß ungestrafft überall verkloppen kannst. Wozu schmuggeln wenn das keinen juckt wenn du als Neocron Bürger Waffen an die TG verkloppst ?

Darum könnte ich mir vorstellen das eben so eine „Spezialeinheit“ bei der CA auch gerade eine gewisse Art von Ungerechtigkeit an den Tag legen sollte. Ein Polizeistaat eben, wo man nicht einfach so sein Maul aufreißen kann.

Spieltechnisch sollte das mit dem Knast ja auch nicht so aussehen das du zwei Wochen in einer Zelle hockst. Der Dome ist ein großes Gebiet. Wenn da ein Paar „eingesperrt“ sind kann ich mir das durchaus spaßig vorstellen“. Ich denk hier nur an einen Boss der dann da im Knast regiert.

Zefrian
14-06-07, 16:47
@ Leon Kowalski :
das könnte die Spielerschaft selber besorgen, würde sie den RP-Kontext ernster nehmen. Das geht aber zugegebenermassen besser, wenn es mehr Spieler gäbe.
Allerdings möchte ich das hier nicht weiter vertiefen, sonst rutscht der Thread off-topic-mäßig ab Richtung "ganking/'ich-habe-das-recht-zu'" usw. usw.. Sowas ist ein eigener Thread wert.

Es geht hier um den Dome und seine künftige Verwendung.

maxxes
14-06-07, 17:08
danke an zef...

...schlechstes rp ham wir ingame schon genug
rot=tot sollte reichen plus nen bischen storyline rp

dann zu nem post nen paar seiten davor... fabriken-->dome=trader-stadt ich glaub es hackt (sorry) es gibt leute für die es nix schöneres gibt von morgens bis abends(rl) im appa(ingame) zu sitzen und sachen zu bauen aber darunter will ich nicht leiden wenn das neue f6 kommt
im großen und ganzen finde ich den dome für highlvl runs und pvp möglichkeiten ideal
runs für items egal ob woc oder nicht aber auch NEUE woc items (apus/ppus/tanks/pes)
naja und eine art safezone sollte es auch geben für unsere geliebten trader

Selket
14-06-07, 18:42
man sollte umgekhert verfahren.

einmal die RL woche oeffnen sich die tore zum dome wenn man reinkommt verliert man ALL sein inventar waffen geld usw.

deshalb sollte man den dome Komplett Leer aufsuchen. und keine kohle mitnehmen.

Dann muss man sich ohne inventar bis zum CC voekaempfen wo klassenspezifisch einfache waffen ausgeteilt werden (TL50-90 man kann das in einem optionsmenu waehlen)

der gesammte dome ist fuer 2 std auf und komplett savezone. Wenn sich die tore schliessen sind warscheinlich alle ausgestattet und die savezone wird abgeschaltet. Danach gehts ans eingemachte.

alle haben ersmal nur 1 waffe 1 medikit und 2 packen munitionbzw psi oder stam booster. deshalb wird PvP wohl am anfang keine gute idee sein...also heisst es Muni zu beschaffen, das macht man am besten mit loot den man entweder recycelt oder verkauft.

aber warum das ganze?

Im ganzen dome sind 10 wocdisks versteckt klein irgendwo in einer ecke kiste oder wo auch immer (die disk sollten NICHT despawnen koennen). Spezielle regel ist das wenn man eine Disk hat und wenn man dann stirbt das man die disk auf JEDENFALL droppt!

ok einige denken sich kk Farme ich die disk logge ich aus und logge beim neustart wieder ein und verzieh mich aussem dome. das geht nicht so ganz. Die disk muss alle 12 std aktiviert werden oder sie ist wieder weg. nach der aktivierung muss man 1std warten bis die aktivierung abgeschlossen ist. Aber es geht dann eine Globalmeldung umher die den Namen und den sektor nennt wo man ist. also muss man taeuschen und tricksen oder rennen da warscheinlich dutzende auf dem weg zu seiner position ist.

Zb an einen freund abgeben. aber fuer die anderen ist es sehr ersichtlich das man die disc warscheinlich einen clankollegen gegeben hat also versucht man bevor man reingeht nen neutralen char als "halter" zu beauftragen. Da dies jeder weiss wird der dome zu einem absoluten paranoidem luftschloss da jeder eine disk haben kann und bei 10 disks jede 1-3 stunden eine aktivierungsmeldung vorliegt.

es wird also lustig.

2 stunden bevor ende wird die savezone aufgebaut und dann kann man ja preisgeben wer was hat.

Dadurch das man nur EINE waffe hat keine imps usw zaehlt wirklich absolut nur der skill/ung.

faende die idee garnichtmal so schlecht die moeglichkeit 10 wocdisks in einer woche zu holen ist im dome groesser als im doytunnel...aber im dome ist es ein bischen mehr hardcore.

aKe`cj
14-06-07, 18:51
aber warum das ganze?

Damit ein Clan beim Item NPC steht und all die 'nackten' Idioten die angerannt kommen ganken kann... :)

Ansonsten - manchmal ist weniger mehr ... den Dome interessant zu gestalten ist eigentlich auch ohne riesig komplexe Features ...mit bestehenden Möglichkeiten kein Problem. Kostet halt Zeit & Mühe ;)

Selket
14-06-07, 19:21
Damit ein Clan beim Item NPC steht und all die 'nackten' Idioten die angerannt kommen ganken kann... :)

Ansonsten - manchmal ist weniger mehr ... den Dome interessant zu gestalten ist eigentlich auch ohne riesig komplexe Features ...mit bestehenden Möglichkeiten kein Problem. Kostet halt Zeit & Mühe ;)

die items werden random gespawnt :rolleyes:

ausserdem warum sollten einzelspieler einen vorteil gegenueber teamspieler haben?
Und wenn man in den dome geht weiss man das das ein einziges geganke ist...brauchst ja nicht da reingehen...ist halt ne hardcore PvP zone

Mighty Max
14-06-07, 19:53
ausserdem warum sollten einzelspieler einen vorteil gegenueber teamspieler haben?

Ohne deine Idee oder seinen Einwand zu bewerten:
Die Vermeidung eines Misstands für Einzelspieler ist kein Vorteil gegenüber Teamspieler.

Und nun zur Bewertung:
Dadurch das man nur EINE waffe hat keine imps usw zaehlt wirklich absolut nur der skill/ung.

Das ist meines Erachtens der Ausverkauf der letzen klassischen RPG Elemente von Neocron. In der Lösung fehlt dann fast jegliche Individualisierung. Jede Persönlichkeit, die ich meinem Charakter gebe.

(Warnung: Ich übertreibe in der folgenden Vision)
Wenn ich diese Gleichschaltung fortsetze, dann kann ich das Ziel leichter erreichen, wenn ich alle Woche einmal ne Admin Meldung sende "Der Neocron-Mod UT Server ist jetzt wieder offen" damit man da mit vorgefertigten Chartypen und Neocron Waffen Domination spielen kann. *shruggs*

Motorola
14-06-07, 22:47
Das könnte natürlich auch ein GM sein.

Wenn das ein GM macht dann kommt das ja praktisch einem Bann für eine Woche gleich..

Und (auch wenn ich auch wenn ich mit RP nicht besonders viel am Hut habe :p ) werde ich mich doch nicht als Tsunami-Spieler auf Mars bzw. Twilight Guardian-Spieler auf Terra von irgendsoeinem CAler in den Dome verbannen lassen. Schließlich bin ich Rebell. :D

SnowCrash
15-06-07, 16:54
Danke für Euer bisheriges Feedback. Generell kann man sagen das alle Vorschläge sehr interessant sind, wobei einige realisierbar und andere leider aufgrund technischer Vorraussetzungen des Spiels nicht realisierbar sind. Wir werden insbesondere die Vorschläge des Domes als High Level PvP und PvE Zone genauer betrachten und prüfen inwiefern dies umgesetzt werden kann.

Zu den Fraktionssympathien kann gesagt werden, dass unser Event & Content Team Eure Anregungen, wieder mehr Konfliktpotential zu schaffen und weg vom so genannten "Schwarz/Weiß" Gefüge zu gehen, aufgreifen wird. Die angepassten Fraktionsbeziehungen werden sich daher stark an den alten Fraktionsbeziehungen aus Neocron 1 Zeiten orientieren, aber nicht 100prozentig genau so aussehen. Wir wollen nicht einfach die alte Suppe aufwärmen, sondern Euch neues, spannendes Konfliktpotential bieten. Es lohnt sich diesbezüglich auch unsere Webzines Neocronicle und Voice of the Resistance zu verfolgen, da bereits vor der Veröffentlichung des Content Updates einiges als Vorbereitung stattfinden wird.

devilstriker
15-06-07, 20:10
ich bin immernoch für den schwarzmarkt :lol:

Robert [GS]
16-06-07, 00:57
Also einen PvP / PvE Zone ... naja KK. Setzt es bloß nicht so stupide um und bringt *neues* rein!

Mit neues meine ich z.b. neue Gegner.

L. S.
16-06-07, 08:34
Wir werden insbesondere die Vorschläge des Domes als High Level PvP und PvE Zone genauer betrachten und prüfen inwiefern dies umgesetzt werden kann.

Mit verlaub, das ist die wahrscheinlich am einfachsten umzusetzende Idee, aber in meinen Augen auch die ordinärste. Ich würde mir schon ein wenig Vermischung wünschen... der Dome ist ja relativ groß.
Vielleicht kommen dann ja aber auch ein paar neue Items ins Spiel, muss ja nicht unbedingt WOC sein, aber vielleicht was für high lvl und was für die anderen und/oder RP Gegenstände.

[LCA] JCD
16-06-07, 08:50
Wir werden insbesondere die Vorschläge des Domes als High Level PvP und PvE Zone genauer betrachten und prüfen inwiefern dies umgesetzt werden kann.

Bitte schhlaft nochmal darüber euch fällt bestimmt was neues knackiges spritziges dazu ein und keine 08/15 Lösung :(

Darkin
16-06-07, 14:30
wie wäre es denn mit ner vernünftigen reihe von quest angeboten für den dome

ich mein das ist es doch auch was an content fehlt im game und da nun auch ein riesiger platz dafür frei wird sollte man es auch so nutzen und nicht die nächste pvp/pve zone dort reinpflanzen die wie jede andere auch ist

zb :

der dome wurde überrant von zombies und an den eingängen stehen nun ne menge neutrale wachen die das ganze an den toren versuchen zu verriegeln

an einem eingang steht nen quest geber welcher die quest für einen riesigen thempark beinhaltet der quests gibt zur infiltration des domes welcher einen zu kontakten innerhalb des domes führt und zu aufgaben wie rettungsmissionen sabotage an computern welche hacker beinhalten könnte sowie letzte gegenstand beschaffung welche wichtig sein könnten

natürlich auch einfach kill missionen etc was im ganzen schritt für schritt dazu führen soll den dome entgültig zu zerstören und die gefahr auszulöschen die nun darin haust

klar wird am ende der dome nicht wirklich zerstört und man kann den thempark auch öfter machen aber so in etwa würde es doch schon was anderes sein als einfach pvp/pve dort rein zu hauen

anfangen sollte das ganze ab lvl 40 und enden im absoluten high end bereich wo auch mal ne gruppe benötigt wird

das citycenter dann als inneren stützpunkt zum nachschub kaufen und ausruhen ( wenn man denn hinkommt :D ) und natürlich ein paar schöne rewards am ende des ganzen damit auch der rest zufrieden ist ... pvp geht natürlich überall ausser im citycenter da ja da erhohlungs gebiet sein soll und pve zum lvln wäre dann sowieso auch überall im dome ... die einzelnen missionen könnten ja noch wie sonnst auch bei abschluss xp geben und ein wenig geld

so das war mal meine idee zum dome

mfg

Doggy
20-06-07, 00:07
Wie meine vorredner bereits sagten, bitte nicht einfach n paar mobse reinsetzen, caves gibts eigentlich schon genug.

ich bin darkins meinung, der platz sollte für quests etc. benutz werden, nicht für n paar lieblos dahingeschusterte caves...

TFL Bandit
20-06-07, 00:15
Denke auch, dass die Mars<->Terra Geschichte Technisch unmoeglich zu loesen sein wird.

Unmöglich nicht. Denn das Ganze gibt es ja bei WoW. dort wurden einige Server zu einer Hruppe zusammen geschlossen. Wenn man nun in ein BG geht trifft man dort auch spieler anderer Server an.

Terror_Nonne
20-06-07, 03:44
NC != WoW
KK != Blizzard (leider)

*Klugscheiss* :D

aKe`cj
20-06-07, 10:05
Unmöglich nicht. Denn das Ganze gibt es ja bei WoW. dort wurden einige Server zu einer Hruppe zusammen geschlossen. Wenn man nun in ein BG geht trifft man dort auch spieler anderer Server an.

... :rolleyes:

Mein VW Polo kriegt keine 300 km/h auf gerader Strecke hin - möglich muss es ja sein, das ganze klappt ja auch super bei Porsche & Co. O_o

Wenn KK sagt, es geht nicht, dann geht es nicht... schon allein aus dem Grund, dass wenn überhaupt, nur KK in der Position ist so etwas zu versuchen.

Oxygen
20-06-07, 12:26
Warum sollte es nicht möglich sein, eine Zone wie z.B. Neofrag könnte wahrscheinlich durchaus für mehrere Server zugänglich sein, aber ob der Aufwand den nutzen rechtfertigt.

Mighty Max
20-06-07, 12:42
Warum sollte es nicht möglich sein, eine Zone wie z.B. Neofrag könnte wahrscheinlich durchaus für mehrere Server zugänglich sein, aber ob der Aufwand den nutzen rechtfertigt.

Allein schon, weil die Charakter IDs unique pro Server sind. Spieler 12345 ist auf Server Mars evtl "Max" und auf Mercury "Moritz". Was passiert wenn Max und/oder Moritz die Arena betreten?

ShuiTa
20-06-07, 12:46
Allein schon, weil die Charakter IDs unique pro Server sind. Spieler 12345 ist auf Server Mars evtl "Max" und auf Mercury "Moritz". Was passiert wenn Max und/oder Moritz die Arena betreten?

das selbe wie in wow... da wird an den namen einfach der server angehängt... bei 3 servern also einfach eine temporäre erweiterung der id um die ziffern 0-2 :angel:

nichts ist unmöglich - toyota :cool:

Selket
20-06-07, 12:48
aber tech