PDA

View Full Version : Verein frustrierter Drohner - Thread Vol. 2

Pages : [1] 2

Arkaterra
17-07-03, 14:49
So, hier ist nun der zweite Drohner-Thread. Und vielleicht ist ja diesmal ein bisschen mehr von den Mods zu lesen.

Also, die Diskussion ist eröffnet :)

/edit by Berserker: Hier der alte Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=63809&perpage=15&pagenumber=25)

Keyol45743241
17-07-03, 15:24
Du bist selber schuld den 100 Seiten Thread vergammeln zu
lassen. Erst wenn der so richtig lang und fett ist, daß er das Forum crashed (da gab' es wohl mal Probleme) wird er überhaupt wahrgenommen.

Und jedes mal einen neuen Thread anzufangen ist eh' komplett sinnlos. Das Problem ist ja immer noch das Gleiche! Nur haben wir nun den Nachteil, die alten Ideen nicht mehr schriftlich zu haben, der erste Drohnerthread (der nicht weniger lang war) ist schon im Nirvana verschwunden.So, hier ist nun der zweite Drohner-ThreadMan merkt, daß Du noch nicht lange spielst.... :rolleyes:

Cuthullu
17-07-03, 15:29
*lesezeichen setz*

Berserker
17-07-03, 15:54
So, dann macht mal hier weiter, ich hab oben den Link zum alten Thread nochmals eingefügt.

Tolots
17-07-03, 15:54
By Berserker

>Normalerweise kommt ein thread erst so auf den Seiten 28-30 >in den kritischen Bereich, aber da ihr eh shcon einen neuen >Thread eröffnet habt:
>Hier gehts weiter
>/closed

:(
Und warum machst du nicht den kleinen hier dicht oder Mergst ihn in den großen thread wenn da noch platz ist ?

@Farbanti

Ja, aber das Verhindert den Masterplan der Droner das Forum zu sprengen und die Weltherrschaft an sich zu reissen ;)

Narf

Farbanti
17-07-03, 15:59
Originally posted by Tolots
By Berserker

>Normalerweise kommt ein thread erst so auf den Seiten 28-30 >in den kritischen Bereich, aber da ihr eh shcon einen neuen >Thread eröffnet habt:
>Hier gehts weiter
>/closed

:(
Und warum machst du nicht den kleinen hier dicht oder Mergst ihn in den großen thread wenn da noch platz ist ?

das beantwortet sich doch von selbst oder?

sind/waren nur noch 5 seiten platz im alten, also ist es leichter (und logischer) den alten zu zumachen, eine umleitung im neuen zu posten und weiter zu machen :)

Momo Katzius
17-07-03, 16:21
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaubs ja nicht, wir schreiben das Forum in Grund und Boden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jadin Eleazar
17-07-03, 16:36
Also die neuen Rigger imps taugen IMHO nicht sehr viel, denn bald wird die Community merken, daß Rigger eine viel viel größere Auswahl an Imps haben als Tanks, PEs und Monks.
Man sollte vielmehr den MindControl CPUs noch nen kleinen
Bonus auf WPW gönnen und nur die Rare Rigger imps + eyes übernehmen (auch wenn ich nie ein eye benutzen werde).

Zusätzlich sollte KK noch ne rare Kami und ne rare MR drohne ins Spiel bringen sowie slots (ein slot für ammo mod wäre genug) für Drohnen. Im 28. Jahrhundert halte ich es für selbstverständlich, daß ein Rigger Interface mir ein Local Window meines Meatsacks anzeigt, ebenso ne mini-map und nen Kompass. Naja offensichtlich ist ne Rigger-PA geplant die einen ausm Local Window nimmt, also hier kein meckern meinerseits. Zumindest noch nicht :D ; die gibt sicherlich wieder Mali auf WEP/P-C und R-C und ist somit nix für mich. :(
Die Scout Drohnen sollten aufgewertet werden, indem sie unsichtbar für das Local Window gemacht werden, eine Wärmesicht bekommen und somit auch Stealther aufspüren können und Audiosensoren mit denen man sogar Clan Chat und Direct anvisierter Personen abhören kann wären einfach zu geil!
Immerhin bin ich Spy kann aber nicht spionieren. o_O

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

PS: The ball is in your court now, KK!

CptFuture
17-07-03, 16:39
Originally posted by Jadin Eleazar
Immerhin bin ich Spy kann aber nicht spionieren. o_O

und jetzt noch schlimmer: dazu bin ich noch hacker und habe nichts (sinnvolles) zu hacken ;)

Jadin Eleazar
17-07-03, 16:49
und jetzt noch schlimmer: dazu bin ich noch hacker und habe nichts (sinnvolles) zu hacken

Naja ging ja um die frustrierten Drohner und net Hacker, aber hast ja Recht hacken ist echt langweilig.
Bitte liebe Leutz von KK lest doch mal Neuromancer, da wird doch Cyberspace beschrieben und selbst wenns nur so ne simple TRON Gitternetz-Grafik wäre, besser als das derzeitige Zeugs ist es allemal. Natürlich nicht unbedingt bei jeder Tür oder Belt, aber wenn man sich in nen Corporate Mainframe einloggt, dann sollte es bitte nicht so langweilig sein.

Jadin Eleazar

Rigger/Hacker/Rifle Spy :cool:

CptFuture
17-07-03, 17:03
ich wollte den thread nicht in die richtung hacken lenken, sondern nur meinem frust ausdruck verleihen, daß ich einen char angefangen habe, der rigger und hacker zugleich sein sollte (naiv gelle?)

und jetzt, nach einigen monaten retail stelle ich fest, dumm gelaufen.

deshalb: nicht aufhalten lassen, weitermachen, mit dem VFD!

Arkaterra
17-07-03, 17:31
1.) Irgendwer meinte doch im alten Thread, wir bräuchten nen neuen... was weiß ich ob die bei 25 oder 30 Seiten dicht gemacht werden. :angel: Also dafür sorry an die Mods.

2.) Originally posted by Jadin Eleazar
Naja ging ja um die frustrierten Drohner und net Hacker, aber hast ja Recht hacken ist echt langweilig.
Bitte liebe Leutz von KK lest doch mal Neuromancer, da wird doch Cyberspace beschrieben und selbst wenns nur so ne simple TRON Gitternetz-Grafik wäre, besser als das derzeitige Zeugs ist es allemal. Natürlich nicht unbedingt bei jeder Tür oder Belt, aber wenn man sich in nen Corporate Mainframe einloggt, dann sollte es bitte nicht so langweilig sein.

Jadin Eleazar

Rigger/Hacker/Rifle Spy :cool:

Stimmt, hier gehts um die Drohner :)
Aber trotzdem will ich zum hacknet kurz was sagen. Wenn man Shadowrun oder so liest, da wird das so beschrieben, dass eine Zeit, die man in der Matrix (also dem cyberspace) verbringt, wie Stunden vorkommen kann, obwohl in Wirklichkeit vielleicht nur 1, 2 Minuten vergangen sind.
Deswegen wird das in einem PC-Spiel einfach schwer einzubauen sein, sonst seh ich's schon vor mir - "Wir gehen also mit dem Team von Westen vor, und du hackst dich in der Zwischenzeit übers hacknet ein und schaltest die Turrets aus." - "Alles klar, ich meld mich dann in ner Stunde..." :rolleyes:

Aber BTT: Wenn ne Rigger-PA kommt, die einen ausm Local-Fenster nimmt, das wäre schon mal was gutes.
Mods sollten finde ich wie normal einbaubar sein, also Ammo-Mods und auch Dinge wie Barrels oder Gyros (die dann vielleicht die Flugeigenschaften verbessern...)
Aber wenn mit dem Shelter nichts gemacht wird, oder keine neue Rare-Drohne dazukommt, bringen uns die Mods auch net gerade viel...

Tolots
17-07-03, 20:57
So habe mir eben mal meinen Char genau angeschaut. Int und Dex Base 96 unter Int sind es 75 Level auf Willpower und unter Dex 77 Level auf Remote Controll.

Dazu kommen noch die Imps

Und trozdem habe ich nicht mal die BP 20 am Max Damage !!
Das ist zu Krass ich fange jetzt an mir Vhc zu Lomen und Hacken. Pure Droner ist atm der größte Schwachsinn den man machen kann.

So jetzt fühle ich mich besser *neueLoMeinwerf*

Momo Katzius
17-07-03, 21:13
Hehe, mein Rigger war schon immer ein Multifunktionaler Mensch, von daher brauch ich nicht so mega viel umlommen. Aber mit dem Lommen warte ich erst, bis es tatsächlich notwendig ist, nicht dass KK mal alle DEX Punkte freisetzt.

REvK
17-07-03, 21:54
Au wei au wei,

wenn KK sich wirklich demnächst mal überlegen sollte die Punkte in DEX freizugeben hab ich nen Problem, ich glaub ich schreib mir schnell nochmal auf was ich jetzt so hab sonst komm ich net mehr klar :rolleyes:

nun gut, ich komm auch sonst nich ganz klar... o_O
Denn ich halte immernoch an meiner Idee von einer Stalinorgel-Drohne fest :D

Thema Imps:

Hab mir einiges durchgerechnet usw. und finde die Imps im Groben Ok. Was mich allerdings jetzt schon nervt ist das doch tatsächlich einige glauben, wir Rigger bekommen jetzt sone "RIESENLADUNG GEILER IMPS" das wir damit alle Bugs vergessen können und doch die zufriedenste Klasse sein sollten.
Naja EGAL :cool: , sollen se labern... :p

Noch kurz mal nen Einwurf zum Thema Hacknet:
Was wollt ihr alle mit eurer tollen "Cyberwelt" oder sowas zum Hacken? Wenn ich in RL Hacke hab ich auch keinen Cyberhelm auf oder was auch immer sondern seh nur meinen Schirm und brauch meine Hardware, mehr nicht.
Ich habe auch supi gerne das Spiel "UPLINK" gespielt, is zwar, naja nicht "wirkliches" Hacken, is aber an sich ne feine Sache.
Wenn allein soetwas im Spiel wäre, wäre das ein mehr als Geiles Hacknet.

So, bevor ich jetzt mehr zum Hacken schreib als zum Drohnern und der Thread abrutscht hör ich auf ;)

REvK :angel:

ps: Wenn nicht gleich ne Stalinorgel-Drohne, wie wärs dann mit ner Bomberdrohne, jetzt wo der Bomber kommt ist könnte man doch eine Art Pendant dazu machen. Aber als Drohne halt. Wobei dafür natürlich die Winkelbegrenzungen bei Drohnen weg müssten :rolleyes:
Ach egal, KK wird schon richten :D
und wenn nicht fliegt ne KK400 zu Martin aufn Frühstückstisch :p

Orangutanklaus
17-07-03, 22:53
Originally posted by Momo Katzius
Hehe, mein Rigger war schon immer ein Multifunktionaler Mensch, von daher brauch ich nicht so mega viel umlommen. Aber mit dem Lommen warte ich erst, bis es tatsächlich notwendig ist, nicht dass KK mal alle DEX Punkte freisetzt.

Auf so ne Idee hat mich jetzt schon mal einer gebracht.
Ehrlich gesagt bin ich dagegen.

Keyol45743241
18-07-03, 01:19
- KK Drones geben Geld/Soullight wenn man damit NPCs tötet.Aus den Testserver-Patchnotes 205... soll niemand sagen bei den Drohnen tut sich nix :rolleyes:

Wobei, ich will ja nicht meckern, das ist Exploitbekämpfung und somit wichtig. Allerdings war mir neu, daß man damit NPC's ohne SL Verlust umlegen kann..... das ging doch nur mit Spielern?

Arkaterra
18-07-03, 01:34
Originally posted by Keyol45743241
- KK Drones geben Geld/Soullight wenn man damit NPCs tötet.
Aus den Testserver-Patchnotes 205... soll niemand sagen bei den Drohnen tut sich nix :rolleyes:

Wobei, ich will ja nicht meckern, das ist Exploitbekämpfung und somit wichtig. Allerdings war mir neu, daß man damit NPC's ohne SL Verlust umlegen kann..... das ging doch nur mit Spielern?

Hmm, ja, toll. Die sollten das besser ändern, dass man mit Drohnen kein SL verliert, wenn man jemanden im Team tötet. Alle anderen Klassen verlieren ja da auch keins. Was interessieren mich NPCs... :rolleyes:

Momo Katzius
18-07-03, 01:53
Ich glaub zwar auch nicht an einen DEX-Reset, aber am Ende geht wieder was schief und es muss doch einer her :D

Tolots
18-07-03, 04:03
Ich glaub zwar auch nicht an einen DEX-Reset, aber am Ende geht wieder was schief und es muss doch einer her :D

Mach keine Scherze das LOM'en hat mich 14 Millionen Dex und 11 Mios Int gekostet :(

CptFuture
18-07-03, 08:42
ich fände ein dex reset in ordnung :)
oder zumindest eine zeitspanne, in der ich beim loomen nicht mehrere tage brauche um punkte freizusetzen :)

Incinerate
18-07-03, 10:39
Mir würde es schon reichen keine drone fizzles mehr zu haben...

geschweige denn den Bug wo die Drohne "Startet" aber unsichtbar ist und nach 2 Minuten aus dem Nichts fällt...

DAS sollte mal gefixt werden... das nervt unheimlich!

Motor Mike
18-07-03, 10:50
mmh weis eigentlich nicht warum man gegen ein Dex reset sein sollten , die meisten kennen doch eh ihre skillung aus dem ff

also ich hätte damit kein probelm udn alle andern klassen wohl auch nicht

aber nue graviernde veränderungen dazu sollten schon sein

WIe Pistole wieder zu ner ernsthaften waffen alternative machen
oder agi raus aus dex und speed unter con

@Dronen

alles Pille palle ohne Ordentliche Projektiel rare Drone ODER
Shelter abschwächung seh ich einfach keine Lössug des Riggerproblems ,

alls rigger will ich einfach nicht über 200rcl skillen müssen um wenigstens Ansatzweise Die PVP Dronen zu cappen + egal ob ich das mit supi neuen imps mach oder booster

auserdem muss einfach mehr variationen in den dronen her
im Pvp wird zu 90% nur die Pb serie verwendet und gelegntlich Kami -- wegen den flugeigenschaften ( der rigger der nen Monk mit ner Support umlegt solle sich melden das willich sehen!!)
das zu statisch wen man die masse der spelles oder resis der andern klassen anschaut

also ich sags mal aus meiner sicht :

ICh würde als rigger sofort den PVM king status aufgebn (udn mehr aufs teamangweisen sein von mir aus)
sowie auf jegliche High End traders verzichten ( höhere requs?)
und wäre sogar bereit das Doppelte für ne drone zu bezahlen

WEN DER RIGGER DAMIT WIEDER NE ERNST ZU NEHMENDE ALTERNATIVE IM PVP WIRD ( sofern er sich auf reines Pvp sepzialisiert )

aber nicht so wie jetzt zum Carebare gezwungen wird

Just my 100 Drachmen

Incinerate
18-07-03, 10:59
Originally posted by Motor Mike
@Dronen

alles Pille palle ohne Ordentliche Projektiel rare Drone ODER
Shelter abschwächung seh ich einfach keine Lössug des Riggerproblems ,

alls rigger will ich einfach nicht über 200rcl skillen müssen um wenigstens Ansatzweise Die PVP Dronen zu cappen + egal ob ich das mit supi neuen imps mach oder booster

auserdem muss einfach mehr variationen in den dronen her
im Pvp wird zu 90% nur die Pb serie verwendet und gelegntlich Kami -- wegen den flugeigenschaften ( der rigger der nen Monk mit ner Support umlegt solle sich melden das willich sehen!!)
das zu statisch wen man die masse der spelles oder resis der andern klassen anschaut

Die GA-2 (Projectil drohne) taugt nicht für PvP? O_o Die is doch hammerschnell und hat (fast) die reichweite der grossen scoutdrone.

Momo Katzius
18-07-03, 11:15
@Incinerate
Die GA-2 kannste voll knicken, das ist ein Witz gegen irgendwelche Deflectoren. Damit kannst du ein paar Mobs killen, aber keine Runner in einem echt harten Fight.

Incinerate
18-07-03, 11:18
@Incinerate
Die GA-2 kannste voll knicken, das ist ein Witz gegen irgendwelche Deflectoren. Damit kannst du ein paar Mobs killen, aber keine Runner in einem echt harten Fight.

Na suuuuper :(

Also endet es damit das man nur noch die raredrohnen, die PB-20, die Grosse Kami und vielleicht die Grosse RG/WarDrone im PvP Sinnvoll einsetzen kann, is ja nich so doll :(

CptFuture
18-07-03, 11:21
Originally posted by Incinerate
Na suuuuper :(

Also endet es damit das man nur noch die raredrohnen, die PB-20, die Grosse Kami und vielleicht die Grosse RG/WarDrone im PvP Sinnvoll einsetzen kann, is ja nich so doll :(

um den frust noch größer zu machen:

auch das zur zeit nur theoretisch. atm gibt es keine drohnen, mit denen man im pvp was reißen kann (darum gehen die beiden threads mehr oder weniger ;))

Momo Katzius
18-07-03, 11:21
Es kommt noch besser, du kannst eigentlich nur Kami und PB-Serie einsetzen, da der Rest (auch die RG-Drohnen) viel zu langsam ist. Echt viel zu langsam, von der Flughöhe mal ganz abgesehen.

Incinerate
18-07-03, 11:23
Es kommt noch besser, du kannst eigentlich nur Kami und PB-Serie einsetzen, da der Rest (auch die RG-Drohnen) viel zu langsam ist. Echt viel zu langsam, von der Flughöhe mal ganz abgesehen.

:lol: Bäumchen wechsel dich, Abwechselnd hier, dann wieder in dem thread von mir, dann wieder hier :lol:

*hin und her rennt* :D

Vielleicht sollten sich mal alle droner zusammen tun und einen Clan mit namen "Verein frustrierter Droner" Gründen, welcher dann den ganzen Tag die STORM Bots am Wasteland ausgang hinrichtet als Protestaktion :D

Ja ich weiss ich bin gemein :D

Motor Mike
18-07-03, 11:28
Rofl:D

War Drone *gggg:D :D

die kannste besser von hand auf die gegener werfen damit triffste noch mehr *g ( aber das merkste schon noch )

Wen überhaupt dan Nemisis oder Pb serie und die Kami

thats it mehr haste nicht !!!

aber sie nicht etäuscht wen du als High end Rigger mit 200rcl immer noch so gut wie kaum ein umlegst

das Will nähmlich die comunitty( oder sol ich sagen Monks) so * rofl:D

weil Du sollst nähmlich der Supporter sein der der im pvp nix zu melden hatt * udn der wen er brav ist auch ne feine EMP drone bekommt mit der er zwar dan supi toll nen turrent paar secundne lahm legen kann. aber sonst dum zuguckt wärend ander Kämpfen

( Ironie Off)

CptFuture
18-07-03, 11:30
das Will nähmlich die comunitty( oder sol ich sagen Monks) so
es gibt da einen unterschied (doch wohl nur im promille-bereich ;)

Incinerate
18-07-03, 11:33
Rofl:D

War Drone *gggg:D :D

die kannste besser von hand auf die gegener werfen damit triffste noch mehr *g ( aber das merkste schon noch )

Ich weiss das sie nicht sehr Zielgenau ist, aber eben genau DAS ist ihr vorteil. In einem grossen Geecht wenn der Gegner angelaufen kommt und Recht dicht beieinander am besten noch ist, kann man einfach mal in die Masse ballern.

Und dann passiert das was wir aus Unserem Bundestag kennen, egal WEM man eine scheuern würde, es träfe IMMER den richtigen :lol:

Momo Katzius
18-07-03, 11:33
Die Rigger bekommen ja schon ihren Club auf Jupiter, gemach gemach.

Motor Mike
18-07-03, 11:39
Ich weiss das sie nicht sehr Zielgenau ist, aber eben genau DAS ist ihr vorteil. In einem grossen Gefucht wenn der Gegner angelaufen kommt und Recht dicht beieinander am besten noch kann man einfach mal in die Masse ballern.

Nim mal die FC 1000 / RG 1000 und dan die war drone !!!

dan weiste was ich meine

Stichwort Frequenz , Damge , Ae effektivität

Die war Drone ist wohl mit abstand die überflüssigste aller dronen ich würde sowie so nur die support Mr serie bevorzugen wen shcon rockket drone , shcon wegen der homing funktion

Ae drone ist die Rg /Fc serie um meilen weit Besser

CptFuture
18-07-03, 11:39
gehen wir dann auch nach draussen oder sitzen wir nur in einer kneipe und spülen unseren frust runter ;)

Momo Katzius
18-07-03, 11:43
Erst den Frust und dann wird gefightet, Drohne gegen Drohne, da ist ja egal wie fertig dein Körper wegen dem Alk ist. Und wenn das nicht reicht, wird der NC-Ausgang mit Kamis blockiert. :D

Incinerate
18-07-03, 11:43
Originally posted by CptFuture
gehen wir dann auch nach draussen oder sitzen wir nur in einer kneipe und spülen unseren frust runter ;)

Erst besaufen dann Stormbot murdering zum prtest :D

Incinerate
18-07-03, 11:45
Erst den Frust und dann wird gefightet, Drohne gegen Drohne, da ist ja egal wie fertig dein Körper wegen dem Alk ist. Und wenn das nicht reicht, wird der NC-Ausgang mit Kamis blockiert. :D

8| Gemeine Idee :D

Man stelle sich vor: Sagen wir mal 20 Droner... die iene Hälte (oder auch nur ein drittel) mit Kamis, der Rest PB-20 und warten auf Opfer :lol: Hundsgemien :D

CptFuture
18-07-03, 11:49
schön wäre es!!! doch dann kommt ein mid-lvl ppu und freezt einen nach dem anderen in ruhe tod

ist übertrieben, es werden wohl zwei ppus und ein apu gebraucht ;)

Incinerate
18-07-03, 11:59
schön wäre es!!! doch dann kommt ein mid-lvl ppu und freezt einen nach dem anderen in ruhe tod

ist übertrieben, es werden wohl zwei ppus und ein apu gebraucht ;)

Schade (und unrealistisch) das man aus einem Fahrzeug rauss (vom beifahrersitz) keine drohnen starten kann :D

dann könnte man Tank/Fahrer/2Droner in nen Panzer setzen (und das dann bei 10/20 Panzern) und dann waeren 2PPU und ein APU eben nicht mehr genug :D

Momo Katzius
18-07-03, 12:12
Irgendjemand hat das mal mit den Fahrzeugen getestet, es ging. Lag machts möglich.

Incinerate
18-07-03, 12:14
Lag machts möglich.

Das würde Exploit bedeuten und Exploiten hasse ich wie die Pest :)

Momo Katzius
18-07-03, 12:24
Aber wer nutzt es? Keiner, da sich nie genug Rigger zusammenfinden. Ausserdem weiss KK von dem Problem, das Mose (Keynol[numern]) mir die Problematik schon mal woanders gezeigt hat und es als Bug gemeldet hat.

Das ist wohl ein absolut unwichtiges Problem, wichtiger sind die Punkte hier:

by Tolots

Punkt 1
Droner kriegt Negatives SL so einfach wie kein Anderer. Selbst für Teamkollegen die umkippen obwohl sie vielleicht 0.0001% Damage von der Drone bekommen haben.

Punkt 2
Die Fraktions Symp von Dronern ist ständig im Eimer, siehe Punkt 1

Punkt 3
Die generften Baucaps bei Dronen sind Abartig

Punkt 4
Die Schadensanzeige wird zu langsam Aktuallisiert.

Punkt 5
Man ist ständig in der 3. Person Ansicht wenn man eine Drone Startet.

Punkt 5
Oft bekommen Dronen eine Art Zielkreis als ob sie eine andere Waffe wären und lassen sich dann nicht Starten. Das Natürlich zu den günstigsten Situationen und dann kriegt man den Bug nur durch Rumriemeln mit anderen Sachen und Dronen im QB eventuell wieder weg oder Halt Reloggen.

Punkt 6
Es gibt keine Slots für Dronen und folglich auch keine Drone Mods.

Punkt 7
Ein Sync wärend des Dronens und die Drone ist weg.
Manchmal Startet man eine Drone und sie hat sich in Luft aufgelöst. Manchmal kommt sie nach 3 oder 4 Minuten wieder.

Punkt 8
Spezialisierungswahn bei Droner extrem Krass um ab PB20 aufwärts noch irgendwas zu Maxen. Geht man nicht den Kranken Spezialisierungswahn = Non PvP Carebaer Usage only

Punkt 9
Sobald ein Ziel einen Shelter hat ist es von einer Drone nicht mehr Totzukriegen.

Punkt 10
LOL LOL LOL 50-80 Hp Schaden auf einen PPU Monk ohne Rüstung mit einer Gemaxten KK400. Ich weiss das Dronen mehr dmg machen wenn sie stehen aber das ist ja nicht so realisierbar
wenn sich das Ziel bewegt. *hust*

Punkt 11
Zu wenig Highlevel Dronen aus anderen Gattungen z.B Gatling.

Punkt 12
Rare Dronen Sinnlos , siehe Punkt 7

Punkt 13
Häufige Unterschlagung der Anzeige das der Droner DMG bekommt im PVP. Man sieht NIX und ist auf einmal TOT

zu Punkt 5
Es gibt ein System, mit dem man das Problem fast immer beheben kann. Alles raus aus dem QB, bis aus PSI-Spells, ein oder 2 mal den Heal casten, Drohne rein und weiter. Nur in ganz ganz seltenen Fällen muss ich deswegen reloggen

Slate
18-07-03, 13:13

GENAU ( siehe auch ingame Forum /runner announcement)

hier wer dich auch bald ne Anzeige Posten aber ich wurschtel noch am Plakat rum.

Nu r so viel sei mal gesagt das Club Heim wird eine Kleine Kampfarena Haben wo man 1vs1 Duelle austragen kann mit Zuschauerrängen usw.

Ich will noch nicht zuviel verraten sonst is die Überraschung weg, ich arbeite aber Tag und nacht daran um den Riggern etwas sehr Exclusives und Atmosphärisches zu bieten.

...stay tuned...

hardspy
18-07-03, 13:29
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.

Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt. Ich verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).

Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.

Incinerate
18-07-03, 13:32
Originally posted by hardspy
PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.

LOL? Mann denk mal über deinen post nochmal nach!

Als Rilfe(Pistol) spy KANN man PvPRuler +Tradechar sein!

Als PE kann man mit PE(und auch mit pistol) PvPRuler +Tradechar sein1

Als Tank negiert schon die bloße existenz das man Tradechar wird! Sind als Fightrer gezüchtet BASTA! Deal with it!

ABER! Wir droner MÜSSEN Überspezialisieren um auch nur PvP FÄHIG zu werden! Also erzähl mir nix vom Gibskrieg :p

Tolots
18-07-03, 13:38
Zum Thema Shelter

Ich hatte gestern Abend einen Netten Fight bei Cryrow Lab.

2 Tanks, 1 PPU 2 Almost Capped Rigger vs einen PE mit Pain Easer/Stealth von den man denken könnte das es Invader Zims kleine Schwester wäre. :)

Es geht los
Tank 1 Meldet SNIPER

Die 2 Droner starten eine Nemesis und fliegen die in Frage kommenden Berge ab. Ich finde ein paar Leere Patronenhülsen und da sticht mir auch schon der lustige Rare Kringel der Pain Easer ins Auge. So enttarnt machen sich die Nemesis auf den Weg und landen direkt mal 2 mal 2 Salven bevor der PE überhaupt reagiert. Dann flitzt sie noch etwas durch die Gegend, wobei wir immer noch fleissig eine Salve nach der anderen Landen, bevor sie sich Stealthet. Ich dachte nur OMG das kann nicht sein 2 Nemesis gegen einen PE mit eigenen Shelter und die schafft es zu entkommen. Die 2. Chance hatte ich als sie am RLP war. Angeschlagen durch den Fight mit einem Tank rannte sie in Westliche Richtung und meine Nemesis hinterher immer schön feuernd. Dann wieder der Stealth ins Spiel doch diesmal hatte ich Glück und den Fluchtweg richtig erraten. Auf einmal taucht der PE wieder auf und ich baller munter drauf weiter. Wieder Shelter, Heal , Stealth und weg war sie mit einem Lebensbalken den ich fast nicht mehr gesehen habe. Ich hätte mir die Haare ausraufen können.

Dann brotet sie einen Tank um, den PPU der noch neu in den Geschäft ist gleich mit , findet uns 2 Rigger um das Desaster komplett zu machen :p

Ich will nicht heulen das Stealth soooo böse ist. Mir hat die Hasenjagt Spaß gemacht auch wenn der Hase die Füchse gefressen hat in dem Fall :p

Aber die Nemesis, NEIN 2 NEmesis tun sich immer noch zu schwer nur einen blöden PE Shelter zu killen. JA ein Private Eye Shelter kein Maxed PPU Monstershelter. Ohne Stealth hätten wir sie erwischt aber zwischen den Stealth Phasen waren einige wirklich lange Pausen in denen wir gut getroffen haben. War trozdem sinnlos. Wenn wir nicht mal einen PE zu 2. Fraggen können, was soll das erst bei einem Monk werden ?

Davor hatten wir kleinen Fight gegen einen PPU / Tank bei Tezla. Chance = Zero

Bei den Fahrzeugen soll es ja auch gehen das Player anderen Schaden machen als Mobs. Warum können Dronen nicht etwas Effektiver gegen Shelter sein als gegen Mobs ? Oder die Vielzitierte Anti Monk drone (Gatling) :)

CptFuture
18-07-03, 14:16
Originally posted by hardspy
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.

Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt. Ich verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).

Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

wenn du dir mal die mühe machen würdest, dich zu informieren, dann hättest du festgestellt, daß hier sehr wohl unterschieden wird. worüber sich hier aufgeregt wird ist, daß auch ein reiner "pvp"-rigger, der alles in wpw und rcl steckt keinerlei chance im pvp hat sobald ein ppu dabei ist. und was bringt es einem, wenn man eine drohne ( wie die pb20) im dmg capped und einen schaden macht, der geringer ist als wenn man die drohne werfen würde;)

also nochmal, es geht hier nicht um eine "eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine", sondern um eine reine pvp-riggerkampfmaschine (oder zumindest maschinchen wäre toll;))

Momo Katzius
18-07-03, 14:38
Schöne Story Tolots, war bestimmt unterhaltsam.

YA5
18-07-03, 16:08
eines Riggers auf Jupiter (muss mir schon nach 3 Tagen Lamer-Nachthacker-10-zu-16-OP-Fight-keine-Chance-die-haben-gezekt-Geheule anhöhren :rolleyes: ) der darf sogar schon an die GAL 3000 und MR1000 ran (freut mich schon) jetzt kommts:

<=== Resser TL 58 *** Conster TL 108 *** Mod for free *** Repper TL 110 ===>

Das ist mein Marktschrei!!!

Ich brauche alles. Muss meine Dronen zwar bereits ressen lassen (für die WP's und Noobwaffen isses immer noch schön). Baue meine Dronen mit fast Cap. Habe so 110 RCL (Base) und 100WPW (Da gibt es noch keine nicht-Base-Werte, gut ausser Buff)

Ich kille mit nem 35/38 er Rang noch ganz zufrieden ein paar Launcher und Butchees bei Jeriko. Ich bin ein Multitrade Char weil ich es sein muss: Loot bekomme ich fast nix, 3 Granten eines Hurlers und meine Drone is ...nix mehr... --> ich muss doch öfters neue Dronen bauen.
In die Swampcaves trau ich mich noch nicht. da geh ich erst mit ner PB20 rein. Das Grave besuch ich nur wenn ich die RG 1000 in den Händen halte. Das BIG-MONEY-MAKER-MONSTER is ein Rigger also nich. Da kommt mein Melee Tank von Pluto reicher daher.
OP-Fights? oooch naya der kleene Droner der zählt eh nich als Damageouter daher: isser bei oder nich das merkt bestimmt keiner...:rolleyes:
... und so zieh ich meiner eignen Levelwege und halte mich raus mach meine shice plaza1 job und geh wieder... Merken wird es keiner.
DAS LEBEN EINES RIGGER ERINNERT MICH AN LANGEWEILE.
...und es könnte so spannend sein: zu dritt den PP aufräumen...
(können andere Klassen auch/Ich würd auf die Tradeshice verzichten)

Ach noch was:
- aus der 3rd von rechts Perspektive (manchmal nach dem Dronendrop da) kann man keine Drone abschiessen.
is perfekt wenn nen WB direkt neben eiem steht und er sich genau die 3 sec, in der man Alt+E sucht, nach dem Dronendrop (Ziel weg), entschliesst sich ein neues zu suchen. siehe Sig ...

Momo Katzius
18-07-03, 16:19
Neocron ist ja nicht nur Riggen, es gibt ja noch mehr. Such dir ein paar Leute und laufe mal quer durch die Karte, manche Stellen laden ein zum Pause machen und Landschaft beschauen.

Ansonsten überlass ich das Bauen, Forschen und Reparieren den Profis, ich finde, das Konster-system von NC hat keinen Tiefgang, es macht einfach nicht so den Spass irgendwas zu basteln, zumindest für mich. Deshalb nutze ich gerne fremde Hilfe und es macht Spass mit denen zu quatschen.

Und das Leben von Momo Katzius ist alles andere als langweilig, eher im Gegenteil, der ist froh mal Zeit für sich zu haben. ;)

Keyol45743241
18-07-03, 19:50
Also ich glaube langsam, daß alle Drohner grössenwahnsinnig sind. Warum? Weil mal wieder jeder davon träumt, die eierlegende, super PvP ownende, Multitradeskill Kampfmaschine zu sein.Wäre ja noch schöner wenn das jemand anderes als ein Monk ist, echt jetzt! Ein PPU kann problemlos ohne einbußen in der Kampfkraft hacken oder impen, und sich sogar noch selbst dabei boosten. Von wegen eierlegende Wollmilchsau....Allen voran der gute Moses, dem sein innerer Drang andere hinterruecks zu killen noch dazu einen schier unglaublichen Hass auf alle PPU's aufzwängt.Mein "Drang" Leute hinterrücks zu killen? Was geht mit Dir? Sozialauthismus im fortgeschrittenen Stadium?

Aber bevor Du weinend vor dem Rechner sitzt: Ein Drohner kann nichts anderes als "hinterrücks" killen. Wie oft musste ich mir schon von irgendeinem Tank anhören, daß ich feige sei, weil ich meinen körper nicht vor seiner CS parke. Das gibt nun mal die Klasse vor. Und wie Du gleich siehst, ich hasse keine PPUs. Ich will lediglich eine funktionierende GamebalanceIch verstehe nicht, warum man so auf anderen Klassen rumhacken und nerfen muss. Nur so nebenbei ist das gleiche seinerzeit beim PE passiert (Mo bist du keine PE mehr?).Ich war nie ein PE!? Und weil Du es noch immer nicht verstehst - Die PPUs bringen die Spielbalance völlig durcheinander, die Tanks schreien nach besseren Waffen um gegen Monks vorgehen zu können, die Drohner tun es auch, die Pistoleros erst recht..... wenn man das alles zusammen nimmt ist es doch vielleicht sinnvoll die Spells des PPU auf ein vertretbares Maß herunterzudrehen. Hmm? Schon muß niemand Drohner/Tanks/Pistoleros/Den-Rest-der-zahlenden-Kunden-die-nicht-Monks-sind pushen sondern eben NUR den PPU nievellieren. Da will Dir kein Mensch persönlich was. Und wenn Du lediglich qängelst weil ich böser, böser Mensch was gegen Deinen Godmode sage...... :rolleyes:Lernt euren Char spielen, es geht nur eins:

PvP-Ruler oder Carebear, Waffen cappen oder Tradeskills. Bleibt realistisch und dann passt das.********** vor dem Herrn, mach Dich schlau oder halt die ******, dann passt das:

Ich habe keinen einzigen Punkt Tradeskill.
Ein Monk/Tank hat unter Dex Punkte zur einigermaßen freien verteilung. Ein Drohner nicht.
Ein PPU (der seine eigenen Tradeskills ja noch problemlos selbst buffen kann) kann problemlos 100 bis 120 Punkte in einen Int Tradeskill investieren ohne auch nur ein bißchen Kampfkraft zu verlieren.
Ich denke es gibt niemanden (außer dir vielleicht) der mir abspricht einen Drohner spielen zu können.

Incinerate, ich tipp' dir nicht nochmal wie es funktioniert als Beifahrer zu drohnen, lies einfach den ersten "Verein frustrierter Drohner". Ein Exploit ist es anscheinend nicht, sonst hätte ich, wie ausgemacht, eine Antwort von dem GM bekommen dem ich das gemeldet habe und außerdem, KK hätte den Post sofort gelöscht.

Arkaterra
20-07-03, 14:54
Tjoa... ich bin auch Conster und Drohner gleichzeitig. Okay, dann muss ich halt immer umimpen, wenn ich Leistung brauche. Aber was soll's, ich komm einigermaßen klar. Und selbst wenn ich Constructen weglomen würde, dadurch würde ich auch nicht länger leben... Und ich mein, durch nen Babyshelter sollte man doch mit der zweihöchsten Drohne durchkommen, Tradeskill oder nicht. Schließlich kann ein Monk auch alles wegbraten und trotzdem noch ressen...

Jadin Eleazar
21-07-03, 10:26
Schon mal nen Monk gespielt? Also egal ob APU/Hybrid oder PPU als Monk braucht man sein PSU so dringend wie ein Rifler sein WEP.

Ich hab aber eher ein Problem mit den neuen Rare Rigger imps:

Wieso nur Boni aufs Riggen? Die Special Force gibt doch auch noch + 10 aufs Hacken und noch T-C. Warum also keine Special Force für Rigger?

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Keyol45743241
21-07-03, 10:54
Mixen kann man Imps immer... ich hab' grade VHC 3 und HCK 3 drinnen wenn man was anderes will. Ich kann nu Chainbike fahren und alles an Warbots etc hacken.

Ansonsten Jadin..... ich wäre auch für Riggerchips die keinen Riggerbonus geben, sondern nur einen Bonus Construct oder sonstigen Tradeskill. Dann würde dem blöden Rigger wenigstens endlich klar gemacht, daß er ein Tradeskiller zu sein hat, der im Kampf nix reißen soll. :rolleyes:

Psicore, Dimension Splitter, Exp Psi Memory und so weiter geben ja schließlich auch Psi Boni - was ist denn das für ein wirrer Gedankengang? Hört auf uns irgendwelche nicht-combat-Boni in den Arsch stecken zu wollen.... hier geht es um Rigger und nicht um conster, resser und so weiter!
Selbstverständlich ist mir klar, das daß Riggen der ideale Zeitvertreib für sojemanden ist, aber hört verdammt noch mal auf alle Rigger über einen Kamm zu scheren. Es gibt genug - oder zumindest gab es die - Rigger die keinen Tradeskill besitzen.

P.S.: Jadin? Wie schafft n1n3 nebenher noch 120 HCK zu haben als wohl einigermaßen guter PPU? Und Du nicht?

DarkFear
21-07-03, 11:04
nur so als kleiner Bemerkung am Rande:

Ihr beschwer euch das ihr mit ner pb20/ pn keine schaden an nem holy shelter macht.....

Ja glaubt ihr ein Tank mit Cs macht welchen?
Oder ein PE mit RoG?
Oder ein Apu mit HL? (jo ich mach grandiose 19 Dmg mit nem 630% Hl an sayoko huiiiii)

Leute die anderen Klassen machen genausowenig Schaden ann nem shelter, bloss das die sogar noch nen nachteil haben an den Monk ranzumüssen.

Fremdcast nerft ja, allerdings muss man höllisch aufpassen das man den rigger nich zur nächsten überklasse macht, denn eine pn (evtl mit den neuen imps sogar am cap?) mach höllischen schaden ohne shelter......

Jadin Eleazar
21-07-03, 11:38
Mixen kann man Imps immer... ich hab' grade VHC 3 und HCK 3 drinnen wenn man was anderes will. Ich kann nu Chainbike fahren und alles an Warbots etc hacken.

Mag sein Moses, aber du brauchst halt nen CPU slot für dein HCK bonus (die HCK zieht noch PSI) und ein Rifle-Spy/PE bekommt das durch die Special Forces geschenkt. Das einzige was ich fordere ist eine SF für Rigger (ein T-C Bonus wäre auch noch cool).

Mag sein, dass es reine Rigger gibt, ich aber ziehe es vor einen Char zu spielen der nicht so einseitig auf PvP gekillt ist, weil ich dann einfach mehr Spass am Spiel habe. Für mich wäre es extrem nervig meine Drohnen nicht reppen zu können, nicht mal kurz auf ne Rifle zurückgreifen zu können um Kleinvieh zu killen oder auf nen imper wegen meiner Knochen warten zu müssen.
Bin wahrscheinlich auch der einzige Pain Easer/Nemesis User und noch OP Hacker dazu. :angel:

Zu deinem Einwand mit N1n3 und den 120 HCK sag ich nur:

9 hat wohl 134 PSU ohne imps und +20 HCK Bonus durch Spy 3.
(mit Imps kommt man auf ca. 150 PSU und das langt noch lange nicht um Holy Para reichweitenmäßig zu cappen)

Nur gimpst du damit reichweite deiner Spells und das ist nicht so schön. Nimm beim nächsten mal lieber nen Killer-APU/-Hybrid als Beispiel, die können sich nämlich unter INT fast nur PSU leisten.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Momo Katzius
21-07-03, 11:43
Ein Rigger-SF kommt doch schon: Das Ding heisst Special Rigger Interface. Wird genauso rare wie ein SF und was es genau bringt weiss noch keiner.

Motor Mike
21-07-03, 12:06
Ihr beschwer euch das ihr mit ner pb20/ pn keine schaden an nem holy shelter macht.....

Ja glaubt ihr ein Tank mit Cs macht welchen?
Oder ein PE mit RoG?
Oder ein Apu mit HL? (jo ich mach grandiose 19 Dmg mit nem 630% Hl an sayoko huiiiii)

Leute die anderen Klassen machen genausowenig Schaden ann nem shelter, bloss das die sogar noch nen nachteil haben an den Monk ranzumüssen.

Fremdcast nerft ja, allerdings muss man höllisch aufpassen das man den rigger nich zur nächsten überklasse macht, denn eine pn (evtl mit den neuen imps sogar am cap?) mach höllischen schaden ohne shelter...........

haste recht dark ne cs oder Rog oder Hl macht genausowenig schaden an dem shelter genauwie deri Pb drone

nur vergisst du was wichtiges

alle andern können ne andere waffe nehmen gegen monks egal ob speedgatling oder pain easer oder liberartor etc

nur leider hatt der rigger nicht diese option der HAT NUR DIE ENRGY DRONE PB nix anderes ( kami ist keien ernstahfte Option )

genau da liegt der Knackpukt jede andere waffen art kan sich variabel auf dne gegner einrichtne egal ob psitol /rifle oder cannon zudem können die alle noch durch slots und mods ihre waffen noch mehr varirieren

mal nen BSp. Dark

Stell dier mal vor du hättest nur noch eine SOrte APU Spells -- Enrgy -- und diese spells hätte max baucapped " cool " oder "better" bei rarespells bei ca 80-83% ( das wäre ca Yakarma shop spell ) --dazu keine slots und mods--- weiter müsstest du 220 - 240 apu skillen um wenigsten den höchsten non rare spell zu cappen udn ca 160 psi use brauchen

Wiviel würde wohl dien Apu im Pvp reisen ?

Genau das ist derzeit die situation die der Rigger hatt mit dem weitern nachteil das meist alle gegener noch den ppu shelter drauf haben

also hinkt der vergeliech mit Cs / Hl / Judge

-=Smoker=-
21-07-03, 12:13
rare gatling-drone TL 105 von vornherrein explo schaden und gut ist

nur sollte sehr schnell sein [in etwa PB 20 niveau] aber nur eine begrenzte schussreichweite

allerdings sollte die nemesis immer noch erste wahl bleiben !

dh: dronendmg im PvP um ca 10% erhoehen, shelter gegen dronen um 20% verringern und schon haben wir droner die im PvP was reissen koennen

CptFuture
21-07-03, 12:16
guter vorschlag!!

allerdings sollte auch die reichweite ungefähr so groß sein, wie bei der pb-20

Momo Katzius
21-07-03, 12:29
Den reinen Schaden dere Particle Beam Reihe würde ich nicht erhöhen, der ist ja schon relativ hoch. Ohne Shlter sind da schon mal 60 Schaden am Monk drin, der kippt auch sehr sehr schnell ohne Def. Von daher finde ich, ist die Seite ok, nur am anderen Ende stimmt was nicht.

Satei_Harakiri
21-07-03, 12:44
...Stell dier mal vor du hättest nur noch eine SOrte APU Spells -- Enrgy -- und diese spells hätte max baucapped " cool " oder "better" bei rarespells bei ca 80-83% ( das wäre ca Yakarma shop spell ) --dazu keine slots und mods--- weiter müsstest du 220 - 240 apu skillen um wenigsten den höchsten non rare spell zu cappen udn ca 160 psi use brauchen

Wiviel würde wohl dien Apu im Pvp reisen ?

Genau das ist derzeit die situation die der Rigger hatt mit dem weitern nachteil das meist alle gegener noch den ppu shelter drauf haben

also hinkt der vergeliech mit Cs / Hl / Judge

Das mit den nur energy Dronen ist mist, geh ich zu da sollte noch was anderes her.
Dann zu dem "Vergleich" So weit liegt da die Monkskillung garnicht auseinander finde ich. OK man braucht neber APU noch PPW aber da gehen auch alle Punkte drauf. Dann braucht man als APU auch alles in PSU.
Weiterhin hat er mit der Skillung immernoch nicht seinen HL gecapped was ja nun wirklich nicht der höchste Rare Spell ist.
Weis jetzt nicht auswendig ob man damit überhaupt nen Fire Beam Capped ohne Apu Buff.
Wo hinkt also der Vergleich? Mal abgesehen das ihr nur Energy Dronen habt?

DarkFear
21-07-03, 13:12
Was soll ich denn machen?

Sayo heilt sich sowohl doppelten (capped) speedgatlin weg, sie überlebt dauer (caped) Toxic Beam beschuss (anti poison sanctum) und Apoc macht auch nich wirklich viel schaden am shelter.

Und als apu musst du auch ALLE punkte in PSU stecken und in APU damit du ans cap kommst, also frag ich mich wo der vergleich so sehr hinkt?

Arkaterra
21-07-03, 13:32
Das größte Problem ist halt, das z.B. ein Monk während des Fights einfach nen anderen Spell auswählt und damit weitercastet. Wenn er merkt, dass er z.B. mit Energy keinen Schaden macht, dann nimmt er halt Gift oder Feuer.
Ein Drohner hat aber nur die Energy-Drohnen, und selbst wenn er noch eine Gatling-Drohne hätte, müsste er erstmal die andere Drohne zurückfliegen (oder gar dem Monk vor die Füße werfen), und dann die andere Drohne starten und zurückfliegen. Bis dahin hat der APU den Rigger gefunden und gegrillt...

Mal ganz abgesehen davon dass ein guter APU mal eben ein ganzes Apa voller Leute zubarreln und töten kann. Ein Rigger könnte da höchstens mit ner Kami was machen, und selbst dann würde er da kaum jemanden umbringen. (Kommt, zeigt, dass ihr keine Ahnung von Drohnen habt, sagt, wir könnten ja FC oder RG nehmen :rolleyes: )

Und zum Thema PSU, also, kennt ihr zufällig JJKotze? Der is rare-Resser und ist trotzdem noch ein Sahne-PPU... nur mal so ein Beispiel :rolleyes:

Keyol45743241
21-07-03, 13:33
*sighhhhhh*

Also... noch mal von vorne. Nicht den Drohner aufwerten. Nicht den Tank mehr Schaden machen lassen. Nicht den PE/Spy mehr Schaden machen lassen.

Die einzig sinvolle Lösung ist den PPU und dessen Spells abzuwerten. Klar kann ich zur Balance erhaltung auch alles aufwerten.. aber wo ist der Sinn? Entweder aus einem Glas etwas abschütten oder in 20 Gläser etwas auffüllen - schon passt es. Eine Sache zu ändern ist sicherlich einfacher als 20, die Fehlerquellen durch Bugs werden reduziert, PPU wird so oder so heulen weil er im vergleich schwächer wird, egal ob er abgewertet oder alle Anderen aufgewertet werden.

[Dazu noch eventuell Pistol Spy ...evtl auch PE... aufwerten...... dann passt die Balance grob. Feintuning wird nie aufhören....]

Ganz andere Sache..... hat wirklich kein Drohner außer mir mitbekommen, daß die Waffenreichweite seit Einführung der PB20 geviertelt wurde?

Momo Katzius
21-07-03, 13:41
Ich hab mich mit der Einführung der Nemesis gewundert, warum ich so nah damit an die Gegner ran muss und die Zeiten wo man aus dem Himmel über Tristar rumsnipern konnte sind schon lange vorbei.

Ich würde sagen dass fand mit dem Frequenz-Nerf der PSI statt.

Rein Subjektiv konnte man früher mal weiter schiessen, also Monks ausserhalb ihrer Reichweite beharken, seit Nemesis geht das Nimmer. Da musste man nur auf PE-Sniper aufpassen und die Drohne schön oben halten.

CptFuture
21-07-03, 13:43
[BGanz andere Sache..... hat wirklich kein Drohner außer mir mitbekommen, daß die Waffenreichweite seit Einführung der PB20 geviertelt wurde? [/B]

doch, aber die entfernungsanzeige im display wurde nicht angpasst

Keyol45743241
21-07-03, 13:48
Wir reden von Waffenreichweite, nicht Flugreichweite..... :rolleyes:

Aber ja, auch die Flugrange wurde etwas reduziert.... vielleicht skillabhäbgig gemacht so das es sich in den unteren WPW leveln stärker auswirkt.

CptFuture
21-07-03, 13:53
oops,

ich stell mich schon mal in die nächste ecke ;)

(man sollte halt nicht nur mit einem auge lesen)

Slate
21-07-03, 15:08
a dream comes true

Klick (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68753)

Satei_Harakiri
21-07-03, 15:08
Originally posted by Arkaterra
Das größte Problem ist halt, das z.B. ein Monk während des Fights einfach nen anderen Spell auswählt und damit weitercastet. Wenn er merkt, dass er z.B. mit Energy keinen Schaden macht, dann nimmt er halt Gift oder Feuer.
Ein Drohner hat aber nur die Energy-Drohnen, und selbst wenn er noch eine Gatling-Drohne hätte, müsste er erstmal die andere Drohne zurückfliegen (oder gar dem Monk vor die Füße werfen), und dann die andere Drohne starten und zurückfliegen. Bis dahin hat der APU den Rigger gefunden und gegrillt...

Mal ganz abgesehen davon dass ein guter APU mal eben ein ganzes Apa voller Leute zubarreln und töten kann. Ein Rigger könnte da höchstens mit ner Kami was machen, und selbst dann würde er da kaum jemanden umbringen. (Kommt, zeigt, dass ihr keine Ahnung von Drohnen habt, sagt, wir könnten ja FC oder RG nehmen :rolleyes: )

Und zum Thema PSU, also, kennt ihr zufällig JJKotze? Der is rare-Resser und ist trotzdem noch ein Sahne-PPU... nur mal so ein Beispiel :rolleyes:

HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.
Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt.

Das mit dem APU kommentiere ich nicht weiter, denn wenn er das schafft hat der rest was falsch gemacht. Rest ist genauso quatsch da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollte.

Dann mit JJKotze ja den kenn ich ist echt ein guter Resser aber "sahne PPU" kann man echt ausschliessen wegen zu wenig PSU.
Was aber daran liegen kann das ihr im Clan keine wirklichen PPUs habt. NEIN das soll kein Vorwurf sein sondern ne Tatsache und ich wirklich nicht böse gemeint.

Slate
21-07-03, 15:21
ALSOOOOO Rigger Freunde

Schnappt euch ne Nemesis, startet diese und geht HighLevel PPUs kill0rn.

(siehe mein letzten Post)

grad getestet /

Char: SPY Rigger(capped) [Remote und Willpower auf 150]
Waffe: Artifact Nemesis
Gegner: High Level PPU(capped) mit Holy spells ( all on)

8x mit der Nemesis auf den PPU 8x 46 Schaden (Holy Shelter, defi heal war alles an :lol: )

Es war aber zu beobachten das der Schaden der Nemi schwankt, nach jedem neu start der Drone war er höher oder niedriger ( +/- 10-15)

Ich werde das jetzt nochmal ausführlich testen ob es an dem Nerf, der Drone oder an den Spells liegt. Aber auf jedenfall ist es mal nen Anfang den KK da gemacht hat und die Abschwächung der Spells sicherlich der richtige Weg war.

Nehmt das Ergebnis meines kleinen tests noch nicht all zu "Wörtlich". ich bleib aber dran und teste weiter....

/Edit: Schaden 46 nicht 76 wie ich zuerst schrieb, hatt ich mit was anderem verwechselt SORRY :(

Momo Katzius
21-07-03, 15:38
Das ist mutig von KK.

Wieviel Schaden macht deine Nemesis? Das wäre mal ganz nett zu wissen, um das ganze ungefähr beurteilen zu können.

YA5
21-07-03, 16:07
Originally posted by Slate
...
Waffe: Artifact Nemesis
...
Stimmt ich hab ja auch einen 255er Stapel neben dem Anderen von artifact Nemesis und Punisher Dronen in meinen drei Via3 Appas liegen :rolleyes: : DIE NORMALE NEMESIS IS BETTER 80% oder so im Baucap... :eek: damit macht man also nur noch ca 30 Punkte Schaden und nur NRG (Schau auf die Rüstung des Monks da haste 160 oder mehr NRG Resi Nur durch die Rüstung...)

Monk --> :lol: NRGDrone :( <-- Droner

Satei_Harakiri
21-07-03, 16:14
Originally posted by YA5
Stimmt ich hab ja auch einen 255er Stapel neben dem Anderen von artifact Nemesis und Punisher Dronen in meinen drei Via3 Appas liegen :rolleyes: : DIE NORMALE NEMESIS IS BETTER 80% oder so im Baucap... :eek: damit macht man also nur noch ca 30 Punkte Schaden und nur NRG (Schau auf die Rüstung des Monks da haste 160 oder mehr NRG Resi Nur durch die Rüstung...)

Monk --> :lol: NRGDrone :( <-- Droner
Ach da war der Hacken :)
Naja und da soll noch einer sagen Droner machen keinen Schaden :D

Slate
21-07-03, 16:15
Das ist mutig von KK.

Wieviel Schaden macht deine Nemesis? Das wäre mal ganz nett zu wissen, um das ganze ungefähr beurteilen zu können.

kommt gleich Momo, momentan testen wir grad den Holy Shelter weil irgendwas stimmt da net so ganz, muss nur kurz warten weil nen Kumpel von mir sich grad nen PPU erstellt.

Aber zu der Impung meines Riggers:
- Rigger Interface
- Riggers Dream
- Exp. Mind
- normaler (alter) Mind´
- Rigger Eye 3

Willpower: 149
Remote Control: 160

Nemesis:
- Schaden 144%
- Recihweite: 24638m
- Genauigkeit: 197%

Punisher:
- Schaden: 140%
- Reichweite: 3340m
- Genauigkeit: 188%

Schaden am pure (capped) PPU:
Schaden am (capped) Hybriden:

Die Schadenswerte Editier ich gleich rein :D

YA5
21-07-03, 16:25
Originally posted by Satei_Harakiri
Ach da war der Hacken :)
Naja und da soll noch einer sagen Droner machen keinen Schaden :D

wenn de reiner Kampfrigger bist und der PPU dir Kriseln mit nem Para beam auf die Mattscheibe bringt. machste 2 x 30 = 60 Schaden kurze zeit später hört das Kriseln auf und du hast 4 % Synaptic Impairment deine Nemesis is wech und die Nächste kannste noch nic starten...:rolleyes: der PPU trinkt ne Cola auf dem weg zu dir und lässt dich erfrieren... Total geschockt fällst du irgendwann zu Boden... naya manche haben eben nur 'nen Feldtest gemacht...:rolleyes: :o

Satei_Harakiri
21-07-03, 16:46
Originally posted by YA5
wenn de reiner Kampfrigger bist und der PPU dir Kriseln mit nem Para beam auf die Mattscheibe bringt. machste 2 x 30 = 60 Schaden kurze zeit später hört das Kriseln auf und du hast 4 % Synaptic Impairment deine Nemesis is wech und die Nächste kannste noch nic starten...:rolleyes: der PPU trinkt ne Cola auf dem weg zu dir und lässt dich erfrieren... Total geschockt fällst du irgendwann zu Boden... naya manche haben eben nur 'nen Feldtest gemacht...:rolleyes: :o
Neee Neee Neee
Du siehste das falsch, du beschiesst einen PPU, der lässt sein "Anhängsel" = Tank oder APU die Drone zerlegen und schickt ihn den Rigger suchen :D
Das ist zumindest die Schilderung mit gut erzogenen "Haustieren" :p

Keyol45743241
21-07-03, 17:03
HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.So... danke für Deine qualifzierte und vor allem schlüssig begründete Meinung. :rolleyes:

[...] da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollteToll.. endlich sagt mir das einer! Und ich Depp habe immer SL/Faction symph verloren, wenn ein Teammember ausversehen Schaden von mir kassiert hat.... was mach' ich auch so einen Blödsinn!? Aber jetzt weiß ich zumindest warum das so ist!

[/sarkasmus]

Ich finde dieses "ihr seit ja Drohner und zahlt deshalb nur 1€ im Monat, das ist ja Begründung genug dafür, daß ihr im PvP nix reißt!" sowas von peinlich.... das sich wirklich jemand traut so etwas zu vertreten zeugt entweder von bodenloser Dummheit oder von immenser Ignoranz. Oder wie kommst Du sonst darauf, daß sich ein Skillpunkt von mir von einem Skillpunkt von Dir unterscheidet? Sicher kann man es nicht Skillpunkt für Skillpunkt verrechnen, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Und das tut es nicht.

Ach ja..... auch wenn ein paar Drohner/Tradeskiller Hybride das nicht so gut finden werden: Ich bin für eine größeren Unterschied zwischen "knapp Minreqs" und "fast capped".... und das im Schaden, nicht nur in der Reichweite!
Warum? Da der Schaden prozentual ist, ist 50% von wenig nicht wirklich viel mehr. Schaut euch im vergleich einen Riflespy mit minreqs an und einen der seine FL fast capped..... da gibt es eklatante Unterschiede, nicht nur im Schaden!

P.S.: Ist jemandem aufgefallen, das die Testserver Patchnotes so ziemlich meinen Forderungen entsprechen? Shelter/Def generell runter, steilere Progression um Hybride zu schwächen; Fremdcast runter? Und Pistoleros boosten? Mal sehen was Shelter und Shield Effekt insgesamt leicht verringert.wirklich heißt :D ....

P.P.S.: Mal sehen wenn sie den Mob-Schaden anpassen :D

hajoan
21-07-03, 17:14
Hey kann ich mir die Signatur auch nehmen, oder liegt da nen copyright drauf?
:D

Satei_Harakiri
21-07-03, 17:14
So... danke für Deine qualifzierte und vor allem schlüssig begründete Meinung. :rolleyes:
Ist schön wenn man sich was zusammenquotet und dann die Begründung weglässt gelle. Zeugt echt von Intelligent. Klasse!

Toll.. endlich sagt mir das einer! Und ich Depp habe immer SL/Faction symph verloren, wenn ein Teammember ausversehen Schaden von mir kassiert hat.... was mach' ich auch so einen Blödsinn!? Aber jetzt weiß ich zumindest warum das so ist!

[/sarkasmus]
Als Support kann man auch ne Artellerie sehen und die kann auch die eigenen Leute aus versehen Treffen.
Für sowas kassiert man halt bei NC -SL

Ich finde dieses "ihr seit ja Drohner und zahlt deshalb nur 1€ im Monat, das ist ja Begründung genug dafür, daß ihr im PvP nix reißt!" sowas von peinlich.... das sich wirklich jemand traut so etwas zu vertreten zeugt entweder von bodenloser Dummheit oder von immenser Ignoranz. Oder wie kommst Du sonst darauf, daß sich ein Skillpunkt von mir von einem Skillpunkt von Dir unterscheidet? Sicher kann man es nicht Skillpunkt für Skillpunkt verrechnen, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Und das tut es nicht.
So nu mal Tachless. Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.
Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.
Ausserdem wer so einen text wie du da verzapft der sollte sich erstmal überlegen was er schreibt.
Erst denken dann posten!!!
Wenn du sowas willst das jeder gleich Stark ist spiel CS da isses so.

YA5
21-07-03, 17:56
...Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.
Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.

Stimmt müsste PvD heissen :rolleyes:
Ich suche mir nicht nen Rul0r Char aus (da würd ich Monk Spielen) sonder einen der mir Spass macht. Das Tut der Rigger schon, bis man in den PvP geht, dann is plötzlich Schluss mit lustig. Und das kann man ändern. Weil es an mehreren Dingen hapert: siehe die mittlerweile ungefähr 4 tausend mal aufgezählten Punkte...

PS: nich dass de das nun wieder falsch verstehst: wir wollen keinen Überchar der alles andere in einem Sektor vernichten kann ohne dass irgen jemand nur die leisete Ahnung hat wo her was wie jetzt kam... die momentane PvP Situation ist nunmal zum Lachen und das sollte Sie nicht sein. und wir spielen nicht Rigger um Suporter zu werden dann wären wir PPU geworden...:rolleyes:

Keyol45743241
21-07-03, 17:58
Ist schön wenn man sich was zusammenquotet und dann die Begründung weglässt gelle. Zeugt echt von Intelligent. Klasse!Uh entschuldige...... dann quote doch Du für mich... ich hab's nicht gelesen..... warum sollen Rigger nicht gut im PvP sein, wenn sie ALLES was sie haben in WPW/RCL stecken? Und dazu noch eklatante Nachteile in Kauf nehmen müssen, wie z.B. 170 HP, keine Resistenzen, keine Verteidigung gegen Überfälle, kein Stealth, nur in Wasteland Sektoren sinnvoll einsetzbar, begrenzte Anzahl Verstecke pro Sektor, eine 100%ige wahrscheinlichkeit jeden PvP zu verlieren, der ihm aufgezwungen wird etc......? Außer "IMHO" steht da nichts! Und das langt nicht.Als Support kann man auch ne Artellerie sehen und die kann auch die eigenen Leute aus versehen Treffen.
Für sowas kassiert man halt bei NC -SLAha... und Doombeamer, Firebarrels, Moonies, Cursed Souls etc sind was anderes. Außer das sie schaden machen, natürlich... :rolleyes:. Denk doch bitte ein einziges mal, bevor Du postest, ich spiel lieber SWG als deinen Schwachsinn in der Luft zu zerreißen.So nu mal Tachless. Ich bin auch dafür das Rigger noch ne Gatling Drone oder was weis denn ich bekommen das sie was reissen können.Keine Einwände, mehr Auswahl ist immer gut.Nur wie soll man denn mit nem Rigger PvP betreiben?
Du hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.PvP mit dem Drohner, war schon immer ein Wechselbad der Gefühle.... und wie ich PvP betreibe habe ich bis jetzt immer rausbekommen (oder sein lassen)..... aber nach knapp einem Jahr sollten die Kinderkrankheiten wie eben "mal schnell mit einem Patch ausversehen Drohner PvP unfähig machen" beseitigt sein.Ausserdem wer so einen text wie du da verzapft der sollte sich erstmal überlegen was er schreibt.
Erst denken dann posten!!!
Wenn du sowas willst das jeder gleich Stark ist spiel CS da isses so.Also, der Typ mit der AWP ist bei CS genau so gut wie der Typ mit der MP5? Und überhaupt.... BALANCE ist das Zauberwort!! Wenn wir nicht gegeneinander spielen würden, dann wäre mir das alles scheißegal... aber so eben nicht.

Und zum Thema nicht denken..... ICH begründe wenigstens meine Meinung. Oder hast Du ein Gegenargument dafür, daß der Drohner der PvP überrul0r sein sollte, da er sonst so viele Nachteile in kauf nehmen muß? Sicher gibt es die, aber komm selber drauf.

Und DANN muß mit all diesen Informationen gebalanced werden, in dem man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt!

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen :mad:

Arkaterra
21-07-03, 18:16
:wtf:
Satei... bitte, geh, lass meinen Thread in Ruhe.
Oder denk mal vernünftig nach, und poste erst dann. Was soll das hier... Originally posted by Satei_Harakiri
HeHe! Sorry aber wie schon gesagt Rigger sind nunmal keine PvP Götter und das sollten sie IMHO nicht sein.
Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt. ...denn bitte heißen? Wir wollen doch gar keine "PvP Götter" sein. Wir wollen nur gleichberechtigt sein bzw gleiche Chancen im PvP haben. Das zweite kommentiere ich jetzt mal nicht. Deine Aussage ist so schon lächerlich genug.

Das mit dem APU kommentiere ich nicht weiter, denn wenn er das schafft hat der rest was falsch gemacht. Rest ist genauso quatsch da Rigger ein Support Char ist und kein Einzelkämpfer. Was wie ich finde auch jedem klar sein sollte.
Ah, klar. Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was damals wirklich auf der dritten Steintafel stand, die Moses leider fallen gelassen hat:
Originally posted by God on the third stone-slab
11. Der Rigger ist ein Support-Char und darf im Einzelkampf nichts hinbekommen.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
btw, ja, da stand auch noch was zum Monk, aber das poste ich jetzt lieber mal net...

Dann mit JJKotze ja den kenn ich ist echt ein guter Resser aber "sahne PPU" kann man echt ausschliessen wegen zu wenig PSU.
Was aber daran liegen kann das ihr im Clan keine wirklichen PPUs habt. NEIN das soll kein Vorwurf sein sondern ne Tatsache und ich wirklich nicht böse gemeint.
Aha, schön, das du Bescheid weißt. Also, das stimmt so nicht, aber mehr sag ich da jetzt nicht zu, weil es gar nicht Thema dieser Debatte ist.

Aber dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn all die armen kleinen generften abgewerteten und mit Minderwertigkeitskomplexen durch Neocron schlurfenden Monks nen Bonus von 20 auf alle Skills bekommen, den "Holy Atom-Bunker-Shelter"-Spell und als Gegenpart noch den "Holy GDI-Ionenkanone"-Spell in die Hand gedrückt bekommen, und alle anderen Chars Statisten oder Diener werden.
Nein, bitte antworte nicht, hier wurde schon genug geflamed.

PS: Wer in diesem Post keinen Sarkasmus findet, möge ihn bitte noch mal lesen, sich hinter jede Zeile " :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: " denken, seinen Kopf gegen die Wand schlagen, und dann meinetwegen weiterposten. Flames bitte per PN an mich.

Satei_Harakiri
21-07-03, 18:39
Uh entschuldige...... dann quote doch Du für mich... ich hab's nicht gelesen..... warum sollen Rigger nicht gut im PvP sein, wenn sie ALLES was sie haben in WPW/RCL stecken? Und dazu noch eklatante Nachteile in Kauf nehmen müssen, wie z.B. 170 HP, keine Resistenzen, keine Verteidigung gegen Überfälle, kein Stealth, nur in Wasteland Sektoren sinnvoll einsetzbar, begrenzte Anzahl Verstecke pro Sektor, eine 100%ige wahrscheinlichkeit jeden PvP zu verlieren, der ihm aufgezwungen wird etc......? Außer "IMHO" steht da nichts! Und das langt nicht.

Das gebrabbel kommentiere ich jetzt mal nicht.
Rigger ist ein Supportchar. Er bestreitet nunmal keinen direkten Kampf er schickt seine Drone los und lässt die Kämpfen.
Was soll ich dazu noch erklären? Wer das spielen will und mit dem Ding rumfliegen ok soll er es machen und dann Aufklären und im OP Fight auch kämpfen (wenn es hier noch ne Gatling Drone gäbe dann kann er auch was gegen Monks machen oder wenn die Shelter jetzt wirklich abgeschwächt sind)
Dann zu dem IMHO... lern lesen. Die 2. Zeile gehört auch noch dazu gelle...

Aha... und Doombeamer, Firebarrels, Moonies, Cursed Souls etc sind was anderes. Außer das sie schaden machen, natürlich... :rolleyes:. Denk doch bitte ein einziges mal, bevor Du postest, ich spiel lieber SWG als deinen Schwachsinn in der Luft zu zerreißen.
? Wenn du jetzt noch schreiben würdest auf was du rauswillst.
Auf mein Wort Artellerie? Ja ok war nur ein Beispiel. Das nächste mal leg ich jedes Wort für dich auf die Goldwage.
Ansonsten kann ich in dem abschnitt überhaupt keinen Sinn erkennen. Oder doch. Spiel bitte lieber SWG dann brauchst du dich nicht über meinen "Schwachsinn" aufzuregen und auch nicht über die so vernachlässigten Rigger und hast deine Ruhe.

PvP mit dem Drohner, war schon immer ein Wechselbad der Gefühle.... und wie ich PvP betreibe habe ich bis jetzt immer rausbekommen (oder sein lassen)..... aber nach knapp einem Jahr sollten die Kinderkrankheiten wie eben "mal schnell mit einem Patch ausversehen Drohner PvP unfähig machen" beseitigt sein.
Das geht anderen Klassen auch nicht anderst.
Fast jede Klasse wurde schon in den Hintern getreten.
Beispiele nenn ich jetzt keine gibt echt genug.

Also, der Typ mit der AWP ist bei CS genau so gut wie der Typ mit der MP5? Und überhaupt.... BALANCE ist das Zauberwort!! Wenn wir nicht gegeneinander spielen würden, dann wäre mir das alles scheißegal... aber so eben nicht.
Jo wenn der Typ ne MC5 gut spielen kann dann rockt der auch jeden AWP Schützen weg.

Und zum Thema nicht denken..... ICH begründe wenigstens meine Meinung. Oder hast Du ein Gegenargument dafür, daß der Drohner der PvP überrul0r sein sollte, da er sonst so viele Nachteile in kauf nehmen muß? Sicher gibt es die, aber komm selber drauf.
Ich hab auch schon viele Gründe geliefert. Das du deine Meinung begründest finde ich teilwese echt total zweifelhaft.
Aber ok ich nenn dir mal ein paar Beispiele:
Mein Monk (APU) nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- kein Tradeskill weil alles auf PSU
- Ich kann mich nicht wirklich in den Wastes bewegen weil mich fast alles killt ohne PPU
- Ich schaff ohne meinen Buff nicht meine Spells auf damagecap zu bringen.
*heul*

Mein Tank nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- Ich bin dumm wie Brot
- Ich schaff es nicht ohne Spell und Fortress meine geliebte CS zu Cappen
- Meine Resis sind total verbuggt ich darf nach jedem Patch alles neu testen und Lomen wie ein dummer.
- Ich hab fast kein PSI und kann in der rauen Welt des PVP nicht ohne PPU überleben
*heul*

Mein PE ist nur mittelmässig.
- Ich kann vieles aber nix richtig
- Ich kann mit nix wirklich kämpfen ausser mit ner PE
- Ich hab keinen Tradeskill weil ich sonst in PVP ne totale Niete bin
- Ich hab keine PA
*heul*

So das sollte dir klarmachen das jede Klasse oder auch nur Gruppierung irgendwas zu motzen hat.
Vielleicht überlegst du mal das man sowas teilweise hinnehmen sollte und nicht gleich den ober PVP Ruler fordern sollte.
Einige Rigger hier wollen nur besser werden mit ner Rare Gatling Drone etc das ist ja ok. Vielleicht sieht man dann endlich bei OP Fights mehr Dronen fliegen wird bestimmt klasse.
Du hingegen willst nur der PVP Ruler sein. Das als Droner und nix anderes und seit einem Jahr wie du schreibst. Sorry aber irgendwann hätte man einsehen müssen das dies nie beabsichtigt war. Naja ich hoffe mal das die Einsicht irgendwann mal kommt oder auch nicht. Denn wie die Rigger noch gut waren so zu Zeiten des PB20 Bugs da hat sich keiner Beschwert aber das ist überall so.

Und DANN muß mit all diesen Informationen gebalanced werden, in dem man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt!

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen :mad:
Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Nur wenn mir einer daherkommt und mich pers. gleich anmacht das werd ich mir echt nie gefallen lassen.
Wobei ich gestehen muss das ich in diesem Post auch einen etwas schärferen Ton angeschlagen hab weil mir das langsam aufn Keks geht.

Satei_Harakiri
21-07-03, 18:51
:wtf:
Satei... bitte, geh, lass meinen Thread in Ruhe.
Oder denk mal vernünftig nach, und poste erst dann. Was soll das hier... ...denn bitte heißen? Wir wollen doch gar keine "PvP Götter" sein. Wir wollen nur gleichberechtigt sein bzw gleiche Chancen im PvP haben. Das zweite kommentiere ich jetzt mal nicht. Deine Aussage ist so schon lächerlich genug.

Hmm.... Ihr wolltet schon nur das sind Rigger nunmal nicht.
Ich geh hierzu auch nurnoch ein Beispiel ab dann ist echt genug.
Wenn ich jetzt einem Rigger eine Drone in die Hand gebe mit der er ähnlichen Schaden macht wie ein zb Tank (will jetzt keinen Monk anführen weil sonst wieder eine Monk diskussion losbricht) und auch durch ihre Grösse wegen anvisierbarkeit etc ähnlich viel aushält was hier ja so in etwa gefordert wird. Was ist dann?
Man bestreitet PvP gegen ne Drone und wenn man sie abschiesst darf man noch den Rigger suchen und umlegen?
Leute das könnt ihr doch wirklich nicht fordern...

Ah, klar. Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was damals wirklich auf der dritten Steintafel stand, die Moses leider fallen gelassen hat:

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
btw, ja, da stand auch noch was zum Monk, aber das poste ich jetzt lieber mal net...

Aha, schön, das du Bescheid weißt. Also, das stimmt so nicht, aber mehr sag ich da jetzt nicht zu, weil es gar nicht Thema dieser Debatte ist.
Hab x Mal versucht meinen Standpunkt klarzustellen zu letzt siehe oben mehr kommt von mir da nicht mehr.

Aber dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn all die armen kleinen generften abgewerteten und mit Minderwertigkeitskomplexen durch Neocron schlurfenden Monks nen Bonus von 20 auf alle Skills bekommen, den "Holy Atom-Bunker-Shelter"-Spell und als Gegenpart noch den "Holy GDI-Ionenkanone"-Spell in die Hand gedrückt bekommen, und alle anderen Chars Statisten oder Diener werden.
Nein, bitte antworte nicht, hier wurde schon genug geflamed.

*haha* der war echt gut. Klar hätte ich das gerne aber werde ich nie bekommen und das ist auch gut so.
Wobei so ein Holy Atom-Bunker-Shelter ist doch toll.
Hätte ihn dann aber gern mit nem Atom Pilz wenn ich ihn Caste und das mit Stylishen Effekten wenns geht und natürlich mit Schlaufe wenn man ihn bekommt UND!!! zwar ganz am Anfang schon in der MC5! Ich will nicht mehr mit nem 0/2 Monk sterben wenn da ein böser Rigger ankommt oder ein GM oder sonstwas!!!
So genug Sarkasmus :)

Orangutanklaus
21-07-03, 19:16
Naja... als Rigger sieht man die Sache halt mittlerweile mit einer derben Wut im Bauch Satei :)

Deshalb fallen die einen oder anderen Worte vielleicht etwas unpassend aus, aber du hast dich ja in diesen Thread eingemischt :P :angel:

YA5
21-07-03, 20:00
Schicke Nachteile die deine Armen Chars haben... je vier glaub ich...

Hast die liste noch nich gefunden wo die 15 Punkte der Riggernachteile draufstanden...??:rolleyes: Muddu ma suchen o_O

Huch so ein Zufall, das hätte Dir aber auch klar sein müssen als du den Charackter gewählt hast:
von Satei_Harakiri
HaDu hast dir doch ausgesucht was du spielst nicht ich dir.

Und ne Capped CS is nunmal im Schaden EXTREM, und das isse auch wenn se nich gecapped is. Is ja auch ne TANK-Waffe, ne Kanone ein Cap is da nicht wirklich von Nöten, die ruzt alles weg.

und selbst nen Hybrid capt manche spell (nein nicht nur die TL 17)... Du musst was falsch machen...:lol: :rolleyes: :D :o :eek: :( :cool: :angel:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Rumheulen daß dir meine Argumente nicht passen wird dir nichts, aber auch garnichts bringen
--------------------------------------------------------------------------------

Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Nur wenn mir einer daherkommt und mich pers. gleich anmacht das werd ich mir echt nie gefallen lassen.

ich find das nicht sehr persönlich...wenn man Vor und nachteile gegeneinander ausgleicht...8|

Keyol45743241
21-07-03, 20:00
Das gebrabbel kommentiere ich jetzt mal nicht.Weil Du es nicht kannst, ..... lies es dir wenigstens durch und VERSUCHE es zu verstehen. Oder halt zumindest die Klappe, wenn dir nichts sinnvolles einfällt.Rigger ist ein Supportchar. Er bestreitet nunmal keinen direkten Kampf er schickt seine Drone los und lässt die Kämpfen.Naja.... nicht wenn ich die Initiative habe, dann kämpfe ich mit meiner Drohne. Aber mir ist beim besten willen nicht klar warum sich-nicht-vor-der-CS-hinhocken kein "direktes" kämpfen sein soll? Ein Sniper.... kämpft der direkt? Oder wenn mich jemand im PP überfällt? Ist das direkt? Oder zählt das nicht, weil ich nach einem halben Magazin umkippe?Was soll ich dazu noch erklären?Was deiner Meinung nach die Gründe dafür sind, Drohner als "Supportchars" abzuwerten und in der Kampffähigkeit mit Tradeskillern gleichzustellen - Obwohl jeder Punkt Int und Dex in Kampfskills stecken!Dann zu dem IMHO... lern lesen. Die 2. Zeile gehört auch noch dazu gelle...Das hier...Dann das du nicht 2 Dronen fliegen lassen kannst liegt nunmal an der Natur der sache, das sollte jedem klar sein BEVOR er einen Rigger anfängt....ist die zweite Zeile. Aber darin ist keinerlei Begründung zu finden, warum ein Drohner im PvP anderen Chars untergeordnet sein soll. Darin versuchst Du lediglich Vorschläge wie man den Status Quo abändern kann zu bashen.? Wenn du jetzt noch schreiben würdest auf was du rauswillst.
Auf mein Wort Artellerie? Ja ok war nur ein Beispiel. Das nächste mal leg ich jedes Wort für dich auf die Goldwage.
Ansonsten kann ich in dem abschnitt überhaupt keinen Sinn erkennen. Oder doch. Spiel bitte lieber SWG dann brauchst du dich nicht über meinen "Schwachsinn" aufzuregen und auch nicht über die so vernachlässigten Rigger und hast deine Ruhe.Stellst Du Dich dumm? Der Sinn ist der - Jeder andere Klasse kann Teammember verletzen... warum soll sowas bei Artillerie ehr geahndet werden als bei den Truppen im Kampf? Und vor allem... meine Drohne ist auch direkt im Nahkampf und durch den 3 Sekunden Delay bevor die Waffe mit einer 3er Salve auslöst ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch genug, daß irgendjemand unabsichtlich hineinläuft oder den Autoaim auf sich zieht.Das geht anderen Klassen auch nicht anderst.
Fast jede Klasse wurde schon in den Hintern getreten.
Beispiele nenn ich jetzt keine gibt echt genug.
Und "Beispiele nenn ich jetzt keine, gibt echt genug" war schon immer die miserabelste aller Begründungen, obwohl ich zugeben muß das beim drehen an der Balance (fast?) alle Klassen berührt wurden;
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß keiner Klasse die einzige PvP Waffe (Kami), die sie damals hatten von einem Tag auf den Anderen ersatzlos weggenommen wurde.
Und außerdem wirkt sich jeder Nerf einer Klasse auf jede andere aus, da jede andere Klasse nun bessere Chanchen haben. Also ist jeder "Nerf" auch für etwas gut, um das zu erkennen muß man allerdings über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken, was Dir offensichtlich schwer fällt. (bevor Du jetzt was sagst... ein 100%auf 0% ist kein Balancing, das ist ein Fehler - und ich rede von PvP Fähigkeit)Jo wenn der Typ ne MC5 gut spielen kann dann rockt der auch jeden AWP Schützen weg.Und wenn die AWP Nutte gut spielen kann? Dann wird sie auf hohe Distanz den MP5 Rusher umballern und umgekehrt auf kurzer Distanz. Das nennt sich Balance. Wenn der Spieler mit der MP5 ALLES bashen würde, obwohl andere Spieler auch gut sind, dann wäre es nicht gebalanced. Wer es immer noch nicht versteht soll sich eine MP5 vorstellen, die AWP Schaden macht... mit jedem Schuß. Und mir dann erklären warum er sich wundert, daß [list=a] fast alle diese Waffe benutzen.
diejenigen, die die anderen Waffen benutzen, sich beschweren.[/list=a]

Och... das ist ja fast wie in NC! :eek: ... vielleicht kapierstes nu' :rolleyes:Ich hab auch schon viele Gründe geliefert. Das du deine Meinung begründest finde ich teilwese echt total zweifelhaft.Teilweise echt total zweifelhaft finde ich diese Aussage Du hättest auch nur einen Grund geliefert. :lol:Aber ok ich nenn dir mal ein paar Beispiele:
Mein Monk (APU) nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- kein Tradeskill weil alles auf PSUReiner Drohner auch nicht... wenn Du allerdings meine Posts mal gelesen hast, dann wüsstest Du, was ein APU mit DEX machen kann..... :rolleyes: Ach ja... ich bekomme für jeden Skillpunkt ~0,3 Punkte Schaden am WB. Was bekommt ein APU? 10? 20? Denn es sind schließlich Prozentwerte eines vorher festgeleten wertes. Und der ist beim Holy Lightning nun weitaus höher als bei einer PN- Ich kann mich nicht wirklich in den Wastes bewegen weil mich fast alles killt ohne PPUDrohner haben miesere Armor.... und außer APU Spells treffen keine Waffen Gegner, von denen man nur einen kleinen Teil des Rahmens sieht.- Ich schaff ohne meinen Buff nicht meine Spells auf damagecap zu bringen.Aha... und der Drohner? Oder sonst jemand mit Waffen im entsprechenden Highend TL?Mein Tank nimmt auch so viele Nachteile in Kauf.
- Ich bin dumm wie BrotDas würde ich ja ehr am Spieler festmachen... aber .... zum Kanone schießen reicht es allemal- Ich schaff es nicht ohne Spell und Fortress meine geliebte CS zu CappenFür Drohner gibts nicht mal einen Fortressbonus.... und 80% Schaden bei einer CS sind immer noch mehr als eine PN gecappt.- Meine Resis sind total verbuggt ich darf nach jedem Patch alles neu testen und Lomen wie ein dummer.Andere Leute haben keine Resis? Ich lauf lieber schnell, ob ich nach 0,5 oder 0,6 Salven Umfalle ist egal. Außerdem.... ich spiele einen Meleetank und ich mußte an Resis noch nie rumlommen :rolleyes:- Ich hab fast kein PSI und kann in der rauen Welt des PVP nicht ohne PPU überlebenWenigstes erkennst Du das Problem von Monkocron.
- Ich hab keine PAPA wird sicher kommen, bis dahin kann er die Tank oder Spy PA nutzen. Alles andere... stimmt. Aber was ist daran das Problem, außer das Pistolen sucken? Der "Durchschnittschar" hat den vorteil mehr auszuhalten und einen kleinen Shelter sprechen zu können. Der Spy zielt etwas besser..... und so weiter.So das sollte dir klarmachen das jede Klasse oder auch nur Gruppierung irgendwas zu motzen hat.
Vielleicht überlegst du mal das man sowas teilweise hinnehmen sollte und nicht gleich den ober PVP Ruler fordern sollte.Wie sie sehen, sehen sie nichts...... wo ist denn bitte das nicht wiederlegte Argument? Oder besser noch... ein Gegenargument für die Nachteile die ich dir aufgelistet habe, du aber gefissentlich mit "Gebrabbel" tituliertest und - wohl in weiser vorrausicht - nicht darauf eingegangen bist. Weil Du eben nicht wiedersprechen kannst.... und warum? Weil dir kein Gegenargument einfällt, denn es gibt keine wirklich starken Argumente die bestehen. Setzen, 6.Einige Rigger hier wollen nur besser werden mit ner Rare Gatling Drone etc das ist ja ok. Vielleicht sieht man dann endlich bei OP Fights mehr Dronen fliegen wird bestimmt klasse.
Du hingegen willst nur der PVP Ruler sein. Das als Droner und nix anderes und seit einem Jahr wie du schreibst. Sorry aber irgendwann hätte man einsehen müssen das dies nie beabsichtigt war. Naja ich hoffe mal das die Einsicht irgendwann mal kommt oder auch nicht.Das klingt verdammt nach: "Ihr wart so lange scheiße, das ist ja wohl genug Grund auf immer und ewig scheiße zu bleiben.... im Gegensatz dazu haben Monks schon immer gepwnt, manchmal mehr, manchmal weniger."
Im Gegensatz zu Dir geb' ich dir selbst für diesen sarkastischen Schwachsinn eine glaubwürdige Begründung.... glaubwürdig im Sinne für "schwachsinnig", nicht für "Begründung"

"Aber das ist auch gut so, die Monks haben schließlich storytechnisch alle anderen beherrscht!"
:rolleyes:

Wer bist Du, daß Du glaubst zu wissen wie Drohner und Drohnen gedacht waren? O-Ton Thanatos, irgendwann mal beim Drohnen testen: "Eine Kami soll mit einem Schuß killen, so sollte es sein". Und selbst wenn Du, wie es offensichtlich ist, keinen Funken Ahnung hast, vor allem nicht von historischen, dann könntest Du dir immer noch selbst eine teleologische Begründung überlegen. [edit: Begründung über die Frage nach Sinn und Zweck]
Denn wie die Rigger noch gut waren so zu Zeiten des PB20 Bugs da hat sich keiner Beschwert aber das ist überall so.Ich habe aktiv daran teilgenommen, den Drohnenbug mit der PB20 zu finden.. und es gibt keinen richtigen Drohner, der den Bug gerne behalten hätte... lediglich die Lommer, die die Drohnerpopulation künstlich aufgebläht haben um den Bug zu nutzen, ob absichtlich oder unabsichtlich. Danke übrigens für die nette Unterstellung.Hey ich diskutiere mit jedem echt gern.
Wobei ich gestehen muss das ich in diesem Post auch einen etwas schärferen Ton angeschlagen hab weil mir das langsam aufn Keks geht.Du diskutierst nicht weil Du nicht argumentierst, sondern lediglich unqualifizierte Meinungen ablässt.

Slate
22-07-03, 00:07
*rennt in ganz Neocron rum und hängt Plakate auf*

Plakat anschauen (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68815)

Invader_Zim
22-07-03, 00:13
PA wird sicher kommen, bis dahin kann er (AvZ:PE) die Tank oder Spy PA nutzen.

omgo_O

/edit: Was du noch vergessen hast ist die Bemerkung, dass man für die SPY oder TANK-PA total "verimpt" und mit Drogen vollgestopft oder CA (falls du die Epic Armor als PA bezeichnest) sein muss. Und das ist untragbar, besonders CA zu sein :p

Mfg, Zim

$ileno$
22-07-03, 00:40
- Ich hab keine PA
*heul*

also ich wollte eigentlich als nicht-rigger hier auch net posten, aber bei dem punkt kann ich net widerstehen :rolleyes:

also ich bin ein(guter?) PE

zu1: hmm, ich kann wenig, das aber dafuer gut. man soll halt doch nich alles skillen ;)

zu2: also was haetten wir da:

- pain easer: gut auf mittlere distanz, grosses magazin
- ray of god (meine waffe): am besten im close combat, man kann aber auch snipen(über 600m reichweite), effektiver imho als ne PE im direkten zweikampf
- Libbi: no comment, aber sieht stylisch aus :D
- judge: wenn man weiss wie, sehr effektiv im nahkampf

also bitte lasst mal von dem 08/15 PE-PE schema ab, das ist veraltet

zu3: wieso keinen tradeskill ? ich hab zB 105 hacken, impen iss auch sehr tauglich. ich kenn sogar ressende PEs ...

zu4: och du armer ... keks ? wieso wollen eigentlich alle immer ne PA ? nur damit ihr alle gleich ausseht ? ne danke das hatten wir in der RL-geschichte schon en paar mal ... individualismus ruled :cool:

Satei_Harakiri
22-07-03, 02:41
So ich hab mir jetzt den grossen Mist von unserem Oberguru der Dronen durchgelesen und muss sagen du hast noch nichtmal im Ansatz verstanden was ich wollte.
Naja egal ich muss ja mit dir nicht weiter auskommen zum Glück.
Diskutieren kann man mit dir eh nicht, also werde ich es auch lassen.
Dann die Beispiele die ich aufgezählt habe sollte wohl jedem mit etwas Verstand klargewesen sein das dies absoluter Sarkasmus war oder?
Denn ich pers. kann auch mit Einbussen im Char leben und spielen.
Brauche es nicht zwingend immer DER PvP Ruler zu sein, andere hingegen sehen nur ihren grossen Vorteil.
Das sind leider genau die Leute die gross Meckern, die Community kaputt machen und dann noch gross schreiben sie gehen zu SWG!

Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
Wenn jemand noch was will -> PM

Keyol45743241
22-07-03, 03:08
So ich hab mir jetzt den grossen Mist von unserem Oberguru der Dronen durchgelesen und muss sagen du hast noch nichtmal im Ansatz verstanden was ich wollte.Stimmt... dazu hättest Du ja auch erst mal begründen müssen warum du was willst.Naja egal ich muss ja mit dir nicht weiter auskommen zum Glück.
Diskutieren kann man mit dir eh nicht, also werde ich es auch lassen.Naja... ohne Argumente ist nicht gut diskutieren.. deshalb solltest Du es wirklich besser lassenDann die Beispiele die ich aufgezählt habe sollte wohl jedem mit etwas Verstand klargewesen sein das dies absoluter Sarkasmus war oder?Also Du kommst nach einer direkten Frage nach Argumenten, die an Dich gerichtet wurde mit zusammenhangslosen und nicht mal zutreffenden Beispielen?! Und versuchst dann, deinen Müll dadurch aufzuwerten, daß Du behauptest es sei "sarkastisch" gemeint gewesen? Hallo?Berlusconi?

Und überhaupt .. sarkastisch? Also... du gibst zu, das all die, die Du da aufgelistet hast die ganzen Nachteile nicht haben die Du dort hingeschrieben hast? So und jetzt denk mal ganz scharf nach. Drohner = Nachteile (hatten wir eruiert) Alle Anderen = Keine Nachteile (hast Du grade eben behauptet, die Auflistung von Dir war ja sarkastisch). Und dann sag' mir noch mal die genaue Begründung warum Drohner deiner Meinung nach mies sein sollen?...... :rolleyes: Pisa Studie galore, echt.....

Denn ich pers. kann auch mit Einbussen im Char leben und spielen.
Brauche es nicht zwingend immer DER PvP Ruler zu sein, andere hingegen sehen nur ihren grossen Vorteil.Das ist hübsch und vor allem auch ein schöner Charakterzug. Dann solltest Du dich vielleicht aus der Diskussion heraushalten, wenn dich das Ergebnis nicht interessiert. Das Problem sind die ganzen Monk Heuler, die sogar gegen die... erfolgreicheren und qualifizierteren ihrer eigenen Klasse... angehen, denn die armen Monks dürfen ja bloß nicht generft werden. :rolleyes:Das sind leider genau die Leute die gross Meckern, die Community kaputt machen und dann noch gross schreiben sie gehen zu SWG!SWG macht richtig Laune.... und für Dich sind es also diejenigen, die sich über den Status Quo beschweren diejenigen, die die community kaputtmachen? Für mich sind es die planlosen Trottel, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und nicht das Spiel im großen und ganzen sehen.Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
Wenn jemand noch was will -> PM Glaub' mir, das ist wirklich besser und vor allem weitaus weniger peinlich für Dich :rolleyes:

CptFuture
22-07-03, 08:52
so, und jetzt habt euch wieder lieb! bringt doch nichts sich hier die köppe einzureden, wenn der eine den anderen nicht verstehen will.
ist aber schon beeindruckend, wie ihr das über zwei seiten gemacht habt.
wenn Satei_Harakiri der meinung ist, der spy sollte ein support-char sein, dann ist er halt der meinung (ich bin der meinung ein ppu sollte sich nur im krankenhaus plaza 1 aufhalten, bis er gerufen wird)

so und jetzt weiter im verein. allerdings wird es jetzt ein wenig schwieriger die frustration aufrecht zu halten, wenn kk die änderungen retail schicken sollte :( ;)

EDIT: um mal ein wenig schwung in die diskussion zu bringen: was haltet ihr von der idee, t-c und rcl zusammenzulegen? der hintergrund der idee ist, wieso kann ein sniper stealthen (und das quasi als abfallprodukt seiner skillung) und ein rigger muß extra punkte vergeben oder sogar loomen, da das stealth-device erst vor kurzem eingeführt wurde. eine dritte möglichkeit wäre noch, daß das tool sowohl mit rcl, als auch mit tc funzt.

war nur so ne idee ;)

Korben
22-07-03, 10:02
EDIT: um mal ein wenig schwung in die diskussion zu bringen: was haltet ihr von der idee, t-c und rcl zusammenzulegen? der hintergrund der idee ist, wieso kann ein sniper stealthen (und das quasi als abfallprodukt seiner skillung) und ein rigger muß extra punkte vergeben oder sogar loomen, da das stealth-device erst vor kurzem eingeführt wurde. eine dritte möglichkeit wäre noch, daß das tool sowohl mit rcl, als auch mit tc funzt.

war nur so ne idee ;)

Eine super idee wie ich finde, macht mein einfach wie bei der Monk PA ne variante für TC und eine für RCL, sollte ja nich zuviel aufwand sein.

Dann kann ich wieder die blöder punkte von TC weglomen :D

Jadin Eleazar
22-07-03, 12:09
denn ich hoffe dass VHC Waffen irgendwann mal T-C erfordern werden, da H-C absolut unlogisch ist (nur für Anti-VHC/-Air Waffen wärs logisch).

Zu dem Supportchar kann ich nur eins sagen, bin zufrieden damit und bin kein reiner Rigger, trotzdem hab ich keine Probleme im PvP, denn entweder suche ich ungeshelterte Ziele oder ich supporte eben mein Team und warte bis der shelter des PPU ausläuft bzw. weggecastet wird. Teamspeak wäre hier sehr hilfreich und die Tatsache, dass ich es nicht habe ist der Grund für die relative Ineffekivität und nicht dass ich kein reiner Rigger bin oder die Stärke des PPU.
Natürlich hab auch ich meine Wünsche, siehe rare Gatling (Aufwertung der Gatlings allgemein), rare Kami, rare MR und ein der SF CPU ähnelndes Rigger Pendant (sprich mit Bonus auf HCK und T-C), aber nur weil ich net der Rul0r bin mecker ich net ständig rum, sondern versuche mich der Situation anzupassen.
Denn ne kleine Drohne macht nun mal weniger dmg als ne CS.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

Korben
22-07-03, 13:11
Hast recht TC und RCL zusammenlegen sollte man sicher nicht da man sonst ganz normal auf rifle skillen kann, dann noch unter int auf WPW setzt und schon kann man Rifle/pistol und dronen nutzen.
Und es sollte doch schon noch unterschiede zwischen den chars geben ;)

Momo Katzius
22-07-03, 13:24
TEamspeak sollte nicht erforderlich sein, damit man weiss, wann der Shelter des PPU weggecastet wird, ne schöne Animation wäre cooler, vor allem eine die man auch sieht.

Slate
22-07-03, 13:34
Beim cast vom Shelter kommen doch die gelben Streifen und beim beschuss drehen die sich um den Monk rum - man könnte es ja so machen das es mit jedem Treffer auf den Shelter weniger Streifen werden. Und der Shelter dann imm er durchlässiger wird.

/edit: Ich find auch das die zusammenlegung von RCL und TC mist ist da is die Idee Stealth tools raus zu bringen die RCl erfordern schon besser

Arkaterra
22-07-03, 14:02
also, nachdem ich das alles jetzt gelesen habe...
*fängt an Keyol45743241 bzw Moses zu applaudieren* Alter, was hab ich gelacht darüber, wie du Satei's "Argumente" vernichtet hast... das eigentlich witzige daran ist dann ja noch, dass du Recht hast. Es is trotzdem genial zu lesen :)

So, und nachdem wir das mit Satei jetzt geklärt haben, können wir ja weiter diskutieren. Ich wäre auch eher für 2 Stealth-Varianten, wobei man die vom Drohner vielleicht etwas modifizieren sollte, sodass der Stealth beim Drohnen aktiviert bleibt. Dann hat ein Drohner auch im infight wenigstens Chancen, weil man dann seinen Körper nicht direkt sieht und umbroten kann.

$ileno$
22-07-03, 14:05
also ein stealth tool mit rcl finde ich weniger sinnvoll, ist ja schliesslich ein tech item ;)

was ich aber als sinnvoll finden wuerde, waere die schon einige male erwaehnte rigger PA, die einen aus der local liste verschwinden laesst und nen kleinen stealth effekt hat. dadurch waere der rigger nicht so leicht zu lokalisieren.

€ was vergessen: man sollte mit der PA aber weiterhin mit waffen anvisierbar sein !

CptFuture
22-07-03, 14:06

So, und nachdem wir das mit Satei jetzt geklärt haben, können wir ja weiter diskutieren. Ich wäre auch eher für 2 Stealth-Varianten, wobei man die vom Drohner vielleicht etwas modifizieren sollte, sodass der Stealth beim Drohnen aktiviert bleibt. Dann hat ein Drohner auch im infight wenigstens Chancen, weil man dann seinen Körper nicht direkt sieht und umbroten kann.

eine idee wäre ein wpw-abhängiger stealth und jeder punkt wpw ist = eine sec. unsichtbar. und das während des drohnens ;)

aber ich glaube, die anderen klassen und berufe würde das nicht so toll finden, bzw. die anderen spies wollen dann auch getarnt kämpfen können. es reicht schon aus, wenn dein name beim riggen nicht im fenster erscheint.

Arkaterra
22-07-03, 14:57
Jo, okay, dann verschwindet eben nur der Name ausm Local-Fenster. Vielleicht sollte noch die Drohne aus dem Local-fenster verschwinden. Ein Sniper taucht da ja auch net auf, und normalerweise erkennt ein durchschnittlicher Monk nicht unbedingt am Geruch der Umgebungsluft, was für Drohnen gerade in der Nähe sind ;)

CptFuture
23-07-03, 22:19
wäre es jetzt nicht ein wenig passender den verein in "nicht ganz so frustrierte drohner" umzuwandeln?
die neuen imps sind drin (was sie bringen wird sich noch zeigen)
auf jeden fall haben wir rigger auch was abbekommen ;)

Arkaterra
24-07-03, 12:28
"VnmgsfD" ="Verein nicht mehr ganz so frustrierter Drohner" is irgendwie bissel lang :D

Außerdem simma imma noch frustriert. Trotz Shelter-Abschwächung, ich hab gestern irgendwie trotzdem kaum Schaden verteilt... Und die neuen Rigger-Imps, die sind ja schön und gut, aber solange ich net die raren bekomme, muss ich zumindest SS und SF drinlassen, sonst reichts DEX nicht mehr. Also ich hab jetzt SS, SF, Mind 3, exp Mind 3, Rigger Eye 3. Dafür kann ich jetzt des Advanced Chest nicht mehr tragen... also exp Mind 3 'oben' oder Dex-Booster 3 'unten' raus... geht aber auch wieder net, wegen dem Dex, bzw weil ich beim Reflexbooster Int verlieren würde... dann müsste ich ja NOCH ein Imp umbauen fürs Consten... *schüttelt sich*

Momo Katzius
24-07-03, 12:43
Also mir gefällt das Eye recht gut, der Rest ist für mein Char nicht brauchbar. Und ein kurzer Test der Fremdcasts zeigte, dass die Nemesis so um die 25 Schadenspunkte macht.

CptFuture
24-07-03, 14:59
ich habe gestern mal getestet, die nem macht bei mir 3x60 hps bei einem 100/100 mob. ist eigentlich ganz anständig.
aber was halt noch fehlt sind die beiden rares, mal sehen wie lange man braucht um da ran zu kommen.

Arkaterra
24-07-03, 20:02
ich habe gestern mal getestet, die nem macht bei mir 3x60 hps bei einem 100/100 mob. ist eigentlich ganz anständig.
aber was halt noch fehlt sind die beiden rares, mal sehen wie lange man braucht um da ran zu kommen.

Ja sicher. Bei Mobs mach ich auch genug Schaden. Aber sobalds ans PVPen geht... nunja... aber hast Recht. Erstmal die Rares in die Finger bekommen und dann weitersehen...

Keyol45743241
25-07-03, 16:11
Combat Rating cappt bei 91 anstelle bei 98..... es scheint sich mehr getan zu haben als was in den Patchnotes steht.

Ansonsten.... ich brauche nicht mal eines von den Rareimps um eine PN zu cappen... einfach anstelle des Mindcontrol 1 den exp Mind Control 3 rein, dazu schnell noch das 3er Eye und voila.... cap!

Sowas nennt sich erzwungene Diversifikation..... viele Skillpunkte "übrig" um einen Tradeskill auszuüben. Wobei ein Drohner ja eigentlich erst mit einem Hover richtig gefährlich wird....

Motor Mike
25-07-03, 16:22
nicht durchdrehn Moses *g * pillen reicht*

hab letzens ne Drone vs PE ( mich ) gemacht

damge ist immer noch lächerlich er ziht bsichen mehr als vorher ab weil der baby shelter nicht mehr so stark ist

aber mit drunaium2 + resitorcpu + mediumbelt + baby shelter

kan ich eigtlich teoretisch immer noch afk gehen * fg

ok müstest du mal mit deienr full pvp skillung testen ( gut hab etwas con resi setup verändert )

wobei ich wegen dem schlechtern baby shelter gerade am überlegen bin mir krasser Ppu zu lommen udn per droge hazzard 1 mit aufspelle was heisen soll das ich eventuell ganz aif den baby shelter verzichte sofern ich endlich rausbekoem habe ob die resis nun richtig funken wen das so sit dan kanste auch tanks killen in die tonne treten moses den dan skillt alle tanks mal locker 100 enrgy resi her anstatt 70 wie bisher udn da PA 2 etc

naja weist ja eh auf was es rauslauft = gatling rare mus her

Orangutanklaus
25-07-03, 16:23
Alle anderen Chars flamen uns nu zu, wenn wir immer noch unseren Unmut bekunden.

Wenn ich so Sätze von Monks lese wie "...sogar die SPY's haben ihre PA bekommen und Super neue Imps..." ATOMROFL³

Daß das, was uns da untergejubelt wurde für die Tonne ist, interessiert von denen keine Sau.
Hauptsache die Drohner halten nu endlich mal ihre Klappe, was?

WIR BRAUCHEN NEUE DROHNEN!!!!

Wann rallt ihr das endlich?

damaged
25-07-03, 17:07
wollt nur mal hallo sagen,

ich bau mir grad nen droner auf, und euer thread ist sehr informativ :)

ich denke genau den richtigen zeitpunkt getroffen zu haben mit neuen rigger imps und 50% shelter fremdcast malus.

mal schaun =)

wirdn pure pvp droner... naja hacken muss er. und ob ich agl speater auf tc leg wegen stealth (war am rifle spy einfach sooooo nuetzlich) ist noch die frage.

greets

- damaged

edit: ich hoer hier ganze zeit cap cap cap... was brauch ich um nemesis zu cappen? ueber 200 rcl?? ist ja insane. bitte um antwort

Slate
25-07-03, 17:12
Originally posted by damaged
wollt nur mal hallo sagen,

ich bau mir grad nen droner auf, und euer thread ist sehr informativ :)

ich denke genau den richtigen zeitpunkt getroffen zu haben mit neuen rigger imps und 50% shelter fremdcast malus.

mal schaun =)

wirdn pure pvp droner... naja hacken muss er. und ob ich agl speater auf tc leg wegen stealth (war am rifle spy einfach sooooo nuetzlich) ist noch die frage.

greets

- damaged

edit: ich hoer hier ganze zeit cap cap cap... was brauch ich um nemesis zu cappen? ueber 200 rcl?? ist ja insane. bitte um antwort

Schau mal HIER (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68815) komm einfach vorbei, du wirst sicher viel Infomation aufsammeln können [werbung off]

CptFuture
25-07-03, 17:32
Originally posted by damaged

um ne nem zu cappen brauchst du ca 170 wpw und ca 220 rcl. dauert ein wenig, aber is machbar ;)

Keyol45743241
25-07-03, 18:18
Nachgebaute Nemesis wohlgemerkt... und als Hacker im Nebenberuf bist Du wohl ehr so etwas wie ein Drohnerhybride..... also erwarte gar nicht erst die Reichweite mit einer Drohne zu haben wie sie ein "richtiger" Drohner hat.

damaged
25-07-03, 18:35
finally werd ich so auf 170 wpw und 200 rcl kommen.. also fast am cap... ja reichweite :/ aber der spy MUSS hacken koennen hehe

also stealth (ich wills nicht missen zum scouten) ODER nemesis damage cap....

wir reden vom damage cap richtig? 220 rcl... o_0

das IST krank. kein anderer char muss so intensiv skillen oder lieg ich da falsch?

- damaged

Keyol45743241
25-07-03, 20:00
Naja.... nein. Das liegt daran, daß wir 80% Drohnen aufs Cap bringen müssen wärend alle anderen 5 Slottige 120% überall artifact Waffen/Spells mit sich herumschleppen.....

aber wie gesagt der unterschied zwischen minreqs und capped ist irrelevant und den aufwand an skillpunkten nicht wert, wenn man den erhöhten Schaden mit der Schadensprogression aller anderen Waffen vergleicht.

CptFuture
25-07-03, 23:09
hallo liebe vfdler,

ich war eben mal wieder im grave und habe ein wenig auf die schlangen eingeprügelt. neben mir war ein rigger, der gerade die pb-20 nutzen konnte.
folgendes ist mir aufgefallen:
er hat die pb-20 mit 86% dmg und macht bei einem 90/90 2x46 schaden.
ich habe die pb-20 capped(also mehr als doppelt soviel dmg, sollte man meinen) und mache bei einem 90/90 nur 2x70 dmg.
nach der logik, zumindest so wie ich sie sehe, sollten es doch wenigstens 2x92 dmg sein, oder sehe ich da was falsch.

so ganz nebenbei ist uns aufgefallen, daß mir als dmg 2x70 angezeigt wurde und er 2x69 sah. ist aber wahrscheinlich ein rundungsfehler.

jetzt gehe ich frustriert ins bett.

guten abend liebe gemeinde ;)

Keyol45743241
25-07-03, 23:34
Meine Reden, Drohnen cappen lohnt nich... :rolleyes: Nu schlaft schön ihr Tradeskiller :D :rolleyes:

YA5
26-07-03, 10:47
der gielste Quark istr das Distance Interface :rolleyes: also da lass ich die Finger von... mit WPW 100 + Exp. Mind + Eye bin ich net capped aber kann weit genug fliegen mit ner GAL3000 geht das auch schnell. Und die Fetten Schnarch Dronen RG/MR naya haben selbst beim Cap nich DIE Reichweite...

Fazit: Brauchbar sind Mind , Exp Mind und Eye. Das Dist Interface ist eventuell für Rifler/Pistoleros gut die eine kleene Scout fliegen wollen, für Rigger isses Schwachsinn...

und ne Rare Gateling braucht trotzdem Mods (Gift/Feuer/Xray) damit die nich durch den MegaExtremAtomDeflector unnütz wird... o_O

CptFuture
26-07-03, 10:56
Meine Reden, Drohnen cappen lohnt nich... :rolleyes: Nu schlaft schön ihr Tradeskiller :D :rolleyes:

soso moses, jetzt mal so ne persönliche frage, wenn du ein verfechter der "drohnen cappen lohnt nicht"-theorie bist, warum loomst du deinen char nicht um?
glaubst du etwa, an der situation wird sich noch was ändern oder was ist der wirkliche grund?

Keyol45743241
26-07-03, 12:04
soso moses, jetzt mal so ne persönliche frage, wenn du ein verfechter der "drohnen cappen lohnt nicht"-theorie bist, warum loomst du deinen char nicht um?
glaubst du etwa, an der situation wird sich noch was ändern oder was ist der wirkliche grund? Wozu umlommen? Und vor allem auf was? Keine Lust auf Tradeskiller a la resser/conster. Imper gibts massig, recyclen brauche ich nicht, geld habe ich genug, also fällt barter auch flach.

Die Fahrzeuge sind so oder so nicht das Gelbe vom Ei (H-C Waffenbeschränkung) und einfach nur einen Fahrer für 'nen Tank, der eh' lieber seine CS/Speedgat verwendeit und sich mir zuliebe auf den Bock hockt ist witzlos. Und H-C selbst skillen.... ich erreiche nie das Niveau im aim/schaden das selbst ein mittelmäßiger Tank hat.. und dann brauche ich noch immer jemanden, der für mich fährt.

Der Gleiter könnte witzig sein, wenn er nicht dauernd runterfallen würde. Dann könnte man damit richtig easy Drohner finden gehen. :rolleyes:

Momo Katzius
27-07-03, 09:55
Der Riggers-Club ist offen, Tim und Momo haben die Rigger informiert, ein Spinner war auch da und beim LDF (Last Drone Flying ) macht ne Particle Nemesis ne gute Figur.

http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/01.jpg
http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/02.jpg
http://www.momocat.de/neocron/fun/treffen3/03.jpg

Hoffen wir mal, das der Club regelmässig besucht wird.

Pasqal Lee
27-07-03, 13:32
also ich wollte gerade mal hin, komm aber ueber das foyer nicht hinaus, niemand oeffnet...

mach ich was verkehrt oder gibbet es oeffnungszeiten?

danke...

MoschMongo
27-07-03, 13:39
RIGGERCLUB ? - meine träume werden wahr ------- ich muss glaub ich wieder nen spy anfangen :

wie komm ich in den club ?

wo ist der club usw. ???????
cya Mosch

Pasqal Lee
27-07-03, 13:45
in via3 blue plex (enter C)
aber ich stehe hier auch vor verschlossener tuer...?

Huhu, sach mir mal einer wie ich an der Gesichtskontrolle
vorbeikomm :))

MoschMongo
27-07-03, 13:48
password ?

Quanto Solo
27-07-03, 19:15
Passwort: Riggers-Club
Zumindest falls es nicht geaendert wurde.

Pasqal Lee
27-07-03, 20:13
soweit sogut, und dann?
ich stehe vor einer verschlossenen apptür kann klingeln
aber es macht keiner auf..:)

Slate
28-07-03, 00:29
Wir hatten kurz Besuch von TG am diesem Abend (tierone) un danach hab ich das PW geändert. So ein Überfall wie an dem Eröffungsabend wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Entsprechende Vorkehrungen werden getroffen und erste Gespräche mit der NCPD laufen bereits!

Bei allen die nicht reingekommen sind möcht ich mich entschuldigen - aber die nächste Party (das is dann die Einweihungsfeier :D ) ist schon in Vorbereitung.

Desweiteren wird demnächst (sry noch kein Termin) die Rigger´s Post erscheinen diese wird eine monatliche Zeitung für Rigger werden - mehr möcht ich hierzu noch nicht verraten, lasst euch einfach überraschen :p

Zum abschluss bleibt noch zu sagen das ich richtig erstaunt war das so viele gekommen sind (bei 25 hab ich aufgehört zu zählen)
und denke das wir dies bei der nächsten Feier noch Topen können.

Keyol45743241
28-07-03, 00:40
Ihr Pappnasen, macht das doch in einem Appartment mit Waffenverbot :rolleyes: Es gibt doch immer 10% Spacken die ein offizielles und angekündigtes Treffen ausnutzen um sinnlos zu griefen.... Und anhand des localfensters kann man auch ersehen, wer da vor der Türe wartet. Wenn allerdings Verräter von innen die Tür öffnen......

YA5
28-07-03, 02:56
Ihr Pappnasen, macht das doch in einem Appartment mit Waffenverbot :rolleyes: Es gibt doch immer 10% Spacken die ein offizielles und angekündigtes Treffen ausnutzen um sinnlos zu griefen.... Und anhand des localfensters kann man auch ersehen, wer da vor der Türe wartet. Wenn allerdings Verräter von innen die Tür