PDA

View Full Version : AM 30.7.03 doppelt abgebucht bis heute keine rückbuchung!!

Oxinetex
04-09-03, 00:29
Hallo.
Am 30.7.2003 hat Reakktor mit zum zweiten mal in dem Monat 44,95€ abgebucht!
Ich habe sofot eine eMail an Account@neocron.de gesendet. Dort teilte man mir mit das das Geld in einer Woche per sammelüberweisung herausgeht.
Meine Folgenden Mails blieben unbeantwortet.
Nun ich werde eine Rückbuchung durch meine Bank anfordern.

Außerdem verlange ich eine Entschädigung für die Anfallenden Überzugszinnsen von Reakktor.

Geht es euch vieleicht auch so? Wem wurde auch doppelt abgebucht?

FlyingAngel
04-09-03, 00:38
Und du glaubst das dieses Posting lange auf bleibt ?
Nein mir ging es nicht so, aber ich hätte mich wohl per Post /Einschreiben an KK gewendet und die entsprechenden Fristen gesetzt, statt ins Firmeneigene Forum zu schreiben...

Oxinetex
04-09-03, 00:39
hmm ich habe 1 monat lang emails an kk geschrieben, welche alle unbeantwortet und für mich dadurch -> Mülleimer gegangen sind.
Generell will ich erfragen ob es noch anderen so geht

Legions
04-09-03, 00:42
Für Reza. Für die Bürger

sorry....musste sein :p

Oxinetex
04-09-03, 00:45
Originally posted by Legions
Für Reza. Für die Bürger

sorry....musste sein :p

Ich werde die CA verlassen. :rolleyes:

Agent Smith
04-09-03, 00:57
Originally posted by Oxinetex
Ich werde die CA verlassen. :rolleyes:

Ciao !

DarkFear
04-09-03, 01:02
Er geht jetz TG und setzt alle GMs aus Rache auf KoS for life :D

Pitcher
04-09-03, 01:13

Früh übt sich wer nen großer werden will. ;)

Oxinetex
04-09-03, 01:46
Originally posted by DarkFear
Er geht jetz TG und setzt alle GMs aus Rache auf KoS for life :D

Sicher nicht! GMs können da ganzüx für. Und TG geh ich sicher auch net.

Sir_Tommy
04-09-03, 03:00
Geh nach KK

Stürm dernen HQ

Geh zu MJS ins Büro

Sag zu ihm:" Ich will mein geld zurück sonst kündige ich meine acc oder setzt euch alles auf KoS(<<IG)"

Wenn ers geld nicht gleich gibt zu was du gesagt hast:p :lol:

TheRipper
04-09-03, 03:43
ich weiß ja nicht was in dem fall war, aber KK hat da scheinbar bei einigem nen ganz schönen sauhaufen, was das geld angeht....liegt höchstwahrscheinlich an den eingeschränkten berechtigungen beim accountteam und der zusammenarbeit mit worldpay, die das nicht gerede erleichtern

Silverdragon
04-09-03, 06:45
Ich würd da lieber mit Worldpay reden, denn die machen afaik den ganzen Geldkram und nicht KK. Ausserdem is die Variante mit Einschreiben sicherer, da du so nen Nachweis hast das du KK informiert hast. Elektronische Medien (Mails usw) sind als Beweis nicht zulässig.

TheLastC64User
04-09-03, 10:30
Originally posted by Oxinetex

Das haette ich sofort, und vor allen Dingen kommentarlos, getan, sobald mir die doppelte Abbuchung aufgefallen waer.:rolleyes:

Mighty Max
04-09-03, 10:47
Ihr habt btw. immer das Recht eine Abbuchung bis 6! Wochen nach der Abbuchung ohne Angabe von Gründen abzuweisen.

Daher bei sowas nicht kleinlich sein, mein Tipp, besonders bei Dauerabbuchungen (z.B durch ein Abo), dass ausgeleufen ist, solltet Ihr diese Maßnahme in betracht ziehen.

Dort, so ist mir in der Zeit bei einer Spk, gibt es die meisten Falschabrechnungen, bzw. Firmen, die ABO-Kündigungen ignorieren.

TheLastC64User
04-09-03, 10:54
Originally posted by Mighty Max
Ihr habt btw. immer das Recht eine Abbuchung bis 6! Wochen nach der Abbuchung ohne Angabe von Gründen abzuweisen.

Falsch!

Die 6-Wochen-Frist war ma. Inzwischen gibt es keine offiziellen Fristen mehr, innerhalb derer man zurueckbuchen muesste.

the jackal
04-09-03, 10:55
k.a. mehr wo ich das gelesen habe, aber seit nicht langer zeit sind eMail usw. doch zulässig im geschäftlichen mehr oder minder "briefverkehr", und auch ebenso bindend.
meine da gibt es auch ein entsprechendes gerichtsurteil zu, naja, einfach mal suchen.

MaGuS
04-09-03, 13:17
Originally posted by the jackal
k.a. mehr wo ich das gelesen habe, aber seit nicht langer zeit sind eMail usw. doch zulässig im geschäftlichen mehr oder minder "briefverkehr", und auch ebenso bindend.
meine da gibt es auch ein entsprechendes gerichtsurteil zu, naja, einfach mal suchen.

Soetwas immer schriftlich auf dem alten Postwege machen, da erreicht es a) die Richtigen (alte Dame in der Buchhaltung :) ) b) hast du wirklich einen rechtlich gültigen Nachweis.

Bl00d Rage
04-09-03, 13:28
Mir ist ungefähr das gleiche passiert. Nu gibt es Ärger meinerseits, da mein Account bereits GEKÜNDIGT war. Mir wurde zwar eine Mail geschrieben, dass ich wählen könnte, ob ich mein geld wieder haben möchte, oder einfach noch einen extra Monat oben drauf haben möchte. Als ich KK mitgeteilt habe, dass ich das Geld wiederhaben möchte kam keine Reaktion. Nach knapp 5 Mails (und fast 2 Monaten ohne Reaktion) reichts mir jetzt auch. Nu gibts nen Brief vom Anwalt.

Riot Dawn
05-09-03, 22:37
Ich habe heute jemanden namens Maltino getroffen, dem 170 Euro abgebucht worden sein sollen (und einem seiner RL Freunde), er wird das Game jetzt für immer quitten. So wie ich eine "offizielle" Stellungnahme hier vermisse - ich glaube zwar kaum das kk es nötig hat abzuzocken, aber ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen wäre mehr als ratsam. Ich für meinen Teil werde meine Bank anweisen, jeden Buchungsversuch über 9,95 im Monat zu verhindern, sollte dies passieren, hab ich einen verdammt guten Anwalt...
Also bitte, kk, sag etwas dazu, Missverständnisse können immer passieren und die Technik hat auch immer wieder ihre Macken.
Aber das Geld was Maltino verschenkte wollte bei keinem richtige Freude aufkommen lassen - warum wohl?

Oxinetex
06-09-03, 02:19
Rückbuchung läuft... denke Montag sollte des geld auf kosten von kk wieder bei mir sein.
sollte soetwas nochmal passieren -> sofortige kündigung. egal wieviel fun das game macht. Es gibt auch andere spiele wie SWG DAoC ect. :mad:

John Hool
06-09-03, 03:27
Meint ihr das haben die absichtlich gemacht? man man man.....
Und was Maltino angeht, dem glaub ich gar nix, das ist ein Lügner und Betrüger (unabhängig vom thread).

TharLan
06-09-03, 15:10
Hallo? Also, das ist doch absolut krank. Da wird falsch abgebucht, und statt es einfach zurück zubuchen oder kk zu schreiben, wird mit Kündigung und Anwalt gedroht. Und en Statement von kk soll auch noch kommen.. Wozu eigentlich? Das manche zu doof sind auf ihr Geld aufzupassen?

Wenn was falsch läuft handelt kk immer kulant. Selbst erlebt. Da kann man sogar selber mal nen Fehler machen und trotzdem lässt sich mit denen Reden.

hihi... dieser Maltino schiesst natürlich alles ab. Lässt sich um 170€ betuppen und die einzige Reaktion, er quittet... *g* (Falls es denn überhaupt stimmt)

Im übrigen glaub ich nicht, das kk daher geht und bei einzelnen mehr abhebt, nur um mehr Gewinn zu haben. Da würden se sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Was für ein saudoofer Gedanke

John Hool
06-09-03, 17:57
Ich denke mal manchen fehlt da einfach noch ein bischen die Erfahrung was transaktionen angeht. Ihr werdet es noch oft genug erleben, dass etwas falsch abgebucht wurde. Einfach zur Bank zurückbuchen lassen und gut ist. Mir wurde auch schonmal meine DSL Flatrate doppelt abgebucht. Ich hab T-Online geschrieben, dass ich auf eine Rückbuchung verzichte und sie mir das Geld irgendwie gut schreiben sollen. War absolut kein Problem ich bekam einen Brief wo geschildert wurde, wie der Fahler auftrat, die entschuldigten sich und ich habe den nächsten Monat halt keine Flatrate bezahlen müssen. Sowas passiert nunmal...

Wenn man die Leute hier so hört könnte man ja denken, dass KK mit absicht doppelt abgebucht hat. Meinst du da wollte ich ein Mitarbeiter mit dem wahnsinnig hohen Betrag von 44,95€ in die Karibik absetzen? :lol:

Oxinetex
06-09-03, 18:13
Hmm Berserker, hab deine PM leider gerade erst gelesen :/ nuja werd trotzdem mal anrufen.

So, ich meine ich hab nix gegen KK oder so. Ich will hier auch keinem Unterstellen das er das absichtlich gemacht hat, aber wenns nach über einen Monat noch net zurück ist, obwohl man sagte es kommt, dann ist das komisch.

Das ist alles.

Loki
06-09-03, 18:14
Originally posted by John Hool
Wenn man die Leute hier so hört könnte man ja denken, dass KK mit absicht doppelt abgebucht hat. Meinst du da wollte ich ein Mitarbeiter mit dem wahnsinnig hohen Betrag von 44,95€ in die Karibik absetzen? :lol:

so sehe ich das auch... Fehler passieren immer wieder, letztendlich gibt es aber immer irgendeine logische Erklärung dafür.

Dieses Forum ist zur Klärung solcher Dinge aber mit Sicherheit nicht das richtige Medium...

/closed

Loki
08-09-03, 18:36
da mich entsprechende emails erreicht haben, die sich mit einer Schliessung dieses Threads nicht einverstanden sahen, will ich hier nochmals Stellung nehmen:

diejenigen, die solche Threads schliessen, sind ganz normale Forenmoderatoren... die allermeisten aktive Spieler, die weder fest bei KK angestellt sind, noch von diesen zuviel abgebuchten Geldern einen Pfennig sehen... also sind Mails mit Inhalten, wie "wenn einer von euch in einem Rundumschlag 1000 Usern 170 Euro zuviel abbucht..." absolut unsinnig... die Forenmoderatoren sind dazu da, dafür Sorge zu tragen, dass sich die User hier nicht die Köppe einschlagen, dass nicht gespammt wird, dass möglichst nur sinnvolle Threads hier Eingang finden und dass alles ein wenig sortiert nach Themenbereichen die Ordnung behält...

in einem Forum zum TV-Abendprogramm ist der Hinweis auf eine doppelte Abbuchung der GEZ-Gebühren ebensowenig sinnvoll, wie der vorliegende Fall.. hier gibt es entsprechende Anlaufstellen. Reagieren diese nicht bzw. nicht schnell genug, dann berechtigt dies jedoch trotzdem nicht, dies hier im Forum zu diskutieren, weils einfach nicht hier reingehört. Also bitte akzeptiert, dass dieser Thread dicht ist !