View Full Version : Defizit an Spielmachern auf Jupiter?
Eins vorweg: als "Spielmacher" bezeichne ich Spieler, die viel Zeit in Neocron investieren und auf verschiedene Art und Weise Einfluss auf dem Server haben, durch eine gewisse Stellung in einem relevanten Clan, Connections, oder Wissen, um einige Beispiele zu nennen.
Die einfachste Lösung für Jupiters Einschlafen ist, alles auf die uberbösen Patches, auf KKs Support, und sowieso auf die Monks zu schieben. Ohne den letzten Punkt völlig abzustreiten (naah, bitte keine Monk Discussion in diesem Thread ;) ), glaube ich, das diese Dinge nur in einem geringen Maß zu Jupiters Situation geführt haben. Auch wenn sich die desolate Spielerzahl auf Jupiter sicher nicht positiv auswirkt, denke ich, das auch das wenig Schuld trägt. Denn die nötige Masse an Spielern ist nach meiner Meinung durchaus vorhanden. Es fehlt jedoch an Spielmachern, an Spielern, die in der Lage sind, spürbaren Einfluss auf Jupiter zu nehmen. Ich versuche mal, einige dieser Spieler aus Jupiters Geschichte aufzuzählen (und fasse sie gleich in Parteien zusammen).
Detritus,der zusammen mit Blacksun und ihrem Clan NLF TGs Aufstieg angekurbelt haben. Ich behaupte, ohne diese beiden Spieler wäre TG niemals zu der Supermacht geworden, wie sie es Anfang dieses Jahres war.
Taneos, Mango, Dolph, Reece, die als [LR] Cycrow als Todeszone bekannt gemacht haben. Cycrow trägt diesen Ruf bis heute, obwohl ich dort kaum noch TGs sehe - NC treue Factions sind dort fast nie anzutreffen.
Wordington, LEFF, Dracer zusammen mit den ersten beiden genannten Gruppen die Leute, die maßgeblich TG gelenkt haben.
Dimedo, Truster, die zuerst mit RAK/CC und dann nach der Fusion mit dem neuen RAK so viel Einfluss wie nur wenige Clans auf den Server genommen haben.
Zone, Striker Alsom, King-Do, Eldritch: alte Spieler, die die CMs geformt haben
Louis Cyphre, Darth Carn, Warngau - Was wären die Fallen Angels ohne diese Spieler? Sicher eine komplett andere Fraktion.
RedWraith, Twister: Mitgründer und -anführer der TnT-Ally - noch Fragen?
Und mich selbst zähle ich genauso dazu - ich denke, ich habe in dem Jahr, das ich nun spiele, einiges verändert :)
Es gibt sicher noch unzählige andere, die man aufzählen könnte. Ich denke, es fehlt genau an solchen Spielern momentan. Wir haben eine große Masse an Spielern, die sich höchstwahrscheinlich führen lassen würden , aber selber nicht in der Lage oder daran desinteressiert sind, zu führen. Folge: Weniger Aktion, weniger Reaktion, weil niemand den ersten Schritt macht, weil sich keiner überlegt, wie man etwas verändern, etwas bewegen könnte - da wundert es kaum jemanden, das seit Monaten die NC treuen Fraktionen totes Gebiet sind.
Ich weigere mich, zu akzeptieren, das Spielmacher wie die oben genannten nur in den ersten Monaten Neocrons geboren wurden und es keine neuen gibt. Ich denke aber, das sie vielleicht irgendwo sitzen und aus verschiedenen Gründen relativ "inaktiv" in Hinsicht auf ihre Auswirkungen auf den Server sind (und ich hoffe, das sie in pro reza factions schlummern ;) ). Ich denke, die meisten sind sich einfach nicht bewusst, was eine einzelne Person an Macht, Ansehen und Einfluss erreichen kann - und das sogar, ohne zu den 10 besten pvpern auf dem Server zu gehören :)
Darauf zu warten, das kampfstarke Clans anderer Fraktionen zu der eigenen wechseln, halte ich für unsinnig - um auf Jupiter etwas zu bewegen, braucht es neue, motivierte, engagierte Spieler, die ihren Arsch hochkriegen, die Pläne ausarbeiten, Allianzen aufbauen, trainieren, klug und überlegt vorgehen, die lernen und die vor allem Geduld haben und nicht nach der ersten Niederlage alles hinschmeissen. Aus der grossen Pampa an alteingessenen Clans, neuen kopflosen Spielern und Claneintagsfliegen muss doch auch etwas neues entstehen können..
Vielleicht sehen das einige Spieler als Aufruf an, aktiv zu werden, denn dieser Thread ist auch als solcher gedacht. Rafft euch auf, etwas zu bewegen. Jeder Spieler dieses Servers hat mal klein, unbekannt und als Vollnub angefangen, ohne Macht, ohne Clan, ohne Geld, Items, und Bekanntheitsgrad. Ihr sollt nicht gleich nach der Weltherrschaft greifen. Aber es wäre einfach genial, wenn es in den NC treuen Fraktionen mehrere starke Clans geben würde, die der Hauptstadt zu dem Platz verhelfen, die sie laut der Story hat - nämlich dem des stärksten oder zumindest dem eines starken. Eure Feinde sind kaum zu zählen, sie beherrschen fast die gesamte Karte, und sie sind natürlich gemein und hinterhältig - welche besseren Vorraussetzungen, um Ruhm und Ehre zu erlangen, könnte es geben? ;)
Mr. Eldritch
20-08-03, 21:43
Originally posted by N1n3
Zone, Striker Alsom, King-Do: alte Spieler, die die CMs geformt haben
fehlt da nicht jemand? o_O
Pestilence
20-08-03, 21:45
das musste ja kommen eld :rolleyes:
Mr. Eldritch
20-08-03, 21:46
Originally posted by Pestilence
das musste ja kommen eld :rolleyes:
klar ;) :D
The_real_Seska
20-08-03, 21:50
Gibts keine "Arschlöcher" Clans auf Jupiter mehr? Sowas wie zur unsere Zeit als es uns noch aktiv gab? Da machte sich der halbe Server auf uns zu bashen usw? Sagt mir ja nicht, diese zeiten sinds vorbei....
"Wo gut zuhause ist, muss das böse nebenan wohnen. Merke beide können nicht alleine leben, sie brauchen einander"
Mfg,
Seska
Yin und Yan theorie
ist ja gut, wurde editiert.. und jetzt sinnvolle posts zu dem Thema, wenn ich bitten darf ;-P
Seska: ich bitte darum, positiven von negativem Einfluss zu unterscheiden.
Vince Kyzar
20-08-03, 22:20
Louis Cyphre, Darth Carn, Warngau - Was wären die Fallen Angels ohne diese Spieler? Sicher eine komplett andere Fraktion.
*hust*
ich... WÜRDE etwas tun, WÜRDE mich wer ernst nehmen ;)
ich hatte damals versucht DoY am leben zu erhalten....... bin gescheitert........ na ja und seit dem hab ich mich irgendwie zum pausenclown für die jupiteraner entwickelt........ ka ob ich mich freuen soll oder den char löschen soll:(
*Sadrine tritt 9 gegen das knie? he Striker hat bestimmt nicht soviel gemacht wie ich *nochmal gegen 9 sein knie tritt*
Satei_Harakiri
20-08-03, 22:46
Kannst Sun-E Storm noch auf die Liste setzen.
Als Spielmacher war er Klasse!
Aber nu zum Thema, warum es das nicht mehr gibt.
Naja ich denke das liegt auch viel an der momentanen Situation.
Ich merks ja auch bei mir ich hab teilweise garkeinen Bock mehr in NC was zu machen oder gar einzuloggen :(
Aber das "Hauptproblem" ist das
A: immoment alles Totgeredet wird. Jeder "flamed" gegen jeden
B: Die "neuen" Runner bisher kaum was gemacht haben oder es nie lange durchgehalten haben.
C: Wie schon oben gesagt die alten kaum noch bock haben was zu tun
Naja das ganze könnte man noch länger ausbreiten nur der Fakt bleibt, immoment wird nix gemacht da alles kurz nach dem Entstehen wieder kaputt gemacht wird und die Leute sich das kaputt machen lassen. Hier führ ich jetzt mal FANG/CM an.
Naja ich hoffe das wird besser in der Zukunft...
Satei_Harakiri
20-08-03, 22:47
Originally posted by Deicide
...ich hatte damals versucht DoY am leben zu erhalten....... bin gescheitert........ na ja und seit dem hab ich mich irgendwie zum pausenclown für die jupiteraner entwickelt........ ka ob ich mich freuen soll oder den char löschen soll:(
Genau sowas meine ich!
nette rede n1n3
würde sagen du hast zu viel buffy geguckt*g*
aber im ernst
die leute sind wohl müde geworden
zumindest bin ich müde geworden
ich verbüsse meine straffe immer noch bei crahn
und solange die leute ignorant sind und den custom channel abdrehen so kann ich ihnen nicht wirklich helfen
Sundance
*Thumbs up* für diesen Post/Thread. Endlich hat es jemand geschafft den Nagel auf den Kopf zu treffen und dies sogar verständlich zu schreiben!
Nick Denton
20-08-03, 22:55
Wozu soll man den noch einen auf Spielmacher machen im mom bringt es meiner meinung gar nix mehr man zieht etwas auf das einem dann durch ignoranten total kaput gemacht wird.
Oder man versucht etwas auf zu bauen und bekommt von gewissen leuten die man dazu braucht keine antworten mehr.
Arg scheisse jetzt kommt das verbietert sein och schon bei mir raus
Pestilence
20-08-03, 23:19
Originally posted by Sadrine
*Sadrine tritt 9 gegen das knie? he Striker hat bestimmt nicht soviel gemacht wie ich *nochmal gegen 9 sein knie tritt*
Könntest du das mit Striker in einem Schlammringkampf ausmachen? Würde ich zu gerne sehen. bitte bitte bitte
Ach ja @ nine:
Nichts mehr hinzuzufügen! Wie Snowcrash schon sagte
Top Post
Keyol45743241
20-08-03, 23:21
Damit sowas laune macht, muß zuerst KK ein passables Grundgerüst schaffen. Aber was bringt es denn, die eigene Fraktion voran zu bringen, wenn dann jeder dahergelaufene WTJ oder noch besser ehemalige Erzfeind vorbeiguckt und sagt "Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter"
Von der fehlenden Balance im Spiel (Stichwort Monkeh) will ich garnicht anfangen... :rolleyes: Vor allem weil Eneinsendrei es verboten hat. :D
LagWarrior
20-08-03, 23:34
Die Ansprache hat mir gut gefallen.
Ich hatte leider nicht das Vergnügen, einen der genannten Uber-Runner aus der Anfangszeit Neocrons kennen zu lernen und kann deren Leistungen deshalb auch nicht bewerten. Ist ja auch egal, früher war eh immer alles besser ;)
Aber das, was am Schluss gesagt wurde, hätte ich nicht besser formulieren können und zitiere deshalb einfach in der Hoffnung, das sich das insbesondere alle verzagten BioTech-Runner auf Jupiter nochmal ganz genau durchlesen und hoffentlich auch entsprechende Handlungen daraus ableiten werden.
... Ich weigere mich, zu akzeptieren, das Spielmacher wie die oben genannten nur in den ersten Monaten Neocrons geboren wurden und es keine neuen gibt. Ich denke aber, das sie vielleicht irgendwo sitzen und aus verschiedenen Gründen relativ "inaktiv" in Hinsicht auf ihre Auswirkungen auf den Server sind (und ich hoffe, das sie in pro reza factions schlummern ;) ). Ich denke, die meisten sind sich einfach nicht bewusst, was eine einzelne Person an Macht, Ansehen und Einfluss erreichen kann - und das sogar, ohne zu den 10 besten pvpern auf dem Server zu gehören :)
Darauf zu warten, das kampfstarke Clans anderer Fraktionen zu der eigenen wechseln, halte ich für unsinnig - um auf Jupiter etwas zu bewegen, braucht es neue, motivierte, engagierte Spieler, die ihren Arsch hochkriegen, die Pläne ausarbeiten, Allianzen aufbauen, trainieren, klug und überlegt vorgehen, die lernen und die vor allem Geduld haben und nicht nach der ersten Niederlage alles hinschmeissen. Aus der grossen Pampa an alteingessenen Clans, neuen kopflosen Spielern und Claneintagsfliegen muss doch auch etwas neues entstehen können..
Vielleicht sehen das einige Spieler als Aufruf an, aktiv zu werden, denn dieser Thread ist auch als solcher gedacht. Rafft euch auf, etwas zu bewegen. Jeder Spieler dieses Servers hat mal klein, unbekannt und als Vollnub angefangen, ohne Macht, ohne Clan, ohne Geld, Items, und Bekanntheitsgrad. Ihr sollt nicht gleich nach der Weltherrschaft greifen. Aber es wäre einfach genial, wenn es in den NC treuen Fraktionen mehrere starke Clans geben würde, die der Hauptstadt zu dem Platz verhelfen, die sie laut der Story hat - nämlich dem des stärksten oder zumindest dem eines starken. Eure Feinde sind kaum zu zählen, sie beherrschen fast die gesamte Karte, und sie sind natürlich gemein und hinterhältig - welche besseren Vorraussetzungen, um Ruhm und Ehre zu erlangen, könnte es geben? ;) Peace & out
Also ich als Aussenstehender betrachte das mal so:
Nach dem RAK die größte Macht auf Jupiter war und sie deshalb von euch und von KK eins aufn Sack bekommen haben will keiner mehr ihren Platz einnehmen. Sry ich hätte auch keinen Bock etwas aufzubauen, wenn ich dann Angst haben müsste dass ich, wenn ich zu stark werden würde, von allen verteufelt werde.
Aber immerhin ihr erkennt jetzt vieleicht den Sinn diese Spieles. Es geht auch um Macht, Krieg und Tod. Und ohne diese Elemente wird NC zunehmend langweiliger. Was hat es denn für einen Sinn sich hoch zu Lvln und sich die besten Waffen zu besorgen, wenn man damit keinen bekämpfen kann?!
PS: Freue mich auf nähste Woche Mittwoch. Da kommt das Serien Finale von Buffy ( hehe, die kann so schön hoch kicken :p ).
NeoGenesis
21-08-03, 00:23
Das keine Spielmacher mehr da sind ?
ich bin ziemlich neu auf saturn also kann ich nicht sagen wie es früher war
ich schildere die situation mal jetzt aus meiner sicht
als tg Noob hast du schlechte chansen grösser zu werden
denn so bald dich jemand sieht bis du kannonen futter
ausser du legst dich mit *** Mobs um tg die dich genauso schnell fertig machen
Über all wo man hin geht als tgler wird man erschossen
aber das war ja nicht das Thema
ich weiss nicht was du vermisst sobald ich mich einlogge auf saturn sehe ich wie sich tg und cm oder citymercs die köpfe einschlagen in tg
oder irgent ein anderen outpost
und es sind nicht nur einzelne spieler sonder auch mal 10 oder 20 auf beiden seiten
was vermisst du den an dem game play ???
was ich vermisse sind die clananwerber
die man zu meinen zeiten noch überall finden konnte
wo starke chars noch mit den newbies losgezogen sind um sie zu unterstützen und zu fördern
oder wo sich gruppen zusammen gefunden haben um gemeinsam zu leveln
ich meine erst dadurch sind beziehungen entstanden wie hass und freudschaft
heute geht es nur noch darum so schnell wie möglich einen gecapten char zu bekommen deswegen sind bestimmt soviele Monks im umlauf wie sie im moment die schadens dealer nr 1.
sind
@NeoGenesis: Es ging um Jupiter und nicht um Saturn ;)
Na dann, macht mal was! :)
Also ich kann nicht klagen, bei uns funktioniert alles eigentlich sehr gut! Gut, wie sind bei Diamond sicher nicht die kampfstärkste Fraktion, aber das erwartet ja wohl auch niemand von uns! ;)
Was die NC-treuen Fraktionen angeht, so ist es nunmal ein Fakt, daß diese offenbar für die breite Masse weniger interessant sind, als die anderen Fraktionen. Es müßten sich halt kampfstarke Clans entschließen, mal auf der Seite von Reza zu kämpfen, anstatt immer nur von einer Anti-Reza Fraktion zur anderen zu wechseln, dann würde es da sicher auch interessanter werden. ;) Aber naja, mir soll's egal sein, mich interessiert die Kämpferei eh nicht sonderlich! :)
Also, in diesem Sinne... macht mal was!
Kitana
Originally posted by Ronin-X
@NeoGenesis: Es ging um Jupiter und nicht um Saturn ;)
das mag schon sein, aber er bringts aufn punkt. ich war auch tg-noob (auf jupi) und hatte wohl spaß mich an yreps vorbei zu schleichen und mit meinen kumpels im clan ne spritztour aufn bike zu machen. nur man kommt nach eine (sehr kurzen) zeit drauf, dass das net soo viel wert ist, weil man bald merkt, dass die meisten halt auf pvp gehen und da hilft entweder geschick oder wie die meisten es machen: rul0rn (ich hasse diese unwörter, drum nehm ich sie her). hier kommen wir zum punkt, wo cs ins spiel reinfließt und alles an stimmung zerstört.
p.s.: an meinen letzten spiel-tagen in tg, hab ich was trauriges mitbekommen. ein kompletter neuling kommt ins spiel und will etwas hife. die kriegt er auch sofort, von unserem clan-leader. doch der hat auch net immer zeit/lust und der "kleine" will halt leveln gehen. zur selben zeit ist ein "alter neuling" da und geht leveln. alleine. hat keinen bock auf gruppe, dass geht ihm zu langsam. so viel zu zusammenhalt und co.
NeoGenesis
21-08-03, 01:04
@Ronin sorry hate den falschen Sever meine natürlich jupi und nicht saturn
Originally posted by The_real_Seska
Gibts keine "Arschlöcher" Clans auf Jupiter mehr? Sowas wie zur unsere Zeit als es uns noch aktiv gab?
Nö Clans die derartig Verhaltensgestört sind dass KK selbst in das Spielgeschehen eingreifen muss gibt es auf Jupiter nichtmehr.
Willst du etwas darauf hinaus daß dieser Umstand ein Verlust ist ?
problem bei der sache ist das so in der letzten zeit jeder Anflug von Verbundenheit oder erwachender Stärke bei Fraktionen wie z.B. CA oder BT etc mit tumber Kampfkraft nierdergewalzt wird.
wenn eine fraktion eh als schwach bekannt ist und sich dann welche bemühen das zu ändern werden sie dafür belohnt das der versuch gleich im Keim erstickt...
ich denke da an die zeit zurück als CA versucht hat sich zusammenzuraufen und mal Tsunamis ein wenig zu kicken... endete damit das gelangweilte zergs alles niedergewalzt haben... ende vom lied war dann das die leute die lust verloren haben und jeder wieder sein eigenes süppchen kochte...
aber jeder (clan) hat nur seine eigenen Interessen im sinn (die meisten) und wenn sich ja jemand an seinen "besitztümern" vergreift dann schrottet man das ganze solange bis der klein bei gibt...
das is für mich der Hauptgrund wieso sich niemand gross mühe gibt irgendwas auf die Beine zu stellen.. die Neocron-treuen fraktionen z.B. zu ihrer storymässigen macht zu verhelfen.
was wäre wohl passiert wenn damals die grossen CA clans sowie die kleinen ein paar Siege davon getragen hätten und sich im (op-)kampf geübt hätten? evtl wäre eine fraktion entstanden die zusammen hält und ne wirkliche macht haben könnte... aber das wurde gleich im Keim erstickt...
Ganz viel ist es halt so das die leute die Lust verloren haben .. die Führer so wie die Geführten
Desweiteren sind alle immer weniger online weil sie die lust so verloren haben....
wenn ich einlog und sehe wow 2 leute on dann log ich ohne hi zu sagen wieder aus und geh tv kucken denn iergendwie kommen dann auch net mehr als 2 leute on! Traurig aber wahr!
Naja und halt Hack doch mal nen OP dann kommt gleich Nachthacker oder Hacker wärend wir arbeiten ...
Halt so das Community Rumgeheule! In diesem Game geht es netmehr darum wer die besten idden hat und sie umsetzt oder wer besser Spielen kann sondern darum wer AM LAUTESTEN HEULT
Ach P.S. mein Tank kann immer noch net die MonkPA tragen und die Firstlove cappen will das aba und natürlich will ich auch noch den holy Heal hab nämlich soviel Health zu heilen naja und den Holy Shelter will ich auch .. dann verlier ich net so schnell Health
Und wenn nu 200 Tanks das brüllen und dahinterschreiben wie arm sie doch dran sind bekommen sie das LEIDER Auch!!!
Das mit RAK schreckt da wohl weniger ab ....
Wie der Thread Starter schon erwähnt hat, NC hängt zum einen davon ab was man als Runner für Möglichkeiten hat oder bekommt, das können wir nur Indirekt beeinflussen indem wir KK Imputs geben was man noch verbessern könnte.
Im vergleich zum Anfang ist Neocron mit der Zeit jetzt recht Stabil geworden, und man kann ohne Probleme 4-5 h ohne grössere zwischenfälle Spielen.
Zum andern kommt es auf die Runner drauf an, Neocron giebt euch und natürlich auch mir persönlich möglichkeit uns selbst ins Spiel zu Integrieren, was die meisten dabei vergessen "von nichts kommt nichts" also soll keiner mekern es gäbe kein RPG wen er ned selbst damit anfängt.
Um mal einige Beispiele zu nennen könnte man nur so als Idee ja auchmal nen Angriff auf Neocron starten TH und andere Fraktionen und Clans, man veranstalltet nen Rennen in den Wastes, dazu lädt man alle Clans ein in aller stille Starten TH Clans und CityAdmin verfeindete Clans einen Angriff auf die Hauptstadt.
Ein Informant giebt den CityAdmin befreundeten Clans nun nen Wink das Neocron kurz vor der einnahme feindlicher Truppen ist, es müssen also Transporter Organisiert werden um die Streitkräfte schnellst möglich vor die Tore Neocrons zu Transportieren, Super wäre natürlich wen man in dieser Zeit die GenReps in der City Abschalten könnte, z.B. man hätte die Möglichkeit mit ein paar Hackern den Reakktor für ca. 10 min oder so lamzulegen (was natürlich ned jeder x belibige Hacker schaffen sollte).
Das nur so zum Aufzeigen wie schnell man sowas auf die Beine Stelllen könnte, und wie viel Spass es sicherlich machen würde an so einem Event teilzuhaben.
KK bietet uns die Platform dazu was wir aber selbst daraus machen bleibt jedem selbst überlassen.
Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler
KuschelTigger
21-08-03, 02:07
hmmm n1n3
tjo eigentlich haste es auf den punkt gebracht, und ja es gibt sehr weniger dieser "spielmacher". aber du sprichst es auch an das diese spielmacher am start existierten ...
langsam hat man wie gesagt alles gesehen ... gegner ist gegner, wird gebasht, rot = tot, clanwar am op, ally clan fight, millionen clanfights um ops, hq's usw ... ich denke mal das spielmacher es in dieser zeit neocrons um einiges schwieriger haben etwas zu bewirken, weil etwas neues können sie nicht bieten. mal einige beispiele dazu:
TT greift CM an (anfang retail)
Es war für alle was neues, in Beta's gab es keine Fraktionsraids da man nicht die fraktion sehen konnte. es war neu, es war originel und es gab selbst eine rp begründung (auch wenn sie weit her geholt war). so jedenfalls hatten viele fun, weil es neu war und man so eine situation kaum gehabt hatte
TNT greift TG an (die zeit als tg stark wurde)
So, riesen Ally gegen eine Fraktion, und auch das war in der Zeit was neues und viele leute hatten fun. langsam schwächte dann aber auch dieser fluss ab weil es nach dem 10ten raid keinen spaß mehr machte
wie man also sieht müssen auch neue aktionen her, und da die möglichkeiten begrenzt sind, muss wirklich was neues her. ich denke aber mal das mit doy sicherlich wieder ein paar spielmacher auftauchen werden die mit doy eine vision und einen plan haben und etwas rausreißen, aber denke ich mir das wenn dies wieder langweilig wird, diese spielmacher auch wieder weg sind.
ich für meinen teil habe nach der arbeit z.B. zur zeit keine lust einzuloggen weil ich weiß das ca. 30% des servers am pp sync hängen und sich dort abknallen ...
dann ca. 60% die leveln oder gerade cw's machen
und dann noch 10% die nur chatten oder rp betreiben ....
aber so sieht es den ganzen tag aus, also hast du vollkommen recht
NEUE SPIELMACHER BRAUCHT DAS LAND!
Vince Kyzar
21-08-03, 02:17
jetzt mal im ernst (nach dem kleinen wink mit dem zaunpfahl vorher :P):
ich stimme n1n3 zu, ich war nie ein spielmacher, oder zumindest fast nie, gibt nur wenige situationen, in denen ich das von mir behaupten könnte, aber solche braucht nc und sie müssen stärker in den vordergrund treten (können).
ich denke es ist auch ein problem wie kk vorgeht. heute eine idee morgen umgesetzt übermorgen von kk über den haufen gerollt, weil's eigentlich nicht in die story passt.
ein irgendwie ähnliches problem kenn ich aus meinen alten p'n'p tagen, als spielleiter noch stunden zugebracht haben abenteuer vor zu bereiten. irgendwer hat immer irgendwie alles kaputt gemacht und jetzt haben wir keinen spielleiter mehr...
wer arbeitet schon gerne dafür auch noch blöd angemault zu werden (und das passiert sich öfters bei neocron)?
vielen dank für die blumen....ich werde mich weiter aktiv um das spiel kümmern, wenn auch nimmer bei fa :(
... und ihrem Clan NLF ...
wir sind wieder da (incl der alten TGW-garde) :)
ob wir veränderungen bewirken können ... das wird die zeit zeigen
ich hoffe, nein bete!, dass sich die cityclans aus eigener kraft aufrappeln können ... würde dem spiel sicher gut tun
und tg auch
CA & die zugehörigen ausbeuterkonzerne sind nun mal der natürliche feind einer demokratiebewegung wie dem guardian
tg vs. cm als dauerfeindschaft macht meiner meinung nach dagegen nicht wirklich sinn (rein vom rp-standpunkt; cm sind halt nun mal einfach söldner, nicht mehr und nicht weniger, eigentlich nur dann aktiv, wenn einer der o.g. konzerne oder die stadtverwaltung sie anheuert ... wer mit dieser rolle nicht klarkommt, hat letztendlich bei der fraktionswahl einen fehlgriff gemacht)
momentan ist es leider nur "etwas" schwer geworden, etwas zu bewegen
man wird nur dann, aber auch NUR dann ernst genommen, wenn man bashOrt, egal wie, hauptsache man gewinnt
daran ist die vorangetriebene spezialisierung leider nicht ganz unschuld
die zeiten als, man einen <<< char noch aufs feld schicken konnte sind leider vorbei ( tezla *sniff* :( )... capped & rares bis zum a.... heisst das zauberwort
die zeiten, in denen man sich auch mit ungewöhnlichen methoden auf dem feld behaupten konnte, auch (fahrzeuge, droner, einfach ein mix aus allem, was das spiel zu bieten hat)
heutzutage fährt man am besten mit einem 0815-geskillten einheitsbrei aus wenigen *hust* klassen (anderer thread, passt hier nicht rein ;) )
dies nimmt einem natürlich auch die motivation und die lust, schliesslich macht abwechslung erst am meisten spass
rp & PvP gehen in diesem spiel nun mal hand in hand, besonders da kämpfen die einzige möglichkeit ist, etwas gross auf der politischen landkarte zu verändern
nunja, egal, mal sehen was daraus wird
hab mich eigentlich auf die "verbesserten" fahrzeuge gefreut, aber nachdem die eh keiner fahren kann, der eine waffe anständig halten will ... (ausnahme die *hust* klasse, sry anderer thread :p )
PS.: (sry im vorraus wegen den caps, aber muss einfach raus, auch wenns nix mit dem thema zu tun hat)
ICH WILL WIEDER DIE PLATZIERBAREN GEGENSTÄNDE ... DIE DINGER WAREN GEIL ... ENDLICH NE MÖGLICHKEIT KÜNSTLERISCH
INGAME KREATIV ZU WERDEN, ausser mit backpacks irgend nen schwachsinn auf den plaza zu schreiben !!!!!1111oneoneoneoneoneon usw
top post N1n3 :D
ein Problem warum es sowenige "Spielmacher "gibt ist ganz sicher folgendes: Spielmacher sein ist Anstrengend... ich kenne kaum Spielmacher die Ihre Position länger als 6 Monate durchgehalten haben danach war die Luft raus man ist so unter Druck "seine Sache" vorran zu treiben, weil andere das von einem erwarten, dass man selber keine Lust mehr dazu hat.
Originally posted by Hecktor
Nö Clans die derartig Verhaltensgestört sind dass KK selbst in das Spielgeschehen eingreifen muss gibt es auf Jupiter nichtmehr.
Willst du etwas darauf hinaus daß dieser Umstand ein Verlust ist ?
so leid es mir fuer die heuler tut: ja dieser umstand ist ein verlust, menschen (diese blassen gestalten vor dem monitor) brauchen nunmal ein feindbild. ob es euch nun recht ist oder nicht, es ist so ;)
Und mich selbst zähle ich genauso dazu - ich denke, ich habe in dem Jahr, das ich nun spiele, einiges verändert :)
Muhaha.
Aber du hast recht, du hast etwas verändert. Nach eurem rumgezerge mit CM und BD spielen die meistem von uns jetzt andere Spiele.
Ohne Kindergartenkinder die einem im Forum oder über Direkt zuflamen, oder wie in deinem Fall über IRC.
MfG Bummer
P.S.: Ich bin stolz auf dich.
es ist doch so, jeder server hat irgend ein feindbild nötig um sich aufzurappeln und miteinander gegen diesen/diese clans vorzugehen. auf jupi wars halt nun mal RAK/TJ die diese aufgabe übernommen haben ;) für viele war das doch der grund, sich aufzurappeln, leute zu finden die sich gegen uns stellen wollten. denke durch diese umständen fanden sich auch viele spieler zu kollegen und bauten ingame-freundschaften auf.
@ hecktor
du meintest das der server froh sein kann das rak/tj weg ist? warum krieg ich denn ständig direkts und anfragen ob die beiden clans wiederkommen, es sei ja so langweilig geworden. dies sogar von unseren ex-blutsfeinden :eek: natürlich, einige sind auch froh das wir weg sind. ich für meinen teil bin im moment ganz glücklich auf saturn und uranus.
was fehlt ist eine art fraktionsbindung. es wurde hier schon indirekt (oder auch direkt?) angesprochen: warum soll ich für meine fraktion kämpfen? wirkt es sich in irgendeiner weise aus, wenn meine fraktion stärker ist, als eine andere. hat es irgendeinen einfluß auf das spielgeschehen, ob nun tg alle ops besetzt oder ca? (jetzt mal außer dem punkt, daß ich evtl weiter laufen muß, da der gr nicht nutzbar ist :))
nein, es hat keinen einfluß. es ist im endeffekt egal, welcher fraktion ich angehöre. es ist egal, welche fraktion die mächtigste ist.
zudem wo bleibt die glaubwürdigkeit und die unterstüzung von kk, um die fraktionsunterschiede nach außenhin deutlich zu machen? warum dürfen z.b. fraktionsfeinde ncs immer noch zum plaza?
ein weiterer punkt ist, wer gibt eine linie für eine fraktion vor? eigentlich sollte das ein 'fraktionsvorstizender' machen. aber den gibt es nicht. wenn es denn einen geben würde, bräuchte er auch rechte (wie z.b. eine andere frak zum feind erklären, kopfgeld aussetzen oder auch die möglichkeit runner/clans aus der fraktion zu werfen)
wenn die o.g. punkte, wenn auch in einfacher form, in nc vorhanden wären, würde es auch sinn machen, irgendetwas zu bewegen.
solange es keinen unterschied macht, welcher frak man angehört, ist es witzlos sich für irgendetwas einzusetzen.
Im groben uns ganzen hat N1n3 wirklich recht. Aber ich denke das KK doch ein wenig Teilschuld hat. Ganz einfach:
Zu einem bestimmten Spieltyp kommen bestimmte Spieler. Kommt ein neuer Patch wird das Verhalten bestimmter Spieler gestärkt und das anderer geschwächt. Ist ein Tatsache und man kann allerhöchstens versuchen gegen den strom zu schwimmen was auf dauer aber extrem ermüdent ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal: Gib einem Spielmacher die Möglichkeit wirklich eine mächtige Position einzunehmen und sie kommen aus ihren Löchern. Klar kann ich nur mit meinen 250 PvP-Bashern im Rücken eine Fraktion formen aber dadurch entstehn sofort 2 Probleme: 1) Man ist zu mächtig... Flamen, Exploid-Vorwürfe, Bugusing-Vorwürfe, usw. sind an der Tagesordung was irgendwann zu einem Bann führt. (Davon ab denke ich das keine Clan auf dem Server so stark sein sollte.)
2) Es ist zu einfach eine Frakion durch simples Gegenhalten kaput zu machen. Sagt der Rat hüh mach ich eben Hop. Ich kann mit viel zu einfachen Mitteln jedes Konstuktive Spiel im Keim ersticken oder im nachhinein Torpedieren.
Aber geh z.B. mal davon aus der Fraktionsrat wirkliche Macht hat. Man stelle sich mal vor das ein Consellor wirklich Macht hat. Sei es das nur sie Clan-Keys vergeben können oder das sie sogar Leute aus der Fraktion Kicken können (nur Consellor versteht sich). Dann wäre es Möglich eine Fraktion auch mit mehreren Clan aufzubauen. Es könnten wirklich gemeinsame Linien gefahren werden die nicht mehr einfach zu Torpedieren sind. Consellors könnten dafür sorgen das die Fraktion nicht zu unkontrolliert wächst und alle Fraktionen angemessen stark (gross) sind.
Man stelle ich ein Politk-System vor wo Leute die sich nach oben gearbeitet haben auch dafür belohnt werden und nicht mehr jeder Kacknoob daher kommen könnte und den Fraktions-Ruf in den Dreck zieht. Oder wo nicht mal eben 30 WTJ-Clans alles zerstören können was man über 6 Monate aufgebaut hat.
Was soll ich sagen: Gib mir so ein Politiksystem und benenne eine Fraktion dann übernehm ich den Job. Aber etwas extrem mühsellig aufbauen nur damit dann ein paar Bashor kommen, sich ins gemachte Nest setzen und meinen sie können mal eben alles ändern.... nein danke.
Striker Alsom
21-08-03, 09:38
Netter Post N1n3 :)
Da hier soviele immer von Kaempfen und Staerke reden... Man muss nicht Stark sein weder gut kaempfen können um etwas zu bewegen, um Leute zu motivieren oder um etwas Spass zu bringen.
Neocrons begrenzte Möglichkeiten durch direkte Unterstützung von KK (RP Items wie Kartenspiele, Ausweise etc. fehlen nach wie vor) kann man ausgleichen, lauft einmal durch Eure Stadt/Bunker/Berg mit offenen Ohren und Augen (und nicht rennen, laufen), man bekommt Gespräche mit wie Streit etc., es gibt Möglichkeiten einzutauchen (sicher man mus in der Lage sein das local/zone gespamme zu überhören). Veranstaltet spontan Ausflüge, und kümmert Euch um EURE FRAKTION wenn Ihr der Meinung seit es läuft was schief.. Sucht Ursachen, Auslöser und sprecht mit den Leuten.
Spieler kannst Du nicht nur unterstützen indem Du sie/ihm mit Materiallien oder Geld überflutest sondern am meisten in dem Du ein Offenes Ohr hast und das Gefühl vermittelst das die Personen auf Dich zählen können.
Ich spiel seit Retail und bin manchmal auch ein tierisches Arschloch ;) aber der Weg die Fraktion durch Warten auf andere oder Machtverschiebungen zu vergrößern ist nicht der richtige. Ihr habt die Möglichkeit etwas zu bewegen und Zusammenhalt zu schaffen, nutzt das.
Ein Grund warum ich u.a nicht aufhöre Neocron zu spielen ist weil ich mit meiner Fraktion zufrieden bin (sicher es gibt auch genug Probleme), und mir Leute ans Herz gewachsen sind, sowohl Feinde als auch Freunde. Es gibt selbst in kleinen/mittlelgrossen Fraktionen noch genug Handlungsbedarf.
Ein besonderer Lob hier vorallem an die Tsunamis welche es groesstenteils wirklich noch schaffen ihren bestimmten Geschäften nachzugehen, und mit denen man Super Unterhaltungen führen kann (rp).
Oder an alle Spieler bei Black Dragon und anderen Fraktionen die über das F6 Rot ab und zu mal wegschauen können und sich keine Feinde/Freunde aufdrücken lassen sondern auch solche Beziehungen formen.
Also ich als Aussenstehender betrachte das mal so:
Nach dem RAK die größte Macht auf Jupiter war und sie deshalb von euch und von KK eins aufn Sack bekommen haben will keiner mehr ihren Platz einnehmen. Sry ich hätte auch keinen Bock etwas aufzubauen, wenn ich dann Angst haben müsste dass ich, wenn ich zu stark werden würde, von allen verteufelt werde.
Du als aussenstehender hast aber leider keine Ahnung von Dingen, die auf Jupiter passierten. RAK wurde sicher nichts vor den Latz geknallt, weil sie zu "stark" waren, GANZ sicher nicht ;)
Zum eigentlichen Thema: Super Post 9. Dennoch: Auch wenn ich deine Meinung teile, so sind viele der "alten" Leute, die etwas bewegt haben, wie shadowcat schon sagte müde geworden. Ich kann diese Denkweise durchaus nachvollziehen, und glaube eher, dass neuere Runner, die erst seit einigen Monaten Neocron spielen, in Zukunft die Geschehnisse auf den Servern lenken werden. Mal schauen was kommt :)
Ach und eine Bitte an die Leute, die sich vergessen fühlen. Ist ja gut, das hier ist keine Liste der "einst mächtigsten Runner Neocrons" oder "Wer hat am meisten für Neocron getan", sondern ein Aufruf an sämtliche Spieler, ähnliche Taten zu vollbringen und Jupiter etwas zu erfrischen.
gruß
voku
PogueMahone
21-08-03, 11:17
Leider lässt das System nicht wirklich etwas zu.....
:(
ansonsten: Netter Post, Neun ;)
Originally posted by $ileno$
so leid es mir fuer die heuler tut: ja dieser umstand ist ein verlust, menschen (diese blassen gestalten vor dem monitor) brauchen nunmal ein feindbild. ob es euch nun recht ist oder nicht, es ist so ;)
Na man kann auch "verfeindet " sein und sich trotzdem respektieren. ( ich z.B fand die Einbunkerungsaktionen von MGM z.B immer saugeil )
Da braucht es definitiv keinen Arschlochclan der 10 OPs 24/7 daurhackt , alle 2 Minuten irgendwelche Raids macht dun derlei Scheiss Aktionen mehr.
Ich persönlich habe kA welche leute du da so kennst, aber sollte das wirklich stimmen ist es einfach nur traurig
Originally posted by Zero0
@ hecktor
du meintest das der server froh sein kann das rak/tj weg ist? warum krieg ich denn ständig direkts und anfragen ob die beiden clans wiederkommen, es sei ja so langweilig geworden. dies sogar von unseren ex-blutsfeinden :eek: natürlich, einige sind auch froh das wir weg sind. ich für meinen teil bin im moment ganz glücklich auf saturn und uranus.
Bin ein paar Beispiele per PM wenns geht, ich kann mir nicht vorstellen welcher Clan der mit euch Jungs mal direkt zu tun hatte so gestört wäre.
( Wobei ich RAK noch als deutlich weniger schlimm empfunden habe, aber meine Meinung )
Striker Alsom
21-08-03, 11:25
Leider lässt das System nicht wirklich etwas zu.....
Genau das ist die Falsche Methode, es auf das System zu schieben, es geht ja darum mit dem zu arbeiten was man hat :)
Langsam wirds happig ohne feindbild =) aber nuja kk wirds schon richten sie hams euch genommen solln se ma n neues ranschaffen =)
mfg RaZorr
Originally posted by vokuhila
[...]Ach und eine Bitte an die Leute, die sich vergessen fühlen. Ist ja gut, das hier ist keine Liste der "einst mächtigsten Runner Neocrons" oder "Wer hat am meisten für Neocron getan", [...] Ich fühle mich trotzdem vergessen! :p
LagWarrior
21-08-03, 13:10
Originally posted by planlos
... Im groben uns ganzen hat N1n3 wirklich recht. Aber ich denke das KK doch ein wenig Teilschuld hat. ... Hier versucht doch nicht jemand einen Thread, der an die Eigeninitiative der Spieler appelliert und sie wachrütteln soll, in einen klassischen Heulthread der Marke: "Ich will ja, aber wenn KK nicht dies und das macht, kann ich nicht." zu transformieren?
... Aber geh z.B. mal davon aus der Fraktionsrat wirkliche Macht hat. ... Darüber könnte man reden, solange der Rat wie bisher gewählt und auch jederzeit abgewählt werden kann. Wobei über das Ausmass der "Macht" immer noch zu diskutieren wäre.
... Man stelle sich mal vor das ein Consellor wirklich Macht hat. Sei es das nur sie Clan-Keys vergeben können oder das sie sogar Leute aus der Fraktion Kicken können (nur Consellor versteht sich). Dann wäre es Möglich eine Fraktion auch mit mehreren Clan aufzubauen. Es könnten wirklich gemeinsame Linien gefahren werden die nicht mehr einfach zu Torpedieren sind. Consellors könnten dafür sorgen das die Fraktion nicht zu unkontrolliert wächst und alle Fraktionen angemessen stark (gross) sind. ... Wenn Counselors gewählt werden würden, könnte zumindestens darüber nachgedacht werden. Solange sie ernannt werden, bin ich strikt dagegen, sie mit Macht auszustatten: Counselor = Berater.
... Was soll ich sagen: Gib mir so ein Politiksystem und benenne eine Fraktion dann übernehm ich den Job. ... Hier schreit jemand nach Macht ;)
Just my 2 cents.
hehe LagWarrior
Das mit der Vergabe von Macht is immer so eine Sache. Die meiste Macht die der Rat haben sollte kann eigendlich nur von Spielern kommen indem einfach einige Leute mal darauf hören würden was die sagen.
Bei allen die von KK eingesetzt wurden seh ich das anders: Eine Beratende Funktions is ja ganz nett, aber was bringt uns das wenn keiner drauf hört? Wer sich mit Storyline und History auseinander setzt weis selber wo hin die Fraktion will und was er tun sollte. Dafür brauch ich keinen Guru der von KK eingesetzt ist. Das Problem sind eher die Leute die sich nicht drum kümmern sondern ihr ding machen und versuchen z.B. ein friedliche Forscherfraktion zu einer TerrorFraktion zu machen und sich über alle "Weisungen" hinwegsetzen. Ich denke schon das die Leute Macht haben sollten und die Vergabe (oder Entzug) bis hin zum Kick aus der Fraktion sind doch Mittel die OK sind. Wer sich mit garkeiner Fraktion identifizieren kann kann immer noch als Clanloser durch die Gegend wandern oder doch einige keine Kompromisse machen.
Originally posted by LagWarrior
Hier schreit jemand nach Macht ;)
Wenn ich das wollte hätte ich längst versucht KK zu übernehmen. ;)
Ansonsten war es nicht meine Absicht alles auf KK abzuwälzen. Aber alle Eigenarbeit über Monate nützt nichts wenn es z.B. kaput geht in dem augenblick wo das WTJen beginnt oder einfach mal ein Clan beschliest die macht zu übernehmen und gegen den Rat arbeitet (statt sich wählen zu lassen).
Nichts desto trotz ist viel eigenarbeit nötig um eine Fraktion zu formen. Aber KK könnte ja mal mehr motivieren.....;)
Originally posted by KuschelTigger
TNT greift TG an (die zeit als tg stark wurde)
So, riesen Ally gegen eine Fraktion, und auch das war in der Zeit was neues und viele leute hatten fun. langsam schwächte dann aber auch dieser fluss ab weil es nach dem 10ten raid keinen spaß mehr machte
Hi,
zu der Zeit war ich im Canyon.
Wenn mal wieder ein Angriff bevorstand und der Gegner nicht gleich kam, hiess es dann von einigen im Zonechat: "Mir ist laaangweilig!"
Irgendwie kam mir das damals ziemlich krank vor. Da wartet man auf einen Angriff und weiss, dass der Feind Zeit braucht, sich zu organisieren, und irgendein Arschloch weint rum, weil er keine instant action hat.
Wer sich so verhaelt, muss sich nicht wundern, wenn das Spiel kaputtgeht.
Und was soll man da als Spielmacher denken? Da fuehlt man sich bald in der Rolle eines Entertainers, dessen Zuschauer wegschalten, wenn sie nicht jeden Tag was Originelles zu sehen bekommen.
Wie von N1n3 gesacht, potentielle Spielmacher muessen viel Zeit haben, und sie muessen eine hohe Frustrationsgrenze haben.
Naja, und am Ende haben die anderen Spieler wohl oft mehr davon als man selbst. Ist fast wie ein PPU-Job ;)
Originally posted by Cubico
Wie von N1n3 gesacht, potentielle Spielmacher muessen viel Zeit haben, und sie muessen eine hohe Frustrationsgrenze haben.
Naja, und am Ende haben die anderen Spieler wohl oft mehr davon als man selbst. Ist fast wie ein PPU-Job ;)
So ist es leider. Die einzige Motivation für die Spielmacher (Mini Spielleiter) wäre ein postives Feedback der Spieler. Eine Art Anerkennung oder Dankeschön. So wie beim Pen & Paper RP. Darauf kann man hier aber lange warten.
Und dann die Sache mit der Zeit... Ich bin sicher einige würden gerne was auf die Beine stellen, haben aber zu wenig Zeit.
Jeder der mit beiden Beinen fest im Leben steht erkennt Neocron als das, was es ist: Als Spiel
Da hat das echte Leben immer noch Vorrang, schliesslich muss das Hobby (und andere Hobbies) ja bezahlt werden.
Ich bin Z.B. seit letztem September dabei, habe aber einfach zu wenig Zeit.
LagWarrior
21-08-03, 14:41
Originally posted by Secofr
... Und dann die Sache mit der Zeit... Ich bin sicher einige würden gerne was auf die Beine stellen, haben aber zu wenig Zeit.
Jeder der mit beiden Beinen fest im Leben steht erkennt Neocron als das, was es ist: Als Spiel
Da hat das echte Leben immer noch Vorrang, schliesslich muss das Hobby (und andere Hobbies) ja bezahlt werden. ... So ist das.
Peace & out
Hardcore-Evil
21-08-03, 14:53
Eins vorweg: ich bitte euch mich jetzt net anzuflamen, sondern mir helft mich aufzuklären ...
Worum gehts euch? Ich habe mir diesen Thread schon den ganzen Tag angeschaut und sehr oft durchgelesen und gegrübelt, worum es euch eigentlich geht ... ich versteh es einfach nicht oder will es nicht verstehen. ... kommt es euch nur aufs Kämpfen an?! ...
LR ... kenn ich noch. Cycrow Todeszone ... jo, das sagt mir. In meinen Augen: ein starker Clan (PvP) hat einen Sektor verteidigt, beschützt oder wie man es auch nennen mag. Ist ok.
RAK ... ein Clan, welcher auch stark war (PvP), viele OPs hielt und wohl eine Menge Fights hatte. Okay.
TG-Raids ... machte damals einen mit. War ganz lustig. Einmal genügte mir aber schon. Ständig ein Gebiet zu raiden ... nein danke, ist nichts für mich. Hat für mich keinen besonderen RP-Sinn. Soll jetzt net heißen, dass es falsch ist oder so.
Hab hier was gelesen, dass sich die City-Fraktionen (z. B. BioTech) aufrappeln sollen. Richtig? Wenn ja: wie meint ihr das? Wollt ihr einen neuen PvP-Clan / Fraktion, welcher sich 'nen OP unterm Nagel reißt und dadurch tägliche Fights entstehen?
Bevor ich weiterschreibe, wart ich auf Antworten. Evtl. lieg ich ja voll daneben?!
MIR würde es erstmal darum gehn das die Fraktionen aufgebaut werden damit man gemeinsam (oder gegeneinander) Spielen kann und es RP-Feeling aufkommt.
Mit Fraktionen aufbauen meine ich:
- Clans folgen der Fraktionsrichtline
- Rat hat was zu sagen (kann z.B. den Handel mit einer anderen Fraktion aussetzen usw.)
- Clans in der Fraktion arbeiten zusammen und helfen sich gegenseitig
- Rat kann Aufgaben vergeben die dann auch so wie vorgegeben erfüllt werden
Ich hab einfach die Hoffnung das kann wirklich Feeling aufkommt und man jede Menge Aktionen aufbauen kann. Sei es dann der OP-Fight von denen es viele kleine geben kann wenn es einfach wieder 12 Fraktionen (nicht Clans....gegenseitige Hilfe) gibt die alle an OPs interssiert sind. Oder die Events die Consellor dann spontan (?!?) ansagen können wie z.B. mal eben 10 Runner zusammenbekommen um ein Entführung zu verhinden/durchzuführen, Transporte zu starten/abzufangen usw.
Die meisten kleinen Events und Aktionen sind nur möglich wenn die "Organisatoren" (sprich die Ratsvorsitzenden) problemlos was abstrechen können und die Fraktion auch drauf hört.
Aber dafür muss ein Feeling her das man am besten über eine Fraktion aufbauen kann. Wenn die Leute einfach mal was zum Wohl der Fraktion machen wollen (anstatt einfach nur zu gewinnen) kann es auch faire, nette und spannende Fights geben.
RaTMaN McCruel
21-08-03, 15:51
Crahn zum Grusse...
ich bezeichne mich mal als einer dieser Spielemacher...mal mehr
mal weniger, mal mit mehr Erfolg mal mit weniger Erfolg.
Ich kann als erstes mal nur für mich sprechen woran es bei mir
liegt, dass ich mehr und mehr zurückziehe.
- fehlende Unterstützung seitens einzelner Runner, Egoismuss
pur bestimmt das Tagesleben.
- die Verlässlichkeit getroffener Abmachungen egal welcher Art
sind katastrophal
- Fraktionsgehopse bringt ständig neue Scenarien, auf die man
einfach nicht wirklich reagieren kann und alles versinkt im Chaos.
- fehlende Internetverbindung weil der Provider Scheisse gebaut
hat :-) (bei mir immo der Fall)
- Itemgeilheit und Schwanzgehabe fallen mehr ins Gewicht als
Teamwork, Kompromissbereitsschaft.
- Ein Forum was von Ignoranz, Oberflächlichkeit und Dummheit
nur so strotzt und seine Post in Missverständnissen, Flames und
Spam untergehen sieht.
- Eine Umgebungstemperatur von 38°C, die es einem unmöglich
machen in der Bude vor dem Rechner zu hocken...
Es liegt jedenfalls nicht an Patches, Balancing der Chars öder
dem fehlen einer deutschen Version des Nemas...
Jeder sollte sich bewusst sein das die Grundlage eines MMORPG
das Multiplayer ist, das viele Spieler gemeinsam ein Spiel
MITEINANDER spielen, das dort Menschen am PC sitzen die für
unterschiedlich lange Zeit mit diesem Spiel beschäftigen und sich
bemühen etwas zu erreich und zu bewegen. Ich muss nicht jeden
mögen, ich muss sicherlich auch nicht mit jedem klar kommen,
doch es ist einfach RL 5 Leute für ne Kneipentour zusammen zu
bekommen, als EINEN Runner ingame zu finden, der einem hilft
mal sowas wie nen Clan/Fraktions Regelwerk zu schreiben.
Mir fällt es ein wenig schwer genau auszudrücken was ich meine,
jedoch denke ich die "Spielmacher" wissen vielleicht was ich
meine. Die Frage die ich mir in letzter Zeit einfach öfters mal stelle
ist: "Warum mache ich das eigentlich?"
Fakt ist aber auch das was ich mache, mir Spass macht und mir
macht es Spass, eine Basis zu schaffen, auf der verschiedene
Leute miteinander agieren können, mir gefällt es eben mit
anderen etwas gemeinsam zu machen, wieviele sich daran
beteiligen liegt nicht an mir, sondern an jedem einzeln...
...in diesem Sinne
Crahn mit uns !
Kyle Armstrong
21-08-03, 16:05
Gut argumentiert und den Nagel auf den Kopf getroffen!
Meinen Lob!
Nice Thread :)
Ich glaube das gleiche dachte ich mir gestern auch als ich in den PP 1 kam und dann 25 Leute sah die sich mal wieder gnadenlos beballert haben.
Man könnte auch sagen:
"Welcome to Counterstrike":
"plz select a char: Spy,Tank,Monk,Pe"
"Map "pp 1" loaded, have fun"
Mitten im getümmel is hab ich mir dann überlegt, wenn die 25 Leute einfach mal im PP stehen und sowas wie ne Plaza-Atmosphare da wäre :> "Suche Imper" "Lasst uns in den Puff feiern"
Plötzlich unterbrach ich meine Gedanken, denn wenn ich mich net geheilt hätte wär ich umgefallen weil 20 der 25 auf mich geballert haben :p
Fazit: Es liegt nicht allein an KK das Nc langweilig geworden ist, die Player sind mehr Schuld als MJS & Co.
Es machen sich ja aber auch kaum welche Gedanken... hauptsache ballern und jeden abend das gleiche.
tja selbst n Aufruf meinerseits wurde mit CS und HL beantwortet, was will man da machen?!:(
Tja das Problem ist eklatant präsent und ich kann 9 zupflichten, aber auch Striker. Wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.
Aber einige Punkte möchte ich noch hinzufügen:
- Die CA braucht mehr Leute, besonders hinblickend auf DOY, sonst wundern sich die 80% DOYler das sie bei 10% CAlern zuwenig Feinde haben und alles geht noch mehr den Bach runter. Viele haben doch 2 ACCs, siedelt doch einen bei CA an und versucht mit disem ACC dann auch ohne euer OOC Wissen gegen den Feind vorzugehen, und wenn das bedeutet das der Clanleader eures Anti NC CLans von eurem Zweitchar mächtig auf die Mütze bekommt, wenn ihr es ihzm niht sagt wird er es nie erfahren.
- Werden Bemühungen von kleinen Fraktionen, die z.b. bei CA und BT extrem langfritig geplant sind und deswegen nur langsam dafür aber auf festem Fundament Früchte tragen im Keim erstickt.
Aktuelle Beispiele:
CA versucht die Sewers im Plaza Sektor frei von Anti NClern zu halten, was löblich ist und absolut mit der Rolle der Fraktion übereinstimmt. Nun was passiert? Noobkiller gebrülle und ausgelache sowie Forderungen das man da gefälligst alle lvln lassen soll. Auf Argumente das ein CA kaum eine LvL Expidition in die Canyon Sewers überlebt bzw das man als Feind NCs mitten IN NC halt einfach damit rechnen muss getötet zu werden, egal ob 90/90 oder 0/2 geht niemand ein.
Oder: BT baut seit Anfang des Jahres die Fraktion Stück für Stück wieder auf, schweisst die verbliebenen grösseren Clans zusammen und rüstet auf, RP wie auch PvP tecnisch. Dann wird angefangen verschiedene OPs zu sondieren, es werden Informationen besorgt und Gespräche geführt um Besitzansprüche herauszufinden. Dann die ersten Versuche einen OP für BT zu holen, meistens bei Anti NC Fraktionen die fast alle die meisten OP Typen doppelt hatten. Es wird fairerweise der Anriff angekündigt und stundenlang gewartet. Kaum ist man abgezogen nach 4 (!) Stunden warten wird zurückgehackt, man darf sich Zerg Vorwürfe anhören weil halt die Kleine Fraktion BT immer mit allem kommt was sie hat, man darf sich Lamerismus vorwerfen lassen weil BT das macht was man als kleine Fraktion macht: Holt die Mercs!
Wie soll man da noch Lust haben es weiter zu versuchen? Die grosen (und das sind BD,TG, FA,CM) motzen das ihnen die Feinde ausgehen, aber gleichzeitig wird JEDER, ich wiederhole, JEDER noch so kleine Versuch eine Gegenpartei zu etablieren um in naher Zukunft spannende Kämpfe auf gleichwertiger Basis durchzuführen im Keim erstickt. Da wird nichtmal EIN popliger OP hergegeben, obwolh man z.b. 3 Factories besitzt. Die ache liegt auf der Hand, Feinde ja, aber bitte, das was ich habe gebe ich nicht ehr um sie aufzubauen.
Vielleicht sollten wir Bots in die NC Fracs einbauen, damit die ganzen WTJs wieder Feinde haben.
Originally posted by Cuthullu
motzen das ihnen die Feinde ausgehen, aber gleichzeitig wird JEDER, ich wiederhole, JEDER noch so kleine Versuch eine Gegenpartei zu etablieren um in naher Zukunft spannende Kämpfe auf gleichwertiger Basis durchzuführen im Keim erstickt.
Das is doch nur die Geilheit gewinnen & ownen zu wollen.
Ist doch völlig klar das eine kleine Fraktion wie BT nie auf nen grünen Zweig kommt, wenn jeder gleich auf sie springt :>
/EDIT: Ich sags aber auch gleich anderst rum: Wenn ihr BT'ler uns TS'ler (Fraktionsfreunde) angreift, braucht ihr euch net zu wundern das wir uns aufregen..../EDIT
ich mein als Ts isses ja auch nicht anderst :p
Anstatt n TS als Zuhälter zu betrachten: "Hey der typ is cool, der hat Nutten am start" isses eher n "F6-Rp"-Kanidat.
Aber wenn die Spieler sowas net wollen, dann hat das keinen Sinn sich da Gedanken zu machen.
Originally posted by Tenchiro
Es machen sich ja aber auch kaum welche Gedanken... hauptsache ballern und jeden abend das gleiche.
schade eigentlich
und leute, die gerne mal etwas "anders" machen wollen würden, haben genau 2 möglichkeiten:
entweder sie springen auf den rulOrexpress mit auf
oder
sie landen immer und immer wieder mit einem dahingeklatschten "omg!!you suck!! KOSLOLOLOLOL!!!1111" am genrep
entweder man schwimmt _mit_ der masse, oder man wird von ihr niedergewalzt, traurig aber wahr
mit fraktionen ist das ähnlich ...
sobald eine fraktion rulOrt ... strömen immer mehr "bashOr"-jünglinge zur ihr ... kaum geht es mal nicht so gut, verlassen die ratten das sinkene schiff : "auf zur nächsten rulOr-fraktion!!!111"
nur die wenigsten kapieren, dass es gerade erst in einer kleineren, unbedeuteren fraktion richtig spass macht.
der zusammenhalt ist super, jeder kennt jeden, und man macht wahnsinnig viele sachen clanübergreifend (zb opsharing: der op gehört der fraktion, nicht nur dem clan; berufe wie impen/consten kostenlos oder zum selbstkostenpreis für die ganze fraktion und und und)
gerade dieses underdog-feeling hat in tg früher so genial viel spass gemacht
gegen den massiven widerstand der (damals) grossen cityfraktionen doch noch etwas bewegen zu können ist etwas anderes, als sich jeden abend an irgend nem op, wo is ja scheissegal, mit irgendnem clan, der wieauchimmer rot is, zu kloppen (schachtelsätze rulen :p )
politik kommt in nc einfach im moment zu kurz, obwohl sich nc dafür ja geradezu anbietet
/edit
paar absätze eingbaut, damit man das gewusel noch lesen kann ...
General Shadow
21-08-03, 18:12
Ich habe dass gefühl, nachdem sich die beiden Clans die noch die härtesten fights untereinander hatten alliert haben , fehlt es denen an feinden und sie versuchen durch solche posts zwanghaft welche zu finden oder neu zu erschaffen.
Also Jungs baut was auf, gründet einen starken Clan. Wenn ihr dann stark genug seit kommt N1n3 mit seinen winning team joinern und vernichtet wieder alles.
Denk doch mal darüber nach warum alle grossen Anführer von früher von der bildfläche verschwunden sind??? (mir ist aufgefallen , dass die meisten von den Anführern einen Hybriden gespielt haben und als dieser verschwand sind auch die Leute dahinter gegangen)
In diesem Sinne erwähne ich Rexxin Abdul, die zwar sehr schwer zu händeln war aber dafür extrem viel Aktion mit den Freaks gebracht hat und oft den Server durchwühlte.
Um in diesem Spiel etwas zu bewirken muss man viel Zeit investieren, allerdings sehe ich in letzter Zeit immer weniger Gründe dafür mich einzuloggen. Es ist einfach nix mehr los was man nicht schon kennt.
Für nen OP braucht man 3 hacker(falls es euch mal aufgefallen ist: seit dem Patch passiert kaum noch was auf dem Server) und als Spy kann man im PvP eh nix reissen ... es zählt eh nur die Masse von APUs PPUs und Tanks.
Originally posted by General Shadow
Ich habe dass gefühl, nachdem sich die beiden Clans die noch die härtesten fights untereinander hatten alliert haben , fehlt es denen an feinden und sie versuchen durch solche posts zwanghaft welche zu finden oder neu zu erschaffen.
Also Jungs baut was auf, gründet einen starken Clan. Wenn ihr dann stark genug seit kommt N1n3 mit seinen winning team joinern und vernichtet wieder alles.
Tierone und SK haben sich noch nie bekämpft.. was deine restlichen Anschuldigungen sollen, verstehe ich nicht so ganz. Das nächste Mal rette ich dich nicht vor gemeinen Pluto pkern :>
Originally posted by General Shadow
Denk doch mal darüber nach warum alle grossen Anführer von früher von der bildfläche verschwunden sind??? (mir ist aufgefallen , dass die meisten von den Anführern einen Hybriden gespielt haben und als dieser verschwand sind auch die Leute dahinter gegangen)
bin da nicht deiner ansicht
mein leader Sav@ge war und ist noch immer tank
Dimedo ist auch noch immer ein tank
DZ ist auch noch immer tank
Sundance
Stechus Kaktus
21-08-03, 18:33
So inzwischen wurde hier ja schon ordenlich diskutiert.
Zwar finde ich es auch schade das mann sich nur durch ops behaupten kann.
Bei uns BIOTECH ist atm einiges in Planung, die Fraktions homepage ist in Arbeit. Ein erstes Layout steht schon unter http:/biotech.stockx.de (http://)
Hier noch mal offieziell danke an Slate/Tim MC Murphy der gerde an dieser page Arbeitet.
Mit etwas Glück schaffen wir es so die Fraktion besser zu erreichen, und was auf die Beine zu stellen. Genaueres sag ich hier noch nicht weil sonst wieder das große Geheule los geht.
Zum Thema macht des Rates:
Vor kurzen hatten wir innerhalb unsere Fraktion einen Clan, der Member anderer Clans erpresst hat, um so groß zu werden. Dies ist aber nicht das Verhalten, das man von einem Biotechcaln erwartet.
In der ganzen Fraktion sind wir uns darüber einig, dass wir einige der Hauptakteure des Clans zu bannen. Natürlich erst nach einem fairen Gerichtsverfahren. ABer diese möglichkeit haben wir nicht.
Das Verfahren werden wir tortzdem durchziehen.
Wir versuchern zumindest etwas zu bewegen.
Stechus Kaktus
Ratsvorsitzender
Biotech Forever.
Originally posted by Stechus Kaktus
So inzwischen wurde hier ja schon ordenlich diskutiert.
Zwar finde ich es auch schade das mann sich nur durch ops behaupten kann.
Bei uns BIOTECH ist atm einiges in Planung, die Fraktions homepage ist in Arbeit. Ein erstes Layout steht schon unter http:/biotech.stockx.de (http://)
Hier noch mal offieziell danke an Slate/Tim MC Murphy der gerde an dieser page Arbeitet.
Mit etwas Glück schaffen wir es so die Fraktion besser zu erreichen, und was auf die Beine zu stellen. Genaueres sag ich hier noch nicht weil sonst wieder das große Geheule los geht.
Zum Thema macht des Rates:
Vor kurzen hatten wir innerhalb unsere Fraktion einen Clan, der Member anderer Clans erpresst hat, um so groß zu werden. Dies ist aber nicht das Verhalten, das man von einem Biotechcaln erwartet.
In der ganzen Fraktion sind wir uns darüber einig, dass wir einige der Hauptakteure des Clans zu bannen. Natürlich erst nach einem fairen Gerichtsverfahren. ABer diese möglichkeit haben wir nicht.
Das Verfahren werden wir tortzdem durchziehen.
Wir versuchern zumindest etwas zu bewegen.
Stechus Kaktus
Ratsvorsitzender
Biotech Forever.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück.....
Seit nur nicht zu enttäuscht nachher...... :(
NC hat mich zu einem Pessimisten gemacht.......8|
Originally posted by Tenchiro
/EDIT: Ich sags aber auch gleich anderst rum: Wenn ihr BT'ler uns TS'ler (Fraktionsfreunde) angreift, braucht ihr euch net zu wundern das wir uns aufregen..../EDIT
Ich hab gewusst das das kommt. In meinem Post sprach ich von Frac FEINDEN, das mit euch ist eine ganz andere geschichte und ein Missverständniss, das meine ich nicht.
Originally posted by Cuthullu
Ich hab gewusst das das kommt. In meinem Post sprach ich von Frac FEINDEN, das mit euch ist eine ganz andere geschichte und ein Missverständniss, das meine ich nicht.
ICH....sagte es nur........ :o
Einige sprachen hier bereits an, das es für neue pro-reza clans (neu im Sinne von neugegründet) kaum möglich ist, bei der derzeitigen Situation wirklich Fuß zu fassen. Die meisten der Clans, die Ops besitzen, haben genug Alliierte als Reserve, um jeden Versuch, Ops zu okkupieren, im Keim zu ersticken. Eben diese Tatsache halte ich für das große Problem.. CMs haben noch nie ausgereicht, um einen OP dauerhaft zu halten, die eigene Stärke ist das A und O. Vielleicht wäre es eine Idee, irgendwo eine Art Trainingscamp einzurichten, um neuen Clans pvptechnisch auf die Beine zu helfen und sie auf die grosse harte Welt vorzubereiten ;)
Einige sprachen hier bereits an, das es für neue pro-reza clans (neu im Sinne von neugegründet) kaum möglich ist, bei der derzeitigen Situation wirklich Fuß zu fassen. Die meisten der Clans, die Ops besitzen, haben genug Alliierte als Reserve, um jeden Versuch, Ops zu okkupieren, im Keim zu ersticken. Eben diese Tatsache halte ich für das große Problem.. CMs haben noch nie ausgereicht, um einen OP dauerhaft zu halten, die eigene Stärke ist das A und O. Vielleicht wäre es eine Idee, irgendwo eine Art Trainingscamp einzurichten, um neuen Clans pvptechnisch auf die Beine zu helfen und sie auf die grosse harte Welt vorzubereiten ;)
SK geht zur CA und die War Angels gehen zu CA , damit hat die CA schon 5 OPs für die Pro NC Fraktionen.
Meiner Meinung nach sollte das doch erstmal ausreichend sein.
( Bzw wenn nicht schonweder ein riesen Haufen Spaten zur CA wechselt isses dann genau richtig )
Deshalb : WTJs bleibt Zuhause !!!! Danke
Momo Katzius
22-08-03, 10:11
*plumps*
Jaja die Spielmacher....
...brauchen viel Zeit und nen Atem, der länger ist als irgendwas anderes. Zur Zeit ist es irgendwie extrem mühsam irgendwas auf die Reihe zu bekommen, egal was. Der Sommer hat sicher seinen Anteil daran und als Beispiel sei mal ein Neofrag Turnier genannt. Würde man so etwas organisieren wollen, so kann man sich sicher sein, dass sofort kommt: NF ist bugged, da setze ich keinen Fuss rein, das ist nur was für Laschies,´die keinen Bock auf sterben haben. Das ist zwar nur ein Beispiel, aber Spielmacher sind ja in der Regel irgendwelche charismatischen Personen, die:
-oft zu sehen sein müssen
-eine starke kleine Kampfgruppe hinter sich brauchen, ohne gehts ja nicht mehr
-extrem wortgewandt sind und sich gut artikulieren können
-viel Zeit investieren müssen
Das mit der Kampfkraft liegt im Moment am Spielprinzip. Viele "kleine" haben vielleicht auch gar keine Lust sich darauf einzufahren. Als Beispiel nenne ich mal die fehlende Kampfkraft bei BioTech. BT hat viele Rollenspieler, die einem Fight auch nicht abgeneigt sind, aber sie schaffen es nicht an die MC5 Chips ranzukommen, ohne die es ja scheinbar nicht mehr geht. Ausserdem hat kaum einer von uns irgendeine Motivation sich neue Rares zu suchen, um damit dann zu kämpfen. Auch wird keiner von den alteingesessen BTlern nen kampfstarken Char anfangen, weil es zuviel Arbeit gekostet hat, den jetzigen aufzubauen. Irgendwelche Argumente mit Powerleveln etc ziehen da nicht, da manche Leute es echt leid sind, das 08/15 Schema immer und immer wieder durchzuziehen. Also fehlt einfach mal die Kampfkraft. Die Folge ist fehlende Durchsetzungskraft bei OP-Fights, bei Streitereien, etc. Wenn man bei 3-4 versuchen einen OP zu nehmen platt gewalzt wird, dann macht man das nicht mehr, da es schlicht keinen Spass macht. Vielleicht könnte sich unser bunter Haufen mal in N1n3s Trainingskamp einquartieren, wir müssten echt üben mit den Monks umzugehen.
Ansonsten ist es auch ganz klar warum "Spielführer" frusten, ihr Engagement wird zu wenig beachtet. Ich habe das Glück, regelmässig Beifall für meine Turniere zu bekommen, aber an sich ist das Bedeutungslos, da von 480 Leuten auf dem Server nicht mal 10 zum offenen Drohnenrennen kommen. Warum kommen die Leute nicht einfach hin und haben mal Spass an etwas anderem? Die Carebear-Masche scheint halt nicht für die Masse zu ziehen. Also muss man am Ende wahrscheinlich wieder mit Gewalt seine Position durchsetzten können. Ein Teufelskreislauf.
Eins ist vielleicht auch klar, aber man kann auch nicht alles mitbekommen und somit honorieren, das ist klar, aber man sollte wenigstens mit offenen Augen durch die Polygonwelt gehen. Vielleicht sollten alle Runner untereinander etwas mehr miteinander reden und mal ihre "Wertvorstellungen" überprüfen, aber selbst an einem Gespräch wird es sicher manchmal schon hapern.
[...]Das nächste Mal rette ich dich nicht vor gemeinen Pluto pkern
Pff... ich spiel doch gar nicht mehr! :angel:
Also ich persönlich begrüsse den Schritt den Sk gewagt hat (auch wenn sie nun rot bei mir sind :( )!
Ich werde mich nun auch mit meinem neuen (alten) Clan, den Sightgivers, versuchen etwas „mehr“ stress als üblich zu verbreiten ;)!
Ansonsten….. Das es wieder einige gibt die das Handtuch werfen und einem Clan wie SK nachrennt wundert mich persönlich überhaupt nicht (War ja eh schon immer so……… Tierone zu BD, Fang zu CM, Sk zu CA)!
/just my 0.000000000000000000000002nc
Mal um das ein bisschen zu erläutern, auch wenn es spitzfindig sein mag .p
Saeder Krupp ist weiterhin ein Fallen Angels Clan und kein CA-Clan.
Die meisten Spieler aus diesem Clan werden dem NEUEN CA - Clan beitreten, den Namen rauszufinden dürfte ja net so schwer sein :). Bis das ganze fertig ist, dauerts natürlich noch etwas.
Der CA-Clan wird sein bestes versuchen, sich in die vorhanden Fraktionsgefüge zu integrieren. Hoffen wird, dass mal nen bisschen Bewegung in die NC-Fraktionen kommt.
Baba Bonnie
Bonnie das ist super, ich wünsche euch glück.
Allerdings, und das sagtest du ja bereit, solltet ihr verhindern das ihr eure alten Kontakte zu sehr pflegt als währt ihr noch FA, zumindest betrifft das den neuen CA Clan.
Sprich die alten SK bei den FAs sind zwar alles Leute mit denen ihr seit langem spielt aber ab dem Momnt wo es den CA Clan gibt ist SK-FA eine Organisation, die ja beülich der aktuellen Entwicklungen verdächtig ist und mit der man sich auf keinen Fall in irgendeiner Art verbrüdern sollte.
Ich meine klar kann man sich zusammensetzen, zusammen jagen usw. Aber wenn es um Politik geht muss da einfach getrennt werden. Das gilt eigentlich für alle alten Clans die wechseln und versuchen dann der neuen Frac gerecht zu werden. Die alten Kontakte bleibn ruhig bestehen, doch sind sie ab jetzt privat und nicht mehr in der aktuellen Politik einsetzbar, wenn ihr versteht was ich meine.
Und das ist der Punkt den einige entweder garnicht oder nur sehr spät kapieren.
Originally posted by Bonnie
Mal um das ein bisschen zu erläutern, auch wenn es spitzfindig sein mag .p
Saeder Krupp ist weiterhin ein Fallen Angels Clan und kein CA-Clan.
Die meisten Spieler aus diesem Clan werden dem NEUEN CA - Clan beitreten, den Namen rauszufinden dürfte ja net so schwer sein :). Bis das ganze fertig ist, dauerts natürlich noch etwas.
Der CA-Clan wird sein bestes versuchen, sich in die vorhanden Fraktionsgefüge zu integrieren. Hoffen wird, dass mal nen bisschen Bewegung in die NC-Fraktionen kommt.
Nadoll.
Also hockt jetzt bald ein FA Clan der mit Tierone kuschelt in der CA.
Damit dürfte der CA Channel im Bezug auf Aktionen gegen Tierone wohl unbrauchbar sein.
herzlichen Dank
Also, wer weiss, wieviele Spieler Saeder (trotz der hohen Mitgliederzahl, es sind wahnsinnig viele doppel/dreifach Accounts)hat, der weiss, dass nicht aktiv in 2 Fraktionen gespielt werden kann.
Und wo wir aktiv hingehen ist ja wohl klar oder ?
Es geht ganz einfach darum, dass Saeder Krupp als Clan Idealen/Ziele/einen Ruf hat und dies alles nunmal nicht zu CA passt und niemals passen wird. Deshalb wird es niemals ein SK bei CA geben.
Wir machen einfach was neues und wer sich damit identifizieren kann, wird mitkommen, wer nicht, der wird bei FA bleiben. Das hat nichts von "in 2 Fraktionen spielen", denn der FA-Teil wird da wohl aus nostalgischen/charbedingten Gründen verbleiben und nahezu inaktiv werden.
Also immer mit der Ruhe und nichts reininterpretieren, wo nichts ist. :)
Bonnie
P.S.: Hecktor....muss ich das kommentieren ? Wenn Du der Meinung bist, dass wir Verräter sind, dann steht es dir frei jeden des CA-Clans zu killen. Wenn du hier aber einfach nur unqualifiziert und ohne Hintergrundwissen flamen willst, dann lass es einfach :).
Wir sind aus dem "Petzen" - Alter raus Hecktor...
Ach und nochwas...Du hast es nicht verstanden. Das ist KEIN FA Clan, es ist ein CA-Clan und es ist NICHT SK, k ?
LagWarrior
22-08-03, 14:33
Originally posted by Hecktor
Nadoll.
Also hockt jetzt bald ein FA Clan der mit Tierone kuschelt in der CA.
Damit dürfte der CA Channel im Bezug auf Aktionen gegen Tierone wohl unbrauchbar sein.
herzlichen Dank
Es wäre schön, wenn du dich dazu überwinden könntest, diesen Thread nicht weiter mit unqualifizierten Posts in Grund und Boden zu spammen.
Peace & out
Stechus Kaktus
22-08-03, 14:48
Ich kann edn Schritt von SK nur begrüßen!
Vielleicht könne wir ja davon profietieren, dass CA wieder stark wird!
Hoffentlich wird endlich was aus BT!
Es wäre schön, wenn du dich dazu überwinden könntest, diesen Thread nicht weiter mit unqualifizierten Posts in Grund und Boden zu spammen.
Hast vollkommen recht!
Ich kann edn Schritt von SK nur begrüßen!
Vielleicht könne wir ja davon profietieren, dass CA wieder stark wird!
am besten wäre natürlich, wenn alle fraktionen ähnlich stark und
ähnlich gut mit aktiven spielern bestückt wären, auch fraktionen,
die man mit der lupe suchen muss (diamond, next)
allein schon deswegen kann ich die entscheidung von sk begrüssen.
bleibt nur zu hoffen, dass dies keinen "run" der wtj auf die CA auslöst,
sondern sich die vorhandenen CA dadurch vielleicht bestärkt fühlen,
und von alleine den "karren aus dem dreck" ziehen ...
na dann auf eine gute zusammenarbeit ... err, feindschaft :)
viva la revolution
Netter post, muss ich was zu schreiben, weil ich drin stehe ;)
Ich kann nur zu meiner Person schreiben und warum von "mir" weniger kommt. Das ich erwähnt wurde, liegt nur daran, das ich in gut funktionierenden Gruppen gespielt habe, in denen sich alle an Regeln gehalten haben und sich nach aussen nicht wiedersprochen haben. Desweiteren habe ich in diesen Gruppen immer ein Feedback bekommen, was den Spielern grad nicht passte, was sie wollten und was grade so passierte. Den Wechsel einiger guter Spieler zu andere Games haben wir versucht, durch neue, unserer Ansicht nach gute, Spieler zu kompensieren. Das ist uns leider nicht so gut gelungen.
Da kaum jemand, der schon länger spielt seine Spielweise anpassen will oder ausreichend Informationen liefert, was er benötigt oder erreichen will.
Dazu kommt die Situation auf Jupiter, wo die intollerranz der möchtegern RPler gegenüber den Shooter spielern eine fast absolute Abgrenzung zweier Spielergruppen bewirkt.
Es gibt einige Änderungen, die meiner Ansicht nach den Spielfluss negativ beeinflusst haben (GR einstelbar, OP hacken, Kampfzonen) und zur Stagnation beitragen.
Es ist aber nicht nur KK's Schuld, das im Spiel nicht soviel passiert. Es liegt an den Menschen, die das Spiel spielen.
Es wird zuviel auf Patches gewartet, sich über Skills unterhalten, über Kleinigkeiten geweihnt.
Kurz um, die personifizierung der Spielbewegung auf einige wenige ist nett und für mich schmeichelhaft, da ich erwähnt wurde, aber grade die Spieler, die hinter den gennanten Personen standen und sie unterstützt haben fehlen dem Spiel mommentan. Ein Spielmacher kann nur gut sein, wenn die Kommunikation mit seinen Mitspielern stimmt, sonst wird er zum Märchenonkel.
Nur meine Meinung
Wordington
Die meisten der Clans, die Ops besitzen, haben genug Alliierte als Reserve, um jeden Versuch, Ops zu okkupieren, im Keim zu ersticken.
Tja, es gab 'ne Zeit, da wurde hauptsaechlich gekaempft, um Spass zu haben. Mittlerweile geht es wahrscheinlich oft weniger um verfeindete Chars, als um Spieler, die irgendwelche Probleme miteinander haben. ( Womit ich sagen will, dass man oft den Eindruck hat, die Spieler seien im RL in verfeindeten Clans und nicht nur deren Chars :p )
Die Folgen: Oft wird nur gekaempft, wenn man weiss, dass man gewinnt, Fairness bleibt auf der Strecke und oft ist dann auch jedes Mittel zum Sieg recht. So macht es einfach keinen Spass.
Sollte sich in den letzten 2 Wochen daran etwas geaendert, ich war kaum da, hab etwas anderes gezockt.
Wenn's mal wieder coole OP-Fights gibt und man hinterher auf Spieler-Ebene mal wieder nett und locker mit dem "Feind" darueber reden kann, so wie es frueher oft war, dann schau ich oefter mal wieder rein, sonst erstmal weniger, bis DoY kommt. Die Art und Weise, wie Spieler und Clans miteinander umgehen, hat einfach die letzten Monate zu stark gelitten, was einem erst richtig bewusst wird, wenn man mal etwas Abstand von NC hat. Ist schade. Ich klammere mich da auch nicht aus. Sind bei der Athmosphaere sicherlich auch keine goldenen Zeiten fuer die Spielmacher, die ihr vermisst ...
/edit Pyrit drueckte es immer so passend beim OP-Fight aus ( und er kam trotzdem immer wieder mit ;) ): "Ich spiele, um Spass zu haben und nicht um mich zu aergern oder 2 Stunden sinnlos an 'nem OP zu warten, ohne das was passiert. Das naechste Mal ohne mich !" )
Peace & out
Schöne Worte...
Kannst du die auch Untermauern ? Meine Aussage ist soweit ja klar denke ich
Momo Katzius
22-08-03, 18:21
Hoffentlich wird endlich was aus BT!
Dann mach was! Du bist Vorsitzender des Rates. ;)
Das läuft doch bloss wieder auf OP Wars raus Momo, mit dem was ich an Arbeit des Rates bisher gesehen habe.
Hey Stechus ich warte auf ne Antwort meienr PM bitte.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.