PDA

View Full Version : Byebye MonkoCron

Egeon
20-08-03, 13:42
Ich hätte nie gedacht, daß es so einfach sein würde einen Abschiedsthread zu schreiben...

Da ich weder die Geduld noch die Zeit habe wirkich ALLES zusammenzufassen, was mich zum Aufhören bewegt, hier 2 Links:

Don Kishots Zusammenfassung (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71381)

hiveminds thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72496)

Am Anfang war NC vielversprechend, jedoch im Laufe der Zeit wurden dann die Spaßbremser mehr und mehr...

Spezialisierungswahn (Spaßkiller nr.1)

KKs Unentschlossenheit wie die Klassen nun eigentlich sein sollen (Paradebeispiel Monk)

Merkwürdige Anordnung der Levelgebiete (90% vom Content des Spiels... Komm mal mit einem pro-City Runner leveln... 3/4 der guten Levelgebiete sind in Feindesland... und jetzt brabbelt nichts vom LE plz)

Exremer Contentmangel für ein Spiel, daß u.a. RPG im Namen hat (ich hatte 2 highlvl chars... 1 STR capped tank habe ich aus Langeweile gelöscht... der PE war zwar lustiger zum Spielen, aber mal im Ernst: WAS soll ich bitteschön als highlvl PE machen? Imps/Rares habe ich alles, alles mehrfach. Geld zur Genüge. PvP? Ja, aber das wird auch langweilig, weil NC einfach kein Spiel ist, daß sich so gut als reines PvP Spiel eignet... da ist jeder 5 Jahre alter Shooter um ein vielfaches besser)

Die im Prinzip GUTE Idee des neuen GR Systems, aber der Mangel an unabhängigen GRs, was dazu führt, daß CityFraktionen ausschließlich mít Fahrzeugen rumfahren müssen, die anderen aber bequen und v.a. schnell GRen können.

Das Verkommen von NC zu einer mehr oder weniger lächerlichen Kopie von Planetside (Als highlvl kannst eh nur kämpfen.. ob bei OPs, PP oder sonstwo)

Die Tolle Ankündigung, daß im November 2002 (!!) die "Story" offiziell losgeht... bis auf 2 Massenspawns von WBs und noch irgendwas mit NULL Hintergrund war es das. KK hat auch Pech mit den ständig wechselnden Storytypen gehabt... aber trotzdem... Storymäßig minimal was da ingame zu sehen war. Erst Callash hat es geschafft die Dinge so zum laufen zu bringen, wie sie eigentlich schon vor viel zu langer Zeit hätten sein sollen.
Die Larent Story war ja recht nett, aber viel zu langatmig, und die Leute wollten eh nur an den Larent loot ran... Logisch... Weil v.a. Kampf gefördert wurde... Und da sind die Larent mods/drogen eine brauchbare Ergänzung. Neocronicle/Nema schön und gut, aber dazu müßte ich für NC nichtmal zahlen.

Die Sinnlosigkeit des PE in einer Welt des Spezialisierungswahns. Damit der PE halbwegs gut ist muß man Drogen schlucken wie ein Junkie, und dann darf man sich auf einen 15 min Flash freuen (oder mehr, wenn man Glück hat).

Die Berufe: Bis auf minimal unterschiedliche Startausrüstung haben Berufe keinerlei Auswirkung (gut der Hacker kriegt *etwas* mehr exp beim Hacken als ein nicht hacker, aber das ist bei der Menge an exp vollkommen egal).

Die Informationspolitik

Die Bedeutungslosigkeit des Todes

DoY (ok, liegt am fehlenden Publisher, aber wann sollte das schnell rauskommen? Zuerst Jänner, dann März, dann April, dann Juli... und jetzt Ende August ist immer noch nichts da. Das Testen von den DoY Gleiter ist auch nicht ein Anzeichen, daß DoY bald kommt. DoY kommt eh erst als Neuauflage mit einem neuen Publisher, und das kann sich noch verdammt lange ziehen).
Außerdem, was soll mit DoY besser werden? Die Spieler haben bewiesen, daß sie ein komplexes Fraktionssystem nicht spielen können, als kommt mit DoY ein NC vs. DoY TDM... toll...

Die Bedeutungs/Sinnlosigkeit der Fraktionen. Mehr als eine nette Story und untgerschiedliche PvP HQ sind Fraktionen nicht.

Die Einführung der PAs für alle Klassen: Anfangs habe ich es für eine gute Idee gehalten, aber mittlerweile sehen ALLE Monks/Tanks gleich aus. Sobald die PAs für Spy/PE rauskommen wird das genauso sein... wozu hat man sich denn die Mühe gemacht verschiedene Skins einzubauen, wenn nach aufsetzen einer PA alle gleich aussehen?

Daß KK IMMER auf den hört, der am lautesten postet..

Und zum Schluß:
Mir geht das scheiß MonkoCron auf den Keks. Alles steht und fällt mit den Monks.

Mir fallen noch etliche Sachen ein, aber ich habe einfach keiner Lust mehr weiterzuschreiben.

Ich möchte dem Clan Alliance of Honor (AoH) und insbesondere Darth Carn und Jasmin McCoy für die wunderschöne Zeit danken, die ich in den 10 Monaten im Clan hatte.

Es gibt etliche Leute, die bei denen ich mich auch noch bedanken sollte, aber da mir nicht alle Namen einfallen gibt es nur ein:
THX @ ALL

mfg
Egeon

CptFuture
20-08-03, 13:44
wenn alle alten gehen, wer erzählt den jungen, wie es früher war ?

cu, egeon

Hardcore-Evil
20-08-03, 13:46
Originally posted by Egeon
hiveminds thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72496)
Werd mir das jetzt mal durchlesen ...

Trotzdem: machs gut!

Manjana
20-08-03, 13:49
tschö mit ö...

nun gibts nur noch einen der lauthals gegen monks hetzt..

*murmelt* den schaff ich auch noch

:D

Dak Ralter
20-08-03, 13:51
:eek: hätt ich nicht mit gerechnet

naja bye

asdf
20-08-03, 13:52
wenn alle alten gehen, wer erzählt den jungen, wie es früher war ?

Das machen die alten die zu 90 % ´wieder kommen :)

Hardcore-Evil
20-08-03, 13:54
Originally posted by Manjana

Nö, zwei! Ich kann PPU Monks auch net leiden :o :D

Egeon, machs wie ich: mach mal ne lange Pause und komm später nochmal wieder. Evtl. hat sich dann einiges geändert. Mir tat jedenfalls die Pause gut.

XaNToR
20-08-03, 13:59
Und wieder ein PE weniger......

Egeon, komm Uranus!

Hier haben wir nicht viele Monks, es gibt sogar mehr PE als Monks bei uns... bei uns wird noch gezockt aus fun....

Egeon
20-08-03, 14:00
Originally posted by Manjana
tschö mit ö...

*murmelt* den schaff ich auch noch

:D
jetzt noch diskutieren ist von meiner Seite aus unnötig

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=795149&highlight=neocron+verwandelt#post795149Monk Nerf gefällig?[/URL]

@Xanthor: Sorry. Beschluß steht fest :( Mich hat sogar mehr die Argumentationsart der meisten Monkspieler genervt, als das MonkProblem an sich.

Tkon
20-08-03, 14:02
Dann hau doch ab. :p

Vince Kyzar
20-08-03, 14:04
ich habe auch aufgehört, aus ähnlichen gründen.

ergo: bai

ramirez
20-08-03, 14:21
@egeon:

und TSCHÜSS ! ... close plz :>

Casey Rybeck
20-08-03, 14:24
cu

Deicide
20-08-03, 14:24
waaaaaaaaa egeon .......... nein.............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:(

Hecktor