PDA

View Full Version : Passwort speichern Funktion erhalten?

Striker Alsom
19-08-03, 11:50
Huhu,

also so eine art von "fix" ist das dämlichste was mir bisjetzt untergekommen ist. Meine Damen und Herren bei Reakktor:

"Menschliches Versagen kann man nicht wegpatchen!"

:rolleyes: , das einzigste was Ihr mit dem abschalten der Passwort speichern funktion macht ist die User nerven die nämlich die ganzen lustigen Fatals ertragen müßen etc.

Abstatt das dann einfach mal abzuschalten wäre es evtl. ratsam ES DEM USER ZU ÜBERLASSEN ob er sein Passwort speichern will oder nicht. Wie das eigentlich schon ist.

Was denken die anderen? :)

Casey Rybeck
19-08-03, 11:55
wir müssen leiden, weil andere scheisse bauen? nein danke.

passwortfunktion beibehalten

K_II
19-08-03, 12:01
funktion erhalten !!!!

sonst brauch man doch ewig um wieder einzu loggen ... und das kann tötlich enden .... ihr solltet euch dessen im klaren sein ...

Dimmu
19-08-03, 12:06
Hab ich was verpasst? Ist da was in der Diskussion, dass die Speicherfunktion abgeschaltet werden soll oder versteh ich hier was falsch?

Dimmu

WhiteICE -CAD-
19-08-03, 12:08
und wenn Chars "aus versehen" gelöscht werden, dann werden auch nur die Chars recovert ohne Items. Bessere Ansätze gab es schon im anderem Thread.

greetz
WhiteICE -CAD-

Casey Rybeck
19-08-03, 12:09
in irgendwelchen patchnotes eines zukünftigen patches meine ich das gelesen zu haben. oder in nem gm kommentar. wenn ichs finde mach ich den link rein.

Striker Alsom
19-08-03, 12:13
u.a ist das schon im aktuellen testserver patch enthalten.

Jackie Chan
19-08-03, 12:19
lol, ne man, ich will nicht jedesmal wieder mein pw eingeben... ist doch nur nervig.

Echt schade.

Void
19-08-03, 12:22
Originally posted by Jackie Chan
lol, ne man, ich will nicht jedesmal wieder mein pw eingeben... ist doch nur nervig.

Echt schade.

Dann aber nicht rumheulen, wenn man sich n "Skillmanager" runtergeladen hat und der Char irgendwann mal leer ist. :D

svenw
19-08-03, 12:27
Ich galube das ist ne gute Entscheidung von KK.

Klar ist es nervig aber frag mal einen high level char der sich plötzlich ohne sämtliches inventar wiederfindet. Wäre nicht so lustig. Selbst wennd er Typ geschlafen hat wird der jaulen oder vieleicht das Spiel verlassen.
Und die speichern Funktion werden gerade diesenigen akitvieren, die sich mit PC Sicherheit nicht so toll auskennen und nicht diesenigen die wissen was sie machen. Ist halt so!

Void
19-08-03, 12:33
Ich hab mein PW noch nie gespeichert.
Wenn man das oft genug eingibt(die lieben Fatals) hat man das irgendwann so drin, dass man schnell wieder im Game ist.

Casey Rybeck
19-08-03, 12:44
Originally posted by Void
Dann aber nicht rumheulen, wenn man sich n "Skillmanager" runtergeladen hat und der Char irgendwann mal leer ist. :D

das geht auch mitm keylogger :rolleyes:

SpawnTDK
19-08-03, 14:29
das ganze liese sich ganz einfach lösen indem das passwort mit ner entsprechend starken verschlüsselung abgelegt wird.
wenn ich n halbwegs brauchbares passwort hab kann ich selbst die /etc/shadow freigeben und da ding knackt mir keiner ...

die "passwort nicht speichern" kacke is halt wieder die möglichkeit mit möglichst wenig arbeit eine sicherheit vorzutäuschen ... wenn jemand die daten will bekommt er sie auch, dann schreibt mal halt einfach einen kleinen trojaner der den datenstrom von neocron überwacht und die passenden bytes weiterleitet oder noch einfacher -> ein anschlagslogfile der die tastaturanschläge mitschreibt und das nur wenn neocron.exe gestartet wurde ..

dieses nicht speichern ist auf jedenfall ein völliger witz ohne jeden tieferen nutzen

am besten ist eben immer noch die einrichtung einer firewall, sicher kann man nicht von jedem erwarten das er sich ne cisco pix oder den linuxrouter mit iptables einrichtet, allerdings ist es für jeden dau möglich die norton firewall z.b. zu bedienen

edit:

mit fehlt ne polloption:

[x] bessere verschlüsselungsalgorithmen verwenden

Casey Rybeck
19-08-03, 14:31
ich würde die roxio empfehlen, is zwar nicht so einfach wie die norton, aber auf jeden fall einfacher als mit iptables / ipchains rumzuwursteln

SpawnTDK
19-08-03, 14:43
ipchains sind tot :p

Manjana
19-08-03, 16:03
ganz klares JA von mir...

jeder der sein PWD lokal speichert weiss das dies mit gewissen risiken verbunden ist... aber hab kein bock nach jedem fatal etc. das dumme pwd neu einzutippen o_O

Waldmeister
19-08-03, 16:29
wieso ist ein passwort nicht sicher ?
- entweder man schützt seinen rechner nicht (keinen virenscanner, firewall...) oder
- man hat ein superbanales passwort (name der freundin, auto...)

worin besteht die gefahr, wenn das passwort nicht mehr gespeichert wird ?
- die zahl der einfachen, kurzen passwörter wird zunehmen... :rolleyes:

gruss - waldmeister

p.s. oder hat sich tatsächlich jemand die mühe gemacht nachzuforschen warum manche passwörter bislang 'unsicher' waren und es lag an der speicherung ?

maggotcorpse
19-08-03, 16:37
Wirds lokal gespeichert hat ja jeder Zugriff auf deinen Account der auch deinen Rechner benutzt ... stell dir mal vor du levelst deinen Char n gutes Jahr lang, bist endlich capped und dann kommt jemand daher und drückt einmal aufs rote Kreuz und deine ganze Arbeit is futsch ^^ lustige Vorstellung oder?? :D

Lieber sollte KK ne Warnung hinschreiben was passieren könnte wenn man das Passwort Lokal speichert, dann hätte jeder seine Ruhe. Die Spieler weil sie ihr Passwort nich mehr jedes mal aufs neue eingeben müssen und KK hat Ruhe da sie vorher gewarnt haben falls mal wieder tollkühne Forderungen ins EMail Postfach flattern

Bullenbeisser
19-08-03, 16:56
Ich bin auch dafür das sie beilbt .
Habe auf dem tesetserver getestet und war unzufrienden weill mann jetzt mehr beschäftigt ist das PW einzugeben als sonst was .:p

Sadrine
19-08-03, 17:19
Ja diese Speicher funktion ist nen schöner time saver das ist klar , aber wollt ihr das euer Acc gehackt wird nur wegen eurer bequemlichkeit?

Ich weis von mindestens 3 acc die auf jupiter leer geräumt wurden unter den CMs.

Ist bestimmt nicht geil wenn man einloggt und aufeinmal seine ganzen imps ( MC5, epic chips usw fehlen) und seine 5 slot rarewaffen weg sind.

Da sollte KK nen rollback machen und nicht rummosern wegen "verdachtes" auf exploiten das die sachen garnicht weg sind etc, wenn man beweisen kann das man zu dieser zeit garnicht online gewesen sein kann.

Tolots
19-08-03, 20:00
Ja beibehalten
Das ist ein Feature was ich nicht missen möchte

Sir_Tommy
19-08-03, 22:09
Die möglichkeit das PW zu speichern soltle aufjeden fall bleiben:o Es immer nach einen Fatal neu eingeben zu müssen ist dann echt nervent:rolleyes:. Und wenn man schon sagt"Lange PWs sind sicherer"dann sollte man es erst recht lassen. Die Pw werden dadurch nur extrem kurz und simpel(zb. 112233), es muss ja nach einen Fatal schnell wieder ins Spiel gehen

General Shadow
19-08-03, 22:46
Wenn von jmd der Acc gehackt wurde ist dat seine eigene Doofheit. Sorry aber jeder hier sollte so kompetent sein ein "sicheres" PW zu wählen und nicht 12345 sowie seinen rechner von Viren/Trojanern freizuhalten.

Wer sich letzteres nicht zutraut, der soll sein PW nicht speichern.

Aber was kann die breite Masse für die Dummheit Einzelner?

Striker Alsom
20-08-03, 00:47
@Sadrine

das ist eigene fahrlässigkeit und nichts anderes.

Darum gehts aber nichtmal primär, sondern um die Tatsache das der Schritt die Funktion zu deaktivieren einfach nur ein breites Grinsen bei Leuten erzeugt die sich auskennen. Damit kann man das nicht verhindern, es gibt massig andere technische Möglichkeiten das Passwort ausfindig zu machen selbst wenn man es eintippen muss.

Fakt ist das die Passwörter Clientseitig gestohlen wurden, und solange hat der Anwender grob fahrlässig gehandelt, egal ob er davon wusste oder nicht.

Und KK versucht den Leuten zwar entgegen zu kommen (den einsatzwillen finde ich nicht schlecht), aber total Falsch, der Weg jetzt ist totaler Humbug und nichts anderes.

Zealord
20-08-03, 03:30
Originally posted by maggotcorpse

Lieber sollte KK ne Warnung hinschreiben was passieren könnte wenn man das Passwort Lokal speichert, dann hätte jeder seine Ruhe.

fertig ,
fuer Ungläubige , lokal speichern aktivieren und auf den Text links oben in der Ecke achten.
Allgemein aber ausreichend.

da_zero0
20-08-03, 04:48
ich sage auch mal, dass die funktion bleiben soll, da ein key logger eh mit logt, ob nu gespeichert oder frisch eingegeben

wobei dann trojaner zumindestens das pw aus der reg net mehr rauslesen können, aber im endeffekt ist eh der user schuld, der exen ausm netz saugt und ausführt ohne check

asdf
20-08-03, 12:30
@ Striker: BLubB

:)= kannste Dir dein PW nicht merken ? oder haste Angst das die Finger wund werden, beim einhackern ?

lolololol es gibt grössere probleme, und es dient ja der sicherheit ...............

Wie Crahn schon sagte...... Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts

i

maggotcorpse
20-08-03, 12:35
Originally posted by Zealord
fertig ,
fuer Ungläubige , lokal speichern aktivieren und auf den Text links oben in der Ecke achten.
Allgemein aber ausreichend.

Der Text links oben is aber n bisschen Klein. Für ne "Ausreichende" Warnung sollte der Text größer sein. Vielleicht ein eingeblendetes Info Fenster sobald die Option aktiviert wird.