PDA

View Full Version : Runner-Namen

Drosera
19-08-03, 10:25
Hallo,

schon öfter habe ich mich gefragt wie die Namen für die Chars enstehen. Was denkt ihr Euch dabei? Was stehen für Geschichten hinter der Namensgebung?

Bei mir ist es so:

Granda (Tank-Dame): heisst auf spanisch "die Grosse"

Drosera (gedacht als hybrid Monk): Drosera ist der lateinische Name der Pflanze "Sonnentau". Eine sehr schöne, aber freischfressende Pflalze!

Gruss
Drosera

n|eX
19-08-03, 10:35
Also,

meinen main char habe ich damls eX getauft (zum start von beta3). Und das deswegen weil ich fuer NC mit CS aufgehoert habe, nachdem sich unser Clan aufgeloest hat. Bei CS hiess ich dann eX|nickname. Und deswegen halt eX in NC :rolleyes:

Nette Idee so ein Post btw ^^

YA5
19-08-03, 10:36
Originally posted by Drosera
(...)
Drosera (gedacht als hybrid Monk): Drosera ist der lateinische Name der Pflanze "Sonnentau". Eine sehr schöne, aber freischfressende Pflanze!

:lol:

Tank Pluto Veilchen (Meleetaks boxen gerne...)
sein Mitstreiter:
SonnenTau ...

noch Fragen Kienzle?

dazu nen Hybrid 'ToilettenIngo' auf Saturn
rest heist schlichtweg YA5...

weil www.ya5.de (http://www.ya5.de) mehr nich...

trh
19-08-03, 10:53
Mein mainchar heißt Threvor, weil mein I-Net Pseudo schon längere Zeit trh lautet. Blöderweise hab ich mich aber beim erschaffen des chars vertippt und bin erst viel zu spät drauf gekommen ("warum fährt der Drecks-lift nicht in mein App?").

Casey Rybeck
19-08-03, 10:54
Uranus:

Casey Rybeck - weil Alarmstufe Rot 1 und 2 einfach Kultig sind ;)
Psychodead - hab nen Namen gesucht, und den einfach zusammengebaut
Sarah Kerrigan - als alter Starcraftspieler ein Muss

Jupiter:

cHoBo - Bezeichnung in starcraft für nen spieler der schon länger spielt, der aber noch nub is. Mein bester Ally in Starcraft hiess chobo.

divine
19-08-03, 10:59
mega lol? du bist chobo ? das hätt ich ja nie gedacht :(

NetCrow
19-08-03, 11:00
Razorback: Name eines älteren australischen Low-Budget Horrorfilms ---> Kult :p

Casey Rybeck
19-08-03, 11:02
Originally posted by divine
mega lol? du bist chobo ? das hätt ich ja nie gedacht :(

hrhr, ja ich bin chobo.

spiele auf jupiter ein schießwütiges riesenarschloch, das nur am stänkern ist. mal ne andere rolle zu uranus wo ich mit allen 4 chars bei ca bin.

NetCrow
19-08-03, 11:04
Originally posted by Casey Rybeck
.... riesenarschloch ...

Kann ich bestätigen :p

schießwütig ja, aber mitn killen hast ein Problem ^^

ramirez
19-08-03, 11:08
-nietzsche.^ ... der schriftsteller und der künstler der verdammt gut mit blut arbeiten kann :P ... http://www.nitsch.org/index.html

einfach nur so eine kranke mischung ... :D

(ps: ja ich bin mir bewusst das sich die beiden herren unterschiedlich schreiben :D ... trotzdem ! :D)

edit: na dann gleich alle:

ars moriendi (lat. die kunst des sterbens), mein kleiner pe der im datennirvana verschwunden ist ... wurde durch Skinny Puppy ersetzt (derb geniale ebm band :)

Prof. Leichenlager, als eisregen fan ... why not ? :D

Hasch Mich
19-08-03, 11:12
Also Hasch Mich kommt von dem Spruch: Hasch Mich ich bin der Frühling und ist eigentlich schon immer mein Nickname im Internet.

Entstanden ist er weil ich als Junges Buberl im I Cafe mit Freunden Quake 2 gezogt hatte und immer mit der Chaingun wegrannte. :D

Naja und dann meinte halt einer Hasch Mich ich bin der Frühling und ich hatte meinen Spitznamen weg.:lol:

Tkon
19-08-03, 11:14
Wenn ich mir nen Namen ausdenke, dann muss er sich einfach einiger massen gut anhören und kurz sein. Also kein Vorname irgendwas Nachname Konstrukt, weil ich finde das ist einfach zulang.

Dimmu
19-08-03, 11:16
Originally posted by NetCrow
Razorback: Name eines älteren australischen Low-Budget Horrorfilms ---> Kult :p

Der mit sonem Riesenwildschwein? Kann mich vage erinnern.

Serpent
19-08-03, 11:17
E2E hab ich einfach mal sozusammen gebastelt

0FF is mir so beim neuen char machen eingefallen!

Striker Alsom
19-08-03, 11:21
Hmm ich hab einfach nach nem namen gesucht, und da ich der Meinung war das man einen nachnahmen brauch (is au besser zur erwaehnung von Eltern in der charstory ;-) ..) und ich eigentlich garkein zocker bin (ausnahme retro, wi-sims, und starcraft) hab ich einfach alsom an meinen Wing-Commander I Pseudonym rangehangen ;) *seufz aufm A500 das warn noch zeiten*.

Alsom is mir grad so eingefallen....aber ;) ich hab grad mal bei google gesucht :D

www.alsom.org <-- durchgeknallte crahn brüder "the love of peace & healing " .. hmm hat was :lol:

air-launched standoff missile (ALSOM) <-- :D

dann scheints den namen doch wirklich zu geben, wer hat auch noch pseudonamen und lustiges gefunden? :)

Casey Rybeck
19-08-03, 11:24
Originally posted by NetCrow
Kann ich bestätigen :p

schießwütig ja, aber mitn killen hast ein Problem ^^

naja, manchmal klappts nicht so richtig. ich nenne mich ja selbst den schlechtesten pvp spieler. wer bist du IG btw? ;)

Nachtrag: eine flut von PMs erreicht mich, aufgrund der tatsache dass ich chobo bin. danke für die komplimente dass die rolle echt wirkt ;)
labert mich ooc an und ich bin ganz normal

Void
19-08-03, 11:30
Void = leere Menge

Jetzt darf sich jeder aussuchen, auf was sich das bei mir bezieht...;)

YA5
19-08-03, 11:31
Originally posted by Void
Void = leere Menge

Jetzt darf sich jeder aussuchen, auf was sich das bei mir bezieht...;)
Bist du Tank?

oh ich seh grad
PPU...Da wird es schwieriger...

Dimmu
19-08-03, 11:38
naja, manchmal klappts nicht so richtig. ich nenne mich ja selbst den schlechtesten pvp spieler ...

der bin ich doch schon :D

Das nennst du normal?
Naja, hast recht, gibt sicher Schlimmere. ;)

Casey Rybeck
19-08-03, 11:39
hrhr dimmu. zu dir hab ich nen eigenen char entwickelt :p

divine
19-08-03, 11:44
casey mach doch mal bitte deine mailbox leer, danke :)

Invhunter
19-08-03, 11:48
Invhunter: kurz für Invisible Hunter
War schon mein Nick zu MSX, VC20, Apple und C-16-Zeiten und habe den einfach beibehalten.
Ausserdem passt es zu meinem Stealth-Sniper-Spy auch ganz gut

Ghost who walkes inside: Figur aus den ersten 3 Shadowrunromanen, ein Straßensamurai. Den Schreibfehler habe ich erst zu spät bemerkt.

Eric Draven: Hauptfigur aus den Comics von James O'Barr: The Crow, passte meiner meinung nach auf einen Hybrid-Monk (einstecken und austeilen), nun ist er nur noch APU.

Throgar
19-08-03, 11:50
Throgar

den namen hab ich mir bei diablo2 fuer meinen barbaren ausgedacht. spiele am liebsten die starken nahkampf krieger.

das ist noch richtiges kaempfen und nicht son lichtgefunzel von magiern und psimonks oder sowas :p
(sowas hats nie geben und wirds wohl auch nie geben, deswegen gehoeren die monks aus dem game verbannt :lol: )

Casey Rybeck
19-08-03, 11:54
PF! ich war schon immer der mann aus der 2ten reihe. scheiss nahkampf suckt. da haste keine übersicht.

p.s. pmbox leer

Invhunter
19-08-03, 11:58
Originally posted by Throgar
Throgar

den namen hab ich mir bei diablo2 fuer meinen barbaren ausgedacht. spiele am liebsten die starken nahkampf krieger.

das ist noch richtiges kaempfen und nicht son lichtgefunzel von magiern und psimonks oder sowas :p
(sowas hats nie geben und wirds wohl auch nie geben, deswegen gehoeren die monks aus dem game verbannt :lol: )

Studiere mal den Maya-Kalender. ;) Und dann beweise mir das Gegenteil.
In sämtlichen Kulturen und Geschichtsschreibungen gibt es unabhängig voneinander Hinweise oder Berichte über Phänomene die man als "Magie" bezeichnen kann.
Klar kann man argumentieren, dass es für die breite Masse als Magie wirkte aber nur ein Teil der Wissenschaft war den man nicht verstanden hat, aber das ist auch keineswegs bewiesen.
Und nach dem Maya-Kalender treten wir bald in eine weitere "Welt" ein, was auch immer das sein mag.

*Mystizismus schür*

Void
19-08-03, 11:59
Originally posted by YA5
Bist du Tank?

oh ich seh grad
PPU...Da wird es schwieriger...

Naja wohl eher RL-Tank :D

t-bird
19-08-03, 12:21
Ich heisse in allen Games t-bird ...

Ich hatte mal nen Tower auf dem T-Bird A stand. So habe ich mich kurzerhand für t-bird entschieden...

Heidi
19-08-03, 12:23
das wichtigste für nen namen is die alltagsgebräuchlichkeit. denkt mal an directs, mail, team adden usw.

Bei manchen Namen geb ichs dann einfach auf. Heidi und pearl sind halt praktisch und leicht zu merken :)

YA5
19-08-03, 12:25
Naja wohl eher RL-Tank :D

liegt das an den Skills .... ?

oder an der Grösse...?

ich spiel meistens SPY und des passt auch so...

Void
19-08-03, 12:26
Originally posted by Heidi
das wichtigste für nen namen is die alltagsgebräuchlichkeit. denkt mal an directs, mail, team adden usw.

Bestes Beispiel dafür ist immer noch Stoke...:D

YA5
19-08-03, 12:27
Bestes Beispiel dafür ist immer noch Stoke...:D
oder nimm 'Lilli's kleine Schwester' oder wie die geschrieben wird...

Casey Rybeck
19-08-03, 12:27
hrhrhr ya stoke is echt das aushängeschild ;)

Void
19-08-03, 12:30
Originally posted by YA5
liegt das an den Skills .... ?

oder an der Grösse...?

ich spiel meistens SPY und des passt auch so...

mmh wohl eher an meinem Verhalten auf diversen Tanzveranstaltungen und Festivals... :D

http://home.pages.at/hexacrome/IMG_0449.JPG :D

RavenDA
19-08-03, 12:38
Raven DA weil ich so auch in UO hiess

Roter Drache weil ich den film klasse finde

RavenDA

Saradon
19-08-03, 12:41
Mein Name stammt ursprünglich aus dem Necronomicon und steht für eine Person, die das Schicksal anderer vorherbestimmt.
Natürlich ist mir vorher nie in den Sinn gekommen, dass mich jetzt fast jeder mit sara anspricht und somit oft mein Geschlecht in Frage gestellt wird o_O

na ja.... From sara with love :D

RaTMaN McCruel
19-08-03, 12:44
Nachname: McCruel
Vorname: Ra{TM}aN
Nick: Ra-TM-aN

Bedeutung des Names:
Rattenmann, Sohn des Grausamen geschützt durch die
gezackten Schwingen

Ursprung des Names:
Name entstand zur der Zeit als die PSI-Mönche noch unter der
Erde lebte und sich teilweise von Ratten ernährten.
Rattenmänner waren Nahrungs- beschaffer und -händler. Der
Zusatz "Grausam" ist ein Anzeichen für die Effektivität in der Jagd
nach Nahrung. Mit gezackten Schwingen sind die mutierten
Fledermäuse in den Höhlen gemeint die ein natürlicher Feind der
Höhlenbewohner waren. Jemand der geschützt von diesen
Schwingen war, hatte sich auf das Abrichten solcher Fledermäuse
spezialisiert um diese zur Jagd einzusetzen.

KuschelTigger
19-08-03, 12:44
meine freundin ist schuld :angel:

Manjana
19-08-03, 12:45
mmh.. ich sitz vorm rechner, muss was eintippen und dann kommen diese geistesblitze :wtf:
denk mir net viel bei sondern tipp ein was mir durchs hirn fährt :D

obs nun Manjana (was anscheinend spanisch ist 8| ) oder Bavou oder Tar Houl bei raus kommt... irgendwie fragen mich alle die mich kennen wie ich nu auf den namen komme... kein plan... kann ich da nur sagen :lol:

tomatoni
19-08-03, 12:48
Nun, dann will ich hier mal das Rätsel um meinen Nickname lösen. Den Spitznamen TOMATO trage ich schon seit meiner Kindheit. Er wurde mir von meinem Großvater vermacht und wird aus den jeweils ersten 2 Buchstaben meines Namens abgeleitet. Auf TOMATONI kam ich, weil ich mir überlegt hatte, was ich für einen Rolle spielen wollte und dachte dabei an Italien. Naja und in Italien heißen ja viele Männer Toni. Aber es gibt natürlich auch noch eine RP-Geschichte dazu, nachzulesen auf meiner HP unter www.tomatoni.de (http://www.tomatoni.de).

Die anderen Chars:
Judith = hm, naja der Name meiner Traumfrau ;) (hey! jeder hat doch eine oder nicht?)

MickyMaus = hehe, ja ich brauchte mal was lustiges

Angelina Jolie = noch ne Traumfrau :D (ok, einige haben auch 2 oder 3 oder mehr)

FooBarLux = keine Ahnung wie man FooBar übersetzen kann und mir viel nix anderes ein

LeeLoo
19-08-03, 13:04
Hmmm, also Leeloo kommt aus dem Film "Das 5. Elemtent". Hab den Namen gewählt, weil mir dieser Film und die Rolle der Schauspielerin so gut gefallen. Leider gibt es keine Spys mit roten Haaren :)

Dann spiele ich noch die süße Choco. Der Name viel mir einfach so ein, vielleicht weil ich auch ein Anhänger der kurzen und prägnannten Namen bin.

Angefangen hat's aber mit Spacehunter. So heiss ich schon seit es Computer- und Automatenspiele gibt. (Früher nur SPH). Den Namen hab ich kurz nach dem erscheinen des Films Spacehunter (1983) angenommen, aber hier dann nicht weiter verwendet. Nachdem mich zwei alte Kollegen aus den alten TFC Zeiten hier durch den Namen entdeckt haben, musste ich den änder :angel: . Alte Feinde soll man ja nicht ins neu Spiel mitnehmen :D, obwohl die keine waren. Man muss vorbeugen :cool:

Taxx
19-08-03, 13:07
hmm, mache mir irgendwie keine gedanken über meine namen :-/

Taxx Rancid = Taxx fiel mir irgendwie ein und naja Rancid is ne Punk/Ska Band dich ich gerne höhre ^^

Tony Devil = gefiel mir einfach

Mr. Eldritch
19-08-03, 13:58
Eldritch von Palmer Eldritch aus "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" (ehemals "Die LSD-Astronauten") von P.K. Dick

Die Erde wird von der Sonne versengt. Die UN nimmt Zwangsrekrutierungen zur Besiedelung des Sonnensystems vor. Für diese Kolonisten ist das Leben nur durch die Einnahme der Droge "Can-D" erträglich. Da kehrt der Großindustrielle Palmer Eldritch nach zehn Jahren von seiner Reise ins benachbarte Sternensystem zurück. Im Gepäck hat er die neue Wunderdroge "Chew-Z", deren Halluzinationen nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind. Der Can-D-Produzent Leo Bulero versucht, seinen neuen Konkurrenten unschädlich zu machen und verheddert sich selbst zusehends in dessen Traumwelten... Das Buch ist nicht unbedingt leicht konsumierbar. Wie seine Protagonisten vermag auch der Leser bald nicht mehr zwischen "echter" und "falscher" Realität zu unterscheiden. Wann endet die Wirkung der Droge, wenn überhaupt? Außerdem stellt sich die Frage: wer ist Palmer Eldritch und was will er? Im Laufe der Handlung werden verschiedene Theorien angeboten: Wurde er von einem Alien übernommen, um die Menschheit zu versklaven, oder benötigt es deren Träume zu Fortpflanzung? Ist Eldritch gar der Teufel oder Gott, die in den Drogenwelten endlich über die Allmacht verfügen, die Ihnen von den Menschen nachgesagt wird? Oder etc...? Nach der Lektüre bleibt eine Mischung von Faszination, Verwirrung, aber auch Unzufriedenheit, da vieles unklar bleibt und manches unschlüssig oder unausgegoren erscheint. Nun ja, vielleicht reicht meine Fantasie und Geisteskraft einfach nicht aus, den Schlüssel zum eigentlichen Sinn des Buches zu finden. Ich tröste mich aber mit den Erläuterungen im Nachwort, denen ich entnehme, dass dies auch Dick selbst nicht ganz gelungen ist. "Die drei Sigmata..." ist zwar Dick-typisch, aber innerhalb seines Werkes dennoch außergewöhnlich. Ich finde aber, man sollte ein Buch, nur weil es sich einer eindeutigen Interpretation entzieht, deshalb nicht gleich überbewerten. Also: ein guter Dick, aber es gibt bessere... --Amazon Kundenrezension

Da ich ja erst einen Eldritch bei BD hatte der groß ins Drogen Geschäft einsteigen sollte passte der Name des bösen Palmer Eldritch perfekt...

Im englischen ist eldritch ein selten verwendetes Wort welches sich von Elfenreich ableitet und übersinnlich, übermenschlich bedeutet.

Das Buch ist letztens sogar wieder im deutschen Handel erschienen als hässliches Softcover. Von Hollywood kennt man Dicks Welten aus den Filmen Bladerunner, Total Recall, Minority Report, Screamers. Terminator gilt als Ideendiebstahl von Dick. Wobei alle Verfilmungen mit zu den schlechtesten Literaturverfilmungen überhaupt gehören. Die Regisseure haben es gepackt P.K. Dicks geistog Anspruchsvollen Bücher zu Actionorgien zu verkommen lassen....

Bluevirus
19-08-03, 14:12
Geno ist die Kurzform von Genocide

Genocide ist alt grieschich und bedeutet soviel wie: "großes Gemetzel"

Genocide ist auch der Name des Helden im Manga : Red Eyes
Und bei mir bezieht sich der Name nciht auf den 2ten Weltkireg sondern auf das alt grieschiche

divine
19-08-03, 14:12
casey: leer mal bitte deine box :)

Drosera
19-08-03, 14:19
Also ich finde es sehr interessant was hinter den Namen steckt.

BlackIvory
19-08-03, 14:21
Gute Gelegenheit, nachdem mich schon einige gefragt haben, wie ich auf den Namen kam ;)

Damals als ich mit dem GMing angefangen habe, brauchte ich ja einen Namen, nur "Calypso" war damals zu "uncyperpunkig"
Naja, habe eine Liste mit gewünschten Namen bekommen. Nach langem suchen kam dann die Idee von Ebony auf, da das ein schöner Frauenname sei.

Ich habe bei Ebony eines meiner Lieblingslieder assoziiert ("Ebony and Ivory" von Stevie Wonder und Paul McCartney).

Aber Ivory alleine war mir zu "nackt", da ist mir ein Bericht eingefallen, den ich kurz zuvor im TV gesehen habe:
"Schwarzes Elfenbein
Bezeichnung für Mammut-Stoßzähne, die aus Bodenfunden stammen und deren Rinde und äußere Zahnschichten durch die Lagerung im Boden schwarzbraun verfärbt sind
Durch die lange Bodenlagerung erfolgt häufig ein Verlust an organischer Substanz und an Wasser, das Zahnmaterial wird brüchig und weist oft viele feine dunkelfarbige Risse auf, entlang derer manchmal auch Einlagerungen von Erzphasen (z. B. Markasit) zu erkennen sind. Bei Einlagerung von Kupfersalzen entsteht eine blaugrünliche Färbung des Materials, siehe unter Mammutzahn.
Speziell in älterer Literatur ist oft von „Elfenbeinschwarz“ die Rede. Dabei handelt es sich um ein säure- und alkalifestes, sehr gut deckendes Pigment, das durch Glühen, d. h. Verkohlen von ausgekochten Elfenbeinabfällen gewonnen wurde und das angeblich schon im 4. Jh. v. Chr. der griechische Maler Apelles von Kolophon beim Malen von Bildern verwendet hat. Elfenbeinschwarz ergibt einen samtartigen, tiefschwarzen Farbton, der als noch schöner erachtet wurde als der von Beinschwarz. Im 19. Jh. verwendete man als sehr feine Lasur aufgetragenes Elfenbeinschwarz auch zum Patinieren frisch vergoldeter (Bilder-)Rahmen."

(hier geklaut (http://www.beyars.com/de/de_elfenbein-schwarzes.html) )

Und welche Frau will kein Schmuckstück sein ;)

Arkaterra
19-08-03, 15:23
Nachtrag: eine flut von PMs erreicht mich, aufgrund der tatsache dass ich chobo bin. danke für die komplimente dass die rolle echt wirkt ;)

HRHR jetzt weiß ich ja wo ich die pösen Briefe hinschicken kann :D

Nene, wenigstens RP machen kannste ja vernünftig, also wollen wir mal ein Auge zu drücken... Aber... lass doch endlich mal Sho in Ruhe... :rolleyes:
btw, wir müssen uns mal wieder öffentlich im Plaza 1 streiten, am besten mit oder um Sho oder so... :D

Casey Rybeck
19-08-03, 15:37
hrhrhr cyberwolf.

ich krieg sie noch rum. und wenn ich zu pp wechseln muss (symp ~ -93) um sie an den haaren herbeizuzerren ;)

Bullenbeisser
19-08-03, 15:58
Mein freunde habe mir den Name Bullenbeisser verpasst .
Früher wenn ich wütend war habe ich die zähne geflätscht und die Gesicht Muskel angespannt . Das Gesicht sah dann aus wie ein Kreuzung eines Stiers und einer Bulldoge . Ein Kumpel meint dann irgendwann .

Bleib ruhig Bullenbeisser

Naja seit dem habe ich den Name .

Gruß Bullenbeisser

P.s Das Gesicht habe ich jetzt nur noch wenn ich EXTERM wütend werde . ;)

Wyatt Earp
19-08-03, 16:01
Na woher hab ich diesen Namen wohl? Na kommt jemand drauf? RICHTIG... Da war doch mal son Westernheld und da ich total auf den Film Tombstone stehe, lag die Entscheidung nahe.
Meine anderen Chars:

Fast Jack - Jeder der schon mal was von Shadowrun gehört hat, sollte wissen, woher ich den habe. Zur Info: Mein erster Shadowrun-Char war ein Decker.

Slow Jack - siehe oben :D

Martin Riggs - Lethal Weapon (gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen)

Also alles klar? :D

Foucault
19-08-03, 16:32
Damit ihr auch mal wisst wo eure Quälgeister (GMs) ihre Namen haben.

Mein Name kommt von dem Physiker Foucault mit Hilfe eines Pendels die Erdrotation nachgewiesen hat.
Vieleicht haben manche schon solch ein Pendel gesehen. Meist sind das massive Kugeln an einem langen Kabel die permanent in Schwung gehalten werden ohne eine Richtungsangabe und dann pro Stunde einen Kegel umwerfen die im den Mittelpunkt des Pendelbereichs im Kreis aufgestellt sind.

Ausserdem gibt es da noch ein interessantes Buch von Umberto Eco: Das foucaultsche Pendel
welches sich mit den Tempelrittern und Geheimlogen beschäftigt, ein weiteres Hobby von mir.

$ileno$
19-08-03, 16:44
so denn will ich auch mal ;)

mein mainchar heisst immer in irgendeiner form "silenos", mal $ileno$, mal [FAnG]siL, etc. bekommen hab ich den nick vor einigen jahren, als wir nen CS clan gegruendet ham namens ZEUS. alle haben sich in diesem clan nach griechischen mythologie figuren genannt und da war ich halt silenos. silenos ist der griechische fruchtbarkeits dämon und erzieher und begleiter von dyonisos, dem gott des weines und des festes.

meine anderen (ex)char-nicks:

Shelly Webster:
aus dem film the crow, lebensgefährtin von eric draven, werden beide in der nacht vor ihrer hochzeit ermordet, usw.

ShadowChild:
naja, issn song von Soilwork :D

Silenos Netjeret:
das "netjeret" was ma bei einem meiner spies hinten dran hing, hab ich von "meja netjeret", meiner iG angetrauten, die leider nimmer spielt :(

.siL

Jackie Chan
19-08-03, 16:45
Also ich bin auf den Namen damals anfang der Beta 4 drauf gekommen als ich grade am Ueberlegen war was fuern Name ich nehme (waerend er NC updates gemacht hat).

Naja waerendessen habe ich Drunkingboxing mit Jackie Chan gesehn... und naja weil ich grosser Fan von Jet Li und Jackie Chan war habe ich denn nahme genommen und benutzte ihn jetyt noch.

Jackie

Shela
19-08-03, 16:47
Shela (Shadow)
Der Name Shela begleitet mich jetzt schon durch fast 25 Jahre Rollenspiel.
Entstanden ist er eigentlich aus der Not heraus, da es damals keine deutschsprachigen Rollenspiele und kaum deutschsprachige Spielerunden gab.
Der Name war für alle einfacher auszusprechen als z.B. Claudia, Monika oder Heidrun :D
Insgesamt bin ich in allen möglichen Welten unter 11 verschiedenen Namen bekannt und bis auf 3 habe ich Sie mir alle ersonnen, da meistens erst die Chargeschichte steht und dann ein passender Name dazu gefunden wird, die aber hier niemanden interessieren werden bzw. interessieren müssen :cool:

Das aus Shela nun Shela Shadow geworden ist verdanke ich Mad Shadow dem ich in der Crahn Kirche im Pepper Park mein Ja-Wort gab.

Gruß

Shela

Church
19-08-03, 17:14
tjo also:
church = eng. für kirche ( ach echt?:D )

nja also es gibt mehrere gründe.
erstma bin ich im RL etwas über 2 meter groß. was dazu führte das mich manche leute (meistens recht einfallslose leute ;) ) kirchturm genannt haben.
zweitens is das n name von einem meiner früheren shadowrun charas. der hatte damals von einem seiner erzfeinde ein grosse kreuz auf die brust "geschnitzt" belommen hat. worauf alle danach meinten ich sei eine wandelnde kirche. :rolleyes:

und als letztes war ich an dem tag, als ich von amazon mein NC bekam gerade auf einer köstlichen seite und hab mich königlich amüsiert
nicht jedermans geschmack... aber halt meiner :D (http://www.subgenius.com/ )

so that's it

/edit: und NEIN... ich bin kein religiöser fanatiker oder etwas anderes in der art... also frei nach dem motto: "f**k them if they can't take a joke!" :p

MrWeedster
19-08-03, 17:23
hehehe

ich hab mir da vor kurzem auch nen kewlen namen ausgesucht:

WiXXeR

grund? ich will den dreckigsten wichser in ganz neocron spielen =)

nur leider passte das nicht sooo ganz mit der namenspolitik von KK zusammen gelle Blackivory? =)

[EDIT]

ahja, und der nick, der dahinter steckt, bzw mit dem ich zuerst spielte,

MrWeedster,

auf den kam ich durch geliebtes gruenzeug.
doch irgendwie hoerte sich "weed" alleine scheisse an.
somit hab ich n bisschen hin und herueberlegt, zwei sachen drangehaengt, und raus kam: MrWeedster - der GoTT des Weedingers =)

greeatz: weed

Casey Rybeck
19-08-03, 17:27
Originally posted by MrWeedster
grund? ich will den dreckigsten wichser in ganz neocron spielen

geht nicht. ich hab mir mit cHoBo schon nen richtigen namen gemacht ;)

Squall2
19-08-03, 18:02
1.)
Squall Leonhart = Final Fantasy 8.
Hauptchar des Spiels. Ich fand den Kerl cool. Ihn interessiert nicht was andere machen und kümmert sich nur um seine eigenen Dinge. Entspricht ähnlich meinem Wesen ( oder hab ich es mit der Zeit übernommen ??? )
2.)
Griever = Final Fantasy 8 :
Griever ist eine Legendäre GF (Guardian Forces). Eine Art Überdemensionaler Löwe. Steht für Edel und Mut.
3.)
Pappnase = Ich bin oft einfach eine :D

Jo bin halt ein alter Final Fantasy 8 crack. Mein Lieblings spiel und muss es fast alle 3 Monate einmal durchzoschen :)

Gulinborsti
19-08-03, 18:05
Alle meine Chars sind nach Figuren aus meiner Lieblings SciFi "Der Amnion Zyklus" von Stephen R. Donaldson benannt.

Angus Thermopyle (Tank)
Nick Succorso (Private Eye)
Hashi Lebwohl (Spy)
Milos Taverner (PSI Monk)

Wer's nicht kennt - Pflichtlektüre für SF Fans ;)

Cuthullu
19-08-03, 18:24
Cuthullu.

Ja der Name begleitet mich nun seit fast 5 Jahren durch alle höhen und tiefen des onlinegamings. Entstanden ist er während meinr Bundeswehrzeit, als wir einmal monatlich CounterStrike LANs nach Dienstschluss organisiert haben. Da must ein Nick her, aber was ausgefallenes.

Da ich beigesteter Lovecraft FAN bin war cthulhu geboren. Ein halbes jahr später bei meinem ersten Ausflug ins CS Internet fielen mir bei einer Nickdatenbank 2 Spieler auf die ebenfalls cthulhu hiesen. Frevel, dann bin ich ja wider nur Mainstream. Also habe ich den Namen etwas verballhornt und es kam Cuthullu dabei raus. Seitdem bin ih dabei geblieben, mir ist auch noch nie jemand mit dem gleichen Nick begegnet.

Nach einiger Zeit bekam dann Cuthullu, also mein NC Char, eine Geschichte zu diesem Nick und einen richtigen vollen Namen fürs RP, Alex Millori

Alex Millori weil mein erster Shadowrun Char so hiess, war so ein durchgeknallter decker der 2 Stirnbuchsen hatte und sich oft während des deckens nochn SimSinn reingezogen hat.
Nunja Ruhe er in Frieden, denn Renraku hatte sehr schlagkräftige Argumente, 40mm Granaten.

Seaman
19-08-03, 18:32
Seaman

Nachname RL = Seemann (auf nem schiff getauft).

Und da mich am Telefon nie einer versteht brauchte ich nen Nick

Seaman wie der Mensch auf dem Meer..

Merkt sich jeder und begleitet mich seit Jahren. BTW komm ich natürlich aus Hamburch:D

vanpan
19-08-03, 18:33
als ich 1998 mit meinem ersten rollenspiel begann UO kreierte ich den namen BIFF. (back to the future)

in everquest hatte ich den namen Goretex (spezieller stoff fuer kleider).
dann gefielen mir die namen nicht mehr und musste einen neuen haben.
ich sah in everquest ein runner der valhalla hiess. den namen einfach zu klauen wollte ich nicht. in derselben zeit hatte ich mir eine CD von Van Halen gekauft und daraus entstand dann mein jetziger name vanpan.
dieser existiert jetzt schon seit ca 4 jahren.

mfg
van

Conner MacManus
19-08-03, 19:03
Meine beiden Nicks, Conner und Murphy MacManus stammen beide aus dem Film:"Boondock Saints". Ich finde den Film, und vor allem die Art und Weise wie er gedreht wurde, einfach klasse gemacht.
Conner und Murphy sind dadrin 2 irische Brüder, die zusammen halten wie Pech und Schwefel.
Eigendlich war geplant, dass ein Freund von mir und ich die beiden Brüder zusammen spielen, aber meinem Kumpel hatte plötzlich kein Inet mehr, und konnte deshalb leider nicht Neocron spielen. Mitlerweile hat er zwar wieder Inet, aber bei meinem Vorlauf keine Lust noch einzusteigen.

BETA_Tekamo
19-08-03, 20:23
meiner ist CA 8 Jahre alt, enstand bei so nem coolen Japaner megadrive Rollenspiel wo man seinen spielchar mit dem coolen auswahlmenu der buchstaben bennen durfte,, aus irgend nem grund, sind alle meine namen auf japanisch auszusprechen.....
teilweise auch als kaishakunin jubei kibogami oder kamui unterwegs, kasih ist der typ, der einem den Kopf wegmacht, wenn man seppuku macht :8 die anderen sind aus mangas...

Omikron-OCP
19-08-03, 20:57
Wases so für Fantasien gibt :p

Omikron:
Mann solls kaum glauben, aber ich hab schon in der Beta Pläne für meinen Clan in Retrail gemacht, und wollte das alle griechische Buchstaben als Runnernamen haben, denn, wir waren ja nur 2 Mann in der OCP :D

Solmyr:
Wer Heroes of Might and Magic kennt, kennt den Namen. Ist ein Zauberer der zu Anfang schon Kettenblitze hat. Ich allerdings benutz ihn für nen Spy.

Bomber:
Nun, Bud Spencer hat da mal so ein Film gespielt, und da kommt der Name gut für nen Tank.

DJDAN:
Mein eigentlicher Nick, überall. Zusammengesetzt aus meinem richtigem Namen und meinem 2ten Hobby Musik zu machen.

Papst
19-08-03, 21:23
so hier mal meine runenrnamen ( ich hab 2 accounts... )
Conster spy = Papst . slotgott halt :D
Tank: Slicer Dicer/ Total Anhilation/ M D Geist / M D Krauser / Kid Loco (anime fans wissen wieso )
Fighter spys: Howie B, M D Geist ( ja schonwieder )
Droner spy: Incoming ! Kaboom ! (muhahah, kamikatze action !)
Apu monks: Dave/ Holy Shit ( letzte worte befor du stribst. hehe ) Bacum, Paddre Death.
Ppu monk: Dave deVries (terminus projekt)
Pe's: Barbie ( :p ), BUFU

zu den nicks:
Als papst bin ich seit meinen chatzeiten mit meinen 9.6er modem in ner vobis bbs (mailbox) bekannt. Howie B und Kid Loco sind ambient musiker/künstler. Incoming ! kaboom ! ist mir einfach eingefallen als ich nen droner aufm uranus anfing. Holy Shit und paddre death sind eindeutigen apu killer Psi monk names :D
Bacum ist aus nen film und Dave deVries muste einfach mal sein. rult halt.

Haggis.at
19-08-03, 21:35
Originally posted by Wyatt Earp
Na woher hab ich diesen Namen wohl?

AAAHRGH, DER CHEF!
Und das noch dazu ausm Urlaub!

Meine Nicks sind alle ausm Pen&Paper,

Haggis Tanaka, In Schottland geboren und in Japan vom Haus Tanaka aufgezogen
Christo Dobol - Dobol is ein Anagramm von Blood
Velina Ramirez y Santa Ana - Mußte leider aus Einfallslosigkeit für 2 Chars herhalten, daher Velina und Ramirez :D

Und das [GTO] vor dem Namen steht für Grazer Templer Orden - wird manchen PA Spielern vielleicht was sagen ;)

Und die Combo [TAG] Namen - weils beim Heer auch so seltsam am Namensschild steht - und die Leute den Namen ja kennen weil sie ihn von der Brust lesen - nicht weil jeder jeden Namen in der Stadt vom Gesicht her kennt (<- Motz übers System :lol: )

Sir_Tommy
19-08-03, 22:01
Ich sag dann auch mal wie ich zu den namen Mahagon gekommen bin:D

Erst mal die eigendliche geschichte der Person:

Mahagon scheint eine Söldnerseele zu sein und sich nur auf seine Fäuste zu verlassen. Der 26 Jährige weiß jedoch, dass macht nichts alles ist´-ein Umstand, der ihn letztlich in Zidanes Gruppe führt. Der Ropthaarige Hüne liebt seine Freiheit und die Einsamkeit weiter Landschaften, daher wirkt er ein wenig eigendrötlerich.

So das wäre die eigendliche Geschichte;)

Mahagon Coral spielt in Final Fantasy 9 mit. Der name und die Person an sich geviel mir so gut das ich halt den namen genommen habe.

Mahagon hat bei mir allerdings Schwerze Haare und iust KEIN CM:p Er ist BD:cool:

Garrett[N-Tech]
19-08-03, 22:02
Nun, mein Name Garrett ist schlichtweg der "Held" in Dark Project - Der Meisterdieb (im Englischen einfach: Thief). Am Anfang wollte ich einen Späher-Spy aufbauen, der sich sowohl Tarnen kann, also auch technische Sachen wie Drohnen benutzen kann und Handeln kann, damit es möglichst nahe an diesen besagten "Helden" herrankommt. Im Zuge der Spezialisierung habe ich jedoch alles verworfen, da in Neocron eh kaum RPG möglich war. Heute bin ich nur noch Rigger...

PS.: Achja, ein Schwert trage ich immernoch, weil das ist das Mindeste, was ich Garrett ermöglichen muss. Sowas wie eine moderne Form von Armbrust bzw. Pfeil und Bogen gibt es ja nicht, leider. Auch Knüpel bzw. "Bewusstlosigkeit" gibt es nicht, alles schade, schade.

Chipmonk
19-08-03, 22:19
Der Name Chipmonk ist eigentlich nur der Nickname meines Chars. In Wirklichkeit heißt er Chester-Ivan-Pete Monkkreau, wobei sein Vorname Chester ist und Ivan und Pete die Namen seiner beiden Brüder, Monkkreau ist sein Familienname.

Drosera
20-08-03, 00:48
Coole Geschichten, finde ich.

Es fällt auf dass die meisten Ihre Namen über viele Jahre und Games hinweg behalten.

Sargas
20-08-03, 01:08
Vor ein paar Jahren brauchte ich mal einen Nickname für Spiele.. weiss nicht mehr, für was eigentlich. Damals glitt mein Blick über mein Bücherbord und blieb auf den Büchern über die Welt der Drachenlanze hängen. Da ich ein Fan davon bin (ich habe 40 Bände davon :) ), wollte ich einen Namen haben, der was damit zu tun hat. Also entschied ich mich für Sargas... das ist der Gott der Minotauren in dieser Welt :D

Beatbuster
20-08-03, 01:18
mein nickname ist uralt..... ca 6 jahre...
ich saß damals bei meinem cousin am pc mit inet (ja, absolutes highlight zu dem zeitpunkt in unserer familie) und wollte unbedingt chatten... da kam ich auf den nickname "Beatbuster"

wirklich passen tut dieser nick vorne und hinten nicht zu mir (hört sich irgendwie nach technofreak an*g*). aber ich bin 1. zu faul einen neuen auszudenken... und 2. hab ich mich auch schon gut an ihn gewöhnt. wie viele andere auch. wenn ich nur wage daran zu denken ihn zu ändern hagelts schon protest *g* also lass ichs halt

Badmax
20-08-03, 02:31
Mhh ich saß da, mein PE (Badmax zu Anfang der Retail auf Uranus und bei W-F) wurde gerade wieder mal von UTS gekillt. Da hab ich mir gesagt, so jetzt machste nen Tank auf, und weil Enforcer ein cooler Name ist und der mir einfiel hab ich den dann genommen, Vierteljahr später der Tnak war verskillt es gab noch keine Loom Pills, hab ich Tank gelöscht und einen neuen Tank gemacht, war auch für 2 Wochen oder so mal ned da, und scheisse, gabs nen neuen Enforcer, also hab ich mich -ENFORCER- genannt. Heut bin ich glücklich mit dem Namen, was will man mehr.

Nathan
21-08-03, 19:24
also naja ist leider nicht ganz so tiefsinnig aber....:

Hawkeye Pears = Ist der Arzt aus einer uralten Serie die in einem Feldlazarett (schreibt man das so???:rolleyes: ) im Korea Krieg spielt....meine abslolute Lieblingsserie on TV :D ...achso ja und er is wie man unten lesen kann PPU ;)

Nathan = Naja eigentlich aus der Bibel der Nathan der Weise (also nich weiss sondern weise :p ) aber was das nun mit dem Tank zu tun hat weiss ich nu auch nich find den Namen einfach schön!!!

So das wars jetzt isses raus *schweiss von der stirnwisch*
:D

Susan Ivanova
21-08-03, 20:14
Die Namen aller meiner Chars stammen aus dem Babylon 5 Universum. Mehr muß ich wohl nicht sagen :)

CrAzY*FrEaK
21-08-03, 20:21
namen:
KoraZuhL, is mir auf ner lanparty beim starcraft zoggn eingefallen ( zeratul )

[-$']['aN-], weil ich mit [-$']['oke-] in nem clan war ( UT ) und south park is goil ^^

resokuhl, sollte eigentlich mein resser sein und sollte so aehnlich wie mein hauptname sein

crazy freak, mein monk mit meinem alten UT namen

MFg
KoraZuhL

Deathwing
21-08-03, 20:31
hmm mal gucken meine namen....

Normalerweise hab ich 2

Meinen und den den mir mein Kollege gegeben hat

der meines Kollegen:

Ratte
(der Name wird nur benutzt wen ich jemanden wirklich ärgern will)

lange geschichte, wir warn wieder auf ner LAN, mal wieder mit größter Hingabe UT gezockt, nachdem ich fast immer gewonnen habe, hab ich mich zu ner Entscheidung überreden lassen: , letzte Map, wer verliert.. naja Verliert
Map war Morpheus (meine lieblings-Profi-Map) nachdem ich 30 zu -15 gewonnen hatte(^^) kam nur ein wort durchs zimmer: Ratte,
seit dem, wenn ich meinen lieben Arbeitskollegen (eigentlich Cheff, er angestellter ich Azubi) irgendwie geärgerd habe oder in was besser war hies es: Ratte

Deathwing:
hmm war in meiner Schulzeit, wir hatten nen PC friedhof (DOS) mit nem netzwerkspiel: Netwars, da gab es 10 spielfelder mit je 4 Raumschiffe, sehr komplizierte steuerung, Radar und Tastenbelegung, wen der Lehrer nicht da war ham ma das dan gezockt (was sehr häufig war) nachdem ich alleine immer gegen 3 gewonnen habe (PS: da waren nur wenige zockerprofis dabei)
brauchte ich nen Namen (habe immer durch 5 Durchgewechselt)
da ich am selben Tag einen fetten Welzer (Wh 40k Regelbuch) im Wohnzimmer Fand bin ich auf diesen Namen gestossen, hab ihn kurzerhand übernommen und als es dann immer hies: Deathwing ist auf der Karte, war ich plötzlich allein :(

PS. Deathwing ist eine Garde der Spacemarines: Dark Angels die ausschlieslich Terminatorrüstungen und Landraider unterhält.

Elezzar
21-08-03, 21:25
Mein Char heist Antonio Montana, und ist ein TS :rolleyes: ;)
Naja ist aus dem Film "Scarface", obwohl ich als Spy nicht das selbe machen kann wie er im Film auf der Treppe *g*:D

Thane
21-08-03, 22:48
auch wenn ich es jetze zum 10.00 mal schreibe, ich machs doch gerne nochmal....

thane kommt...

a) von tan (fiktiver 3 zeichen name bei alten spielhallen game highscores den ich "damals" benutzt hatte
b) von thanor, ein pen and paper character den ich mal hatte (DER character schlechthin, irgendwie ähnelt seid dem jederchar in seinen grundzügen seinem "archetyp" sozusagen ;) )
c) mcbeth = thaneof cawdor, hammer buch, cooler name, meiner :)

d) hatt sich in den jahren hallt über die o.g. schritte entwickelt....

alle anderen chars sind alte d2 namen die ich benutzt habe (massaka, makhaba, u.a.), oder irgendwelchen creativen höhenflügen.

ums kurz zu machen, das meiste stammt entweder aus PnP zeiten, oder aus RPGs/D2 auf irgendwelchen systemen....

jetz fang ich glaub ich an mich zu wiederholen, also hab ich wohl alles gesagt :p

Kyle Armstrong
21-08-03, 23:14
Beispiel für Runner-Realnames:
Alacan Reemes
Anthony Cole
Archer Christifori
Frederik Ustenov
Jasmin McCoy
John Meat
Kyle Armstrong
Lomax Silver
Moses Baxter
Norman Cole
Renault LéFefre
Zak Wellington

Beispiele für Runner-Callnames:
Archer
Assman
Chaser
Crossfire
Duster
Godfather
Iceman
Morne
Neo
Rocketman
Ypsilon
Zealot

Beispiele für tatsächliche Namen:
b4sh0r
Hammerglurak
hoppelhasinchen
Gurgelhupe
Sutschge
WarIsSeXy
wIzzlA
Y.Commander
[FAnG]Woox
-=Dark Schneider=-

Motor Mike
22-08-03, 01:07
tjo meine name solte immer Programm sein

das war bei meine ersten Char

MAX TEK = Constructor/ droner wobei TeK damals einfach nur nen abkürzung für Technik stand und da dronen ja auch sehr technisch sidn kam eines zum andern

als ich dan nach über 8 monaten den char löschte musste auch nen neuer name her der meinen neuen char mehr Identifiezierte

da gerade von kk die Genrepp regelung udn die nuen FAhrzeuge etwickelten , und ich shcon immer bockhatte mal nen reinen FAhrer zu basteln ( steht ja alles noch im anfangsstadium )

kam ich in weiser Vorraussicht auf MOTOR MIKE

( geb zu ich war etwas von LKW _ Peter beinflusst worden *g)

Satei_Harakiri
22-08-03, 02:07
Nu gut dann will ich auch mal
Mein Nick besteht eigentlich aus 2 Fehlern
Satei Harakiri
Satei - Stammt aus Babylon 5 wobei ich 2 Jahre nachdem ich den Nck angenommen hatte herausgefunden habe das man das wohl Satai schreibt, naja Nobody is perfekt.
dann
Harakiri
Müsste vom "Ursinn" des Nicks eigentlich Kamikaze heissen aber a hab ich das beim 1. Mal verwechselt und 2. gefiehl mir Harakiri besser, aber der Sinn kam von meiner Spielweise in Starcraft, ich konnte es einfach nicht lassen Protos so zu spielen wie Zerg :D

Naja eigentlich ist der Nick "Satei_Harakiri", da bei einigen Games es ja keine Leerzeichen im Nick gibt aber für NC hab ich das mit Leerzeichen genommen :)

Dann weiter mit "Phonix"
Klar soll Phönix heissen aber das war schon vergeben und Phoenix auch. Von daher mit einfachem o

Lisa Scott ist naja ausm Zufall entstanden, ich suchte nen neuen Nick und der Vorname Lisa gefiehl mir schon gut also suchte ich nurnoch ein Nachname. Dann TV geschaut und irgendeiner hies da ??? Scott also war der Nick geboren.

Felissa
22-08-03, 02:21
Diesen Nick benutze ich schon seit Jahren auch in anderen Rollenspielen (wobei dieses das erste MMORPG ist). DIe lateinischen Bezeichnungen für Katzen enthalten oft "Felis", dies habe ich dann etwas modifiziert und Felissa kam heraus. Inzwischen weiß ich allerdings, dass dieser Name auch real existiert.

Ansonsten entstehen neue Namen meist aus einer Kombination meiner Lieblingsbuchstaben oder sind angelehnt an die Fertigkeiten des Charakters. "Liskan" (mein Char auf Jupiter) ist eine Kombination aus Buchstaben, die mir gefallen haben.

Nachnamen werden bei der Planung des Chars berücksichtigt und finden sich dann auch entsprechend wieder, aber der Vorname oder Spitzname ist der, den ich dann benutze. Ein gutes Beispiel dafür ist mein zweiter Char auf Saturn: Shalimar "Sin" Roberts, aber Shalimar ist der Name, den ihr ins direct geben müsst.

ProzifeuZ
22-08-03, 02:38
Originally posted by Kyle Armstrong
wIzzlA

Ist falsch geschrieben:p :D !

jaja ist ja schon gut:(

Arkaterra
25-08-03, 15:09
Hmm... Ich weiß nicht wie oder wann ich damals auf den Namen gekommen bin, aber mein erster Diablo2-Char hieß auf jeden Fall so *g* und seither hab ich den Namen eigentlich so ziemlich überall mit hin genommen *g*

Nur als ich dann zu Neocron kam... da passte der Name irgendwie net mehr so richtig... was neues musste her... aber egal, erstmal als Arkaterra im Forum anmelden... aber der Char sollte dann anders heißen...

Ich hab ein Faible für Wölfe (irgendwie auch für Drachen und Raben), zudem hatte ich noch 2 Wochen vorher gerade "Wolf & Rabe" aus der Shadowrun-Reihe gelesen. Naja und dann musste meiner Meinung nach noch ein Hauch von... ja... Zukunft, Technologie... dazu, vielleicht auch weil ich nen Rigger wollte...

So entstand dann also Cyberwolf... Und ich glaub den Namen werd ich auch net mehr so schnell los *g*

DartVader
25-08-03, 15:52
Forum-Nick "DartVader" kommt von einem Steeldart-Verein in dem ich spiele. Dieser hat sich damals zur Zeit von Star Wars in einem Filmclub gefunden ... (das fehlende "h" ist also absicht :-))

Chars:
Tosk: eine Figur aus Deep Space 9, eine Rasse deren einziger Lebenszweck es ist von anderen (Ihren Herren, bzw. schöpfern) gejagt zu werden und dann zu ehrenvoll sterben. (war ursprünglich nicht als Droner geplant :-))

Conan: Sollte eigentlich ein Melee Tank werden, also lag "Conan der Barbar" recht nahe ...

MechMax: Eine Mischung aus "Mechaniker" und "Mad Max" ...

Junkie: Naja - als Recycler/Resser hat er fast nur mit Müll (Junk) zu tun - deshalb der Name ...

Bei allen Namen achte ich immer darauf das sie kurz und leicht zu merken sind. Ich hasse es wenn ich jemanden ansprechen/anschreiben will und 5mal nachsehen muss wie er sich jetzt nun schreibt... Mit den ganzen "Uber-1337" Chars will ich garnicht erst was zu tun haben - die werden ignoriert ...

Zefrian
25-08-03, 16:40
Mein Nick ist ein reiner Phantasiename, ich jonglierte in Gedanken einfach mit ein paar phonetischen Silben, und fand, dass es ganz passabel klingen würde.

Jemand anderes meinte, der Name würde an den "Warp-Antrieb-Erfinder" der Serie StarTrek erinnern, - im Nachhinein viel mir die Ähnlichkeit auch auf - aber StarTrek war definitiv nicht der Vater dieses Nicks - zumindest nicht bewusst 8-)

Gruss

Zefrian

BigBong
25-08-03, 20:56
seit 6 jahren use ich den namen muss ja wohl net sagen woher er kommt :o)

Deicide
25-08-03, 21:17
Originally posted by BigBong

alder du hast noch immer nen aktiven account.......... oder is der ein Xploit das du hier posten kannt OMGROFLAMOLOLOLOLOLOLKOSKOSKOS!!!!!!!1111EINS

Geist-[uTw]-
25-08-03, 21:29
Char on Saturn?
Corben Dallas - Das 5. Element (hach ich lieb diesen Namen)

Char on Jupiter
Geist - Anime M.D. Geist (Most Dangerous)
a) Das Image der Hauptfigur gefiel mir außerordentlich
b) Ich liebe die beide M.D. Geist Animes ^^

dArkjON
25-08-03, 21:30
dArkjON gibbet nun seid ca. 8 Jahren

Damals wo ich mit der Online Welt das erstemal Contact hatte,
hat mir ein Freund damals zu einer Nick änderung geraten.

Tjo und das is dabei rausgekommen :)
Ich werde den Namen wohl nie wieder ablegen,
da ich mir schon die passende Domain zugelegt habe,
und mein Vorname auch Jon ist :D

BigBong
25-08-03, 22:30
Originally posted by Deicide
alder du hast noch immer nen aktiven account.......... oder is der ein Xploit das du hier posten kannt OMGROFLAMOLOLOLOLOLOLKOSKOSKOS!!!!!!!1111EINS

tja hrhr

YA5
25-08-03, 23:09
Originally posted by BigBong
Was? Ihr spielt Tischtennis bei CS??? :eek: o_O 8|

nee also bist ja wirklich gut in NC aaaaaaaaaaaaaaaaaaber deine Sig passt echt net!!! :mad:

iNsAnE
26-08-03, 09:51
iNsAnE:
vor ca 9-10 jahren hab ich mal einen nick für einen chatraum gebraucht. iNsAnE war das erste wort das mir in den sinn kam. der nick ist geblieben. die schreibweise gefällt mir mittlerweile nicht mehr, aber ändern bringt unglück :p

Che Guevara:
ich wollte etwas abwechslung und habe deshalb einen tg char angefangen. damals dachte ich tg = freiheitskämpfer und der name passte da ganz gut.

chaos queen:
ist ein tank. int = 20. habe also nicht viel drüber nachgedacht. (warscheinlich weil der chaos queen flameavalanche der coolste spell im spiel ist)

Radharc van Eden:
Radharc und Eden habe ich aus dead can dance liedern.
Radharc heisst "vision" auf irisch.
ich konnte mich nicht zwischen beiden entscheiden und habe dann einfach kombiniert. ("Vision vom Paradies") :)

Lisa
26-08-03, 11:51
Hab damals meinen Tank 3 Tage vor'm Jupi-Wipe geloescht und wollte dann 'nen Monk mit Babygesicht wie Freeejumper spielen. Fand den Monk irgendwie witzig.
Ich wollte 'nen kurzen harmlosen Namen, der zu dem Babygesicht passt. Hab da beim Zocken nebenbei immer die Simpsons geschaut. Ausserdem wollte ich zu Crahn gehen und dachte mir, wenn die mich mit Schwester Lisa im Clan anreden, passt das schon.
Lisa war zum Glueck auf Jupi dann auch noch frei :)

Susan Ivanova
26-08-03, 12:09
Originally posted by Kyle Armstrong
Beispiel für Runner-Realnames:
Alacan Reemes
Anthony Cole
Archer Christifori
Frederik Ustenov
Jasmin McCoy
John Meat
Kyle Armstrong
Lomax Silver
Moses Baxter
Norman Cole
Renault LéFefre
Zak Wellington

Beispiele für Runner-Callnames:
Archer
Assman
Chaser
Crossfire
Duster
Godfather
Iceman
Morne
Neo
Rocketman
Ypsilon
Zealot

Beispiele für tatsächliche Namen:
b4sh0r
Hammerglurak
hoppelhasinchen
Gurgelhupe
Sutschge
WarIsSeXy
wIzzlA
Y.Commander
[FAnG]Woox
-=Dark Schneider=-
Was willst du uns damit sagen? Ist das eine versteckte Gesellschaftskritik? :)

Bitburger
26-08-03, 12:33
Nun wenn ich mich recht erinnere lief damals als ich mit Neocron anfing Blade II im Kino deswegen taufte ich meinen Mainchar
"-=Blade=-"

und den foren nick habe ich weil ich meistens am wochenende gerne mit einem kalten Bier am rechner sitze... ist auch billiger wie in der kneipe ;)

welche marke ist ja klar :D

digitalfreak
26-08-03, 13:07
jo also bei mir is es so das digitalfreak schon seit ich denken kann mein name in allen möglichen spielen und foren war.

also hab ich den dann hier auch im forum genommen, im siel wollte ich aber zuerst was kürzeres, also nahm ich d-freak als abkürzung. Nach ner weile hat mir das dann vorallem bei diversen RP einlagen nich mehr gefallen, da keiner wusste wie er mich ansprechen soll. Also hab ich beschlossen meinen Namen in Vor und Nachnamen zu ändern, aber eine gewisse Ähnlichkeit beizubehlten. Irgendwann kam ich dann auf David Freakowski.

Mehr steckt nich dahinter.

Gunkl
26-08-03, 13:26
Originally posted by Susan Ivanova
Was willst du uns damit sagen? Ist das eine versteckte Gesellschaftskritik? :)

Das erste sind wahrscheinlich die "richtigen" Namen,so einen sollte jeder in NC haben (eben 2 Teile)

Das Zweite sind spitznamen,unter denen man normal bekannt wird (oder die nur Freunde kennen)

Und das dritte sidn Namen die es wirklich in NC gibt,absoulte scheisseile voll kein RPG usw. weischu?

Susan Ivanova
26-08-03, 14:34
Originally posted by Gunkl
Und das dritte sidn Namen die es wirklich in NC gibt,absoulte scheisseile voll kein RPG usw. weischu?
Genau das meinte ich ja. :)

schnaipa
27-08-03, 23:43
Ridfrago: Jupiter/Saturn

Name Stammt aus dem Klassiker Albion. Das war ein Händler auf Inseö ... lasst mich denken .......... ahmmmm Mani, südlicher Teil unter den Gebirgen.. wer sich damit auskennt :P

noriX
28-08-03, 00:30
Also mein Chat heißt "noriX" und genau so ist mein Nick im anderen Game auch!

Ich bin auf den Nick drauf gekommen, als ich einfach mal nach einem Nick gesucht habe,wollte jedoch nichts angebarhaftes und auch nicht irgendwas starkklingendes, da habe ich notriX genohmen von"no"und"Trix" naja den habe ich ne Zeitlang benutzt und irgendwann hat er sich komisch angehört, naja und da ein Freund von mir seinen Nick "Mitrandir"(herr der ringe) in Mitra umgenannt hat, kamm mir die Idee meinen nick zu kürzen in "noriX" naja so ist mein Nick entstanden, und ist eigentlich auch ziehmlich einzigartig, da bin ich auch froh drüber ;)

MFG noriX

Tolots
28-08-03, 00:33
Jupi

Kain (RIP)
Kommt von der Serie im Fernsehn wo so ein Alter Prister rumrannte und mit seinem Kung Fu ständig die Welt gerettet hat.
In der Beta 4 wollte ich einen Monk spielen und hatte mich mit Full Apu only total verskillt :) Ende Beta und gutes Stück Retail war ich dann zwar Tank aber der Name blieb.

[FAnG]Kain (RIP)
War ein kurzes Intermezzo und ist samt Droner Spy in die Hölle gefahren.

Kain Guevara
Da hab ich nach einem neuen Namen für meinen Monk gesucht und wollte A das die Leute mich noch erkennen und B irgendwas in Richtung Revolution weil seit Ende Beta4 TG only. Und als ich dann die NLF sah und den Fidel c. ... *G*

Saturn
Big Jesus Mordino weil Fallout 2 einfach rockt.
Spinner weil ein Intriganter Spy

coma
28-08-03, 00:50
Coma

Enstand mal, als ich mit meinem Pseudonym für meine Zeichnungen oder Texte nimmer zufrieden war.... Hing dann irgendwann an den songs Coma white und coma black fest...fand halt das coma selber als recht..hm..cool..allerdings white und black gibbet schon zu viele also kam ein Sic dahinter woraus dann ComaSic wurde...damit signiere ich noch immer ;)

für NC wars allerdings bissl doof weil

ComaSic oder Coma Sic sieht scheisse aus, also fiel das Sic weg.

atm hab ich den nick von meinem ehemaligen mitbewohner aus der berufsschulzeit halb geklaut. aus dem dark wurde ein black und ich find so klingt auch besser :p

Mitch Baker
28-08-03, 01:13
Mitch Baker

Der Typ aus GTA Vice City ;)
Das manche Leute einfach die Anfangsbuchstaben vertauschen ist echt nur noch fies:o :D

N1n3
28-08-03, 01:21
N1n3 ;)

Der Nick hat eine ziemlich lange Entwicklung hinter sich.. vom ursprünglichen NiNe über NinE (vielleicht kennt den Nick noch jemand aus dem battlenet in Verbindung mit Starcraft :) ) zu N1n3. Sein Ursprung ist, wenn man seine erste Version betrachtet, schon ziemlich klar :rolleyes:

dracer
28-08-03, 01:36
dracer heisst auf servokroatisch: "geiler hengst mit langem ständer"

der Ed
28-08-03, 01:46
Ed.

Weil ich, als ich NC bekommen habe, ein paar Chars neu angelegt habe bis ich alles halbwegs kapiert hatte.. und schnell gemerkt habe, daß der Name öfters als alles andere getippt wird.

Also je kürzer je lieber. Krieg noch heute Komplimente für den kurzen Namen von anderen Mitspielern. :)

Tabhita Pattern
28-08-03, 05:09
hmm also meine Eltern werden sich schon den Namen Tabhita ausgedacht haben. :D . Mein Papa Keith und meine Mutter Kelly (kürz ich jetzt einfach mal mit KK ab o_O ) sind also schuld :).

öhm und das Pattern liegt bei uns in der Familie.

Noch Fragen?

Tabhita Pattern

Armitage19
28-08-03, 06:15
Armitage - Ein Starker Weiblicher Kampfroboter der Kinder in die Welt setzt
Armitage - Eine Strasse in Chicago
Armitage - Der Hinter Name des Stellvertretenen USA Aussenministers

LEFF|pm
28-08-03, 09:42
Bloodscream - ne comicfigur aus dem comic "Wolverine" mochte einfach den namen =)

Rastafa - Irgend so ein kiffendes religiöses oberhaupt oder so, bob marley war n rastafa

Destingator - ne kampfmaschine aus warhammer 40 k

michael crytonm - hauptfigur in der sat 1 serie "farsape" und der name passte so schön zum spy

Shift - ich vergess immer welche taste shift ist und da dacht ich, nehm ich einfach shift als nick

planlos
28-08-03, 09:45
Irgendwann bei daddeln im mini-Lan (mehr als 4 Rechner haben wir damals nie zusammen bekommen) haben wir so vor uns hingezockt. Irgendwann regt sich ein Kollege von mir tierisch auf (weil ich ihn immer wieder fertig gemacht hab) und läst sowas ab wie: Man du hast keinen Plan und nur Glück. .... die nächsten male kam schon nur noch: Nur Glück....vollkommen planlos.
Und um ihn dann so richtig zu ärgern hab ich mich bei der nächsten Partie umbenannt.

Naja und er Name stand dann noch bei dem Games drin als ich angefangen habe Online zu zocken.

Zypher
28-08-03, 10:20
die meisten kennen den Namen "zypher" sicherlich aus Matrix 1...

der Verräter-arsch mit der Glatze..... also den Char im Film fand ich richtig bazillig, aber er hatte mit Abstand den originellsten namen......
Da ich aber noch eine kleine persönliche Note einbauen wollte habe ich das "c" gegen ein "z" getauscht, denn ich glaube das Original heisst "Cypher" .......

sonst hiess ich immer Khorne, Wumpe oder NoggerShock....also NoggerShock ursprünglich, seid ein par Jahren nun Zypher....

wenn der name nun einen richtigen Hintergrund hat ( irgendeine Bedeutung aus der Mythologie, in einer fremden Sprache etc.) dann isser mri nicht bekannt.....

und JA, der Restaurant-kettenbesitzer in NC is mein Onkel ....:lol: :D :p

Invhunter
28-08-03, 10:28
Zypher leitet sich so wie ich das im Kopf habe von Luis Cypher und damit von Luzifer. Eine durchaus interessant Metaphorik, da wie in Matrix auch Luzifer ein Verräter war.

Nur mal so am Rande halt. :)

Mr. Eldritch
28-08-03, 14:33
sowie Cypher, der Verräter aus W40K

Milbert
28-08-03, 23:06
Hmm - dann sag ich euch auch mal, wie meine Char-Namen zustande kamen:

CON OneEye:

OneEye hat bei mir schon eine lange Tradition. Den Nick verwende ich seit meinen ersten DukeNukem-LANs vor ... naja - ewig halt... Zustandegekommen ist der Name eigentlich durch eine blöde, makabre Spinnerei eines Freundes, der sich beim Arbeiten mit der Kreissäge ein paar Finger abgesäbelt hat und sich dann nach seinen verbleibenden Fingern an der linken Hand während dieser LAN-Partys mit Nick "2Fingers" nannte... (wies weiter ging - denkt selber nach...)

OneEye war auch der Name, den ich während der Beta auf Neptun verwendet habe - dort als OneEye (Hacker/Spy) BigOneEye (Tank) PSIOneEye (Monk) und CON OneEye (Resser/Consti)

Da ich bei Start Retail erst mal Geld verdienen wollte, hab ich mit nem Resser/Consti angefangen. Für die Wiedererkennung für meine Freunde aus der Beta hab ich dann halt das CON OneEye für den Consti übernommen - blöderweise sind die dann wohl alle auf Jupiter gelandet (während ich auf Saturn zockte), bzw. haben nach der Beta nicht mehr weiter gemacht... Da man damals als Monk INT eben so schnell levelte wie der Spy war CON OneEye ein Monk, da das während der Beta einfach cooler ausgesehn hat, wenn einer mit so nem geilen Mantel gebaut hat...

Mitnick:

Mitnick war mein zweiter Char. Namenspatron war hier Kevin Mitnick. Einige ältere Leser werden jetzt sagen: "Ah - ein Hacker" - Richtig! ... (wer mit dem Namen Kevin Mitnick nix anfangen kann, soll sich mal selber schlau machen - ist ne sehr interessante Geschichte, die sich nachzuforschen IMHO lohnt).

Nachdem CON OneEye zwar wunderbare Waffen gebaut, aber irgendwie nicht genug Kohle ran geschafft hatte (damals war noch nix mit "Working for TIPS"), und ein treuer Kunde von CON OneEye (der mir freundlicherweise immer jede Menge Muster von Waffen und Imps überlassen hat) als Hacker dicke Kohle gemacht hatte, beschloss ich, auch in dieses Geschäft einzusteigen und die Boxen in den Sewern von VR3 auszuräumen...

Milbert:

Mein geliebter Monk - auch fast seit Start Retail am Leben. Wie ich auf den Namen gekommen bin, läßt sich im Nachhinein nicht mehr so richtig nachvollziehen. Ich wollte nur einen irgendwie bieder klingenden Namen, mit dem aber auch nicht jeder in RL oder ingame rumläuft (Anfang Retail war es komischerweise auf Saturn mal ne Zeit modern, einfach Hans, Max oder Dieter zu heissen - zumindest hab ich jede Menge solcher Leute laufen sehn). Nunja - so war halt MIL geboren und hat mir bis zum Ende unheimlich viel Spaß gemacht zu spielen...

Bimbo Barumba:

Bimbo war seit dem Wipe mein Consti. Nachdem CON OneEye zu Anfang Conster und Resser in einem war - dies aber Skilltechnisch keine Zukunft hatte, habe ich den Reskill nach dem Wipe benutzt, CON OneEye (der damals schon recht gut gelevelt war) als reinen Resser weiterleben zu lassen, da der Monk damals schon bzgl. INT-leveln generft war und ich als Consti mit nem Spy schneller aufholen konnte. Geplant war der Char als eine Art Constuctor-Neger, der sonst nix macht, als gutes Zeug zu bauen. Darum hat er die dunkelhäutigste Gesichtsskin verpasst bekomen, die für den Spy in NC verfügbar war. Bimbo sollte er mit Vornamen heissen, weil dies (zumindest bei mir in der Gegend) eine scheiss rasistische Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen afrikanischer Abstammung ist. Dann musste ich mir noch einen afrikanisch klingenden Nachnamen einfallen lassen und da bin ich auf Barumba gekommen...

Bimbo war dann aber im Endeffekt alles andere als nur irgendein Consti-Sklave. Er hat es doch bis zum (von Freunden und auch einigen anderen Leuten) geschätzten HighLvl-Consti und -Drohner gebracht, der mir auch viele schöne Stunden beschert hat...

Da ich bzgl. diesem Namen ingame so viel positive Resonanz bekommen habe und mir der Name auch gleich nachdem ich ihn zusammengebastelt hatte, so saugut gefallen hat, werd ich den wohl auch in späteren Spielen in der einen oder anderen Variation wieder verwenden...

Tja - somit sind wohl alle diesbezüglichen Rätsel (fall sich je jemand darüber gedanken gemacht haben sollte) mittels banaler Erklärung gelöst...

Gruß Milbert

Fridge
29-08-03, 00:49
Fridge - Ein Nick der mich auch im Reallife verfolgt ...
Als ich damals mit dem American Football anfing gab mit mein Trainer diesen namen weil es einen Amerikanischen Spieler gab auf der gleichen position wie ich der ähnlich hieß wie ich.
(Stevie "the Refrigerator" Smith, Chicago Bears)

[FAnG]Fridge - na der Clan halt :)

Alexi Malenkov - Aus Battletech.. der Liao - Spion .. und der Name klingt auch gut :)

'Dizzy
29-08-03, 01:28
Originally posted by LEFF|pm
Rastafa - Irgend so ein kiffendes religiöses oberhaupt oder so, bob marley war n rastafa

oehm ich will dir ja net zu nahe treten, aber das heisst rastafari und ist eigentlich eine religion und kein typ:) die "typen" sind rastafari und kiffen zwar, aber nur weil es zu deren religion gehoert, so wie bei christen der weihrauch^^

'Dizzy = weil immo vergesslich durcheinander =)

haette mich auch confused oder confusor nennen koennen, aber naja, is viel zu lang und doof.
den strich wird sich so manch einer erklaeren koennen :rolleyes:

mfG 'Dizzy :angel:

Nana
29-08-03, 08:36
Dann will ich mich auch mal "outen"

Also:
...irgendwann, vor garnicht allzu langer Zeit, gab es da dieses RL - Treffen in Frankfurt, auf welchem mir an den Kopf geworfen wurde
"Frauen taugen nichts als PPU"
(das war ein Zitat... gell - Rothmann- hihi ;) )
Damit wurde "Destination" (PPU Monk :D ) geboren..

Destination....ich entschied mich für diesen Namen weil ich etwas "gigantisches"....etwas "mächtig" und "stark" klingendes haben wollte....so als Symbol das Frau, doch als PPU gut ist...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich felsenfest der Meinung war das Destination übersetzt irgendwas von wegen "Zerstören" oder sowas heisst....(*schäm* :) Man sollte nicht direkt nach dem aufstehen Chars erstellen hihi)
Musste nämlich nach einigen Wochen, als ich doch mal im Wörterbuch nachsah feststellen das dies sowas mit "Reiseziel, Bestimmungsort" bedeutet - Oups :lol:

Naja....

Irgendwann kam mir so der Gedanke einen Epic - Char zu erstellen, muss ja für die Ausrüstung meiner Chars Sorgen...
So wurde ohne grosses zögern
"huh?"
geboren....ein PE...

huh? Sollte Symbolisch dafür stehen, dass dieser Char im Grunde keine Ahnung hat wozu er eigentlich da ist (war ja wirklich nur für Epics gedacht.) Naja...nach einer halben Stunde Spielen verlor der Name sein Symbol, da ich meinen PE so ins Herz geschlossen hatte und weiterhin spiele :)

Nach dem wechsl zu Tsunami musste für meinen Geschmack nochmal zwei chars her :)
Und jeder der weiss wofür Tsunami eigentlich steht, also Glücksspiel und...hmm..wie drückt man das aus ?? "Frauen" *g* :angel: .....
So wurde
"Temptation"
geboren...Temptation heisst übersetzt "Versuchung"....Glücksspiel z.B. ist ja eine Versuchung..... :)

Und für den Part der "Frauen bei Tsunamis"
Kam gleich darauf noch

"Sweet - Temptation"

heisst übersetzt "Süsse - Versuchung" :)

So entstanden meine Namen....hmm....allerdings muss ich sagen das ich nie lange nachdenke, es macht einfach *zack* und der Name ist da :)

Gruss
Desti
(auf saturn)

Rothmann
29-08-03, 08:56
Originally posted by Nana
"Frauen taugen nichts als PPU"
(das war ein Zitat... gell - Rothmann- hihi ;) )

8|

öhmm... ähhh... dat war aber bestimmt net von mir... dat war bestimmt von Apoc :p ... ich würd doch niemals... oder so... *schwitz*

Nana
29-08-03, 10:52
*lach*...Ah ja.....ich war zwar blau an dem Treffen aber Hossa hehe ich erinner mich dann doch noch an das ein oder andere hrhr :p

Was haste zu Deiner Verteidigung zu sagen *mit verschränkten armen dran steh und mit fuss auf boden tibbl* hihi :lol:

Gruss
Desti

Aidan Pryde
29-08-03, 12:03
'Aidan Pryde' ist ein gefallener Held des Jadefalken-Clans in den Battletech-Romanen. Er opferte sich um einen verlustfreien Rückzug der Jadefalken aus einer Niederlage zu ermöglichen (die Schlacht auf Tukayyid).

Battletech handelt von ewigem Kampf der Clans gegen die elenden Freigeburten der "inneren Sphäre". Gebietsansprüche und andere Streitigkeiten werden mit "Mechs" ausgetragen, tonnenschwere (meist zweibeinige) Kampfmaschinen, die es vielleicht auch bald in Neocron geben wird? PC-Spiel-Ableger von Battletech sind die Mechwarrior-Spiele.

Ich hab den Name gewählt, weil ich mich mit der Ideologie der Jadefalken am ehesten identifizieren kann und diesen Helden damit ehren kann, wenn ich mit seinem Namen etwas erreiche.

ulx
29-08-03, 12:10
ulx, Kurzform von Julex...*hust* fragt ned wies dazu gekommen ist.
Ich liebe meinen nick und ulx ist mein Markenzeichen:D (btw jeder spricht es ulx aus und nicht Julex)
DeusEx, abgeleitet vom Spiel. Account von nem RL-Freund der aufgehört hat, wollte das sein name dem Spiel erhalten bleibt;)
Inkognito, Droner, das sagt alles glaub ich:D
What do u want2buy today und What do u want2research today muss ich denke ich auch nicht weiter erläutern:p

greetz, ulx

Felissa
11-09-03, 22:43
Originally posted by ulx
ulx, Kurzform von Julex...*hust* fragt ned wies dazu gekommen ist.
Ich liebe meinen nick und ulx ist mein Markenzeichen:D (btw jeder spricht es ulx aus und nicht Julex)

Ne, ich sprech es schon Julex aus, seit du es mir das erste mal erklärt hast.

Iron^Fist
12-09-03, 08:31
IronFist ist seit Jahren mein Nick im IRC schon wegen dem UT & UT2k3 Clan in dem ich noch zock.

Dazu gekommen? *hüstel* nein NICHT "Iron Fister" vergesst das gleich wieder! :P

Weiß ned...irgendwann hatten wir nen Clankollegen der hieß Iron einfach...als der ging fand ich das "Iron" cool wollte dem aber noch einen eigenen Stemple aufdrücken...naja...siehe da.

Wobei...mein Ex-ex Weib sagt dazu noch heute:

Lord IronFist, für Steel hats nicht gereicht :)

Hirogen Jäger
12-09-03, 08:36
Meine Name kommt daher (http://www.mc-kinley-station.de/voy/rassen/r_hirogen.html) unter anderem heisse ich auch, nur nicht bei NC, auch JemHadar aber lest (http://www.mc-kinley-station.de/voy/rassen/r_hirogen.html) selber :) .

Ja ich bin Trecki und das mit Leib und Seele, nur das die Rassenbeschreibung der Rasse Hirogen nicht mehr zu meiner Spielweisse passt.

Hatte sogar angefangen eine Seite nur zu dem Char Hirogen zu machen, mit erklärung wie man von dem Uni zu dem NC Uni kommt usw, wart schon fast fertig. Leider habe ich das alles durch einen Crash verloren :)

Wollte eigentlich seit anbeginn einen fiessen PK machen was ich dann nach dem ich Nandi getroffen haben in die Tonne kloppte :)

See you
Hiro

Iron^Fist
12-09-03, 08:54
Nur als Anmerkung:

Aber die Spezies ist ja wohl komplett vom Predator abgekupfert oder nicht?

Hirogen Jäger
12-09-03, 08:59
Originally posted by Iron^Fist
Nur als Anmerkung:

Ja denke ich auch *schäm* , aber was solls :).
Meine Lieblinge sind aber die JemHadars :)

See you
Hiro

TheLastC64User
12-09-03, 10:39
Originally posted by Iron^Fist
Nur als Anmerkung:

Yop, die Zeiten, in denen Star Trek noch innovativ war, sind seit spaetestens Deep Space 9 vorbei:p

Hirogen Jäger
12-09-03, 11:15
Wobei die letzten DS9 Staffeln gut waren zumindst ahben Sie mir gefallen :)

See you
Hiro

TheLastC64User
12-09-03, 11:20
Originally posted by Hirogen Jäger
Wobei die letzten DS9 Staffeln gut waren zumindst ahben Sie mir gefallen :)

See you
Hiro
moeglicherweise gut, aba halt schon lange nimma originell. Irgendwann wurde es einfach zu offensichtlich, das fast alles von Babylon 5 (und hey, das is wirklich ne epische Serie, die auch heute noch ihresgleichen sucht) geklaut wurde.

Kyle Armstrong
12-09-03, 11:21
@Aidan Pryde:
Elende Freigeburten??? Die Inner Sphere hat ungefähr zehnmal soviel drauf und ist mindestens zehnmal so klug, wie die bescheuerten Clanner - wenigstens zerstückelt sie sich nicht gegenseitig.

Bekennender IS-Fan! :p

Hirogen Jäger
12-09-03, 11:28
Originally posted by TheLastC64User
moeglicherweise gut, aba halt schon lange nimma originell. Irgendwann wurde es einfach zu offensichtlich, das fast alles von Babylon 5 (und hey, das is wirklich ne epische Serie, die auch heute noch ihresgleichen sucht) geklaut wurde.

mm wenn Du das gerade erwähnst, ja stimmt ansich schon sind paralelen zu erkennen.

Schade Schade habe mir da nie so gednaken gemacht, entäuscht mich schon, nun ja kann man nichts machen, ich Leibe es trotzdem.

Die neue Serie, weiss noch net so recht, habe mir da e weng was anderes vorgestellt.

See you
Hiro

TheLastC64User
12-09-03, 11:54
Die neue Serie, weiss noch net so recht, habe mir da e weng was anderes vorgestellt.

Die neue Serie (Enterprise) gefaellt mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut (zumindest bedeutend besser als Voyager), aba das mag evtl. auch daran liegen, dass ich Scott Bakula sehr gerne sehe.

Hirogen Jäger
12-09-03, 12:30
Originally posted by TheLastC64User
Die neue Serie (Enterprise) gefaellt mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut (zumindest bedeutend besser als Voyager), aba das mag evtl. auch daran liegen, dass ich Scott Bakula sehr gerne sehe.

Der passt da auch super rein, stimmt.

T`pol und Ihre 2 Gummi Dinger ist auch nichts auch rein garnichts gegen Seven of Nine *sabber* . Aber Hoshi ist schon ein kleiner Ersatz.

Was mir nicht sooo gut gefällt ist das so viel Zeitreisen und Zukunft darin vorkommt. Lieber mehr erste Schritte usw ....

See you
Hiro

TheLastC64User
12-09-03, 12:54
Der passt da auch super rein, stimmt.

T`pol und Ihre 2 Gummi Dinger ist auch nichts auch rein garnichts gegen Seven of Nine *sabber* . Aber Hoshi ist schon ein kleiner Ersatz.

Was mir nicht sooo gut gefällt ist das so viel Zeitreisen und Zukunft darin vorkommt. Lieber mehr erste Schritte usw ....

See you
Hiro
Yup, seitdem Seven of Nine damals eingefuehrt wurde, fand ich auch Voyager wieder interessant, allerdings nicht unbedingt in Star-Trek-typischer hinsicht:D

Haette T'pol nich diese ekligen Silikon-Tueten waer des auch nen wirklich huebsches Maedel. Und Hoshi sollte ma oefta so rumlaufen wie im Pilotfilm:p

Und Zeitreisen hat Scott Bakula in seiner Laufbahn wahrlich schon genug gemacht, da haste recht.

Genial waere ja ein Crossover von Quantum Leap zu Enterprise gewesen. In der allerletzten Episode hiess es ja "...doch Dr. Sam Beckett kehrte niemals nach Hause zurueck". Was waere denn, wenn er kurz danach in Cpt. Archer gesprungen waere?:p