PDA

View Full Version : PPU turnier?

Manjana
19-08-03, 16:25
Huhu,

mir kam grad ne idee :)
es gibt droner turniere, es gab neofrag-turnier(e), jeder kann duelle machen :D

nur ppus nicht ^^

hätten denn die ppu`s (auf Jupiter) Lust auf ein "Kräftemessen"?
Hab zwar kein Plan wie man ein ppu-turnier durchführen könnet, bzw was für disziplinen man machen müsste... aber wenn genug INteresse an sowas hätten könnte man ja mögliche Aufgaben durchdiskutieren.

das es nicht mit einem einfachen "wir beballern uns jetzt bis einer umkippt" getan ist dürfte klar sein.

Ideen von meiner seite wären pvm sowie pvp-aufgaben zu stellen... wer eine Aufgabe schafft kommt ne stufe weiter und die aufgabe wird nächstes mal härter.
Z.B.
1. stufe: 1 tank & 1 pe gegen grims supporten
2. Stufe: 1 tank & 1 pe & 1 spy gegen 3 grims supporten
3. Stufe: 1 tanks & 1 pe & 1 spy & 1 apu gegen 3 grims + Viper King
4. Stufe: 1 tanks & 1 pe & 1 spy & 1 apu gegen 3 grims + Viper King + paar doy units

als Bewertungsbasis könnte man die Zeit nehmen die der trupp braucht und Strafzeiten für jeden Tod eines runner vergeben.

pvp technisch halt ähnlich, anfangs wenige runnner gegen wenige supporten bis am ende dann ein spy gegen 5 tanks und 2 apus herhalten muss oder so :p

is nur mal so ne idee von mir... GM-Spawn-Support wäre (für pvm tests) nötig... aber spass würds sicher bringen. und selbst wenn pvm nix werden würde könnte man so dennoch nen haufen spass haben in dem man teamkämpfe in entspannter Athmosphäre durchführt, mit einigermassen gleichen bedingungen, und mit nem haufen Zuschauern die anfeuern :D

das mal nur so als grobe IDee... Feinheiten kann man dann ausdiskutieren wenn genügend ppus lust auf sowas hätten...
wäre vielleicht auch was für ppus die sonst kein Bock auf pvp haben oder sich bisher noch nicht "dran getraut" haben ^^
Denke mal kämpfer werden sich genug finden die sich für sowas hergeben würden :p

na was meint ihr?

Tarom
19-08-03, 16:29
Bin zwar APU finde es aber eine sehr gut Idee!!!!!!!!!!!!!

Striker Alsom
19-08-03, 16:32
ich bin ja immernoch dafür einen reinen ppu clan zu gründen mit so 30 mitgliedern :) und zum opfight gehen alle mit laser canons, companier rifles, uzis :)

btw. manjana hast Du nichtmal lust auf einen kaffee zum onkel Striker in die mb zu kommen *sabber* ? :angel:

Hardcore-Evil
19-08-03, 16:34
Idee klingt lustig. Fun würde es machen.

Aber so Kräfte messen? Ich mein: es kommt auch auf deine Team-Mates drauf an, wie sie sich verhalten ... angenommen einer kippt um ... entweder er wartet bis du ihn alle Buffs um die Ohren geklatscht hast (gute Idee) oder er is so blöd und läuft wieder sofort zum Gegner ohne Buffs (dumme Idee) ...

Egal, ich wär jedenfalls dabei :D Außer mein Team-Mate wär Qwaaaas, der auf Selbstmord steht (jaja, die tollen Barrels) ...

Genau, die Idee!!! Als PPU muss man Qwaaaas supporten, dass er net umkippt :lol: Glaub, da schmeißen viele PPUs sofort das Handtuch http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/lachen.gif

Greetz @ Qwaaaas :angel:

Jackie Chan
19-08-03, 16:34
hoert sich echt klasse an... aber stufe 4 hui respekt wenn das einer schafft.
Aber natuehrlich muesste man drauf achten was die leute die man supportet fuern resist hat. Nicht das da ein Tank mit 50 res. die Stufen macht und ein anderer mit 150 oder so.

Jackie

Manjana
19-08-03, 16:35
ei striker.. wie oft soll ich dir noch nen Korb geben? :D

spamt meinen thread BITTE nicht zu...

sonst muss ich mir doch wieder nen minirocketlauncher zulegen :cool:

Manjana
19-08-03, 16:41
ajo is klar.. die kämpfer müssen schon "gleichwertig" sein damit es fair ist... aber denke das sollte kein Problem sein.. notfalls müssen die gleichen jungs halt öfters ran...

das das ganze ohne irgendwelche voicetools von statten geht sollte auch klar sein.. immerhin gehts um die fähigkeiten des ppus :D

das mit den stufen war auch nur mal ne idee... bitte nix davon als fest ansehen.. müpsste man mal probieren wies ausgeglichen ist.. bringt ja nix wenn 90% an stufe 1 scheitern oder wenn man 5h lang rummacht bis der erste rausfliegt :D

und wenn man bei den Kämpfern bisschen drauf achtet das sie etwas erfahrung haben und jedem ppu nen ähnlichen haufen zu füssen wirft sollte das mit den Teammates auch kein ding sein. Man kann ja vor jeder runde dem team ne kurze zeit zum besprechen geben... denke jeder ppu hat so seine persönlichen Vorlieben an sein team :)

aber das geht mir schon wieder zu weit an überlegungen...
einfach mal die ppus posten die Bock haben sowas mitzumachen...

*leute anlock*
Der Gewinner könnte sich dann "bester PPU auf Jupi" rühmen.. oder irgendwie sowas :p

Hardcore-Evil
19-08-03, 17:14
Originally posted by Manjana
ajo is klar.. die kämpfer müssen schon "gleichwertig" sein damit es fair ist... aber denke das sollte kein Problem sein.. notfalls müssen die gleichen jungs halt öfters ran...

Mh ... dann doch eher sein eigenes Wunsch-Team auswählen ...?!

btw: wird Equipment bereitgestellt? Ich mein ... du hast Viper King (Poison) erwähnt ... kann mir sehr gut vorstellen, dass man 'nen kleinen Vorteil hat, wenn man Antipoison Sanctum (oder gar Crahn Holy Catharsis Sanctum?!) besitzt ... :rolleyes:

sollte endlich mal meinen Arsch bewegen um die fehlenden Parts dazu besorgen *seufz*

Manjana
19-08-03, 18:09
mmh.. naja wunschteam verzerrt das ganze aber dann wieder...

und die sanctum-dinger... nen guter ppu sollte die eh nicht brauchen.. also ohne :p

mit sacntum is ja öde :D

Sargas
19-08-03, 18:30
Also ich stelle mich gerne für das Turnier zur Verfügung. Wer es schafft, einen Melee-Tank wie mich gegen ne Horde Mobs zu schützen, darf sich wirklich "bester ppu auf jupi" nennen :D
Stimmt's Manjana? ;)

Hardcore-Evil
19-08-03, 18:32
mmh.. naja wunschteam verzerrt das ganze aber dann wieder...

Ok, dann wird also ein festes Team vorgegeben?!

und die sanctum-dinger... nen guter ppu sollte die eh nicht brauchen.. also ohne :p

Kann ich es jetzt so auffassen (als Regel), dass jeder Sanctum-Spell net erlaubt ist? Wie siehts mit Group-Spells aus?

Wie gesagt würd gern an so 'nem Turnier mitmachen :)

Manjana
19-08-03, 18:47
ok also bisher sind wir 2 evil :)

bevor nicht noch mehr mitmachen wollen isses glaub reine zeitverschwendung sich über mehr gedanken zu machen...

groupspells sind mir persönlich egal.. ich mag die net :)
und interessant wirds eh erst wenn die shelter mal ablaufen :D

Hardcore-Evil
19-08-03, 19:01
ok also bisher sind wir 2 evil :)

bevor nicht noch mehr mitmachen wollen isses glaub reine zeitverschwendung sich über mehr gedanken zu machen...

Reine Vermutung: solange es keine richtigen festen Regeln gibt, wird sich kaum einer dazu melden. Ist halt nur 'ne Vermutung. Die meisten wollen halt nur spielen und sich net den Kopf über mögliche Regeln zerbrechen.

Können uns gern mal zusammensetzen (InGame) und alles besprechen. Wie gesagt: helfe gern.

Hauptsache es bleibt ein kleines Event. Falls zuviele auftauchen, dann gibts bestimmt wieder HighPings / Lags ... und wie im anderen Thread beschrieben, gibts dann Probs beim Nachcasten der Spells.

Manjana
19-08-03, 19:48
nuja angeblich sind die ppus ja ausgestorben :D

naja muss ich ja nicht jeder gedanken über die regeln machen.. nur bescheid sagen das interesse besteht :D

Richard Angelus
19-08-03, 20:24
wenn ich an dem Tag Zeit habe bin ich auf jedenfall dabei....egal was für Regeln (außer es darf aus dem QB gelooted werden)

*hofft das zu dem Tag Zeit hat*

Hardcore-Evil
19-08-03, 21:07
Na siehste Manjana, die Kollegen brauchen Input ... Zeit, Ort und Regeln ;)

Foma
20-08-03, 00:13
Also, ich bin auch dabei (sofern es zeitlich passt).
oh Gott *panik schiebt; sich ärgert, dass die waffenfirma nicht liefert und sie nur spells güte better hat, auf ihren rang schaut, augenbrauen verzieht...........und sich tierisch auf so ein gaudi freuen würde*

Manjana
20-08-03, 15:53
ok ... evil wird hiermit dazu verdonnert sich mit mir hinzusetzen und mal was zu planen :p

Hardcore-Evil
20-08-03, 16:34
ok ... evil wird hiermit dazu verdonnert sich mit mir hinzusetzen und mal was zu planen :p

ARG! Muss weg ... muss off ... ähm ähm ... ich muss ... ich muss ... mist! o_O

Na gut :p Also: Manjana und ich setzen uns zusammen und arbeiten die Regeln mal aus. Wenn wir selbst meinen gute Regeln gefunden zu haben, werden wir einen Termin für das PPU-Turnier veröffentlichen. Der Gewinner des Turniers darf eine Woche lang den Minirock von Manjana tragen ...

@Manjana: bin gerad am umlomen, wie besprochen. Hätte also ganzen Tag für dich Zeit :D

KarbideN
20-08-03, 17:05
Originally posted by Striker Alsom
ich bin ja immernoch dafür einen reinen ppu clan zu gründen mit so 30 mitgliedern :) und zum opfight gehen alle mit laser canons, companier rifles, uzis :)

wieso auch keinen soulcluster verwenden? ;)

BRUHA! noch nie so nen geilen lach smiley gesehn http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/lachen.gif

Sargas
20-08-03, 17:25
Originally posted by Hardcore-Evil
[...]

Der Gewinner des Turniers darf eine Woche lang den Minirock von Manjana tragen ...

[...]

Schade, ich kann nicht mitmachen :(

Manjana
21-08-03, 01:23
baaah.. wieso wollen mir alle an die wäsche? :eek: :confused:

Hardcore-Evil
21-08-03, 08:25
Originally posted by KarbideN
BRUHA! noch nie so nen geilen lach smiley gesehn http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/lachen.gif
Finger weg, dat is mein Smiley o_O
Originally posted by Sargas
Schade, ich kann nicht mitmachen :(
Das Turnier wird nun richtig Spaß machen :D
baaah.. wieso wollen mir alle an die wäsche? :eek: :confused:
Weil du andauernd schreibst, dasde deinen MiniRock (MiniRocketLauncher) rauskramst ... ;)

Und, konntest du schon 'nen GM vollquatschen bevor wir noch weiter ins Detail gehen können?

Manjana
21-08-03, 11:47
mail an callash is raus :D

Hardcore-Evil
21-08-03, 11:52
mail an callash is raus :D

Hatte gestern auch mit helpdesk kommuniziert ... bräuchte für etwas bestimmtes (Projekt) auch nen GM ... doch wurde an den *hüstl* schwerbeschäftigten *räusper* Callash verwiesen ;) Da ich mir denken kann, dass er wirklich viel um die Ohren hat, erspar ich ihm meine eMails :o Wollteste net Lassiter dafür anhauen? o_O

Schauen wir mal bis es endlich weitergeht.

Striker Alsom
21-08-03, 11:59
Der Gewinner des Turniers darf eine Woche lang den Minirock von Manjana tragen ...

ich wäre für eine woche lang manjana den minirock auszuziehen :D

@manjana

Warum wollen mir alle an die Wäsche

Weil Du nen sexy monk mädchen bist? :)

Sargas
21-08-03, 12:07
Originally posted by Striker Alsom
Weil Du nen sexy monk mädchen bist? :)

Stimmt, Monk Mädels sind sexy. Aber es gibt süssere als Manji ;)

Talea
22-08-03, 18:12
Ich hätte dazu auch lust :p

Sagt an was ich dazu beitragen kann

Grüsse

Sargas
23-08-03, 11:57
Originally posted by Talea
Sagt an was ich dazu beitragen kann

Miniröcke :D

Hardcore-Evil
23-08-03, 13:28
Tja, würde ja nachher gern mit Manjana beim Hannover-Treffen alles über das PPU-Turnier austüffteln ... doch Manji liegt lieber faul zuhause rum ;) :lol: :rolleyes:

Manji, hat sich endlich mal ein GM gemeldet? Wollt das Event noch dieses Jahr veranstalten ... *hüstl*

Manjana
24-08-03, 02:12
bisher keine antwort.. muss wohl mal nen mailbomber aktivieren :D

Sargas
24-08-03, 02:52
*Schwerter wetzt*
Soll ich mal vorbeischauen und den GM ermuntern, in sein Postfach zu schauen?

fuzzy
24-08-03, 03:21
/edit: vergesst es, ich hab 'ne Seite ueberschlagen...