PDA

View Full Version : IRC meeting - Runner meets Event Coordinators|21.08.03|21.30Uhr

Yashila
17-08-03, 22:38
Hi Leute,

es ist mal wieder Zeit für ein IRC meeting. Am Donnerstag, den 21.08.03 wird im IRC ein Treffen in Deutscher Sprache für Euch veranstaltet werden, bei dem Ihr Callash und seinem EC Team Fragen zu den Events auf den Servern stellen dürft.
Das Treffen beginnt um 21.30Uhr und wird ungefähr eine Stunde dauern. Anmeldung wird nicht erforderlich sein, kommt einfach in den Chat, die Reihenfolge der Fragesteller, wird dort dann von mir geklärt werden. Wie immer, wird das Treffen moderiert werden.

In welchem Chatraum das Treffen genau stattfinden wird, erfahrt Ihr am Mittwoch abend oder Donnerstag im Laufe des Tages. Also überlegt Euch schon mal ein paar interessante Fragen.

Für alle die, die an diesem Donnerstag keine Zeit haben: Am 28.08.03, um die gleiche Zeit, habt Ihr noch eine Chance, Callash und sein Team zu befragen, dieses Treffen wird dann allerdings auf Englisch stattfinden.

Sollte es noch Fragen dazu geben, kein Problem, die Wegbeschreibung folgt dann demnächst.

Greetz

Yashila [PR]

.soulcore
17-08-03, 22:42
na das schau ich mir doch an!

*aua* nich hau'n....

Susan Ivanova
17-08-03, 23:51
Im englischen Forum heißt es "Runner meets Event Coordinators|28.08.03|9.30pm CET". Dies wäre aber 22.30Uhr unserer Zeit, da für uns zur Zeit CEST (Central European Summer Time) gilt. *haarespalt*

EDIT: Hier ist eine kleine Erklärung der ganzen Zeitzonenbezeichnungen und deren Zeitdifferenzen. http://www.timeanddate.com/time/abbreviations.html

Felissa
18-08-03, 01:17
Hehe, ja die Zeiten sind schon so ein Ding. Man muss hier halt immer davon ausegehen, das mit GMT BST gemeint ist, und CET eigentlich CEST. Besonders die Engländer bestehen darauf, das BST = GMT ist, aber: http://www.greenwichmeantime.com/

Nun, wie auch immer, freue mich schon drauf

Ronin-X
18-08-03, 12:26
sry hatte nicht alles gelesen...... deswegen edit

frü mich schon auf den Chat :)

Callash
18-08-03, 16:36
Wird sicher lustig :)

Garrett[N-Tech]
19-08-03, 21:50
MEINST DU!!!! Da gibts Prügel, Schläge, Haue das die Ohren Bluten!! Für alle die voice bekommen, rate ich schon mal im Vorraus ein geeigentes Script zu holen bzw. zu proggen und dann slap, slap, slap...

Yashila
21-08-03, 19:29
So, dann will ich mal bekannt geben, wo das heutige Treffen mit den Event Coordinators stattfindet.

Diesmal müsst Ihr der folgenden Wegbeschreibung folgen:

/server irc.enterthegame.com
/join #gm-meeting

Wer sich mich IRC nicht auskennt, kann hier alle Infos finden:
www.mirc.com

Seid bitte so gut und kommt nich vor 21.00 Uhr in den chat, vor 21.30Uhr gehts eh nicht los.

Bis dann,

Yashila[PR]

Yashila
21-08-03, 21:26
Hi, noch mal ein kleiner Nachtrag für die ganz Faulen, die kein IRC haben:

Neofrag war grad so freundlich, mir diesen link zu geben, über den ihr auch ohne irc am chat teilnehmen könnt.

http://www.neocronnetwork.de/community/chat/?iop=gmmeeting

Yashila[PR]

Ps: ich hoffe, dass ich das richtig gepostet hab :p

Yashila
21-08-03, 23:36
hier der log, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Garrett:

21:29 <@Yashila[PR]> Sooooooo
21:29 <@Yashila[PR]> Ich denke, dann können wir mal anfangen was?
21:30 <@Arbiter[EC]> Von mir aus gerne
21:30 <@Yashila[PR]> Herzlich willkommen zum runner meets ECs und ECTs Treffen
21:30 <@Yashila[PR]> ich werd euch dann mal muten mädels ^^
21:30 <@Yashila[PR]> Oki
21:30 <@Callash[EC]> *finger knacken lass*
21:30 <@Yashila[PR]> Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Fragen vorbereitet?
21:31 <@Yashila[PR]> Alle, die eine Frage stellen möchten, die wenden sich bitte jetzt per query an mich
21:31 <@Yashila[PR]> ich werde dann die Frager in der Reihenfolge, wie die Fragen eintrudeln das Stimmrecht geben
21:31 <@Yashila[PR]> dann mal los, ihr müsst noch nicht die Frage stellen, sondern nur anmelden, dass ihr was fragen möchtet
21:32 <@Yashila[PR]> fangen wir mal mit Odins Macho an
21:32 <+Odins|MACHO> mh
21:32 <@Yashila[PR]> du hast das wort ^^
21:32 <+Odins|MACHO> nun hab ichs vergessen O_O
21:32 <@Callash[EC]> löl
21:32 <@Bellerophon[ECT]> ...
21:32 <@Callash[EC]> das fängt ja gut an ^^
21:32 <@Apollo[QA]> ^^
21:32 <@Tenshu[ECT]> ;)
21:33 <@Tenshu[ECT]> atme tief durch
21:33 <+Odins|MACHO> (+John_Difool) frag wann die story ingame angfängt
21:33 <+Odins|MACHO> (Doug_Heffernan) wann kommt doy
21:33 <@Callash[EC]> moment, da muss ich nachsehen
21:33 <@Yashila[PR]> eine frage zur zeit
21:33 <+Odins|MACHO> jojo =)
21:33 <+Odins|MACHO> ich leite nur weiter
21:33 <@Yashila[PR]> oki, Callash dann ma los :p
21:33 <@Callash[EC]> also, story ist in der vierten februarwoche losgegangen.... nee stimmt nicht
21:33 <@Callash[EC]> noch früher
21:34 <@Callash[EC]> dass sie teilweise mangelhaft umgesetzt wurde ist ein anderes kapitel, dazu kann ich nichts sagen
21:34 <@Callash[EC]> (was auch)
21:34 <+Odins|MACHO> aber neocronicel ist nicht ingame story
21:34 <@Callash[EC]> nein, das nicht
21:35 <@Callash[EC]> aber es nimmt auf ingame geschehnisse bezug
21:35 <@Callash[EC]> zumindest ist das so seit ich übernommen habe
21:35 <+Odins|MACHO> :)
21:36 <@Callash[EC]> seit ich übernommen habe nimmt JEDER artikel bezug auf storyline bzw ingame geschehnisse
21:36 <@Callash[EC]> da ist nichts einfach mal so eine geschichte
21:36 <+Odins|MACHO> wann wurden die blueprints von den next fahrzeugen ingame gestohlen
21:36 <@Arbiter[EC]> (außer das Wetter vielleicht ;)
21:37 <@Callash[EC]> die blueprints waren eine idee um es hinzukriegen dass TG seine eigene präsentation machen kann
21:37 <+Odins|MACHO> hm
21:37 <+Odins|MACHO> aso
21:37 <@Callash[EC]> damit die präsentationen nicht wieder von armeen plattgewalzt werden
21:37 <+Odins|MACHO> hat ja auch geklappt *g
21:38 <@Callash[EC]> ;)
21:38 <@Yashila[PR]> wurde deine erste frage soweit beantwortet odin ?
21:38 <+Odins|MACHO> ja mr pr
21:38 <@Callash[EC]> ms. bitte :P
21:38 <@Callash[EC]> nicht mr
21:38 <@Bellerophon[ECT]> ms
21:38 <+Odins|MACHO> oh
21:38 <@Yashila[PR]> ok, dann noch ein wort zur zweiten frage call? wan kommt doy? :p
21:38 <@Yashila[PR]> miss bitte
21:38 <+Odins|MACHO> tschuldigung :>
21:38 <@Yashila[PR]> bin noch net verheiratet
21:38 <@Yashila[PR]> :p
21:39 <@Callash[EC]> zu wann kommt doy: das kann ich nicht sagen weil ich es selbst nicht weiss :P
21:39 <@Callash[EC]> ich kann euch sagen was fertig ist:
21:39 <@Callash[EC]> - das map design
21:39 <@Callash[EC]> - NPC scripts
21:39 <+Odins|MACHO> sag doch lieber was nich fertig is :/ oder is das noch zuviel
21:39 <@Callash[EC]> - neues skillsystem (keine weiteren details)
21:39 <@Callash[EC]> - neue waffen (grafisch)
21:40 <@Callash[EC]> es gibt aber noch einiges zu erledigen bevor doy released werden kann
21:40 <@Callash[EC]> es muss entschieden werden, ob und wie das F6 verändert werden soll... ursprünglich sollte das so bleiben, aber es wird wohl doch noch geändert werden
21:40 <@Callash[EC]> ganz abgesehen von der publisher-geschichte
21:40 <@Callash[EC]> aber dazu kann ausschliesslich MJS etwas sagen
21:40 <+Odins|MACHO> aber es wird kommen ? *g
21:41 <@Callash[EC]> ja
21:41 <@Yashila[PR]> das hört sich doch schon gut an. Soweit erstmal zufrieden odin?
21:41 <@Callash[EC]> aber wenn es kommt, dann richtig
21:41 <+Odins|MACHO> ich ja danke :)
21:41 <@Callash[EC]> und nicht irgendeinen halbfertigen kram der einen wieder nur aufregt ;)
21:41 <@Yashila[PR]> oki
21:41 <@Yashila[PR]> dann ist nietzsche der nächste, der einen der ECs und ECTs fragen darf
21:42 <+nietzsche> Hi und danke :)
21:42 <+nietzsche> vorab: ich hab meinen account bereits verkauft .. hab aber trotzdem noch eine frage
21:42 <+nietzsche> Mich würde interessieren, warum Kontaktadresse im Forum bekanntgegeben werden, an die man sich wenden soll wenn man ein Event organisieren möchte, und man beten muß - ich bin Atheist - und verdammt viel Glück braucht um eine Antwort zu erhalten.
21:42 <@Callash[EC]> ich schätze mal das bezieht sich auf deinen forumspost an mich... der mit dem mittelfinger ;)
21:42 <+nietzsche> *g* nimm das net so hart :D
21:43 <@Callash[EC]> das ganze hängt zusammen, was ich aber auch dazu geschrieben hatte
21:43 <+nietzsche> die sache mit dem smilie mittelfinger :)
21:43 <@Callash[EC]> wenn ich meine emailadresse ins forum poste mit dem hinweis "hier könnt ihr vorschläge loswerden", was passiert dann?
21:43 <+nietzsche> schau callash, es hätte ein "muh" als antwort gereicht ;] aber gar keine antwort ist hart
21:43 <@Callash[EC]> richtig, ganz neben hunderten von vorschlägen kommen auch nocht hunderte mails wie "bist du grade online? brauche nen move" etc
21:44 <@Callash[EC]> deswegen hab ich aber auch zu der email geschrieben, dass ihr nicht enttäuscht sein sollt wenn ich nicht antworte
21:44 <@Callash[EC]> ich LESE alles, versprochen
21:44 <@Callash[EC]> aber wenn ich jede email beantworten würde, gäbs heulthreads wo der ingame content bliebe ;o)
21:44 <+nietzsche> für ein "muh" als antwort hätte es wohl gereicht, ich mein alles andere ist pure hinhaltung und fördert net grad die freude drauf
21:44 <@Callash[EC]> und was bringt es dir wenn ich "muh" antworte?
21:45 <+nietzsche> das einzige worum ich gebeten hatte war ein bissl support von eurer seite, die counsellor waren nicht zu erreichen
21:45 <+nietzsche> herr gott bitte ..
21:45 <@Callash[EC]> bleib locker ;)
21:45 <+nietzsche> joa ..
21:45 <+nietzsche> na ernsthaft versuch mal so ein event
21:45 <+nietzsche> ohne gm support oder counsellor support durchzusetzen ..
21:46 <@Tenshu[ECT]> kleine ANmerkung
21:46 <+nietzsche> ich finds schade, für mich ist das jetzt eh schon lächerlich
21:46 <@Tenshu[ECT]> die Counsellor sind immer zu erreichen
21:46 <+nietzsche> aber das wär eine sache die leicht zu beheben wär ..
21:46 <+nietzsche> ich habs gemerkt ..
21:46 <@Tenshu[ECT]> die e-mailadressen der COunsis sind offiziell und stehen im Forum
21:46 <@Callash[EC]> also was counsellors angeht antworten besser arbiter oder tenchu :)
21:46 <+nietzsche> freut mich tenshu
21:46 <+nietzsche> nur antwort kam keine
21:46 <@Tenshu[ECT]> das es da zu Problemen kommen kann liegt dann höchst wahrscheinlich daran
21:47 <@Tenshu[ECT]> dases zeiten gibt wo ein Counsellor posten nicht besetzt ist
21:47 <@Tenshu[ECT]> in diesen fällen kann es schon zu verzögerungen kommen
21:47 <+nietzsche> also zumindest
21:47 <+nietzsche> also schau
21:47 <+nietzsche> es ging um den tangent counsellor
21:47 <+nietzsche> der ein paar tage drauf noch im forum etwas geschrieben hat
21:47 <+nietzsche> zu irgendwelchen vorwürfen
21:47 <+nietzsche> lupus - fa counsellor - hatte auch vorher ein event abgehalten
21:47 <+nietzsche> also bin ich mir ziemlich sicher das diese posten besetzt waren ...
21:48 <@Tenshu[ECT]> ja Lupus ist im moment nicht da
21:48 <@Yashila[PR]> Das führt nicht wirklich zu was nietzsche
21:48 <+nietzsche> mag sein yashila
21:48 <@Yashila[PR]> hier soll sich keiner rechtfertigen müssen
21:48 <@Tenshu[ECT]> aber as nur für 2 Wochen
21:48 <+nietzsche> michkümmert es mich auch nicht mehr schau
21:48 <+nietzsche> ich hab meine account verkauft, nur das is net grad super ;>
21:48 <@Arbiter[EC]> Du kannst dich gerne noch mit mir und tenshu per query unterhalten
21:48 <+nietzsche> ja gern ....
21:48 <@Tenshu[ECT]> jap
21:48 <+nietzsche> trotzdem danke
21:49 <@Yashila[PR]> gut, machen wir das so, dann kann man das problem eher lösen denke ich
21:49 <@Yashila[PR]> trotzdem danke nietzsche
21:49 <+nietzsche> ich danke
21:49 <@Yashila[PR]> so, denn
21:49 <@Yashila[PR]> msdong ist jetzt am Zug :p
21:49 <+msdong> also die frage geht an alle. wie gross ist der einfluss eurer "event engine"? könnt ihr preise bei händlern oder SL in einer zone verändern. zb bei einer belagerung ?
21:50 <+msdong> oder muss für sowas gepatch oder die heilige kk hand kommen ?
21:50 <@Callash[EC]> wir können preise verändern, ja... allerdings nur prozentual
21:50 <@Callash[EC]> also können wir einstellen "hier kostet alles nur die hälfte" bspw
21:50 <@Callash[EC]> zonensetting können wir (noch) nicht einstellen.. also an warzone, anarchy zone etc lässt sich nix ändern
21:51 <+msdong> hmm also nicht waffen das doppelte und mun das dreifache ?
21:51 <@Callash[EC]> noch, weil ich den codern die ganze zeit deswegen in den ohren liege ;)
21:51 <@Callash[EC]> doch, wir können einstellen "itemgruppe 'waffe' kostet hier 200% und 'munition' 300%"
21:52 <+msdong> können ist ein guter stichpunkt
21:52 <+msdong> aber warum wirkt sich das zb bei der FA kriese nicht aus ?
21:53 <@Callash[EC]> wie meinst du das? soll im TH jetzt alles teurer sein oder wie?
21:53 <+msdong> zb auch die hightech waffen in NC
21:53 <+msdong> da wurd schliesslich ein TT convoy überfallen
21:54 <@Callash[EC]> tangent hat genug ressourcen, das wäre etwas lächerlich, wenn sich wegen einem kleinen convoy gleich die preise nach oben verändern
21:54 <@Callash[EC]> nee, das hat andere auswirkungen
21:54 <@Callash[EC]> mutanten die plasma in die finger kriegen... den rest kann sich jeder selbst denken
21:55 <+msdong> ich frag halt, weil ich denke das es eh zu viel zu kaufen gibt ..
21:55 <@Yashila[PR]> Wurde Deine Frage soweit beantwortet msdong ?
21:55 <+msdong> jo
21:55 <+msdong> danke
21:55 <@Yashila[PR]> kein problem, noch ein kommentar dazu call?
21:56 <@Yashila[PR]> anscheinend nicht ;p
21:56 <@Callash[EC]> einer: zuviel zu kaufen ist relativ ;) die einen sehen es so, die anderen sehen es anders und fragen (ernsthaft) warum rares nicht im laden zu kaufen sind
21:56 <@Callash[EC]> dass man es nie jedem recht machen kann ist klar
21:56 <@Callash[EC]> aber wir tun unser bestes ;)
21:56 <@Yashila[PR]> oki :)
21:57 <@Yashila[PR]> dann ist Garret jetzt am Drücker mit gleich 2 Fragen
21:57 <+Garrett> Hallo erstmal! :D
21:57 <+Garrett> Da wahrscheinlich demnaechst DoY rauskommt, möchte ich gerne fragen, wann die eventreihe beginnt, die es einleiten wird? Weiterhin interessiert es mich, ob events zu Spy PAs und anderen PAs geplant sind?
21:58 <@Callash[EC]> zu letzterem: die anderen PAs werden auch mit runs eingeführt werden, wie die monk pa auch
21:58 <@Callash[EC]> und zu ersterem: sobald es ein releasedatum zu doy gibt
21:58 <+Garrett> auch Fraktionsbezogen, wie bei der Radiation Suit?
21:58 <@Callash[EC]> ich fange keine eventreihe an wenn ich nicht weiss wie lange sie dauert ;)
21:59 <@Callash[EC]> warscheinlich auch fraktionsbezogen, ja
21:59 <+Garrett> hm, also ist wegen DoY einführung noch nichts geplant?
21:59 <@Callash[EC]> doch, geplant ist sogar extrem viel
22:00 <@Callash[EC]> aber wie gesagt, das fange ich nicht an wenn ich nicht weiss wie lang das dauern soll ;)
22:00 <@Arbiter[EC]> Nur die Zeit steht noch nicht ganz fest
22:00 <@Yashila[PR]> (Ihr dürft auch gerne Fragen zu dem counsellor projekt stellen)
22:00 <@Callash[EC]> :D
22:00 <@Yashila[PR]> oki Garret, soweit zufrieden ?
22:01 <+Garrett> jo :D
22:01 <+Garrett> soweit
22:01 <@Yashila[PR]> prima
22:01 <@Yashila[PR]> dann ist alaway jetzt an der Reihe, zu fragen ^^
22:01 <+alaway> hallo *wink*
22:01 <+alaway> also *räusper*
22:01 <+alaway> was ist so schwer daran ein paar kleine RP items ins spiel einzubauen? blumen, bücher für alle, KLEIDUNG! usw usw
22:02 <@Callash[EC]> blumen... naja, die placeable items kommen bald wieder, da sind auch pflanzen dabei... und tische und stühle und bla und blubb
22:02 <@Yashila[PR]> :-)
22:02 <+alaway> ich mein sträucher, für nette damen ^^
22:02 <@Yashila[PR]> hihi
22:03 <+alaway> kleinigkeiten halt die doch eigentlich kein prob sein sollten mal "schnell" ins spiel einzubauen
22:03 <@Callash[EC]> nunja, wir arbeiten halt mit einem sehr kleinen dev-team... und immer wenn man sache a macht bleibt sache b liegen
22:03 <@Callash[EC]> aber du hast schon recht
22:03 <+alaway> <Odins|MACHO> schreib ma bitte das wenn sie keine zeit haben skins zuerstellen sollen sie doch nen skin wettbewerb starten
22:03 <@Callash[EC]> der roleplaysektor muss dringend verstärkt werden
22:04 <@zerosanity[ect]> ?
22:04 <+alaway> aber ihr fördet ihn halt imo sehr wenig
22:04 <@Tenshu[ECT]> naja

Yashila
21-08-03, 23:38
22:04 <@Callash[EC]> an odins macho: http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?s=&forumid=70
22:04 <@Tenshu[ECT]> da mag ich dir wiedersprechen
22:04 <@Tenshu[ECT]> da wird eigentlich shcon ganz schön dran gearbeitet
22:04 <@zerosanity[ect]> dorks
22:05 <@Tenshu[ECT]> und ich meine nur das FC projekt
22:05 <@Callash[EC]> o_O
22:05 <@Tenshu[ECT]> da steckt ne menge arbeit hinter und viele viele leute investieren täglich einige stunden
22:06 <+alaway> hm
22:06 <+alaway> es geht um items....
22:06 <+alaway> das das RP mit den spielern wird ja zum glück langsam wieder was
22:07 <@Callash[EC]> also an ideen mangelt es (fast) nie
22:07 <@Callash[EC]> aber häufiger mal an ressourcen ;)
22:07 <+alaway> also wenns daran liegt das ihr keine leute habt kann ichs verstehn,
22:08 <+alaway> aber manchmal bekommt man den eindruck das da immer noch eins drauf gesetzt wird und bei manchen sachen immer mal was vergessen wird
22:08 <+alaway> siehe PAs
22:09 <@Callash[EC]> naja manchmal haben wir folgendes problem:
22:09 <+alaway> ich mein ist schön das sie kommen, aber als es noch nur die TANK PA gab haben sich recht wenig beschwert das MONKS PEs und SPYs keine haben, aber der thread mit den RP items war scshon ellen lang
22:09 <@Callash[EC]> wir möchten etwas drin haben, dafür muss allerdings erst etwas gecoded werden
22:10 <@Callash[EC]> also gehen wir zu den codern, und die haben erst in ein paar wochen dafür zeit
22:10 <@Callash[EC]> aber in diesen wochen sitzen wir dann halt nicht einfach herum
22:10 <@Callash[EC]> sondern arbeiten mit dem was schon da ist
22:10 <@Callash[EC]> beispiel ist halt die PAs
22:10 <+alaway> ^^ schöne antwort, hat mich besänftigt, danke
22:10 <@Callash[EC]> ;)
22:10 <@Yashila[PR]> prima :p
22:11 <@Yashila[PR]> danke alaway
22:11 <@Yashila[PR]> dann ist als nächstes Momo_Katzius an der Reihe
22:11 <+Momo_Katzius> hiho zusammen!
22:11 <@Yashila[PR]> hi momo :p
22:12 <+Momo_Katzius> Frage: Ist es möglich eventuell NPC aufzustellen, die Player_Events auch ingame ankündigen?
22:12 <+Momo_Katzius> Viele schauen die ingame-Forum nicht an und das out-game manchmal auch nicht.
22:12 <@Callash[EC]> technisch: ja. aber wir haben eh schon das problem, dass bei grossen events die zone abraucht
22:13 <@Callash[EC]> mit 'nem ankündigungs NPC wird das ja noch schlimmer ;)
22:13 <@Yashila[PR]> siehe beach party auf jupiter
22:13 <+Momo_Katzius> Naja, beim Drohnenturnier wird nix abrauchen, da ja im Moment eh kaum einer kommt.
22:14 <+Momo_Katzius> Ansonsten muss ich mir halt nen Kopf machen, wie ich die Leute animieren kann
22:14 <@Yashila[PR]> meinst du runner events oder generell events momo ?
22:14 <@Callash[EC]> wenn wir jetzt ganz direkt von deinem drohnenturnier sprechen: derzeit haben wir nen bug, dass die ECTs keine NPC scripts schreiben können
22:14 <@Callash[EC]> auf dem testserver ist das schon behoben, mit dem nächsten retailpatch ist das also ganz sicher behoben
22:14 <+Momo_Katzius> Ich meine nur Runner-Events, also keine "Gross-Events"
22:14 <@Callash[EC]> dann wird vieles einfacher ;)
22:15 <+Momo_Katzius> Da ja z.B. meine Mail an Neocronicle@neocron.de mit der Turnierankündigung auch nciht angekommen sein müsste.
22:16 <@Yashila[PR]> noch ein statement dazu, ob das bei runner events möglich ist callash ?
22:17 <+Momo_Katzius> Fixe Frage noch: Muss ich an neocronicle@neocron.COM oder an .DE schicken? Nicht dass es nur an der Endung gelegen hat.
22:17 <@Callash[EC]> wie gesagt, technisch ja, und wenn GM support da ist auf jeden fall... und ich weiss nicht ob neocronicle@neocron.de irgendwo landet, bei mir ist das auf jeden fall nicht :o
22:17 <@Callash[EC]> wenn du einen neocronicle artikel drin haben willst, schick ihn am besten an mich direkt
22:18 <+Momo_Katzius> Gut zu wissen, danke, das wars von mir.
22:18 <@Callash[EC]> bis dann ;)
22:18 <@Yashila[PR]> oki danke momo
22:18 <@Yashila[PR]> So, wer hat noch mehr Fragen an callash und sein team oder an Arbiter und seine jungs?
22:18 <@Yashila[PR]> bitte per query an meiner einer
22:18 <@Yashila[PR]> :p
22:19 <@Yashila[PR]> auf gehts garrett :p
22:19 <+Garrett> Der neue Dungeon in der El-Farid Oase gefällt mir sehr gut und die herumstreigenden STORM-Bots auch... wird es in da weitere entwicklungen geben? Können die von GMs bzw. von anderen non-KKlern erstellt werden?
22:20 <@Callash[EC]> der dungeon in der el farid oase war schon lange da, nur der eingang war bugged... aber das ist eine andere geschichte
22:20 <+Garrett> hehe, ok
22:20 <@Callash[EC]> soweit ich weiss sind aber wohl noch ein paar dungeons fertig designed die noch nicht ingame sind
22:20 <@Callash[EC]> in der richtung ist also auf jeden fall noch mehr zu erwarten
22:20 <+Garrett> klingt interessant
22:21 <+Garrett> und zu den herumstreifenden copbots, werden die bestimmte zonen einnehmen und sich kaempfe mit doy einheiten leisten?
22:22 <@Callash[EC]> ich hoffe es... was das angeht muss ich auch bei gelegenheit ein oder zwei leuten die ohren langziehen ;)
22:22 <+Garrett> (an denen sich runner beteiligen koennen)
22:22 <@Callash[EC]> war vor kurzem in der gegend von einem doy gate... da standen storm bots und doy units friedlich seite an seite
22:22 <@Callash[EC]> nicht so geplant, aber ist so :P muss also gefixt werden
22:22 <+Garrett> hehe, jo :D
22:23 <+Garrett> und in wie weit kommt anarchy breed nochmal ins spiel?
22:23 <@Yashila[PR]> das ist jetzt aber erstmal die letzte Frage Garrett ^^
22:23 <@Callash[EC]> das wird sich zeigen... derzeit ist nichts geplant, dass heisst aber nicht dass da nichts passiert ;)
22:23 <+Garrett> ok, vielen vielen vielen dank
22:24 <@Yashila[PR]> gerne doch ^^
22:24 <+Garrett> next plz :D
22:24 <@Yashila[PR]> next on my list is lahbaid
22:24 <+lahbaid> Okay, meine erste frage: Wie sieht es mit dem Netcode aus? Viele sehr gute Athmosphärische Features sind deswegen schon drauf gegangen: Lufttaxis, ncpd überwachungsdrohnen, patrulierende copbots. Massenschlachten sind auch nicht möglich da die ganze Performence in die Knie geht. Wird daran gearbeitet, oder ist es wenigstens geplant ihn zu Verbessern
22:25 <@Callash[EC]> der netcode wird teilweise entbuggt
22:26 <@Callash[EC]> das hilft aber nicht allzu viel... er müsste neu geschrieben werden, aber das wird in absehbarer zeit nicht passieren
22:26 <+lahbaid> okay, nächste frage:
22:27 <+lahbaid> Thema individualität: Wie wollt ihr geährleisten das die leute sich mit ihrem Char identifizeren können
22:27 <+lahbaid> Ich meine in bezug auf die kleidung und skins
22:27 <+lahbaid> Die neuen PAs z.b. Meiner meinung nach passt es nicht gut in eine cyberpunk athmosphäre wenn fast alle Chars knall punte sachen tragen
22:28 <+lahbaid> da ja die Tank PA´s z.b. alle gleich aussehen, nur die Farbe ist anders
22:28 <+lahbaid> Lassen sich da nicht kleine äußerliche veränderungen einführen ?
22:28 <+lahbaid> z.b. Faction logo auf der PA oder ähnliches
22:29 <@Callash[EC]> nunja, ich hab schonmal die idee genannt, ob man nicht PA-farben abschaffen sollte und wieder die outfitter nutzen können sollte
22:29 <@Callash[EC]> aber das führt nur zu rosa tanks ;)
22:29 <+lahbaid> Die outfitter ändern doch nur das aussehen unter den PAs oder?
22:30 <@Callash[EC]> ja schon, aber man konnte immerhin die farbei einstellen
22:30 <@Callash[EC]> das ist aber auch nicht das gelbe vom ei
22:30 <+lahbaid> bzw scheitert größtmögliche Individualität nicht am netcode der dutzende versch PA´s, Skins nicht zulässt?
22:30 <@Callash[EC]> nein, das ist nich das problem
22:30 <@Callash[EC]> das ist ja alles lokal gespeichert
22:30 <@Callash[EC]> und wird nur abgerufen
22:30 <@Callash[EC]> der traffic ist nicht das problem
22:31 <@Callash[EC]> aber was zum beispiel ein problem ist sind patchgrössen
22:31 <+lahbaid> Ja, im forum gabs da einen guten forschlag: 1. Tank PA wie jetzt 2. mit stacheln auf den Schultern 3. Mit Bögen über den Schultern etc
22:31 <@Callash[EC]> wenn wir einen patch rausbringen, der 4-5 mb gross ist gibts schon genug beschwerden
22:31 <+lahbaid> Wie wäre is mit sowas? Die PA wär immer die selbe
22:31 <+lahbaid> nur es kommen kleinigkeiten dazu
22:31 <+lahbaid> Hm
22:31 <@Callash[EC]> was für kleinigkeiten?
22:32 <+lahbaid> ich Denke die leute würden sich auch 40MB Patches saugen wenn der Inhalt es rechtfertigt
22:32 <@Callash[EC]> 56k modem nutzer nicht ;)
22:32 <+lahbaid> Also ich denke nicht das die Leute einen 5MB Patch nicht akzeptieren wenn da etwas mehr individualität für jeden drin is
22:32 <+lahbaid> Mit kleinigkeiuten meine ich
22:32 <+lahbaid> Das man nicht für jede Stufe einer PA eine andere PA erschaffen muss
22:33 <+lahbaid> sondern das nur kleinigkeiten an jeder stufe der PA dazukommen
22:33 <+lahbaid> Das wäre doch kein soo großer aufwand oder?
22:33 <+lahbaid> Also wie gesagt z.b. Tank PA 1 bleibt wie jetzt
22:33 <@Callash[EC]> ich weiss nicht ob das engine-technisch möglich ist
22:33 <@Yashila[PR]> kommt ihr bitte mit diesem diskussionspunkt zu einem ende ^^

Yashila
21-08-03, 23:40
22:33 <@Bellerophon[ECT]> Das wäre für jede PA ein komplett neues Model
22:33 <+lahbaid> und PA2 ist genauso nur halt mit spikes an den schiltern etc
22:33 <+lahbaid> schultern
22:33 <@Callash[EC]> dazu müsste es für jede PA ein eigenes model geben
22:33 <@Bellerophon[ECT]> und NC ist immerhin schon etwas älter
22:34 <@Callash[EC]> a) riesenpatch b) grosser aufwand
22:34 <@Callash[EC]> manches ist nicht so leicht zu machen wie es scheint ;)
22:34 <+lahbaid> okay, danke sehr :> Nächste frage wenn ich darf
22:34 <@Yashila[PR]> lass erst die anderen ran lahbaid
22:34 <@Yashila[PR]> du kannst dann vielleicht nachher noch einmal
22:35 <+lahbaid> okay :>
22:35 <+lahbaid> thx
22:35 <@Yashila[PR]> dann wollen wir erstmal hören, was robert gerne wissen möchte
22:35 <+[Robert|GS]> Hallo Jungs
22:35 <+[Robert|GS]> Habe einige "kleine" Fragen ;)
22:36 <+[Robert|GS]> Zum Thema NetCode: Wird e snie in NC verbessert werden? Sprich: werden kämpfe mit 50Mann immer nicht so flüßig Laufen ?
22:37 <@Callash[EC]> wir sind nur gms :o
22:37 <+[Robert|GS]> Naja, kann ja sein das ihr da was wisst ;)
22:37 <+[Robert|GS]> Gut, machen wir weiter
22:37 <@Callash[EC]> das kannst du codi oder ulrich mal fragen ;)
22:37 <+[Robert|GS]> Ja, .... ja =)
22:37 <+[Robert|GS]> Machen wir weiter
22:38 <+[Robert|GS]> Letztes Jahr gab es zu Wiehnachten ein Christbaum
22:38 <+[Robert|GS]> wird es das dieses jahr auch geben, oder wegen RP unpassig ?
22:39 <@Callash[EC]> ich wüsste nicht warum es den nicht wieder geben sollte ;)
22:39 <+[Robert|GS]> Naja, weil leztes Jahr das mit der NC Zeit nicht hingehauehn hat!
22:39 <@Yashila[PR]> wir haben sommer robert ^^
22:39 <+[Robert|GS]> ich weiß ;)... frage nur
22:39 <@Magni[ISW]> einfach den patch von letztem jahr wieder installieren ^^
22:40 * @Arbiter[EC] hat schon die ersten Schoko-Weihnachtsmänner gesehen
22:40 <@Callash[EC]> der weihnachtsbaum war ein ooc-gimmick
22:40 <+[Robert|GS]> Achso! Okay ;)
22:40 <+[Robert|GS]> Und meine Letzte Frage
22:41 <+[Robert|GS]> Betrifft den testServer, wann gehen da die Gleiter wieder ?
22:42 <+[Robert|GS]> Ist wer gestorben ?
22:43 <@Callash[EC]> die frage könnte critter beantworten
22:43 <@Callash[EC]> oder ein coder
22:43 <@Callash[EC]> aber da wir hier nur über das event & content zeug sprechen... ;)
22:43 <@Yashila[PR]> ok, soweit alles klar robert?
22:44 <+[Robert|GS]> Eben, was wird aus TH (also mit den Truppen?)
22:44 <+[Robert|GS]> Der nächste kann dann =)
22:44 <@Yashila[PR]> oki
22:44 <@Yashila[PR]> bitte versucht die nächsten fragen, etwas kürzer zu halten
22:44 <@Yashila[PR]> dann darf momo noch mal
22:44 <@Callash[EC]> was aus dem TH wird wird sich schon zeigen, oder?
22:45 <@Callash[EC]> wer das neocronicle liest erfährt mehr ;)
22:45 <+Momo_Katzius> OK, stimmt es, dass NPC nun auch syncen können?
22:45 <@Callash[EC]> nicht das ich wüsste
22:45 <@Callash[EC]> wenn doch, und mir hat keiner was gesagt, dann rollen in hannover köpfe
22:45 <@Callash[EC]> hrhr
22:46 <+Momo_Katzius> Ok, dann hab ich was flasches im Forum gelesen.
22:46 <@Callash[EC]> npcs können spielern folgen
22:46 <@Callash[EC]> mit dem richtigen script
22:46 <+Momo_Katzius> Achso, aber eben nicht syncen
22:46 <@Callash[EC]> das ist aber auf eine zone beschränkt
22:47 <+Momo_Katzius> Schade, ich dachte da an Cops die mal dem Syncgelame ein Ende setzten
22:47 <@Callash[EC]> genau
22:47 <+Momo_Katzius> Ok, das wars, nächster bitte
22:47 <@Yashila[PR]> danke momo
22:48 <@Yashila[PR]> garrett one more time
22:48 <+Garrett> Hallo mal wieder! Wie sieht es mit den Counsellor Project allgemein aus? Und... aus was setzt sich ein Fraktionsbudget zusammen und wie darf es eingestz werden? Inwiefern kann man als Fraktionsmember von diesem Geld profitieren bzw. wie viel muss er dazu beisteuern? oder ist das alles noch unklar?
22:48 <@Arbiter[EC]> Am Fraktionsbudget wird noch gecodet
22:48 <@Arbiter[EC]> soll aber bald reinkommen
22:49 <@Arbiter[EC]> zu was sich die Jungs entschieden haben, haben sie mir nicht verraten
22:49 <@Arbiter[EC]> Die Counsellor posten werden hoffentlich bald alle doppelt belegt sein
22:49 <@Arbiter[EC]> also ein deutscher, ein englischer Counsellor pro fraktion
22:50 <+Garrett> kann man sich da bewerben?
22:50 <@Arbiter[EC]> Ja, im Announcement-Forum stweht auch wie
22:50 <@KumikoMimura[TS-FC]> aber selbstverfreilich! http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=58226
22:51 <@Arbiter[EC]> Hihi, Kumiko war schneller :) Danke
22:51 <+Garrett> super, thx
22:51 <@Yashila[PR]> alles klar Garrett ?
22:51 <+Garrett> soweit alles klar
22:51 <@Yashila[PR]> gut
22:51 <+Garrett> mal wieder
22:51 <+Garrett> :D
22:51 <@Yashila[PR]> <Inora> hi, meine frage: nachdem die änderung für das warpen der GR vorgenommen wurden, werden evtl mehr neutrale GR gesetzt oder zumindest noch ein zwei vehicel depos?
22:52 <@Callash[EC]> :D
22:52 <@Callash[EC]> also ein zwei vehicle depots dürften kein problem sein
22:52 <@Callash[EC]> genreps ist etwas schwieriger, aber ich denke, das müsste sich auch machen lassen
22:53 <+Inora> die Fractionsverteilungen sind zur zeit ein wenig eintönig
22:53 <+Inora> da ist da für viele eine rennerei
22:53 <@Yashila[PR]> <Aidan_Pryde|Jupi|CA> meine frage: unter CityCom / Info / Politics gibt es rechts unten einen "Administration"-Button. Wozu ist der da? Im Moment passiert da nix. Ich frag, weil ich im Moment Ratsvorsitzender bin ...
22:54 <@Callash[EC]> äh
22:54 <@Yashila[PR]> sry, dass ich jetzt n bissi schneller mach, aber wir haben nicht mehr so viel zeit
22:54 <@Callash[EC]> jetzt haben wir zwei fragen
22:54 <@Callash[EC]> ok also
22:54 <+Inora> hehe, troz dem danke :)
22:54 <@Callash[EC]> zu inora: ein wenig erleichtert werden soll das wohl schon noch
22:54 <@Callash[EC]> mehr kann ich erstmal nicht sagen :\
22:54 <+Aidan_Pryde|Jupi|CA> danke, daß ihr mich erhört. meine frage: unter CityCom / Info / Politics gibt es rechts unten einen "Administration"-Button. Wozu ist der da? Im Moment passiert da nix. Ich frag, weil ich im Moment Ratsvorsitzender bin ...
22:56 <@Callash[EC]> die frage kann ich dir nicht beantworten :o da sollen wohl noch einige fraktionsfunktionen eingebaut werden, aber was genau, weiss ich leider auch nicht
22:56 <@Arbiter[EC]> Ich kann da nur SPEKULIEREN, dass dort das Fraktionsbudget hinkommt.
22:56 <+Aidan_Pryde|Jupi|CA> aha
22:56 <+Aidan_Pryde|Jupi|CA> danke, nächster
22:56 <@Yashila[PR]> osowon, your turn
22:57 <@Yashila[PR]> ach ne
22:57 <@Yashila[PR]> hihi
22:57 <+msdong> wie ist eure meinung zur HQ sicherheit (GR Verteidigung...)?
22:57 <@Callash[EC]> ;)
22:57 <@Yashila[PR]> so nu abba
22:58 <@Yashila[PR]> (keine neuen Fragen jetzt mehr bitte an mich, die letzten dürfen noch, dann ist leider Ende Gelände)
22:58 <@Callash[EC]> teilweise recht mangelhaft... da sich dabei aber viel mit doy verändert (zumal viele fraktionen ja umziehen), wird das wohl erst mit bzw. nach doy überarbeitet
22:59 <+msdong> k wenn keiner was hat der next
22:59 <@Yashila[PR]> nächster? oki
23:00 <+alaway> noch ne frage von mir
23:00 <+alaway> werden NPCs kommen die für die runner sachen verkaufen können? also NPCs denen man ein paar waffen geben kann die sie dann normal wie die NPCs im laden verkaufen können
23:00 <@Yashila[PR]> alaway darf die letzte offizielle frage des abends stellen
23:00 <+alaway> juhuu *freu*
23:01 <@Callash[EC]> also sowas in der art war wohl plan für die cybermall... aber ich kann weder beantworten ob die mal kommt, noch wann
23:01 <@Callash[EC]> die konzepte dafür sind wohl da
23:01 <@Callash[EC]> aber mehr nicht :\
23:01 <+alaway> ok, dank dir
23:01 <+alaway> und dem rest von KK auch dank
23:01 <@Yashila[PR]> Ok meine Lieben :p
23:01 <@Yashila[PR]> Dann bedanke ich mich für Eure Fragen.
23:02 <@Callash[EC]> :) wir tun unser bestes ;)
23:02 <@Yashila[PR]> Ich denke ,das war ein sehr erfolgreiches meeting heute :p
23:02 <@Yashila[PR]> Vielen Dank an meine Kollegen
23:02 <@Yashila[PR]> noch ein Abschiedswort von euch bevor ich den channel öffne ?
23:02 <+alaway> ich fands klasse daumen hoch, weiter so!!
23:02 <@Tenshu[ECT]> Vielen Dank an Yashila für das Leiten des Meetings !!!!!!
23:03 <@Yashila[PR]> hehe
23:03 <@Callash[EC]> an die runner: wir tun unser möglichstes damit ihr spass habt... habt verständnis wenn uns das nicht immer gelingt, aber wir geben nie auf :D
23:03 <@Yashila[PR]> dann vielen Dank und happy spamming ^^

Felissa
22-08-03, 15:55
Wem dieses Log zu lang ist: Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=72776) geht es zu einer gekürzten Version.

Danke an Yashila und die ECs für dieses Meeting

Magni
22-08-03, 16:50
Hier nochmal die Links zu den beiden anderen Logs:
Log 1 (http://forum.neocron.com/showthread.php?threadid=72774)
Log 2 (http://forum.neocron.com/showthread.php?threadid=72776)
Zur besseren Übersichtlichkeit bleibt nur dieser Thread noch offen.