PDA

View Full Version : Verein frustrierter Drohner - Thread Vol. 2

Pages : 1 [2]

YA5
30-09-03, 14:37
Originally posted by Bruder Tac
(...)ich für mein teil finde schon das er ein bissel mehr schanden machen müßte (...)

Jaja Schande macht der Droner dem Spx wirklich leider habe mienen Droner auf Jupi bei einem Genrepunfall verloren, er is nun Tank ... :o macht mehr Sinn und mehr Schaden :( auch wenn er richtig Dooof is :confused: 8| meine Superdroner auf Ura logg ich nur noch zum Consten (der könnte aber noch Dronen)

Keyol45743241
30-09-03, 14:41
Du bist so dämlich, echt..... :(Nur der Droner könnte ja abwarten bis der PPU mal wieder steht und andere sheltert und supportet. Die meisten PPUs stehen zu der Zeit. Aber gut jeder andere Char trifft auch nicht immer, aus dem selben Grund wie der Droner, denn das Ziel bewegt sich es laggt etc.Wir reden grade davon, einem PPU der unter Beschuß steht mit einer Kami den Rest zu geben. Welcher PPU unter Beschuß steht?

Weil Du offenkundig zu doof bist, den Thread zu lesen und Dich schlau zu machen bevor Du hier postest, nochmal die Erklärung... und das mache ich nicht weil ich Dich irgendwie mag, sondern damit selbst die Dümmsten, die sich jetzt erst einschalten und keinen Bock haben sich zu informieren nicht von Dir in die Irre geleitet werden:

Wenn eine Kami die Aufforderung bekommt zu explodieren, dann sendet sie dem Server Koordinaten. Diese Koordinaten werden dann mit denen vom Client des Opfers abgeglichen und entschieden wiviel Schaden er nimmt.
Um zu sehen wie unterschiedlich Bewegung wahrgenommen wird kann ich nur empfehlen zwei Versionen von NC nebeneinander laufen zu lassen, es vergehen MEHRERE SEKUNDEN, bis die Bewegungsinformation bei mir auf meinem Client ankommt. Und dort wo die Kami eigentlich auf meinem Client zu 100% trifft, da befindet sich nur noch ... Luft.

Bei einem Holy Lightning hingegen sendet der Client nur die Information "Ich habe getroffen mit soundsoviel Schaden", der dann nur noch auf dem Server gegen Resis und Armor etc abgeglichen wird.

Kannst Du den Unterschied erkennen?Na gut ich schreibe hier nochmal warum der Droner ein SUPPORTCHAR ist.Dann schreib' das mal.... bis jetzt warte ich auf ein Argument, deine eigenen hast Du selbst disqualifiziert. Kein Mensch verlangt mehr Schaden gegen Tanks, einzelne Tanks (:lol: ) sind vertretbar einfach. Monks sind das Problem, und davon nicht mal die APUs (einzelne APUs kann man killen) sondern die Kombo mit den PPUs. Oder besser gesagt NUR die PPUs.
Und in deinem Beispiel "Drohner vs Tank" würde der Tank von einem PPU gerezzt und hätte nix verloren, der PPU würde ihn dann sheltern und schon kann der Tank getrost den Drohner ignorieren und entweder normal weiterkämpfen gegen lohnende ziele oder einfach in aller seelenruhe den Drohner suchen gehen.Vorteil ist aber das sie wesentlich mehr Schaden macht als alles andere inkl. APU.Du bist echt zu doof zum lesen, oder? "Was für eine Frequenz hast Du mit HL und was für eine Frequenz hat ein Drohner?" Oder möchtest Du die Schussfrequenz bei der Rechnung außer Acht lassen? :rolleyes:Nu kannste wieder mein Post auseinandernehmen, den teil mit der Begründung oder Erklärung nicht Quoten etc.
Das ist zu einfach, gib' mir endlich 'ne argumentatorische Herausforderung und nicht so einen Dreck! Und welche Begründungen? :wtf: Ich habe da keine gesehen..... oder meinst du das lächerliche Drohner vs Tank Beispiel? :lol:

Ach ja.. vielleicht hast Du als anerkannter Experte und Kapazität auf dem Gebiet eine Ahnung.... warum sterben die Drohner aus?

Bruder Tac
30-09-03, 14:42
Um ein Support Char zu leveln finde ich Dronen einfach klasse aber wie gesagt als reinen Kampf Char fehlt ihm irgendwie was aber ich gebe nicht auf :D

Keyol45743241
30-09-03, 14:46
Um ein Support Char zu leveln finde ich Dronen einfach klasse aber wie gesagt als reinen Kampf Char fehlt ihm irgendwie was aber ich gebe nicht auf :D Das geht mir sooo auf die Eier, die scheiß "mit Drohnen hochlevler und dann umlommer" :(

Garrett[N-Tech]
30-09-03, 14:47
Der Droner bekommt alleine durch Imps +53RCL !!!

So, und jetzt überleg mal, was Rifle und Pistol Spys, Monks, Tanks ect. durch Kami Chips und ihre PA bekommen... tststs... :confused: :mad:

[/edit Ein bissl mehr verallgemeinert]

Orangutanklaus
30-09-03, 14:49
Um ein Support Char zu leveln finde ich Dronen einfach klasse aber wie gesagt als reinen Kampf Char fehlt ihm irgendwie was aber ich gebe nicht auf :D

<- Hat über ein Jahr lang monatl. dafür geblecht, für andere Klassen das Opfer zu spielen.
Nur die Hoffnung hat mich gehalten...hatte...

Keyol45743241
30-09-03, 14:53
Der Droner bekommt alleine durch Imps +53RCL !! Ach... da war ja noch Schwachsinn unkommentiert. :rolleyes:

Welcher Drohner hat alle Imps? Seit wann gibt es die? Machen die uns relevant besser? Nuja... ich kann jetzt Reveler fahren, aber der suckt ja nun mal leider auch... :(

Welcher nicht-Drohner muß Dinger mit 80% Quality ans Cap bringen?

Wie Schwachsinnig ist es einzelne Skillwerte, die man von Imps bekommt, zu vergleichen, wenn diese an der Gesamtbalance keinen Furz ändern? Wenn ein Drohner mit allen Imps +100000 bekommen würde, dann wäre er noch immer scheiße!!! Raffst Du das nicht? :mad:

Naja... ist nicht ganz wahr.... der hätte dann genug Skillpunkte frei um R-C und T-C zu leveln. :D

MadShadow
30-09-03, 15:05
Originally posted by Keyol45743241
Ach... da war ja noch Schwachsinn unkommentiert. :rolleyes:

Welcher Drohner hat alle Imps? Seit wann gibt es die? Machen die uns relevant besser? Nuja... ich kann jetzt Reveler fahren, aber der suckt ja nun mal leider auch... :(

Wie Schwachsinnig ist es einzelne Skillwerte, die man von Imps bekommt, zu vergleichen, wenn diese an der Gesamtbalance keinen Furz ändern? Wenn ein Drohner mit allen Imps +100000 bekommen würde, dann wäre er noch immer scheiße!!! Raffst Du das nicht? :mad:

Naja... ist nicht ganz wahr.... der hätte dann genug Skillpunkte frei um R-C und T-C zu leveln. :D

@Keyol

wie wärs damit :
1. KK gestattet endlich Dronen mit Slots damit man modden kann und weniger Skill für den Cap braucht. Wobei die Mods nicht zu teuer sein sollten wie die üblichen.
2. KK führt genau so wie es bei Rifle und Pistol ist Hightech Dronen ein, für deren Benutzung T-C geskillt werden muss damit auch Droner den Stealth wie die andern Spys nutzen kann, ohne auf Cap verzichten zu müssen.

Gibts du dann Ruhe ?

Mad Shadow

Motor Mike
30-09-03, 15:09
Das geht mir sooo auf die Eier, die scheiß "mit Drohnen hochlevler und dann umlommer"

das ist ja das einzige für was Dronen noch gut sind

Consten auf 120 /rest wpw minmum requ
Rcl auf minmunm rest reppen

dan ab in die Cave spy 100/100 dex /int capen
Keine ahnugn haben wie man Drone vs Player macht
Keine Ahnung haben von Kampftaktik
Keine Ahnung haben von MAx reichweite udn maxdamge
Keine Ahnugn haben wie man ne Kami richtig benutzt

sein godlike Über constructor Trader char Herlommen

idn forum gehen und Klugscheissen was man doch für ne ahnung fvom Riggen hatt

Pvm Riggen kann jeder Horst da brauchste nichtmal taktik oder skill dazu

:mad: o_O :mad:

Sorry for that aber das macht mich sauer sowas

Velvet
30-09-03, 15:53
Originally posted by Satei_Harakiri
Vielleicht könnte mir das man einer Erklären ausser Moses, von dem kommt nix gescheites.
Ich verstehs wirklich nicht.
Der Droner bekommt alleine durch Imps +53RCL !!!
Kann selbst mit 70 AGL (inkl. Imps) auf 213 RCL (mit Imps) kommen.
Bitte wo ist da das Problem? Eigentlich kann man als Droner doch AGL fast weglassen, da man ATL hochskillen kann da der Char sowieso tot ist sobald er entdeckt wird, egal ob von nem Feind oder Grim oder sonstwas.
Sorry ich verstehs wirklich nicht und hätte dazu gerne ne Erklärung.

Also (bitte nicht auf die genauen Wete fest nageln!)
Um eine TL 102 - Waffe (non-rare) im Bereich Schaden zu "cappen" sind ca.195 RCL und 155 WPW notwendig...
Dabei spreche ich noch nicht von der ERSTEN rare - Waffe die bei TL 116 liegt. Da weiss ich gar nicht ob ich die jemals bis zum Schadens-cap bringe.
Dazu kommen die in diesem Thread diskutierten Drohnen-bugs. Und das scheint alle Drohner ein wenig zu frustrieren.

@ Diskussionshansel:
Bitte Euren erhitzten Meinungsaustausch woanders hin verlagern. Danke:D

Satei_Harakiri
30-09-03, 17:36
Ach... da war ja noch Schwachsinn unkommentiert. :rolleyes:

Wer welche imps hat ist uninteressant, der Monk zb APU wird auch immer mit allen/besten beim CAP gewertet also der Droner auch!
Was man von wo ans Cap bringen muss ist doch total uninteressant, der Punkt ist ob man es schafft oder nicht. Welcher Tank schafft denn ne Doom ans Cap ohne Fortress und Buff???
Ach ja bei meiner Aufstellung war der Droner Buff nicht dabei, also nochmal +20 RCL draufpacken... Denn jeder andere Char braucht das auch um seine hohen Waffen ans Cap zu bringen.

Den rest hatte ich dir schon xmal versucht zu vermitteln, das die Gesamtbalace wenn der Droner noch ne gescheite Gatling Drone bekommen würde und nicht nur Energy/Xray Schaden machen könnte im High LVL bereicht echt gut währ. Warum die Drone nicht gleich stark sein darf wie ein anderer Char hab ich im anderen Tread begründet, was du natürlich wieder ausgelassen hast und als Quatsch abgetan hast. War ja klar :rolleyes:

@Velvet: Wenn ich mir das so durchdenk, heisst das ja das ein Droner ne Punisher bei 213+20 RCL im Schaden cappen könnte oder?

Ja jetzt kommt gleich wieder Moses mit seinem PPU hass, das gehört aber nun wirklich nicht hier hin, da der PPU für jede Klasse auch ein Vorteil ist, gerade für den Droner da es ihm solange die Drone in der Luft ist scheiss egal ist ob der Buff weg ist. Was bei längern Wartezeiten im OPfight doch auch ein kleiner Vorteil ist.
Würde mich doch echt mal interessieren ob man im OP Fight mit 2 high LVL Dronern + anderen Chars nicht doch was reissen könnte.

@Velvet nochmal :)
Ich würde hier gerne Diskutieren, aber dazu gehört das man nunmal auch eingeständnisse macht und die Meinung des anderen akzeptiert. Was hier zumindest einer wirklich nicht kann und es ihm auch egal ist ob man ein eingeständniss gemacht hat da er von seiner "göttlichen" Meinung kein deut abweicht
= Keine Diskussion möglich :(

@Motor Mike: Ich zumindest hab meinen Conster nicht als Droner gelevelt und es gibt wirklich bessere Wege das zu tun. Zwar nicht alleine aber im Team. Trotzdem wird es sowas immer geben, zb PPU da wird auch meistens zum lvln ein APU oder Hybrid gemacht und dann umgelomt da der PPU wirklich nicht schön zum lvln ist.

@MadShadow: Bevor da solche Dronen eingeführt werden sollte mit Slot müsste erst geklärt werden ob man die jetzigen nicht schon ans Cap bringen kann wenn man auf fast alles bei DEX verzichtet. Was ich wirklich nicht weis aber hoffe das es hier noch gepostet wird. Vorher braucht man da garnicht anfangen irgendwas machen zu wollen.

Velvet
30-09-03, 18:23

@Velvet: Wenn ich mir das so durchdenk, heisst das ja das ein Droner ne Punisher bei 213+20 RCL im Schaden cappen könnte oder?
@Velvet nochmal :)
Ich würde hier gerne Diskutieren, aber dazu gehört das man nunmal auch eingeständnisse macht und die Meinung des anderen akzeptiert. Was hier zumindest einer wirklich nicht kann und es ihm auch egal ist ob man ein eingeständniss gemacht hat da er von seiner "göttlichen" Meinung kein deut abweicht
= Keine Diskussion möglich :(

1) Ups... :rolleyes:
Da mach ich mich doch mal ans leveln... keine Ahnung im Moment.
Und ich caste nur +5 RCL auf mich. (ja, ich könnte mir Hilfe besorgen:D )
Ich würde echt böse sein, wenn man von meinem Tank verlangen würde für den Schadensmax. seiner CS einen Stärke-skill auf 190 zu bringen UND einen CON - Skill auf 150...
2) Ich wollte nur so am Rande anmerken, dass man vielleicht so mal unter Umständen die etwas persönlich gewordenen Diskussion woanders hin verlagern könnte, wenn man denn wollte... *murmel*

Ich bin freiwillig Drohner.
Und Drohner unter sich sind super nett zu einander (inGame):D

Satei_Harakiri
30-09-03, 18:34
Originally posted by Velvet
1) Ups... :rolleyes:
Da mach ich mich doch mal ans leveln... keine Ahnung im Moment.
Und ich caste nur +5 RCL auf mich. (ja, ich könnte mir Hilfe besorgen:D )
Ich würde echt böse sein, wenn man von meinem Tank verlangen würde für den Schadensmax. seiner CS einen Stärke-skill auf 190 zu bringen UND einen CON - Skill auf 150...
2) Ich wollte nur so am Rande anmerken, dass man vielleicht so mal unter Umständen die etwas persönlich gewordenen Diskussion woanders hin verlagern könnte, wenn man denn wollte... *murmel*

Ich bin freiwillig Drohner.
Und Drohner unter sich sind super nett zu einander (inGame):D
zu 1. Der Tank braucht zwar bis zum Schadensmax von der CS nur ca. 180 HC nur das CAP in Handhabung naja das ist dann doch etwas weg....
zu 2. Ja ich weis das ich mich da zurückhalten sollte, nur bei einigen Postings hier kann ichs einfach nicht lassen doch was dazu zu schreiben, das artet nur leider bei Moses und mir immer in diesen pers. Posts aus :(

Währ ja auch nochmal schöner wenn du nicht freiwillig Drohner währst :)
Bin ja auch inGame nett!! :D

Keyol45743241
30-09-03, 19:25
Ich fühle mich von Schwachsinn zum Thema Drohnen von ... naja... weniger gebildeten Leuten, die sich weigern sich zu informieren, halt persönlich beleidigt.... wenn Du mich nicht immer argumentatorisch unterfordern würdest, dann könnte man auch diskutieren. :rolleyes:Wer welche imps hat ist uninteressant, der Monk zb APU wird auch immer mit allen/besten beim CAP gewertet also der Droner auch!Naja... ok. Wie wäre es Du beschränkst Dich auf die Kernaussage:

"Wie Schwachsinnig ist es einzelne Skillwerte, die man von Imps bekommt, zu vergleichen, wenn diese an der Gesamtbalance keinen Furz ändern? Wenn ein Drohner mit allen Imps +100000 bekommen würde, dann wäre er noch immer scheiße!!!" und sagst was dazu..... :rolleyes:

Ok, der Tank hat es schwerer ans Cap zu kommen als ein Drohner. Dafür ist der Unterschied zwischen einem Drohner und einem Tank anstelle von 40 Schaden am Warbot 80 Schaden pro Schuß im Gegensatz zum Tank mit einer Reichweite von 200 bis 400 Schaden. Die Skillpunkte die ein Drohner investieren muß sind auf der per-Schadens-Basis am ineffizientesten ausgegeben, da ein Drohner mit Skillpunkten einen Prozentwert steigert der von einem BASISWERT abhängt. Und der gottverdammte Basiswert ist halt nicht wie beim Tank 200 sondern 40! Und mehr 10% von 40 und mehr 10% von 200, da ist halt ein Unterschied, das kann ja wohl jeder erkennen! Steht alles schon in diesen Threads, ich habe es in den diversen Monkbalance threads vorgekaut, verdammt noch mal, LIES ES DIR DURCH! Ergo ist es völlig egal als Drohner irgendein ein Schadenscapp zu erreichen, es bringt eh' nix.... aber das hatten wir doch schon mal, in dem kursiv geschriebenen weiter oben :rolleyes:

Ich habe jetzt den Tank als Vergleich genommen, der hat ein Damagecap bei 178% und eine ähnliche Freqenz wie ein Drohner.

Und zum Thema PPU Boni für Drohner: Kein PPU bufft einen Drohner in einem Opfight mehr als einmal. Und das ist normalerweise wenn sich die Leute sammeln, ab dann bleibt der PPU beim Mob.Den rest hatte ich dir schon xmal versucht zu vermitteln, das die Gesamtbalace wenn der Droner noch ne gescheite Gatling Drone bekommen würde und nicht nur Energy/Xray Schaden machen könnte im High LVL bereicht echt gut währ. Warum die Drone nicht gleich stark sein darf wie ein anderer Char hab ich im anderen Tread begründet, was du natürlich wieder ausgelassen hast und als Quatsch abgetan hast.Eine Gatlingdrohne mit hohem TL würde vielleicht helfen, allerdings würde das lediglich an den Symptomen von Monkocron rumschrauben und nicht die Ursache beseitigen, den PPU. Wenn es den nicht mehr geben würde, dann könnte man anständig fighten, so aber ist es eine Farce.

Und so lange wie es nur den APU (in Horden) als Gegenwaffe gegen PPUs gibt, solange wird Neocron Monkocron bleiben.

P.S.: Für Mike/Max[...] und ich ich glaub das immer nochnett das die xray macht [...]Die Monkeharmor schützt gegen Xray. Es gibt einen Grund warum das die beste PvP Armor ist. :rolleyes:
Probier es mal an einem Spy mit Energybelt und mit/ohne ARS. Da wird der Unterschied schon deutlich.

Satei_Harakiri
30-09-03, 19:55
Ich fühle mich von Schwachsinn zum Thema Drohnen von ... naja... weniger gebildeten Leuten, die sich weigern sich zu informieren, halt persönlich beleidigt.... wenn Du mich nicht immer argumentatorisch unterfordern würdest, dann könnte man auch diskutieren. :rolleyes:Naja... ok.
Denke zu sowas muss ich nix sagen oder?

Wie wäre es Du beschränkst Dich auf die Kernaussage:

"Wie Schwachsinnig ist es einzelne Skillwerte, die man von Imps bekommt, zu vergleichen, wenn diese an der Gesamtbalance keinen Furz ändern? Wenn ein Drohner mit allen Imps +100000 bekommen würde, dann wäre er noch immer scheiße!!!" und sagst was dazu..... :rolleyes:

Dazu kann ich nur wiederholen:
Der Droner muss ein Supportchar sein, alleine aus Balancinggründen. Denn er kämpft mit seiner Drone, wenn diese jetzt genausoviel Damage machen würde wie zb ein Tank was währe dann? Der Tank kämpft, verliert und stirbt. Der Droner kämpft und verliert und kann warscheinlich noch fliehen. Na das ist bestimmt laut Moses gerecht da ja der Droner den vorteil hat. Ganz klar.
Hier kann man jetzt noch meine Meinung über Gatlingdronen hinzufügen. Der Netcode und das dieser nunmal für Kamidronen total scheisse ist, sollte man extra diskutieren.

Ok, der Tank hat es schwerer ans Cap zu kommen als ein Drohner. Dafür ist der Unterschied zwischen einem Drohner und einem Tank anstelle von 40 Schaden am Warbot 80 Schaden pro Schuß im Gegensatz zum Tank mit einer Reichweite von 200 bis 400 Schaden. Die Skillpunkte die ein Drohner investieren muß sind auf der per-Schadens-Basis am ineffizientesten ausgegeben, da ein Drohner mit Skillpunkten einen Prozentwert steigert der von einem BASISWERT abhängt. Und der gottverdammte Basiswert ist halt nicht wie beim Tank 200 sondern 40! Und mehr 10% von 40 und mehr 10% von 200, da ist halt ein Unterschied, das kann ja wohl jeder erkennen! Steht alles schon in diesen Threads, ich habe es in den diversen Monkbalance threads vorgekaut, verdammt noch mal, LIES ES DIR DURCH! Ergo ist es völlig egal als Drohner irgendein ein Schadenscapp zu erreichen, es bringt eh' nix.... aber das hatten wir doch schon mal, in dem kursiv geschriebenen weiter oben :rolleyes:

Ich habe jetzt den Tank als Vergleich genommen, der hat ein Damagecap bei 178% und eine ähnliche Freqenz wie ein Drohner.

Schau dir an was ich weiter oben zu deinem kursiven geschrieben hab, ich denke das passt hier auch genau dazu.
Aber was willst du mit deinem verdammten Basiswert? :wtf:
Es kommt drauf an was am ende als Damage rauskommt.
Der rest ist Zahlenrumschaukellei. Aber vielleicht wenn du was anderes meinst kannste das nochmal richtig posten damit man auch versteht was du aussagen willst?

Und zum Thema PPU Boni für Drohner: Kein PPU bufft einen Drohner in einem Opfight mehr als einmal. Und das ist normalerweise wenn sich die Leute sammeln, ab dann bleibt der PPU beim Mob.Eine Gatlingdrohne mit hohem TL würde vielleicht helfen, allerdings würde das lediglich an den Symptomen von Monkocron rumschrauben und nicht die Ursache beseitigen, den PPU. Wenn es den nicht mehr geben würde, dann könnte man anständig fighten, so aber ist es eine Farce.
Tja wenn dein PPU dich nur 1x bufft machst du wohl was falsch. Vielleicht solltest du jedesmal Buff anfordern wenn deiner weg ist und du die nächste Drone starten willst? Ich hol mir auch jedesmal Buff wenn meine weg sind! Sowas nennt man TEAM und net Einzelkämpfer!

Und so lange wie es nur den APU (in Horden) als Gegenwaffe gegen PPUs gibt, solange wird Neocron Monkocron bleiben.
Man merkt da hat einer den absoluten Durchblick. Zum schiessen :D

Rest kommentier ich net da wir hier net bei nem Monktread sind.

CptFuture
30-09-03, 20:09
was geht denn hier ab?

ist es denn so schwer zu verstehen, daß jeder kampfchar, der eine waffe tragen kann auch eine chance gegen jeden anderen char in einem kampf haben sollte?

ich würde nur mal gerne wissen, welcher monk in einem op-fight in den letzten monaten von einer drohne gekillt wurde.
und dann sollen die gleichen monks mir mal sagen von wieviel snipern oder auch tanks.

wenn kk einer klasse eine waffe in die hand gibt, dann sollte diese klasse die waffe auch genau so gut und tödlich einsetzen können wie jede andere klasse. sollte der spy wirklich ein supportchar sein, dann bitte ich kk darum, alle drohnen (bis auf observer) und alle waffen für die spys aus dem spiel zu entfernen (außer vielleicht einem messer).

Keyol45743241
30-09-03, 21:16
Vergisses, Satei bezahlt mehr geld als wir im Monat, deswegen sind Monkehs ja auch besser im PvP und können gleichzeitig noch einen Tradeskill.

Wir Drohner bekommen ja schließlich geld, da sollten wir schon zufrieden sein, daß wir ohne Tradeskill uns passabel gegen Mobs halten :rolleyes:Es kommt drauf an was am ende als Damage rauskommt.
Der rest ist Zahlenrumschaukellei. Aber vielleicht wenn du was anderes meinst kannste das nochmal richtig posten damit man auch versteht was du aussagen willst?
.Die Zahlenschaukelei soll dem geneigten Leser die Begründung für meine Argumente liefern, Du hast leider oft genug bewiesen selbst Argumente nicht zu lesen.

Aber schlußendlich, eine Behauptung die von meinen Argumenten untermauert wird: Der Drohner macht für die ganzen Nachteile die er im PvP hat nicht genug Aua... und da reden wir nicht generell sondern gegen geshelterte Gegner, insbesondere den unverwundbaren allesrezzer. Aber das hatten wir ja schon mal :rolleyes:Tja wenn dein PPU dich nur 1x bufft machst du wohl was falsch. Vielleicht solltest du jedesmal Buff anfordern wenn deiner weg ist und du die nächste Drone starten willst? Ich hol mir auch jedesmal Buff wenn meine weg sind! Sowas nennt man TEAM und net Einzelkämpfer!Ich stehe aber so 20 000 bis 30 000 meter weit weg, versteckt vor dem Gegner. Da hat der PPU keine Zeit hinter mir her zu laufen :rolleyes: Und komm bitte nicht wieder mit so Vorschlägen wie und wo man einen Drohner am besten spielt - im OP verstecken ist suizid, aber das hatten wir schonmal, oder nicht? :wtf:

Da Du den gleichen Schwachsinn wieder anbringst zupf ich es halt nochmal auseinander :rolleyes:Originally posted by Satei_Harakiri
Der Droner muss ein Supportchar sein, alleine aus Balancinggründen. Denn er kämpft mit seiner Drone, wenn diese jetzt genausoviel Damage machen würde wie zb ein Tank was währe dann? Der Tank kämpft, verliert und stirbt. Der Droner kämpft und verliert und kann warscheinlich noch fliehen. Na das ist bestimmt laut Moses gerecht da ja der Droner den vorteil hat. Ganz klar.Die Balance gegen einen TANK ist durchaus passabel. In Nahkampfsituationen wie bei TH raids oder im PP (oder auch bei einem Überfall auf den man nicht gefasst ist) liegen alle Chancen beim Tank.

Im Gegenzug hat ein Tank im 1 on 1 mit einer Drohne kaum eine Chance - das setzt allerdings voraus, daß der Drohner Vorbereitungszeit hatte und vor allem, daß der Drohner nicht in irgendeinem Nahkamfgelände wie dem PP ist - selbst wenn der Tank den Drohner nicht findet kann er doch einfach wegsyncen ohne das die Drohne folgen kann.

Das Synclaming ist auch die große Problematik bei jedem Kampf mit einem Tank... irgendwann isser weg, wenn er einfach nur die Beine in die Hand nimmt.

Balancing gegen einen PistolPE/RiflePE: Der PE kann einfach stealthen und den Drohner suchen, dank Shelter hält er auch lange der Drohne stand, im notfall einfach stealthen und gut ist, zusätzlich gegen die ganzen Nahkampfnachteile

Balancing gegen Spy: Wie PE, es sei denn er kann nicht stealthen. Aber ein Rifle/PistolSpy der nicht stealthen kann ist so oder so nicht überlebensfähig, egal gegen welchen Gegner. Dank ARS nimmt ein Spy ähnlich wenig Schaden wie ein PE, der Joker ist allerdings immer der Belt..... Aber in Zeiten von CS und HL mit Energy als Hauptschadensmacher der entsprechende Belt dem Firebelt in jedem Falle vorzuziehen, auch wenn die CS firegemoddet ist.

Balancing gegen APU: Einen Apu kann man mit einer Drohne durchaus besiegen, wenngleich das Point&Click und der immense Schaden in kürzester Zeit die Sache schwer machen.... der APU hat einfach nicht genug Verteidigungskräfte. Selbst wenn er die erste Drohne vernichtet wird spätestens die Zweite an seinen Reserven zehren. Und wenn mehrere APUs beieinander stehen kann man von Glück sagen ein paar Salven angebracht zu haben.

Balancing gegen irgendwas das vom PPU gesheltert wurde/geheilt wird oder den PPU selbst: Lächerlich, witzlos, und selbst wenn man jemanden umbekommt steht der nach 6(!) Sekunden wieder wenn man eine Frequenz von 10/Min beim Ressurect annimmt. Alleine eine Drohne zu wechseln, da sie zu stark beschädigt ist dauert normalerweise ~1 minute. Wenn ich die Drohne einfach droppe sind das noch immer 30 Sekunden MINIMUM, dazu kommt noch evtl. buff recasten, Position wechseln (Nein, der Körper steht ja doch nicht etwa verwundbar in der Zone? :wtf: ).

Und jetzt BITTE es war mehr als einmal aufgelistet, SUCH DIR DIE VERDAMMTE LISTE MIT DEN NACHTEILEN DER DROHNER, vielleicht verstehst Du dann die Problematik besser :rolleyes:

Satei_Harakiri
30-09-03, 23:50
Vergisses, Satei bezahlt mehr geld als wir im Monat, deswegen sind Monkehs ja auch besser im PvP und können gleichzeitig noch einen Tradeskill.

Wir Drohner bekommen ja schließlich geld, da sollten wir schon zufrieden sein, daß wir ohne Tradeskill uns passabel gegen Mobs halten :rolleyes:Die Zahlenschaukelei soll dem geneigten Leser die Begründung für meine Argumente liefern, Du hast leider oft genug bewiesen selbst Argumente nicht zu lesen..
Das kann schon sein das ich mehr Geld im Monat zahl wie du aber das ist hier nicht entscheidend.
Erzähl mir nicht das nur der arme Droner sich keinen Tradeskill leisten kann *heul* unter int kann er ein paar Punkt abknapsen allein durch die neuen Imps?! Kenn da nen Droner der fast 160 auf Hacken hat und die Dronen trotzdem Cap hat o_O
Was du mit der Zahlenschaukelei meinst, weis ich immernoch nicht. Oder nicht 100% naja willst es ja nicht sagen, das ganze Tread werde ich mir nicht nochmal durchlesen, hatte es nur überflogen, das geb ich zu.

Aber schlußendlich, eine Behauptung die von meinen Argumenten untermauert wird: Der Drohner macht für die ganzen Nachteile die er im PvP hat nicht genug Aua... und da reden wir nicht generell sondern gegen geshelterte Gegner, insbesondere den unverwundbaren allesrezzer. Aber das hatten wir ja schon mal :rolleyes:Ich stehe aber so 20 000 bis 30 000 meter weit weg, versteckt vor dem Gegner. Da hat der PPU keine Zeit hinter mir her zu laufen :rolleyes: Und komm bitte nicht wieder mit so Vorschlägen wie und wo man einen Drohner am besten spielt - im OP verstecken ist suizid, aber das hatten wir schonmal, oder nicht? :wtf:
Ja ich weis das du meinst der Droner macht net genug Aua haste schon xmal gesagt, ich hatte geschrieben das ihr dafür ne Gatlingdrone bekommen solltet. Wie du OP Fights machst is mir total latte!!!! Ich werde dir bestimmt keine Vorschläge machen das du am ende vielleicht noch überlebst. Trotzdem is das verstecken im OP nur dann suizid wenn ihr verliert ;) wobei dann auch die meisten anderen tot sind. Klar der Droner darf nicht sterben ne auf keinen fall er hat ja ganz wertvolle Dronen zu verlieren die jeder nachbauen kann hilfe!! Nicht sowas wie ne Moonstriker oder Fire APO oder ne ROG die nix wert sind. Hast recht darfst du nicht das währe unverantwortlich. (Hatte schonmal sowas wie Team angesprochen)

Da Du den gleichen Schwachsinn wieder anbringst zupf ich es halt nochmal auseinander :rolleyes:Die Balance gegen einen TANK ist durchaus passabel. In Nahkampfsituationen wie bei TH raids oder im PP (oder auch bei einem Überfall auf den man nicht gefasst ist) liegen alle Chancen beim Tank.
Da haben natürlich alle anderen Klassen ne besser Chance gelle?
Jeder würde nen Tank im Nahkampf ownen wenn der Tank einem überrascht...

Im Gegenzug hat ein Tank im 1 on 1 mit einer Drohne kaum eine Chance - das setzt allerdings voraus, daß der Drohner Vorbereitungszeit hatte und vor allem, daß der Drohner nicht in irgendeinem Nahkamfgelände wie dem PP ist - selbst wenn der Tank den Drohner nicht findet kann er doch einfach wegsyncen ohne das die Drohne folgen kann.

Das Synclaming ist auch die große Problematik bei jedem Kampf mit einem Tank... irgendwann isser weg, wenn er einfach nur die Beine in die Hand nimmt..
Also wenn man jetzt mal das wegsyncen erstmal weglässt dann ist doch da der Droner fast besser wie die anderen Chars?
PPU mal aussen vorgelassen.
Das syncen was vorallem bei Raids und sonstigem Scheiss vorkommt nervt jedesmal und nicht nur die Droner.
Im OP Fight passiert das weniger ausser UG <-> OP.

Balancing gegen einen PistolPE/RiflePE: Der PE kann einfach stealthen und den Drohner suchen, dank Shelter hält er auch lange der Drohne stand, im notfall einfach stealthen und gut ist, zusätzlich gegen die ganzen Nahkampfnachteile

Balancing gegen Spy: Wie PE, es sei denn er kann nicht stealthen. Aber ein Rifle/PistolSpy der nicht stealthen kann ist so oder so nicht überlebensfähig, egal gegen welchen Gegner. Dank ARS nimmt ein Spy ähnlich wenig Schaden wie ein PE, der Joker ist allerdings immer der Belt..... Aber in Zeiten von CS und HL mit Energy als Hauptschadensmacher der entsprechende Belt dem Firebelt in jedem Falle vorzuziehen, auch wenn die CS firegemoddet ist.
Hier werden echt nachteile aufgezählt die eigentlich jede Klasse mit ihnen hat. Naja der PE vorallem ist arg gefährlich mit ner richtigen Skillung. Legt fast alles um.
Spy ist so ne sache, Pistol Spy = LVL oder Trader only.
Rifle Spy kann echt was reissen, vorallem bei nem APU ohne Deflector ;)

Balancing gegen APU: Einen Apu kann man mit einer Drohne durchaus besiegen, wenngleich das Point&Click und der immense Schaden in kürzester Zeit die Sache schwer machen.... der APU hat einfach nicht genug Verteidigungskräfte. Selbst wenn er die erste Drohne vernichtet wird spätestens die Zweite an seinen Reserven zehren. Und wenn mehrere APUs beieinander stehen kann man von Glück sagen ein paar Salven angebracht zu haben.

Das ist doch jetzt ne Darstellung von alles Chars die gegen nen APU oder mehrere APUs kämpfen O_o

Balancing gegen irgendwas das vom PPU gesheltert wurde/geheilt wird oder den PPU selbst: Lächerlich, witzlos, und selbst wenn man jemanden umbekommt steht der nach 6(!) Sekunden wieder wenn man eine Frequenz von 10/Min beim Ressurect annimmt. Alleine eine Drohne zu wechseln, da sie zu stark beschädigt ist dauert normalerweise ~1 minute. Wenn ich die Drohne einfach droppe sind das noch immer 30 Sekunden MINIMUM, dazu kommt noch evtl. buff recasten, Position wechseln (Nein, der Körper steht ja doch nicht etwa verwundbar in der Zone? :wtf: ).
Da du hier nur nen 1vs1 schlilderst kann ich nur sagen, das jede Klasse bis auf nen Rifle/Stealth Spy genau diese Probleme hätten. Der würde aber auch keinen platt bekommen zumindest nicht alleine. Soll ich jetzt noch erwähnen das dies der Droner von wegen Balacing auch nicht sollte? Ach ne du willst ja doch deinen God Mode oberrul0r Droner oder???

Und jetzt BITTE es war mehr als einmal aufgelistet, SUCH DIR DIE VERDAMMTE LISTE MIT DEN NACHTEILEN DER DROHNER, vielleicht verstehst Du dann die Problematik besser :rolleyes:
Ich versteh die "Problematik" schon.
Alle Droner haben das Problem mit den High End Dronen. Diese haben nur eine Schadensart oder 2 mit XRay.
Sollte um ne Gatling und vielleicht noch ne Drone die Feuerschaden macht erweitert werden.
Wenn dann noch der Schaden vielleicht müsste man vorher Testen etwas angehoben wird, so das der Droner es immernoch richtig schwer hat nen Runner zu killen.
Das ander Prob ist warscheinlich der Netcode. Dieser ist eh total mist und es laggt und Synct in belebten Zonen immer. Nur beim Droner ist das hat vorallem wie du gesagt hast bei der Kami besonders scheisse.
Hab ich was vergessen? Kann sein aber das sind jetzt die Probs die mir so spontan einfallen.

Dann auch noch was von mir selber:
Du führst hier viele Sachen an die meistens aus dem 1vs1 stammen. Hmm irgendwie nicht so arg verbreitet in NC oder?
Ist viel Teamplay angesagt wo du ja nicht mitmachst da du den Droner als kompletten Einzelgänger spielst oder?
Dann hat er halt auch die Probleme die jeder Einzelgänger hat. Er reisst nicht wirklich viel.
Da du jetzt wieder ankommst wegen waa ich will mehr schaden.
Dann verrat ich dir auch mal auf was ich hier rauswill auch zum x. mal. Hoffe diesmal begreifst du das :rolleyes:
Wenn ihr mit euren Dronen genausoviel Schaden machen wollt wie andere Chars zb Tank oder APU dann bin ich dafür das wenn die Drone kaputt geht das ihr dann auch draufgeht. Dann isses etwas fairer, nur das ihr dann nix wertvolles droppt aber das kann man ja irgendwie mit nem Malus wettmachen. Dann kann man schauen das die Dronen ne bessere Verteidigung bekommen. Wobei da einige schon richtig gut sind. Weiterhin könnt ihr eure Dronen fliegen lassen, bekommt noch nen Dauerstealth für den Droner selber und noch nen kleinen Nachteil dafür das die Drone wirklich schwer zu aimen ist. Kann ja einen der 2 von mir vorgeschlagen Nachteile wegfallen lassen weil ihr nicht mit der Drone zonen könnt. Währt ihr dann zufrieden? Oder du Moses?

Noch ne kleine Anmerkung:
Eine andere Klasse kann auch im High LVL bereich nix reissen wenn er nicht nen PPU als Support hat und alleine ist....

Keyol45743241
01-10-03, 01:18
Erzähl mir nicht das nur der arme Droner sich keinen Tradeskill leisten kann *heul* unter int kann er ein paar Punkt abknapsen allein durch die neuen Imps?! Naja... auch wenn ich keinen Tradeskill habe, dann bin ich noch immer nicht so vernichtend für die Server/Spiel/PvPbalance wie ein PPU, der einen Tradeskill besitzt.
Ja ich weis das du meinst der Droner macht net genug Aua haste schon xmal gesagt, ich hatte geschrieben das ihr dafür ne Gatlingdrone bekommen solltet.Eine Gatlingdrohne würde nichts ändern.... der PPU rezzt, heilt und sheltert 10 mal bis ich mit der nächsten Drohne ankomme und den PPU selbst wird man mit einer simplen Gatling Drohne nicht killen können. Wie du OP Fights machst is mir total latte!!!! Ich werde dir bestimmt keine Vorschläge machen das du am ende vielleicht noch überlebst. Trotzdem is das verstecken im OP nur dann suizid wenn ihr verliert ;) wobei dann auch die meisten anderen tot sind. Als Drohner bin ich immer gut darin dumme gegnerische Drohner in der Opumzäunung aufzuspüren und zu eliminieren, das geht einfacher und schneller als die Drohne abzuballern :rolleyes: Meistens verstecken sich die miserablen Drohner an den offensichtlichsten Stellen, wie zum Beispiel hinter den Händlern im Yo => TodesurteilKlar der Droner darf nicht sterben ne auf keinen fall er hat ja ganz wertvolle Dronen zu verlieren die jeder nachbauen kann hilfe!! Nicht sowas wie ne Moonstriker oder Fire APO oder ne ROG die nix wert sind. Hast recht darfst du nicht das währe unverantwortlich. (Hatte schonmal sowas wie Team angesprochen)Du willst jetzt wirklich mit der Unfähigkeit von Drohnern argumentieren bessere und wertvollere Waffen zu verwenden? Das ist eine ernsthafte Begründung für Dich zu sagen, Drohner sollten schon mal öfter sterben, die "verlieren ja nix wertvolles"? :wtf: Ich würde verdammt noch mal gerne was wertvolles verlieren können! Aber es gibt ja nix wertvolles, das ich in den Safeslot packen kann..... naja, im Gegenzug verliere ich ein paar Drohnen im Opfight und a 10 - 15k das Stück (von Kamis noch garnicht geredet)... vielleicht zählt das ja in deinen Augen als Verlust. Wie schon wo anders erwähnt, die exorbitanten Preise für Spells sind auch in der Nachfrage begründet, würde es nicht so viele Monkehs geben wären die Spells auch billiger :rolleyes:Da haben natürlich alle anderen Klassen ne besser Chance gelle?
Jeder würde nen Tank im Nahkampf ownen wenn der Tank einem überrascht...Du scheinst überraschen nicht ganz zu verstehen - damit ist gemeint: "Oh.. er hat mich gesehen und kommt auf mich zu gerannt". Ein Stealther kann sich verpissen und die Initiative an sich reißen, ein APU kann den Tank nuken bevor er da ist, ein PPU merkt das nicht mal, der hat so oder so immer Shelter/etc. laufen. Nur ein Drohner kann nichts als ... wegrennen.
Also wenn man jetzt mal das wegsyncen erstmal weglässt dann ist doch da der Droner fast besser wie die anderen Chars?
PPU mal aussen vorgelassen.lies fertig... das ist lediglich der Tank, und ja, in freiem Gelände wenn der Drohner die Initiative hat ist er besser als der Tank. Andere Charakterklassen stealthen und dank Inertia ist es faktisch unmöglich einen Stealther zu killen. Der kann in aller Seelenruhe den Sektor nach dem wehrlosen Körper des Drohners absuchen.Das syncen was vorallem bei Raids und sonstigem Scheiss vorkommt nervt jedesmal und nicht nur die Droner.
Im OP Fight passiert das weniger ausser UG <-> OP.Alle Anderen nervt es lediglich... einem Drohner ist es nicht möglich dem Synclamer zu folgen.Da du hier nur nen 1vs1 schlilderst kann ich nur sagen, das jede Klasse bis auf nen Rifle/Stealth Spy genau diese Probleme hätten. Der würde aber auch keinen platt bekommen zumindest nicht alleine. Soll ich jetzt noch erwähnen das dies der Droner von wegen Balacing auch nicht sollte? Ach ne du willst ja doch deinen God Mode oberrul0r Droner oder???"von wegen Balancing" :mad: Wage es nie wieder das Wort Balancing in den Mund zu nehmen, Du gehörst zu den Leuten die den PPU so wie er ist in Schutz nehmen und disqualifizierst Dich somit automatisch. Erst wenn Du glaubhaft versichern kannst, die PPU Problematik zumindest im Ansatz verstanden zu haben, diskutiere ich mit Dir über Balancing. Mit "ein bissel gadget hier" "einem neuen imp da" und "etwas mehr damage" ist es halt nicht getan. Punkt.

Und Soll ich jetzt noch erwähnen das dies der Droner von wegen Balacing auch nicht sollte? Samal? Ich zerreiße jede Deiner miserabel untermauerten Behauptungen mit einer Breitseite von Argumenten und Du kommst zum vierten mal mit dem gleichen Schwachsinn?Hab ich was vergessen? Kann sein aber das sind jetzt die Probs die mir so spontan einfallen.Ausgleich für die Nachteile in Nahkampfzonen? Monkehs? PPUs, die schneller rezzen, heilen und sheltern als ich jemals jemanden töten kann? Apus die mit Point&Click mal eben schnell ein paar Drohnen nuken auf irsinnige Distanzen während sie vom PPU geschützt nicht zu töten sind?Dann auch noch was von mir selber:
Du führst hier viele Sachen an die meistens aus dem 1vs1 stammen. Hmm irgendwie nicht so arg verbreitet in NC oder?
Ist viel Teamplay angesagt wo du ja nicht mitmachst da du den Droner als kompletten Einzelgänger spielst oder?
Dann hat er halt auch die Probleme die jeder Einzelgänger hat. Er reisst nicht wirklich viel.
Da du jetzt wieder ankommst wegen waa ich will mehr schaden.
Dann verrat ich dir auch mal auf was ich hier rauswill auch zum x. mal. Hoffe diesmal begreifst du das :rolleyes:
Wenn ihr mit euren Dronen genausoviel Schaden machen wollt wie andere Chars zb Tank oder APU dann bin ich dafür das wenn die Drone kaputt geht das ihr dann auch draufgeht. Dann isses etwas fairer, nur das ihr dann nix wertvolles droppt aber das kann man ja irgendwie mit nem Malus wettmachen. Dann kann man schauen das die Dronen ne bessere Verteidigung bekommen. Wobei da einige schon richtig gut sind. Weiterhin könnt ihr eure Dronen fliegen lassen, bekommt noch nen Dauerstealth für den Droner selber und noch nen kleinen Nachteil dafür das die Drone wirklich schwer zu aimen ist. Kann ja einen der 2 von mir vorgeschlagen Nachteile wegfallen lassen weil ihr nicht mit der Drone zonen könnt. Währt ihr dann zufrieden? Oder du Moses?Wenn meine Drohne kaputt geht bekomme ich schon impairment.... :rolleyes:

Willst Du das Drohner noch mehr Nachteile bekommen damit Du ihnen einen Vorteil zugestehst? Wiviele Nachteile denn noch? Such dir die Liste, da stehen sie alle drauf und wenn Du dazu fragen hast, dann frag, aber komm nicht mit irgendwelchen haltlosen Vorschlägen......

Noch ne kleine Anmerkung:
Eine andere Klasse kann auch im High LVL bereich nix reissen wenn er nicht nen PPU als Support hat und alleine ist.... Jo... endlich weg mit dem PPU, dann stimmt die Balance wieder. Aber das wird nicht kommen, ergo.... nerft den PPU und gebt allen Anderen eine Möglichkeit ihn zu besiegen. Fin.

P.S.: Ach... kannst du Die Balancediskussion um den PPU in einem der dafür vorgesehenen Threads fortführen und nicht diesen Thread hier hijacken? Danke.

Keyol45743241
01-10-03, 01:22
Irgendwie scheinen Drohnen sauberer zu laufen, oder ist das nur meine neue Graka? Ich komme jetzt viel besser zurecht, vor dem Letzten Patch musste ich bei einem WBT ab und zu die Drohne droppen, momentan schaffe ich 1,5 WBT mit einer einzigen Drohne.

Ist es nur subjektiv oder sind die Dinger aveng fixer geworden?

Was neuerdings zu funktionieren scheint ist die Geldberechnung, wenn man zwischendurch eine Drohne neu starten muß - man erhält dann dennoch den vollen Betrag.

Eine Anzeige, wenn man zu schwache Gegner getötet hat bekommt man allerdings noch immer nicht.

Satei_Harakiri
01-10-03, 03:46
Du willst jetzt wirklich mit der Unfähigkeit von Drohnern argumentieren bessere und wertvollere Waffen zu verwenden? Das ist eine ernsthafte Begründung für Dich zu sagen, Drohner sollten schon mal öfter sterben, die "verlieren ja nix wertvolles"? :wtf: Ich würde verdammt noch mal gerne was wertvolles verlieren können! Aber es gibt ja nix wertvolles, das ich in den Safeslot packen kann..... naja, im Gegenzug verliere ich ein paar Drohnen im Opfight und a 10 - 15k das Stück (von Kamis noch garnicht geredet)... vielleicht zählt das ja in deinen Augen als Verlust. Wie schon wo anders erwähnt, die exorbitanten Preise für Spells sind auch in der Nachfrage begründet, würde es nicht so viele Monkehs geben wären die Spells auch billiger :rolleyes:
o_O ich hab gesagt das wenn Droner sterben verlieren sie nix wirklich wertvolles. Das du so verrückt bist und extra was haben willst das du verlieren kannst, das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Aber jeder wie er will. Sag wenn du was hast dann bin ich der erste an deinem Belt ok?
10-15k pro Drohne? :lol:
War ja klar wenn ich 3 Sachen aufzähl und auch nur eine Sache von nem Monk dabei ist das du darauf anspringt :rolleyes:
Der Spell is garnet so viel wert, die anderen 2 Sachen kosten fast genausoviel. Wobei die ROG immoment teurer sein dürfte. Wie du sagtest Nachfrage bestimmt den Preis....

wegen Balancing" :mad: Wage es nie wieder das Wort Balancing in den Mund zu nehmen, Du gehörst zu den Leuten die den PPU so wie er ist in Schutz nehmen und disqualifizierst Dich somit automatisch. Erst wenn Du glaubhaft versichern kannst, die PPU Problematik zumindest im Ansatz verstanden zu haben, diskutiere ich mit Dir über Balancing. Mit "ein bissel gadget hier" "einem neuen imp da" und "etwas mehr damage" ist es halt nicht getan. Punkt.
Ich betrachte PPUs objektiv.
Was du eh nicht kannst. Da du als bekennender Einzelkämpfer keinen brauchst. Du siehst sie eh nur als gefahr für das Balancing und sonst nix.
Ausserdem steht es dir bestimmt nicht zu, zu beurteilen ob ich mich für dieses Thema disqualifiziert hab. Denn dann müsste ich sagen das dein PPU Tick und "mein Droner soll Gott sein und alles killen können wobei dann eh nur die Drone kaputt geht" Vorstellung, das würde dich auf jedenfall disqualifieren!
Ich hab mit dir noch nie über PPUs diskutieret. Jedenfall nicht wo ich mich daran erinnern könnte. Kann natürlich sein das ich sie als Beispiel hergenommen hab oder das du dich mal wieder draufgestürzt hast wenn jemand das Wort Monk oder PPU schreibt. Ich würde mit dir auch nie so etwas diskutieren. Das was ich hier mache ist schon total sinnlos aber mit dir Monk zu diskutieren LOL !!!!

Willst Du das Drohner noch mehr Nachteile bekommen damit Du ihnen einen Vorteil zugestehst? Wiviele Nachteile denn noch? Such dir die Liste, da stehen sie alle drauf und wenn Du dazu fragen hast, dann frag, aber komm nicht mit irgendwelchen haltlosen Vorschlägen......
Ich habe versucht den Droner mit einem Vorschlag wie ich es für richtig halte zu balancen (ja ich habs wieder geschrieben).
Da du aber nur vorteile für Droner willst und auf keinen Fall nur den Ansatz von nachteilen ist das Quatsch gewesen.
Ich finde den Vorschlag immernoch gut.
Nur damit währen wie du schon sagst auch Vorteile weg.
Jo so is das nunmal. Man kann nicht alles haben gelle.
Ach ne bin ja an der falschen Adresse du willst ja alles.
Besonders das jeder inkl. Droner nen PPU kaputt bekommt einzeln versteht sich. Das du genausoviel Schaden machst wie ein Tank oder APU. Das du natürlich nicht stirbst wenn du schon so viel schaden machst wenn deine Drone kaputt geht. Diese soll natürlich mehr aushalten.

Jo... endlich weg mit dem PPU, dann stimmt die Balance wieder. Aber das wird nicht kommen, ergo.... nerft den PPU und gebt allen Anderen eine Möglichkeit ihn zu besiegen. Fin.
:lol: :lol: :lol: :lol: !!!
Jo das ist balancen für dich. Ich lach mich weg. Schlag mach nach was das Wort bedeutet, vielleicht fällt dir dann auf wo dein Denkfehler liegt.

P.S.: Ach... kannst du Die Balancediskussion um den PPU in einem der dafür vorgesehenen Threads fortführen und nicht diesen Thread hier hijacken? Danke.
Ich will hier keine Diskussion über den PPU führen. Is mir doch latte. Du fängst doch ständig damit an. PPU hier PPU killen will da.
*heul* ich kann keinen PPU killen.
Hör zu ich weis wie man einen killt. Zwar nicht alleine aber es geht mit 2 Leuten!

Nun kommt noch mein Schlusswort.
Freu dich du hast wieder deine heile kleine Welt zurück.
Ich weis jetzt was ich wissen wollte.
Das du 100% nicht an einem wirklichen balancing interessiert bist.
Nur Vorteile für Droner haben willst und sonst nix akzeptierst.
Das man mit dir sowieso nicht über Monk oder gar PPU diskutieren darf/kann.
Du eh nicht diskutieren willst sonder nur recht haben willst

Ich glaub ich hab alles wirklich wichtiges hier oder vorher reingeschrieben. Drüber nachdenken wirst du ja eh nicht.
Vielleicht schauen sich mal die anderen Droner meinen Vorschlag an den Moses mit noch mehr negativen Sachen bezeichnet.
Die Positiven hat er natürlich vergessen war logisch und ist auch total egal.
Ach ja mit zumindest kann keiner Vorwerfen ich würde mich nicht um das Thema Droner kümmern oder es versuchen zu verstehen. Hab ja sogar vorschläge gemacht wie man das ganze verbessern kann! (wirste eh gleich wieder zerreissen und verdrehen aber mir egal.)

So ich haben fertig :)
(Werde auch erstmal wieder nix hierzu schreiben und auch nicht auf den bald kommenden Post von Moses hierzu auch wenn er mich wieder wie beim letzten mal als Idioten hinstellt, viele kennen Moses B. und haben ne Meinung über ihn ;) )

Void
01-10-03, 06:15
@ Satei und Keyol

Könnt ihr euren Privatkrieg bitte per PM weiterführen. Wenn man eure Posts, in denen ihr euch nur gegenseitig zerreisst, wegläßt, wär der Thread um einige Seiten kürzer und übersichtlicher.

Greetz Void

[Highlvl PPU und pure Droner]:rolleyes:

DarkFear
01-10-03, 08:45
PPU Soll nich von 1 einzelnem Runner killbar sein. Punkt. Ende!

Fenris
01-10-03, 09:00
Ich kann mich Voids Meinung nur anschließen.

Nichts gegen eine angeregte Diskusion aber ein Teil der Argumente wird hier eindeutig zu persönlich. Laßt das oder ich muß einschreiten.

Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollte tut es per PM.

hajoan
01-10-03, 12:08
Es gab mal eine Zeit (PEocron), da konnten die PEs so viel, das man verlacht worden war, wenn man keinen spielte.
Es gab mal eine Zeit, in der war ein Drohner das Nonplusultra.
Es gab mal eine Zeit, in der musste man ein HC-Tank sein.
Die jetzige Zeit nennt sich Monkocron.
Natürlich habe ich da unrecht. Behaupten wenigstens über 70% aller Spieler. Ihr gehört nicht dazu. Die Heuler sind natürlich ausschliesslich Monks...

Kleiner Ausblick auf die mögliche Zukunft:
- die Fremdcasts werden weiter generft
Folge: Tankocron is back in town!
Meelee Tanks werden Neocron bevölkern und jeder will sein PPU-Frühstückchen haben.
Ja... Sie könnten mit PPU (Boost, Heal, Antiparalyse) oder mit APU (Anntibuff) eine PPU + APU Team auseinandernehmen.

Drohner? Äh.... lol.
Ich habe einmal versucht einen zu spielen. Mach fun. aber warum frage ich mich inzwischen, tun man sich sowas eigendlich an?
SL immer im Keller, PvP null Chance (blabla Kamikaze. Nur dumm wenn der andere Meelee ist und an dem Drohner dran ist. Wer dann wohl als erstes fällt?).
Was wird die Zukunft des Drohners? Es wird etwas geben, das ihn aus der Localliste nimmt (Droge? Helm?).
Dann werden einige heulen der Drohner wäre overowered.
Jeder weiss was dann kommt... da spielt Ihr noch mit Drohnen? Ihr seid... äh... mutig ;)

vote 4 riggers als mutigste Klasse Neocrons!

Motor Mike
01-10-03, 12:38
Es gab mal eine Zeit, in der war ein Drohner das Nonplusultra

wan soll das den gewesen sein Bitte? da war ich wohl gerade 8std Afk o_O

also ichhab aus Leidenschaft zum Riggen ( ich kanns halt net lassen ) nen Rigger auf Urnaus gemacht wider

und als rang 20er gelich mal im Close Combat mit der fc100
2 Apus ( im gelichen rang) im agri keller umgenietet , die waren aber sowas von angepisst *g ( ok ich bin dabei natürlich wie immer drauf gegangen aber hey 2 APUS !! 1111 Kos kos :D )
(alles auf rcl und wpw versteht sich *har)

wie auch immer es folgte das übliche geflame und dan wurde mir vorgeworfen " wieso ich als rigger mit ner Drone in Close Combat gehen würde ?? das wäre ja Oberlame udn ich wäre doch supporter bla bla etc. "
Tja weil ich sowas lange oft im Pepper trainiert habe *gg
witiziger weise hatten die 2 echt nen problem damit das überhaupt ein rigger Kämpfend angreift ( scheint auf unraus nicht so oft vorzukommen )

aber schon jetz nervt mich wieder das 83% baucapped der dronen

da muss echt was passiern Solts müssen her und Mods dazu das an wenigsten aml alle stats Pushen kann udn zb nen fireammo mod drauf setzten kann

zum thema Kamikaze drone kanichnur sagen
ICH HASSE DIE DINGER :D

Ok ich bin wohl echt zu blöd dazu mit denen umzugehen aber ich reis mit denkamis irgendwie nie was *hehe
mir sidn zum Pvp die richtigen jagd dronen einfach lieber da bin ich einfach efektiver mit

nur mal so am rande

YA5
01-10-03, 12:49
die Kamis sind mir zu teuer und bei dem lag ... treff ich eh nie was ...
Wie auch immer meine ConsterDroner is Carebear und dass kann man sich auf Ura leisten ( hab da ja noch nen Arschlcoch - Hack - Rifel - PE :D ) für Mobs sind die Kamis echt zu teuer.
Im PvP naya ... eben komisch, habe da mit ner GAL3000 als Dronen Sniper mehr Chancen, und es verwirrt schon ... mehr aber nicht.:(
Respekt an Dich MotorMike nen Close Combat midder Drone is goil, kann ich aber nicht ... :eek:

Orangutanklaus
01-10-03, 18:00
Sorry, wenn überhaupt war das in der Zeit, wo Drohnen nicht anvisierbar waren und das schlichtweg ein Bug, wie ich bereits mehrmals erwähnte.

Aber eine der letzten Äußerungen bringt mich nochmal dazu eine Idee von mir zu wiederholen, die ich früher schonmal vorgeschlagen hatte.

Anfangs, muß ich zugeben, habe ich mich mehrmal's selbst zerblasen, weil ich bei den KK's eine ganz andere Funktionsweise vermutete.

Ich dachte damals, daß die KK's beim betätigen der Maustaste auf das Ziel aufschalten, ins Ziel fliegen und dort explodieren würden.

Warum wird meine damalige Fehlinterpretation nicht in die Tat umgesetzt? ;)

Denke das Netcode-Problem wäre aus der Welt geschaft, oder?

Motor Mike
01-10-03, 20:49
Respekt an Dich MotorMike nen Close Combat midder Drone is goil, kann ich aber nicht ...

Musste üben , ohne training geht das nicht und eigentlich auch nur im Mid lev bereich wen die andern klassen noch nicht ihr volles resi haben

und du must davon ausgehn das du verreckkst aber die frage ist wieviel gegner kanst mit nehm in den tod*g

ich hab im High lev bereich immer gegen ne tank im Nf geübt weil mir die Supriese rush Pks im pepper auf die eier gingen udn ich zu faul war mir jedesmal nen Versteck zu suchen

ist natürlich kamikaze taktik ( Banzzeiiiii :D) aber ab und zu mal ganz lustig aber nicht wirklich ne taktik chance das du gewinnst liegt bei 30: 70

Mr. Johnson
02-10-03, 01:34
Originally posted by Orangutanklaus

Ich dachte damals, daß die KK's beim betätigen der Maustaste auf das Ziel aufschalten, ins Ziel fliegen und dort explodieren würden.

Warum wird meine damalige Fehlinterpretation nicht in die Tat umgesetzt? ;)

Denke das Netcode-Problem wäre aus der Welt geschaft, oder?

Aye, gute Idee! Das ist auf jeden Fall eine gute zusätzliche Idee!

Keyol45743241
02-10-03, 01:41
Ich dachte damals, daß die KK's beim betätigen der Maustaste auf das Ziel aufschalten, ins Ziel fliegen und dort explodieren würden.Weil Kamis dann "über" wären und zu recht das gewhine losgehen würde.

Da hab' ich lieber den "random" Faktor (und den Faktor Playerskill) vielleicht nicht immer gut zu treffen, aber dafür halt auch genug Punch den PPU bei einem guten Treffer aus den Socken zu hauen.... und das wäre möglich wenn man ihn gut erwischt, wenn er grade steht und seine Leute supportet.

Das wäre doch geil... PPU's die aus Angst vor einem Drohner nicht mehr still stehen... :D

Ach ja... ich vergaß. Monkocron Galore, sowas wird sicher nicht passieren, wo kämen wir denn dahin, wenn ein PPU eventuell irgendwie und irgendwann mal sterben könnte :wtf::(

YA5
02-10-03, 14:30
Originally posted by Motor Mike
ist natürlich kamikaze taktik ( Banzzeiiiii :D) aber ab und zu mal ganz lustig aber nicht wirklich ne taktik chance das du gewinnst liegt bei 30: 70

...Und die Droner wurden bei den KamiChips wieder einmal schlichtweg vergessen :( :wtf: :mad:

DarkFear
02-10-03, 14:31
Jo klar, kamikaze drohner, mach auch voll sinn...

Keyol45743241
02-10-03, 14:55
YA5... was bitte soll man mit einem Chip, der nur Vorteile bringt? Was für einen Nachteil hätte ein Drohner noch weniger auszuhalten als ... nix?

Ein Kamichip für Drohner ist völlig sinnentleert. Und... was willste mit noch mehr Skillpunkten? Ob Du eine PN cappst oder nicht ist doch völlig egal? :wtf:

REvK
03-10-03, 01:08
hi leutz,

nach langer zeit auch mal wieder ein Kommentar von mir :)

--> Gibbet mir endlich meine Stalin-Orgel-Drohne !!! :D :D ;)

Nein, mal ehrlig, hab mich jetzt durch die ganzen neuen Posts (hauptsächlich Moses's und Satei's Posts ;) ) durchgegraben.
Man man man, ihr müsst ja schon keine Finger mehr haben von dem vielen tippen :eek:

Ich als "ewig-Rigger" bin zu faul zum Schreiben.
(ich glaub ich bau mir mal im RL ne Tippdrohne mit Spracherkennung die mir auch noch Essen holt und für mich aufs Klo geht :D )

Die MR-1000 war schon immer ne recht robuste Drohne und vom Effekt her ist sie auch recht cool (vor allem wenn 3-xxxx Drohner mit der auf ein Ziel kloppen HUUIII)
Also warum denn immer so auf High-Level-Gatling/Kamikaze ?
Wie wärs mit High-Level-Rocket? (High-Level=über 110 ;) )

Meine Idee is ja immernoch ne Stalin-Orgel-Drohne, hat homing Missiles wie die MR und haut auf einmal so von 2-10 Raketen raus (je nach Stufe, also wieder ne mehrstufige Drohne, -->siehe MR-Reihe)

wär doch cool :), aber frag mich bitte keiner wie hoch dann letztendlich der Schaden sein sollte, ausser das er höher liegen sollte als der der MR-1000, weit höher :), mit Balancing steh ich auf Kriegsfuss, ich neige da eher zu Übertreibungen und mach dann eher ein Weltuntergangs-Massenkampf-Superwaffenspektakel :)

so far
REvK :angel:

Vecha
03-10-03, 13:51
Also momentan find ich es total doof, dass die SuperLoot Monster/NPCs selbst die fetteste Drohne mit einem Schuss zerlegen.

So war ich gestern mit meinem Clan in einem Kampf mit einem Y Kommander; und.. nachdem ich zwei Drohnen einschusszerlegt bekommen hatte (auf max Reichweite), bin ich dann mit meiner TL38 Flinte reingerannt, .. hab wenigstends 2 Schuss überlebt..

:(

Vielleicht wär im EndGame eine supersupergepanzerte Drohne, mit weniger Schaden auch eine Idee.

Also Einschuss-immer-treff ist nicht cool.

Keyol45743241
03-10-03, 15:43
Y-Commander? Geh' mal in die MC5 :rolleyes:

Orangutanklaus
03-10-03, 16:06
Y-Commander? Geh' mal in die MC5 :rolleyes:

Auch als Rigger kann man mit einer Drohne Y-Commander killen.
Ok, habe dazu immer ein paar TG Wachen als Kanonenfutter mißbraucht :)

YA5
03-10-03, 16:21
(...)Und... was willste mit noch mehr Skillpunkten? Ob Du eine PN cappst oder nicht ist doch völlig egal? :wtf:

stimmt is egal denn selbst ne gecappte PN macht keinen Sinn weil der schadne nicht hochgenug ist und ne Speedgun die mit einer Salve auseinander'baut' ... :( leider ...

Kamichip wär aber in sofern sinnvoll, dass man nunmal schon mit 150 RCL Base ne PN cappd und dann wenigstens fürs wegrennen genug AGL hat ... aberletztendlich isses eh Wurst ... :( leider ...

Keyol45743241
03-10-03, 16:24
Das hab' ich nie bestritten, Klaus... mein Lieblingshobby ist Warbots gegen Decas aufzuhetzen und zuzugucken :D

Aber.... das ändert nichts an den beschriebenen Symptomen. Wobei, als Drohner kann man alleine einen Large Hoverbomber ummöbeln, nur droppt der halt den gleichen Müll wie ein Warbot.... :(

Momo Katzius
07-10-03, 19:26
back in town :D

Also Decays gegen WB, das sind echt tolle Shows, Hover gegen TH-Geschütze aber auch ;)

Noch mal was zu den Kamis: Nach einem Abend rumprobieren, hab ich im Neofrag herausgefunden, dass man früher oder später immer den selben maximalen Wert an Schadenspunkten beim Gegner erreicht. Irgendwann hab ich dann mit 5 Kamis immer den selben Schaden erziehlt. Naja, ich muss mir aber erstmal den ganzen anderen Kram der letzten Patches reinziehen.

cu later here

Orangutanklaus
07-10-03, 20:09
Originally posted by Momo Katzius
back in town :D

Also Decays gegen WB, das sind echt tolle Shows, Hover gegen TH-Geschütze aber auch ;)

cu later here

Hab immer die Geschütze SÖ vom südlichen TH Eingang faforisiert.

:rolleyes:

Jadin Eleazar
09-10-03, 12:30
Wie war das nochmal mit overpowered Monk?

Gestern hat ne PN vor der MB einen APU-Monk innerhalb von kürzester Zeit (ca. 3-4 Salven) flachgelegt. Also ungebufft und ungesheltert sind die ein gefundenes Fressen (nicht nur für Rigger). Denn der APU merkt erst nach einer Salve was los ist (schon mal ca. 80-100 HP weniger), blickt nach oben (da kommt dann schon die 2. Salve) und wenn er Pech hat und die Drohne net gleich auf Anhieb findet liegt er/sie.
Andererseits hab ich als kleiner Spy locker 3 Salven wegstecken können bevor ich mich im Schutze meines Stealth-Tools in die MB flüchten konnte. Bin ich nun ein overpowered Spy???

Jadin Eleazar

Vecha
09-10-03, 12:54
*heul*

Gestern mal wieder passiert..
Endlich 42 SL (=soullight)..

Bin am MB Bunker fleissig am zeugs abballern.
Auf einfmal *tschink* -7 SL. :eek:

Hat wohl jemand im Bunker an der wand .0001 Schaden von nem Splash bekommen.

Mal sehen was passiert ist:

Loser: /team "AFKLO und 15 Minuten Essen".
Loser: /bleiben natürlich IM Team (bissl XP leechen).
Loser: /bleibt natürlich eingelogt.
Loser: /kriegen nicht mit wenn ein Mutant in den Bunker wandert und die abfackelt.

Macht ja nix wenn sie sterben, rezzt die schon jemand..
Genau! Aber wer rezzt mein SL?

Also gut.

Ich also immer alle 5 Minuten reloggt, oder wenn ich einen Streifschuss gesehen hab.

Ist natürlich voll prall das die l33t SchusswaffenBenutzer (rifle..) in den Nahkampf rennen um im Stehen auf die Cyclopse zu schiessen.

Ok.
WB WB WB WB... :cool:

Genau,
hat sich dann natürlich prompt jemand umnieten lassen.
SL 17 -> SL -7.

Medkits? PPU Heal TL3? Häh?

Wie? Als lowbie Spy sollte ich nicht mitten in der offenen Landschaft ohne Deckung mit einem WB kämpfen?
Ach ja, MB ist ja nah, renn ich halt zurück wenn ich tot bin.
Hatte da schon überlegt den Spy absichtlich umzunieten, kam natürlich ohne Health zurück...

Ich bin ich dann aber lieber gegangen.

Momo Katzius
09-10-03, 19:42
Originally posted by Jadin Eleazar
....

Die kannst du auch im OP Fight gut ärgern, wenn du merkst, dass sie zum PPU laufen, eventuell erwischst du den richtigen Moment. Eine PN geht schon ganz gut ab, kommt aber auch auf Resis und Rüstung an.

Keyol45743241
09-10-03, 22:21

Gestern hat ne PN vor der MB einen APU-Monk innerhalb von kürzester Zeit (ca. 3-4 Salven) flachgelegt. Also ungebufft und ungesheltert sind die ein gefundenes Fressen (nicht nur für Rigger). Denn der APU merkt erst nach einer Salve was los ist (schon mal ca. 80-100 HP weniger), blickt nach oben (da kommt dann schon die 2. Salve) und wenn er Pech hat und die Drohne net gleich auf Anhieb findet liegt er/sie.
Andererseits hab ich als kleiner Spy locker 3 Salven wegstecken können bevor ich mich im Schutze meines Stealth-Tools in die MB flüchten konnte. Bin ich nun ein overpowered Spy???Das war der gleiche Monk, der nur Minuten zuvor mit zwei HL meine Drohne umgebumst hat - keine Ahnung, warum der nicht getroffen hat, vermutlich war sein Aim "Teh Sux0r" oder er hat noch was getippt. :D. Und jeder weiß, wie schnell ein APU zwei HL casten kann :rolleyes:

Und über die Auswirkungen von Stealth auf Drohnen wurde ja nun schon oft genug diskutiert..... da hat kein Mensch darüber nachgedacht von KK, jede wette. Das Stealthdevice ist saucool. Nur gegen Drohner isses der Godmode :(

Ach, ja... der APU wurde später von einem PPU gerezzt, verloren hat er nicht mal ein Imp :rolleyes:

DarkFear
09-10-03, 23:42
Vor und in der MB PKen is schwachsinn des sehn auch die TGs net ein. Weil nach ner zeit wir man immer von 5-10 CMs überrant, und die toten werdne eh alle rerezzt...

Keyol45743241
10-10-03, 00:21
Naja.... darum geht es hier nun wirklich nicht, oder?

Aber zur Info - LCM kam in den PP und stand mit mir zusammen am GR rum, Impairment auswarten, da hab' ich schon komisch geguckt, aber da sie friedlich waren nicht viel dabei gedacht. Sie könnten ja den (friedlichen Teil des) CM Epic machen, oder was auch immer.

Aber als sie dann ausgewartet hatten, damboost und CS. Naja, und so hab' ich halt Alsom und Konsorten mein Misfallen ausgedrückt - denen macht das auch keinen Spass jeden Tag eine halbe stunde rumrennen, Drohner suchen (obwohl sie das offensichtlich immer noch nicht peilen, trotz Fahrzeugen), dabei sterben und gerezzt werden.

Wer sinnlos im PP mordet - bzw. mich ermordet - muß halt mit Konsequenzen rechen.

hajoan
13-10-03, 10:47
Back To Toppic:

Hey jetzt haben alle Ihre PAs.
Alle sind glücklich...
was jetzt von KK gemacht werden müsste, ist endlich etwas für die Drohner.

1. Etwas das die (für gewissen Zeitraum?) Drohner aus dem Local nimmt.
2. Slots für Drohnen. Es ist voll für die Füsse, das die Drohner da seit der Retail (oder länger?) darauf warten und das die Drohner als einzigste darauf verzichten müssen.
Da hat man ja schon Angst, das eher die PSI Core Imps bald Slots haben.
3. Gatling Drohne (hey ich will da einen Explosiv Ammomod reinmachen!)

Habe ich was vergessen? Ach ja der Drohner sollte Mun haben, die über einen Deflektor oder Shelter lacht. Ich meine OK kann der Monk locker ausheilen. Aber dann könnten 25 Drohner einem APU mal gefährlich werden. Derzeit braucht man da ja 250. Und soviele gibt es auf keinem Server. Bei Monks wäre das kein Problem. Die hat es locker auf jedem Server.

Motor Mike
13-10-03, 11:15
ajo hajo

bringt das rein :D

und dan setzen wir uns mit nem kasten Bier 1 monat vor forum und ziehen uns die " Droner sind Overpowerd Überkiller " rein *g:D

im ernst ich wäre dafür aber die Community speziel die Monks würden wohl durchdrehen

Btw : ich Bin immer nochderbe frustiert das die PE A rifle 3er mich auf 97 dex upt ( 1 dex zuwenig für die ROG ohne drogen ) und neuerdings für den PE mc5 imps zwang herrscht oder halt voll junky

so wirds bald beim rigger auch sein " ohne dream geht nix"

kanst ja schonmal spekuliern wen wirklich son " Local verschwindet tool " kommt wo da wieder abzüge drin sind

ps : im momm ist es echt sackschwer nen SRI zusamen zu bekommen ( ich trade gerade ein für nen clan mate rigger)
da bekommste ne PAin easer mit parts noch schneller zusammen als nen SRI an parts ( allein vorgestern von 50 geresseten parts nur 1 SRI dabei )

hajoan
13-10-03, 12:12
Lol stimmt schon wir haben auch nur 2 Parts von dem Teil (ein Frame und ein Core). Unser Rigger bekommt da schon die Krise.

Bei den Meelee Sachen (zB. Vine Riper 4 mal baufertig) kann man dagegen von fertigen Sachen anstatt von Parts reden.

Hatte ich nicht mal Gerüchte gehört, Du würdest keinen Rigger mehr spielen wollen? :angel:

Zur den Abzügen: Also beim Obli bekommt man nur Abzüge, das man keine Waffe mehr ziehen darf.
Dann ist es für KK doch logisch, das Du dann keine Drohne mehr starten kannst.
Ist doch logisch, oder? :D

Motor Mike
13-10-03, 16:07
richtig ich hab den Rigger aufgegeben als man uns jegleiches Pvp wegepatcht hatte ( PPU shelter / def, Sinnlosigkeit im Opfight , keine anständigen pvp dronen mehr , bauccaped 83% etc etc)

irgendwann stand ich im Pepper park und muste zusehen wie 2 apus 3 tanks und 1 ppu sich totlachten wie ich mit 200 rcl / 150 wpl meine Pb20/PN verballerte und die nicht mal 15 health dabei verlierten( bei gecappeder pb20) dan traff meine drone 2 Hl und schrott war sie

an dem tag wusste ich das wars dann für den rigger im pvp

am folgenden tag ging ich nochmal in Opfight wo wir dan von ner reinen MONkArmee totgezergt worden sind
und meine einzige aufgabe nur noch darin bestand den gegner auszuscouten
und das nachdem ich fast 8 monate immer aktiv im pvp als rigger mitmischen konnte udn sogar als rigger im Pepper CAs abgezockt habe ( wegezoll)
urplötzlich stand ich da und war " nur " noch support char bauschlampe der den Monks die spells bastelte

darauf hatt ich dann kein bock mehr nur noch trader zu sein

mittlerweile habich auf Uranus mal wieder nen Rigger hochgezogen nebenher ( gerade pb20 erreicht ) und ich find das sichnix verändert hatt gross , weder die Imps bringen gross was auser das du nen paar punkte sparst für agi oder reppen oder vhc oder fürn trader

du must immer noch das doppelte an skillpunkte rein buttern damit du maxdamge mit den dronen machst als jeder ander char in Nc , und hast du dan max damge dan bekommste den Grossen Frust wieviel sone gecappede Pb20 damgemacht im vergelich zu allen andern waffen in NC

vom local red ich hier noch gar nett das kommt noch dazu

im jage ich mir gerade ne nemisis und ne revenge zusamen mal sehen was die rare kami so bringt !!

auf die Punisher verzicht ich freiwillig ist für mich immer nochd ie sinnlosete aller rare dronen

Keyol45743241
13-10-03, 17:36
Die Punisher ist die BESTE aller Raredrohnen. Damit kann man am schnellsten leveln um dann zu einem Tradeskill oder ernstzunehmenden Combatskill umzulommen. :rolleyes:

Motor Mike
14-10-03, 00:27
ehm ja genau *g

ich verweigere die Punisher schon aus prinzip( du weist ja was ich von der Drone halte ) und guess what Moses ? man guckt mich schon komisch an wen ich mit ner Fc1000 im grave jage anstatt mit ner puni*rofl

ganz derbe wirds wen ich dan auf ne Nemisis für den king wechsle das veraffendie part time Riger dan gelich mal gar nettt*g
man könnte sich ja was wegschrotten* hehe aber hey bei der monk schwemme im grave kommich ja sosnt nett zum looten ohne die nemisis ( weil reichweite *g ich bin shcon im raum wen andere rennen*g)

ich glaub ichversuch mal nen King zum spass mit kamikaze drone zu killen * harr ;) vielicht verrreckt ja noch nen apu dabei*g

Hardcore-Evil
14-10-03, 00:31
Damit kann man am schnellsten leveln ...
Naja, wenn man diese usen kann, brauch man kaum noch zu lvln ;) Wobei: es hilft dann später beim Lomen ... glaub, hatte mal 4mio EXP gemacht (als ich etwas unter DEX gelomt hatte) alleine nur im Viper Room (also wo der King und paar andere Schlangen rumkriechen).

Keyol45743241
14-10-03, 21:15
@ Hartkern-Böse: Mit fieser Dex Impung und massig Drogen sind noch einige Dex und Intlevel drinnen wenn Du damit grade so die Puni verwenden kannst. Insbesondere jetzt mit den neuen PAs, die geben ja trotzdem Dex :D

Hardcore-Evil
14-10-03, 23:24
Insbesondere jetzt mit den neuen PAs, die geben ja trotzdem Dex :D
Jepp :) *seine 4er Pistol Spy PA streichelt*

btw: DEX 140 ohne Drogen ... heftig :cool: Doch bringt mir das nun was? o_O Nicht wirklich.

Sidor
15-10-03, 00:12
Originally posted by Hardcore-Evil
Jepp :) *seine 4er Pistol Spy PA streichelt*

btw: DEX 140 ohne Drogen ... heftig :cool: Doch bringt mir das nun was? o_O Nicht wirklich.

Klar, du kannst rumprollen :D

Oder ein Dex-Imp gegen was anderes tauschen...um z.B. noch was anderes zu können...

Orangutanklaus
15-10-03, 06:07
Originally posted by Sidor
Klar, du kannst rumprollen :D

Hat er das nicht gerade? :rolleyes:

Motor Mike
15-10-03, 12:46
mmh mir fällt gerade auf das

man mit den neuen PAs ja wieder nen PE rigger machen könntet

oder?

nemisis müste mit der PE PA doch drin sein ( droge? )

5 mal +5 dex imps = +25
PE PA 4 = +5 dex
Pe dex Capped 80

macht satte 110 Dex ( also PB20 )

+ redflash ( +5 dex)

macht Nemisis

mit 2 drogen mehr ging auch punisher

weis nur nett ob der Riggers Dream einbaubar wäre bzw sich selber halten würde

und man müstte mal ausrechnen ob es wenigsten zum Pb 20 capped langt

aber ich stell mir gerade vor mit dem fetten resi udn den psi spells des PE +armor

mmh grübel * sollte man ja glatt mal versuchen

hajoan
15-10-03, 13:30
57 BioTech Vehicleinterface 3 DEX:57 VHC+15 REP+8 DEX+5 ATL-15 CON-3 (Speedbike fahren)
78 BioTech Mindcontrol CPU 3 DEX:78 RCL+15 DEX+5 (wir sind ja Drohner)
81 Special Rigger Interface DEX:88 RCL+10 WPW+10 DEX+5 INT+5 (wir sind ja Drohner)
115 Area MC5 Riggers Dream DEX:100 DEX+6 INT+5 RCL+12 WPW+12 (wir sind ja Drohner)
64 BioTech Dexterity-Booster 3 DEX:64 DEX+5 STR-3 (DEX DEX DEX)
155 Tangent Close Range Battlesuit V-40 DEX:100 / PE DEX+5 P-C+12 PSI-4 MST-8 (jetzt können wir eine gaaanz kleine Pistole mitnehmen)

= DEX + 31 !!!

80 + 31 = 111
Damit halten sich dann alle Chips von selber.
Nur beim Genreppen könnte es Probs geben, aber wenn man sich eh eine Droge einschmeisst ist das sowas von egal!

Redflash (+5) = 116
Whiteflash (+4) = 120

116
Particle Nemesis 123 90

Von den anderen DEX Drogen kann ich nur abraten.
Aber sei es drum:
Serumderibat (+3) = 123

122
Punisher 126 92

Das macht dann
58 Levelups für RCL unter Dex und
31 Levelups für unter Int.

Also theoretisch möglich. Theorie macht Spass!
Aber hey Sinn macht Drohner als Spy schon nicht, beim PE brauchen wir von Cappen erst gar nicht zu reden.
Drohner ist ein RPG Char. Für FPS ist er derzeit null zu gebrauchen. Das soll KK mal ändern, bevor es nur noch Monks gibt.

Cuthullu
15-10-03, 13:56
stimmt so nicht ganz, denn das speedbike braucht 17 VHC, also muss man 2 punkte skillen.

Cuthullu
15-10-03, 13:56
stimmt so nicht ganz, denn das speedbike braucht 17 VHC, also muss man 2 punkte skillen.

Sheltem
15-10-03, 14:55
Das ein Droner im Fight nichts zu suchen hat muß ich seit gestern wiederlegen.

Tatort: Mc Pherson

Droner: beladen mit 23 Revenge und einer Nemesis (wurde so da vollgeladen abgestellt) an dem strandseitigen Kletterturm versteckt, die Nemesis wurde für die Aufklärung gebraucht...

als Blind mit Red Symphonie auftauche haben die APUs die rückseitig im Pulk den Op stürmen sollten die netten Knaller um die Ohren bekommen. Man sah nur noch verstört duch die Gegend laufende APUs die dringend nen PPU (der mitlerweile tot da lag) brauchen...Es wurden auch noch ein paar Scharfschützen erlegt...

Fazit: Geile Artellerie.

Motor Mike
15-10-03, 16:13
mag sein Hajo

aber du könnstest als PE rigger mehr in close combat gehen ( wegen resi +armor )

spirch drone raus reisen ( zb support ) udn direkt drauf halten

ohen groses tamtam

dank deines resis hältste locker genug cs salven aus

die frage ist nur ob du genug aushälts um den tank vorher zb down zu ballern ( mit ner Nem zb) bist du umkippst

dazu müste man wissen wieviel du aus der Pb20 / Nemisi als Pe raushohlen kannst

das könnte zwar 1 on1 noch in die hose gehen aber nen 5 er team oder nen Ppu im backup der dich bufft da sieht die sache dan schon anders aus ( shelter / hazzard / dc 3 /def)

ich red natürlich von zonen wie pepper park oder Th / Mb

aber alles steht udn fällt mit deinem verhältnis = Damge outpot : resi verhalten -- weil auf drone kanste dichnet bewegen ist ja klar

Orangutanklaus
15-10-03, 18:00
Originally posted by Sheltem

Droner: beladen mit 23 Revenge und einer Nemesis (wurde so da vollgeladen abgestellt) an dem strandseitigen Kletterturm versteckt, die Nemesis wurde für die Aufklärung gebraucht...

als Blind mit Red Symphonie auftauche haben die APUs die rückseitig im Pulk den Op stürmen sollten die netten Knaller um die Ohren bekommen. Man sah nur noch verstört duch die Gegend laufende APUs die dringend nen PPU (der mitlerweile tot da lag) brauchen...Es wurden auch noch ein paar Scharfschützen erlegt...

Fazit meiner mehr als 1-jähirgen Rigger Karriere ist:

"Einmal rul0rn, bei 100+ mal auf die Fresse bekommen? Nein Danke!"

Die Revenge kann ich nicht mehr testen, obwohl sie wohl als QCB Rigger mein Favorit gewesen wäre.
Trotzdem werde ich wegen ihr nicht so schnell wieder zum Rigger.

Keyol45743241
15-10-03, 21:29
Ach, irgendwelche skillosen Sniper, die sich im Op verstecken um den Eingang unter Beschuß halten die nicht darauf achten was passiert... die kann ich auch umlegen. Den Pistol PE (der versucht hat die PN zu snip0rn :rolleyes: )... den hab' ich dank Shelter/Stealth/geschickt verstecken vor der Masseträgheit der Drohne und dem nebenan plazierten Gatturret nicht klein bekommen. :(

Und als ich (mal wieder) die Drohne wechseln musste - als ich wieder gekommen bin standen alle Sniper wieder, und der eine PE hat gestealtht dann Turrets gedroppt (Da muß sich KK auch mal was einfallen lassen - kein Stealth und so eine 20 secs Verzögerung oder sowas)

Aber im richtigen Kampfgeschehen mitmischen? Wenn ein APU auf mich aufmerksam wird (Die ja alle an der vordersten Front kämpfen mit PPU support - da wo die Sniperspys nix zu suchen haben) macht es zwei mal HL und vorbei isses.
Und so jemanden killen ist nicht. Punkt. Niemand der auch nur ein bißchen PPU support hat killen, das kann man vergessen.

Und ab und zu ne Kami reinballern - ich seh' da keinen Effekt, egal auf wen ich schieße. Wenn ich wieder da bin isser entweder gerezzt oder wahrscheinlich einfach nur wieder geheilt.

Sheltem.... jede wette, bei dem OPfight von dem Du da erzählst, da war nicht die übliche Menge an PPUs dabei..... :rolleyes:. Ein Pulk an APUs die rückseitig stürmen wollen ohne PPU - sowas gibt es nicht.

DarkFear
15-10-03, 23:38
Hatten grad fight an Simmons und wurden mit dauerfeuer revenge belegt

Fazit:

Netter schaden, aber mit gutem ppu support nicht wirklich kritisch....

Orangutanklaus
16-10-03, 06:17

...Und ab und zu ne Kami reinballern - ich seh' da keinen Effekt, egal auf wen ich schieße...

Wie auch? Deine Drohne zerstört sich ja selber! :rolleyes:

Hehe,...ne..weis was du meinst.
Sehr gut kann man die (nicht)Wirkung seiner Kami's nachverfolgen, wenn man mal in die Situation kommt,
Soliko Lab zu verteidigen.
Da hat man ziemlich fix wieder ne Drohne runtergeschickt.

Motor Mike
16-10-03, 10:11
Hatten grad fight an Simmons und wurden mit dauerfeuer revenge belegt

Fazit:

Netter schaden, aber mit gutem ppu support nicht wirklich kritisch....

haste den was anders erwartet dark ?

wo soll den der damage der dronen herkommen wen du nur 83% baucapped und keine slots zum pushen hast.

selebst ne EpR macht mehr damge gemoddet und hat nen höhers baucapp als ne Nemisis oder revenge und das bei nur der hälfte des tech levels als der rare dronen

aber hey wozu soll der rigger auch Pvp machen können ?? langt ja wen er damit sich zur bauschlampe skillen kann

und wie Klaus schon sagte
1 mal rulern dürfen und dafür im verhältnis 100 mal auf die fresse bekommen ist einfach nicht das ware

Sheltem
16-10-03, 13:28

Sheltem.... jede wette, bei dem OPfight von dem Du da erzählst, da war nicht die übliche Menge an PPUs dabei..... :rolleyes:. Ein Pulk an APUs die rückseitig stürmen wollen ohne PPU - sowas gibt es nicht.

Doch doch...der PPU war der 2te der vom Rigger umgelegt worden is... kommt halt davon wenn man seine Zeit mitm ressen verschwendet...

Vecha
16-10-03, 14:49

Reden wir da gerade über 20 hoch-TL Kamikaze Drohnen, also 20x5k = 100k an EinmalBenutzMunition für einen OP-Fight?

LoL.

Selbst wenn das immer klappen würde, wären Rigger damit nicht wirklich :rolleyes: PvP-fähig.

Sind etwas zu hohe laufende Kosten, nicht zu vergessen der Zeitaufwand die Teile konstant nachzubauen und zu lagern. GoGo ist ja auch irgenwann voll.

Wenn mir bei einem (winzigkleinem) OP-Fight vier Drohnen zerballern, ist mir dass schon zu viel Zeitaufwand die neu bauen zu lassen.

Insbesodere, da es eh keinen Unterschied macht, falls wir mal einen erwischen, wird eh sofort ressurected.

Orangutanklaus
16-10-03, 17:27
Das mit den Kosten stimmt nur bedingt.
Ich hab Drohnen zerblasen als gäb's kein Morgen und war nie wirklich in Geldnöten.

Ansonsten würde ich mich in einem anderen Thread von mir ja selbst wiedersprechen, in dem ich behaupte, daß jede Klasse zu angemessenem Reichtum kommt.
Die eine mehr, die andere weniger...aber zur Kostendeckung reicht es allemal...meine ich.

Keyol45743241
16-10-03, 20:11
Doch doch...der PPU war der 2te der vom Rigger umgelegt worden is... kommt halt davon wenn man seine Zeit mitm ressen verschwendet... .... was willste... mir was über das Drohnen erzählen? :wtf::lol:

Mike... die Revenge ist zwar bei 83% Baucapp aber dennoch einfach zu cappen, weitaus einfacher als eine PN. Nur... der Effekt ist noch immer marginal :rolleyes:

Trotz der wirklich immensen Geschwindigkeit von dem Ding ist es halt nicht möglich im PvP sauber zu treffen, insbesondere nicht, wenn der OP von Gatturrets beschützt wird - denn da muß man sich beeilen, bevor einer der Turrets auf einen aufmerksam wird. Und dann ist in unter einer Sekunde fin.

Zum Thema kosten..... jo... mal eben 20 Revenge oder 10 PN zu zerblasen kostet schon Geld. Aber Geld... ich hab' vor ein paar Tagen 27 ehemals wertlose Ray of God Parts für 500k das Stück verscheuert - Die Rifle PE's fahren da anscheinend momentan voll drauf ab. Nu bin ich nimmer "pleite"

Und zum Thema "Geld". Eine der wenigen Klassen, die ihre MC5 Chips SICHER nicht selbst besorgen können sind Drohner - die muss man sich teuerst ertauschen. So gesehen "kosten" wir immens viel Resourcen. Wäre jetzt die Riggersituation so wie mit den Monkehs, dann könnte man es als einzelner in die Tonne treten jemals ein Teil abzubekommen, nur dank Angebot & Nachfrage ist es einigermaßen erträglich.

Garrett[N-Tech]
16-10-03, 22:35
Und zum Thema "Geld". Eine der wenigen Klassen, die ihre MC5 Chips SICHER nicht selbst besorgen können sind Drohner - die muss man sich teuerst ertauschen. So gesehen "kosten" wir immens viel Resourcen. Wäre jetzt die Riggersituation so wie mit den Monkehs, dann könnte man es als einzelner in die Tonne treten jemals ein Teil abzubekommen, nur dank Angebot & Nachfrage ist es einigermaßen erträglich.

Also, die Preis für ungeresste Rareparts sind ja explodiert, deshalb kann man als Rigger gut Geld machen, wie ich finde... (Calvera zahlt auf Jupi 300k pro ungeresstes Part)!

Aber im vergleich zu den Monkeys ist das halt lachhaft... denn man kann gut sagen, denke ich, pro Part, was man findet, geht mindestens eine Drohne drauf, hinzu kommen Kosten dafür, wenn sich jemand mal wieder hinreisend läßt, einen "wehrlosen" Rigger mal ein bissl zu ärgern (unter ärgern, nunja, ich würde schon mal vor nen Grim Chaser geschubst, und da 2 Treffer und man ist weg) oder einfach mal zu töten...

Rigger sind die mit abstand abhängigsten Spieler, ohne Resser und ohne Conster, die er regelmäßig besuchen muss, kann er nichts machen... (also, ich bin ja auch sehr ungeschickt :D , aber ich muss/kann nur ca. 5% meiner Drohnen reppen...) Und das auf very high Level Basis, denn 130 Skill Base kann man für das Ressen und Consten von Drohnen völlig vergessen... ;)

Geld ist kein Problem, für jeden Spieler denke ich, nur mit Rares wirklich handeln können die wenigsten... und Rigger erst recht nicht, denn um einen RD zu ertauschen muss man schon ordenlich was bieten, was die wenigstens Rigger können... deshalb ist der RD eigentlich Schwachsinn, aber das habe ich damals schon gesagt...

Das ist aber alles nebensächlich denke ich, ein Rigger ist einfach nicht PvP (wie viel Geld das auch immer kostet) und PvM kann er zwar einiges, aber an der Tankcannone macht der mehr damage als ne Capped Nemesis... wenn man die Anforderungen für beide Sachen vergleicht, muss man sich doch an den Kopf fassen!!!! :mad: :( :mad:

Keyol45743241
17-10-03, 13:24
Naja... die Rarepartpreise sind explodiert, weil GELD an sich wertlos geworden ist. Jeder hat davon zu viel - und finde mal nen Resser oder Conster auf dem Plaza, der dir Drohnen baut, für den Hungerlohn, den Du ihm bietest. Wie gesagt, ein Resser, ein Conster und ein Barter können easy an einem Tag mehrere Millionen machen mit dem Bau von APCs

Und "Mehr Schaden" ist sicher nicht die Lösung für die Miesere. Ehr sowas wie Slots und passende Mods, aktivierbar über den Ziffernblock wie der Laserpointer etc.

Mods für normale Drohnen
Ammomods (daueraktiv)
Stealth (entfernt die Drohne aus der Localliste, Turrets ignorieren sie wenn sie nicht beschossen werden, kostet dauernd ein bißchen Energie, wenn aktiviert)
Shelterbreaker (kostet viel Energie pro Schuß - zerstört oder durchschlägt Shelter)
Speedmod (kostet Ammo, erhöht die Geschwindigkeit bis zum REVENGE Niveau. Eventuell mehrmals einzubauen)
"Eye in the Sky" Mod, erlaubt eine Scoutdrohne gestealtht an einem Punkt im Himmel zu "verankern" (kostet etwas "Energie")
"Seeya" Mod, erlaubt einer Scoutdrohne Stealther zu sehen
"Tag, you're it" Mod, erlaubt einer Scoutdrohne Ziele sichtbar für das eigene Team (für alle?) zu markieren (z.B. großer roter Pfeil über dem Kopf des Opfers) um somit dem Rigger zu erlauben Feuerleitfunktionen auszuführen und Stealther zu verraten.
"I hear you" Mod, der es erlaubt, den Localchat an der Position der Drohne zu hören - funktioniert am besten mit Stealth.

Kamimods:
Ammomod (daueraktiv)
Areadamage Mod, erhöht Areaschadenradius (daueraktiv)
Anti Vehicle Mod, erhöht Schaden gegen Turrets und Fahrzeuge (daueraktiv)
Stunfield Mod - Kein Schaden, aber 20 Sekunden Areafreeze wie von einem Stunfield Turret (daueraktiv)
Shelterkiller - Kein Schaden, aber vernichtet jeden aktiven Shelter/Deflector nach einem internen Test der Angreifer/Verteidiger Skills gegeneinander

Dazu noch ein paar Spielzeuge:

Z.B. das Rage Chaincraft 4.0. Ein kleiner Run, ein paar Zutaten (Riggers Dream, Reveler Chaincraft, irgendeine PA für die Fahrerpanzerung (Schalensitze :D:p), ein paar Hovers (für den Antrieb :D) und was weiß ich noch alles Witziges, das nicht jeder auf Halde liegen hat), und schon hat man ein Fahrzeug, daß nur geriggt werden kann. Der Bordschützenplatz und der Beifahrerplatz wird einkassiert, die Waffe funktioniert mit RCL = H-C und WPW = WPL [Evtl H-C (nicht STR) Requirements beibehalten, damit eine Unterscheidung zwischen "Drohnern" (alles auf Transport :D) und "Riggern" entsteht]

Naja... und der Effekt? Fahren und schießen gleichzeitig am besten aus der Egoperspektive und dem Drohnentypischen Interface. Das Fahrzeug sieht der Fahrer selbst lediglich als Gittermodell - und den Fahrer selbst anvisieren wird abgeschafft. Klingt wahnsinnig overpowered, ist es aber nicht. Kein Mensch verwendet Fahrzeuge im OPWar, sie sind einfach zu schlecht nur in richtig offenem Gelände bringen sie Vorteile - aber dann campen die Verteidiger lieber gesichert hinter ihren Opmauern. Naja...

Klar könnte man so eine Konversion auch mit einem Panzer vornehmen, aber irgendwie finde ich das Chaincraft mit seiner Agilität viel passender für die Rolle.... Eine Sache hätte ich beinahe vergessen - mit diesem Gefährt gibt es Dex/Int exp, der Nachteil des Drohners ist es, keine Str und Con zu bekommen und das soll auf keinen Fall aufgeweicht werden.

(Bevor ich es vergesse - Gebt dem Panzer einen Secondary Fire Mode (Rechte Maustaste) mit einem Schuß wie der Artillery Turret... dann bringt es vielleicht etwas einen Panzer zum War anzuschleppen)

Naja... eine andere Idee, die in meinem Kopf herumspukt:

Mimikry & Spiderdrohnen - Einfach Drohnen, die nicht fliegen können und/oder ähnlich aussehen wie Mobs:

Mimikry: Einfach Scoutdrohnen, die das Aussehen von ... "Vultures" haben, eine Gatdrohne, die aussieht wie ein "Big Stinger" oder was auch immer. Halt nur ein bißchen anders, so daß man, wenn man genau hinsieht, den Unterschied entdecken kann - und spätestens mit der Zerstörungsmeldung wird es ja offensichtlich.

Spiderdrohnen: Sowas wie die DoY Units, Spiderbots etc; kontrolliert aus sicherer Entfernung, gedacht für Einsätze, die für Menschen viel zu gefährlich wären:

Viele, viele Hitpoints und Armor, große Hitbox, eine starke Waffe, dafür aber langsam und ohne die Möglichkeit zu fliehen, auszuweichen, gesheltert zu werden oder sich zu heilen - und mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus, der Splitter in einem 45° Winkel nach vorne schleudert, wenn die Drohne zerstört wird.
Und groß genug, so daß sich hinter diesem Monster Angreifer verstecken können...

Und als Kombination eine Drohnenreihe, die je nach Techlevel aussieht wie Insekten, sogenannte Robotic Assassins.
Desto niedriger das Techlevel, desto auffälliger und großer, z.B. die niedrigste mit TL50 sieht aus wie eine "Grand Poisenous Spider" und explodiert mit einem EMP Puls wie eine FreezeKami (s.o.), die höchste mit ~TL130 wie ein "Small Scorpion" mit einem zwei- oder dreischüssigen Giftangriff. Diese Drohnen haben automatisch "Stealth", sie tauchen nicht im Localfenster auf.

Es ist verdammt auffällig wenn so eine riesige, gelb gepunktete Spinne in den Op hinein läuft, die Gefahr die von dem Ding ausgeht ist nicht immens - aber eine Skorpiondrohne, die kann man schon mal übersehen. Und wenn die ihr hammerhartes Kontaktgift (Kein Shelter/Deflector) abgibt, dann sollte es das Opfer in die Bredoullie bringen.

Die Geschwindigkeit sollte einem rennenden Tank ähneln (wer mit seiner Drohne vor der Nase seiner Gegner so schnell herumläuft zieht sicherlich das Feuer auf sich), das ist nur gedacht große Distanzen zu überbrücken - Stealth nur, wenn nicht "Gehen" aktiviert ist. Dazu vielleicht noch die Fähigkeit Wände und oder Decken zu erklimmen, aber das muß nicht sein - es handelt sich hierbei um ein Assassinenwerkzeug, nicht um ein Kriegsgerät. Und in einem Krieg kommt sicher eine solche Drohne sicher nicht lebend durch den Eingang.

Und zum Schluß die Destroyer Drohnenreihe:

Stellt euch ein Hovereye mit anständiger Panzerung vor, daß einen Dauerstrahl abschießt, unter dem jeder Shelter seine Wirkung massiv verkürzt - und wenn der Shelter weg ist, immensen Schaden macht, direkt an den Hitpoints. Eine Waffe, die die Gegner vor Angst erzittern lässt. Eine Drohne, dessen metallischer Schrei die die Opfer schon beim Start hören (So daß sich Stealther gleich auf die Suche nach dem wehrlosen Körper des Drohners machen können :rolleyes: :D) und ihr Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine Drohne, die fast senkrecht nach unten schießt (und somit einfach von anderen Drohnen abzuschießen ist :rolleyes:) Eine Waffe, die die Opfer in Deckung oder in Fahrzeuge zwingt, eine Drohne, die die Opfer zwingt sich mit ihr zu beschäftigen, Eine Drohne, die nicht in den YO passt, um die dort versteckten Drohner/Sniper und alles, was sich sonst so in Deckung gebracht hat zu erlegen. Eine Drohne, die man schwer verfehlen kann, aber eben die Treffer mit ihrer Armor/HP passabel absorbieren kann, eben eine GEWALTIGE Drohne. Eine Drohne, die dominiert. Hinterher in den Keller syncen ist ja immer noch nicht - nicht das die Drohne hinein passen würde, sie kann lediglich in Wastelandsektoren gestartet und genutzt werden..... (Evtl noch ein eigenleben einbauen... die Drohne schießt nicht auf Opfer mit einem Skillrank mehr als 20 Punkte unter dem des Operators - dann wird NubiPK verhindert...)

Ummm... noch eine Idee.... Hacker sollten ein ECM Programmieren können, ein Tool, ähnlich einem Hacktool. Der Hacker wählt das Tool mit dem entsprechenden TL heraus (das die Reichweite des ECM und auch die Hackschwierigkeit definiert) und für einen begrenzten Zeitraum, abhängig vom Hackerfolg (~3 Min bei "grade so", ~6 Min bei "alle Blips gehören dem Hacker") , bekommt eine Drohne das "Grieseln" wenn sie in die Area hineinfliegt.

P.S.: Ach ja... zu allem genannten müßten natürlich die Gewichte angepasst werden, ein Drohner sollte nicht mehr als eine oder zwei Destroyer mit sich herumschleppen können; Aber die Skorpion Drohnen dürften auch nicht zu wenig wiegen.... also Minimum 4,0 Gewichtseinheiten und eine Destroyer so ~70 Gewichtseinheiten, eine von den DoY Dingern ~40.... das sollte passabel sein.

Velvet
17-10-03, 13:48
WHOW Keyol:eek:
Coole Vorschläge! Glatte eins. Keks nehmen und setzen:D
Ich hätte noch eine Kleinigkeit: Eine Kami-Drone, die ihr Opfer nach dem Abschuss verfolgt. Bsssst-Peng!:p

Sheltem
17-10-03, 13:57
Yeah...genau...

Ne Kamidrone mit Zielverfolgeung als trow and forget Lösung...

Sonst noch Wünsche?

Keyol45743241
17-10-03, 14:10
NEIN, kein fire and forget mit dem trackballaimende Nullskiller einen PPU vernichten können.

Von denen haben wir doch genug, die ganzen "nicht zielen können aber trotzdem ohnen woller" sind APUs.

CptFuture
17-10-03, 14:12
Sonst noch Wünsche?

ja, kk soll den kram von moses so schnell wie möglich und unverändert einbauen!

Garrett[N-Tech]
17-10-03, 14:18
Jeep, gute Ideen... aber viele davon wurden schon mal im Brainport erwähnt. ;)

Meine Idee:
Afterburner-Mod (kostet energie, gib der Drohne vorübergehend mehr Geschwindigkeit)

Velvet
17-10-03, 14:18
Originally posted by CptFuture
ja, kk soll den kram von moses so schnell wie möglich und unverändert einbauen!

Und wie schon im englischen Forum:

Ich falle auf die Knie und bete:
Oh Callash, mach dass die Droner sich freuen. Dein Dronendes Volk leidet!

CptFuture
17-10-03, 14:21
mit den veränderungen wären wir endlich mal wieder so etwas wie eine bedrohnung (wortspiel!!!) für die monks (und den rest) ;)

REvK
19-10-03, 00:49
Auch wenn das jetzt eher spam ist :)

*träum*

Man, einiges von Moses Vorschlägen gabs ja schonmal, und die Idee mit dem Taggen hatte ich auch schonmal, wenn auch etwas anders, aber alles in Allem ........ *träum*

Wenn ich mal nicht mehr spielen sollte, und DANN sone Sachen für Rigger reinkommen, ja dann bin ich spätestens wieder da :)

btw: hab immernoch nicht wirklich begriffen was der Unterschied zwischen nem Rigger und nem reinen Drohner is:confused:
ich kann *alle* Fahrzeuge benutzen, einige gunnen, und drohnern :), bin ich jetzt nen Rigger ??

REvK :angel:

ps: stempelt mich als blöd ab, aber ich bin müde und is spät nu ich gehe bett........................

Orangutanklaus
22-10-03, 18:56
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Jeep, gute Ideen... aber viele davon wurden schon mal im Brainport erwähnt. ;)

*schielt auf sein SIG*

Keyol45743241
22-10-03, 19:00
Was ist mit deiner Sig? :wtf:

Ach ja... ich bin richtig stolz, fast alle Rigger (bis auf einen oder zwei) haben meinen zusammengefassten Vorschlägen zugestimmt :D

Quanto Solo
23-10-03, 00:04
Das liegt daran dass sie einfach gut sind, da kommt man richtig ins traeumen. :)

@REvK: Ja, auch wenn die NC-Fahrzeuge nicht wirklich eine Riggersteuerung besitzen. Eigentlich koennten doch wenigstens die mehrsitzigen Fahrzeuge mit einer riggersteuerung gemodet werden und dann eben RCL/WPW als Req haben, soviele Fahrer gibts in NC auch wieder nicht die Rhino & Co fahren koennen und die Reqs steigen in Zukunft eher noch.

Motor Mike
23-10-03, 10:01
kanste vergessen das VHC mit rcl gesteuert werden

weil dan die ganze comunity heult warum der rigger kein Vhc braucht und nen eigenes fahrzeug hatt und der rest mus Vhc skilllen

eventuell bei den Mechs wars glaub soagr mal geplant , aber die dinger sidn eh untopi

Moses vorschläge Gut

aber ich kann mir nicht vorstellen das kk den rigger innächter zeit aufwerten wird

Ironie on:

Shcleislich seit ihr die lieblings kinder von KK ihr habt neu imps bekommen und ne rare kami drone , damit seit ihr ja nun eh derbe overpowerd , und überhaupt 1111 eins eins Kkkk ooo sss

Ironie off

:D du weist was ich mein *g

svenw
23-10-03, 10:20
Originally posted by Motor Mike
kanste vergessen das VHC mit rcl gesteuert werden

weil dan die ganze comunity heult warum der rigger kein Vhc braucht und nen eigenes fahrzeug hatt und der rest mus Vhc skilllen
Wo ist da das Problem? zumindest jeder der nen Tank hat müßte dann ganz ruhig sein, denn ieviele skillpunkte muß ein Tank im Gegensatz zu ALLEN anderen für Fahrzeugwaffen aufwenden? Genau.
Also so utopisch ist das ganze nicht.

Motor Mike
23-10-03, 10:36
mmh ok seh ich ein

ich fänds auch gut wen man ne art Droner kampfturm hätte

aber du weist ja wie es losgeht wen man den rigger nicht mehr töten kann weil er durchdie gegend gefahren wird und eventuel im kampfturm noch geschütz ist

aber hey das eh alles pille palle solange der Droner nicht wieder ordentlich Pvp fähig ist

solange jeder char keien angst haben muss mit ppu shelter drauf wen ne PN auftauscht solange bringt auch sonen RCL kampfturm gar nix auser für Mob jagd und da haste als rigger nun ja echt kein probelm mit

Garrett[N-Tech]
23-10-03, 22:56
Ach ja... ich bin richtig stolz, fast alle Rigger (bis auf einen oder zwei) haben meinen zusammengefassten Vorschlägen zugestimmt

Hehe, also, sie würden dir viel öfter zustimmen, wenn du nicht immer alle argumente der anderen ad adsurdum oder/und ad extremum führen würdest, auch wenn es seine Berechtigung hat... denn damit machst du den Wert der anderen Meinung runter und das ist nicht sehr diplomatisch; es geht auch eine Meinung zu wiederlegen, ohne auszudrücken, dass der andere nur "Müll" schwätzt (auch wenn er das tut)... auf der anderen Seite verstehe ich auch dein Anliegen, deine Meinung klar und deutlich ohne Kompromisse zu äußern! ;) So sehe ich das... ;) :rolleyes:
Der Post ist deshalb gut, weil du nicht zu einigen Sachen schreibst: und damit könnte man gleichzeitig den PPU nerfen, und damit den Rifle-Spy, und damit kann der Rigger im Prinzip jeden Kampf gewinnen... damit wird der Post schon sehr diplomatisch... :D

So, Moses, wann wollen wir vorm KK HQ demonstrieren gehen?! :D

PS.: Zum Thema Diplomatie mal meine Sig lesen! :p

Quanto Solo
23-10-03, 23:11
Als Rigger koennte man dann zwar mit Fahrzeugen fahren und feuern ohne einen zweiten Skill darauf zu verwenden, man koennte dafuer auch Nachteile einbauen, zB das grieseln wie bei Drohnen bei Gegentreffern, bei heftiger Gegenwehr waere der Rigger dann quasi blind. Zur 'Unverwundbarkeit' in Fahrzeugen, warum sollte es keine komplett geschlossenen Fahrzeuge fuer 'normale' Fahrer/Kanoniernutzung geben, Fahrzeuge bringen in beiden Varianten nicht soviel wenn man die mehr oder weniger wehrlose Crew rausschiessen kann. Spezielle Riggermodelle waeren zwar nett aber mit einer Riggervariante von den allgemeinen Fahrzeugen waere ich schon sehr gluecklich. Koennte man so machen das man fuer die Riggervariante einfach aehnlich den Slotenhancern ein 'Riggerkit' mit ins Consterwindow legt, da das Resultfenster auch zum Teilereinlegen geht muesste es sogar von der Teileanzahl noch passen.
Aber warscheinlich hast du recht und es kaeme zuviel Widerstand von der Community, dabei koennte man dadurch evtl. die Fahrzeuge etwas aufwerten, viel mehr als Spielzeugstatus haben die momentan doch sowieso nicht.

Keyol45743241
02-11-03, 03:06
Naja.. push. Wat solls. Hört anscheinend niemand zu :(

Garrett[N-Tech]
02-11-03, 18:56
Wie viele Verwarnung hast du schon, Keyol? ;) Ich glaube, das geht als Spamm durch und du kriegst eine! :p

PS.: Ich für diesen Post wahrscheinlich auch! :p

Keyol45743241
02-11-03, 23:45
Bis jetzt hat sich noch kein Mod getraut an einen Drohnerthread Hand anzulegen.... liegt vielleicht daran, daß die Probleme noch aktuell sind :rolleyes:

Hardcore-Evil
03-11-03, 08:18
Naja.. push. Wat solls. Hört anscheinend niemand zu :(
Mh? Haste was gesagt? :D

Keine Angst Leute ... KK macht schon was für Drohner ...

CptFuture
03-11-03, 09:20
Bis jetzt hat sich noch kein Mod getraut an einen Drohnerthread Hand anzulegen.... liegt vielleicht daran, daß die Probleme noch aktuell sind :rolleyes:

das ist die positive einstellung, die negative ist, daß man uns wenigstens ein wenig narrenfreiheit hier im forum gibt (und dafür nichts ingame ;))

REvK
03-11-03, 11:00
wie Callash (unser Superheld ;)) schonmal sagte, lasst KK ersmal die doofen Bugs rausnehmen (mal sehen ob das auch mal passiert:D ) und dann können wir mal eventuell darüber nachdenken, was neues einzubauen.

Warten wir halt noch ne Weile. Wir habens bis jetzt geschafft, dann schaffen wir es auch noch bis......................................

hm, ok, ich beende mal lieber meinen Post :p

REvK:angel:

hajoan
03-11-03, 11:14
An dem Tag, an dem man mit PSI-Power Drohnen benutzen kann,
an dem Tag wird etwas logisches für Rigger eingeführt werden.
Vorher nicht!
Eher friert die Hölle zu!
(ist das jetzt Flame? - oder die Wahheit... die irgendwo da draussen liegt... in irgendeiner Schublade ganz unten, da wo die Drohne Slots hat?)

Keyol45743241
03-11-03, 14:30
Psi Power? Und Drohnen? Da geht doch jetzt schon was sinvolles, wie man beides einsetzten kann - Entweder mit HL in maximal 5 Salven (und wir alle kennen die Castfrequenz) eine am Himmel klebende Drohne zerballern, oder das Gleiche mit Holy Para, der ein bissele weniger Schaden an Drohnen macht. :rolleyes:

Momentan taugen Drohnen als Zielübung für das Point&Click der Monkehs, das ist doch immerhin auch was. Jeder sollte sich so einen halten, wie den Typen, der die Tontauben (oops, politically incorrect... wie heißen die doch gleich heutzutage - Wurfziele?) in den Himmel schießt. So einen kleinen Sklaven, wenn der nebenher noch constet, dann kann man den fast brauchen :D

Garrett[N-Tech]
03-11-03, 22:34
Naja, die Revenge ist so schnell, die taugt gut als Auskundschafter bei OP Fights... ;) Aber irgendwie ist das nicht befriedigend! :D

Momo Katzius
04-11-03, 10:51
Wenn man 2 Revenge aus kurzer Distanz auf nen Monkey jagen könnte und nicht dieses blöde Drohnenstart-Delay nicht existieren würde, dann....könnte man ein bissel Spass haben. So aber muss man immer vorsichtig starten um die Kami nicht in den eigenen Hintern zu jagen.

Ich hab irgendwie die vermutung, dass die 2te Kami etwas mehr Schaden machen kann, als die 1.te. Zumindest hat eine 2.te Kami an einem PE immer etwas mehr Schaden gemacht als die 1.te, wobei nur im Neofrag getestet wurde.

Any Ideas?

Keine Angst, mich gibt's noch, nur eben spärlich. ;)

Motor Mike
04-11-03, 13:25
Dronen damgae hin oder her
shelter hin oder her

AM meisten macht das PVp riggen das Local fenster kapputt

habs gestern an der MB wieder gesehen sniper attacke mit 3er stealth der kerl war fast nicht zu orten egal wieviel ihn gesucht haben

wen das ein rigger gemacht hätte der wäre in 10 minuten sofort gefunden worden alleind ie zeit vom dronen droppen zum umshclten auf möglichen stealth udn das fesgesetz sein beim riggen dauert ewig und wir wissen auch ale das rigger ja nunnet die agi könige sind -- ein teufleskreis !

Keyol45743241
04-11-03, 13:59
Also Leuts... eine Kami macht maximal 1/3 der Hitpoints eures Gegners Schaden. Probiert es mal aus... ist so... und weil die Opfer in der Zeit noch heilen braucht man minimum 4 um jemanden umzulegen.

Witzige Bugs, sind die euch auch schon aufgefallen? Wenn man in der Drohne hockt, dann hört man plötzlich keinen Factionchannel mehr, wenn man droppt, dann hört man ihn wieder. Reden kann man aber, nur wenn die Antwort nicht via direct kommt wirds öde. :D

Den Teambug kennt ihr sicher. Wenn man in der Drohne hockt und jemand wird ins Team eingeladen, dann hört man ihn im Teamchat, aber er einen nicht. :( Und dieser Bug ist soo alt, das ist... seit Einführung von Teams so :rolleyes:

Naja, was meckere ich über Imbalance, bei uns werden ja nicht mal die Basics gefixt :mad:

Momo Katzius
04-11-03, 14:52
Vor allem der Team Bug ist so was von nervig!!!

Keyol45743241
04-11-03, 15:57
Wo war der riggerclub doch gleich? und wie war das passwort? Die Antwort nehme ich auch als PM entgegen :D

Momo Katzius
04-11-03, 19:40
so weit ich weiss, fehlt da ein Türöffner, ansonsten einfach in das Player-Restaurant in der Via 3 ausweichen. Ganz unten bei der Subway der Eingang, PW: "restaurant"

Keyol45743241
06-11-03, 22:42
- Riggers Dream Boni auf 15RCL/15WPW angepasst, sowie einen +8 Bonus auf Transport hinzugefügt.
- Special Riggers Interface Boni auf 10RCL/10WPW angepasst, sowie einen +6 Bonus auf Transport hinzugefügt.
- Drone Combateye Boni auf +3/+5/+10 RCL und +5/+10/+15 WPW angepasst.
- Drone Distance Interfaces geben nun zusätzlich +1/+2/+3 auf DEX.
- Mindcontrol CPUs geben zusätzlich +3/+5/+8 auf WPW, +2/+4/+6 auf Transport und einen -10/-15/-20 Abzug auf WPL.Testserver Patch Notes. Mal sehen ob man damit Transport über 250 hinausbekommt :rolleyes::D

Hat im ernst einer von euch resist force geskillt? :wtf: Naja, ich will nicht motzen - mehr Punkte auf wpw/rcl heißt ja, daß die Drohner ihre Tradeskills besser ausbauen können - PN cappen ist ja so oder so drin - und gleichzeitig OP hacken und Reveler fahren. Hmmmm. Ob jemand mal KK sagen sollte, daß "mehr Punkte" in RCL/WPW/Dex oder Transport die Misere nicht besser machen? :wtf:

P.S.: Jajaja, ich weiß, Testserver notes, nicht gesichert daß sie übernommen werden etc.pp. Ihr wisst das sicher auch. :rolleyes:

Mr. Johnson
07-11-03, 02:11
Gestern hab ich Moses in NL (Neocron Life) erlebt...jetzt weiss ich auch warum dieser Thread so lang ist :)

Nichts für ungut und NENN MICH NIE WIEDER PADAWAN! :p

Warum zur Hölle macht ein Kopfschuss mit einer Ladung elektrischer Energie ca 20 Prozent weniger Schaden als ein Fußtreffer!? Wieso sind Sackschüsse mit Revenge anscheinend doch lukrativ? Normaler Treffer: 120 Hit. Guter Sackschuss: mindestens 2 x 240...naja, miese Versuchsskala mit 5 Revenge

Warum aimen Areadrohnen immer ein paar cm tiefer als man zielt?!? Hat KK mitgedacht und wollte das Doom Roketlaunchersyndrom einbauen,dass man automatisch vor den Gegner ballert, um überhaupt zu treffen!?

Und wieso zerbröseln seit 3 Tagen meine Drohnen, obwohl sie laut Schildanzeige noch ca 2 aushalten können!?

Wieso wirken Spy Drohnenbooster noch im Hud, auch wenn sie schon ausgelaufen sind und nicht mehr angezeigt werden!? Nicht dass dies schlecht wäre!?

Und kann es sein dass das Drohnengewicht reduziert wurde?

Keyol45743241
07-11-03, 02:34
Originally posted by Mr. Johnson
Warum zur Hölle macht ein Kopfschuss mit einer Ladung elektrischer Energie ca 20 Prozent weniger Schaden als ein Fußtreffer!?Fußtreffer machen langsam, Kopftreffer mehr schaden. Probier es aus. Wieso sind Sackschüsse mit Revenge anscheinend doch lukrativ? Normaler Treffer: 120 Hit. Guter Sackschuss: mindestens 2 x 240...n