PDA

View Full Version : Wie soll es mit dem Monk weitergehen?

Milbert
20-08-03, 19:10
Da immer noch fleißig über das Thema Monk diskutiert wird, hier mal eine Umfrage, in welche Richtung es denn so gehen soll...

Bullenbeisser
20-08-03, 19:20
Der Poll ist gefälscht da habe welche die antwort 1 gewählt ARG :p

(Glaub keinen Poll den du nicht selbst erstellt hast ) :D

Taxx
20-08-03, 19:25
tja nur wenn ihr den monk entfernt wer soll euch dann im cave rezzen ? heilen ? sheltern ?

firecat
20-08-03, 22:40
Den Threadsteller sollte man Bannen für solch einen sinnlosen Poll.:mad:

XaNToR
20-08-03, 22:45
Man soll Monk nicht nerfen, mann soll ihn umändern..

Sir_Tommy
20-08-03, 23:03
Originally posted by XaNToR
Man soll Monk nicht nerfen, mann soll ihn umändern..

Wie denn ändern?So: Der gegenüber stehende Runner den der monk killen will wird vorher vom server gefragt ob er das will?:lol:

Milbert
20-08-03, 23:53
Originally posted by firecat
Den Threadsteller sollte man Bannen für solch einen sinnlosen Poll.:mad:

hehe - und für deine äußerst sinnvolle äußerung kommst du dann gleich mit auf die liste :D

eNTi
21-08-03, 00:26
weg mit dem herumgemonke. neocron soll endlich cyperpunk werden.

da_zero0
21-08-03, 00:33
Den Threadsteller sollte man Bannen für solch einen sinnlosen Poll.

vorher noch rezzkillen

das mit dem am monk geschraube nimmt wohl nie ein ende :/

weg mit dem herumgemonke. neocron soll endlich cyperpunk werden.

ist vielleichtmal cyberpunk, lies mal die story im booklet durch, die passen wunderbar auf den planeten, also lasst die monks in ruhe

psychowar
21-08-03, 00:35
tja also das ist schwer zu sagen

ich hab zum beispiel sehr ausgeglichene fights zwischen apu und tank gesehen (ohne ppu unterstützung)

ich selbst (mit tank) hab auch schon gegen sehr viele apus gewonnen wo ich dachte ich verliere, die stecken einfach nicht viel weg aber teilen super aus

allerdings mit ppu zusammen absolute killer, und das übersehen viele wahrscheinlich, auf mittlerer distanz wo man mit cs schon garnichtmehr richtig zielen kann wenn sich das ziel bewegt trifft der monk natürlich viel besser

wenn man die möglichkeit hat dichter ran zu kommen bevor mal 20%-30% heal verloren hat (was ja abartig schnell geht) dann hat man immernoch ne chance (wenn apu keine buffs/shelter hat)

dazu muss ich aber sagen das es eine sehr objektive meine ist, so wie ich es mitbekommen habe (hab mich nicht grossartig damit beschäftigt, weil pvp eigentlich nur gegen andere tanks richtig spass macht)

eNTi
21-08-03, 00:39
Originally posted by da_zero0
vorher noch rezzkillen

das mit dem am monk geschraube nimmt wohl nie ein ende :/

ist vielleichtmal cyberpunk, lies mal die story im booklet durch, die passen wunderbar auf den planeten, also lasst die monks in ruhe

ich hab ALLES an story gelesen bis jetzt und die ist ziemlich ... naja... nett bis seicht. das auftreten von psi ist in keinster weise irgendwie sinnvoll in die story eingebunden, so ala' "ja wir sind da halt runter und da waren halt dann die psi-fuzis." also komm mir nicht mit story.

(p.s.: du bist sicher ein cs-spieler (vielleicht auch ex), der jetzt einen apu spielt)

Haggis.at
21-08-03, 01:09
Originally posted by eNTi
ich hab ALLES an story gelesen bis jetzt und die ist ziemlich ... naja... nett bis seicht. das auftreten von psi ist in keinster weise irgendwie sinnvoll in die story eingebunden, so ala' "ja wir sind da halt runter und da waren halt dann die psi-fuzis." also komm mir nicht mit story.

(p.s.: du bist sicher ein cs-spieler (vielleicht auch ex), der jetzt einen apu spielt)

Tststs... Alles was nicht von Gibson geschrieben wurde is also nett bis seicht... Gib mal eine Definition ab was Cyberpunk heißt? Ich versteh darunter eine dreckige Welt auf der es große Konzerne (die heißen hier Fraktion) gibt und wo Runner (die hier Spieler heißen) mit CYBERware ihre Fähigkeiten (heißen hier Skills) aufwerten um im täglichen Leben ihre Aufgaben (heißen hier Missionen, PvP und PvM) besser zu bewältigen.

Und die Psis... Was gibts in Cyberpunk für seltsame Kreaturen.... Denk mal lieber da nach!

Und jeden als CS-Spieler zu beschimpfen der nicht der gleichen Meinung ist bzw. der vielleicht ja einen Monk spielt weils einfach geil ist, das mein Lieber deutet auf einen schweren (in CS-Sprache) Kackn00b hin...

Greetz

eNTi
21-08-03, 01:31
Originally posted by Haggis.at
Tststs... Alles was nicht von Gibson geschrieben wurde is also nett bis seicht... Gib mal eine Definition ab was Cyberpunk heißt? Ich versteh darunter eine dreckige Welt auf der es große Konzerne (die heißen hier Fraktion) gibt und wo Runner (die hier Spieler heißen) mit CYBERware ihre Fähigkeiten (heißen hier Skills) aufwerten um im täglichen Leben ihre Aufgaben (heißen hier Missionen, PvP und PvM) besser zu bewältigen.

Und die Psis... Was gibts in Cyberpunk für seltsame Kreaturen.... Denk mal lieber da nach!

Und jeden als CS-Spieler zu beschimpfen der nicht der gleichen Meinung ist bzw. der vielleicht ja einen Monk spielt weils einfach geil ist, das mein Lieber deutet auf einen schweren (in CS-Sprache) Kackn00b hin...

Greetz
gibson ist geil, ja. cyberpunk ist für mich zunkunft bzw. teilweise sogar schon jetzt. es hat viel mit macht und armut zu tun. damit, dass konzerne politik machen und das es immer wieder leute gibt, die sich daraus einen profit schlagen und/oder eigentlich im geheimen dagegen arbeiten. es hat was mit massenverblendung und zukunftstechnologien zu tun, die das alltägliche leben erleichter/ermöglichen sollen. es ist so wie japan und seine clans früher. mit den ninja und so, nur eben in der zukunft mit neuer technologie und ungeahnten möglichkeiten. es hat mit gewalt, verbrechen und der hoffnung der menschen auf eine bessere zukunft zu tun. es ist der abgrund der menschheit. eine zeit in der moral vergeblich gesucht und das unmachbare einfach ausprobiert wird.

obwohl nicht unbedingt ein teil von cyberpunk, finde ich die idee von einer zeit in der "das netz" allgegenwärtig ist und mehr schon eine kognitive und absolut unüberschaubare einheit bildet, ohne die das leben in die steinzeit zurückversetzt würde, sehr anregend.

die idee der post-apokalypse ist nett, aber auch net mehr. gehört eigentlich für mich nicht zu cyberpunk und lässt sich nur schwerlich unter einen hut bringen. da muss ich sagen hat kk gute arbeit geleistet, das halbwegs zu bringen.

btw... ich hab niemanden als cs-spieler "beschimpft", sonder bezeichnet. mich würd's halt nur interessieren, aber ich frag ihn einfach per pm.

p.s.: das ich die story nicht besonders gut finde, muss ja niemanden stören, und über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Bheliom
21-08-03, 13:32
Originally posted by Bullenbeisser
Der Poll ist gefälscht da habe welche die antwort 1 gewählt ARG :p

(Glaub keinen Poll den du nicht selbst erstellt hast ) :D

Ja, ich zum Beispiel :D Und das is mein ernst.

KuschelTigger
21-08-03, 14:27
wieder so ein toller vote wo die bewohner monkocrons voten können ob ihre klasse genervt wird ...

Casey Rybeck
21-08-03, 14:45
heulocron! ohne witz.

wir apus sind ein pulverfass. grosser damage, aber ein schuss und du bist weg ...

Taxx
21-08-03, 14:57
@eNTi
cyberpunk ist für mich zunkunft bzw. teilweise sogar schon jetzt

hmm ehrlich wie definierst du dann SciFi ???? wenn cyberpunk für dich zukunft is, hmm dann is Star Wars ja auch Cyberpunk o_O

nee, das kanns nicht sein.

Ghost who walks
21-08-03, 15:04
OK, denken wir mal Antwort eins ein Stück weiter und entfernen in der NC-Story den Teil, an dem die Mönche in ihrere Höhle entdeckt werden.

Seit dem Zeitpunkt hat sich ja viel getan, den anscheinend hat sich der Genpool der Mönche mit dem der "normalen" Bewohner der postapokalytischen Welt vermischt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso jede Char-Klasse zumindest über eine begrenzte PSI-Fähigkeit vermischt.

Streicht man nun den Monk in dieser "Gleichung" müsste das ganze auch Auswirkungen auf den PSI-Fähigkeiten der anderen Klassen haben, (btw. Tanks würde es rein story-technisch auch nicht geben, da sie eine Kreation der PSI-Mönche geben, also Tanks verabschiedet euch schon mal von euren Chars *löl*)
in der Form, dass niemals eine Genvermischung(-verunreinigung) mit den PSI Kräften des Monks stattgefunden hat.

Die Folge wäre eine vollständige Negierung jeglichen PSIs in Neocron. Welches ja dann eh nur noch von PEs und SPYs bevölkert würde. Der PE ohne seine 35 PSI? Na ja, ein Witz, da ihn erst die Möglichkeit sich selbst zu heilen und zu sheltern zu einem Gegner macht. Über den SPY brauch ich wohl keine Worte verlieren.

Also, mal rein RP-Story-Logik-mässig.

Kein Monk --> kein PSI
Kein Monk --> kein Tank

Folge: OP Fights von der Länge eines Keckses :) Das kleine Problem, das von 30 Leuten die dann losgehen nen OP erobern vielleicht noch 10 ankommen. Nettes Leveln ..... Cave ohne PPU? *löl* viel Spass, und die Levelzeiten werden auch etwas länger. Nen Grim Chaser zu killen ohne PSI ist bestimmt ein Spass, vor allem als SPY, Medpacks heilen ja auch so gut dabei.

Ich hör mal an der Stelle auf zu schreiben. Es gibt da noch ne Menge anderer Punkte, aber ich hab nun keinen Spass mehr weiterzuschreiben ;)

Taxx
21-08-03, 15:08
Kein Monk --> kein PSI
Kein Monk --> kein Tank

hmm, dann is das spiel aber ziemlich eintönig ^^

Ghost who walks
21-08-03, 15:15
Originally posted by Taxx
hmm, dann is das spiel aber ziemlich eintönig ^^

Ist aber nur die logische Schlussfolgerung aus der Löschung des Monks.

Wie gesagt, wenn es keine Monks gibt, gibt es auch kein PSI. Oder sollte das auf einmal vom Himmel fallen ^^

Taxx
21-08-03, 15:18
war ja auch nur die feststellung ^^ bzw. was aus dem verlust des monk passiert

Rieke
21-08-03, 16:27
Tja . das ist das Ergebnis wenn die Spieler nicht das Spiel spielen wollen das Sie sich gekauft haben und was es ist, sondern wenn die Spieler auf gedeih und verderb unbedingt das Spiel daraus machen wollen das Ihrer eigenen Vorliebe und Ihrem Erfolg am nächsten steht.

Die Monks sind genug generft worden, erst hies es nerft die Hybriden, wobei man unter Hybrid nur jene Monks verstand die sowohl die Rare Apu wie auch die Rare Ppu Spells nutzen konnten.... und die nerfs reichten nicht ... nun hat man den gehassten "Hybriden" nicht nur vernichtet, sondern dem APU auch noch die Mentale Fähigkeit genommen sich einen KackNoob Heal auf zu sprechen, den jeder Int Cap 20 Tank nutzen kann, wobei der wohl eher in der Lage ist Medikits zu tragen als ein Monk..
Tja, Ziel erreicht .. der ach so gehasste Hybrid ist weg .. reicht das ? Neeeeee.. ich kann ja immer noch nicht alles und jeden umbash0rn ... also muss der APU auch noch weg, weil der macht ja VIEL zu viel Schaden und wenn ich nicht aufpasse, dann tötet der mich ... achja und der Gegner darf auch keinen PPU haben, denn ich als Tank halte ja am meisten von allen Klassen aus ohne PPU, somit bringt ein fehlender PPU den meisten Vorteil natürlich wem ? *g*
So, dann wär also Hybrid (tot) , PPU (Fremd Shelter 50%) , APU (demage schwankung unberechenbar) also erst mal ganz aus dem Spiel zu entfernen, damit da auf dauer keine Gefahr mehr besteht.
Hm, der PE, den hat man in letzter Zeit auch aufgewertet, die Pistole is jetzt echt gemeiner geworden, dabei ist das doch nur nen PE .. des geht so nicht .. also den PE erst mal nerfen bitte, nicht das der noch zu einer Bedrohung wird.

Bah und der Spy xyz der baut so geile Waffen, aber mir will der nix verkaufen.. und sowie so ist das unfair, unser conster hat mir 50 waffen gebaut und trozdem ist keine so geil wie die waffe die abc von xyz hat .. da kann was nicht stimmen, der macht viel mehr schaden an mir ... also conster sollte man eh entfernen, ist doch besser und fairer wenn alle die gleichen sachen ausm Laden tragen.
Und die stelth Hacker, die klauen mir immer mein Loot, weil ich als Tank halt ne weile länger brauch zum hacken, also ich find ja wenn des mein WB ist, darf nur ich den hacken könne... weis eh nicht was hacker im game sollen, hacknet gibts nicht und die hacken mir nur meinen belt ... hacker raus aus dem game !

Mist wieder mal nen imp rausgefallen und imper vcx macht ne welle nur weil ich ihn beim letzten mal net bezahlt hab .. man kein andrer imper hier ? kann doch nicht sein das ich hier ohne imps stehe, sollte nen npc geben, der einem die imps wieder rein haut, des geht schnell und jeder zahlt den gleichen preis.

Hm komisch .. wieso stehen hier nur Schlümpfe auf dem Plaza ?
Mann ist NC eintönig und lanweilig ... KK sollt mal wieder was neues bringen ....

..............................................
Leute denkt mal drüber nach, in letzter Zeit gibt es einen nerft dieses, nerft jenes, macht dieses weg und jenes weg, Thread ... das wenn man auf alle Threads hören würde... von NC kaum noch etwas übrig wäre ... lasst es doch endlich mal gut sein und versucht aus dem was wir haben das beste zu machen...

Greets
Flying Angel

Ghost who walks
21-08-03, 20:22
JO

Rieke du sprichst mir aus der Seele.

Nebenbei mal bemerkt, es gibt auch viele Leute, die den Monk derzeit spielen, weil er nicht so der Frame Fresser ist.

Wie ich das in einigen anderen Threads ja auch immer sehe, geht es einigen Leuten, die vielleicht auch nicht immer das nötige Kleingeld haben um sich ne Radeon 9700 pro zu kaufen auch so :) Ich hab mit den neusten Treiber im Benchmark-Test teilweise bei einfachen Darstellungen bis zu 600 frames mit meiner GraKa. Wenn ich mich bei NC einlogge hab ich in Aufzügen und "unbelebten" Orten nur noch 62 die dann je nach Anzahl der Leute und Aktivität bis auf 10 absinkt. Wenn man nun von anderen Leuten hört, dass sie teilweise noch wesentlich weniger und bei OP-Fights sogar stellenweise nur 1 - 5 Frames haben, kann ich schon verstehen, dass sie Monks spielen, denn selbst wenn man skillmäßig über dem Durchschnitt des normalen NC-Spielers liegen sollte, kann man damit als PE, Tank oder SPY zu ziemlich gar nix reissen. In der Zeit wo sich das Zielkreuz schliesst, ist die betreffende Person dann schon fast nen Sektor weiter.

Ich bin derzeit APU Monk, da ich ihn nie vorher gespielt hab. Auf Uranus war ich von Beginn der Retail an PE (und bin es immer noch, da der PE eine der coolsten Klassen des ganzen Spiels ist, und man immer schön dran rum experimentieren kann/konnte), hab dann mal kurz nen Hybrid angefangen (Patch 14x Zeit), der dann aber wieder auf die Seite gepackt wurde. Anschliessend SPY und dann Tank. Nun halt seit einiger Zeit auf Jupiter nen APU. Ich seh den Monk nicht als Overpowert an, ich sterb dort trotz meines "Unverhältnismäßig" hohen Damage Outputs trotzdem noch oft genug, was mir als PE nicht in solchen Situationen passiert wäre. (Bsp.: Volkssport einiger Leute Levler am CRP mit Particle Nemesis Drohnen zu killen.) Da reichen meist 3 Schuss einer "Energy" Waffe (wobei der Monk ja die höchste Energy-Armor besitzt) um einen umfallen zu lassen, ohne dass man überhaupt weiss aus welcher Richtung man getroffen wurde), oder man muss sich wegen Spielmissverständis einiger Leute directs anhören dass man overpowert ist (Bsp.: Ein Tank direkte mich da er mich angriffen und verloren hatte, und brabbelte was von wenn ich keine overpowert Monk wär, wär ich Tod gewesen. Tank ohne PA mit Tangent Plasma in einem TG angrenzendem Sektor (wahrscheinlich noch Inqi-Armor an zum Leveln) und beschwert sich.)

Also, im Grunde reichen die Nerfs die der Monk nun erhalten hat.

PS.: Warum gab es zu Beginn der Retail nicht so viele Heulthreads obwohl der Monk (zu Zeiten des Exotic PSIs) damals wirklich mehr als überlegen war. Damals konnte man noch maximale Wirkung der APU und PPU Spells erzielen, und die Community war bei weitem nicht so am Heulthreads schreiben.

Haggis.at
21-08-03, 21:16
@ Ghost who walks...

AMEN, REVEREND!

raven crowe
22-08-03, 01:42
*heul*
Das unfaire ist ja, dass Spy und monk fast die selbe con haben, aber der Monk es einfach mit armor ausgleichen kann, und das auf einer sehr unlogischen basis. (Ich weiss, ist ein Spiel, und nicht logisch blablub...) Aber ich finds einfach auch scheisse, dass der Spy dann noch nicht mal annähernd an den dmgoutput eines Monks rankommen kann.
Naja, wenn die Spy PA endlich verteilt wird, kommt hoffentlich mal was anständiges bei rum, und die monks müssen nicht weiter generft werden :lol:
*/heul*

Ja, es ist ein "ichheulfürdenspyweildermonkfastdasselbesetuphatabertrotzdembesseristundsowiesobevorzugtwird"heulpost
Und ich mal wieder für mehr Logik (O_o) in NC plädieren muss.

coma
22-08-03, 05:39
Originally posted by Ghost who walks
Nettes Leveln ..... Cave ohne PPU? *löl* viel Spass

aehm..wo isn das problem? 2 tanks rushen ne cave alleine und gehen anchm run mit 8 mio + raus...wenn man natürlich dumm ist...:rolleyes:

und aehm jetzt mal ganz krass gesagt...ist der hybrid wirklich tot?

nein...ein apu/ ppu team ist doch schon wien hybrid....die sd übergänge stimmen langsam auf ne sekunde genau dann noch heal...zack kannst schon sagen du hast nen hybrid mit höllen damage und self support nur den cast siehste bei ihm nich....

ach egal...nehmt den scheiss freeze raus dann sind ne menge leute zufrieden....mich eingeschlossen..aber atm sag ich nur

Sprich mit der Hand .... read my sig

da_zero0
22-08-03, 06:58
also komm mir nicht mit story.

*keksgibt*

das ist die story von nc und fertig MIT monks

wennse dir net passt, schreib ne eigene und code dein eigenes game, ist doch fair ne ?

wollte nur darauf hinaus, dass in meiner NC ( cyberpunkwelt ) monks existieren, wie es ja auch der tatsächliche fall ist und in deiner pseude ausgedacht wohl nicht...

verstehst? nicht jeder will deine story spielen

Ghost who walks
22-08-03, 09:35
Originally posted by coma
aehm..wo isn das problem? 2 tanks rushen ne cave alleine und gehen anchm run mit 8 mio + raus...wenn man natürlich dumm ist...:rolleyes:

und aehm jetzt mal ganz krass gesagt...ist der hybrid wirklich tot?

nein...ein apu/ ppu team ist doch schon wien hybrid....die sd übergänge stimmen langsam auf ne sekunde genau dann noch heal...zack kannst schon sagen du hast nen hybrid mit höllen damage und self support nur den cast siehste bei ihm nich....

ach egal...nehmt den scheiss freeze raus dann sind ne menge leute zufrieden....mich eingeschlossen..aber atm sag ich nur

Sprich mit der Hand .... read my sig

Welche Tanks denn bitte Coma??

Rein Storytechnisch-gesehen, ist die Löschung des Monks auch die Löschung des Tanks.

Und je nach Cave (nehmen wir mal die Chaos Cave) wird es schon recht schwer ohne PPU da reinzukommen mit 2 Tanks. Da vor immer 3 bis 4 Minions stehen, die sofort beim syncen anfangen zu schiessen. Klar wäre es möglich da ohne PPU durchzukommen, wenn man dann nur noch mit Area Waffen rumballerst, frage mich zwar wo du 8 Mios aus nem Caverun hernehmen willst (3 Mio war bisher das beste was ich da rausgehlt hab mit nem 3er Team und alle nen CR von +-3) aber die Zeit, die du ohne PPU und ohne jegliches PSI also auch kein Mini Heal und Deflec (Ironie: Abends um 8 vor der Cave, "Lass mal einen Run machen!" "Ach nee, ich muss um 12 Uhr ausloggen, das lohnt nicht!")
Nebenbei bemerkt: In gewisser Weise liegt hier doch schon wieder eine Doppelmoral vor. Der Tank kann mit Moonie, Male, Doombeamer vor die Ecke ballern und macht in nem Umkreis von xx Metern Damage an alles und jedem, der Monk, dessen Magie auf Sicht beruht, wird verurteilt, da er ja trifft, wenn sein Gegner hinter einer Wand verschwindet, und er den Spell schon vorher gecastet hat.

Sach mal Coma gehts noch? APU/PPU ist wie ein Hybrid? PPU/Tank ist auch wie ein Hybrid! PPU/SPY ist dann auch ein Hybrid! PPU/PE ist dann ein Überhybrid (da die sich gegenseitig sheltern und heilen können). Du kannst genauso gut auch PPU mit Tank hinstellen und der basht auch alles im
DAS HIER IST EIN MMORPG (was schon durch das MM bedingt das es hier auch um Teamplay geht), wenn du ein Problem damit hast, dass es einige Leute gibt, die innerhalb des Games ein bisschen Teamplay zeigen, dann geh un daddel nen Ego-Shooter oder nen Single-RPG.

Genausogut kannst du nen Tank mit Moonie und PPU-Unterstützung in nen OP stellen, der macht auch dann auch 10 Mann ohne PPU-Unterstützung platt.

Hört doch einfach mal alle mit dem heulen auf und fangt an das Spiel zu spielen. Die ganzen Veränderungen, die schon mittlerweile am Spiel gemacht wurden sind ja kaum noch auszuhalten. Das ist ja schon wie Community cheaten hier. Wenn mir was nicht gefällt, weil ich unterlegen bin, mach ich 30 Heulthreads , in denen dann 30% der Community das leiche Schicksal beklagen und hoffe drauf, dass die Devs dadrauf eingehen. Bestes Beispiel der Stun. Community heulte, der Stun ist nicht stark genug. KK reagierte Drauf, und verstärkte den Stun, dann folgte das gewhine, dass alle Tanks ja nun mit Freezer Cannon rumrannten. Alles heulte wieder und schon wurden alle Stuns generft. Daraufhin wurde wieder geheult. Der Stun wäre ZU schwach, also wurde der Stun der Monks wieder aufgewertet. Und so ging das ganze weiter bis zum jetzigen Stun.

Hey, wenn es nen wirkliches Problem ist, ok kann man ändern. Aber das ihr hier ständig alle nur am whinen seit ist weil mal wieder irgendwas zu stark/schwach ist, ist nicht Sinn des Spiels.

Auch wenn das Spiel "früher" Imbalanced war, hat es doch teilweise mehr Spass gemacht als nun, wo wegen jedem Heuler gleich nen Patch gemacht werden muss um eine Klasse zu nerfen.

friedi
22-08-03, 09:53
Nun ja, meine Meinung zum Thema Monks:
Für mich ist das Balancing eines PvP-fokussierten Spiels nicht in Ordnung, wenn ein Mid-Level-Char einen capped Char im Vorbeigehen und ohne Anstrengung oder besonderen Skill innerhalb von 2-3 Sekunden töten kann, ohne das dieser Char auch nur eine Chance hat, aus der Situation zu entkommen.

Das ist zur Zeit die Situation in Neocron. Als Spy liege ich, wenn mich ein Monk angreift so schnell flach, dass ich nicht einmal eine Chance habe, Stealth zu aktivieren, zumindest, wenn ich das Stealth Device nicht schon vorher in der Hand gehabt habe.

Das ich andersherum als Trader den Monk nicht ernsthaft in Gefahr bringen kann, stört mich eigentlich weniger...

Das Ganze ist aber ein strukturelles Problem, und sollte nicht unbedingt mit einem Nerf des Monks behoben werden. Nur, im Moment ist die Situation gerade in der Paarung Monk vs. Spy wirklich unbefriedigend. Der Spy kippt um, und den Spielspass für den Monk sehe ich auch nicht wirklich. Zumindest für mich ist Spielspass auch mit einer gewissen Herausforderung verbunden. Und die erlebe ich nicht, wenn ich als Monk Spys kille, sondern eher, wenn ich mit der Pistole gegen einen Grimm vorgehe.

Ideen, was man tun könnte, gibt es ja vielfältige. Neben besserer Rüstung oder mehr Const-Punkten für den Spy möchte ich eine weitere Möglichkeit erwähnen: Lucky Shots mit Instant Kill. Denn selbst ein Kind kann einen Gegner "versehentlich" mit einer Schusswaffe töten.

Selbst eine geringe Chance für einen Instant Kill (z.B. 0.5%) würde den Nervenkitzel für den Monk erhöhen und gleichzeitig dem Spy eine wenn auch kleine Chance geben, eine solche Situation zu überleben.

Da alle Klassen von einer solchen Regelung profitieren würden, wäre das auch kein Nerf.

My 2 Cents

Friedi

Milbert
22-08-03, 11:44
Originally posted by friedi
möchte ich eine weitere Möglichkeit erwähnen: Lucky Shots mit Instant Kill. Denn selbst ein Kind kann einen Gegner "versehentlich" mit einer Schusswaffe töten.

Selbst eine geringe Chance für einen Instant Kill (z.B. 0.5%) würde den Nervenkitzel für den Monk erhöhen und gleichzeitig dem Spy eine wenn auch kleine Chance geben, eine solche Situation zu überleben.

vernünftige Trefferzonen wären hier ein Thema - dann würde sich das Zielen für einen Headshoot richtig lohnen. Somit wäre auch gleich das "Aiming"-Thema bzgl. dem Monk gelöst - der kann dann mangels Zielkreuz keine Headshoots landen...

Nachteil davon: als Sniperspy kann ich ganze Landstriche leerfegen, wenn ich das gut drauf hab... (oder man begrezt die Trefferzonen auf z.B. 150 m - alles was weiter weg is, nur noch Bodyhit)

$ileno$
22-08-03, 12:08
Boa KK, schaltet einfach die NC server ab und schickt jedem eine soloversion mit entsprechendem Monkocron, Tankocron oder Heulocron Patch nach hause :rolleyes:

Shirkan
22-08-03, 12:32
Schön das mir hier einige "Ihre" Spielweise aufdrücken wollen, indem Sie fordern den Monk zu bannen:eek:
Die einzigen, die das Recht dazu haben ist KK, von daher wieder mal ein vollkommen schwachsinniger Poll, mal abgesehen von der Repräsentativität :rolleyes:

Shirkan
"der seinen Monk seit der Retail durch Höhen und Tiefen geführt hat" :rolleyes:

Lisa
22-08-03, 17:52
Hmm. Hab fuer Monk entfernen gestimmt. Dann kann mein Monk in Frieden ruhen ( und ich mich aus Neocron verabschieden ;) ) Vielleicht noch 'nen Friedhof implementieren, so mit Grabsteinen, die man selber beschriften kann. Zutritt nur fuer Ex-Monks und anerkannte Monkfreunde, damit der Friedhof nicht entweiht bzw. die Totenruhe gestoert wird. Braeuchte ich allerdings noch jemanden, der die Grabpflege uebernimmt, will das nicht selber mit 'nem PE oder so machen muessen :p
Vielleicht noch ne verbilligte Monatsgebuehr fuer Ex-Spieler, die einmal woechentlich kurz einloggen, um das Grab zu besuchen :angel:

Telefonmann
24-08-03, 13:02
kurze Meinung:

APU: schwächen, frequenz runter und schutz runter
PPU: stärken, er muss sich auch irgendwie wehren können bzw. Rang sollte angepasst werden...

BETA_Tekamo
24-08-03, 14:01
Originally posted by Telefonmann
kurze Meinung:

PPU: stärken, er muss sich auch irgendwie wehren können bzw. Rang sollte angepasst werden...

Ich hatte gestern meinen schönsten Kampf bis jetzt, als Pure APU gegen Stealth/libby PE...... immho ist der APU alleine ohne PPU ok

Tank APU grosse distanz gewinnt APU, kurze distanz meist Tank,indoor auch eher tank
Spy APU, so ein sniper kann verdammt fies sein, klar sobald der spy in meiner reichweite ist ist er tot, oder kann sich noch unsichtbar machen
PE APU, immo 50% chancen für beide , je nach skillung des PE, kurzdistanz mit pistol, mittlere hohe reichweite mit pain
auf hohe reichweite ist der PE warscheinlich noch ein bisschen stärker, dafür ist der PE in grossen fight halt net so der kracher

mit PPU siehts anders aus.... aber mit PPU ist eh alles durcheinander.... ach ja, APU gegen PPU vergessen ;) Ich krieg nen PPU net mal tot wenn er sich nicht bewegt (ausser er macht fehler)DBoost und SC/para ist fies... aber meist kann man irgenwie entkommen

erfahrungen vom server venus, das niveau ist da noch net so hoch wie jupi oder so..... aber ich denke das kommt eher dem APU zugute, da er ja einfach zu spielen ist, sobald die lernen mit tank und PE umzugehen, wird sicher schwerer für mich

Der grosse vorteil von APU ist poison immo...... das macht trotz Shelter nette damage, und fordert den enmy PPU ein wenig... aber mittlerweile gibts da ja auch gute mittel dagegen, bleibt nur noch anitbuff :( ich mag den spell net ..... ich fänd net psiattack3 spell cooler :)

Taxx
24-08-03, 14:20

rofl, welchen schutz o_O der schutz des APUs ist sein Damage Output

ich bin für NERV THE TANK

PS: Diese Community is echt Scheisse!!!! und ich hoffe KK hört nicht mehr auf sie

FlyingAngel
24-08-03, 17:00
Originally posted by Taxx

PS: Diese Community is echt Scheisse!!!! und ich hoffe KK hört nicht mehr auf sie

Mir gefällt es auch nicht das so viele Leute das Spiel kaputt balancen wollen und ja, die Community hat stark gelitten und nachgelassen... aber mit sollchen Bemerkungen wie deiner.. hat wohl alles angefangen und wird wohl alles weiter gehen.

Entweder sag etwas Anständiges zu dem Thema, begründe deine Meinung, oder mach einfach das Browserfenster wieder zu und geh eine Runde spazieren wenn du dich nicht zusammen reißen kannst..
Solche unangebrachten Beschimpfungen sind der Grund für die negative Entwicklung der Community.

Viele Grüße
Flying Angel

P.S. Ich bin dafür das Diskussionen und Postings zum Thema Ballance und Nerfs einfach mal für mindestens 4 Wochen verboten werden... vielleicht Rostet dann die Ideenschmiede für Möglichkeiten zum Tot-Balancen mal wieder ein und das Forum kommt zur Ruhe :rolleyes:

Keyol45743241
24-08-03, 19:15
Originally posted by BETA_Tekamo
Ich hatte gestern meinen schönsten Kampf bis jetzt, als Pure APU gegen Stealth/libby PE...... immho ist der APU alleine ohne PPU ok

[...]

mit PPU siehts anders aus.... aber mit PPU ist eh alles durcheinander.... ach ja, APU gegen PPU vergessen ;) Ich krieg nen PPU net mal tot wenn er sich nicht bewegt (ausser er macht fehler)DBoost und SC/para ist fies... aber meist kann man irgenwie entkommen [...]Noch einer, der es erkannt hat. APU ist OK, der hat Schwächen, eben daß er wenig Hitpoints hat...... der PPU ist das Problem, das die PvP Balance kippt, denn er hat keinen PvP relevanten Nachteil.