PDA

View Full Version : [OT] Wii, ja wie jetzt?!

Terror_Nonne
07-12-07, 20:11
Hat einer nen Wii hier und was taugt das gute Teil? Gibs schon gute Titel?
Was taugt die neue Steuerung?

Habe meinen Gamecube zwar eher weniger genutzt, aber evtl kann ich meinen Beamer ja mal bissel ausreizen, sofern die Konsole nen DVI-Anschluss haben sollte. :wtf: Meinen alten Cube mag ich nimmer... :wtf: Und die beiden anderen Konsolen kommen mir nicht ins Haus, zu teuer.. Bin doch net verrückt. :wtf:

DayWalker
07-12-07, 20:14
Naja, für 'Highendgaming' würde ich andere Konsolen vorziehen, aber die Wii ist die PartyKonsole schlecht hin.
Der FunFaktor schlägt die Konkurenz um längen.

Michael Corvin
07-12-07, 21:54
Kann ich bestätigen. Die hinkt in so quasi jedem Punkt der Konkurrenz hinterher aber durch die innovativen Steuerungsmöglichkeiten die ideale Partykonsole. Das Spiele angebot ist aber von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen sehr Nintendo-typisch und so gibts vieles mit bunter und knuddeliger grafik. Für mich hat sie aber als 2. oder 3. Konsole auf jeden Fall ihre tauglichkeit bewiesen, da sowohl Konsole als auch spiele, für den sonstigen Verzicht, etwas billiger sind als bei den anderen. Aber wie schon gesagt, das Spielen mit mehreren Leuten ist Party pur, Singleplayer ist eher langweilig.

Auch wenn ich mich nun irgendwie negativ oute, muss ich gestehen, das ich auch in dieser Generation Mario Titel für die Wii habe (obwohl ich die Zeit lange überwunden haben sollte :D ) und z.B. das neue Mario & Sonic bei den Olympischen spielen (Summer Games im Mario Universum xD) ist zum ersten mal seit C64 tagen mal wieder ein echter Muskelschinder :D Eigentlich sogar noch ein bischen mehr als die Klassiker von früher - da war imme rnur ein arm von Lähmungserscheinungen betroffen. Ich hätts zwar lieber ohne das Mariothema gehabt aber das wird beim spielen echt 2. rangig.

Gibt neben den Klicki-Bunti Games aber auch diverse Multiplatform-Titel (bei denen ich ja lieber zu ner anderen Plattform greife ^^) und der ein oder andere Wii exklusive Erwachsenen Titel (wos leider oft sehr stumpfsinnig ums reine rum shootern geht) ist auch erhältlich.

Noch etwas das die Technik angeht:
Ich habe die Wii bisher nur mit einem Optionalen Komponentenkabel gesehen, das heisst: mit dabei ist standart RGB. Mit dem angeblichen HD Komponentenkabel lässt sich die Auflösung lediglich auf 480p steigern - was man im vergleich zur Konkurrenz wenn überhaupt als halbes HD bezeichnen kann. Das war bei mir so der einzige Wehrmutstropfen wo ich enttäuscht war. der Rest ist nicht zu beanstanden und die Controller funktionieren tadellos und halten auch mal nen sturz/schlag aus, was trotz Handgelenkschlaufe hin und wieder nötig ist :D

Garry
07-12-07, 22:09
Singleplayer langweilig - kann ich nicht bestätigen. Sowohl Zelda - Twilight Princess als auch Resident Evil 4 und Metroid Prime 3 waren/sind überhaupt nicht langweilig. Es gibt sehr wohl gute Singleplayer Spieler für den Wii. Auch Super Mario Galaxy ist nicht das schlechteste Singleplayer Spiel - allerdings habe ich seit meiner SNES Zeit genug von Jump and Run Spielen... ;)