PDA

View Full Version : Neue NPCs

Bullenbeisser
17-08-03, 13:01
Ich war mal wieder auf dem Testeserver und habe dort ein NPC gesehen , soweit nicht neues ABER
wenn man in angesprochen hat ist der NPC ab jetzt dir immer nachgelaufen, bis du in wieder angesprochen hast .
Zu finden auf dem Testserver in Plaza 1 ich habe sie gefunden oben im Medicare .
Habe versucht auch zone wechsle zu machen geht nicht !
Der NPC läuft dir nur in der gleiche zone nach .
Bin mal gespannt was KK mit diesen NPC vorhat ?

Gruß Bullenbeisser

msdong
17-08-03, 13:07
tricky,

immer wieder toll zu sehen das KK das an den game mechanics dreht :)

Thane
17-08-03, 13:18
also wenn se des jetze aufm testserver haben.... kriegen wir die feddige variante so um 2004/2005 :)

msdong
17-08-03, 13:20
Originally posted by Thane
.... kriegen wir die feddige variante so um 2004/2005 :)
verfluchter optimist ...

Callash
17-08-03, 13:22
Das ist auch schon retail :) Eine weitere Spass-Waffe in meinem Arsenal halt :D

Bullenbeisser
17-08-03, 13:23
Originally posted by Callash

WAS 8|
WO
Und was für ein Aufgabe soll der NPC haben Callash ?

Callash
17-08-03, 13:27
Moment, ich glaube wir haben uns missverstanden 8|

Der NPC auf dem Testserver ist nichts weiter als ein Testscript um die Befehle zum folgen und zum wieder stehenbleiben zu testen. Wie ich diese Befehle dann später in richtigen Scripts einsetze... naja, mal sehen :angel:

Bullenbeisser
17-08-03, 13:30
AXO

Dachte schon du hast da mal wieder was riesiges aus deiner Schatzkiste gezogen .
Aber mach weiter so , du machst super Arbeit

Traum
17-08-03, 13:31
Herrlich, endlich konnt ich ein so süsses Mädel mal auf einen Snack in die Bar einladen! Wer Date Fotos will schreit bitte. :D

Danke Callash. :)

(Damit könnte man beispielsweise in einer Mission als Kommandant eine ganze NPC Truppe taktisch einsetzen, um einen Gegner z.b. einzukesseln. :))

The_real_Seska
17-08-03, 14:24
Oder den NPCs das Pathfinding "beibringen" fuer jede Zone wo sie vorkommen??

Oder man stellt 3 Copbots auf Follow auf dem GM ein und schon hatt man eine Squad truppe fuern Event in der Zone.

Oder um halt etwas leben in Necoron zu bringen wo doch alle NPCs auf einem fleck stehen und sich nicht ruehren.

Aber bei allen neuerungen, vergesst nicht euren Server performence zu überlasten.

Mfg,
Seska

Robert [GS]
17-08-03, 14:30
Interessant!
Wieso sind die NPC's auf Jupiter in Plaza weg? In der OutZone sind dafür neue (HoverCah Sation).

Traum
17-08-03, 14:31
Könnte das neue Möglichkeiten eröffnen? z.b. Das automatische ablaufen von Routen?

Die bisherigen NPCs sind ja ganz nett.. allerdings stehen sie steif an einem Ort. Würden sie durch die Strassen laufen, wäre das wirklich eine zusätzliche Verdichtung der Atmosphäre. Gerade in Plaza oder Viarosso... Monk Damen, welche die Ladenstrassen entlang flanieren. :)

'Dizzy
17-08-03, 14:32
ich kenne das aus ao, da kann man jemanden anklicken und laeft dem dann immo hinterher ohne selber zu steuern=)

ansonsten macht ma noch mehr npcs, die einfach nur umher laufen und ma stehen bleiben und so.... nicht nur in nc auch in th.

vanpan
17-08-03, 14:46
ja eine follow funktion fuer runnner faende ich auch toll.
wie oft habe ich schon mein kollege verloren in den wastes weil einfach beide nicht wussten wo der andere gerade ist.
auch praktisch wenn man mit dem hoover unterwegs ist weil da verliert man sich noch schneller als zu fuss.

Tealon
17-08-03, 14:49
Vielleicht könnte man damit auch endlich Beschwörungs-Psi-Sprüche einbauen ? *lieb guckt*

The_real_Seska
17-08-03, 14:49
Eine Follow funktion füer Client->Server->Client ist machbar, aber da gibt es einen grossen Feind der was dagegen hatt. Der nennt sicht das LAG-Monster =). Und bei Neocrons Engine (FPS) ist das tötlich.

Mfg,
Seska

TheRipper
17-08-03, 15:08
Das ist ein Pantomime der dich lächerlich macht.

Platzy
17-08-03, 15:28
Originally posted by The_real_Seska
Eine Follow funktion füer Client->Server->Client ist machbar, aber da gibt es einen grossen Feind der was dagegen hatt. Der nennt sicht das LAG-Monster =). Und bei Neocrons Engine (FPS) ist das tötlich.

Nicht nur das... - auch unterschiedliche Athletik-Werte können bei Gebirgstouren mit Follow-Feature recht schnell für Kummer sorgen... :D

Vatras
17-08-03, 15:29
Callash 4 President

YA5
17-08-03, 16:16
da kann man ja so nen TG-Wachen-Typ oder einen von den CM's als Hilfe mitnehmen für Monster Feinde o.ä...

das wird dann ein Bunkerrun oder nen CRP mit CA's kontrollieren schwieriger...

'Ich hol gleich meinen grossen Bruder!' o_O

vanpan
17-08-03, 16:36
wenn der hintere runner nicht mehr nachkommt muss man halt eine pause machen :D

ramirez
17-08-03, 17:03
Originally posted by Callash

hi callash, danke für das rasche bearbeiten meiner mail *will ein stinkefinger smilie*

Oxinetex
17-08-03, 17:10
hmm *idee* .>einen Hund der einem die ganze Zeit hinterherrennt oder ein Warbot, so nen kleiner :) :angel:
oder noch besser, ne Ratte oder sowas.

Ne mal im ernst...
das wäre doch genial für streunende Ficher die im Pepperpark herumlungern..

ramirez
17-08-03, 17:23
hey wie wärs mit einem wörterbuch auf beinen das einem folgt !!!! bitte um implementierung !

Church
17-08-03, 19:16
hrhr du meinst eine truhe auf beinen:p

das mit den npc hört sich echt super an. endlich leben in den strassen, auch dienstags um 4.30 uhr. :D
nja aber ansonsten lassen sich damit bestimmt tolle events machen.
ich bn gespannt was die zukunft bringt

-DAYWALKER-[FA]
18-08-03, 02:20
ja, wäre geil, npcs die in plaza 1 rumlaufe, und ab und u ne zigarete oder so anzünden, sich was anschauen, oder schu binden, ka, in ne bar setzen oder so, das wäre geil, wenn sie eine ki hätten und in der stadt rumliefen, vieleicht auch wegrennen würden im pp, wenn waffe gezogen würde, net einfach hinducken und flennen :P

Badmax
18-08-03, 02:25
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja, wäre geil, npcs die in plaza 1 rumlaufe, und ab und u ne zigarete oder so anzünden, sich was anschauen, oder schu binden, ka, in ne bar setzen oder so, das wäre geil, wenn sie eine ki hätten und in der stadt rumliefen, vieleicht auch wegrennen würden im pp, wenn waffe gezogen würde, net einfach hinducken und flennen :P

Mhh, ich glaube die sollten dir mal nen Script schreiben Day, komm fass hol das stöckchen braver day, hast du toll gemacht day ;))):D :p

Achja

Callash 4 President :D *schleim* krieg ich jetzt nen keks? :p

-DAYWALKER-[FA]
18-08-03, 02:30
lol, oder lern ma pvp enf :P

wäre aber geil, cops die Streifelaufen, wie diese NCPD Dronen in plaza und co, die hatten ja auch ne Route und sind fest geflogen so könnte man das mit Cops auch machen

wäre geil, oder das sie einfach ausm NCPD hq rauskommen, und einma quer druch nc laufen und dann wieder ins hq, am besten mit nummer aufm arm, die dann nach 10 stunden wieder rauskomen :P

wäre wirklich geil

Freeejumper
18-08-03, 06:51
ich denke da eher an nen nc zoo *zwinker* wo einem die tiere nachlaufen :P

Max Hawk
18-08-03, 07:31
Originally posted by Tealon
Vielleicht könnte man damit auch endlich Beschwörungs-Psi-Sprüche einbauen ? *lieb guckt*

Jaja wahrscheinlich für Skelette wie :)

Mir würde es cschon reichen wenn man dem SC befehle erteilen könnte. man könnte ja mehrere einstellungen machen:

Aggresiv (greift jeden an der sich zu nah an den Runner wagt)
Defensiv (greift den Gegner an wenn dieser den Runner angreift)
Attack (der SC greift das Ziel an welches vom Runner angegrifen wird)
Follow (der SC folgt dem Runner einfach und macht gar nichts)

Die Befehle könnte man ja in einem Fenster unterbringen welches aufgeht wenn man einen SC castet und wieder verschwindet wenn der SC verschwindet.

Momo Katzius
20-08-03, 09:59
Also wenn NPC jetzt endlich syncen können, dann ists mit Cop-Bot streifen vielleicht bald auch kein Problem mehr. Man stellen sich doch mal vort was passiert, wenn CopBots jeden verfolgen, der vor ihm ne Waffe zückt, dann hilft nicht mal mehr der Sync.

*träumt von einem Pepper Park, wo CopBots jedem den Arsch versohlen, der ne Waffen vor ihm zieht. Sync-Lamer können nicht abhauen, da der CopBot einfach mitsynced und .... herrlich*