PDA

View Full Version : was spielt ihr? (rollenmässig)

coma
02-09-03, 03:02
2.44 uhr, ich hab bis 3 uhr zeit diesen spam...aeh..sinnvollen thread fertig zustellen :D

also, was spielt ihr denn so bzw welche rolle hat euer char....

ich versuch mal einige als aehm..hilfe zu liefern.

Arschloch: (:D)

Dem typ ist es grundsätzlich egal was seine mitrunner von ihm halten...er tut das wonach ihm der sinn steht und das meist ohne rücksicht auf die mehrheit.

Junkie:

Dieser Char ist grundsätzlich von irgendwem oder was total abhängig oder immer auf der suche nach neuem stoff oder dem neuen kick o_O

b4sh0r:

Hm...kennen die meisten...er mäht gnadenlos alles nieder und holzt alles um

rul0r:

wie der b4sh0r nur l33ter

n00bkiller:

jo aehm...er killt nubs und steht dazu

pseudo nubkiller: (:p)

er verteufelt die nubkiller, allerdings haut er wenn unbemerkt selber den ein oder anderen um.

normalo:

erklärt sich von selbst...unauffällig, ruhig...carebaer? :)

also mein char beinhaltet das arschloch, den junkie und den n00bkiller :)

arschloch weils mich manchmal echt null interessiert was andere von mir denken und ab und an auch wert lege das zu beweisen :)
junkie weil, hehe ...mein char ist abhängig..aber sowas von :) nicht nur von drogen :p
noobkiller....jo ich hau die auch wech und steh dazu...einige könnten da wieder das arschloch hinzuziehen :) ein teufelskreis..

so, wat habt ihr denn so für chars...im rp technischen oder ka sinne :p lasst hören!

(und wieder ein spamthread geschickt verpackt ..gnihihihihi:D scherz)

hoppelhasinchen
02-09-03, 03:07
Is das nu n Gruppentherapiethread oder wie O_o

Naja, mein Char ist wohl eher die Gruppe Carebear. Greift nicht von selbst an, versucht alles im guten und durch Gespräche zu lösen. (Kann auch daran liegen das sie nicht so gut mit Waffen umgehen kann :p) Und wenn sie gekillt wird ist sie unheimlich traurig und heult :(

PsYcHoSeAn*
02-09-03, 03:17
Naja...ich hab viele Gesichter...

Alles in allem gehör ich in die Kategorie Tank.

Unterkategorien wären dann zB:

Constructor [TL 3 Heal 3 Slots - 83% Werte - Const Skill von 100+ - ca. 30 Int und 90 Dex :D]

Fighter [egal ob zur Unterstützung, zum Angriff oder zur Verteidigung...]

Labertasche [mein Mundwerk is größer als der Lauf meiner CS]

RP-Tank [Bodyguard, Immobilienmakler, Dealer, Türsteher...]

Ich kann mich mit all den Sachen identifizieren und mir machen auch alle ne Menge Spaß...und das seit über nem Jahr mittlerweile...ich brings einfach nich übers Herz meinen Tank zu löschen. Hatte ihn tierisch verskillt und die letzten Monate geopfert, damit er endlich nen Stich im Kampf sieht...und jetzt bin ich so weit...hrhr...

Mich verbindet mittlerweile ne Menge mit meinem Tank...und ich glaub, das wird sich auch nich so schnell ändern. :>

Maroc
02-09-03, 03:41
Meine Chars waren irgendwie immer 08/15, aber hauptsache ich hatte meinen spass :)

Casey Rybeck
02-09-03, 07:55
ich denke mich kennen nu auf jupiter schon einige.

cHoBo deklariert sich selbst als schiesswütiges riesenarschloch. Nach meinung einiger leute IG spiel ich die rolle echt gut :rolleyes:

nach den klassen von coma zu sagen: arschloch und rul0r ;)

Striker Alsom
02-09-03, 08:22
eindeutig junkie :)

Alle female chars in deckung :D

Deicide
02-09-03, 08:24
mein char ist......... verrückter...............ganz klar............ ein irrsinniger

*lacht irre*

*verdreht die augen*

*zieht sich aus und rennt mit einem irren lacher davon*

-[dw]-Nightwing
02-09-03, 08:28
Hmm.. Carebear und Bash0r á la Jekkyl und Hyde ärger den Carebear nicht zu sehr sonst macht er Hacksteaks aus dir

Xandros Fidian
02-09-03, 08:32
Jetzt bin ich mla gespannt ob sich der normale trend von LARP und P&P hier auhc vortsetzt, den dort ist es so das die meisten einen Char mit einer eher dunkleren Gesinnung spielen, weil alle denken..."gut naja, gut is ja fast jeder"...aber genau dem ist nicht so, es gibt weniger Paladine oder gute Ordenskrieger als man glauben mag.

Und daher:

Naja da auf Ura nicht viel RP is hab ich mir da keine gedanken ueber die Persoenlichkeit meiner Chars gemacht, die muessen eh nur den Feind umholzen bisher, da die meisten mit denen ich zu tun haben rot=tot fuer RP halten...

Und mein kleiner PE auf Jupi is noch in Entwiklung, aber eher einer der ruhigen sorte, wenn er mal capp ist wird er versuchen seine Dienste anzubieten als Bodyguard, Scout oder sonstiges, eher weniger auf PvP orientiert. Allerdings kann man nie wissen welche Ereignisse den Char praegen werden :D

MI2k1
02-09-03, 08:34
ich würde mal sagen b4shor und rul0r wannabe :D der auch sehr viel redet. eigentlich mehr redet als kämpft.

Truster
02-09-03, 08:37
Bin auch Junkie, totale Abhängigkeit von Mondi und Jasmin Mccoy :)

MonsterMatze
02-09-03, 09:24
rul0r und pseudo nubkiller

LOL ... gelegendlich auch PP Lamer, OZ camper oder bunker rusher

^_^

LEFF|pm
02-09-03, 09:50
mein PE ist/war n psychopath, an der mb alles umholzen, dann den getöteten geld geben, sie wieder umballern, rezzer holen, zum bunker rennen, n00bs heilen, sheltern, geld geben (bei meinem letzten login hab ich an die nuubs am bunker insgesammt 1 mio nc verschenkt, nur manchmal hab ich se aus entfernung aus fersehen umgeholzt) dann wieder los zur mb, gestealth mit meinen feinden plaudern, aus langeweile töten lassen, wieder hin, leute umholzen, rezzer hole und so weiter..........

/Bloodscream

DaReal
02-09-03, 10:01
Ich bin ein knallharter Geschäftsmann ... ein geldgieriger Raffzahn dem nichts und niemand heilig ist! Wenn der Profit stimmt würde ich sogar meine Oma verkaufen! :cool:

Naja ...

das bin ich doch, oder? 8|

t-bird
02-09-03, 10:59
Für meine Feinde bin ich das typische Arschloch :D
(Ich hab auch 2 n00bs gekillt, bin ich jetzt nen n00bkiller? - ach - ist mir auch egal, war in nem Wahn)

Für meine Neutrale/Freunde nen typischer normalo oder auch sehr oft nen Carebear...

MI2k1
02-09-03, 11:47
Originally posted by DaReal
Ich bin ein knallharter Geschäftsmann ... ein geldgieriger Raffzahn dem nichts und niemand heilig ist! Wenn der Profit stimmt würde ich sogar meine Oma verkaufen! :cool:

Naja ...

das bin ich doch, oder? 8|

verkauf mir bonnie :D

Armitage19
02-09-03, 11:50
Einen dummen Tank der seine CS liebt und so gerne tötet.

DaReal
02-09-03, 12:09
Originally posted by MI2k1
verkauf mir bonnie :D

Die kannst Du nicht bezahlen ;) ...

XaNToR
02-09-03, 13:18
ich bin drogensüchtiger zuhälter der die kunst der rifle mehr als perfekt beherscht ;)

coma
02-09-03, 13:54
sehr viele junkies am start :D aber im grunde gibbet scheinbar nur die dinger die ich aufgezählt habe oder sagen wir besser...sie sind recht häufig vertreten...:)

gibts mal einen der total aus der rolle fällt?

chobo ich bin viiiiiiel mehr arschloch als du...:p

Real Illusion
02-09-03, 14:04
:angel: ich bin immer sowas von lieb:angel:

Diago
02-09-03, 14:05
hmm Business trifft es schon ganz gut =) ich bin da wo auch die Kohle ist .. die rennt mir immer hinterher.
Typische Darealsche Schule eben =P

Mr. Eldritch
02-09-03, 14:12
meine Chars sind viel zu vielschichtig um sie in so bescheuerte Schablonen zu pressen ;) :p

Manuel Moonez
02-09-03, 14:33
ja outet euch nur ihr lamer die denken alles umholzen ist RP... n RP tod ist für mich auch zu wissen warum ich sterbe und nicht nur einfach weil ich rot bin und mir dann in den rücken ballern ._.

Casey Rybeck
02-09-03, 14:47
Originally posted by coma
chobo ich bin viiiiiiel mehr arschloch als du...:p

*einfingergruss*

never!

ich bin als arschloch sowas von 1337, dat glaubsu nicht ;)

wenn ich nicht genau wüsste, dass so ein poll closed wird, könnten wir mal nen solchen öffnen :D

/edit: die einzigste einschränkung die ich habe: ich kille keine chars unter xx/35, ausser ich werde attacked

ProzifeuZ
02-09-03, 14:55
Eindeutig das Arschloch :D

Arkaterra
02-09-03, 15:47
8| Argg, jetzt kommen die schon wieder mit ihren blöden, engen, dunklen, staubigen Schubladen... :wtf: ICH WILL DA NET REIIIIN!!!!!!!111 eins eins

:D :rolleyes:

Ne mal im Ernst...
Mein Char ist wirklich schlecht in sowas reinsortierbar...
Najo... egal :D

shadowcat
02-09-03, 17:51
@Coma

schlechte auswahl was du da angeboten hast
ich sehe mich nicht wirklich dort

bin ne einzelgängerin die gezwungen ist den weltfrieden aufrechtzuerhalten(gelingt nicht immer *g* )

Sundance

raven crowe
02-09-03, 18:04
Ich bin Spy. Sagt alles oder?

Naja, ich bin gezwungenermaßen carebear, ausser wenn gerade jemand afk ist dann kann ich es eventuell schaffen ihn umzubroten (ich liebe dieses Wort*g*)
Naja, und Arschloch bin ich ganz selten aber dann denk ich an meine Anfangszeit... Und brote sie um *hrhr* nein natürlich nicht.
Bin so der Noob helfer Typ. Was anderes kann ich als eigentliche Trade schlampe die ich nicht bin eh nicht.

RaZorr
02-09-03, 18:20
ARSCHLOCH =) Und verdammt stolz drauf.

mfg RaZorr :D

blacksurgeon
02-09-03, 18:29
Carebear >8)
Welcher ab und zu (oft) mal nen TG umbrotet ^^

remote rhizom
02-09-03, 19:41
Codehex kann prima poken, und hat das früher auch mit ihrem eigentlichen Beruf verbunden.
Da aber die meisten nicht genug Zeit zum Poken mitbringen, soll ja schnell gehen, bezeichne ich sie hier mal als verhinderte Domina, die diesen Beruf nur noch sehr selten ausübt. Vor allem seit es die Kurusawa gibt. *lächelt* (wir sind ja eine Familie)
Aber bei ihr gilt halt: Do not touch.
Und da macht sie nur selten ne Ausnahme.
Ansonsten versucht sie sich grad als Faction Councellar Assistent, was keiner weiss, weils weder Kumiko noch Takeru öffentlich gemacht haben. Deshalb hält sie sich da auch bischen bedeckt.
Allerdings mischt sie sich ein, wenn ihr was gegen den Strich geht, und hört sich auch gern die Sorgen der Runner an, die sich ihr anvertrauen.

In die Kategorien die Coma da aufstellt passt sie überhaupt nicht *grinst*
Aber als caerbear will ich sie trotzdem nicht bezeichnen *räusper*
Naja sie hat noch keinen anderen Runner gekillt, zumindest nicht absichtlich.
Und sie versucht alles immer friedlich und éinvernehmlich mit anderen zu lösen.
Leveln tut sie nur wenn der Clan begründetes Interesse daran hat (OP hacken, mc5 poke).
Ansonsten ist sie die gute Seele im Clan, die auch dem Clanleader mal übers Maul fahren darf. *kichert*

Sargas
02-09-03, 20:33
Hmm, also Sargas ist in der Hinsicht ein "klassischer" Tank, dass er schnell aufbrausend ist und in einigen Faellen emotional gestoert ist.
Aber im Grunde seines Herzens ist er ein echter Knuddeltank. (Wehe, jemand schreit jetzt Carebear! :) )

Aber ich glaube, dass meine lieben Mitspieler, die mich kennen, mich besser beschreiben koennen. Schauen wir mal, was Ripper dazu zu sagen hat ;)

PS: Stoert Euch nicht an den "ae", "oe" und "ue". Ich muss auf einer amerikanischen Tastatur schreiben :D

Bullenbeisser
02-09-03, 21:25
Also mein Char past irgendwie nicht in die Kategorie .

Bullenbeisser (Monk , Hacker) :
Kämpferisch unaufällig
Läßt andere für sich kämpfen
Politische Interssen
Agiert aus dem Hintergrund
Kontrolliert die Macht aus dem Schatten
Alle mittel sind im Recht wenn sie zum Ziel führen
Hat viele Beziehungen Politisch und Millitärisch

Mehr will ich nicht verraten.

eNTi
02-09-03, 21:33
pazifistischer weltverbesserer (@myself: der schonwieder :D)

Diago
02-09-03, 21:40
Originally posted by Bullenbeisser
Also mein Char past irgendwie nicht in die Kategorie .

Bullenbeisser (Monk , Hacker) :
Kämpferisch unaufällig
Läßt andere für sich kämpfen
Politische Interssen
Agiert aus dem Hintergrund
Kontrolliert die Macht aus dem Schatten
Alle mittel sind im Recht wenn sie zum Ziel führen
Hat viele Beziehungen Politisch und Millitärisch

Mehr will ich nicht verraten.

Das versteht sich von selbst =)

Lisa
03-09-03, 19:14
Char Lisa: Spektrum Carebear bis Chaotin, je nach Laune. Auch mal schnell rachesuechtig und leicht ausrastend, aber nicht wirklich nachtragend. Manchmal vielleicht zu radikal. Immer auf der Suche nach 'ner Aufgabe, zieht weiter, wenn sie desillusioniert ist bzw. keine Perspektiven mehr sieht, Freundschaften sind ihr wichtig, aber koennen sie nicht aufhalten, wenn sie sich erstmal entschieden hat, weiter zu ziehen.

Das spiegelt zumindest die Vergangenheit meines kleinen Factionhoppers wieder. Vielleicht ist sie ja nun am Ziel angekommen :angel:

/edit Ganz am Anfang in unserem Crahn-Clan haben wir alle mal einen Lebenslauf fuer unseren Chars geschrieben. Bei mir sowas wie: waechst in einer Familie bei einem Tangent-Boss auf, wird als kleines PSI-begabtes Kind fuer Experimente zu Forschungszwecken missbraucht, erfaehrt spaeter davon, haut ab und sucht die wahren Eltern. Lebt dann 'ne Zeit in der Gosse im PP, sucht die Bruderschaft des Crahn auf, um sich dort umzuhoeren und findet da erstmal Unterschlupf. Lisa war da 17 Jahre alt. (Kurzform)
Der Lebenslauf ist nun irgendwo in dem alten Clanforum verschollen, war aber irgendwie spassig. In der TG-Zeit haette ich im Nachhinein Tagebuch schreiben sollen, aber da war zuviel Action, um an sowas zu denken und RP wurde dann auch eher mit Fireapoc durchgefuehrt, da war alles andere nicht so wichtig :p

TheRipper
03-09-03, 20:21
arschloch, junkie und nubkiller achja und RPG serienmörder

Lisa
03-09-03, 22:44
@Ripper
hrhr, nun haste mit deinem Post alle zum Schweigen gebracht, weil sie sich fragen, ob das nun ernst gemeint war oder der typische Ripper-Sarkasmus :p

Saruman
03-09-03, 22:52
mh, ich glaub' ich bin poser...

rede überall mit - und rein
bin dann immer einer der besten
und wenn mir einer quer kommt, dann droh' ich ihm bis er wegrennt

- falls er doch schiesst lach ich ihn aus

:rolleyes: scheiss eingebildeten ppus :D

TheRipper
03-09-03, 22:57
by sargas: Aber ich glaube, dass meine lieben Mitspieler, die mich kennen, mich besser beschreiben koennen. Schauen wir mal, was Ripper dazu zu sagen hat

hmm hmm lass mich nachdenken...ich würde dich eher unter carebear einordnen :p ;)
achja Carebear und Arschklasse (ist bei NC aber fast das selbe)

Hmm, also Sargas ist in der Hinsicht ein "klassischer" Tank, dass er schnell aufbrausend ist und in einigen Faellen emotional gestoert ist.

das würd ich so nicht sagen. emotional gestört ist schonmal keine gute anzeige für einen klassischen tank, weil der hat keine gefühle. von demher ist emotional gestört unpassend für nen klassiker....

...der klassische tank arbeitet als TG, rennt mit erhobener CS herum und tötet alles was rot ist (<-- letzteres drängt den vergleich zu Stieren auf) außerdem verwechselt er buchstaben mit zahlen was dann ungefähr so aussieht: "1 r0Xx0r u!!!!1111einseinseins KOS KOS (<-- abschluss oder anfang eines satzes)"

-----
und Lisa, wieso glaubt mir das keiner? :sad:
tsss typischer ripper-sarkasmus...sowas gibts gar nicht

Sargas
04-09-03, 06:38
Originally posted by TheRipper
[...]
das würd ich so nicht sagen. emotional gestört ist schonmal keine gute anzeige für einen klassischen tank, weil der hat keine gefühle. von demher ist emotional gestört unpassend für nen klassiker....

Doch, schau mal ins NC-Handbuch in die Beschreibung des Tanks. Dort steht sinngemäss, dass Tanks emotional gestört sind und kaum Gefühle entwickeln können. Das meinte ich mit klassichem Tank :D

Und ja, ich bin Carebear! Und stolz drauf! Es lebe der Knuddeltank! *sich nach Ebony umschaut*

YA5
04-09-03, 07:16
nun muss ich auch

hab nen Carebear Melee auf Jupi, is sogar Repper :) so Care is der ...
nen gaaanzlieben PPU und nen lieben Conster/Droner Spy auf Uranus
mein Tank auf Jupi sagt nich viel, wenn dann allerdings eineindeutige sarkastisch ironische Aussagen! o_O passt dass zu nem Tank???
Auf Uranus entsteht grad nen Rebellen PE mit Rifel der einfach alle roten Vierecken als Zielscheibe betrachtet... Hacken tut der dann natürlich auch um die Opfer wenigstens nen bissl zu looten...

Armitage19
04-09-03, 07:29
Sag doch mal bitte den namen und die Fraktion damit ich weiss worauf ich schiessen kann falls es dumm guckt.

Kyle Armstrong
04-09-03, 23:43
Rollenspiel-Char:
...habe ich mir eine dreiseitige Geschichte von dem Verlassen der Genkammer bis zum ersten Spieltag aufgeschrieben - wer sie lesen will, bei mir melden!
Ich spiele einen Lone Wolf, also einen Runner, der immer die Hälfte im Voraus verlangt (sollte der Auftrag schief gehen, wird diese Hälfte einkassiert), nur wenigen Personen richtig vertraut und mal gern in seine eigene Tasche wirtschaftet. Wenn Kyle eine Person seine Hilfe anbietet, dann überlegt er es sich mehrfach und hält immer die Methode in Betracht, dass diese Person ihn in dem Rücken fallen könnte oder er ihr in den Rücken fallen kann.
Zu den Leuten, denen mein Char vertraut, wird er dann meist freundlicher, öffnet sich ihnen und teilt mit ihnen die einen oder anderen Geheimnisse. Er hat - wie man auch in den Neocronicles nachlesen kann - keine große Skrupell jemanden umzubringen, solange ein guter Grund dafür herrscht.
Einer Fraktion hilft er nur, solange sie ihm nützt; ein hohes Tier nur, solange es gut zahlt oder sonst irgendwie hilfreich ist. So etwas wie Loyalität verspürt er nur gegenüber engen Freunden.

OOC:
...bringe ich eigentlich keine Newbs um und werfe mich auch nur sonst selten in Schlachten. Meist bin ich in letzterem auch ein richtiger Tolpatsch (zum Beispiel stand ich einmal in einem Todeskampf mit einem mir überlegenen Tank. Und tatsächlich, ich schien diesen zu besiegen, meine CS-Mods und seine Pings mussten mir die richtigen Karten zugespielt haben und plötzlich gingen meine Stamina-Booster ihrem Ende zu...):rolleyes: Meinen alten Lehrer Madcat hab' ich auch noch nicht besiegt.
Das mit dem "in die eigene Tasche wirtschaften" ist auch mehr ein Rollenspiel, dass ich nach außen hin wirken lasse. Wenn es der Clan verlangt gebe ich durchaus meine Rares ab und/oder zahle abundzu mal ein paar (Hunderttausend) Creds in die Clankasse (also solange ich persönlich dem Clan vertraue).
Auch wenn ich Intrigenspielchen im Pen&Paper-RPG richtig mag, so bin ich innerhalb NC eigentlich kaum darin verwickelt, wenn überhaupt. Da man mich verdächtigt hat, die RAKs zu einem FA-Meeting gerufen zu haben, habe ich entweder meinen Char richtig gut ausgespielt oder leide unter Charakterzwiespalt - okay, wieder Ernst: In einer Rollenspieler-Community wäre ein verschwommener "Er könnte es gewesen sein..."-Ruf genau das, was ich mit dem Char Kyle Armstrong erreichen will, aber unter lauter CS-Spielern kann ich damit nichts anfangen.
Man sagt mir zudem noch nach, dass ich ziemlich impulsiv und auch aggressiv reagieren kann. Okay, gut, das geb' ich zu! Abundzu werd' ich schon mal sauer, aber eigentlich nicht so, dass ich irgendwas unüberlegtes tue.

Der Ursprung des Namens "Kyle Armstrong":
Im Orbit der Erde des frühen 21. Jahrhunderts teleportiert sich plötzlich ein Desikator-Superzerstörer und beschießt die Erde mit drei Tonnen Anti-Materie. Es gibt keine Überlebenden ... bis auf einen! Kyle Armstrong! Der hat durch einen Zufall überlebt. After Earth - Per Anhalter durch die Galaxis mal ernst und mit soviel Storyhintergrund, dass man das Buch dreimal lesen muss, um alles zu kapieren. Der Name hat's mir halt angetan.

Zufrieden, Coma?

Beatbuster
05-09-03, 04:27
mein tank hat gerne ne große fresse... vorallem neulingen gegenüber... auch genannt noobs.... sozusagen ein noob hasser...
er steht völlig loyal zu den citymercs und wird sich auch so einfach davon nicht abbringen lassen.
wer ihm blöd kommt, zahlt unter umständen mit seinem leben... dabei spielt faction keine rolle... selbst wenns verbündete sind
jedoch hängt das immer von der laune meines tanks ab. viele nicht-feinde gehen nicht auf mein konto... meine toleranzgrenze ist recht hoch