View Full Version : MOTU und das Balancing
Ein tolles Event ist fast zu Ende und die Finalbegegnungen stehen fest. Die Kämpfe waren zum Teil sogar spannend und fair und bis auf ein paar Regelverstösse ist auch alles glatt verlaufen.
Was mich jetzt interessiert ist, ob das Entwickler Team mal an dem einen oder anderen Abend zugeschaut hat... ja gut ich weiss auch, dass man dazu mal den wohlverdienten Feierabend hätte sausen lassen müssen.
Aber ich denke das wäre durchaus drin gewesen, wenn man so mal neue Erkenntnisse über das Balancing sammeln kann. Vor allem als Entwickler ist es schwer tieferen Einblick in das Spiel zu erhalten und da kommen doch solche Events gerade recht.
Als Zuschauer sollte einem, selbst wenn man nur rudimentär Ahnung von diesem Spiel und PvP an sich hat, auffallen, dass da immer nur dieselben Klassen aufeinandertreffen. Pistol SPY/PE und HC Tanks. Hört sich schon schlimm genug an... sieht man aber die Waffen an sich, dann gewinnt das ganze zunehmend an Bedeutung.
Es sind soweit ich weiss 6 Leute im Finale... 4x HC Tank und 2x PC PE. Die Tanks benutzen Ion Shotgun Cannon + Creed und die PEs alle Xbow + Freeman. Das sind so ziemlich die einzigen Waffen die irgendwie im entferntesten was taugen.
Ich empfehle euch liebe KKler dass ihr euch das Finale des Motu anschaut und euch vergewissert, dass das ganze Event im Grunde ein Witz war, da es kein Balancing gibt.
Hier noch ne kleine To-do Liste um die ganzen Missstände ein weiteres Mal zusammenzufassen:
- Einzelschusswaffen -> Burst Waffen Problem.
- Laser und Ray Waffen Bug -> Damage wird nicht registriert.
- WoC Waffen generell zu stark. Nehmt den Damage Bonus von den WoC Waffen runter. Die Runs für die Waffen sind ohnehin sehr leicht und die Waffen Artifact mit vielen Slots.
- Charakterspeed zu hoch. Als Tank kann man unglaublichen Speed erlangen, mit 2 Drogen ist man praktisch nicht zu treffen.
- Netcode Bug #1: Man gleitet manchmal über den Boden beim Gegner und ist somit sehr leicht zu treffen (stealthen hilft meist).
- Netcode Bug #2: Gegner rennen durch Wände und Hügel, wird durch den hohen Speed noch verschlimmert.
- Nanitentechnologie völlig unausgereift. Der Spy ist im PvP ohne PPU ein Opfer, da die Naniten völlig umständlich zu gebrauchen sind und der Nanitenheal nicht einsatzfähig ist.
Das sind bei weitem nicht die einzigsten Probleme, aber alles andere würde den Thread sprengen.
Wir sehen uns dann beim Finale liebe KKler, das zu 100% der mit dem besten PC, mit der besten Internetleitung und mit dem höchsten Charspeed gewinnen wird. Denn Skill spielt keine Rolle mehr.
Danke fürs Lesen.
Ihr könnt den Thread zu dem Haufen konstruktiver Threads in der Ecke hinten links werfen.
da es schwerpunktmäßig um das Balancing zu gehen scheint, wurde der Thread in das passende Subforum verschoben.
John Bushido
10-07-07, 17:15
man ich hasse dich nabbl, jedesmal wenn ich mir ans herz fasse meine chars auf terra zu leveln kommst du mit so nem thread und meine lust einzuloggen geht gegen 0
das schlimmste daran ist das du recht hast, und ich glaube nicht das KK das nochmal gebacken kriegt, traurig traurig
Als Zuschauer sollte einem, selbst wenn man nur rudimentär Ahnung von diesem Spiel und PvP an sich hat, auffallen, dass da immer nur dieselben Klassen aufeinandertreffen. Pistol SPY/PE und HC Tanks. Hört sich schon schlimm genug an... sieht man aber die Waffen an sich, dann gewinnt das ganze zunehmend an Bedeutung.
Es sind soweit ich weiss 6 Leute im Finale... 4x HC Tank und 2x PC PE. Die Tanks benutzen Ion Shotgun Cannon + Creed und die PEs alle Xbow + Freeman. Das sind so ziemlich die einzigen Waffen die irgendwie im entferntesten was taugen.
Rudimentär ist ja eine geringe Anforderung, daher versteh ich zwar den Sinn des Threads, aber war es nicht im Prinzip auch schon in 2 und 2.1 so, dass es nur wenige "Best-"Waffen gab ? Im Grunde sorgt normalerweise schon die TL-Reihe dafür, dass an der Spitze dieser Reihe die "besten" Waffen = Rare (WoC) stehen.
Sicher, die Fehlfunktionen und Bugs und der echt "gröbere" Netcode sind übel.
Und: Ist mit MrJennings nicht auch ein Spy im Finale auf Mars ?
.
Terror_Nonne
10-07-07, 18:03
[...Vor allem als Entwickler ist es schwer tieferen Einblick in das Spiel zu erhalten...]
Die juckts eh nimmer, aber für KK scheint so manches zu schwer und uninteressant zu sein, ansonsten schmarn. :p
John Bushido
10-07-07, 18:29
Rudimentär ist ja eine geringe Anforderung, daher versteh ich zwar den Sinn des Threads, aber war es nicht im Prinzip auch schon in 2 und 2.1 so, dass es nur wenige "Best-"Waffen gab ? Im Grunde sorgt normalerweise schon die TL-Reihe dafür, dass an der Spitze dieser Reihe die "besten" Waffen = Rare (WoC) stehen.
Sicher, die Fehlfunktionen und Bugs und der echt "gröbere" Netcode sind übel.
Und: Ist mit MrJennings nicht auch ein Spy im Finale auf Mars ?
.
eben das sollte sich mit evo 2.2 auch ändern, und das es vorher auch so war isn blödsinn, als pe zb konnte man zwischen "viel schaden - weniger resis" und "resi monster - weniger schaden" wählen, das gibt es jetzt zb nicht
Naja auf Mars ist es eher bunt gemischt. Was aber wohl eher daran liegt, dass so wenige daran teilgenommen hat. Auf den Vids von Terra kann man aber sehr gut erkennen, was Nabbl meint.
Es gibt keine Vielfalt mehr.
schon die TL-Reihe dafür, dass an der Spitze dieser Reihe die "besten" Waffen = Rare (WoC) stehen.
Meine schöne schöne Speedgatlin (tl 75, CM Epic) will ich hier mal als beispiel geben das es nicht nur mit rare/woc ging. jetzt kann man die waffe grade noch zum symp leveln benutzen...ach halt geht ja auch nicht mehr :lol:
John Bushido
11-07-07, 02:09
nach den nge bei star wars galaxies dachte ich ich hätte schon alles gesehen, eigentlich unglaublich das kk es schafft das noch zu toppen
(wer wissen will was die nge waren >>> google)
Terror_Nonne
11-07-07, 02:12
ne, das war ja eher geplant, das hier ist nur verpeilt. :p :D
Im grunde hat nabbel ja schon recht, es gibt einfach zu wenig auswahl an gleichwertigen waffen (Spy/PE : xbow ; Tank : Ionic oder creed ; Monk spielt ja eh keiner mehr ausser im OP fight was ich persönlich sehr schade finde, hehe ach ja der Melee Tank ... vergiss es *g*).
Ich spiele nun seit ca. 3 monaten Neocron und ich muss sagen ich habe dieses spiel lieben gelernt, ich weis nicht wie der Monk oder der Melee Tank früher zu spielen waren aber sie sehen im direktem verlgeich einfach alt aus gegen die gängigen über Klassen. Es gibt so viele gute tips in diesem Forum wie man diese Probleme beheben könnte nur leider kommt irgendwie nichts ? bzw. es wird das alte F6 wiederkommen ?! ich frage mich was war an dem neuen so verkehrt, ich als neuer spieler fand das gut so wie es war. Naja egal gewöhne ich mich halt an das "alte". was ich mich manchmal frage wenn ich in diesem Forum lese warum alle immer nur nörgeln das sie nicht mehr zu recht kommen wenn sie ihren acc reaktivieren? mit evo 2.2 sind halt eine menge neue sachen dazu gekommen ... passt euch an lernt das spiel neu kennen und evtl auch lieben. Naja bevor ich hier noch den zorn aller auf mich lenke höre ich lieber auf :).
stimme dir da vollkommen zu tank
man liest hier nur nörgler und motzer
positives gibt es kaum
daher hält es vieleab, überhaupt zu reactivieren, was in den jetzigen zeiten besser wäre
mehr serverauslastung mehr spaß
in diesem sinne
mfg euki
Ich spiele nun seit ca. 3 monaten Neocron und ich muss sagen ich habe dieses spiel lieben gelernt, ich weis nicht wie der Monk oder der Melee Tank früher zu spielen waren aber sie sehen im direktem verlgeich einfach alt aus gegen die gängigen über Klassen. Es gibt so viele gute tips in diesem Forum wie man diese Probleme beheben könnte nur leider kommt irgendwie nichts ? bzw. es wird das alte F6 wiederkommen ?! ich frage mich was war an dem neuen so verkehrt, ich als neuer spieler fand das gut so wie es war. Naja egal gewöhne ich mich halt an das "alte". was ich mich manchmal frage wenn ich in diesem Forum lese warum alle immer nur nörgeln das sie nicht mehr zu recht kommen wenn sie ihren acc reaktivieren? mit evo 2.2 sind halt eine menge neue sachen dazu gekommen ... passt euch an lernt das spiel neu kennen und evtl auch lieben. Naja bevor ich hier noch den zorn aller auf mich lenke höre ich lieber auf :).
So wie du hab ich früher auch mal gedacht. Weil ich das Game halt so gut fand wie ichs kennengelernt habe. Damals konnte ich die ganzen Nörgler auch nicht verstehen.
Ich spiele es auch immernoch gerne, aber diverse angesprochene Sachen sind einigen Leuten zur Zeit, zu Recht, ein Dorn im Auge.
Btw
Reisst dir keiner hier den Kopf ab wenn du als aktives Commmitglied hier deine Meinung äusserst.
Du musst nur damit rechnen das du nicht für vollgenommen wirst weil du nicht seit NC1-Beta zockst ; )
Edit:
Früher war Skill, die Beherrschung seines Chars+Aiming.
Heute ist Skill, die bessere Ausrüstung (Woc)+Aiming.
Wobei man beim Xbow, nicht von Aiming sprechen kann.
Was ich in letzter Zeit alles mit meinem Wocspy weggehauen hab, hab ich in ganz Nc2.1 nicht erlebt.
Dabei setz ich mir nicht mal mehr die richtigen Naniten, weils eigentlich, in meinen Augen, Blödsinn ist.
Lieber ein bissi mehr auf Speed und Schwups sind ein JudgePE und ein Ravatank down.
Drachenpaladin
11-07-07, 12:39
eben, ich spiel auch erst seit anfang des Jahres und sehe das auch wie t4nk
wenn nix neues kommt wirds langsam langweilig.
und das der DoY wieder zurückzieht is nur ne logische Reakion auf den Spielerschwund.
einfach wieder einloggen und sicheine eigene Meinung bilden!
nicht nach dem Motto, oh der und der haben im Forum behauptet es wär total doof, da logg ich auch nioch ein.
einfach mal dahinterklemmen und wieder reinfinden...
man kann nen neuen Char erstellen (gut auf Mars bissl plöt..
wär eh besser Mars und Merc zusammen zuschließen..) und es wie ein neues Game neu kennenlernen, das leveln hatt schließlich auch Fun gemacht, nich nur das einstudierte rumgehopse in Regants..
So Thread closen 1. Post ausdrucken und den Devs an den Monitor pinnen!
wo er Recht hat ...
man siehe Op-Fights ....
was sieht man da nur ????
Massig Ppu´s Creed+Ionic Tanks oder X-Bow Spy´s/Pe´s
das wars....
Naja mal sehen wie mein MC Tank morgen abschneidet. Muss ja auch gegen 2 PEs antreten und da Candellight jetzt auch auf Woc gelevelt hat und die Xbow benutzt wirds verdammt schwierig. Aber ich werde sowieso bald canceln es ändert sich an dem Zustand ja eh nichts mehr wie es aussieht. Nach dem Motu wird erstmal wieder Schluss sein mit NC.
ratakresch
11-07-07, 18:06
PUUUHAAAAA
Scheiß auf die derzeit besten Kombinationen an Waffen + Rüstungen + Klassen !!!!
APU forever
-----------------------------
Antony Piron-Gelman (merc)
PUUUHAAAAA
Scheiß auf die derzeit besten Kombinationen an Waffen + Rüstungen + Klassen !!!!
APU forever
-----------------------------
Antony Piron-Gelman (merc)
Mal sehen wie lange du das noch sagst .... :lol:
Ich les hier immer, das sich seid monaten nichts ändert.
Ständig werden Threads gepostet, das xy nicht stimmt und geändert werden muss.
War dem nicht so, das KK gesagt hat: Nach dem Balancing, brauchen wir nur stellschrauben zu drehen, um xy Werte zu ändern???
Anscheinend ist dem wohl doch nicht so oder KK?? Naja ist wohl die übliche
Informationspolitik wie bisher - schade eigentlich.
Ich weiß gar nicht wie oft man KK noch sagen soll, das Sie endlich
ihre Arbeitsweise ändern sollen, sonst wird das auch mit dem nächsten Patch nix und das wäre schade um NC. Aber wie heißt es so schön: Es gibt ja diese sogenannte Betriebsblindheit, in der die Firma ihre eigenen Fehler nicht mehr erkennt - Ich glaube KK ist davon ganz extrem betroffen - oO
Nur in dem Raum mit den Stellschrauben wimmelt es von ekeligem Ungeziefer, da muss erst mal ein Kammerjäger her :angel:
Nur in dem Raum mit den Stellschrauben wimmelt es von ekeligem Ungeziefer, da muss erst mal ein Kammerjäger her :angel:
aber der kann nicht kommen weil erstmal ne putzkolonne durch muss und die kann nicht rein weil sonst ein stecker gezogen wird :D ...ja ja wie man sich nicht aus allen situationen herrausreden kann^^
ratakresch
12-07-07, 17:18
Mal sehen wie lange du das noch sagst .... :lol:
Ich sags seid NC 1 und bin noch dabei. Das passt schon!!!!! *g*
wo er Recht hat ...
man siehe Op-Fights ....
das wars....
ich hoffe ich habe gestern für genug abwechslung gesorgt ;-)
wo er Recht hat ...
man siehe Op-Fights ....
das wars....
Ja mich mit meiner SH aufm Berg kannste ja auch nicht sehen...
Is ne Tötliche Mischung: PPU-Anti und 2-3 Sniper aufm Berg ... Tank down ... PPU down ... :D
Drachenpaladin
12-07-07, 20:07
shice Camper.. sind wir hier bei CS oder was?
Barter/Devona
12-07-07, 22:23
Wieso campen er nutz nur die möglichkeiten die gegeben
sind, wozu gibt es solche Waffen sonst?
shice Camper.. sind wir hier bei CS oder was?
???? Sniper = Camper ??? Er ist halt Fernkämpfer und gehört dazu,
das hat nix mit CS zu tun....
...
vielleicht könnntet ihr ja die möglichkeit abwägen dass er es nicht ernst gemeint hat?
"Internet: Serious Business"
Drachenpaladin
13-07-07, 13:41
ja, das war nicht alzu ernst gemeint...
Aber als Tank der immer mitten drin steht und alles abkriegt is es numal natürlich auf die Heckenschütz zu schimpfen die irgentwo am BD mit Liegestuhl und Thermoskanne im Gras liegen und den DRT unter Beschuss nehmen ;)
(hätt oben noch n Smilie machen soln, dnn wär das offensichtlicher gewesen, sry)
Selbst als Tank mit genug WEP ist man FAST sowas wie ein Sniper, also ne Reichweite bis weit über die Max Sehgrenze hinaus... außer das man vieleicht ni so viel DMG auf einmal macht
ja, das war nicht alzu ernst gemeint...
Aber als Tank der immer mitten drin steht und alles abkriegt is es numal natürlich auf die Heckenschütz zu schimpfen die irgentwo am BD mit Liegestuhl und Thermoskanne im Gras liegen und den DRT unter Beschuss nehmen ;)
(hätt oben noch n Smilie machen soln, dnn wär das offensichtlicher gewesen, sry)
Selbst als Tank mit genug WEP ist man FAST sowas wie ein Sniper, also ne Reichweite bis weit über die Max Sehgrenze hinaus... außer das man vieleicht ni so viel DMG auf einmal macht
Sorry habs missverstanden...
Wie sieht es denn als nicht Woc Tank mit CS und Dev aus? Oder muss man für PvP unbedingt Woc machen?
als tank is woc ned so wichtig, kriegst ja eh nur den wocwerfer der dich wahrscheinlich selbst mit umbringt. cs is aber wohl eher was fuer ueberzeugungstaeter, die meisten nutzen lotech (ionic shotty, devourer, winding argument) oder gehen halt auf die creed.
100% Agree Threadstarter!
Nabbl hat da absolut recht. Und das einzige was KK dazu einfällt ist: Ich habs mal ins richtige Subforum verschoben.
<devil>
Klar damit ist die Arbeit dann auch getan!
-close und stempel drauf-
</devil>
Naja ich hab jetzt auch meinen Fight hinter mir und wie erwartet hat Xbow gewonnen. Das war mehr ne Hinrichtung als nen schöner Fight und hat mir gar keinen Spaß gemacht. Wo ich mit Candellight vorher noch im NF gefightet habe als er noch mit WE unterwegs war da war der Fight ausgeglichen und ging über 5 min lang. Aber durch den Xbow war er nach einer Minute beendet und ich hab gerade mal soviel Schaden an ihm gemacht das er sich das wieder wegheilen konnte.
Naja ich habe danach meinen Acc jetzt gekündigt und solange sich an der Situation nichts ändert bleibts auch so. Ich wünsche noch allen Finalisten ein spannendes Finale und möge die beste Waffe gewinnen.
Naja ich hab jetzt auch meinen Fight hinter mir und wie erwartet hat Xbow gewonnen. Das war mehr ne Hinrichtung als nen schöner Fight und hat mir gar keinen Spaß gemacht. Wo ich mit Candellight vorher noch im NF gefightet habe als er noch mit WE unterwegs war da war der Fight ausgeglichen und ging über 5 min lang. Aber durch den Xbow war er nach einer Minute beendet und ich hab gerade mal soviel Schaden an ihm gemacht das er sich das wieder wegheilen konnte.
Naja ich habe danach meinen Acc jetzt gekündigt und solange sich an der Situation nichts ändert bleibts auch so. Ich wünsche noch allen Finalisten ein spannendes Finale und möge die beste Waffe gewinnen.
Hm .. du hast mit MC Tank gespielt .. komisch ...
Wenn die Gegner nicht rumclippen und man ein "AIM" hat wäre ein X-Bow PE eigentlich kein Problem ..
Aber "jedem das seine" oder wie war das noch gleich ... :lol:
nein pitbull... als melee macht man einfach nicht genug schaden über zeit um nen pe zu killen.
2 schuesse mit xbow auf die beine und die sache ist sowieso gelaufen.
ratakresch
14-07-07, 17:36
So siehts mal aus!! Als MC Tank hast du einfach verloren. Beine weg und Tschüss...
Aber als APU bei der miesen Freq isses das gleiche. Und wenn dir dann jemand die Beine nimmt siehst genauso alt aus. Mal davon abgesehen das du so absolut wirklich alles treffen musst am besten mit vollem Schaden auf den Kopf um überhaupt ne chance zu haben...
Aber darum spielt man ja so Klasse. Weils ne Herausforderung ist.
Das Problem lag nicht mal daran das mir auf die Beine geschossen wurde Speed hatte ich noch bis zum Schluss genug. Wie gesagt er hat sich den Schaden einfach ausgeheilt und zugleich hat er soviel Schaden ausgeteilt das man mit dem Versuch damage zu machen gar nicht mehr hinterherkommt. Und mit nem guten Aim trifft man auch nen MC Tank glaube kaum das ich in dieser Arena großartig rumclippe.
und die sache ist sowieso gelaufen.
muhaha
ratakresch
15-07-07, 20:19
Da wir uns ja mit sovielen Xbows auf dem Server rumschlagen müssen wollte ich euch nochmal 2 Videos zeigen...diese wie ich finde sehr interessant sind.
Xbow lame ftw
http://www.megaupload.com/?d=4SXKM4BM
http:///www.megaupload.com/?d=5GT1PA1N
Sry für das waren uns so bei dem download aber uppe normal nicht viel. ^^
hf
die vids sind der burner...
sollten sich vor allem mal die KKler anschauen ^^
jetzt mal ohne jammern: natürlich lässt sich der schaden von woc-waffen runterdrehen. aber wollt ihr das wirklich? oder soll das WoC-level nur noch für die hübsche neue PA gut sein? genügt es wirklich allen spielern, mit cap das endgame erreicht zu haben, ab dem nur noch PvP geht?
und glaubt ihr wirklich, irgendein KK-mitarbeiter würde nicht aufmerksam verfolgen, was sich ingame tut? natürlich wird bei KK grade ein neues game entwickelt, aber NC ist dafür das perfekte balancing-labor.
davon abgesehen: wenn sich bei allen NC-spielern die meinung hält, dass WoC-waffen zu stark sind, wird KK darauf reagieren. aber nicht schon, wenn einzelne spieler ihre persönliche meinung lautstark vertreten. trotzdem dürfte der xbow wohl stärker bleiben als eine judge.
generell finde ich es grossartig, dass seit 2.2 melee und psi in den hintergrund gerückt sind. genau so sollte es auch sein in einem cyberpunk-mmo. für schwertschwinger und zauberfuzzis gibts ja wow und 1000 andere fantasyopern.
du hast dir die 2 vids nich angeschaut oder ? :P
der xbow macht selbst wenn man nicht trifft fast den vollen schaden. D.h mit jedem schuss den du machst, verliert dein gegner hlt, selbst wenn du nicht triffst. was hat das mit guten Woc Waffen zu tun??
ich bin übrigens der Meinung dass es schon alleine dadurch reicht, dass man die WoC waffen all artifact mit minimum 3 slots bekommt... und die runs hat man schneller gemacht, als die entsprechende rare parts gesammelt.
da brauch es keinen extra woc bonus mehr.
ich bin übrigens der Meinung dass es schon alleine dadurch reicht, dass man die WoC waffen all artifact mit minimum 3 slots bekommt... und die runs hat man schneller gemacht, als die entsprechende rare parts gesammelt.
da brauch es keinen extra woc bonus mehr.
Das find ich auch völlig bescheuert. Ich krieg nicht nur ne Waffe die mehr Schaden macht als alle anderen, ich krieg sie auch praktisch noch nachgeschmissen.
Wenn ich mir dagegen überlege wie lange ich am sammeln und ressen und tauschen bin um ne gleichwertige FL oder Creed zu bekommen...da steht das in keinem Verhältnis mehr.
Uns ging es haptsächlich darum zu zeigen wie "verbugt" die xbow (noch) ist. Wir haben nicht die absicht die WOC lvl schelcht zu machen oder würde verlangen das diese ganz abgeschafft werden. Ich persönlich finde das ne tolle idee mit WOC da hat sich schon jemand gedanken gemacht um die Spieler länger bei laune zu halten und sie beim Spiel zu halten.
Wenn man die xbow hat als sagen wir mal spieler mit mittelmäßigem Aim skill und man trifft nicht alles und der gegner hätte eine judge und würde im verhältnis mehr treffen würde die xbow trozdem gewinnen was in meinen augen total unfair ist. Meiner meinung nach muss die xbow neu aufgesetzt werden 15 schuss, freq. runtersetzen, anforderungen von dex erhöhen (dex 105 z.b) damit die relation zu so einer kranken waffe auch stimmt . 8|
Meiner meinung nach muss die xbow neu aufgesetzt werden 15 schuss, freq. runtersetzen, anforderungen von dex erhöhen (dex 105 z.b) damit die relation zu so einer kranken waffe auch stimmt . 8|
hört doch langsam bloß auf mit dem scheiß. überall an den freqs der waffen zu drehen, ich glaub es hakt...dmg runter und gut ist oder soll pvp noch langweiliger werden?
alle waffenfreqs auf "vor 2.2" und nur den dmg ( und zum teil die magazine) anpassen, gut ist.
und was soll bitte ein dex von 105 bringen?...das stört doch nur den PE, den xbow spys ist sowas doch praktisch scheißegal, die waffe muss einfach schwächer sein.
und nabbl hat recht, es ist ne sauerei das man die woc waffen all arti bekommt, viel schneller als rares sammelt und sie dann noch einen extra dmg boost geben.
die xbow macht sowies aussieht übelsten area schaden... und zwar mehr als 50% von dem normalen schaden.
das heisst auch dass stealther übelst leicht zu killen sind, was mir neulich schon aufgefallen ist.
AoE dmg beim xbow? das geht natürlich gar nicht. den mal weg, dann weitertesten.
die xbow macht sowies aussieht übelsten area schaden... und zwar mehr als 50% von dem normalen schaden.
das heisst auch dass stealther übelst leicht zu killen sind, was mir neulich schon aufgefallen ist.
d.h. wenn ich vor mir auf den boden schiesse müsste ich schaden nehmen? ...mal probieren :)
nö an sich selbst macht ma so keinen schaden.
aber du kannst dir ja auch einfach die vids anschauen, die in dem thread hier gepostet wurden.
aber du kannst dir ja auch einfach die vids anschauen, die in dem thread hier gepostet wurden.
die xbow hat doch auch schon zu 2.1 area-dmg gemacht.
kurz den gegner im aim haben und klicken, geht dann das geschoß knapp neben den gegner macht es halt dmg, nur das der dmg jetzt offenbar viel höher ist als vorher^^
jo ... um einiges höher... vorher war der area dmg in etwa mit dem einer CS gleichzusetzen.
mal ab und zu so 10 schaden, aber auch nur wenn man die wolke gut getroffen hat.
dann ist es kein AoE ...sondern "bloss ein zielsuchendes Geschoss" :p .. gibts auch bei der CS oder den pulselaser pistols. Nur weil eine Waffe trifft wenn man daneben schiesst, macht sie nicht gleich AoE... solange der Server der Meinung ist, dass der Gegner in die Flugbahn des Projektils rennt hat das alles seine Ordnung... deswegen triffts halt auch die armen Stealther... unsichtbar != in Luft auflösen.
generell finde ich es grossartig, dass seit 2.2 melee und psi in den hintergrund gerückt sind. genau so sollte es auch sein in einem cyberpunk-mmo. für schwertschwinger und zauberfuzzis gibts ja wow und 1000 andere fantasyopern.
Die beiden Klassen gehören aber schon seit NC1 zum Spiel dazu. Und ob es dir passt oder nicht es gibt Leute die diese Klassen gerne spielen wollen im PVP. Allerdings ist es gegen Xbow PEs und Ionic Tanks sauschwierig bzw. fast unmöglich zu gewinnen wenn die Leute spielen können. Wenn schon Balancing dann richtig da gehören nunmal ALLE Klassen zu.
Und Woc ist mit Sicherheit ne schöne Sache aber es haben ja noch nicht einmal alle Klassen nen Item dafür. Toll das PE und Spy so viele Waffen zur Verfügung haben und was haben die anderen? Dem Melee hat KK seine Waffe auch wieder weggenommen und für den HC ... ja toll da gibts ne Waffe mit der man nicht wirklich PVP machen kann. Von den anderen Klassen brauch ich gar net erst anfangen.
Wenn du mit dem Balancing wirklich zufrieden bist dann verstehst du glaub ich den Sinn von Balancing nicht.
dann ist es kein AoE ...sondern "bloss ein zielsuchendes Geschoss" :p .. gibts auch bei der CS oder den pulselaser pistols. Nur weil eine Waffe trifft wenn man daneben schiesst, macht sie nicht gleich AoE... solange der Server der Meinung ist, dass der Gegner in die Flugbahn des Projektils rennt hat das alles seine Ordnung... deswegen triffts halt auch die armen Stealther... unsichtbar != in Luft auflösen.
falsch ... du kannst bei normalen waffen (also keinen barrel waffen) keinem gegner schaden machen wenn du nicht mit dem aim auf dem gegner bist und das fadenkreuz sich zusammenzieht.
sobald du nicht die hitbox im visier hast kannst du maximal nen kleinen areaschaden machen, der bei plasma zum beispiel dabei ist.
die CS macht auch leichten area schaden, denn man an sich selbst auch nicht spürt.
die Xbow ist da ne Spur härter und macht fast so viel schaden, als wäre man direkt mit dem aim drauf.
und genau deswegen hat nicht alles seine ordnung -.-
falsch ... du kannst bei normalen waffen (also keinen barrel waffen) keinem gegner schaden machen wenn du nicht mit dem aim auf dem gegner bist und das fadenkreuz sich zusammenzieht.
Das ist KEIN area schaden.
Area Schaden zeichnet sich dadurch aus, dass er a) einen vom Gegner unabhängigen Wirkungsradius hat (AREA OF EFFECT) und b) auf mehr als ein Ziel gleichzeitig wirken kann.
Beides ist weder bei der CS, noch bei der xbow, noch bei den pulselaser pistols, noch... der Fall.
Es gibt AoE Waffen, Waffen die Hitbox voraussetzen und Waffen, deren Projektile eine Flugbahn haben in welche man auch stealthed geraten kann.
sobald du nicht die hitbox im visier hast kannst du maximal nen kleinen areaschaden machen, der bei plasma zum beispiel dabei ist.
...und der bei o.g. Waffe eben stärker ausfällt. Trotzdem ist es kein AoE dmg. Wenn es dir missfällt, dass ein xbow projektil bei einem - nennen wir es mal Streifschuss (kann aber auch ein volltreffer sein) - mehr als "nen kleinen" Schaden macht, ist das ok und deine Meinung. Dein 'falsch' kannst du dir trotzdem sonstwohin stecken. Es ist KEIN AoE Schaden. :)
ratakresch
19-07-07, 01:34
Fakt ist einfach das die Xbow durch diese ganzen "Eigenheiten" zu krass wird. Das Ding hat ne gute Freq, nen 20 Schuß Magazin, der Aimkreis ist bei den Leuten die Xbow usen eh immer schon zu weil man einfach so gut drauf skillen kann, dann trifft das ding auch noch leute im stealth und sollte man mal zu spät klicken und der gegner ist bereits aus dem aim trifft sie ja auch noch mit rund 75 - ka % Schaden.
Wenn du als APU zu spät oder zu früh klickst kannst dir deinen cast sonst wo hinstecken und die zeit "abrennen", während nen Xbow User dann 6 mal schießt. Und dann musser ja nichtmal alles treffen weil knapp vorbei ja auch noch trifft.....
Hätte vorher auch nicht gedacht das man das auf den Videos doch so gut erkennt...
Es ist KEIN AoE Schaden.
Nenns halt Spritzschaden ...
Daran das Nabbl Recht hat ändert sich nichts.
also ake...
mal als kleines beispiel. du haust die ganze zeit auf den tisch auf dem dein handy liegt. du triffst aber dein handy nicht, also nimmt es nur minimalsten "area" schaden durch das rütteln. aber der ist so gering, weil du ja nicht direkt auf dein handy haust.
es ist in neocron so, dass du um mit normalen Waffen Schaden zu machen die Hitbox anvisiert haben musst. und da kann man nicht einfach die xbow zücken und danebenballern und trotzdem schaden machen.
ich glaube immer noch dass du dir die vids nicht angeschaut hast. denn sonst würdest du nichts erzählen von wegen: "in den schuss reinrennen" wenn der gegner auf dem video stillsteht ;)
Ich glaube das hatte er auch verstanden und wollte nur etwas wegen dem AoE klugscheißern.
Out of Controll
19-07-07, 11:47
erstmal ne große Packung Taschentücher an alle verteilt....
so schön das Ihr das nun geklärt habt das X-Bow, CS, FL und was sonst noch so tarnende Spy`s und PE`s trifft kein Area Damage macht ( wie war das bei der Particle Nemesis ? die kann ganz locker einen Spy der mit Obli getarnt ist umlegen ...muss halt einfach auf die Wolke ballern )
und nu zu dem Spruch den ich da oben gelesen hab Melee und PSI Freak`s ( auch Monk`s genannt ...mit PSI Fähigkeiten keine Zauberfuzzi`s ) haben im Spiel nix verloren ? :lol: erstmal die Geschichte von Neocron lesen bezüglich PSI Zeugs ( keine Monks ..kein PSI ...kein PSI nix mit Buffs egal ob Monk,Spy oder PE )
Der ganz große Witz ist ja das mit dem Melee .....überleg mal wie lange es Messer/Schwerter gibt warum sollte es in einer Cyberpunk Welt nicht geben ? ( günstig herzustellen und in fähigen Händen äußerst effektiv ) ist ja nicht so das da mit irgendwelchen Schwertern ala Final Fantasy rumgefuchtelt wird ( ka so 50 cm breite Klingen mit was weis ich wo das Teil zig Kilo wiegen müsste und die damit rumfuchteln als wenn es aus Plastik wäre ) wenn es einigen Leuten nicht passt sollen Sie Blümchen pflücken, Elfen schupsen, CS zocken oder was auch immer ...
( wie war das bei der Particle Nemesis ? die kann ganz locker einen Spy der mit Obli getarnt ist umlegen ...muss halt einfach auf die Wolke ballern )
meeeep
falsch... du machst an dem betreffenden runner keinen schaden. der kriegt zwar stacks drauf und die wolke wird "sichtbar" wegen dem feuer, aber es wird kein schaden verursacht.
du brauchst einfach ne hitbox um schaden mit solchen waffen zu verteilen. fertig.
und da darf die xbow nicht einfach aus der reihe tanzen, weil sie woc ist Oo
Drachenpaladin
19-07-07, 13:14
warum nicht GERADE WEIL sie woc ist?
einfach die werte von supreme auf balanced (^^) dann passts
woc is nich um sonst woc
John Bushido
19-07-07, 16:29
warum nicht GERADE WEIL sie woc ist?
einfach die werte von supreme auf balanced (^^) dann passts
woc is nich um sonst woc
dann erklär mir mal was wochenlanges grinden mit nem pvp vorteil zu tun hat???
dann erklär mir mal was wochenlanges grinden mit nem pvp vorteil zu tun hat???
:lol:
Naja, Woc sollte einfach keine so derben Einfluss aufs PvP haben. Einen kleinen Einfluss. Wirklich klein. Und wenns nur die bessere PA wäre. Oder stylische neue Waffen oder was weiss ich. Da gabs schon tausend Ideen. Aber KK checkts mal wieder nicht. :(
Powerpunsh
19-07-07, 17:12
Der einzige einfluss den ne WoC waffe geben sollte ist stlye. Oldsk00lstyle. Wie die bazooka oder halt xbow.
Aber ich versteh nicht, wie einige waffen bei dem TL balancing so aus der reihe tanzen. Irgendwo in den werten n komma falsch? ne 0 zuviel??
achja, wessen idee war das mit dem softcap? Welcher noob macht hier skillungen mit resis und anderen scheiss chips und gleichem dmg möglich????
woc is nich um sonst woc
WoC sollte nie ein PvP "Muss" sein. Dabei hatte der Xbow schon immer großen Einfluss aufs PvP auch als alle anderen Klassen von WoC noch geträumt haben. Dabei war es meiner Ansicht nach noch nie stylisch eine Xbow dabei zu haben mehr Stil hatten alle die die auf den Damage geschissen haben und Mut zur Judge, Exe oä. bewiesen haben
Man stelle sich nur mal das Geschrei vor wenn ein "HL" kommt bei dem der Aimbot integriert ist und der dabei noch übermäßigen Damage austeilt ... dann heulen hier die ganzen Spys dass sie mit Ihrem Xbow auf einmal wieder gegen Apus verlieren.
Man stelle sich nur mal das Geschrei vor wenn ein "HL" kommt bei dem der Aimbot integriert ist und der dabei noch übermäßigen Damage austeilt ... dann heulen hier die ganzen Spys dass sie mit Ihrem Xbow auf einmal wieder gegen Apus verlieren.
jo .. aber dann gehts 2 wochen und absolut jeder hat sich nen apu hochgezogen.
wollen ja alle soviel wie möglich killen.
Drachenpaladin
20-07-07, 09:51
immerhin gäbs dann wieder APUs ^^ :lol:
nc ist balanced!
bwahahha =P
yo, klingelts wenn ich sag das kurz nach 2.2 Retail jeder Hannes nen
Tank gemacht hat? (vorwiegend die leutz, die auf terra gewandert sind)
Gesetz dem fall der Xbow macht diesen mysteriösen AreaDMG gehört
das raus, keine frage. Auch zu dem "Woc sollte kein MUSS sein" sag ich JA,
was ich aber bevorzugen würd wäre ein generelles balancen/schraubendrehn
das man auch wirklich alle WAffengattungen in betracht ziehn kann.
DAS wärs ^^
2.2 war nicht der messias btw
ratakresch
02-09-07, 01:21
wieso wenn er diesen dmg macht......guck dir das video an dann weißt es ;)
Ich hab jez auch mal aus diversen Gründen ein Video aufgenommen.
Und neben anderen diversen Sachen habe ich dort zufällig auch diesen Dmg aufgenommen.
Wegen unserer derzeitigen Gegner hab ich meinen Tank extra auf Xbow geskillt.
Speziell dieser PE macht an meinem ungebufften Tank mit Splashdmg um die 100 dmg.
Das ist n bissi viel.
Dazu kommt noch seine Frequenz...
Während ich im Mediaplayer einmal Play-Pause drücke, rotzt der anderthalb Schüsse raus.
Das kanns echt nich sein.
Powerpunsh
02-09-07, 18:52
singleshotwaffen machen allg. nen zu hohen dmg ;)
Drachenpaladin
03-09-07, 15:48
wo bleibt eigentlich die Ionic Shotgun Cannon?^^
Die fehlt noch es gibt ne Pistol und ne Rifle, wenns die noch für die H-CTanks gibt DANN sind wir gebalanced
[/ironie]
hoeh? die cannon wurde zusammen mit gewehr und pistole eingefuehrt und is eigentlich neben creed die waffe um die herum man das zweite wtfpwn tank setup bastelt.
die pistole taugt im uebrigen nur nix als hauptwaffe weil se nach 2-3 ma nachladen ladehemmung bekommt.
Drachenpaladin
03-09-07, 16:08
aso? hm.. ich hab noch keine gesehn.. muss mich mal auf die suche machen..
wo kriegt man die Hacknet oder Rare?
drachenpaladine kämpfen mit schwert und armbrust!
du brauchst keine ionic shotgun cannon glaub mir.
:lol: nice one.
Das lustige ist nach wie vor das lustige Burstwaffen-Lotto. Wird man treffen? Macht man Schaden? Gibt es den Weihnachtsmann? Niemand weiss es so geanu, aber alle die sie benutzen, glauben fest dran (mich eingeschlossen).
Ich finde es traurig, das eine ganze Typengruppe von Waffen durch alle Klassen zur Sinnlosigkeit verdammt ist.
Mir kommt das wuergen wenn ich einen XBow sehe, ich gehe wenn ich eine (Golden) Beretta sehen, Tanks mit Ionic lass ich stehen, lila Kringel Shotgun RC Pes werden ignoriert - tja schade, das wars dann auch schon. 2 Zeilen genuegen um die Waffenvielfalt einer quasi nicht vorhandenen Serverpopulation zu beschreiben.
Was bleibt sind die wenigen Romantiker (mich wieder mal eingeschlossen), die sich wie Asterix bei den Roemern dagegen wehren dem allgemeinen Trend zu Easy Frags mitzumachen.
Was bleibt? Nun fuer mich ist es klar, ich weiss wo ich euch alle finde, da stehe ich dann, irgendwo hoch auf einem Berg und schiebe euch mit meiner SH die Ionic Scheisse zurueck in den Arsch, wo sie hingehoert.
Happy hunting. :)
Cain.
hab gestern vom dach bei simmons factory insgesamt vielleicht 15 leute mit SH gekillt. von Lego und Hells.
Auf Terra siehst du btw nur PEs und Tanks mit denselben Waffen. ist wie CS zocken mit anderer grafik.
lächerlich.
hallo nabbl ich frage mich nur warum hier mal keine reaktion von den herrn da oben kommt die probs welche du aufgeführt hast sind doch schon lange bekannt. ich frage mich nur warum, warum interessiert sich keiner von ihnen dafür oder sagt mal was, gibt seine meinung hier ab.
traurig kann man nur sagen. ich denke mal das das nc in der schublade oder dem mülleimer gelandet ist und sie alle mit dem neuen spiel beschäftigt sind.
denn finde ich es gut wie du dir noch mühe gibst für ein spiel wie dieses, es hängt zu vielen am herzen
mfg
geil :D
und die haben gedacht das die Legos alle weggebratzt haben :D
Du SCHUFFT!
Aber mal im Ernst.
Verurteile uns nicht nur weil wir Op-Fights machen wollen.
Wir haben einen Tank der es echt ne Zeitlang mit CS probiert hat
aber man kann einen guten DD nicht zur Sinnlosigkeit verdammen nur weil KK nich ausm Arsch kommt.
Desweiteren haben wir einen LowtecPe der mit irgendsoeiner Popelkniffte rumgurkt (craftmans glaube) und ich schwörs...
Dem nen PPu an den Arsch geklemmt und er geht ab wie luzi.
Ich würde auch lieber die CS benutzen, weil ich mit der Kniffte Tank gelernt habe, sie sich richtig geil anhört und ich n bissi auf das Ding stehe.
Aber im Opfight gehts in zweiter Linie darum, nen Gegner auch mal umzuhauen und um das zutun muss man mit denen Schritthalten.
Vll würde es helfen wenn man einen gewissen Muni-Mod bei Plasmaburstwaffen sehr krass gestallten würde.
Dann hätte man vll wieder mehr Plasmas im Fight, würde an der Gesammtsituation jedoch leider nix ändern.
carnage hatte in irgendeinem thread bestätigt, dass es ein problem bei burstwaffen gibt. anscheinend werden übertrieben viele fehlschüsse produziert, bzw treffer nicht angerechnet wenn sich der Gegner seitlich zu einem bewegt.
leider hatte aber thanatos in einem post erwähnt, dass das fraktionsupdate keine balancing änderungen mit sich bringen wird. also werden wir den zustand wohl noch ne weile haben.
ich gehe übrigens auch davon aus, dass wir nen paar neue woc waffen kriegen inklusive runs und vielleicht neue caves. ich hab keine infos, aber bei evo2.2 wars ähnlich. nur was bringen uns die neuen Waffen wenn die Balance für den popo ist ? ;-)
vielfalt!
noch nie gab es soviele gleichwertige und dennoch grundverschiedene looser setups wie heute :D
Agrotóxico
04-09-07, 12:07
ich gehe übrigens auch davon aus, dass wir nen paar neue woc waffen kriegen inklusive runs und vielleicht neue caves. ich hab keine infos, aber bei evo2.2 wars ähnlich. nur was bringen uns die neuen Waffen wenn die Balance für den popo ist ? ;-)
wahrscheinlich noch mehr "MUSS"-waffen...juhu :mad:
carnage hatte in irgendeinem thread bestätigt, dass es ein problem bei burstwaffen gibt. anscheinend werden übertrieben viele fehlschüsse produziert, bzw treffer nicht angerechnet wenn sich der Gegner seitlich zu einem bewegt.
leider hatte aber thanatos in einem post erwähnt, dass das fraktionsupdate keine balancing änderungen mit sich bringen wird. also werden wir den zustand wohl noch ne weile haben.
sind wir was anderes von denen gewohnt ich denke mal nicht. ich kann es immer noch nicht glauben das denen das spiel so gleichgültig geworden ist.
wenn man das hier ließt und die alten beiträge was da alles gemacht werden sollte was da alles kommen sollten und versprochen wurde. wenn man da mal einen strich drunter zieht kann man nur heulen.
Barter/Devona
07-09-07, 12:52
nur was bringen uns die neuen Waffen wenn die Balance für den popo ist ? ;-)
Das es noch mehr fürn popo ist^^
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.